Heyho,
wir haben uns bereits in der Vergangenheit dagegen entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt weiter zu verfolgen.
Zur besseren Übersichtlichkeit wird dein Ansatz dem Thema hinzugefügt.
Wieso ist da überhaupt ein Cooldown drauf?
Alles anzeigendie Grundstücksobergrenze zum "freien" Handel mit Merge-Grundstücken hat einen guten Grund.
Merge-Grundstücke sind auch weiterhin eine besondere Leistung der Spieler. Durch die Anhebung der maximalen Grundstücksgröße können jetzt alle Spieler mit den entsprechenden Ressourcen Mergegrundstück bis zu einer Größe von 196 Grundstücken selbst erstellen.
Diese Grundstücke sollen aber auch weiterhin eine Besonderheit und keine "Massenware" sein. Besitzer eines entsprechenden Großprojektes handeln dieses auch nicht alle paar Tage und sollten somit keine Schwierigkeit damit haben, dass es einen Cooldown von 30 tagen bei der Übertragung größerer Grundstücke gibt.
Gerade Spieler mit einer großen Menge an Grundstückserweiterungen, könnten die erforderlichen Kosten für ein solches Mega-Merge-Grundstück auf diese Weise stark reduzieren.
Beispiel:
- Ohne Erweiterungen muss ein Spieler sich die Grundstücke selbst kaufen & verbinden. Kostenpunkt: 1.935.000$
- Mit Erweiterungen entfallen die Kosten für den Grundstückskauf. Es verbleiben ausschließlich die Kosten für das Verbinden + ein kleiner Aufschlag für den "Service". Kostenpunkt: i.d.R bei ~ 200.000$ (entspricht 10,33% der "eigentlichen" Kosten)
[...]
Eine "Anhebung" des Limits, erfrage ich aber maximal bei einem Kostenfaktor von 50% Einsparung (entspricht 49 Grundstücken - Vertrau mir, ich hab's durchgerechnet), was meiner persönlichen Meinung nach eigentlich auch schon zu viel ist, aber darum soll es hier nicht gehen.
in Rücksprache mit der Administration/dem Development haben sich diese leider entschieden diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt abzulehnen.
Der Handel mit Merge-Grundstücken über einer Gesamtgröße von 25 Einzelgrundstücken soll auch weiterhin eine Besonderheit darstellen und wird daher nicht durch Anhebung der Maximalgröße oder Reduzierung des Cooldowns erleichtert.
Die Ablehnungsgründe kannst du im bisherigen Thema nachlesen:
Der Handel mit Merge-Grundstücken über einer Gesamtgröße von 25 Einzelgrundstücken soll auch weiterhin eine Besonderheit darstellen und wird daher nicht durch Anhebung der Maximalgröße oder Reduzierung des Cooldowns erleichtert.
Wir haben den Cooldown für Überschreibungen von großen Merge-Grundstücken von 30 Tagen auf 7 Tage reduziert.
Im /cooldowns-Menü wurde zudem ein Hinweis hinterlegt, ab welcher Größe Merge-Grundstücke unter den Cooldown fallen (derzeit >25).
Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!