1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. AERF_66

Beiträge von AERF_66

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Ich wurde um ECHTGELD gescammt brauche unbedingt hilfe !!!

• AERF_66
    • 19. September 2019 um 19:05
    Zitat von PommesOhneAlles

- "Wenn die AGB einer Firma rechtswidrig sind, gelten die gesetzlichen Bestimmungen."

Du hast nur leider vergessen zu erwähnen, weshalb die AGB dieser Firma denn wohl deiner Meinung nach rechtswidrig sein sollten. Einfach nur die Behauptung oder besser gesagt die Andeutung in den Raum zu stellen und dann große Schlussfolgerungen daraus abzuleiten, ist nicht sehr sinnvoll.

- "Ob nun die GG oder Mojang AGB dagegen sprechen kann dem Verkäufer und Käufer egal sein."

Nicht, wenn sie mit der Mojang-Software auf den GrieferGemes-Server spielen wollen. Dann haben sie sich selbstverständlich an die dafür geltenden Bedingungen zu halten. Und selbst wenn einzelne Punkte der AGB tatsächlich gegen das Gesetz verstoßen sollten, was aber ja noch zu begründen und zu beweisen wäre, so würde durch die salvatorische Klausel, welche heute Teil fast aller Verträge und Vereinbarungen ist, nicht die Rechtswirksamkeit aller übrigen Punkte beeinträchtigt.

- "Wird hier der Grund Echtgeldhandel aufgeführt kann der Betroffene dagegen klagen."

Er würde aber nicht Recht bekommen, denn es steht dem Serverbesitzer selbstverständlich frei, die Bedingungen für das Benutzen seines Servers festzulegen. Babei kann er natürlich auch Dinge verbieten, die laut Gesetz nicht verboten sind. Es ist laut dem Gesetz ja auch nicht verboten, Turnschuhe zu tragen. Trotzdem kann ein Diskothekenbesitzer in seinen Räumlichkeiten das Tragen von Turnschuhen untersagen, wenn er das will. Er darf zwar nicht diskriminieren und Leute wegen ihres Geschlechts oder ihrer Religion ausschließen, aber alles andere, bis hin zum Verhalten der Gäste, darf er frei festlegen. Das ist hier auf dem Server nicht anders. Es wird niemand gezwungen hier zu spielen. Aber jeder, der es trotzdem tun will, erklärt sich durch seine Teilnahme automatisch damit einverstanden, die hier geltenden Bedingungen zu akzeptieren. Und das ist rechtsverbindlich.

- "GG hat das Hausrecht aber darf sich nicht über das Gesetz hinaus bewegen - Punkt"

"Punkt" ist ein so genanntes Totschlagargument, mit dem man eine Sache einfach für beendet erklären möchte, ohne sich erst die Mühe machen zu müssen, sie genauer zu Begründen. Das spricht nicht gerade für dich und deinen Horizont, wenn ich das mal anmerken darf.

- "Wer anderer Meinung ist, darf sich gern belesen ..."

Aber auch wer deine Meinung teilt, darf das gerne tun. Es ist eigentlich immer ein guter Ratschlag, sogar für dich ganz persönlich. Vielleicht würde dir das sogar über deine absurde Vorstellung hinweghelfen, dass Menschen mit anderer Meinungen per se unrecht haben.

- "... doch ich bin an dieser Stelle raus."

Alberne Drohung. Warst ja gar nicht richtig drin. Das ist wohl nur ein weiterer Versuch, jeden Widerspruch schon im Keim zu ersticken, indem du suggerierst, es lohne sich gar nicht zu widersprechen, weil du ja ohnehin raus bist. Na wer's glaubt.

