1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. icemaster009_OMG

Beiträge von icemaster009_OMG

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• GS mit TNT aushöhlen

• icemaster009_OMG
    • 15. Juli 2019 um 09:50
    Zitat von AERF_66

Also 7DK TNT gleichzeitig haben den CB4 Server kalt gelassen. Für mein 5x5 Merge habe ich ca. 30 DK TNT benötigt.

Abstand der TNT Gänge waren 5, die nächste Reihe versetzt um 3 Blöcke. Lieber ein wenig mehr, damit nichts stehen bleibt was man dann per Hand abbauen muss.. Gerade bei größeren Sprengungen nervt das sonst extrem.

Für ein 5x5 Gs 30 DK TNT ???? Bissl viel oder ???? ich Brauch für mein 20er merge ca.5 DK Tnt und es wird noch bissl was übrig bleiben.....

• v4.0 Lose-Event by #4FUN – 1000 Lose – 111 Gewinne – 1500$ je Los - /p h Lose auf CB1 ++ Verlosung im Thread

• icemaster009_OMG
    • 14. Juli 2019 um 22:34

Zeugt von Qualität, dass so schnell so viele lose weggehen ?? iSCORPIONSmc

mein Ingame name lautet: icemaster009_omg

lumpy69  Farold  Draco2710  LZ12  Der_Folk  MrMechanics  xThe_Nico  Phoenixaura_FTO  icet_cube  Nasima

• v8.0 - Special Mega Container Event Sonntag von 4FUN - /p h 4FUN (CB1) - SO. 14.07.19 - 1 Mio $+ u.a. Rot-Weißer Prefix + Verlosung im Thread

• icemaster009_OMG
    • 13. Juli 2019 um 14:05

wie immer tolle aktion von euch??

lumpy69  Farold  Draco2710

• Hintergründe des AFK-Plugins - FAQ

• icemaster009_OMG
    • 8. Juli 2019 um 21:48

LocutusVonBorg

Iwie tust du mir gerade leid ? du bekommst den ganzen ärger der Community ab.....

@ alle anderen user....

Ich bin auch kein grosser freund des AFK scripts.... aber

Bedenkt bitte folgende dinge...

Es wird ERST gekickt wenn der Server Voll ist ..d.h bei 300/300 Spieler....

Und das Random ... irgendwann erwischt es schon einen Bot oder einen AFK'ler ....

Lasst uns alle das mal 1-2wochen beobachten wie es sich verhält.. vll. Ist es doch nicht so schlecht....

Ich hoffe ja das die spawner preise jetzt fallen ( wenigstens ein wenig xD ) verkauft einer einen für 100k ? ??????

Ne aber mal im ernst.... bitte nicht gleich sonst wie schlecht machen.... und einfach mal beobachten wie es sich entwickelt..

• 25k Verlosung

• icemaster009_OMG
    • 4. Juli 2019 um 22:09

coole Aktion....

Ich werd mal gleich auf insta vorbei schauen xD

name:

Icemaster009_omg

Farold  lumpy69  Draco2710

• Lose Event mit weißem Prefix als Hauptgewinn + Forengewinnspiel

• icemaster009_OMG
    • 4. Juli 2019 um 11:28

viel glück allen...

LZ12  icet_cube

• Booster-Money / Kisten-Gelder

• icemaster009_OMG
    • 4. Juli 2019 um 09:19
    Zitat von Eribor

Sehr viel Spekulation. Ich denke du kennst weder das AFK-Script, noch weißt du wie viele Spieler auf GG tatsächlich spielen. Die rund 5000 Slots sind ja nicht gleichbedeutend mit der Spielerzahl, die dürfte deutlich höher liegen. Ebenso ist die genaue Zahl der AFK-Accounts uns nicht bekannt. Die Spawner werden auch nicht wertlos sein, die Spieler die diese für ihre Farmen nutzen, müssen halt "kreativer" werden, um die Produktion oder den Handel am Laufen zu halten. Zur Not muss halt ein Schichtsystem her ;)

Aber wie gesagt, viel Spekulation und Vermutungen ohne Fakten und wie das Script genau funktionieren wird, wird man auch hier erst sehen müssen.

