1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Intelligente Registrierung

• Dambeldor20
  • 4. Februar 2020 um 21:59
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Dambeldor20
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.039
    Clan
    TMB - The Minecraft Brothers
    Discord
    Switzerland.switzerland
    • 4. Februar 2020 um 21:59
    Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Einfaches, Sicheres & unkompliziertes Registrieren in das Forum.
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    Mir kam da so eine Idee wie es meist andere Website machen wenn sich Leute Registrieren wollen.
    1. Man Registriert sich.
    2. Man bekommt eine E-Mail mit einer Verifizierungs Nr. zugeschickt.
    3. Um die Registration abzuschließen braucht man Die ID und die Beiläufige Nr. aus der E-Mail.
    4. Beide Sachen sendet man in form eines Bildes an die E-Mail zurück.
    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    1. Hat man so die Kontrolle über Accounts die, die gleiche IP Adresse haben.
    2. Zweit Accounts sind schlicht nicht mehr möglich, da man nachweisen kann, ob die Person sich schon Registriert hat.
    3. Über so eine Registrierung sind Minderjährige Kinder Verpflichtet die Eltern davon in Kenntnis zu setzen.
    4. Ordnung im System.

Es gibt noch einige positive Änderungen die das mitziehen könnte.
    Nur ein kleines Beispiel am Rande >> Wie viele male werden Kinder auf GG untereinander bestohlen wo es um PaysafeCards ''Echtes Geld'' handelt.
    Mann weis genau wer es war, aber durch die im Moment große Sicherheitslücke, könnte man solche Sachen stoppen. Oder zumindest ziemlich verringern.
    Da Die Eltern das erste mal in der Geschichte von GG Die Kontrolle über Ihre Kinder hätten. Und bei der Registrierung zusätzlich auf die Regeln hingewiesen werden können.

Natürlich gibt es zu dieser Sache auch Negative Seiten

1. Eine Registrierung braucht etwas mehr Zeit.

2. Es fallen Arbeiten an /- oder mann schafft Kompetenten Nachwuchs im Forum die, die Sicherheit im Forum übernehmen können.

3. Und ein System das die Bilder der Registration einordnet um gegebenenfalls Manuell nachzusehen ob dies ein Zweit Account ist.

Über alle anderen Nutzer die schon angemeldet sind über Jahre hinweg, können dies einfach Nachholen um zu bestätigen das Sie es auch sind.

Lg. Dambeldor20

Freue mich um eure Ansichten.

Du bist erst Reich, wenn du etwas hast, das man mit Geld nicht Kaufen kann.

CB7
    /p h Domizil >> Home Sweet Home

• OpaPanda
    Junior Griefer
    Reaktionen
    45
    Clan
    ChP_Clan
    • 4. Februar 2020 um 22:16

Die Idee ist echt mega klasse, der Punkt ist ja, wenn Familien ( Vater, Mutter, Kind(er) ) über 1 Router im Forum sich registrieren das die dann auch so erkannt werden und nicht wie im Beispiel Thoika und Kosi das erst die eine und dann der andere im Forum gebannt werden weil man denkt es sind 2t Accs. Mal sehen was aus deiner Idee wird , ich hoffe das da was passiert.

Hut ab Dominic sehr gut überlegt !!! :=) :=)

Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 4. Februar 2020 um 23:35

Heyho Dambeldor20,

ich werf mal gerade ein paar Fragen ein:

• Wer garantiert für die Echtheit der Dokumente?
      • Der deutsche Personalausweis kann "zur Prüfung" erfasst und bei den Bundesbehörden auf Echtheit angefragt werden. Kostenpunkt um die läppischen 35€ pro Vorgang, Dauer ca. 3-5 Werktage.
        • Der neue eID-Personalausweis mit freigeschalteter Online-Funktionalität kann auch über identity TM oder POSTident geprüft werden. Sekundenschnell, ist aber leider noch nicht sehr weit verbreitet...
      • Für ausländische Ausweisdokumente habe ich noch keinen Erfassungsdienst finden können, bei dem eine solche "Beauskunftung" für Privatpersonen/Unternehmen, möglich gemacht wird.
        • Spieler außerhalb Deutschlands, hätten so also noch keine Möglichkeit sich überhaupt im Forum freischalten zu lassen.
      • Erfolgt keine Überprüfung der Dokumente, so ist der Schritt zur Verifizierung auch unnötig.
        • Einen "echt aussehenden" Personalausweis kann man bereits in wenigen Minuten mit einem Bildbearbeitungsprogramm erstellen.
    • Der Aufwand für die manuelle Prüfung aller Anträge erfordert zusätzliche Zeit.
      • Wer soll diese aufbringen? Welche Ressourcen werden stattdessen verringert?
      • Vergiss bitte nicht, dass das gesamte Team ehrenamtlich und freiwillig tätig ist!
    • Warum hältst du so einen massiven Aufwand, nach hohen Sicherheitsstandards, für ein Community- & Supportforum eines Minecraft-Servernetzwerks für erforderlich?
    • Ist GrieferGames für die "Kontrolle" der minderjährigen Nutzer verantwortlich?
      • Dafür haben Eltern eine Sorgfaltspflicht zu erfüllen. Wenn die minderjährigen Nutzer ohne das Wissen/die Kontrolle ihrer Eltern den Dienst nutzen, dann tun sie dies auch weiterhin. Im Zweifelsfall mit einem schnell gemachten Bild des Ausweis während die Eltern schlafen...
      • Im Zweifelsfall wird die Registrierung im Forum nicht durchgeführt, aber dennoch das Serverangebot in Form des Minecraftserver-Netzwerks verwendet.