Du hast gerade deinen ersten Beitrag zum Thema geschrieben, dabei unsinnige Beghauptungen ohne jede Begründung aufgestellt, große Schlussfolgerungen daraus gezogen und deine eigene Meinung zur unumstößlichen Wahrheit erklärt, während du allen anderen unzureichende Belesenheit attestiert hast. Großkotziger geht es ja kaum noch. Da kann man deine Ankündigung, an dieser Stelle raus zu sein, eigentlich nur begrüßen.

Alles anzeigen

Ja, da muss ich Dir Recht geben, im Nachhinein ist es wirklich großkotzig geschrieben, allerdings war das nicht meine Absicht. Auf Arbeit mit Handy nervt es riesige Beiträge zu schreiben. Das war so nicht beabsichtigt und es tut mir leid jemanden damit angegriffen zu haben.

Zu den anderen Punkten habe ich diverse Gerichtsurteile gelesen und auch schon mal bei einem Bier mit einem befreundeten Anwalt drüber gesprochen. Damit weiß ich, dass Griefergames den Verkauf von Items nicht unterbinden darf. Somit verstoßen die AGB gegen geltendes Recht.

Und Farold , nein, ich will nicht dagegen klagen, aber es steht jedem frei wenn er sich benachteiligt fühlt ;)

• Ich wurde um ECHTGELD gescammt brauche unbedingt hilfe !!!

• AERF_66
    • 19. September 2019 um 14:12
    Zitat von PommesOhneAlles

Das ist natürlich richtig, aber da das GG-Regelwerk mit Sicherheit auch Teil der Nutzungs- und allgemeinen Geschäftsbedingungen ist, hat es über diese natürlich schon eine rechtlich bindende Wirkung, Mit der Teilnahme an GrieferGames akzeptiert man diese Bedingungen automatisch, wodurch der gesetzliche Rahmen dann gesteckt ist. Doch letztlich diskutieren wir hier sowieso über zwei ganz verschiedene Dinge, die sich gar nicht miteinander verquicken lassen.

Zitat von consey:

"Nur", weil ich gegen die Regeln eines Servers verstoße, gibt das meinem Gegenüber immer noch nicht das Recht, mich zu betrügen.

Richtig - und das ist genau der Punkt. Falls es sich denn hier überhaupt um Echtgeldhandel dreht, was wir ja nicht genau wissen, weil die Informationen des Threaderstellers dafür zu dürftig waren, gab es hier zwei Gesetzesverstöße. Der erste war der Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen dieses Servers. Dessen haben sich beide schuldig gemacht, sowohl der Verkäufer, als auch der Käufer. Die Strafen dafür werden jedoch nicht vom Gesetzgeber verhängt und durchgesetzt, sondern von der Serverleitung, die all dies hoffentlich in ihren Nutzungsbedingungen festgeschrieben hat. Doch dann gab es da ja auch noch den Tatbestand des Betruges, der sehr viel schwerer wiegt und der durch das Gesetz verfolgt und bestraft wird. Dessen hat sich dann nur der Verkäufer schuldig gemacht. Darum kann es sein, dass zwar beide vom Server gebannt werden, aber nur einer von ihnen eine Betrugsanzeige am Hals hat.

Am Ende ist es so, dass die Serverleitung, an die sich der Threadersteller hier wendet, zu dem Betrug überhaupt nichts sagen kann, weil das in der Tat allein Sache der Polizei ist. Wenn der Betrug nicht angezeigt wird, dann kann auch keiner einschreiten. Die Serverleitung wird sich also nur mit dem Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen befassen wollen und können, doch genau dessen hat sich der Threadersteller ja selber schuldig gemacht. Möglich, dass die Administration bei ihm ein Auge zudrückt, weil er ja ohnehin schon der Geschädigte ist. Vielleicht wird er einfach nur verwarnt, aber ebenso ist möglich, dass er sich mit dieser Anfrage ins eigene Fleisch geschnitten hat und selber noch bestraft wird.

