1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Farold

Beiträge von Farold

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Hintergründe des AFK-Plugins - FAQ

• Farold
    • 12. Juli 2019 um 14:40
    Zitat von MikO

Klar, die ganz jungen Spieler werden dann rumweinen, sich beschweren etc.

Aber von einem Erwachsenen kann man doch wohl erwarten, dass er adaptiert, sich anpasst und einfach weiter macht.

Wenn du eine Farm für 6 Mio. gebaut hast, welche jetzt nicht mehr läuft, dann ist es für dich also bestens? Warum aufregen, einfach /p clear und gut ist?

ps. Spawner kann man nicht versetzen.

• Bedingungsloses Grundeinkommen

• Farold
    • 12. Juli 2019 um 13:48
    Zitat von Volt

Ist das dann wirklich ein Tauschgeschäft? Würde ich nicht so sehen oO

ich hätte es auch nicht so gesehen, da man das Zeug selber farmen müsste oder kaufen bei anderen Spielern. aktiver Handel.

• Farold
    • 12. Juli 2019 um 13:24
    Zitat von Volt

Mal eine ganz absurde und abwägige Idee....

Wie wäre es wenn mergen und perks KEIN geld kosten würde sondern ITEMS?

Klingt extrem seltsam, aber stellt euch vor ein mergen würde sagen wir 20 beacons kosten. Du musst diese im Inventar haben und beim mergen werden sie einfach abgezogen Falls du mindestens 20 hast.

Dadurch bliebe hier die pseudowährung Dollar unangetastet und man könnte Preise einzelner items steuern (beacons hätten wieder einen Wert).

Es dürfen natürlich nicht nur beacons sein, da sie nicht schnell genug für die Masse produziert werden können und es müssten herstellbare items sein, also keine Dracheneier oder bedrock etc.

Somit müsste man nur noch das geld inaktiver Spieler ausgleichen, was aber den geringsten Teil ausmachen sollte...

Alles anzeigen

die Idee hatte ich vor kurzem mal gebracht, die Antwort war "wir wollen keine Tauschgeschäfte"

• Farold
    • 12. Juli 2019 um 12:08
    Zitat von mybadgrey

Sowas komplexes verstehen die meisten Kids halt noch nicht, wenn man daher keine Ahnung hat, einfach mal..

*hält Spiegel hin*

Zitat von mybadgrey

Wenn ihr nur ein bisschen den Markt beobachten würdet , würdet ihr außerdem auch merken, dass die eingeführten Moneydropps bisher KAUM etwas an den Marktpreisen geändert haben, woraus man schließen kann, dass sogar noch ZU WENIG in die Wirtschaft rein kommt.

an den Preisen wird sich auch nichts ändern, warum sollte es? Wir Händler bestimmen die Preise bisher und solange wir die Preise nicht anpassen, werden diese auch nicht geändert.

Ganz egal ob du nun 100 Mio. hast oder 1$. Wenn ich dir Sand für 1k anbiete, dann biete ich es dir für 1k an.

Ich zahle meinen Farmern das selbe Gehalt wie vor 4 Monaten und verkaufe zu den selben Preisen wie vor 4 Monaten. Und werde es auch weiterhin so machen.

Aber dafür müsstest du etwas länger als seid dem 20.06.2019 im Forum aktiv sein, damit du das wüsstest.

in dem Sinne, Willkommen auf GG.

• Community Talks

• Farold
    • 12. Juli 2019 um 11:45
    Zitat von ThePommesHD

Das Problem ist, dass man es nie jedem passend machen kann. Wenn der Talk zu früh ist, können die Spieler die noch Arbeiten müssen nicht und wenn es zu spät ist, müssen die jüngeren User bereits Schlafen gehen.

das könnte man beheben, in dem man die Zeiten abwechselnd macht und bei wichtigen Themen halt 1-3 Talks zu verschiedenen Zeiten. :)

• Farold
    • 12. Juli 2019 um 09:50
    Zitat von HD1920x1080

Das reale Leben und GG unterscheiden sich dann doch etwas (abgesehen davon funktioniert ein BGE im RL - es verstehen nur die wenigstens, aber das ist OffTopic)

Korrekt ist, auch wenn ich vorher anderer Meinung war, das Geld in die Wirtschaft muss. Nach einem netten Gespräch mit jemandem aus dem Team über das Thema, ist mir das nun klarer.

Durch Perkkäufe, Merges, GSe kaufen und Spieler die aufhören verschwinden Millionen aus der Wirtschaft. Irgendwie müssen die aber wieder rein.

Über einen Adminshop kann man das ganze nicht regeln, da man keinen Einfluss auf die Geldmenge hat UND wie bereits erwähnt, Spieler mit Spielern handeln sollen und nicht mit dem Adminshop.

Auf irgendeine Art und Weise muss wohl oder übel Geld zurück in die Wirtschaft fließen. Die Frage ist eigentlich n it noch wie man es fair und sinnvoll macht.

Die Problematik ist mir bestens bekannt.

Das Problem besteht darin, dass die servergemachten Dinge wie Mergen & Perks das Geld entziehen. Einiges geht auch verloren durch Spieler die aufhören. Diese Summen müssen natürlich wieder in den Kreislauf zurück, das verstehe ich alles.

Das Problem ist aber, dass man nun ein System "erfunden" hat, welches nicht funktioniert.

Man wirft Booster-Money und Kisten-Money auf den Server. Dabei ist ja nach CB ein massiver unterschied die Auswirkung. Wenn z.B. auf CB10 25k rausgehauen werden, dann sind es auf Nature evtl. 2k in der selben Zeit.

Dies führt dazu, dass einige bevorzugt und andere benachteiligt werden.

Zudem holt jeder alle ihm zur Verfügung stehende Accounts raus und farmt Geld inkl. allen Echtgeldhändlern.

Dies zeigt, dass das System nicht funktioniert, welches sie jetzt haben. Es ist falsch, unfair und fördert Echtgeldhandel.

Das AFK-Plugin kickt zudem nur Spieler und keine Bots. Dies fördert Werbebots und den Echtgeldhandel. Zudem sind Spawnerfarmen und Communityfarmen teilweise wertlos geworden. Einige haben über 30 Spawner für die Spieler gesetzt und die gehen jetzt alle nicht mehr.

Andere werden gekickt und neuerdings sogar mit einer 15 min Sperre bestraft, weil sie kurz auf dem Klo waren. Richtig gelesen, es kann vorkommen, dass ihr 15 min lang nicht mehr auf den Server kommt. AFK-Sperre.

Es braucht also Lösungen, welche den Geldentzug reduzieren und das Geld an aktive Spieler zurückführen.

Eine Möglichkeit wäre es die Kosten für Plots, Merges und Perks zu senken.

Denn wenn ich mit AFK 150k bekomme, kann man auch die Kosten entsprechend reduzieren und das AFK Geld um diese Summe reduzieren.

Eine weitere Möglichkeit ist Geld nur gegen Leistung zu geben. Stetig wechselnder Adminshop mit Geldbegrenzung nach oben. Sprich pro Account kann man nur bis z.B. 50k dort verkaufen, dann ist fertig. Zudem würde das zu einem Preisanstieg von Items führen (Beacons und Holz sind die Beispiele dafür). Dieser Preisanstieg müsste aber langsam gesehen und nicht wie beim Holz jenseits liegen.

Natürlich gibt es Bots die auch hier wirksam würden, aber sicher ca. 90-95% weniger als jetzt mit dem Geldfarmen.

Eine dritte Möglichkeit wären Quests. Gerade neue Spieler könnten so den Server lernen, die Grundbefehle und kleine Aufträge erfüllen. Sie würden lernen wie man die Farmwelt, Nether und auf sein Plot geht. Die Quest gingen über einige Tage und würden im Abschluss einen gewissen Geldbetrag als Belohnung geben.

Als viertes fällt mir ein, dass man das AFK-Plugin umkehrt. Anstelle von "Klick wenn du nicht AFK bist" würde ein Fenster kommen mit z.B. um das Servergeld anzunehmen klicke auf die 3 Smaragde unten.

