1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. 50U7R34P3R

Beiträge von 50U7R34P3R

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Rahmen: Über/unter Blöcken platzieren

• 50U7R34P3R
    • 13. Januar 2024 um 20:23

Heyho,

wir haben uns leider dagegen entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt weiter zu verfolgen.

• Feature höherer Spielversion (1.13)
      • in Minecraft Kernmechanik auf 1.8 nicht vorgesehen

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

• LuckyBlöcke: LuckySwords in Farmwelt deaktivieren

• 50U7R34P3R
    • 13. Januar 2024 um 20:22

Heyho,

wir haben uns leider dagegen entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt weiter zu verfolgen.

• Unerwünschte Spielweise = nicht verboten (Regelwerk), kann aber in Warnungen vor Spieler gemeldet und mit Startkick/StartJail durch Community geahndet werden
    • Sachverhalt wird wie Scamming behandelt und ist auf dem Netzwerk nicht verboten (daher auch PvP in Farmwelt aktiv)

• Grundstücke: Flag "Kein Schaden"

• 50U7R34P3R
    • 13. Januar 2024 um 20:20

Heyho,

• Aufwand-Nutzen-Verhältnis
    • durch Einschränkungen der PvE-Flag mit animal-interact, animal-attack und hostile-attack bereits nähere Definition der Nutzung von Kreaturen auf dem Grundstück möglich
    • bauliche Anpassung können Monsterschaden ebenfalls verringern/verhindern

• Komprimierte Items: Items hinzufügen || Sammelthema

• 50U7R34P3R
    • 13. Januar 2024 um 17:06

Die Liste wurde einmal komplett überarbeitet und mit aktuellen Informationen ergänzt. ;)

• Komprimierte Items: Items hinzufügen || Sammelthema

• 50U7R34P3R
    • 11. Januar 2024 um 02:14

Die Liste wurde aktualisiert und ausstehende Items geprüft.

Im Thread selbst hab ich einmal aufgeräumt und Nachfragen zum Stand der Aktualisierung/Bearbeitung, sowie bereits abgelehnte und doppelte Beiträge, entfernt (mehr dazu unten).

Die jetzt gelöschten Beiträge verschwinden demnächst und der Thread wird dadurch kürzer und übersichtlicher.
    Relevante Inhalte sind unten als Zitat angefügt und beantwortet.

Zitat von GianKannAlles

gesingte items

Items mit Sonderwerten (NBT), beispielsweise Sign können leider nicht seperat betrachtet werden.

Die Items an sich sind stackbar. Auf ggf. vorhandene Signs oder andere Merkmale (umbenannt, etc.) können wir leider keien Rücksicht nehmen.

Zitat von Speedlovesme

Finde bei Erzen doof, dass man sie nicht komprimieren kann. Meine damit, nicht den Block als Erz, sondern wie man halt Rüstung mit den Erzen Craftet.. Wäre cool wenn man dies umsetzten könnte, wäre dann angenehmer, die Items beim Orbhändler umzutauschen.

Das ist leider aufgrund des Standard-Rezept zum Komprimieren nicht ohne weiteres möglich.

Da diese Items bereits von der Standard-Minecraft-Mechanik her in höherwertige Items "komprimieren", nehmen wir hier keine Bearbeitung vor.

Zitat von GianKannAlles

COOKIES 🍪🍪🍪🍪🍪🍪

Stehen bereits auf der Liste.

Zitat von bergaaaa

Warte dringend wegen den Druckplatten, ungefärbte Glasscheiben, Seelensand, goldene äpfel Karotten und melonenscheiben, Op-Äpfel und so vieles mehr

Druckplatten habe ich aufgenommen. Die anderen Sachen stehen bereits auf der Liste.
    OP-Äpfel sind goldene Äpfel mit Verzauberung. Wird also erstmal leider nichts.

Zitat von bergaaaa

Ich schlage vor die neuen Möbel noch hinzuzufügen

Möbel wirklich erforderlich? Ich meine, wer stellt davon so viele her, dass man sie übermäßig lagern muss? x'D

Zitat von 50U7R34P3R
    Zitat von DeTekktive

und auch bögen , da diese nur einzeln transportierbar sind

Waffen werden wir mit den Werkzeugen (bereits auf der Liste) zusammen betrachten.