Wenn die AGB einer Firma rechtswidrig sind, gelten die gesetzlichen Bestimmungen. Die sehen so aus, dass ich den Besitz von Ingame Gütern (nicht die Güter selbst) an Dritte verkaufen darf. Ob nun die GG oder Mojang AGB dagegen sprechen kann dem Verkäufer und Käufer egal sein. Wird man erwischt und wird ohne Angabe von Gründen genannt, ist alles gut. Wird hier der Grund Echtgeldhandel aufgeführt kann der Betroffene dagegen klagen.

GG hat das Hausrecht aber darf sich nicht über das Gesetz hinaus bewegen - Punkt

Wer anderer Meinung ist, darf sich gern belesen, doch ich bin an dieser Stelle raus.

• Screen editiert , der Report wurde abgelehn

• AERF_66
    • 16. September 2019 um 22:22
    Zitat von FlyMini

Aber wenn ich einen vollen screen hochlade kann ich ihn nicht benutzen da er zu groß ist.

Ich bin gezwungen meine zu editieren, kann ich daher nicht mehr Reporten??

Mfg

Wenn Du den Screenshot unter Windows mit der Taste "Druck" bzw. "Print" erstellst, Paint öffnest und via "Strg/Ctrl + V" einfügst, das ganze als .JPG speicherst solltest Du bei ein paar Hundert Kilobyte landen. Als Bitmap wirst du zu groß.

Wenn du zu der Taste Druck noch die Alt Taste drückst, machst Du nur einen Screenshot vom aktuellem Fenster.

• Screen editiert , der Report wurde abgelehn

• AERF_66
    • 16. September 2019 um 21:34

Als wenn man einen Screenshot nicht "unsichtbar" fälschen könnte. Auf Griefergames wird meist 0815 entschieden. Das der Screenshot alle relevanten Informationen enthält ist egal. Ob das alles so sinnvoll ist...

• Per Raspberry Pi auf Griefergames Server spielen?

• AERF_66
    • 22. August 2019 um 14:45
    Zitat von InterressierterOpa

4n0nYmOuS , AERF_66 den Raspberry hab ich auch erst vor kurzem bekommen und die Idee ihn für Minecraft zu nutzen entstand folgendermaßen, ich bin den Sommer über in meinem Gartenhaus, hier habe ich eine kleine Inselsolaranlage, die bringt zwar Strom und ausser meinem Laptop (über einen Inverter auf 230v) laufen alle anderen Geräte auf 12 oder 5v, aber ich muss schon ein wenig drauf achten und kann also nicht den ganzen Tag vorm Lappi sitzen, also wollte ich mir zum Filme/YouTube schauen mit einem Raspberry so ein Multimediacenter realisieren, Internet bekomme ich übrigens über einen Vodafone Gigacube, auch über 12v (funktioniert prima). Naja jedenfalls verbraucht der Raspberry mit einem selbstgebauten LCD Panel Monitor wesentlich weniger Strom, als mein Lappi. Also dachte ich mir, könnte ich doch einfach, wenn ich mal zocken möchte, den Raspberry dazu nutzen und bin über die Version für selbigen gestolpert, nachdem ich mal wieder ein Video von Abge gesehen hatte. Ich versteh auch nicht, was daran jetzt so seltsam ist, jedenfalls hoffe ich, dass es jetzt nach der Erklärung etwas aufschlussreicher für euch ist !!!

Ach, was ich noch unbedingt erwähnen muss, ich will natürlich keinesfalls gegen irgendwelche Serverregeln verstoßen und genau deshalb informiere ich mich ja hier !

Du musst Dich doch nicht rechtfertigen. Es gibt immer Personen welche vom schlechtesten Fall ausgehen. Da MC javabasiert ist, hast du mit einem pi4b auf XP Basis vermutlich ganz gute Karten.

