Alles anzeigen- "Wenn die AGB einer Firma rechtswidrig sind, gelten die gesetzlichen Bestimmungen."
Du hast nur leider vergessen zu erwähnen, weshalb die AGB dieser Firma denn wohl deiner Meinung nach rechtswidrig sein sollten. Einfach nur die Behauptung oder besser gesagt die Andeutung in den Raum zu stellen und dann große Schlussfolgerungen daraus abzuleiten, ist nicht sehr sinnvoll.
- "Ob nun die GG oder Mojang AGB dagegen sprechen kann dem Verkäufer und Käufer egal sein."
Nicht, wenn sie mit der Mojang-Software auf den GrieferGemes-Server spielen wollen. Dann haben sie sich selbstverständlich an die dafür geltenden Bedingungen zu halten. Und selbst wenn einzelne Punkte der AGB tatsächlich gegen das Gesetz verstoßen sollten, was aber ja noch zu begründen und zu beweisen wäre, so würde durch die salvatorische Klausel, welche heute Teil fast aller Verträge und Vereinbarungen ist, nicht die Rechtswirksamkeit aller übrigen Punkte beeinträchtigt.
- "Wird hier der Grund Echtgeldhandel aufgeführt kann der Betroffene dagegen klagen."
Er würde aber nicht Recht bekommen, denn es steht dem Serverbesitzer selbstverständlich frei, die Bedingungen für das Benutzen seines Servers festzulegen. Babei kann er natürlich auch Dinge verbieten, die laut Gesetz nicht verboten sind. Es ist laut dem Gesetz ja auch nicht verboten, Turnschuhe zu tragen. Trotzdem kann ein Diskothekenbesitzer in seinen Räumlichkeiten das Tragen von Turnschuhen untersagen, wenn er das will. Er darf zwar nicht diskriminieren und Leute wegen ihres Geschlechts oder ihrer Religion ausschließen, aber alles andere, bis hin zum Verhalten der Gäste, darf er frei festlegen. Das ist hier auf dem Server nicht anders. Es wird niemand gezwungen hier zu spielen. Aber jeder, der es trotzdem tun will, erklärt sich durch seine Teilnahme automatisch damit einverstanden, die hier geltenden Bedingungen zu akzeptieren. Und das ist rechtsverbindlich.
- "GG hat das Hausrecht aber darf sich nicht über das Gesetz hinaus bewegen - Punkt"
"Punkt" ist ein so genanntes Totschlagargument, mit dem man eine Sache einfach für beendet erklären möchte, ohne sich erst die Mühe machen zu müssen, sie genauer zu Begründen. Das spricht nicht gerade für dich und deinen Horizont, wenn ich das mal anmerken darf.
- "Wer anderer Meinung ist, darf sich gern belesen ..."
Aber auch wer deine Meinung teilt, darf das gerne tun. Es ist eigentlich immer ein guter Ratschlag, sogar für dich ganz persönlich. Vielleicht würde dir das sogar über deine absurde Vorstellung hinweghelfen, dass Menschen mit anderer Meinungen per se unrecht haben.
- "... doch ich bin an dieser Stelle raus."
Alberne Drohung. Warst ja gar nicht richtig drin. Das ist wohl nur ein weiterer Versuch, jeden Widerspruch schon im Keim zu ersticken, indem du suggerierst, es lohne sich gar nicht zu widersprechen, weil du ja ohnehin raus bist. Na wer's glaubt.
Du hast gerade deinen ersten Beitrag zum Thema geschrieben, dabei unsinnige Beghauptungen ohne jede Begründung aufgestellt, große Schlussfolgerungen daraus gezogen und deine eigene Meinung zur unumstößlichen Wahrheit erklärt, während du allen anderen unzureichende Belesenheit attestiert hast. Großkotziger geht es ja kaum noch. Da kann man deine Ankündigung, an dieser Stelle raus zu sein, eigentlich nur begrüßen.
Ja, da muss ich Dir Recht geben, im Nachhinein ist es wirklich großkotzig geschrieben, allerdings war das nicht meine Absicht. Auf Arbeit mit Handy nervt es riesige Beiträge zu schreiben. Das war so nicht beabsichtigt und es tut mir leid jemanden damit angegriffen zu haben.
Zu den anderen Punkten habe ich diverse Gerichtsurteile gelesen und auch schon mal bei einem Bier mit einem befreundeten Anwalt drüber gesprochen. Damit weiß ich, dass Griefergames den Verkauf von Items nicht unterbinden darf. Somit verstoßen die AGB gegen geltendes Recht.
Und Farold , nein, ich will nicht dagegen klagen, aber es steht jedem frei wenn er sich benachteiligt fühlt ![]()