Hierzu leider schlechte Neuigkeiten. Sämtliche "nicht stackbaren" Items sind aktuell mit dem System leider nicht umsetzbar und werden (bis auf Weiteres) nicht hinzugefügt. Das betrifft Werkzeuge, wie auch Waffen und andere Items, welche nicht stacken.

Zitat von sebisgrube

Prüft mal bitte Pilzsuppen schneller.

Zitat von GodTytan

50U7R34P3R Die Leute fragen sich halt wann endlich was kommt von der Liste

Zitat von GodTytan

Wird dann auch irgendwann mal was integriert ins Spiel? Machen wir die Liste zum Spaß?

Zitat von bergaaaa

Generell wäre es doch echt mal an der Zeit das Feature zu erweitern. Weiß nicht an was es hängt oder warum man da jetzt so lange nix macht. Finde ich echt schade.

Zitat von ScraperBth

ich wollte mich mal erkundigen wann die vorgeschlagenen und geprüften Items ins Spiel gebracht werden?

Ich weiß natürlich, dass ihr auf ein Update der Items wartet. Leider gibt es viele Baustellen und andere Themen, welche Vorrang vor solch einer Erweiterung bekommen.

Ich gehe trotzdem stark davon aus, dass wir zeitnah ein weiteres Update für das System umsetzen können. ;)

• Clan-System: Neue Features (Chat, Rollen, Lager, Plot, Informationen, Preis, etc.) || Sammelthema

• 50U7R34P3R
    • 5. Januar 2024 um 19:16

Heyho,

wir haben uns bereits in der Vergangenheit dagegen entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt weiter zu verfolgen.

Zitat von 50U7R34P3R
    • aktuelle Vergabe von Rängen anhand existierender Berechtigungen ausreichend
    • hohe Komplexität und Belastung (Aufwand & Performance) stehen nicht dem "optischen" Nutzen gegenüber individuelle Rangbezeichnungen oder Berechtigungen hinzuzufügen.

Zur besseren Übersichtlichkeit wird dein Ansatz dem Thema hinzugefügt.

• Kisten-Items: Grundstück-Gutschein erweitern (Checkplot/Setowner)

• 50U7R34P3R
    • 5. Januar 2024 um 19:12

Heyho Systemtreu,

deine Idee wurde bereits durch einen Vorschlag eines anderen Nutzers aufgenommen.

Dein Ansatz wird diesem Thema hinzugefügt.

Zitat von JonasDev_

hab bis jetzt nix gefunden

Suchfunktion... Das ist die oben rechts... Funktioniert sehr gut, wie man sieht. :*

pasted-from-clipboard.png

Zitat von Vertraeumter

Nein, das Thema braucht, meiner Meinung nach, Aufmerksamkeit. Neue Beiträge tragen teilweise auch zu neuen Ideen oder Einwänden bei. Dadurch kann die Gesamtumsetzung schlussendlich nur perfektionierter werden. :)

Genau deswegen lasse ich die Themen ja inzwischen offen, bis es zur finalen Konzeption geht. ;)

Damit die Community weiterhin Feedback geben und Verbesserungen am Vorschlag einreichen kann.

Zitat von JonasDev_

soll ich den Vorschlag löschen?

Nöö, wenn du dir schon die Mühe gemacht hast was zu schreiben, lass es stehen.

Dass dein Beitrag in dem anderen Thema landet ist mein Job. 8o

• Grundstücke: Perk-Status von Spielern einsehen/unterbinden

• 50U7R34P3R
    • 4. Januar 2024 um 14:36

Heyho,

wir haben uns bereits in der Vergangenheit dagegen entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt weiter zu verfolgen.

