1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Nicolas1603

Beiträge von Nicolas1603

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Mocoru14 Scammt Um 5.5 Mio

• Nicolas1603
    • 29. Oktober 2020 um 09:00

Ich finde auch, dass die Gesprächskultur auf GG katastrophal ist. Mit Sätzen wie:

Zitat von JaqStone

GG ist nachweislich korrupt...

trägst du da aber auch deinen Teil dazu bei! Da würd ich als Teamler auch nicht großartig weiterlesen und deinen Beitrag gleich löschen und eventuell sogar noch einen Bann hinterherschieben. Kritik schön und gut, aber wenn man die so formuliert, hilft das niemanden weiter!

• TMB Clan scamming, TMB_Randy

• Nicolas1603
    • 29. Oktober 2020 um 08:53

Ihr schenkt dem Troll immer noch viel zu viel Aufmerksamkeit. Beiträge reporten als "Provokation/Trolling" und fertig.

How to kill a troll

• Nicolas1603
    • 27. Oktober 2020 um 17:35

Ihr schenkt dem Troll viel zu viel Aufmerksamkeit! Er ärgert sich gerade richtig über den misslungenen Scamm und den daraus resultierenden schlechten Ruf. Ignoriert ihn einfach! Einsicht wird er so oder so nie zeigen. Da kann man noch so logisch argumentieren.

• Nicolas1603
    • 27. Oktober 2020 um 08:50
    Zitat von JaqStone

Der zweite Hintergrund ist, dass es hier eine 2-Klassen-Gesellschaft gibt.
    Die erste Klasse ist PTM und Alpha - die Mitglieder verhalten sich asozial und abgehoben - und das ist auch ein Grund warum Mocoru14 gescammt hat.
    PTM_Waschbecken hat sich hochnäsig verhalten während eines Handels. Mocoru14 fand es dann irgendwie lustig, ihn zu scammen - um einen lächerlichen Betrag - den ich aus der Porto-Tasche zahlen kann und ein Clan-Mitglied das auch bereits versucht hat.

Es geht hier also garnicht um's scammen, sondern um das Verhalten der Clans und um das Verhalten der Team-Mitglieder.
    GG ist nachweislich korrupt und wenn Zwieback eingreift, ist das eine Ehre für den Angegriffenen.

Dass es auf GG eine 2-Klassen-Gesellschaft gibt, streite ich gar nicht ab. Dem PTM-Clan aber vorzuwerfen, dass wir "asozial und abgehoben" sein, erachte ich als vollkommen falsch. Wir sind zwar ein größerer Clan auf CB7, zählen aber sicher nicht zu den größten oder erfolgreichsten. Finanziell bewegen wir uns aktuell auch nur im einstelligen Millionenbereich, weil unser Fokus einfach auf anderen Dingen liegt! Weiters halten wir uns bewusst seit mehreren Monaten im Hintergrund. Kontakte zu anderen Spielern/Clans gibt es nur über den Sprach-Chat. Selbst wenn sich Mocoru bei den Verhandlungen schlecht behandelt gefühlt hat, rechtfertigt das also noch lange nicht den Scamm!

Außerdem, 5.5 Mio als "lächerlichen Betrag, den du aus der Porto-Tasche zahlen kannst" zu bezeichnen, zeigt eher ein abgehobenes Verhalten deinerseits.

Zitat von JaqStone

... - man hätte mit Mocoru auch reden können.

Eine Klärung wurde von mehreren Membern des PTM-Clans angestrebt. Jegliche logische Argumentation hat aber ihr Ziel verfehlt. Stattdessen wurden noch Forderungen an uns herangetragen, die wir nicht erbringen konnten. Dementsprechend haben wir den offiziellen Weg über das Team gewählt und auch Recht bekommen!

Edit:

Zitat von JaqStone

GG ist nachweislich korrupt ...

Ich bin auch mit einigen Updates in der Vergangenheit nicht zufrieden gewesen. Dem Team aber Korruption vorzuwerfen, ist eine sehr mutige Aussage von dir. Die von dir angesprochenen Nachweise würden mich interessieren. Kannst mir gerne per PN schicken.

• Nicolas1603
    • 25. Oktober 2020 um 20:13
    Zitat von Pheonixkiller

hahaha der wurd jetzt von Zwieback gebannt und das Plot an WaschbeckenTV überschrieben xd

Genau, danke auch hier nochmals an Harvard84 und Zwiebackgesicht <3

• Nicolas1603
    • 25. Oktober 2020 um 10:44

WaschbeckenTV den Kontakt bitte hier ab sofort einstellen, wie im Discord besprochen!

• Nicolas1603
    • 25. Oktober 2020 um 10:11
    Zitat von DerBaron

Brrrrr

1. Bist du PTM_Nickolas

2. Das ist nen block spiel und hat nix mit meinem verhalten in rl zu tun

3. Wenn PTM, wrm wolltet ihr meinen standort hacken ? hahah

Zu 1.) Ja, ich bin PTM_Nicolas1603.

Zu 2.) Das behaupten so viele und genau das ist das Problem! Durch die vermeintliche Anonymität, zeigen viele erst online ihr wahres Gesicht. Und deines kommt leider nicht so gut an!

Zu 3.) Diesen Vorwurf sollst du angeblich bereits ingame getätigt haben. Da war ich leider nicht dabei, wurde mir also nur erzählt. Ich kann dir allerdings versichern, dass von unserer Seite aus niemand über das technische Know-How verfügt so etwas zu machen. Ich muss ja schon TML_Wody für die Einstellung unserer Discord-Bots belästigen^^

• Nicolas1603
    • 25. Oktober 2020 um 10:00
    Zitat von DerBaron

Brigt mir ein name in einem Blockspiel weiter ?

Jz ist eh zu spät mit back geben

Da hast du absolut Recht, das wirkt sich vermutlich nicht positiv auf dein Leben aus. Ein solches Verhalten wirkt sich aber negativ auf deine Mitmenschen aus! Ist es wirklich das was du willst? Möglichst vielen Menschen auf die Nerven gehen und sie zu verarschen? Das kann doch wohl nicht der Sinn in deinem Leben sein!?

Zu spät ist es definitiv nicht! Selbst wenn du das Geld nicht mehr hast, das Plot gehört nach wie vor dir und du kannst es ihm immer noch überschreiben!

Zitat von DerBaron

Und mein ruf ist broke :)

Du kannst ihn aber zumindest halbwegs geradebiegen, unabhängig davon, ob du jetzt quittest oder nicht!

• Nicolas1603
    • 25. Oktober 2020 um 09:50
    Zitat von DerBaron

Wäre ich einfach so gequittet, was bringt es mir ? Man spricht 1ne Woche noch von dem und gut ist.

Es hätte dir einen Abgang in Würde gebracht! Du hättest dich von allen verabschieden können, man hätte dir alles Gute gewünscht und sich für die gemeinsame Zeit bedankt. Stattdessen kannst du dich jetzt 24/7 im Forum beleidigen und ingame kicken bzw. muten lassen. Bringt dich das jetzt im Leben weiter? Gib ihm einfach das Zeug zurück, damit du zumindest noch halbwegs mit erhobenem Haupt gehen kannst!

• Orb Händler verschwindet immer

• Nicolas1603
    • 25. Oktober 2020 um 07:42

Habe genau das gleiche Problem vor ein paar Wochen schon reportet. Leider noch kein Feedback vom Team erhalten...

Du kannst das Problem aber umgehen, indem du dir ein Home etwas weiter weg vom Händler setzt und dann zu ihm hin läufst. Dadurch lädt der Chunk neu und der Händler ist wieder da. Ich hab mein Home ungefähr zwischen erster und zweiter Reihe vom Spawn aus.

• Statement zur Serverperformance

• Nicolas1603
    • 21. Oktober 2020 um 18:22
    Zitat von DCWashington

Hier wird auf echt hohem Niveau gejammert.

Schlechte Performance??? Schaut euch mal bitte die Userzahlen, die Lebensdauer von GG und die Anzahl der CBs an - das Ding läuft mehr als vernünftig!

Und wieso ist das so? Weil schlechte oder defekte Dinge regelmäßig gewartet bzw. verbessert werden und dafür ist auch Feedback von der Community notwendig. Überleg mal, wie die Userzahlen in einem Jahr aussehen würden, wenn das Team nichts am Server machen würde!

• Rommel12345

• Nicolas1603
    • 14. Oktober 2020 um 06:31

Muss meinen Vorrednern zustimmen. Sofern die Aussage von Rommel12345 korrekt ist, hast du meiner Meinung nach jeglich Anspruch auf die Baumeister-Picke verloren. Somit sehe ich keinen Scamm, eher einen Rufmord deinerseits!

• Event: Silvester 2020 - großes Feuerwerk & weitere Features?

