1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. CosmoHDx

Beiträge von CosmoHDx

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Trichter: Mehrere Items für Filter

• CosmoHDx
    • 26. August 2021 um 17:21

Also Tränke verstehe ich, da haben wir aber schon einen anderen Vorschlag bekommen, der weitaus mehr abdecken würde.

Das ist ein anderes Thema dazu nur kurz: Filtern aller Items ohne "Sub-ID" also Farbe etc. was dann auch Tränke betrifft

Ich weiß nicht, ob so sinnvoll für - ich nenne es mal "Restekisten" - dort so eine Änderung zu machen, die gleichzeitig die Verbesserung der Performance wieder reduziert. Ich bin mir nicht mal sicher, ob diese Änderung auf einen Trichter nicht auf eine ähnlichen Rechenaufwand kommt, wie die entsprechenden Trichter dazu.

Unabhängig davon ob es nun genug Anwendung finden würde: Wenn wir dort 7 Optionen einbauen, kommt in 2 Stunden nach Release der Nächste der eine ebenso praktische Idee hat warum er 9 braucht, 2 Stunden danach kommt einer mit 11... und so weiter..

Die Trichter bieten die Option exakt zu sortieren, was bisher ebenso mit den anderen Sortieranlagen gemacht wurde. Die Änderung würde eigentlich nur die Option bieten, nicht mehr exakt zu sortieren, sondern seine Sammelkisten zwischendurch zu erstellen, statt am Ende der exakten Sortierung. Ich meine wie habt ihr denn eure Beschriebenen Sortierungen bisher gemacht? Das waren dann vllt 6 Trichter pro Tür, was jetzt nur einen bedeuten würde bzw. einen weiteren für die Straße. Wären bei den Türen auch schon jetzt eine Ersparnis von 28 Trichtern^^

Zu euren Beispielen, mal so meine ersten Gedanken, die ich auf anhieb hatte:

Das wäre durchaus nützlich. Niemand wird für jede Art Tür etc. eigene Kisten haben.

Wer hat überhaupt Kisten für Türen? Entweder ich will sortieren oder halt nicht. Die Restekisten aus Türen hab ich auch ohne Sortierung.

Oder man kann in einer Farm direkt alles was in den Müll gehört auf einmal mit einem einzigen Trichter wegsortieren.

Du sortierst doch das was du haben willst eh weg -> ergo der Rest ist Müll

Und letztlich hab ich nochmal so eine "Weiterleitungsmechanik" falls das Lager komplett voll wird, dass der Überschuss in die Verbrennung kommt damit die Anlage nicht verstopft.

Also das würde ich einfach am Ende meiner Sortierung machen. Ich meine klar dann könnte auch anderes Raus fliegen, was ich nicht sortiert oder gefiltert habe, aber das würde genauso einen Kreislauf verstopfen. Ein Kreislauf ist ja mit den neuen Trichtern nicht mehr notwendig. :) Für Admin-Items, Signierungen und Co gibt es ja extra die Filter des letzten Updates. Dort kann ich alle Nicht-Standard-Materialien vor ihrer Verbrennung bewahren.

• CosmoHDx
    • 26. August 2021 um 10:03

Ich verstehe was du meinst, aber "transportieren es an die entsprechende Sortieranlage weiter" ist doch eigentlich kein Problem.

Du kannst doch diverse Sortieranlagen in Reihe schalten, auch wenn sie nicht nebeneinander stehen. Bringt mir also vllt ein Vorteil von ein paar Ticks mehr nicht.

Zum zweiten Vorschlag, das geht doch schon. Der Filter greift auch beim Aufsammeln von Items.

• CosmoHDx
    • 26. August 2021 um 09:09

Hallo xTheRealBlue

mir kommt dafür iwie kein Verwendungszweck in den Sinn.

Wer sammelt denn 27 verschiedene Items in einer Kiste? Dann brauche ich doch auch nicht sortieren oder?

Das einzige was mir dort einfallen würde, ist um einen Teil der Items wo anders zu sortieren, aber dafür braucht es diesen Filter nicht, das ist auch ohne "mehr Trichter" jetzt schon möglich.

Was genau ist dein Gedanke dahinter?

LG Cosmo

• Trichter Bug

• CosmoHDx
    • 26. August 2021 um 07:45

Hallo zusammen,

der Fehler wurde mit dem Aufspielen des Trichter-Systems auf alle Server behoben.

LG Cosmo

• Checkplot system geht nicht richtig

• CosmoHDx
    • 26. August 2021 um 07:31

Hallo PeachBurrito472

kann es sein, dass du /checkplot Antrag auch ingame mit einem großen A machst?

Hier ist aktuell das System case sensitive, habe ich aber zur Bearbeitung aufgenommen.

LG Cosmo

• Trichterweiterleitung "alternative"

• CosmoHDx
    • 23. August 2021 um 09:29

Hallo phanTom84_

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Der Vorschlag ist leider so nicht umsetzbar und könnte wieder Performance-Probleme mit sich bringen.

Die beschriebene Mechanik ist aber bereits mit den neuen Trichtern machbar:

Ist ein Lager voll, würden sich die Items bis in den Filter-Trichter stauen. Damit würden weitere Items vorbei laufen.

Wenn du diese noch extra filtern willst, wäre dafür dann noch eine zweite Trichterstraße a 2 Trichtern notwendig (effektiv 1 Trichter mehr als ohne die Mechanik).

pasted-from-clipboard.pngDer Filter-Trichter ist normal platziert und dieser zeigt in Richtung der "Müllverbrennung" (Hier linke Kiste).

Nach unten ist ein normaler Trichter, der ins Lager führt.

Sobald der Trichter unter dem Filter voll ist, wird automatisch nach links weitergeleitet und du hast damit einen zusätzlichen "Ausgang" für die Items.

• Checkplot Antrag obwohl ich auf dem CB on war

• CosmoHDx
    • 16. August 2021 um 22:58

Hast du die Zeit über auch gespielt oder nur mal kurz auf dem CB vorbeigeschaut und wieder gegangen?

• Regeldefinition zu MC Accs

• CosmoHDx
    • 5. August 2021 um 13:38

Da hast du Recht, allerdings handelt das ganze von virtuellen Gütern. Wir reden hier aber nicht über ein virtuelles Gut, sondern ein reelles, nämlich den Lizenzschlüssel / Account.

Nur weil eine Gegenleistung virtuell ist, ist nicht das Gut virtuell. Da muss man schon unterscheiden^^

• CosmoHDx
    • 5. August 2021 um 11:06
    Zitat von JulCrafter03

Minecraft-basierende Inhalte dürfen seitens GG gehandelt werden.

Sogenannte Lizenzschlüssel, welche von Mojang ja auch zum Verschenken angeboten werden, fallen darunter. Somit wäre ein Handel so nach meiner Beurteilung erlaubt.

Wenn nicht, widersprechen sich GG bzw. Mojang in ihren Definitionen.

Weder noch. Ein Lizenzschlüssel ist kein Spielinhalt.

Selbst wenn es einer wäre, ist die Zugangsberechtigung zum Spiel (Account / Lizenzschlüssel) trotzdem einzeln definiert, auch innerhalb der EULA.

Wir können keine Verbote von der EULA verändern. Es gilt für alles erst einmal die EULA, wenn auf Servern zusätzliche Regeln gelten, sind diese zusätzlich, diese können aber Verbote nicht aufheben. Wenn also bei GG der Verkauf von Accounts verboten ist, aber dort Lizenzschlüssel nicht hervor gehen, dann greift trotzdem die EULA, die den Handel mit Lizenzschlüsseln verbietet.

https://account.mojang.com/documents/minecraft_eula "Nutzung unseres Spiels"

Zitat von EULA

Außerdem dürfen Sie keine Lizenzschlüssel weitergeben oder verkaufen. Sie dürfen jedoch Geschenkcodes verschenken, die über unser offizielles Geschenkcodesystem erworben wurden.

• Rahmen/Rüstungsständer: Unsichtbare Rahmen / Invisible Itemframes

• CosmoHDx
    • 5. August 2021 um 10:02
    Zitat von KnuffigesLeo

es gibt einen Command mit dem man ein unsichtbaren Itemframe machen kann

Die Option Invisible wurde erst mit Snapshot 20w10a eingefügt. Vorher steht diese Option nicht zur Verfügung.

• CosmoHDx
    • 5. August 2021 um 09:52

Ja gut, wenn Mojang das selber vorschlägt..

Die Option hatte ich tatsächlich noch nie gesehen, wobei das Amazon Angebot meiner Meinung nach eher unter Lizenzschlüssel fallen würde als unter Geschenk, das wiederum haben Sie ja eigentlich in der EULA verboten...

Versteh die einer.. Aber vermute dort geht es um den Geschenk-Aspekt nicht den Weiterverkauf.

Das Verkaufen ist eigentlich über die EULA geregelt, stimme dir aber zu, dass es da etwas unklar ist. Zumal das Verkaufen von Minecraft-Codes im Spiel ja wieder ein Handel ist, was wieder nicht erlaubt ist, weil es ja Weiterverkauf ist.

• CosmoHDx
    • 5. August 2021 um 07:42
    Zitat von Minecraft EULA

Das bedeutet auch, dass Sie das Spiel nicht verkaufen oder vermieten oder es anderen Personen zugänglich machen dürfen. Außerdem dürfen Sie keine Lizenzschlüssel weitergeben oder verkaufen.

Das was du als "Gutscheincode" bezeichnest, ist ein Lizenzschlüssel und damit ebenfalls von der EULA abgedeckt.

• Trichter Filter Weiterleitung

• CosmoHDx
    • 28. Juli 2021 um 10:33

Hallo Friedinger

das ist die Standardmechanik von Trichtern, es wird immer zuerst das erste Item weitergegeben.

Da dort gefiltert ist wird dieses nicht weitergegeben. Deshalb hast du bei den Redstone-Filteranlagen auch das Item immer im ersten Slot :) Wenn wir die Mechanik ändern würden, würden wir damit alle Sortieranlagen zerstören.

o0Rhinna0o Am besten einmal die nicht funktionierenden Trichter neu setzen, das ist ja ein älteres Thema, dass manchmal Trichter einfach nichts einziehen. Die ziehen dann auch ohne das du etwas filterst nichts ein.

• Minecraft Crasht

• CosmoHDx
    • 24. Juli 2021 um 09:37

Hallo UnlegitCatYT ,

welche Modifikationen hast du installiert?

LG Cosmo

• /p flag set use Nummer,Nummer UPGRADEN wegen Blacklist/IP-Adresse

• CosmoHDx
    • 17. Juli 2021 um 22:48

Hey,

dafür gibt es ein einfaches Workraround.

Füge einfach nach jeder 3ten Zahl einen Buchstaben ein.

Also z.B. /p flag set use 12,41,23,a,124,11 usw.

Dann kannst du auch mehr als 3 Flags setzen und es wird nicht als IP-Adresse gesperrt.

LG Cosmo

• Votestreak und Votebelohnungen

• CosmoHDx
    • 15. Juli 2021 um 17:29
    Zitat von bergaaaa

Hab am Wochenende einfach vergessen zu voten und die erste Belohnung hatte ich vorher schon geholt. Wenn man jetzt das erste Ziel wieder erreicht bekommt man nix wusstet Ihr das? Also jede Belohnung ist einmalig, würde ich jetzt mal vermuten.

Fehler ist behoben :)

• CosmoHDx
    • 13. Juli 2021 um 22:14
    Zitat von pathosFM
    Zitat von CosmoHDx

Naja die Zeit das abzuholen wäre ja da gewesen ;)

Du hattest 35 Tage für die 10er Belohnung und 20 Tage für die 25er Belohnung.

Plus die Zeit als dein Internet wieder ging bevor du gevoted hast. Denn die Kiste kann erst dann nicht mehr abgeholt werden, wenn du wieder votest und bei 1 beginnst.

Das Problem sehe ich eher darin, dass dieses System nicht erläutert wurde. Vielleicht solltet ihr das nachholen.

Auch jetzt ist deine Antwort leider nicht eindeutig. Und ich kann sie nicht recht deuten.