• Bei kleineren Events kann der Veranstalter selbst überprüfen, ob die entsprechenden Funktions-Perks aus sind und Teilnehmer, welche sich nicht daran halten, vom Event ausschließen.
    • Größere Events können auf dem Event-Server veranstaltet und mit dem Team abgesprochen werden. Dort können für Events Systeme und Funktionen temporär (de-)aktiviert werden, was die Einhaltung der Regeln bei größeren Teilnehmermengen erleichtert.
      News
      Der neue Event-Server für eure eigenen Events!
      Liebe Community, wir eröffnen den neuen Event-Server für eure eigenen User-Events in der 1.8 Version. Zum Server kommt ihr über die lange Leiter im Portalraum! Regeln & weitere Informationen Auf dem Event-Server ist nur der Bau von Event-Grundstücken erlaubt!Wir deaktivieren für Events Systeme. Beispielsweise Perks oder Booster, falls diese ein Event behindern.Events dürfen jederzeit und von jedem Spieler gestartet werden. Es ist keine Freigabe durch das Team notwendig.Bitte lagert keine…
      Abge
      12. April 2022 um 15:09

• passive Spawner: Inventar leeren

• 50U7R34P3R
    • 4. Januar 2024 um 11:21

Heyho,

Zitat von 50U7R34P3R

Eine entsprechende Funktion in passiver Form (automatisch beim Öffnen des Spawners), wie auch aktiver Form (Betätigen eines Buttons im Spawner-Menü), würde die Nutzung von Bots und automatisierten Charakter-Skripts begünstigen.

Das "manuelle" Entleeren der Spawner-Inventare ist Teil einer aktiven Spielweise. Das Aussortieren unbenötigter Items ist Teil dieser aktiven Arbeit, die man beim Unterhalt eines Spawners (aktiv, wie passiv) zu beachten hat.

Aus dem gleichen Grund, aus dem wir von vornherein das Entnehmen von Items per Trichtern ausgeschlossen haben und im Nachhinein auch ein halbautomatisches "Löschen" von Items aus dem Inventar abgelehnt wurde, sehen wir auch hier keine Chance diesen Vorschlag zu genehmigen.

Zitat von undwegFM

Natürlich ist es für Betreiber von ComFarmen mit passiven Spawnern lästig. Aber eigentlich ist es viel lästiger für Spieler, welche auf einen zugemüllten Spawner zugreifen. Jetzt soll wieder etwas entwickelt werden, weil sich einige Spieler asozial verhalten. Das Fehlverhalten von einigen wird wieder hingenommen. Lieber passt man alles so an, dass sie sich gar nicht ändern müssen. Das Vorgehen halte ich einfach für fraglich.

Dieser Aussage kann ich mich bedingungslos anschließen. Es bringt nichts, wenn wir ständig Sachen anpassen, um aufgrund eines Fehlverhaltens bestimmter Personen eine andere Personengruppe zu fördern/einzuschränken.

Müllen die Spawner zu, weil ein paar Individuen diese nicht richtig leeren, dann...

• ...bleiben sie "vermüllt".
    • ...macht man sie komplett dicht..
    • ...nimmt sich als Betreiber des Aufwands an diese zu säubern.

Der Lernfaktor für die "Verschmutzer" fällt natürlich in Option 3 raus. Option 2 bestraft die Allgemeinheit für das Verfehlen einzelner. Bleibt also nur, dass man Option 1 verfolgt und als Betreiber sagt: Entweder ihr leert komplett oder ihr habt Pech.

Zitat von KeineZeitHase

das man das entnehmen eventuell so einstellt das man nicht nur bestimmte Items entnehmen kann.

[...]

Oder mit einem Klick wird das Inventar mit dem Spawnerinhalt gefüllt (aber die wertlosen items werden zu erst entnommen)

[...]

"kirschenpicker" Werden bei so sanktioniert-> da sie nicht mehr nur Dias oder ähnliches nehmen können

Auch diese Optionen wurden bereits in Betracht gezogen und weisen wiederum an der einen oder anderen Stelle Schwierigkeiten auf.

Schränkt man ein, welche Items entnommen werden können und vergibt diese zufällig, ist das vielleicht ein nettes Feature für Community-Farmen, damit gleichmäßig ausgegeben wird.

Betreibt man den Spawner allerdings im EIgengebrauch kann das schon wieder lästig sein, wenn man gerade in bestimmtes Material entnehmen will und nicht ran kommt, weil das System einem ständig andere Stacks gibt (gerade mit maximaler Lager-Erweiterung).