Im Fenster sind dann mehrere Bilder und Items in verschiedener Anzahlt, wer auf das richtige klickt bekommt Geld. Wer das nicht innerhalb von 30 Sekunden anklickt ist AFK und bekommt solange kein Geld mehr, bis er wieder z.B. sich bewegt und etwas getan hat, das ihn als "normal" einstuft. Dann bekommt er die nächste Anfrage wieder. Ansonsten bleibt er online, erhält aber kein Geld mehr.

Weitere Ideen vorhanden ;)

• Farold
    • 12. Juli 2019 um 08:17
    Zitat von Xirdas3110

Die Formulierung hier finde ich übrigens eine absolute Frechheit.

es zeigt zumindest, dass wir gehört werden. :saint: immer das positive sehen. :)

den Unterton aus der von dir zitierten Aussage, lasse ich einfach ausgeblendet. ;)

• Farold
    • 12. Juli 2019 um 08:11
    Zitat von Jodey

Da aber ein Adminshop nicht gewollt ist finde ich diese Lösung mit dem Grundeinkommen immer noch deutlich besser als die momentane Lösung bei der man auch nichts tun muss außer blöd auf den CB´s rumzustehen, dabei den aktiven Spielern die Slots zu klauen, die Performance zu crashen und ein AFK Plugin nötig zu machen welches die AFK Accounts wieder kickt. So kommen die Geier einmal in der Woche online oder von mir aus jeden Tag, holen sich die Kohle und verschwinden wieder.

würde auch den Energieverbraucht in dem Haushalt etwas senken. *grün ist gerade modern* wollte das auch mal einbringen. Auch wenn meine PC's eh laufen. :D

• Farold
    • 12. Juli 2019 um 07:00
    Zitat von HD1920x1080

Bist du einer der Schweizer für das BGE waren? Nein Spaß beiseite, fände diese Lösung auch besser als das bisher. Dadurch ließe sich der Zulauf an Geld auch besser kontrollieren.

nein ich war dagegen, aber zum Glück dürfen da auch nur Bürger abstimmen, welche zumindest zum grossen Teil aus der Privatwirtschaft kommmen. Hätten nur Studenten und Schüler stimmen dürfen, wäre es wohl angenommen worden. ^.^

Zitat von CuzImJ4nn1k

"Wer einfach nur reich werden will ohne zu spielen bräuchte nur 1 mal in der Woche kurz raufkommen."

Das ist meiner Meinung nach aber der falsche Ansatz, ohne etwa zu tun Geld zu bekommen.

Zudem wäre dann ja Geld im Wert fallen, eben da jeder viel bekommt durch Nichts tuhen.

jetzt kommen sie einfach täglich on und werden reich ohne was tun zu müssen. ;) Ich denke wir teilen die Ansichten, dass man auch was für das Geld tun muss und nicht alles geschenkt bekommt. :thumbup:

Zitat von Talasia30

ich persönlich finde der admin shop ist die fairste lösung jder muß was tun dafür..... eine begrenzung der geld meng einzuführen oder ein max zum eintauschen sollte auch eine leichtigkeit sein

ja alt acc können da auch eintauschen aber sie sind zumindest nicht permanent online

und selbst wenn sie on sind, müssten sie etwas machen, sprich, wenn man einen Adminshop macht mit stetig verändernden Items, welche nur 1-2 Tage drin sind, dann wird es schwer das zu umgehen.

Zudem eine Begrenzung pro Account, wie viel man max. dort handeln kann. z.B. bei max. 50k ist fertig. oder je nach Menge, welche man auf dem Server braucht.

• Farold
    • 11. Juli 2019 um 11:58
    Zitat von Nylony

Die Moneydrops sind doch kein Problem.

Ich bin noch sehr neu im Spiel, habe aber gefühlt vor den Moneydrops, mehr $ bekommen durch das tägliche Voten. Jeden Tag 200$. Das sind rund 6K im Monat.

Auf 6K komme ich jetzt durch das Voten definitiv nicht mehr!