Natürlich ist viel Spekulation dabei, sowie bei vielen anderen Beiträgen genau und das mit den spieleranzahl war mehr oder weniger eine art Beispiel ( hab mich da ein wenig falsch bzw. Nicht genau ausgedrückt )

Aber mit dem AFK Script war im community Talk Thread von Bantor

Zitat:

AFK-Kick auf GrieferGames (um z.B. Leute, die nur auf dem CB-Server sind, um Geld durch Moneydrops zu bekommen, zu kicken) implementieren

» Steht auf der Liste und steht in der Bearbeitung, wenn wir neue Developer im Team haben. Das System wird nicht leicht umgänglich sein (Rechenaufgaben, Captcha, usw.).

Ich deute draus user die afk stehen müssen nach einer gewissen zeit etwas eingeben um nicht vom server gekickt zu werden.... afk spawner kann man nicht mehr so betreiben wie bisher....

Tagesschicht einführen ? Hm .. geht nur bei clans die eine grössere member zahl haben, die auch dann noch dazu berreit wären sich in der nähe des spawners aufzuhalten so das die monster spawnen...

Wir müssten Kreativer werden... hmm... wie sollte das in deinen Augen aussehen ?? Bei einem AFK system wo man etwas eingeben müsste ....

Mal schauen wie sich das AFK system entwickelt....

• Booster-Money / Kisten-Gelder

• icemaster009_OMG
    • 4. Juli 2019 um 08:06

um nochmal es aufzugreifen mit den AFK Script was sich die " Regierung " ( Abge  Zwiebackgesicht usw. Überlegen und scripten lassen, ist ein zweischneidiges schwert...

Fassen wir mal ein wenig zusammen.

A.

Weniger Spieler AFK acc. auf den Server und somit für neue Spieler Attraktiver da diese auch mal nachmittags auf den alten CB's ohne Probleme joinen können.

B.

Spawner sind ganz schnell wertlos, da die Spawner Farmen ( Creeper, Schafe, Blaze usw usw ) nicht mehr Effizient laufen können und somit sehr viel weniger ertrag bringen und es sich nicht mehr lohnt

( positiv, die preise steigen für diese rohstoffe )

C.

Positiv, Bots werden weniger auf GG

D.

Negativ für die Administration bzw. Für den kompletten Server... bei einem Server mit ü 5000 Slots werden evtl. 2500 Slots frei sein.... der Server wirft evtl. Weniger Geld ab, da man für seinen 2. Acc. Keinen Rang mehr kauft um auf einen CB zu joinen zu können ( 50 extra slots, wenn der CB voll ist )

E.

AFK Handel Systeme werden damit vernichtet....was zu drastischen einnahmen bußen zu folge hat für viele Händler

Es gibt noch weitere gründe, die Administratoren sollten sich evtl. Es sich nochmal überlegen einen AFK Script einzubinden, da dieser sich negativ auf GG auswirkt.

Das mit den Redstone, das man dieses für ein Gerücht hält stimmt weites gehend aber da wird schon nach einer lösung gearbeitet zb. neuere Hardware für die Citybuilds.

Anstatt neue CBs zu eröffnen sollte man das Geld erst in den überlasteten CBs investieren.... evtl. Kompletter Hoster umzug der zwar ein wenig teurer ist aber mit besserer Hardware.

(( das #mehr-ram kann ich selbst auch nicht mehr lesen oder hören und nervt tierisch ))

Dann zum Thema Moneydrops wird ja hier auch Heiss Diskutiert ....

Hier sollte man evtl. Das Kistenupdate ein wenig überarbeiten ... entweder das Kürzen der Drops oder gar ganz wegfallen, es ist zwar eine nette idee aber man sieht wo es hingeführt hat.

Vll. Sollte man mit einen /drop accept befehl einen Money Drop annehmen können sofern einer diesen Money Drop gezogen hat.... dieser Befehl ist aber nur ca. 5 min. AKTIV wenn jemand etwas gezogen hat

D.h Spieler A zieht aus einer Kiste 5k Money Drop im chat erscheint die Nachricht " Achtung Money-Drop, um ihn zu erhalten gib : /moneydrop ein , du hast 5 min. Zeit " und die Aktiven Spieler B- Z haben 5 min Zeit diesen Befehl einzugeben bis er erlischt... und das jedes mal wenn ein MoneyDrop gezogen wird....