Option 2 hat ebenso Nachteile. Zum einen gibt es hier einen erhöhten Aufwand in der Programmierung, da wir für jeden Spawner-Typ (jedes eingesetzte Spawn-Ei) eine komplette "Wert"-Logik erstellen und einbinden müssen, damit wir zwischen "wertlosen" und "wertvollen" Items unterscheiden, welche dann "priorisiert" übertragen werden.

Zum anderen besteht hier die gleiche Problematik wieder beim Betreiben des Spawners im eigenen Bedarf. Will man gerade nur an ein bestimmtes Item und nicht den ganzen Spawner leeren, stört es das ganze Inventar mit "Müll" voll zu hauen, nur um an das bestimmte Item ran zu kommen, was man gerade braucht/will.

Insgesamt wäre auch das natürlich wieder ein erhöhter "Risikofaktor" in Bezug auf die Automatisierung. Einen Bot oder ein Charakter-Skript kann in dieser Logik schnell und einfach den Spawner leeren, den "Müll" komprimieren/wegwerfen und die "wertvollen" Items abfarmen.

Zitat von 50U7R34P3R

Wir wollen dieses Verhalten nicht zusätzlich begünstigen und vereinfachen.

Natürlich lassen sich derlei Vorgänge automatisieren, aber ein einzelner Button ist einfacher in Scripts/Bots/Makros zu implementieren, als der Vorgang jedes Item zu entnehmen, überprüfen, erkennen und dann einzulagern/entfernen.

• Custom Designs / Desgins von 50U7R34P3R

• 50U7R34P3R
    • 4. Januar 2024 um 00:33

Heyho,

Natürlich können auch persönliche Hintergrundgrafiken (und Grafiken im Allgemeinen) verwendet werden.

ByPander hat das schon korrekt ausgeführt.

Code
    {
    background-image: url('HIER DEINE URL EINFÜGEN!');
    background-size: cover;
    background-attachment: fixed;
    }

Die CSS-Codes, welche ich als Designs zur Verfügung gestellt habe, dürfen auch problemlos geändert und ergänzt werden.

Da alle Änderungen, welche du in Stylus machst für dich gelten und nur bei dir lokal dargestellt werden, darfst du damit Änderungen am Design vornehmen, soviel du willst.

Zitat von 50U7R34P3R

Die Verwendung eines Designs steht in keinem Konflikt zum Regelwerk von GrieferGames.

Es werden keine Daten an den Servern von GrieferGames verändert und keine eurer Daten werden an Dritte übermittelt.

Die Designs basieren auf dem Standard-CSS von Woltlab, sind alle durch mich angepasst worden und unlizensiert.

Das Verwenden, Weitergeben oder Verändern ist also ausdrücklich gestattet.

Wenn ich einmal nicht wusste, was ich tun muss, um ein gewünschtes Ergebnis zu erzielen, habe ich mich oft auf SelfHTML informiert. Die Anleitungen für HTML und CSS sind enorm hilfreich und gut nachvollziehbar.

Ansonsten hab ich auch viel auf Webseiten, die mir gefallen haben (oder wo ich etwas gesehen habe, was ich unbedingt "einbauen" wollte) den Inspektor (Entwicklermodus) des Browsers genutzt und deren CSS untersucht, um zu verstehen, wie es auf der Webseite funktioniert und (wie und) ob ich das auch bei mir in den Layouts nutzen kann.

Ansonsten hilft immer eine Websuche nach den Informationen, auch wenn man hier ein wenig Arbeit reinstecken muss und gelegentlich auch mal mit anderen Leuten in den Austausch gehen muss, um die Informationen zu erhalten. Oftmals sind da entsprechende Discord-Server und Foren für Web-Designer ziemlich hilfreich.

Letztlich ist es dann die Arbeit mit Stylus selbst zum Schreiben des CSS, die den letzten Schliff bringt. Da Stylus einem häufig Vorschläge gibt, welche Möglichkeiten man hat und da man die Änderungen/Auswirkungen jederzeit live beobachten kann, ist auch hier mit etwas Experimentieren eine Menge an Lernerfolg möglich.

• Forum: Langsamer Start trotz stabiler Verbindung

• 50U7R34P3R
    • 3. Januar 2024 um 16:53

Heyho Seelch3n,

leider können wir den Fehler nicht reproduzieren.

