1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Farold

Beiträge von Farold

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Hintergründe des AFK-Plugins - FAQ

• Farold
    • 9. Juli 2019 um 10:11
    Zitat von Caddae

Farold

Das mit den 3DK wird aber schwer beim Plotkauf. Erstmal 3DK ins Inventar bekommen und stell dir vor du beantragst 10 Inaktive Plots welche dir übergeben werden sollen. Könnte etwas dauern:)

Zitat von Eribor

das waren die Vorgaben um den 110er zu bekommen. Es gibt auch einen Bauhof wo gefarmte Sachen eingelagert werden. Aber dort ist nie alles verfügbar, daher muss man selber farmen oder die Waren einkaufen. Wer also glaubt, man setzt sich dabei in ein gemachtes Nest, der irrt sich.

Da ich persönlich auch später eingestiegen bin, versorge ich - bis auf Stein (das gibt es reichlich) komplett aus eigenen Beständen oder kaufe dazu.

Hauptbeschäftigung ist aber eigentlich mein 25er + das 18er auf CB 8. ich wollte damit nur herausstellen, dass farmen - handeln - verkaufen - nicht jedermanns (und -frau) Lebensinhalt auf GG ist, auch aus Zeitgründen und die Moneydrops dennoch mitnimmt, damit man Geld zum bauen hat ;)

ich denke man ist hier genau richtig ... wie gesagt, dein Weg und Ziel ist nur nicht meiner und von manch anderen wahrscheinlich auch nicht. Immerhin wäre ich dein bester Kunde - ich handel nicht, sondern baue und du müsstest mit deinen Waren schon längst vor meiner Tür stehen und sie anpreisen... - denn ich bin wahrlich jemand, der Waren zum bauen braucht ;)

naja, so eine Frage hätte ich schlichtweg ignoriert.... ;)

Aber auch auf CB 8 bin ich nicht reich geworden, trotz einiger Stunden, die ich dort an meiner Cobble-Farm verbracht habe - daher suche ich hunderte von k-Dollars immer noch... ;)

Alles anzeigen

nun man könnte so ein Ladebalken einführen wie bei den Streams welche sie machen, wo da steht 15% von 100%. Oder man könnte wie ein Plotgutschein erwerben, welche man dann bei einem Plot einlösen kann. Da gibt es viele Möglichkeiten und wie das programmiert wird, müssen die Developer schauen, das ist ihr Fachgebiet. Ideen habe ich genug. ^.^

Zitat von Caddae

Farold

Was die Spawner angeht wurden die wegen Com-Farmen rausgegeben besonders da man bei bestimmten Sachen (z.B. Slime) probleme hatte diese in der Farmwelt zu finden. Als AFK-Farm waren sie nicht gedacht.

nun das war aber logisch. :D

wenn ich einen Spawner habe, und der nur aktiv ist, wenn ich dort stehe, dann ist es klar, dass ich den AFK betreibe.

1 + 1 = 2

Was habe ich? Wie ist das zu aktivieren? Wie kann ich das optimieren?

Falls es wirklich nicht als AFK Farm gedacht war, hat man zu wenig überlegt bei der Herausgabe.

Es ist doch logisch, das Spieler diese Dinge optimieren um mehr Gewinn damit zu machen.

Warum werden den solche Dinge nicht erst überlegt?

Hätte man nur gewisse Produkte anbieten wollen wie Slim etc. dann hätte man auf jedem CB ein Gebäude erstellt mit diesen Produkten drin und die Spieler hätten das dort farmen oder kaufen können im Tausch für andere Produkte.

Von meinen Spawner nutze ich derzeit alle alleine für mich. Diese sind aktiv, wenn ich an der Cobble stehe. Also somit doppelten Ertrag. Spawner & Erze. :)

Zitat von Eribor

ich denke man ist hier genau richtig ... wie gesagt, dein Weg und Ziel ist nur nicht meiner und von manch anderen wahrscheinlich auch nicht. Immerhin wäre ich dein bester Kunde - ich handel nicht, sondern baue und du müsstest mit deinen Waren schon längst vor meiner Tür stehen und sie anpreisen... - denn ich bin wahrlich jemand, der Waren zum bauen braucht ;)

nun natürlich haben wir unterschiedliche Wege. Aber wie du ja selber auch geschrieben hast, auch du farmst und handelst, auch wenn deutlich weniger als ich. Und genau darum geht es doch auf GG. Das man nicht einfach nur bauen kann ohne jemals zu farmen oder jemals zu handeln.