Und wenn man den Befehl zu oft eingibt... zb alle 30 Sek. ( wegen Chat Bots ) wird man gekickt, oder man muss jedesmal einen Random befehl eingeben...

Dadurch würden AFK acc. Diese Drops nicht erhalten bzw. Weniger....

Wäre schön wenn sich die Administratoren auch dazu melden könnten oder Contens....

Abge  Zwiebackgesicht  LordVarus

EntchenBuilds  mektow

Usw usw. XD

Lg

Ice

Ps. Warum Spawner und eggs wieder rel. Wertlos machen, wenn man diese erstmal vor kurzen gefördert hat ,dass diese vom wert wieder steigen ??

• Serverupdate neue Version

• icemaster009_OMG
    • 2. Juli 2019 um 19:20

Hallöchen,

GG hat die version 1.8 weil diese einfach am stabilsten läuft und weil viele Plugins ( davon waren auch welche selber geschrieben durch die devs ) auf einer neueren version höchstwahrscheinlich nicht mehr funktionieren würden...

Ich hab mal gehört das GG am überlegen sind einen CB mit der neusten Version zur Verfügung zu stellen, dieser wird bestimmt auch über den Portalraum begehbar sein.... aber ich glaube EntchenBuilds kann da bestimmt mehr etwas dazu sagen warum und wieso 1.8 bleiben wird auf GG.

• /Vote Belohnung wiederholt nicht bekommen

• icemaster009_OMG
    • 2. Juli 2019 um 04:45

.... passiert ? ab sofort bekommst du ja deine Belohnung...viel spass dami ??

Bantor kann geschlossen werden #closed

• /Vote Belohnung wiederholt nicht bekommen

• icemaster009_OMG
    • 1. Juli 2019 um 23:18

Hallo,

hast du deinen richtigen Nick eingegeben ??

und hast du dann auf einem CB " /geschenk " eingegeben ??

LG

Ice

• CB1 unspielbar

• icemaster009_OMG
    • 29. Juni 2019 um 23:34
    Zitat von XxxSamxxX

Schön das das Team lieber lauter AFK Trottel hat als aktive Spieler für mich ist der Punkt gekommen ich werde keinen Cent mehr in den Server investieren, und nun auch einige accounts immer von morgens 6 an auf den Servern parken!..... dann hab ich viel Geld mit dem ich nichts anfangen kann weil bauen nicht möglich ist aber he wenigstens kommt kein anderer mehr auf den Server und ich hab viel Geld...………..was ne Logik ich weiß aber steh nun 3 tage auf cb2 blöd rum nur um immer wieder zu versuchen auf CB1 zu kommen...………..

PS und das einzigste was die drecks dropps bringen ist das die reichen nun noch mehr Geld für ihre Items nehmen können weil mehr Geld im Umlauf ist...……..siehe Spawner von 65K auf bald 200k

Das mit den Spawnern ist sone sache.... es sind viel weniger jetzt umlauf wie man eig. Annimmt..

Da ja ein Adminshop dagewesen ist der die Beacons aufgekauft hat, haben viele... sehr viele ihre Spawner im nether gesetzt und SkelettSpawneggs reingemacht um Witherköpfe zu Farmen...

Daher sind viele Spawner raus... und daher erklärt sich der extreme preis Anstieg... das hat rel. Wenig mit den ganzen Money Drops zu tun...

Bitte korrigiert mich falls ich irre

• 50K -Event zuende.

• icemaster009_OMG
    • 29. Juni 2019 um 14:32

Farold  lumpy69  Draco2710  HD1920x1080  Solarfox007  @Tippse  Nasima

• CB1 unspielbar

• icemaster009_OMG
    • 27. Juni 2019 um 10:50
    Zitat von VOLTFur

Ganz ehrlich? Ich steh auch lieber AFK wenn ich mal für 1-2 Stunden wegmuss, weil ich zur zeit nicht weiß ob ich überhaupt noch auf meinen CB kommen kann und weitermachen kann..

Kenne ich und mach ich auch....zb wenn ich mal mit dem Hund raus muss oder schnell mal was essen gehe ...

Aber was wird wohl passieren wenn man alle Moneydrops wegnimmt ????

