1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Dambeldor20

Beiträge von Dambeldor20

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Intelligente Registrierung

• Dambeldor20
    • 5. Februar 2020 um 00:28

Hallo 50U7R34P3R

1. Die Echtheit der Dokumente erkennen.
    - Das ist mir durchaus bewusst, das Leute Dokumente Fälschen können. Aber da gehe ich davon aus das meist Minderjährige Nutzer Ihren eigenen Ausweis fälschen, wobei ich dieses Dokument eher als Rückschluss zur Identifikation auf dessen Spieler bevorzuge.
    Schlussendlich braucht GG eine Funktion wie man Zweit Accounts von Richtigen Account unterscheidet. Wenn man z.B eine Liste hat mit den Namen und deren ID, die man ja schlussendlich über die Gleiche IP auffindet, dann kann man über dieses Verfahren Feststellen ob der Nutzer die ID gefälscht hat bzw. ob es denn nun ein Zweit Account ist oder nicht.
    Mit dieser Funktion will ich euch eine Idee vorstellen wie man sich schützen kann vor Zweit Accounts.
    Denn die Bisherige Lösung auf ein Sperren bzw. Bannen ohne Vorwarnung durch E-Mail ist eine Frechheit gegenüber aller Spieler.

- Jeder in der EU hat eine ID und sogar Leute aus Asien oder China besitzen einen Ausweis.

2. Aufwand/Zeit.

- Mir ist sowas durchaus bewusst, aber alles braucht Zeit. Wenn man sich die Zeit nimmt etwas vernünftiges zu Programmieren und sich etwas mit der Thematik verfasst, dann ist es gut genützte Zeit die dem Forum Hilft.

- Diese Arbeit, wenn man es vom System Sortieren lässt nach IP Adresse. Ist nur noch ein Manuelles nachgucken. Zum gucken & nachkontrollieren ob das 2 Verschiedene ID's sind die über die gleiche IP Adresse im Forum angemeldet sind.

- Es würde euch die Zeit sparren, Entsperrungsbeiträge von Accounts zu lesen wenn sie Irrtümlich Gesperrt wurden.

3. Kontrolle.

- Ich habe keineswegs geschrieben das GG die Kontrolle der Kinder übernehmen muss. Ich habe Geschrieben das Ihr dadurch den Eltern die Möglichkeit gibt, die eigenen Kinder unter Kontrolle zu halten.

- Es geht Hauptsächlich um die Zweit Accounts, wenn euch das ja überhaupt nicht kümmert, warum Sperrt & bannt Ihr eventuelle Zweit Account Nutzer die ''Nur'' zufällig über den gleichen Router Spielen ?
    Ist es denn Verboten sein eigenes Kind oder die Ehefrau ins Forum zu lassen, nur weil Sie die gleiche IP Adresse haben ?

- Mit dieser Funktion hätte GG etwas geschaffen was andere Server nicht haben. Sicherheit im Internet. Wodurch Nichtsahnende Kinder die Echtes Geld verlieren, auch beschützt werden können & zwar von den Eigenen Eltern die, die Regeln lesen könnten. Weil sie aus dem Prinzip erfahren ''ah mein Kind will sich da anmelden, welche Risiken könnte mein Kind dabei antreffen''.
    Ob es denn nun die Regeln sind oder ein Automatisches Info schreiben das man bekommt wenn man Registriert wurde, das ist euch überlassen.

>> Es ist ein ''Muss''. Es muss was passieren im Forum, denn es kann nicht sein das man aus eventuellen Gründen einfach so ohne Vorwarnung Gesperrt oder gebannt wird nur weil ein zweites Mitglied des Haushaltes sich im Forum anmeldet.