Diese beiden Dinge gehören einfach mit dazu.

Nur wer farmt, handelt und baut (ob alleine oder als Clan) kann hier Erfolg haben. Darum lasst die ersten 2 Dinge bestehen oder eröffnet einen CB mit Creativmodus ohne Handel mit den anderen CBs. :)

• Farold
    • 9. Juli 2019 um 09:39
    Zitat von Eribor

Ich weiß ja, du hast deine Ansichten Farold aber du hast 5 Kinder die für dich spielen und 20 Angestellte (Achtung Ironie), die für dich arbeiten. Dein Sinn und Zweck auf Griefergames ist es reich zu werden, Leute unter dich zu scharren und zu handeln. Mein Sinn und Zweck ist es zu bauen, bei Bedarf zu farmen und wenn es sein muss zu handeln.

Von daher ich respektiere deine Spielweise, schau aber auch mal nach links und rechts und versetz dich in die Spieler hinein, die andere Ziele auf dem Server verfolgen. Da sind die kleinen Gelddrops zwischendurch einfach nett. Gestern, wie geschrieben waren es 600 $ (davon 2x 50$ aus der Kiste), am Sonntag waren es glaube ich sogar mal 5k aus der Kiste. Das war wahrlich ein Highlight, aber in Reichtum ertrinke ich seid der Einführung der Moneydrops immer noch nicht.... dafür wird mein 25er GS mit jeden Abend wo ich einfach nur bauen kann immer ein wenig bebauter. ;)

Des Weiteren finde ich Hartz4 als Bezeichnung für diese Gelddrops mehr als despektierlich, denn bauen ist bekanntlich auch Arbeit und ein gesellschaftliches Urteil über die Community verbietet sich. Gestern Abend alleine vier Stunden an einem Turm auf dem 110er Merge von UBZ gesessen und das Ding ist immer noch nicht fertig....

nun habe nur 2 Kinder und ja einige Farmer, welche sich schon einiges leisten konnten. viele Davon haben sogar in meiner direkten Umgebung grosse Merges gemacht mit dem verdienten Geld. :):thumbup:

Vielleicht hast du einfach Pech auf CB6 mit dem Money. Meine beiden Söhne haben über 100k auf ihrem Konto und noch nie gehandelt. Wenn sie was brauchen bekommen sie es einfach von mir. Die rund 100k+ sind nur von Moneydrops. Habe sogar etliche Diablöcke mit 5k Signierung die vom System kommen. :)

Gerade was du schreibst mit der Arbeit am 110er Plot der UBZ zeigt mir ja eines, ihr müsst farmen, verkaufen und handeln, damit ihr euch so ein Plot leisten und bebauen könnt. Wenn du jetzt ein Builder bist, dann brauchst du im Prinzip kein Geld in einem solchen Clan wie der UBZ.

Ich weiss, dass einige von euch sich auf andere Bereiche spezialisiert haben und daher kann man sich sehr gut ein 110er leisten und bebauen ohne, dass alle daran Geld haben müssen.

Ihr habt einige Farmer, einige Händler, einige Builder etc. Also teilt euch das ganze auf.

Ich z.B. bin Händler und habe einige Farmer. Mein Plot bebaue ich selber, wenn ich Zeit habe.

wer aber nur bauen möchte, finde ich ist auf GG eher falsch, weil es hier noch ein Wirtschaftssystem hat. Wenn ich nur bauen möchte, würde ich einen Kreativserver suchen und dort bauen. Ohne Geld, ohne Handel, ohne Wirtschaftssystem.

• Farold
    • 9. Juli 2019 um 09:07
    Zitat von LocutusV0nB0rg

F: Warum wird das Booster-Money, Kisten-Money, etc. nicht entfernt - dann wären auch weniger Spieler da?