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• Dambeldor20
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.039
    Clan
    Discord
    Switzerland.switzerland
    • 5. Februar 2020 um 00:28

Hallo 50U7R34P3R

1. Die Echtheit der Dokumente erkennen.
    - Das ist mir durchaus bewusst, das Leute Dokumente Fälschen können. Aber da gehe ich davon aus das meist Minderjährige Nutzer Ihren eigenen Ausweis fälschen, wobei ich dieses Dokument eher als Rückschluss zur Identifikation auf dessen Spieler bevorzuge.
    Schlussendlich braucht GG eine Funktion wie man Zweit Accounts von Richtigen Account unterscheidet. Wenn man z.B eine Liste hat mit den Namen und deren ID, die man ja schlussendlich über die Gleiche IP auffindet, dann kann man über dieses Verfahren Feststellen ob der Nutzer die ID gefälscht hat bzw. ob es denn nun ein Zweit Account ist oder nicht.
    Mit dieser Funktion will ich euch eine Idee vorstellen wie man sich schützen kann vor Zweit Accounts.
    Denn die Bisherige Lösung auf ein Sperren bzw. Bannen ohne Vorwarnung durch E-Mail ist eine Frechheit gegenüber aller Spieler.

- Jeder in der EU hat eine ID und sogar Leute aus Asien oder China besitzen einen Ausweis.

2. Aufwand/Zeit.

- Mir ist sowas durchaus bewusst, aber alles braucht Zeit. Wenn man sich die Zeit nimmt etwas vernünftiges zu Programmieren und sich etwas mit der Thematik verfasst, dann ist es gut genützte Zeit die dem Forum Hilft.

- Diese Arbeit, wenn man es vom System Sortieren lässt nach IP Adresse. Ist nur noch ein Manuelles nachgucken. Zum gucken & nachkontrollieren ob das 2 Verschiedene ID's sind die über die gleiche IP Adresse im Forum angemeldet sind.

- Es würde euch die Zeit sparren, Entsperrungsbeiträge von Accounts zu lesen wenn sie Irrtümlich Gesperrt wurden.

3. Kontrolle.

- Ich habe keineswegs geschrieben das GG die Kontrolle der Kinder übernehmen muss. Ich habe Geschrieben das Ihr dadurch den Eltern die Möglichkeit gibt, die eigenen Kinder unter Kontrolle zu halten.

- Es geht Hauptsächlich um die Zweit Accounts, wenn euch das ja überhaupt nicht kümmert, warum Sperrt & bannt Ihr eventuelle Zweit Account Nutzer die ''Nur'' zufällig über den gleichen Router Spielen ?
    Ist es denn Verboten sein eigenes Kind oder die Ehefrau ins Forum zu lassen, nur weil Sie die gleiche IP Adresse haben ?

- Mit dieser Funktion hätte GG etwas geschaffen was andere Server nicht haben. Sicherheit im Internet. Wodurch Nichtsahnende Kinder die Echtes Geld verlieren, auch beschützt werden können & zwar von den Eigenen Eltern die, die Regeln lesen könnten. Weil sie aus dem Prinzip erfahren ''ah mein Kind will sich da anmelden, welche Risiken könnte mein Kind dabei antreffen''.
    Ob es denn nun die Regeln sind oder ein Automatisches Info schreiben das man bekommt wenn man Registriert wurde, das ist euch überlassen.

>> Es ist ein ''Muss''. Es muss was passieren im Forum, denn es kann nicht sein das man aus eventuellen Gründen einfach so ohne Vorwarnung Gesperrt oder gebannt wird nur weil ein zweites Mitglied des Haushaltes sich im Forum anmeldet.

Das ist eine Frechheit & über diese Frechheit könnten Wir uns lange unterhalten. Es müssen Ideen her, das ist eine Idee.
    Wie schon geschrieben, Dokumente können gefälscht werden, das GG nicht jedes erdenkliche Dokument für 40 Euro überprüft ist mir klar, aber in meinen Augen hat es noch kein Kind geschafft eine ID Hochwertig zu Fälschen. Denn auch wenn es so wäre würde man eine Fälschung erkennen können, da die ID in meinem Sinne Sortiert wären an den IP Adressen. Das würde dazuführen das man im schlimmsten Fall die 2 Dokumente angucken könnte zum nachprüfen ob nicht was vergessen wurde bei der Fälschung.