Das ist eine Frechheit & über diese Frechheit könnten Wir uns lange unterhalten. Es müssen Ideen her, das ist eine Idee.
    Wie schon geschrieben, Dokumente können gefälscht werden, das GG nicht jedes erdenkliche Dokument für 40 Euro überprüft ist mir klar, aber in meinen Augen hat es noch kein Kind geschafft eine ID Hochwertig zu Fälschen. Denn auch wenn es so wäre würde man eine Fälschung erkennen können, da die ID in meinem Sinne Sortiert wären an den IP Adressen. Das würde dazuführen das man im schlimmsten Fall die 2 Dokumente angucken könnte zum nachprüfen ob nicht was vergessen wurde bei der Fälschung.

• Intelligente Registrierung

• Dambeldor20
    • 4. Februar 2020 um 21:59

Es gibt noch einige positive Änderungen die das mitziehen könnte.
    Nur ein kleines Beispiel am Rande >> Wie viele male werden Kinder auf GG untereinander bestohlen wo es um PaysafeCards ''Echtes Geld'' handelt.
    Mann weis genau wer es war, aber durch die im Moment große Sicherheitslücke, könnte man solche Sachen stoppen. Oder zumindest ziemlich verringern.
    Da Die Eltern das erste mal in der Geschichte von GG Die Kontrolle über Ihre Kinder hätten. Und bei der Registrierung zusätzlich auf die Regeln hingewiesen werden können.

Natürlich gibt es zu dieser Sache auch Negative Seiten

1. Eine Registrierung braucht etwas mehr Zeit.

2. Es fallen Arbeiten an /- oder mann schafft Kompetenten Nachwuchs im Forum die, die Sicherheit im Forum übernehmen können.

3. Und ein System das die Bilder der Registration einordnet um gegebenenfalls Manuell nachzusehen ob dies ein Zweit Account ist.

Über alle anderen Nutzer die schon angemeldet sind über Jahre hinweg, können dies einfach Nachholen um zu bestätigen das Sie es auch sind.

Lg. Dambeldor20

Freue mich um eure Ansichten.

• Citybuild: Spawner & Unzerstörbare Blöcke zurückerhalten/versetzen (Abbau, Befehl, etc.)

• Dambeldor20
    • 9. Januar 2020 um 16:38

Also Ihr wollt mir jetzt alle schreiben das es Verboten ist meine Spawner auf ein anderes cb zu stelle und muss mir einen 2acc kaufen für GG damit ich da mit diesem 2acc der Echtes Geld kostet nichts anderes mache als Verbotenes AFK Farmen betreibe ???
    Im Prinzip Zwingt mich GG einen 2acc zu Kaufen ???!!!

• Citybuild: Spawner & Unzerstörbare Blöcke zurückerhalten/versetzen (Abbau, Befehl, etc.)

• Dambeldor20
    • 9. Januar 2020 um 16:17

Was denkst du wie lange die Überflutung standhält 2 Wochen oder 1 Monat und nachher kann Sie keiner mehr kaufen weil jeder Normaldenkende Mensch die automatisch für sich behält, weil man Sie ''wieder'' abbauen kann. Das würde langfristig keinen Schaden verursachen sondern dazu führen das der Preis steigt und noch seltener Gehandelt Wird. Was dazu führen könnte das der gute alte Spawner einen unermesslichen Preis annimmt.

• Dambeldor20
    • 9. Januar 2020 um 16:04
    Zitat von 1Waschbaer
    Zitat von Dominic

Ich glaub es eben nicht da man die Spawner im Normalfall gleich wieder setzt.

Wie genau meinst du das? :) Ich verstehe es gerade inhaltlich nicht um ehrlich zu sein :p

Spawner sind Wertvoll ja, werden Sie in meinen Augen auch bleiben, denn Ich habe das Gefühl wenn man Sie abbauen könnte, baut man Sie nur ab weil man sie wo anders wieder setzen will. Ich Glaube nämlich kaum daran das jemand den Spawner dann noch verkauft weil man Sie wieder abbauen kann. Das würde den Preis ins unermessliche schicken.