A: Letzendlich ist es die fairste Methode Geld in die Wirtschaft zu bringen, da diese das Geld braucht. Jeder der da ist bekommt Geld - und wer nicht da ist, wird ab nun rausgeschmissen.

Es ist Geld für faule und Mimimi-Spieler.

lumpy69 und icemaster009_OMG wollten sich 2 Spawner kaufen und nichts von ihrem bereits vorhandenen Geld nehmen. Sie haben nun 3 Tage lang Holz gefarmt und ich habe es für sie verkauft.

2 Spawner können nun gekauft werden, das Geld ist vorhanden, wenn man bereits ist dafür zu arbeiten.

ja richtig gelesen 300k in 3 Tagen ist möglich. Wenn man aktiv ist, etwas macht für das Geld und die Finger raus nimmt.

Die Moneydrops braucht es definitiv nicht um reich zu werden. Wenn ich aber die Spieler anschaue die da #Ehre schreiben, dann ja, diese brauchen es. Denn die Spieler finden in 1-2 Stunden oftmals nicht mal 2 Stacks Sand in einer Wüste in der Farmwelt.

Auf GG kann man sehr gut, sehr viel verdienen. Umschauen, umhören, farmen, verkaufen.

Das Harz4 Geld hier ist schlicht eine Belohnung für Leute die zu faul zum farmen oder handeln sind.

Zitat von LocutusV0nB0rg

F: Warum braucht die Wirtschaft das Geld?

A: Weil ständig Geld aus der Wirtschaft verschwindet, durch Perks, Plots, Merges, etc. Die Geldsumme im Spiel soll konstant gehalten werden, bzw leicht erhöht werden. Eine stabile kleine Inflation ist ein Kennzeichen für eine gut funktionierende Wirtschaft. Wenn wir nichts tun haben wir eine Deflation wie wir sie einige Monate hatten - was keine gute Etnwicklung war. Dieser soll vorgebeugt werden. Manche sagen, mittlerweile gäbe es genug Geld in der Wirtschaft - damit das aber so bleibt, brauchen wir einen ständigen Zustrom an Geld - nicht übermäßig, aber in einem Gleichgewicht, das im Moment zu herrschen scheint.

Das ist korrekt, Perks, Plots und Merges entziehen das Geld und sollten überdacht werden. Diese 3 Punkte könnte man lösen ohne Geldentzug und zugleich könnte man den Handel anregen.

Anstelle von Geld für diese Dinge zu nehmen, wäre es möglich die Plots via Material zu kaufen.

Z.B. 1 Plot = 10k würde anstelle mit $$$ mit 3 DK Holzstämmen gekauft werden können. Was ungefähr dem selben Marktwert entspricht. Die Leute müssten somit farmen oder das Material kaufen. Baumaterial würde somit verbraucht und mehr Leute würden wieder farmen. Geld würde der Wirtschaft keines mehr Entzogen.

Selbes ginge natürlich auch bei Perks, Merges etc. natürlich mit verschiedenen Items die dem Markt angepasst ein müssten.

Das einzige Geld, was dann noch verschwinden würde, wäre das von Spielern, welche auf GG aufhören würden. Diese Summen sind aber im Verhältnis von der Summe jetzt sicher sehr bescheiden.

Da könne man z.B. einen Adminshop mit wechselnden Items und wechselnden Preisen einführen, welcher ab und an erscheint. Auch da müssten die Spieler etwas für das Geld machen.Beim Holzadminshop war es möglich alleine in einem Tag 300k zu machen. :huh:

Zitat von LocutusV0nB0rg

F: Warum habt ihr nicht an die Afk-Spawner-Farmen gedacht?

A: Haben wir. Wir sind kein Fan dieser Farmen, wollen und können sie aber auch gar nicht verbieten. Wir müssen jedoch nicht etwas fördern, was für mehr Ungleichheit zwischen Reich und Arm sorgt. Reiche Spieler verdienen in einer Stunde mit 5 Spawnern mehr, als ein neuer Spieler als Quarzfarmer in der dreifachen Zeit. Darüber wird sich auch immer wieder aufgeregt, die armen Spieler hätten keine Chance aufzusteigen. Ein positiver Nebeneffekt ist es, wenn nun auch Reiche zumindest etwas dafür tun müssen, damit ihre Gelddruckmaschinen aka Spawner funktionieren.

da kann ich nicht zustimmen.

Selber habe ich im Januar 2019 begonnen.

Man kann als neuer Spieler (damals noch ohne Rang) aufsteigen. In zwei Monaten hatte ich mein damals noch grösstes Merge von 16 Plots zusammen. Kosten 3x Mergen + 12 Plots kaufen = 270k :thumbup:

Mit Fleiss, Arbeit, Einsatz. Heute zähle ich mich zu den eher oberen 10-20%. Fast alle meiner Ziele konnte ich erreichen und an neuen Zielen bin ich dran.

Es sollte aber so sein, dass neue Spieler erst mal als Tellerwäscher beginnen sollen und sich dann hocharbeiten müssen. GG sollte ein Spielserver sein, wo man Ziele erreichen kann ohne gleich von Beginn an alles zu haben. Die Schere Arm / Reich wird immer da sein. Denn die Reichen spieler bekommen ja die Moneydrops auch und werden somit nur noch reicher. Als die Schere ändert sich mit eurem System nur von Arm / Reich zu Mittelstand / Superreich.

Hättet ihr keine AFK-Farmen gewollt, dann hättet ihr niemals Spawner rausgeben dürfen.

Diese wurden aber vom Team rausgegeben und sind daher in meinen Augen gewollt. Ebenfalls die Eggs, diese kommen auch vom Team. Also auch gewollt. Die Mobbooster unterstützen diese Farmen zusätzlich und zeigen nochmals, dass die AFK Farmen beabsichtig sind.

Meine Meinung:

weg mit den Booster-Gelder, wenig mit Moneydrops, weg mit Truhen-Money.

Wenn ihr Geld in die Wirtschaft pumpen möchtet, dann müssen die Leute etwas dafür tun (Adminshop mit realistischen Preisen - nicht Grieferwerte-Preise) oder kaufen vom Perks, Merges, Plots via Verbrauchsmaterial, welches man farmen kann oder bei anderen Spielern kaufen muss. Dies regt die Arbeit und den Handel an.

Die AFK-Bots verschwinden dann automatisch.

Anmerkung:

ps. eurer AFK-System kann man sogar ohne Bot umgehen, wenn man AFK ist. Gar kein Problem. :D

Zitat von Eribor

ich hätte mir gewünscht, dass man bspw. über den "Hunger" versucht AFKler loszuwerden. Hätte gleichzeitig den Vorteil gehabt, dass vielleicht auch die Nachfrage nach Lebensmitteln steigt und kleinere Spieler hier ein Geschäft machen können, Da ja tendenziell auch "normale" Spieler schneller Hunger leiden, wenn man die Schere zwischen Arm und Reich wirklich verringern möchte. No-Hunger-Perks könnte man im Gegenzug abschaffen oder erheblich verteuern.

da bin ich absolut dagegen, sonst stimme ich dir mehr oder weniger überall 1:1 zu.

Ich habe mir diesen Perk teuer gekauft und wenn der jetzt entfernt wird, hätte ich null Verständnis dafür. Vor allem bringt es ja auch nichts. Selbst wenn du sterben würdest, dann wärst du einfach beim Spawn AFK. Zudem verlierst du dein ganzes Inventar, was massiv Beschwerden nach sich zieht und Nahrung war schon immer Wertlos. Ich vernichte die laufend in der Lava. Damit verdienst du nicht mal 1k pro Woche, ausser findest genügend dumme Spieler auf den CBs :D

• Suche ältere Jungs/Männer ab 24+

• Farold
    • 9. Juli 2019 um 08:13
    Zitat von Diranus

Das hätte ich mal vorher wissen sollen :O.

