1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. CosmoHDx

Beiträge von CosmoHDx

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Trichter: Lösch-Funktion

• CosmoHDx
    • 23. Dezember 2023 um 16:07
    Zitat von M1raii
    Zitat von CosmoHDx

Denke wäre da die bessere Variante. Dann ist es zumindest nicht ausversehen in nem Lager-Trichter aktiv, weil man den falschen Knopf erwischt.

Ja, dann eben die Variante einen Block (Item Trash an) in welche Items direkt gelöscht werden

https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/trash-cans

Denke ich der schon mal bessere Weg. Hab auch schon hin und her gedacht, ob man das „Löschen sicherer“ machen kann, aber ne wirkliche Idee hab ich nicht. Man will ja auch nicht ständig auf nen Knopf drücken weils Inv wieder voll ist.

Vllt sollte man bei dem Block dann nicht erlauben, dass man per Verbindung hin kann, sondern oldschool reinleiten muss, würde vllt nen bisschen Fehlerpotential raus nehmen.

• CosmoHDx
    • 23. Dezember 2023 um 15:59
    Zitat von M1raii

Es ging im großen und ganzen nur darum, einen Weg zu finden Trichtersystem performanter zu gestalten

Eine andere Idee ist es über einen Block laufen zu lassen, man muss den Trichter damit erst verbinden und dann kommt noch ne Sicherheitsfrage ob man diesen Filter damit verbinden möchte

Denke wäre da die bessere Variante. Dann ist es zumindest nicht ausversehen in nem Lager-Trichter aktiv, weil man den falschen Knopf erwischt.

• CosmoHDx
    • 23. Dezember 2023 um 15:59
    Zitat von Fyshuan

Sorry für OT, aber was ist das bitte für eine Aussage?

„Ja nee… könnte ja Fehlermeldungen geben, deswegen verfolgen wir das nicht weiter“

Dann können wir Spieler es ja gleich mit Vorschlägen sein lassen, denn (Zitat hier bitte wieder einsetzen)

Das ist doch überhaupt nicht das was ich gesagt habe… Es geht nicht un Fehlermeldungen im allgemeinen, sondern um Fehlermeldungen, die erstellt werden, um sein eigenverschulden nicht zugeben zu müssen.

Und abgelehnt hab ich es doch auch nicht, also die Aussage „deswegen verfolgen wir es nicht weiter“ hast du dir einfach dazu gedacht, obwohl das niemand gesagt hat.

Wenn schon OT und meckern, dann wenigstens vorher richtig lesen…

• CosmoHDx
    • 23. Dezember 2023 um 10:18
    Zitat von M1raii
    Zitat von CosmoHDx

Heyho,

den Vorschlag gab es ja schon öfter.

Ich sehe da vor allem das Problem, wenn da etwas drin landet was nicht rein sollte.

Gibt es ja einige Optionen, wie kurz was falsch verbunden, Kiste ausversehen abgebaut etc. Ein Zurück gibt es dann ja nicht mehr.

Klar passiert das Selbe auch mit Droppern in Lava, aber ich befürchte, dass bei der Funktion dann die Ersten bei uns anklopfen, ja wegen angeblichem Fehler der Void-Funktion ist jetzt was weg.

Klar wir erstatten da nix, aber im Zweifel müssten wir ständig gemeldeten Fehlern nachgehen, die jemand erstellt um vielleicht doch etwas zurück zu erhalten.

LG Cosmo

Alles anzeigen

Ja das mit dem versehentlich löschen kann man Umgehen, indem zuvor ein Filter gesetzt werden muss bevor es zum Löschen von Items geht und eine Bestätigung

Alles anzeigen

Das ist ja genau das was ich sage, machst du bei dem Filter was falsch, wird was gelöscht was du nicht wolltest und dann kommt der Fehlerbeitrag.

Es geht ja nicht drum, dass wir effektiv was dafür können, aber das auf nen Fehler im Plugin zu schieben ist halt immer einfach, um nicht selbst Schuld zu sein^^

• CosmoHDx
    • 22. Dezember 2023 um 22:59

Heyho,

den Vorschlag gab es ja schon öfter.

Ich sehe da vor allem das Problem, wenn da etwas drin landet was nicht rein sollte.

Gibt es ja einige Optionen, wie kurz was falsch verbunden, Kiste ausversehen abgebaut etc. Ein Zurück gibt es dann ja nicht mehr.

Klar passiert das Selbe auch mit Droppern in Lava, aber ich befürchte, dass bei der Funktion dann die Ersten bei uns anklopfen, ja wegen angeblichem Fehler der Void-Funktion ist jetzt was weg.

Klar wir erstatten da nix, aber im Zweifel müssten wir ständig gemeldeten Fehlern nachgehen, die jemand erstellt um vielleicht doch etwas zurück zu erhalten.

LG Cosmo

• Dodgeball Map Grief-R

• CosmoHDx
    • 22. Dezember 2023 um 19:57

Map ist nicht mehr als Zufallsmap drin und Mapvoting sowie die Auswahl sind gefixt, ab morgen :)

• Dodgeball Map Grief-R

• CosmoHDx
    • 22. Dezember 2023 um 10:10

Auch Abstimmen geht weiterhin, aber läd auch entsprechend lange aktuell.