• Dambeldor20
    • 9. Januar 2020 um 15:58
    Zitat von 1Waschbaer

Wie oben schon genannt finde ich dass dies keine gute Idee ist. Es würde den Wert der Spawner extrem senken, und so wie es jetzt ist muss man auch gut überlegen wo man den Spawner setzt.

Ich glaub es eben nicht da man die Spawner im Normalfall gleich wieder setzt.

• Dambeldor20
    • 9. Januar 2020 um 15:54
    Zitat von FlyMini
    Zitat von Dominic

Ja okey aber dann wäre es doch möglich ein Plot mit Spawner zu verschieben auf ein anderes cb ? oder ist das Auch verboten ?

Plots werden grunstätzlich nicht auf andere CBs verschoben, da dies einen sehr hohen Aufwand für Server und Admins darstellt

FAQ Lesen

https://griefergames.de/index.php?faq/#entry-126

Ja es Ist mir klar, es ist auch ein Verbesserungsvorschlag und kein Wunsch. Es wäre Wünschenswert wenn man da was machen könnte denn die Wahrscheinlichkeit das einem so der Spaß vergeht ist Relativ hoch

• Dambeldor20
    • 9. Januar 2020 um 15:48

Ja okey aber dann wäre es doch möglich ein Plot mit Spawner zu verschieben auf ein anderes cb ? oder ist das Auch verboten ?

• Dambeldor20
    • 9. Januar 2020 um 15:38

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

Zwei neue Befehle die mir im Kopf herumschwirren.

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Mit diesen Zwei Befehlen möchte ich allen Spielern die Möglichkeit geben. Geld zu Sparren.

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

Das Team hat Wahrscheinlich weniger Arbeit, bei anfragen von Spawner. Und die Spieler können Sich auch mal Fehler erlauben ohne gleich 400k in den Sand zu setzen. Jeder macht mal einen Fehler.

Die Ursprüngliche Idee die ich habe ist ein Befehl wie man einen Spawner wieder abbauen kann wie bei Bedrock bloß das man das Item wieder in das Inventar bekommt.

Denn es gibt Enorm viele Spieler die den CityBuild wechseln aber die Spawner nicht wieder bekommen. Wenn man einen Befehl entwickeln könnte, damit man z.B. alle 24 oder 48 std. einen Spawner wieder abbauen kann, spreche ich hier wohl für alle Spieler ob Rang oder ohne Rang.

In meinen Augen macht diese Aktion mehr Sinn als sich jetzt einen 2acc an die Farm zu stellen um dort afk zu stehe weil es auf einem anderen CityBuild steht.

Das könnte sich Für die Server auswirken. Und der Spielspaß würde bei vielen wieder aktiv werden.

Zum Beispiel >> (Man zieht auch nicht von Hamburg nach Köln um dann in Hamburg ins Bett zu gehen.)

Was mir disbezüglich auch noch in den Sinn kam, wäre ein Befehl die Eggs wieder zu bekommen. Es Gibt ja die Weißen Eggs die nur für die Dekoration in der EC gut sind. Die sogenannten Leeren Eier die beim Aktivieren nichts bringen. >> Hält man so ein Egg in der Hand und führt ein neuer Befehl aus oder klatscht damit auf einen z.B. Wächter-Spawner >> damit man den Wächter in das Leere Egg wieder bekommt. Das Steigert natürlich dann dieses Leere Egg an Wert & ist somit nicht mehr Nutzlos.

Lg. Dambeldor20

• Farmwelt / Nether: Random-Spawn / Random-Teleport

• Dambeldor20
    • 25. November 2019 um 18:18

Hallo @Zwiebackgesicht

Nur eine Theoretische frage, da ich punkto Plugins schreiben zwar einen Ticken Ahnung habe aber da gibt es viele die es besser können.
    Mir ist eben noch eine Zweite Idee aufgekommen, würde es gerne auch hier kurz ausdiskutieren.

Praktisch jeder Spieler ist im Forum angemeldet, aber Hauptsächlich nur die Haupt- Accounts. Gäbe es denn keine Möglichkeit ein Plugin zu entwerfen wo man sich im Spiel bzw. auf dem Server über die Homepage Verifizieren könnte, damit nur diese Spieler überhaupt anrecht hätten auf fliegen in der Farmwelt ? Denn würde sich ein Zweit Account über den gleichen Computer anmelden würde das ja in einem System erkannt werden. Dann hättet Ihr auch im Forum keine Zweit Accounts mehr.

Aber wie schon geschrieben bin ich nur ein kleiner Hobby Programmierer & kann in der Größe wohl nicht ganz mithalten. Ich weis auch nicht ob dies überhaupt möglich ist wenn so viele Leute auf einem cb Spielen usw.

Aber eigentlich meldet man sich ja immer über den gleichen Router an, dann wäre es ja eig. kein Problem. Was ich natürlich dazu schreiben muss, ich weis nicht wie weit man sowas machen darf ohne mit dem Gesetz in Konflikt zu kommen.

• Fliegen in der Farmwelt

• Dambeldor20
    • 25. November 2019 um 16:53

Schön das ihr nun festgestellt habt das ich in gewissen Themen nicht all zu toll drauf bin.

Ist auch schön für euch das Ihr euch super toll untereinander versteht. Nichts desto trotz guckt Ihr mal nen schritt weiter, habe was bei den Vorschlägen reingepostet und hätte auch dort gerne eure Kritik.

• Farmwelt / Nether: Random-Spawn / Random-Teleport

• Dambeldor20
    • 25. November 2019 um 16:22

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Ein Teleport- Command für Spieler aller Ränge. Das Farmen in der Farmwelt zu erleichtern und den Spaß wieder zu gewinnen.

Wie sollte er im Detail funktionieren?
    Da uns das Fliegen weggenommen wurde, dachte ich mir an einen Teleportations Idee. Mit diesem Command kann man sich in der Farmwelt auf ein Zufälligen oberirdischen Punkt Porten.

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    Damit man auch ohne Fliegen an Orten kommt wo man sonst nicht hinkämme.

Es wäre was für die Community & mit dieser Idee hätte man evtl wieder etwas mehr Lust in der Farmwelt zu Farmen.
    Ich fand es ja relativ schade um den Fly Booster in der Farmwelt & hatte mich gerade tödlich im Forum beschwert, aber hätte man die Möglichkeit sich weg zu porten mit einem Command zu einem Zufälligen Ort um sorgenfrei Items abzubauen, fände ich es gerecht.

Denn jetzt kommt man aus dem Radius in der Farmwelt und hat gleich mal ekelhafte 30min zu laufen bis der nächste Baum kommt. Wenn dich unterdessen kein Spieler tötet. Das macht keinen Spaß und wenn das so weiter geht werde ich die Befürchtung haben das bald keiner mehr Richtig spielt auf diesem Server. kein Spieler läuft dumm und dämlich die abgerodete Wildnis ab nur um mal was zu finden was er abbauen könnte um im nachhinein von einem Spieler getötet zu werden.

Ich bitte euch darum, es euch zu überdenken mit dieser Idee.
    Würde mich freuen um feedback zurück, auch gerne vom Team !

Mit Freundlichen Grüssen.

• Dambeldor20
    • 25. November 2019 um 16:02

Zitat = Dies hat neben der Erhöhung des Spielspaßes noch zwei ganz praktische Gründe. Zum einen war das Fliegen für FarmBots eine perfekte Möglichkeit, um unzulässig Quarz und andere Items in großen Mengen und ohne aktives Spielen zu „erfarmen“ und zum anderen erzeugt das Fliegen in den Farmwelten auf den Citybuilds einen Einbruch der TPS und damit Lags, da zu viele Chunks gleichzeitig geladen werden.

Wo ist da bitte ein Spielsapss ??