Ich dachte, die CB sind mehr oder weniger alle gleich.

sind sie auch.

ich zocke auf CB9 und da hat es viele mit Ü30. einige sogar mit Ü50 :D

die meisten grösseren Clans sind zudem aus älteren Mitspielern, also mit Ü25 bis eher ein jüngerer :P

die OMG besteht auch aus Ü30 und du kannst gerne mit uns mal im TS quatschen, nur Mitglieder nehmen wir keine auf, da wir zu dritt bleiben wollen. :)

Sind jeden Abend im TS und einfach eine Nachricht da senden, dann geben wir dir das PW ;)

• Mob-Token

• Farold
    • 9. Juli 2019 um 08:10

nur bei Dorfbewohnern ;(

• Verkaufen mit Spieler Rang

• Farold
    • 9. Juli 2019 um 07:58

ich kann das nicht bestätigen.

ich habe 2 Monate lang ohne Rang gespielt (mit Absicht) weil ich sehen wollte, ob ich verkaufen kann.

Es war nie ein Problem und ich habe jeden Tag x-Sachen verkauft.

Wenn du also nicht verkaufen kannst, dann liegt es an deiner Art und Weise oder an deinen Preisen.

Daher wie verkaufst du?

Machst du Werbung für deinen Shop, für ein Produkt und zu welchen Preisen? Und wie genau gehst du vor, wenn du etwas verkaufen willst?

Das nächste welche Mengen verkaufst du?

Meine Erfahrungen zeigen mir, dass gerade viele Spieler die einen Shop haben, schlicht nichts im Angebot haben. Der Shop sieht cool aus, ist aber leer oder hat nur 1-2 Stacks von einigen Produkten. Und ist somit uninteressant.

Also somit kurz:

- Was verkaufst du?

- Wie viel davon hast du?

- zu welchen Preisen willst du das verkaufen?

- Wie machst du auf dich aufmerksam?

Sobald du mir diese 4 Fragen beantwortet hast, kann ich dir evtl. zeigen, was du ändern müsstest um zum Erfolg zu kommen. Dein Rang spielt dabei keine Rolle. ;)

• Scam um 330k vom PrettyHAZE

• Farold
    • 9. Juli 2019 um 07:52

ich empfehle dir nur MM zu nutzten, welche von bekannten Clans sind oder dir bereits bekannt sind.

Ein Supreme Rang sagt nichts darüber aus ob ein Spieler scammt oder nicht.

meiner Erfahrung nach sind die grossen Scammer in der Regel mit einem Rang und die kleinen Scammer oftmals Spieler ohne Rang.

Ein Rang sollte nicht gleichgesetzt werden mit vertrauenswürdig.

• Meine Ideen zur AFK (Kick Plugin) Verbesserung

• Farold
    • 8. Juli 2019 um 16:56
    Zitat von Volt

Ich sehe ein das die Farmen viel gekostet haben und supported diese auch :) und sollte das Entfernen von Moneydrops die afk Spieler vertreiben würde das afk Plugin garnicht aktiv werden, da es nur bei vollen Servern aktiviert ist ...

das garantiere ich dir gerne schriftlich. :)

vor dem Moneydrop morgens um 6 Uhr 15 Leute online, jetzt 90 Leute online um die selbe Zeit.

• Ebaystammkunde scammt trotz signierter Items bekannter Spieler

• Farold
    • 8. Juli 2019 um 16:48
    Zitat von Eribor

Ich sehe es wie Farold, ich habe zwar auch scamfree Items in meiner EC, die sehe ich aber eher als Freundschafts-Item ;)

meine ist meistens leer, da ich den Platz brauche :D

aber ja die Scammfree-Items behalte ich auch als Andenken in meinen Truhen auf. Habe da einige angesammelt vom Signierten Fisch bis zum Signierten Spawner ist alles dabei :)

• Farold
    • 8. Juli 2019 um 16:43
    Zitat von dawue

Hmmm sollten Spieler, die per AFK-Money die Spawner bezahlt haben, diese auch weiterhin betreiben dürfen? :) Diese Frage ist nicht Ernst zu nehmen... ging mir nur gerade durch den Kopf :)

Ich habe auf CB10 nur in den Abendstunden seit dem Truhen Upgrade knapp 100 000$ gemacht mit den 5000er Drops. Nehm ich beim Bauen gerne mit :)

Aber wenn ich nun 5-10 Accounts gehabt hätte (was nicht geht, da mein Rechner einen Account kaum packt :) )

nun ich denke es war so gewollt, dass man reich wird mit nix tun.:D

So kann man die Schere zwischen Arm und Reich zu Reich und Megareich verändern. :D

• Farold
    • 8. Juli 2019 um 16:30
    Zitat von Volt

Wenn der Server voll ist und ich nicht drauf komme ist es mir tatsächlich egal ob es an 30 Spielern liegt die afk auf Moneydrops warten oder 30 Spielern die afk items Farmen....