• AERF_66
    • 22. August 2019 um 14:26
    Zitat von 4n0nYmOuS

Um auf Griefergames zu spielen benötigst du die gekaufte Java Version von minecraft. Da du einen PC hast würde ich den auch dafür nutzen. Mein erster Post kommt nur zustande da das nunmal alles sehr komisch kingt. Ende 30, Opa, PC vermutlich vorhanden (hast ja bestätigt) und fragst nach den Möglichkeiten mit einem Pi auf Griefergames zu spielen (die Leute die ich kenne und sich mit Sachen Pi beschäftigen wissen z. B. auch wie man sich auf MC Server verbindet)

Soll keine harte unterstellung sein, kann natürlich sein dass das alles so stimmt. Ich persönlich finde jedoch dass sich das alles ein wenig komisch liest und werde daher nicht noch meine Unterstützung anbieten falls damit doch beabsichtigt wird gegen Server Regeln zu verstoßen.

Es wäre doch möglich, dass sein PC leistungstechnisch mit Minecraft bereits überfordert ist und er eine günstige Alternative sucht. Vllt. hat er ja den Raspi noch rumliegen.

Nicht immer vom Negativen ausgehen ;)

• AERF_66
    • 22. August 2019 um 14:11

Mit dem neuesten Raspberry pi 4 B und Win XP könnte es funktionieren, um Leistungstechnisch flüssig zu spielen.

Je nach Verwendungszweck, wieso auch immer Du auf einem Raspi spielen willst erfüllt vielleicht auch eine VM deine Bedürfnisse.

Beruflich habe ich teilweise 4 VMs gleichzeitig auf meinem Laptop laufen und alle laufen parallel auch unter hoher Last sehr stabil.

Viel Erfolg und Spaß beim ausprobieren.

• Vorschlag: Plot-Reservierung

• AERF_66
    • 11. August 2019 um 11:25

-

• Ich muss echt mal fragen......

• AERF_66
    • 11. August 2019 um 10:09
    Zitat von yyyeah

Was ich fast genau so bedenklich finde. Mir ist auch schon häufiger aufgefallen, dass irgendwelche Beiträge verfasst wurden mit Anschuldigungen, die im Thread belegt werden, oftmals auch zusätzlich noch durch 3. Personen. Trotzdem wird nur der Anfangspost gelesen und direkt aus diesem Konsequenzen gezogen. Der Rest wird gar nicht erst gelesen.

Eine mögliche Ursache dafür könnte sein, dass Threads durch "Nonsense" so groß werden, dass den Sups die Zeit dafür fehlt. Oder die Lust, diverse irrelevante Post zu lesen, die der Sache nicht dienlich sind.

• Ich muss echt mal fragen......

• AERF_66
    • 11. August 2019 um 09:42

Da gibt es bestimmt unzählige Gründe, weshalb "normale" Spieler derartige Antworten posten. Punktefarmen, Supporter spielen, Mitteilungsbedürfnis....

Wenn man nichts passendes beizutragen hat, sollte man auf eine Antwort verzichten. Bei Scammer-Threads könnten andere bspw. Ihre eigenen Erfahrungen/Hinweise/Beweise mit dem gemeldeten Spieler posten, sodass sich der Leser ein Bild davon machen kann ob der beschuldigte Spieler wirklich scammt und man keine Geschäftsbeziehungen mit diesem eingeht. Das ist aber aufwändiger als CopyPaste und man müsste mit dem Spieler Ingame Kontakt haben.

Farold z.B. postet i.d.R. qualitativ hochwertige lesenswerte Beiträge, oft mit interessanten Denkansätzen.

Abschließend meine Meinung dazu: Lasst die administrativen Aufgaben dem Team vorbehalten. Wer diese Aufgaben übernehmen möchte kann sich in den Bewerbungsphasen bewerben. Werdet Ihr Abgelehnt, wird dies seine Gründe haben. Ich finde es lächerlich, sich über derartige Post's zu profilieren und gehe davon aus dass diese User im Reallife nicht viel zu melden haben.