CB7

• 1Teufel
    Gold Griefer
    Reaktionen
    459
    Clan
    Ich habe nur meine Hölle!
    • 5. Februar 2020 um 08:54

Du bekommst keine automatisierten Emails mehr da die als Spamm zählen und nicht bei dir ankommen

════════════ Mit freundlichen Grüßen ════════════

※ 1Teufel ※

Warum wurde ich gebannt?

• Skyggegris
    Gold Griefer
    Reaktionen
    306
    Clan
    Sprühkäse
    • 5. Februar 2020 um 09:02

das ist hier aber schon ein Spiel und ein zum Spiel gehörendes Forum oder?

Fühle mich gerade an den Verwaltungsakt erinnert, als ich meinen Perso beantragt habe und mit der Dame vom Rathaus eine Diskussion über Augenfarben geführt habe. Sind meine nur grau-grün oder grün-grau - mich würde interessieren, was Bantor dazu gesagt hätte :D:D

Außerdem gilt: Eltern haften für ihre Kinder, erst Recht bei Online-Spielen und wenn die lieben Kleinen mit PSC untereinander dealen, müssen die Eltern halt mal ein genaueres Auge darauf haben.

• 1Teufel
    Gold Griefer
    Reaktionen
    459
    Clan
    Ich habe nur meine Hölle!
    • 5. Februar 2020 um 09:07

Geil xD minecraft ist ab 6 denke ich mal und da finde ich perso bisschen streng

════════════ Mit freundlichen Grüßen ════════════

※ 1Teufel ※

Warum wurde ich gebannt?

• Marlon_67644
    Gast
    • 5. Februar 2020 um 10:47

Finde ich unnötig es ist ein Spiel was ab 6 Jahre freigegeben ist und die meisten erst ab 16 ein perso haben , dazu noch kann man Minecraft nur mit Eltern kaufen (Kreditkarte oder Paysafecard [ab18] ) ,somit wissen dir Eltern das ihr Kind hier Spiel , dazu ist es das GG Forum hier sind viel viel weniger Beleidigungen oder andere Sachen die nicht angebracht sind als auf den Server

Mfg

• Dambeldor20
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.039
    Clan
    Discord
    Switzerland.switzerland
    • 5. Februar 2020 um 16:51

Für Leute die es noch immer nicht verstehen, das mit den Kindern ist ein Nebenprodukt von diesem Thema was ich anspreche.

Fakt ist, jeden Tag werden Accounts Gesperrt & Gebannt weil Sie dummerweise im Gleichen Haushalt Leben & deshalb nur dummerweise als Zweit Accounts abgestempelt werden.

Oder ist es euch dementsprechend egal, dann wären die ganze Forum Sperrungen oder Bans wegen eventuellen Zweit Accounts ja total daneben.

Mit dem Info schreiben meinte ich natürlich nicht nur eine E-Mail. Nein, man kann auch übers Forum eine Standart automatisierte Info Mail einrichten, die dem User nochmal Hilfreich auf die Regeln hinweist.

Es gibt genügend Platz für allerlei Abweichungen.

Aber ich finde es schrecklich Wie Diskriminierend man denn sein kann Ohne Vorwarnung oder Beweise auf einen Zweit Account, denn einfach so zu Sperren oder einen zu bannen.

CB7

• OpaPanda
    Junior Griefer
    Reaktionen
    45
    Clan
    ChP_Clan
    • 5. Februar 2020 um 17:14

Ich glaube manche verwechseln da was , es geht hier nicht um Minecraft sondern um das Forum, :=)

Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

• 50U7R34P3R 11. Februar 2020 um 01:11

Hat das Thema geschlossen.
  • 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 11. Februar 2020 um 01:12

Guten Abend Dambeldor20,

wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag nicht weiter zu verfolgen.

Auch mit diesem System ist eine Echtheitsbestätigung nicht einwandfrei möglich.

Der erforderliche Zeitaufwand zum Prüfen und Bestätigen jedes einzelnen Vorgangs ist deutlich höher als die automatisierte Freischaltung nach Sichtung der Benutzeraccounts.

Unsere bereits getroffenen Maßnahmen zur Ermittlung von Zweitaccounts zeigen bereits Wirkung. Die "Fehlerrate" ist inzwischen gering und die Prüfung und Wiederfreigabe der Sonderfälle (bspw. Familien oder WG's mit mehreren Spielern in einem Haushalt) benötigt weniger Zeit, als die manuelle Prüfung und Freigabe aller einzelnen Anträge, wie im vorgeschlagenen System.

Eine Relevanz für das Community- und Supportforum unseres Servernetzwerks für eine solche "Sicherheitsebene" sehen wir nicht vorliegen.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• Bantor 13. Februar 2020 um 10:31

Hat das Thema aus dem Forum Feedback: Vorschläge & Ideen nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Tags

• registrierung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum