1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Farold

Beiträge von Farold

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Frage

• Farold
    • 15. August 2019 um 09:52

ok, das ist eigentartig, ich bin zuhause, hier und auf dem IPhone in der Regel immer eingeloggt.

• Wasser Wandeffekt

• Farold
    • 15. August 2019 um 09:52
    Zitat von Tisin81

Das wäre echt schade. Eventuell kommt ja noch ein offizielles Statement von oben.

Nun es wird keine andere Info, als die von @Eribor kommen.

Wasser verbindet sich mit Wasser, dadurch entsteht dieser Effekt.

Dies kann nur verhindert werden, wenn der Wasserrand nicht mit einer anderen Wasserquelle in Kontakt kommt.

Aus dem Grund habe ich z.B. bei meinem GS nach wie vor nie einen /rand gemacht.

Bei Leuchtwänden kann es zu Lichtbugs führen, was Eis zum schmelzen bringt, selbst dann noch, wenn die Wände bereits wieder geändert wurden.

Daher am besten einfach den Rand lassen wie er ist und halt 1 Block davor das setzen, was man gerne hätte. So mache ich das halt. ;)

Es ist natürlich für ein 16er sehr, sehr mühsam und sehr Zeitaufwändig. Aber leider bleibt dir wirklich nichts übrig, als das von Hand zu überdecken.

• Frage

• Farold
    • 15. August 2019 um 09:38

denke es spricht nichts dagegen, insofern beide oder einer davon nicht gesperrt ist. Weil dann wäre es eine Bannumgehung.

Allerdings wofür braucht man hier 2 Accounts?

• Wasser Wandeffekt

• Farold
    • 15. August 2019 um 09:36
    Zitat von Tisin81

wie gesagt es ist ein 16ner merge mit komplett vollen unendlichen Wasserquellen. Ich müsste das gs komplett ausbauen mit Blöcken und das 2 Blöcke hoch.

es wird dir nichts anderes übrig bleiben.

wir hatten letztens den Auftrag 1 Plot anzuschauen, bei welchem das selbe passiert ist.

Dort entschied man sich das GS zu resetten und wir sprengten es neu.

bei einem 16er musst du aber wohl oder übel, effektiv alles "überbauen"

• Perks: Neue Perks

• Farold
    • 14. August 2019 um 16:51
    Zitat von Oliver (Loki Fan)

was hat das mit TNT zu tun ?

wenn man mit dem Perk seine Plots extrem schnell aushüllen könnte von Hand, dann bräuchte man kein TNT mehr um zu sprengen, was jetzt die meisten nutzen, da sich keiner den ich kenne, das aushüllen mit der Schaufel antut.

Dadurch bräuchte man kein TNT mehr um die Plots zu sprengen.

Sprich die Nachfrage nach TNT würde massiv sinken.

ich selber sprenge mit dem Clan ja jede Woche etliche Plots in die Luft. Wir alleine verbrauchen da schon mehrere DKs TNT pro Woche nur um zu sprengen.

Die wären dann nicht mehr nötig.

• Perks: Neue Perks

• Farold
    • 14. August 2019 um 09:10

dagegen

dieser würde das Geschäft von allen vermiesen, welche Plots aushüllen anbieten. Zudem würde das TNT zu 90% überflüssig, was wiederum auch das Schwarzpulver und den Sand zum grossen Teil sinnlos machen würde.

Das bedeutet, dass viele neue Spieler, welche Sand farmen gehen, ihre Jobs und ihr Einkommen verlieren.

• Grundstück zerstört nach Abwesenheit

• Farold
    • 13. August 2019 um 17:26
    Zitat von Tydensmth

Wow, sowas dummes hab ich noch nie gehört. Neu anfangen will ich nicht. Wünsche dir viel Spass auf diesem Server ^^

Vielen Dank dir auch. ;)

• Farold
    • 13. August 2019 um 17:21

wenn Explosion an ist, dann kann einer der das sieht, einen Wither spawnen in der Nähe. Der fliegt dann zu deinem GS und lässt den Wither auf dein GS feuern.

Deine Blöcke, Truhen etc. werden dann in die Luft gejagt und der entsprechende Spieler, kann alles was am Boden liegt einsammeln.

Kurz gesagt: "er grieft dich"

Dies geht auch mit TNT Loren.

Aber beides geht nur, wenn du auf deinem GS Explosion anlässt. Darum immer deaktivieren, bevor du dein Plot verlässt oder sobald du gesprengt hast.

Zu deiner zweiten Frage zuoberst. Ersetzt wird nichts, da Scammen und Griefen auf Griefergames nicht verboten ist.

• Farold
    • 13. August 2019 um 17:17

in dem Fall ist einer mit einem Wither gekommen und hat dein GS gegrieft.

• Farold
    • 13. August 2019 um 17:12

ist Explosion auf deinem GS an?

• 220k scam mit mm - was tun?

• Farold
    • 13. August 2019 um 16:48
    Zitat von UnlegitSkill

Meine Frage: Was kann ich nun tun?

eine Scammermeldung verfassen kannst du tun, um andere von dem Käufer und dem MM warnen.

Dort am besten das Video verlinken oder entsprechende Bilder mit /Realname posten.

Bei den MMs nur jene nehmen, welche du bereits kennst oder aus bekannten scammfreien Clans kommen. Nie einen unbekannten MM nehmen.

Auch im Chat fragen ob der XY scammt.

• Das Forum verschlanken

• Farold
    • 13. August 2019 um 14:29

@Eribor

ich finde gerade bei den Scammermeldungen ist teilweise auch mehr dran. z.B. der Fall von dem gescammten 11 jährigen mit dem bekannten MM (will den Namen nicht nennen) hat dazu bewegt, dass die Spieler sich hier für den Jungen eingesetzt haben und am Schluss sogar ein Admin an Board war, welcher geholfen hat.

Dem Jungen wurde alles ersetzt und er konnte sogar ein Video davon machen.

Gerade ein solcher Fall finde ich super. Wie viele haben sich da geäussert und zuerst zum MM gehalten, dann Beweise gefordert, die Stimmung gewechselt, den Jungen unterstützt (inkl. seinen Eltern) usw.

oder bei Technobot303, wo plötzlich über 100 Meldungen kamen und wir einen Hardcorescammer sogar gebannt bekommen haben?

Oder der Scamm vom 144p Clan auf GG, wo die Leitung leugnen wollte und sich hinter ihren Scammerfreund stellte und erst als der Beitrag über 3-4k Aufrufe hatte der Scamm geklärt wurde und der Täter sogar ein Geständnis abgelegt hatte.

Das sind für mich Fälle die es so sonst nie gegeben hätte.

Natürlich sind das Ausnahmen, aber eben wertvolle Ausnahmen.

Auch sollte ein Beschuldigter sich verteidigen dürfen, was er nur kann, wenn es öffentlich ist.

Das mit den Bugs ist einfach so, dass man leider als Themaersteller, dass eigene Thema nicht schliessen kann. Weil wenn das Problem bereits vor dem Team geklärt ist, sollte man das als Ersteller auch schliessen können. "Fragen beantwortet, Thema erledigt".

Das Team hat sich aber entschieden die Rechte für sich zu behalten und somit müssen sie es halt wohl oder übel selber schliessen.

Was das schliessen mit Standardanworten betrifft vom Team, dass zeigt mir einfach eines.

"ich habe keine Lust das hier zu lesen, es interessiert mich nicht darum 08/15 Antwort" die noch nicht mal passt. Viele meine Vorschläge wurden mit Antworten abgelehnt, wo ich mir nur dachte "hat der überhaupt 1 Satz vom Vorschlag gelesen?"

Stgr+C und Stgr+V ist bei vielen aber leider schneller als das lesen des Eingangposts.

Das zeigt einfach dessinteresse und kann mit denen gleichgesetzt werden, welche auf die Forenregeln verweisen mit ihren Standardsätzen.

• Das Forum verschlanken

• Farold
    • 13. August 2019 um 13:57

ich finde Scammermeldungen sind ja auch Warnungen und somit besteht ein Öffentlichkeitsinteresse.

Und auch bei vielen Bugmeldungen können wir Spieler diese bereits beantworten und erklären, dass es kein Bug ist.

Bei Grundstücksanträge könnte man das sicher auslagern.

Wiederum bei Entbannungsanträgen finde ich es durchaus ok, wenn man diese sieht und somit weiss mit welchen Mitspieler man es zu tun hat. Vor allem wenn dann das Team sagt, dass die Unschuld vom Lande doch nicht so unschuldig ist, wie sie sich gibt.:)

• Ein Newbie, das Durchgreifen und der Frust!

• Farold
    • 13. August 2019 um 13:37

nun ich finde Scammer und Griefer gehörten hier einfach mit dazu.

Wären diese Scammer nicht, müsste keiner an seinem Ruf arbeiten.

z.B. habe ich sehr viel Zeit investiert um mich hier im Forum und auf den CBs bekannt zu machen.

Würde jeder ehrlich handeln, müsste ich dies nicht machen.

Heute bin ich in einer Lage wo fast jeder weiss, dass ich scammfrei bin und ich entsprechend handeln kann.

Sprich ich bekomme oftmals zuerst die Items im Wert von 200-300k geliefert, bevor ich überhaupt auch nur 1$ gepayt habe.

Die Leute wissen, dass dies bei mir kein Problem ist.

Bei anderen Spielern würden diese nicht mal 1 Beacon first gedropt bekommen.

Sprich genau das macht es für mich hier aus. Das man an seinem Ruf arbeiten muss.

Auch wenn man das nicht sieht ist es wie ein Skill einem Spiel, welcher man über sehr lange Zeit und mit sehr vielen Handel aufbauen muss.

Das macht mir hier einfach tierischen Spass. :)

• Verbessserung des Nick / Realname Systems

• Farold
    • 13. August 2019 um 11:25

dann müsste man noch einen Schritt weiter gehen und /Realname noch 30 Sekunden lang eingeben können, wenn der andere bereits den CB verlassen hat.

Sonst nickt man sich, schreibt was und verlässt den CB.

• Frage zu Irongolemfarm

• Farold
    • 13. August 2019 um 08:21
    Zitat von B0meLundar

naja removt werden können sie nicht wirklich xD weil sie ja quasi gespawnt werden und sie dann ja runter in lava fallen und verbrennen und ich das eisen haben will^^ wie produktiv sie ist, ist mir eigtl fast egal weil sie ist halt oben irgendwo und ist reiner zusatz. also ob da nun eine dk in der woche oder im monat bei rumkommt ist egal. geschenktem gaul guckt man ja nicht in den mund :D

Also per Konversation habe ich erfahren, dass wohl nur der bereich geladen werden muss einmal und ich mich dann unten bewegen kann wie ich möchte und die farm läuft halt vor sich hin^^

Das klingt eigtl ganz gut ^^ dann würde ich sie vielleicht sogar auf mein nachbarplot setzen, weil meine farm am rand ist und dann direkt mein nachbarplot kommt. Das sollte ja aussreichen xD da muss ich mir mal genau anschauen wie ich das dann mache ^^an sich ein versuch wert, nur kostet halt mobtoken^^ die ja mittlerweile auch echt teuer zu craften sind bei den beaconpreisen xDD

bin auf jeden Fall gespannt, was deine Einnahmen und Ausgaben sind.

Bei den Goldnuggets, brauchst ja Obsidian für die Anlage und da sind wir auf eine Laufzeit von 18 Monaten gekommen, bis die Anlage die Erstellungskosten gedeckt hätte. :DD

• Frage zu Irongolemfarm

• Farold
    • 13. August 2019 um 08:13

ich dachte die werden mit dem Mobremover entfernt.