Richtig, es fangen wieder welche an mit mimimimi .. hab nich genug geld ...mimimimi is alles doof usw..

In GG muss Geld reingespüllt werden um die Wirtschaft auf fordermann zu bringen.. was durch den Adminshop schon passiert ist.... aber problem ist bei dem Admin shop das teilweise nur die Rich Girls & Boys das Geld bekommen haben.... weil welcher neuer spieler hat schon mal einfach so ein Stack beacon in der Kiste....

Um den neuen Spielern auch ein wenig zu unterstützen gibt es halt diese Moneydrops ...

Das natürlich viele spieler ihre Accounts rausholen und damit das geld farmen war klar vorrauszusehen... und dann wird wieder einer der stark belasteten CBs wieder der Drop gemopst um zu sehen wie der traffic verhält ..... hatten wir ja schon alles .. ( CB1 & CB10 )

Wie man es evtl. Besser machen könnte ...um mehr geld in die Wirtschaft zu spülen wäre so simpel.... ein Rotierenden AdminShop auf jedem CB

1 Woche kann man Holz verkaufen, andere Woche Stein und darauf die woche Erze..... usw usw... minecraft hat unzählige Farmbare Items die man in dem Adminshop unterbringen/verkaufen kann....

Und wenn der Adminshop 2 Monate besteht... sollte der genug Geld in der Wirtschaft gebracht haben das solche Moneydrops nicht mehr von nöten sind...

Das alles heisst nicht das ich diese drops doof finde.. im gegenteil.....ich freue mich über jeden drop... auch wenn es nur 50$ sind....

Ich selbst gehe auch arbeiten für mein Geld ...ich Farme,sprenge grundstücke usw.... aber mir helfen diese drops schon und ermöglichen mir neue items wie zb. Eine halbe DK Köpfe zu kaufen....

Aber das mit dem Adminshop wäre doch ne Idee xD

• Spawneggs farmen

• icemaster009_OMG
    • 26. Juni 2019 um 11:53

würde ich nicht gut finden...

Weil die dann an wert rel. Schnell verlieren....

Da kommen dann welche mit ihren spawnern ... und setzen diese in der farmwelt .... und farmen dann die eggs ....

Das hatten wir ja schon mit den witherschädel ...so ähnlich

Gruss ice

• #2 Foxlotterie *Supremekiste* & Forumverlosung 10k!?! <3

• icemaster009_OMG
    • 25. Juni 2019 um 07:26

coolio ....

• Der TFB-Clan verlost Geld :)

• icemaster009_OMG
    • 22. Juni 2019 um 05:20

Hzgw an alle ????

• Danke dass ihr nix macht wegen mein Gs in CB8!!

• icemaster009_OMG
    • 21. Juni 2019 um 07:19

autsch.. sowas tut mir leid.... war es sehr wertvoll ???

Hab gesehen das auch leider keine screenshots vorhanden sind... weisst du reinzufällig deine Plot ID ??? Evtl. Kann dann Zwiebackgesicht oder LordVarus dir helfen...

Aber wie im anderen Thread mehrmals erwähnt ist das scammen auf GG erlaubt .... und da bekommt man nix erstattet....

Da es aber um Identitäts Täuschung handelt wegen Abge könnte man evtl. ein auge zudrücken..... hoffen wir mal das sich einer der drei hier meldet....

Ik drück dir die daumen...

• Danke dass ihr nix macht wegen mein Gs in CB8!!

• icemaster009_OMG
    • 21. Juni 2019 um 07:13

was den passiert????

Schmeiss nicht gleich alles hin, die Community kann bestimmt auch helfen,sofern wir wissen was los ist....

• Der TFB-Clan verlost Geld :)

• icemaster009_OMG
    • 20. Juni 2019 um 22:21

so kann man wenigtens nochmal alle schönen Geschichten lesen...

Sind wirklich alle toll...und ich finde sowas auch toll wenn andere solche erfahrungen...intime erlebnisse mit der Community teilen..

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Anders_Gamen

13. Juni 2006 (20)
  • PFP_Agasti

13. Juni
  • Thekenprolet69

13. Juni 1989 (37)

Heiße Themen

• 🇺🇸🦅 USA FARBE🦅🇺🇸

11 Antworten, 366 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • Dein Skin in unserem WM Trikot?