Heißt es, dass ich mir sämtliche Belohnungen abholen kann und dennoch meine Streak erhalten bleibt? So könnte man es nämlich auch verstehen.

Da hier wohl mehrere sind, für die das System nicht deutlich erkennbar ist, würde ich mich sehr über eine Erläuterung freuen.

Alles anzeigen

Ja genau, einfach die Belohnung abholen wenn sie verfügbar ist. Die nächste wird dann freigeschaltet sobald du das nächste Ziel erreicht hast. Ich werde noch mal anregen, dass wir das expliziter schreiben. Ich war ehrlichgesagt davon ausgegangen, dass es aus der News hervorgeht.

• CosmoHDx
    • 13. Juli 2021 um 22:01
    Zitat von bergaaaa

Hab am Wochenende einfach vergessen zu voten und die erste Belohnung hatte ich vorher schon geholt. Wenn man jetzt das erste Ziel wieder erreicht bekommt man nix wusstet Ihr das? Also jede Belohnung ist einmalig, würde ich jetzt mal vermuten.

Sehr ärgerlich natürlich dein Sachverhalt, aber sich dran nieder schmettern lassen bringt jetzt auch nix.

Als Tipp, schreibt euch eine simple batch Datei und die packt man in den Autostart. Dann öffnet sich bspw. das Vote Fenster mit bis zu 3 Accounts gleichzeitig. Wer dafür ein Beispiel möchte oder nicht weiß wie das geht, darf mich gerne per Konversation anschreiben und ich erstell euch eine Datei. Somit stelle ich zumindest sicher das wenn ich daheim den Laptop oder PC starte das voten nicht mehr vergessen kann. xD

1. Gut das du das sagst, Dann prüfe und fixe ich das, so sollte das nämlich nicht sein

2. Bitte lasst euch keine Batch-Dateien andrehen. Sicherheitsrisiko ftw^^

• CosmoHDx
    • 13. Juli 2021 um 21:56
    Zitat von pathosFM

So wird der Sachverhalt deutlicher.

Ich bin davon ausgegangen, dass man bei einer Unterbrechung die bisherige Belohnung erhält.

So ist es in der Tat blöd und lädt nicht gerade zum Voten ein, wenn man nach langer Zeit mal eine Unterbrechung hat.

Naja die Zeit das abzuholen wäre ja da gewesen ;)

Du hattest 35 Tage für die 10er Belohnung und 20 Tage für die 25er Belohnung.

Plus die Zeit als dein Internet wieder ging bevor du gevoted hast. Denn die Kiste kann erst dann nicht mehr abgeholt werden, wenn du wieder votest und bei 1 beginnst.

• Streamer-Vote System mit Streak

• CosmoHDx
    • 27. Juni 2021 um 21:30
    Zitat von phanTom84_

Nicht ganz...

Er möchte, dass man zusätzlich zum Streamerrang noch einen Bonus bekommt wie zB. 7 Tage extra Streamerrang wenn man mehrere Monate in Folge die 2,5k Votes erreicht.

Das wäre dann ja eher eine Kulanzzeit in der man den Rang noch behalten würde, weil man den schon X-Mal hatte. Effektiv würde das jemandem, der den Rang immer in Folge hat ja nichts bringen. Wenn er die Votes immer erreicht ändert es ja nichts ob er da zwischendrin 7 Tage noch gehabt hätte, wenn er schon neue 30 Tage hat.

Und zusätzliche Optionen hast du halt, wenn du es auch schaffst Streamer+ zu erreichen.

Zitat von phanTom84_

Jetzt ist jeder Monat unabhängig voneinander zu betrachten. So macht es auch Sinn die Kriterien jeden Monat zu schaffen

Da weiß ich jetzt nicht genau was du damit meinst. War das jetzt auf das aktuelle System bezogen oder auf den Vorschlag?

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• SyntaxOfficial

Senior Content

Heutige Geburtstage

• AntiqueRose

10. Juli 2001 (25)
  • DennisDK1997

10. Juli 1997 (29)
  • Redstonephysiker

10. Juli 2007 (19)

Heiße Themen