Beim Test mit 2 verschiedenen Android-Geräten ließ sich das Forum (im Browser und als Shortcut) gerade problemlos öffnen.

Die lange Ladezeit entsteht vermutlich hardwareseitig, softwareseitig oder verbindungstechnisch bei deinem Gerät.

Meine Empfehlungen:

• Alle Apps schließen
    • Über Gerätewartung den Arbeitsspeicher leeren
    • Über Einstellungen > Apps den Cache deiner Browser-App leeren
    • Browser-App und Betriebssystem auf Updates prüfen
    • ggf. vorhandene Launcher-App auf Updates prüfen
    • ggf. vorhandene Launcher-App ausschlaten und mit Android Standard-Launcher testen
    • Mit anderer Browser-App testen

Trotzdem bedanken wir uns für deine Meldung und wünschen dir viel Spaß weiterhin auf GrieferGames!

• Economy: Trennzeichen für Kontostand/Bankguthaben

• 50U7R34P3R
    • 3. Januar 2024 um 16:37

Heyho,

diese Idee wurde erfolgreich auf unserem Server-Netzwerk umgesetzt.

Mehr Informationen dazu findest du hier:

GrieferGames Discord - #changelog

Das Bank-Guthaben ist nun mit Punkten getrennt.

@flunkerer erhält als ursprünglicher Vorschlaggeber hierfür einen Trophäenpunkt.

Vielen Dank für euer Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

• Citybuild: Schnellzugriff auf Jobs und Adventurer per Befehl

• 50U7R34P3R
    • 3. Januar 2024 um 16:33

Heyho,

diese Idee wurde (teilweise) erfolgreich auf unserem Server-Netzwerk umgesetzt.

Mehr Informationen dazu findest du hier:

GrieferGames Discord - #changelog

Der Befehl /jobs kann nun genutzt wrden, um das Job-System aus der Ferne aufzurufen.

Paul2k01 erhält als ursprünglicher Vorschlaggeber hierfür einen Trophäenpunkt.

• CaseOpening: Alte Kiste wieder bringen (Drachen-Kiste)

• 50U7R34P3R
    • 2. Januar 2024 um 18:32

Heyho,

dies ist ein Vorschlag, welchen wir kategorisch nicht annehmen/als Vorschlag bearbeiten.

Eine Auflistung aller Vorschläge, die wir ohne weitere Bearbeitung ablehnen, ist hier zu finden:

forum.griefergames.de/forum/th…ostID=3660032#post3660032
    Zitat
    • Anpassungen am CaseOpening ("Moneydrops", Inhalte, etc)
    • [...]
    • Tätigkeiten, welche in das Aufgabengebiet der Administration fallen

• Prefixe: In Rängen enthaltene Freischaltungen zurückerhalten

• 50U7R34P3R
    • 2. Januar 2024 um 18:20

Heyho,

Zitat
    • Einlösen der Items ist Entscheidung des Spielers
    • im Rang enthaltene Rechte werden erfüllt
      • sind diese bereit im Vorfeld über andere Wege erhalten worden, besteht kein Anrecht auf Erstattung
      • maximaler Gegenwert von ca. 60-70k (aktueller Durchschnitt) für alle 4 Varianten ist zur Betrachtung nicht relevant

• Portalraum: Optische Überarbeitung / Neuer Portalraum

• 50U7R34P3R
    • 2. Januar 2024 um 18:15

Heyho,

Zitat
    • Aufwand für Builder ohne relevanten Nutzen
    • Portale können in Zukunft auch anderweiteig eingesetzt werden
    • durch neuen Aufbau entsteht neue Aufteilung = andere Wege (Gewohnheit der Spieler beeinträchtigt); siehe auch letzte Erweiterungen & Aprilscherz 2022

• Portalraum: Warteschlange für überfüllte Citybuilds

• 50U7R34P3R
    • 2. Januar 2024 um 18:12

Heyho,

dies ist ein Vorschlag, welchen wir kategorisch nicht annehmen/als Vorschlag bearbeiten.

Eine Auflistung aller Vorschläge, die wir ohne weitere Bearbeitung ablehnen, ist hier zu finden:

forum.griefergames.de/forum/th…ostID=3660032#post3660032
    Zitat von 50U7R34P3R
    • Ideen, welche zu einem erheblichen Spielvorteil führen oder gegen die Minecraft EULA verstoßen (Vanish, Fly, GameMode, etc.)

Die Endnutzerlizenzvereinbarung und Nutzungsrichtlinien verhindern in Kombination die Einrichtung einer "Warteschleife" für Spieler. Der Zugang zu den Servern erfolgt daher weiterhin nach dem Standardprinzip (Zugang bei freien Slots möglich).

Die Menge an verfügbaren Slots anzuheben ist nicht möglich, da hierdurch die Performance zu stark belastet werden würde:

Thema

Citybuild (Evil): Maximale Spielerzahl erhöhen

sleepy
    7. Januar 2023 um 20:52

Eine Trennung in "automatisierte Accounts" und "normale Spieler" ist in diesem Zusammenhang auch nicht möglich, da es sich bei allen Bots um legitime Spieleraccounts handelt. Nach den Nutzungsrichtlinien dürfen Spieleraccounts seitens des Serverbetreibers beim Zugang zum Server weder direkt, noch indirekt unterschiedlich behandelt werden.

Wir haben uns bereits in der Vergangenheit dagegen entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt weiter zu verfolgen.

Zitat von 50U7R34P3R
    • zum aktuellen Zeitpunkt nur wenige Citybuilds stark ausgelastet
    • Warteschlangen-System mit versch. Join-Rechten schwierig zu handhaben
    • durch Angaben der Spielerauslastung im Portalraum und Direktwechsel per [tt]/switch[/tt] bereits gezieltes Ausweichen und schnelle Serverwechsel durch den Spieler möglich

• Forum/Webseite: Neuer Header (Design)

• 50U7R34P3R
    • 2. Januar 2024 um 15:07

Heyho,

in Rücksprache mit Administration/Entwicklung haben wir uns leider dagegen entschieden diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt weiter zu verfolgen.

Zitat

Zum aktuellen Zeitpunkt ist eine Änderung des Banners nicht erforderlich.

Zu einem späteren Zeitpunkt werden alle Grafiken & Designs zentral überprüft und auf einen neuen Stand gebracht. Der Foren-Header wird in diesem Zusammenhang dann ebenfalls reworked.

• Forum: Lesezeichen

• 50U7R34P3R
    • 2. Januar 2024 um 15:03

Heyho,

in Rücksprache mit Administration/Entwicklung haben wir uns leider dagegen entschieden diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt weiter zu verfolgen.

Zitat

Die Resonanz und Beteiligung zu dem Feature ist sehr gering. Das INteresse ist eher verhalten.

Auch mit offizieller Umfrage bleibt es ein Feature, welches nur einen kleinen Personenkreis anspricht.

Die Kosten & der Aufwand zur Implementierung, Pflege und Einsatz von Ressourcen (Thema Foren-Performance) rechtfertigen hier leider den geringen Einsatznutzen nicht.

• jobs.griefergames.net ist nicht erreichbar (Weiterleitung auf die Startseite)

• 50U7R34P3R
    • 1. Januar 2024 um 19:10

Hallo,

hierbei handelt es sich um keinen Fehler.

Zitat von PhantomExitus

Aktuell ist es tatsächlich absicht, dass auf die Hauptseite weitergeleitet wird. Sobald es wieder offene Stellenangebote gibt, wird der Link entsprechend angepasst.

Der Aufwand den Link komplett zu entfernen wird auf diese Weise umgangen und wird auch erstmal so bleiben.

Sollte sich dies mal ändern, wird das von der Administration entschieden.

Solltest du dazu noch Fragen haben, kannst du dich gerne bei mir melden. :)

Trotzdem bedanken wir uns für deine Meldung und wünschen dir viel Spaß weiterhin auf GrieferGames!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Heutige Geburtstage

• AntiqueRose

10. Juli 2001 (25)
  • DennisDK1997

10. Juli 1997 (29)
  • Redstonephysiker

10. Juli 2007 (19)

Heiße Themen

• Maverick48 Scammt um 480M

257 Antworten, 5.831 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Kosmetische Bonzeklinge 2018 und GS mit 23 Spawnern