Finde es tatsächlich unfair afk in der Hochzeit zu sein wenn die meisten den Server stürmen....

Die beste Lösung wären wohl beide Wege... Moneydrops abschaffen und das afk Plugin beibehalten... Laut all den Leuten die komplett die Probleme in den Moneydrops sehen sollte dann das afk Plugin ohnehin nicht aktiv werden...

vor dem Moneydrop gab es nie Probleme, dass die Server überfüllt waren mit AFK Spielern.

Und wer eine AFK Farm hat, soll die betreiben können. Diese haben schliesslich auch genug gekostet und viele Spielstunden sind da drauf gegangen um sowas bauen zu können.

Spawner sind nicht kostenlos in GG.

Der Unterschied liegt darin, dass es vielleicht 30 Leute sind die AFK an Farmen stehen, aber 150 die AFK wegen Moneydrops da stehen. Und diese 150 haben keine AFK-Farmen.

• Ebaystammkunde scammt trotz signierter Items bekannter Spieler

• Farold
    • 8. Juli 2019 um 16:27
    Zitat von Marvels86

Der Spieler Ebaystammkunde hat mich am 07.07.2019 um 20.000$ gescammt.

Es ging um ein OP Stick den er mir nicht gegeben hat.

Der einzige Grund warum ich auf ein MM verzichtet hab war weil er signierte Items bekannter Spieler in seiner EC hat.

U.a. sogar von Kotzii von CB1 mit persönlicher signierung und weitere Scammfrei items von anderen Spielern.

Ich glaube es war auf CB10. Aber der Spieler hält sich überall auf.

wie viel Wert haben Scammfree Items?

ich würde sagen ca. 0.

Ich selber gebe nur noch Scammfree-Items ab einem Betrag von 150k, falls danach gefragt wird.

Und diese zeigen nur eines "Spieler XY hat mich bei 150k nicht betrogen" ob er dich aber betrügen wird, das steht da nicht drauf.

Selber sind mir die Scammfree-Items anderer Spieler egal. Ich schaue da nicht drauf. :)

• Farold
    • 8. Juli 2019 um 16:05
    Zitat von ThePommesHD

Die Aufgaben zu lösen wäre bestimmt eine gute Idee, aber die eher Jüngeren Spieler auf GrieferGames, könnten diese Aufgaben vielleicht nicht immer lösen. Wenn die Aufgaben zu einfach sind, gibt es bestimmt wieder Leute die einen Bot erstellen, der die Aufgaben mit Links beantwortet.

Meiner Meinung nach ist es schon eine schöne Belohnung, wenn jemand einen Booster aktiviert. Wieso sollte es dazu noch Geld geben?

nun wenn jemand eine Farbe oder eine Zahl nicht schreiben kann, dann ist es auch nicht so tragisch, wenn man kein Geld bekommt. Die lesen dann nämlich den Chat auch nicht, weil sie den auch nicht verstehen würden.

Meine Grundsätzliche Meinung ist ja eh, es braucht kein Geld, es hat genug.

Jeder von euch der farmt und verkauft, weiss das er zu Geld kommen kann, wenn er will. :)

• Farold
    • 8. Juli 2019 um 15:54
    Zitat von CuzImJ4nn1k

Meine zweite (Zusatz) Idee:

Was ist Dein grundsätzlicher Vorschlag? *

Das Geld nur je an einen Account einer IP Adresse überwiesen wird.