Aber ist natürlich super, dass sich dazu jetzt mal wer gemeldet hat, so kann was dagegen gemacht werden.

• /rewards Ohne Funktion

• CosmoHDx
    • 22. Dezember 2023 um 10:09
    Zitat von Dinja

Mir ist auch gestern aufgefallen dass die Fortschritte nicht mehr aktualisiert werden, so fehlen mir 1-2 Sachen die ich definitiv schon abgehakt habe... Und ich hab mich gewundert warum ich nichts mehr bekommen habe, die letzten Monate

Das hat aber nichts mit der /rewards UI zu tun, wenn deine Erfolge nicht abgeschlossen werden.

• /rewards Ohne Funktion

• CosmoHDx
    • 22. Dezember 2023 um 07:53

Die Übersicht läd aktuell super lange, sind schon dran

• Statement zur Serverperformance

• CosmoHDx
    • 21. Dezember 2023 um 12:19
    Zitat von IchMagPizza

Der npc will nicht 1.8 geht aber cloud irgendwie nicht

Da standen auch schon andere Spieler vor die versucht haben zu joinen und es nicht geklappt hat

NPC sind wir schon dran.

Einfach noch mal probieren, zwischendurch scheint es nur nicht zu gehen

• CosmoHDx
    • 21. Dezember 2023 um 12:16
    Zitat von IchMagPizza

Bei mir ist auch down

Also die cloud

Also geht der Direktjoin bei dir auch nicht? Oder ist es auch nur der Hub NPC?

• CosmoHDx
    • 21. Dezember 2023 um 12:08
    Zitat von AeGiS737

also wenn "Could not connect to a default or fallback server. Incorrectly configured address/port/firewall?" muss da wohl was weg sein.

Ne Cloud ist online, aber hub npc zickt etwas anscheinend. War aber aus "Cloud ist down" nicht ersichtlich, wo das problem liegt.

• CosmoHDx
    • 21. Dezember 2023 um 12:03
    Zitat von JonasDev_

Cloud ist down.

180 Spieler online, wie kommst du drauf, dass sie down ist?

• Raketen Signierung in der Winter-Kiste

• CosmoHDx
    • 21. Dezember 2023 um 07:29

Da wird die alte Übersetzung angezeigt, Item ist bereit korrigiert.

LG Cosmo

• Dodgeball Map Grief-R

• CosmoHDx
    • 20. Dezember 2023 um 08:00

Läd im Moment nur sehr lange die Mapauswahl, bauen dafür schon nen Fix ein :)

• Dodgeball Map Grief-R

• CosmoHDx
    • 19. Dezember 2023 um 10:11
    Zitat von x_Voice_X

Es wäre schön, wenn man als normaler Spieler für Dodgeball eine Map auswählen könnte. Ist wohl aktuell nur Streamern vorbehalten. Alle anderen müssen leider auf der verbuggten Grief-R Map spielen. Zumindest konnte ich gestern keine Map auswählen… DerNaksche und Daywalker gestern und vorgestern aber schon

Du kannst die Map in einer privaten Lobby wählen oder in einer öffentlichen Lobby dafür abstimmen. Ist also bereits möglich

• Unentliches Lager für Verzauberte Bücher

• CosmoHDx
    • 18. Dezember 2023 um 20:33

Hallo Mixrayz,

das ist nicht möglich.

Da die NBT-Daten entfernt werden, hätten die Bücher keine Verzauberungen mehr.

LG Cosmo

• unendliche Kisten in der Farmwelt

• CosmoHDx
    • 16. Dezember 2023 um 21:16
    Zitat von Cybersven
    Zitat von CosmoHDx

Du kannst die nicht in voll mitnehmen ;)

ah super gelöst

Ging noch nie^^ Kannst die nicht abbauen, wenn sie etwas im Speicher hat.

• unendliche Kisten in der Farmwelt

• CosmoHDx
    • 16. Dezember 2023 um 21:14
    Zitat von Cybersven

denn braucht man bald keine shulker mehr wenn man unendliche kisten platzieren und abbauen kann Oo

Du kannst die nicht in voll mitnehmen ;)

• Chat wird durch Server gecleart

• CosmoHDx
    • 9. Dezember 2023 um 20:15

Moin,

ja das liegt an der 1.20.2 weil dort neue Konfigurationspakete hinzugefügt wurden.

An die Clienthistorie kommen wir vom Server aus nicht ran.

LG Cosmo

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Heutige Geburtstage

• kingwawa187

8. Juli 1981 (45)
  • mctecco84

8. Juli 1984 (42)
  • Rechtshreibfelxr

8. Juli

Heiße Themen

• Maverick48 Scammt um 480M

188 Antworten, 3.628 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Bantors Dupliziererträne ORI (krank selten)

6 Antworten, 121 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • 🔥 HGW-Ticket 🔥

9 Antworten, 284 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • Bonze Klingen

2 Antworten, 58 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • WM-2026-Fanset glück 1

3 Antworten, 85 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22