Schreibt qualitativ hochwertige Beiträge mit Bezug zum Thema. Wenn man nichts beizutragen hat, passiv mitlesen und nicht aktiv schreiben.

• RAUS mit den BILLIGKÖPFEN aus den SUPREME Kisten !!!

• AERF_66
    • 3. August 2019 um 10:09

Im Sale habe ich mir 7 Supreme Kisten gegönnt. Mein Gegenwert den ich gezogen habe liegt schöngerechnet bei ca. 30K Ingame-Cash.

Geldverschwendung! Aus gesammelten Erfahrungen lernt man. Genauso das einem gekaufte Rechte entzogen werden.

Ich habe keine sorgen, Spiele mit meinen Käufen zu unterstützen, sofern die Gegenleistung passt. Ist hier nicht gegeben, somit bleibe ich ein kleiner Ultra, der kein weiteres Geld mehr ausgeben wird..

• GS mit TNT aushöhlen

• AERF_66
    • 15. Juli 2019 um 11:45
    Zitat von Farold

ich glaube wir von der OMG sind schneller und kostengünstiger. :saint::*

Gut möglich, ich hätte nicht mal die Lust, anderen Ihr GS auszuhöhlen :D

• GS mit TNT aushöhlen

• AERF_66
    • 15. Juli 2019 um 09:54
    Zitat von icemaster009_OMG

Für ein 5x5 Gs 30 DK TNT ???? Bissl viel oder ???? ich Brauch für mein 20er merge ca.5 DK Tnt und es wird noch bissl was übrig bleiben.....

Also ich brauche für ein GS schon knapp 5 DK :D Mir fehlt aber die Lust mit der Schaufel nachzuarbeiten.

Meine Sprengung ist zwar teurer, aber das setzen geht schneller und es bleiben keine Fragmente über.

Zeit ist Geld ;D

• GS mit TNT aushöhlen

• AERF_66
    • 15. Juli 2019 um 09:38

Also 7DK TNT gleichzeitig haben den CB4 Server kalt gelassen. Für mein 5x5 Merge habe ich ca. 30 DK TNT benötigt.

Abstand der TNT Gänge waren 5, die nächste Reihe versetzt um 3 Blöcke. Lieber ein wenig mehr, damit nichts stehen bleibt was man dann per Hand abbauen muss.. Gerade bei größeren Sprengungen nervt das sonst extrem.

Edit:

((((32*5)+(7*4))²) * 64) / (64*54*30) = ~21,8 Blöcke

Ist von der Effizienz jetzt nicht so gut, aber ich kann mit Leben. Wenn ein Stück TNT 5³ Blöcke sprengen kann, liegt man bei 125 Blöcken. Aufgrund der Massensprengung klappt das aber vermutlich nicht so gut.

2.262.016 Blöcke habe ich entfernt :o

• 25er Merge -> Kartenbau

• AERF_66
    • 22. Mai 2019 um 09:26

Auf meinem 25er habe ich auch zwei Reihen der Straße mit drauf. Da kann man der Karte entweder n Rand geben (Stein und Holz) oder ein Anderes GS wählen. Ich teile die Aussage mit den Chunks aus Erfahrung somit nicht ;)

• Zwei-Faktor-Authentisierung (2FA)

• AERF_66
    • 20. Mai 2019 um 05:43

Ich sehe es ebenfalls als nicht nötig an. Ich persönlich nutze 2FA dann, wenn es ums Geld oder sensible Daten geht.

Da hier auch viele junge User unterwegs sind, finde ich eine Art Tutorial, Guide o.ä. in Form eines angepinnten Beitrags sinnvoller. Bantor hat, als hier der "Hacker" unterwegs war, bereits ein Video hochgeladen, worauf man achte sollte.

Zusätzlich könnte man die URL's direkt einfügen ohne Ankertext und bei Verweis auf andere Seiten einen Warnhinweis mit Bestätigung ("Sie verlassen jetzt die offizielle GrieferGames.net Website (...) Bitte bestätigen") einfügen.