Wie sollte er im Detail funktionieren? *

Egal ob durch Booster, Cases oder /pay *, ich finde es sollte Citybuild Übergreifend je nur ein Account einer IP Adresse das Geld gutgeschrieben bekommen. Dadurch gäbe es keine Leute mehr die mit 3-4 Accounts online kommen, nur um Geld zu kriegen.

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich? *

Es kommen keine Leute mehr mit zweit Accounts online nur um Geld zu bekommen, die Server sind leerer und auch bei Money Drops von Abge und Co haben mehr Spieler die Chance etwas zu bekommen.

Negativer Effekt:

Unfair für z.B. Familien die zusammen spielen, man müsste Ausnahmen beantragen können.

Über Meinungen und Kritik zu meinen Ideen freue ich mich.

MfG

Alles anzeigen

ich finde deine Idee super und könnte sehr gut ohne das Harz4 Geld leben, das wollte ich noch nie und brauche ich auch nicht. Ich stehe nicht AFK um die Gelder abzugreifen sondern um meine Farm zu betreiben und zu handeln.

Wir als Familie spielen teilweise zu dritt und können alle ohne diese Gelder leben, von daher ist es für uns auch ok, wenn das eine IP Begrenzung geben würde, wobei das ein Problem geben könnten, wenn 2 Kinder spielen und nur eines davon bekommt das Geld. Dies wäre sehr unfair und könnte zu streit führen.

Vor einiger Zeit hatte ich den Vorschlag gemacht, dass man bei Moneydrops das Geld nur bekommt, wenn man etwas aktiv eingibt. Z.B. eine Aufgabe löst innerhalb von einer bestimmten Zeit und dann das Geld bekommen.

Die Aufgaben müssen abwechslungsreich sein und Bots austricksen können.

z.B. "Blau nenne die dritte Gelb Farbe in diesem Grünen Text." Antwort "Grün"

oder

" 2 + 4 - 4 = nenne die zweite Zahl in der Aufgabe, minus eins" Antwort "3"

Das System muss von AFK-Gelder zu Anwesenheits-Gelder geändert werden. Wenn es diese Moneydrops wirklich braucht (bin aber weiterhin anderer Ansicht).

Wer da ist bekommt was, wer AFK ist nichts.

und einfachste Lösung.

Lasst das Geld einfach weg. :thumbup:

• Abwandern von Spielern

• Farold
    • 8. Juli 2019 um 14:39
    Zitat von Volt

wann die ersten Spieler workarounds finden werden...

gibt es schon seit (vor-)gestern. :D

ging ca. 1-2 Stunden nach dem das Plugin die ersten gekickt hatte. :S

mehr sage ich mal nicht dazu, aber es sind keine illegale Programme nötig um das System auszutricksen. Geht alles mit der normalen Minecraftversion ohne Addons oder sowas drauf.

• Abwandern von Spielern

• Farold
    • 8. Juli 2019 um 11:58
    Zitat von HD1920x1080

Für jeden aktiven Spieler der geht dürfte wahrscheinlich momentan ein Afk Account nachrücken. Wenn du mal rechnest wie der Umrechnungskurs war, als man mit Ingame Money Ränge kaufen durfte, dann sind 21 Euro für einen weiteren echten Mojang Account ein Witz, angesichts dem Geld das man langfristig mit einem Zweitaccount auf einem CB machen kann.

Ich werde das Bild des grauens mit etwa 50 bis 70 accs am CB1 Spawn von donnerstag oder freitag morgen dann mal posten. Wenn du durchs Portal gehst und der ganze spawn steht voll und keiner bewegt sich, das ist mal ein Erlebnis.

wenn es ein original Account ist und kein Alt-Account für 30 Cent.

aber ja damit lässt sich sehr gut Echtgeldhandel betreiben, für jene welche dies mit ihren 30-40 Accounts betreiben.

Dein Bild des Grauens würde ich gerne sehen, bisher habe ich mich immer gleich weggeportet vom Spawn. :)

• Abwandern von Spielern

• Farold
    • 8. Juli 2019 um 08:45
    Zitat von Abge

Cooler Thread mit toller Kritik. Leider war davon relativ wenig im letzten Community Talk zu hören. Ich denke das sind alles Themen, die wir super im Talk angehen können.