• Nicolas1603
    • 8. Oktober 2020 um 06:07

Wäre eine coole Idee, muss man aber glaub ich aufpassen, dass es da nicht zum einen oder anderen Clientcrash kommt.

Sollte das nicht umgesetzt werden, kann man als Alternative für sein persönliches Silvester Raketen bei mir bestellen (Biete Feuerwerkskörper)! #werbung

• Orb-Händler verschwindet

• Nicolas1603
    • 3. Oktober 2020 um 17:02
    Zitat von _HULK_

Bei mir das selbe Problem. Der Händler kommt wieder wenn man sich etwas vom Spawn entfernt. Habe mir einen Homepunkt 50 Blöcke von ihm entfernt gesetzt und lauf dann den kurzen weg zu ihm...geht auch :)

Hab das gerade mal getestet. Zuerst /spawn gemacht -> Händler verschwunden. Danach ungefähr bis zur 2. Reihe der Spawn-GSe gelaufen und wieder zurück -> Händler wieder da.

• Nicolas1603
    • 2. Oktober 2020 um 23:18
    Zitat von LordAtilla

hatte auch das problem nach dem neu start von mc ging es wieder ... aber naja der kann auch keine 24/7 ohne wc pause da stehen ... Spaß darf auch mal sein

Offensichtlich hat er bei mir Durchfall xD

• Nicolas1603
    • 2. Oktober 2020 um 10:53

Oh, also bin ich mit meinem Problem doch nicht alleine...

• Nicolas1603
    • 2. Oktober 2020 um 08:38
  • Inhalt melden - Funktion

• Nicolas1603
    • 28. September 2020 um 20:10
    Zitat von WHS_GatoYT

Hey,

Naja.. grundsätzlich Richtig, aber nicht ganz! ;)

Es werden auch so unnötige Beiträge gelöscht! Besonders im Handelsbereich, aber auch bei "Dies & Das"

Aber provokante Beiträge werden immer gelöscht. Vielleicht ist das Ding auch nur, dass du dich, dadurch, dass du den Beitrag

"How to kill a Troll" zu sehr damit beschäftigst, und jede Kleinigkeit meldest. Nichts gegen dich, jedoch sieht es das Team teils anders. Es kann auch dadurch variieren, welches Teammitglied die Beiträge abarbeitet, welche gemeldet wurden. Der eine Teamler sieht es so, der andere so. Heißt: (Nur als Beispiel! ;) ) Nasima würde den Beitrag "du losti" vllt löschen, aber W00kie nicht. (Nochmal: Nur ein Beispiel für die Teamler XD)

Hilft dir das weiter?

LG

Alles anzeigen

Ich danke dir für die Rückmeldung. Prinzipiell würde ich ja weiter verfahren wie bisher, da meiner Meinung nach nur mit konsequentem Verhalten man den Trollen "den Garaus machen" kann. Ich habe nur die Befürchtung, dass eine regelmäßige Ablehnung meiner "Anträge" auf Löschung diverser Beiträge früher oder später als missbräuchliche Verwendung angesehen wird und schlussendlich ich derjenige bin, der mit Konsequenzen rechnen muss. Gibts da in diese Richtung irgendwelche Erfahrungswerte?

LG Nicolas

• Inhalt melden - Funktion

• Nicolas1603
    • 28. September 2020 um 18:42

Liebes GG-Team, liebe Community.

Seit der Erstellung meines Beitrags gegen Trolling (How to kill a troll) melde ich vermehrt unpassende Beiträge von Trollen, oftmals mit der Begründung "provokanter/unnötiger Beitrag". Mit großer Ernüchterung musste ich allerdings feststellen, dass von 3 oder 4 gemeldeten Beiträgen nur einer gelöscht wurde. Wenn ich es richtig im Kopf habe, befinden sich viele meiner Meldungen im "Dies und Das"-Bereich des Forums. Ist das vielleicht der Grund, warum meine "Erfolgsquote" bei den Meldungen so niedrig ist? Wird dieser Bereich nicht moderiert?

LG Nicolas

• Kaktus/Zuckerrohr Spawner

• Nicolas1603
    • 21. September 2020 um 08:01

Sind solche Farmen überhaupt mit dem Regelwerk vereinbar? Da wird ja automatisch geerntet und eingesammelt. Wenn nein, würden solche Spawner schon Sinn machen, auch wenn ich mir ihn nie zulegen würde^^

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Manoli_

9. Juni 2003 (23)
  • DasTutWLAN

9. Juni 2005 (21)
  • Hydr0Furz