Kenne nur die andere Farm mit den Goldnuggets. wobei die sich nicht lohnt und einfach aktiv ist, wenn du auf dem Plot bist.

Ich denke mal die 16 Felder beziehen sich nur auf die Spawner.

Aber selber habe ich noch nie einen Eisengolem auf einem Plot gesehen. :/

• Mein GS Sieht aus als hätte Wither gekämpft

• Farold
    • 12. August 2019 um 17:01
    Zitat von Losbrudalo

Danke für die aufbauenden Worte, ich war mit der Situation einfach überfordert.

Ich schau in meiner Mittagspause nur kurz rein weil ich für jemanden was machen wollte und seh das 95% der Wertsachen weg sind ...

Und dann kommt ein Witzbold und sagt er sei es gewesen ... da fehlen mir einfach die Worte

Danke für die Tipps :)

nun hier auf GG findest du alles

Trolle, Griefer, Helfer und Händler. :DD

Also wenn du Material für den Wiederaufbau kaufen möchtest, kann ich schauen was ich da habe.

z.B. Ton hätte ich gerad viel an Lager und sind wir ehrlich, jeder baut mit Quarz, warum nicht mal etwas mit Ton. ;)

Banner habe ich einige, wenn du leere bringst, kann ich dir diese kostenlos kopieren. Die verkaufe ich eh nicht. :D

Also wenn was brauchst bin jeweils Abends auf CB9, nur heute keine Zeit leider.

• Clanlevel

• Farold
    • 12. August 2019 um 15:45

ehrlich gesagt finde ich das nicht gut, da somit nur grosse Massenclans aufsteigen würden und die Belohnungen absahnen könnten.

Es gibt viele Spieler die sind in kleinen Clans oder wollen zu gar keinem Clan gehören und diese hätten dann massive Nachteile.

Das Clansystem sollte in meinen Augen nur dazu da sein, dass man auf einen Blick sieht, wer im Clan ist und dass die Clanfaker keine Chance mehr haben mit dem Clantag zu fälschen.

• Mein GS Sieht aus als hätte Wither gekämpft

• Farold
    • 12. August 2019 um 11:51
    Zitat von Losbrudalo

Ich wurde irgendwann zwischen gestern 22 Uhr und heute 11 Uhr gegrieft.

Dennoch wie kann sowas passieren? Ich hab epische Kisten gekauft usw. das zeug ist jetzt weg, Quarz usw. kann ich alles ersetzen is nervig aber ok, aber meine ganzen Köpfe. Ne ehrlich das war ein häufen Geld -.-

mein Sohn hatte 1x als wird seine Plot gesprengt hatten, Explosion vergessen aus zu machen.

Am nächste Tag war 50% vom Haus in die Luft gejagt worden.

Wir haben einige Stunden gebraucht um das Haus wieder hin zu bekommen. Items waren natürlich auch alle weg.

Es gibt Spieler die mache nichts anderes als die Gegend abzufliegen und zu schauen wer hat Explosion an. In der Nacht kommen sie dann und griefen alles, was sie können.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• 1Gimpex

10. Juni 2006 (20)
  • Kekspfluecker

10. Juni
  • Danie1978

10. Juni

Heiße Themen

• Rassismus,perkabuse,rufmord von Sturmtruppler781,Kairoxgg,letsnic und Nuerburgring

11 Antworten, 217 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • Ich war ein Rassist.

9 Antworten, 163 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • ✨Birth Abge #23 ✨

2 Antworten, 396 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • Warnung vor RisQ & Verhasster .... und deren Banhammer!

31 Antworten, 643 Zugriffe, Vor einem Tag
  • EXTREMES Fehlverhalten zweier Streamer von @verhasster und @RisQ

64 Antworten, 1.452 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22