Also Tränke verstehe ich, da haben wir aber schon einen anderen Vorschlag bekommen, der weitaus mehr abdecken würde.
Das ist ein anderes Thema dazu nur kurz: Filtern aller Items ohne "Sub-ID" also Farbe etc. was dann auch Tränke betrifft
Ich weiß nicht, ob so sinnvoll für - ich nenne es mal "Restekisten" - dort so eine Änderung zu machen, die gleichzeitig die Verbesserung der Performance wieder reduziert. Ich bin mir nicht mal sicher, ob diese Änderung auf einen Trichter nicht auf eine ähnlichen Rechenaufwand kommt, wie die entsprechenden Trichter dazu.
Unabhängig davon ob es nun genug Anwendung finden würde: Wenn wir dort 7 Optionen einbauen, kommt in 2 Stunden nach Release der Nächste der eine ebenso praktische Idee hat warum er 9 braucht, 2 Stunden danach kommt einer mit 11... und so weiter..
Die Trichter bieten die Option exakt zu sortieren, was bisher ebenso mit den anderen Sortieranlagen gemacht wurde. Die Änderung würde eigentlich nur die Option bieten, nicht mehr exakt zu sortieren, sondern seine Sammelkisten zwischendurch zu erstellen, statt am Ende der exakten Sortierung. Ich meine wie habt ihr denn eure Beschriebenen Sortierungen bisher gemacht? Das waren dann vllt 6 Trichter pro Tür, was jetzt nur einen bedeuten würde bzw. einen weiteren für die Straße. Wären bei den Türen auch schon jetzt eine Ersparnis von 28 Trichtern^^
Zu euren Beispielen, mal so meine ersten Gedanken, die ich auf anhieb hatte:
Das wäre durchaus nützlich. Niemand wird für jede Art Tür etc. eigene Kisten haben.
Wer hat überhaupt Kisten für Türen? Entweder ich will sortieren oder halt nicht. Die Restekisten aus Türen hab ich auch ohne Sortierung.
Oder man kann in einer Farm direkt alles was in den Müll gehört auf einmal mit einem einzigen Trichter wegsortieren.
Du sortierst doch das was du haben willst eh weg -> ergo der Rest ist Müll
Und letztlich hab ich nochmal so eine "Weiterleitungsmechanik" falls das Lager komplett voll wird, dass der Überschuss in die Verbrennung kommt damit die Anlage nicht verstopft.
Also das würde ich einfach am Ende meiner Sortierung machen. Ich meine klar dann könnte auch anderes Raus fliegen, was ich nicht sortiert oder gefiltert habe, aber das würde genauso einen Kreislauf verstopfen. Ein Kreislauf ist ja mit den neuen Trichtern nicht mehr notwendig.
Für Admin-Items, Signierungen und Co gibt es ja extra die Filter des letzten Updates. Dort kann ich alle Nicht-Standard-Materialien vor ihrer Verbrennung bewahren.