Wenn dann wirklich mal ein 5K Drop aus der Supremekiste eines anderen kommt, gleicht das den Verlust auch nur etwas aus. Auf CB6 ist das jedenfalls so.

kleiner Tipp, stell dich auf CB10 oder CB1 dann hast pro Tag ca. 10-20k drin. ;)

musst nur alle 12 min einmal auf "ich bin nicht AFK" klicken ;)

Willkommen auf GG.

leider weisst du als neuer Spieler nicht, wie wir gearbeitet hatten um auf 10k zu kommen. oder mal 20k zu haben. Ich glaube ich habe über 1 Woche gefarmt und war stolz Ende der Woche 8k zu haben.

heute lacht dich ein neuer aus, der mal kurz Joint 1-2 Truhen abgreift und dir den Vogel zeigt, weil du noch gearbeitet hast für dein Geld.

• meine ganzen homes sind weg

• Farold
    • 11. Juli 2019 um 11:40

mach mal /home und schaue was dort aufgelistet wird?

• Verkaufen mit Spieler Rang

• Farold
    • 11. Juli 2019 um 11:33
    Zitat von AbgeBest

1. Beacons

2. (2) 1 wurde mir gerade gescammt :(

3. Ich sage immer 1,1 bis 1,4k (GrieferWert)

Ich kann ja nicht in Farbe schreiben und hab auch keinen Preffx

Ok, also du hast ein Shop und nur 1 Beacon im Angebot.

Das Problem ist folgendes. Nahezu alle Spieler (ohne Rang) welches nichts ausser einem Beacon oder einem Drachenei verkaufen wollen, sind Scammer.

mache ich /invsee XY und /ec XY und die haben nur genau dieses Item drin, dann frage ich mich:

1. Woher haben die das

2. warum haben sie keine anderen Items

3. warum wollen sie das verkaufen, wenn es das einzige ist, was sie haben

Mein erster Shop auf CB9 hatte:

- Holz aller Art

- Sand

- Sandstein

- Clowstone

- diverse Erze und Blöcke

- Essen

- Farben

- Banner

Die Preise. Als erstes den Link zur Grieferwert Seite löschen. :thumbup:

Dann beobachte den Chat oder frag nach "Was kostet 1 Stack Holz?" "1 DK Sand?"

Die Preise anpassen an die CBs :thumbup:

Dann Chat lesen und warten oder nebenbei farmen. Sobald einer schreibt "ich suche Eichenholz" per /msg antworten "kann ich dir gerne verkaufen".

Niemals Shopwerbung spammen, da kommst du auf /ignore und dann kauft keiner mehr bei dir.

Nur passiver Verkauf machen.

Und immer dein Lager füllen um die Bedürfnisse deiner Kunden zu decken.

So habe ich meine ersten 300k gemacht. Als Spieler ohne Rang. ;)

• Verkaufen mit Spieler Rang

• Farold
    • 11. Juli 2019 um 11:04
    Zitat von AbgeBest

Mein Problem ist, wegen den Plots:

Die kommen ja net mal zu mir oder msgn mir, die ignorieren einen einfach

Zitat von Farold

Also somit kurz:

- Was verkaufst du?

- Wie viel davon hast du?

- zu welchen Preisen willst du das verkaufen?

- Wie machst du auf dich aufmerksam?

Sobald du mir diese 4 Fragen beantwortet hast, kann ich dir evtl. zeigen, was du ändern müsstest um zum Erfolg zu kommen. Dein Rang spielt dabei keine Rolle. ;)

Alles anzeigen

• Farold
    • 11. Juli 2019 um 10:19
    Zitat von LocutusV0nB0rg

Der Talk wird in einer eigenen News angekündigt werden =)

super, ich könnte mich glatt in dich verlieben. :* ;)

• Farold
    • 11. Juli 2019 um 10:16
    Zitat von LocutusV0nB0rg

Dass es einen weiteren Talk, extra für die harten Kritiker wie euch geben wird, ist euch wohl entgangen....

habe ich am Rande mitbekommen und werde dabei sein, wenn die Uhrzeit nach Feierabend ist ;)

müsste es halt einfach genug früh wissen, wann dieser stattfinden wird. Aber wie gesagt ich bin Arbeiter und daher ist es vor 18.30 Uhr nicht möglich und nach 24 Uhr ist Bettzeit angesagt. :saint:

• Fertigmachen auf Nature nach Community Talk

• Farold
    • 11. Juli 2019 um 10:13
    Zitat von Kangarooooo

Farold am Abend laggt es meistens auf Nature, da man in den Boden buggt

aso, ja das ist aber überall so.