• Ban der MAC-Adresse bei Fremdwerbung

• AERF_66
    • 15. Mai 2019 um 12:16
    Zitat von Waringer

Nur so nebenbei, auch bei IPv6 ist ein Gerät nicht Identifizierbar, da für öffentliche Verbindungen NICHT die MAC in die IPv6 Adresse einfliesst .

Lies nochmal was ich geschrieben habe ;) Mit IPv6 bekommt jedes Gerät seine eigene IPv6 im WAN. Somit ist jedes Gerät auch eindeutig identifizierbar. Aufgrund der Privacy Extension wechseln die letzten 8 Stellen aber von Zeit zu Zeit. Zudem ist es möglich das die Provider die dynamischen Adressen beibehalten und somit wie auch bei IPv4 jeder Kunde in bestimmten Abständen neue Adressen erhält, auch wenn dies mit IPv6 technisch nicht mehr notwendig ist. Wie das finale Produkt am Ende aussehen wird, wird sich aber noch zeigen.

• Ban der MAC-Adresse bei Fremdwerbung

• AERF_66
    • 15. Mai 2019 um 11:44

Die MAC-Adresse wird im WAN nicht übertragen und ist somit auch nicht zu bannen.

Wenn IPv6 ausrollt wird sich das ändern. Wenn jedes Gerät seine eigene öffentliche IPv6 erhält kann man Geräte einzeln sperren. Aber bis IPv6 so kommt wird sicherlich noch einiges an Zeit vergehen

• Spieler anderst belohnen als wie mit booster 75 dollar payen

• AERF_66
    • 3. Mai 2019 um 23:14

Der Vorschlag wurde schon mal abgelehnt. Siehe Zitat:

Zitat von EntchenBuilds

Guten Abend Shiiiwa ,

ich halte deinen Vorschlag nicht gerade für sinnvoll, es würde zwar die Leute, welche AFK auf dem Server stehen minimieren, allerdings würden dadurch wieder viele Leute mit Bots voten.

Ich würde erst einmal wie @Eribor bereits sagte, die Ferien abwarten und schauen was passiert.

Daher lehne ich erst einmal diesen Vorschlag ab!

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

#Closed

Alles anzeigen
  • GS von AdminEvil zerstört

• AERF_66
    • 30. Januar 2019 um 22:38
    Zitat von Philippus

Hast du Bilder oder eine Plot ID?

Desweiteren würde "Adminevil" niemals grundlos etwas von einem Spieler zerstören, hast du irgendwelche Regeln gebrochen?

MfG Philippus_

Hallo Philippus,

Plot-ID ist 239;-51

Ich beleidige keine Spieler, scamme nicht, verschenke ne Menge und befolge die Server-Regeln. In Abge`s Videos ist zusehen, dass AdminEvil grundlos Spielereigentum zerstört, somit kann ich deine Äußerung leider nicht ganz nachvollziehen.

Ich habe mit AdminEvil gechattet als er online war und auch meine Bedenken über seine "Echtheit" geäußert. Bin also nicht ganz unschuldig ;) Dennoch als relativ neuer Spieler ein wenig ärgerlich zumal das Gebäude Item-technisch ziemlich teuer war..

LG AERF_66

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen

• Erebor Sommer Event

23 Antworten, 276 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • Neuer Portal raum? #ja #nein? warum wieso?

0 Antworten, 4 Zugriffe, Vor 15 Minuten
  • Kigashy scammt im BJ um 500m

43 Antworten, 1.543 Zugriffe, Vor einem Tag
  • EPT_Leon EGH + scamming (er hat sich zu EPT_Leon_ umbenannt

157 Antworten, 3.585 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • 4zig Scammt um 500m bei BJ!

39 Antworten, 1.141 Zugriffe, Vor einem Tag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22