• Dambeldor20
    • 25. November 2019 um 15:57

Guten Tag zusammen

Kamm Gestern von meiner Urlaubswoche zurück und musste heute feststellen das fliegen in der Farmwelt nicht mehr geht. Nun der Absturz in der Hölle war ja mal überhaupt nicht so gedacht um nachher schön mit allen Items in der Lava zu enden.
    Ich würde gerne Wissen wessen Deppen Idee das war und warum das nicht mehr geht ?
    Ich habe vor meinem Urlaub extra noch in Booster Investiert um jetzt Festzustellen das der Fliegen booster in der Farmwelt nichts mehr bringt.
    Nun möchte ich mal Ernsthaft Wissen weshalb die Funktion raus genommen wurde !
    Eine Frechheit das man noch nicht mal gewarnt wird innerhalb des Spieles !

Ich weis eben nicht gerade wie ich mich hier Verhalten soll aber, kann mir einer erklären warum so
    abrupt so eine Enorme Änderung zustande kam ?

Und für was kauft man sich denn noch Booster, wenn sie einem nichts mehr nützen ??

Soll ich nun einfach mein Geld zurückverlangen, Ihr könnt doch nicht nach knapp 3 Jahren auf einen schlag den Booster die Funktionen entnehmen.. was ist denn das nächste kein Break mehr, dann kann ich auch gleich auf einen Stinknormalen Server gehen !!
    Spielerlebnis ist ja mal richtig am abkacken. Kann ja nicht sein !

Mit Freundlichen Grüssen.

• Problem beim Mergen

• Dambeldor20
    • 4. Oktober 2019 um 16:21

ach Geduld hat man in Hülle und Fülle, das ist auch kein Problem mehr ab 30+ :D

• Problem beim Mergen

• Dambeldor20
    • 4. Oktober 2019 um 16:00

hab es jetzt trotzdem mal ausführlich beim Inaktiven Grundstücken Hineingeschrieben. Sie können es ja lesen und dumm sind die Supporter ja auch nicht ''Hoffentlich''

• Problem beim Mergen

• Dambeldor20
    • 4. Oktober 2019 um 15:42

Wird das den nicht gelöscht ?

• Problem beim Mergen

• Dambeldor20
    • 4. Oktober 2019 um 15:38

Hallo zusammen.

Um gleich auf den Punkt zu kommen.
    Ich habe vor längerer Zeit 3 der 4 Plots gesichert, das Problem ist jetzt aber das, das eine GS nicht mir gehört zum Mergen. Die 4 GS'e haben schon jeweils einen teil der Mauer stehen den ich damals noch gebaut habe. Da ich den Kollegen persönlich kenne & er keine Absichten mehr hat Minecraft zu spielen hänge ich jetzt da fest und komme natürlich nicht mehr weiter. Könnte mir das evtl. einer aus dem Server Team überschreiben ?
    Damit ich in Ruhe auf eurem tollen Server weiterbauen kann, wäre somit Froh wenn mir da einer Helfen könnte ... /p h Dambeldor20 3

Liebe Grüsse Wünscht euch der Dambeldor20 auf CB 7

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

Heutige Geburtstage

• Shxui

14. Juni
  • Fetznfritz

14. Juni 1982 (44)
  • Schmieddi

14. Juni 2002 (24)

Heiße Themen

• 🎰🍉 CloneBonus_CB1 ERÖFFNUNG 🍉🎰 BASEGAME + FREISPIELE 🔥 130.000.000$ Verlosung 💸

7 Antworten, 34 Zugriffe, Vor 18 Minuten
  • Ich bin unschuldig.

0 Antworten, 14 Zugriffe, Vor 8 Minuten
  • Verkaufe Bluepearl +7 Tage aus Slot ankaufen Perk / Automatisch Coins liefern

1 Antwort, 11 Zugriffe, Vor 23 Minuten
  • 2 seltene und sehr geile Items

0 Antworten, 15 Zugriffe, Vor 10 Minuten
  • <3 Herz Suffix <3

7 Antworten, 59 Zugriffe, Vor einer Stunde
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22