Abge da stimme ich dir zu.

Aber hast du dir schon mal die Uhrzeit angeschaut?

Der Talk findet zu einer Zeit statt, wo man als normal arbeitender Bürger im Bett liegt und schläft. Um 1-2 Uhr in der Nacht sind wohl nur noch Leute auf mit Schlafproblemen, Studenten (nach 10/11 Uhr erste Stunden) oder Langzeitarbeitslose.

Ich als Arbeiter, welcher um 6 Uhr aufstehen muss, werde um 2 Uhr in der früh nicht mehr vor dem PC sitzen und mich an Unterhaltungen beteiligen, welche etwas in die tiefe gehen sollten.

Da die Talks auch nicht angekündigt werden (Kann deine Begründung durchaus verstehen) ist es auch nicht möglich diese einzuplanen.

Sprich es ist reiner Zufall, wer da gerade auftaucht und anwesend ist. Ich denke mal ca. 80-90% der Anwesenden sind einfach gespannt, was besprochen wird und einige davon hoffen, etwas geiern zu können.

Ca. 10-20% sind auch dort in der Lage sich einzubringen und konstruktiv zu sein.

Das ein AFK-System kommt, hatte ich mir schon gedacht.

Dazu möchte ich meine Glückwünsche aussprechen.

- AFK Farmen, Spawner-Plots, AFK-Handelsysteme etc. konnten erfolgreich vernichtet werden

- Ebenfalls werden Spieler gekickt, welche gerade im Handel sind oder was im Forum am nachschauen waren. Wer keinen Rang hat kommt dann halt nicht mehr auf den Server. Ich freue mich schon auf die Scammermeldungen:

"Der Spieler XY ging einfach offline und kam nicht mehr " Spieler XY "ich wollte ja, aber der Server hat mich gekickt und war voll"

- übrigens wurde mir gestern bereits mitgeteilt, wie man das AFK System umgehen könne. Ich selber nutze keine Bots und werde es auch in der Zukunft nicht tun. Aber es ist schön zu wissen, dass die Bots nun weiterhin online bleiben können und die Spieler ohne Rang sich jetzt doch endlich einen Rang kaufen sollen, damit sie auch weiterhin spielen können. :thumbup:

Wie wäre es, wenn ihr die Ursachen bekämpfen würdet?

Ursache: Moneydrops, Truhen-Money, Booster-Money

Auswirkung: zu viele Accounts online

Lösung: Ursache beheben und entfernen

Eure Lösung: AFK-System einführen, echte Spieler kicken und Bots zulassen. :thumbup:

Es kommt mir vor, als ob ihr einem Patienten, welcher ein Hirntumor hat ein Aspirin gebt, damit er weniger Kopfschmerzen hat. :rolleyes:

• Kinqz OP Containerevent

• Farold
    • 6. Juli 2019 um 11:05
    Zitat von HD1920x1080

Bock hätte ich ja schon, aber mit meinen 120k bin Ich da glaube ich eher nebendarsteller :) aber vielleicht ist das was Farold  Zatox86  Harvard84  Merkator88  Defcon210878  keks1231 1How oder 001Raini

danke für das erwähnen, aber ich mag Glücksspiele nicht so. Sprich kaufe nicht gerne die Katze im Sack. ^.^

• Account verloren

• Farold
    • 6. Juli 2019 um 11:00

hast du schon mal bei Mojang das Passwort zurücksetzten versucht? dann wird dir eine E-Mail zugesendet, wo du einen Link anklicken kannst.

Englische Texte kopiere ich jeweils hier hinein:

DEEPL Übersetzer

dann wird dir das auf Deutsch übersetzt.

• Monster_Eier deaktiviert?

• Farold
    • 5. Juli 2019 um 23:25

super dann bin ich beruhigt, wenn mit meinen Eggs alles ok ist. :D

Danke dir in dem Fall für die Info, dann werde ich das nächste mal meine Finger davon lassen, wenn ich eine Truhe öffne. :)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

• phanTom84_

Supporter

• Lgesicht1

Builder

• Manker02

Builder