Nicht nur auf Nature.

Ich falle z.B. laufend durch den Portalraum (übrigens interessantes Höhlensystem unter dem Wald, da unten) und auf CB9 bei jedem zweiten Mal Porten durch meine Decke in meine Produktionsanlage, bis ich wieder nach oben geportet werde.

• Farold
    • 11. Juli 2019 um 10:05
    Zitat von Mcmastur

Also so wie ich das verstanden habe, soll es ja einen extra Community Talk für die „20%“ geben, die gegen die moneybooster und das AFK-Plugin sind.

Das soll dann in den letzten news als EDIT rein oder in neuen news. Ich hoffe naturlich von der Kritiker Seite auf viel Teilnahme. Am besten ein paar gute Argumente vorbereiten damit man sachlich bleibt dabei in es nicht ausartet.

Von der Team Seite hoffe ich natürlich, dass dies zu einer Arbeitnehmerfreundlichen Uhrzeit stattfindet, damit auch gerade die Wichtigen Personen die auch den Mund aufmachen dabei sein können

ich wäre dabei, wenn es zu einer Uhrzeit ist, wo man als Arbeiter teilnehmen kann. ps. denke es sind einiges mehr als 20% ;)

Aber die Umfrage war psychologisch gut angelegt. :thumbup:;)

• Farold
    • 11. Juli 2019 um 10:00
    Zitat von Eribor

Man merkt aber auch durch das AFK-Plugin, dass bspw. die Fremdwerbung anscheinend wieder überhand nimmt. Inzwischen ist man mehr am /ignore(n) als am /msg(en). Aber gut, dass PlugIn ist ja in der Entwicklung und ich glaube das Dev-Team ist hier mit fähigen Köpfen bestückt.

Aber dennoch, ist es aktuell nur ein Therapie-Versuch, wo das eigentliche Problem aber weiterhin nicht angepackt wird.

die Bots, welche einen Autoklicker haben, um gehen das einfach. Man muss ja nur auf einen Smaragd klicken.

ich sehe es so wie du, man will die eigentlichen Probleme gar nicht anpacken. Obwohl hier im Forum geschätzte 100 Ideen und Vorschläge kommen, ist es egal.

Naja vielleicht ändert sich was bis nach meinem Urlaub. Ansonsten ist es wie WoW 7 Jahre gezockt und von einem Tag auf den anderen aufgehört. Aber in Steam waren ca. 150 Spiele auf mich, da wird mir nicht langweilig. :D

• Farold
    • 11. Juli 2019 um 09:34

zwischen 6 Uhr bis ca. 3 Uhr in der Regel. :D

Aktiv von 6-7 und 18-24 Uhr. ;)

• Farold
    • 11. Juli 2019 um 09:10

am Spawn auf Nature stelle ich selber nie Laggs fest.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• Sh4gger

12. Juni 1992 (34)
  • Finnstergram

12. Juni 2004 (22)
  • EinfachCloud

12. Juni 2005 (21)

Heiße Themen

• 🎣🎣🎣Orb Angel Bonus Talisman🎣🎣🎣

0 Antworten, 5 Zugriffe, Vor 4 Minuten
  • Anti Abbaulähmungs Perk

0 Antworten, 8 Zugriffe, Vor 11 Minuten
  • Dein Skin in unserem WM Trikot?

13 Antworten, 263 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Preisfindung für Luna Prefix (Einer der ersten am Markt)

5 Antworten, 143 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Rufmord ohne beweise

6 Antworten, 120 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22