1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Farold

Beiträge von Farold

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• CB1 unspielbar

• Farold
    • 27. Juni 2019 um 11:12
    Zitat von VOLTFur

Es gab ja auch mal Holz zum Ankauf im Adminshop, was ich richtig cool fand. Als neuer Spieler hat man nicht gleich stackweise Beacons oder so. Damit ist das Team eh schon richtig auf die neueren oder nicht so reichen Spieler herangegangen ^^

Das mit den Moneydrops... Es gäb so viele Möglichkeiten, nicht so reiche Spieler mit "Taschengeld" zu unterstützen.

Zb. bekommen Spieler bis zu einem gewissen Guthaben, jeden Tag 100-200$, die sie sich abholen können.

Wär so ne einfachere Idee.

also ein Harz4 für faule?

Dann sollen sie aber für diese 200$ einen Hindernislauf machen müssen, welcher mindestens 30 min dauert und dann bekommen sie 200$ dafür.

ich finde es falsch der heutigen Gesellschaft zu vermitteln, dass man alles bekommt ohne sich anstrengen zu müssen.

Früher gab es bei Wettbewerben den ersten bis dritte Platz mit Auszeichnungen die bekamen was. Heute bekommt jeder was, damit keiner meint er sei ein Verlierer. Es gibt nur noch Gewinner und selbst wenn du der letzte im Ziel bist. :rolleyes:

ich schreibe es mal hier, weil das Handelsforum down ist:

ich suche:

Sandfarmer

Obsidianfarmer

Holzfäller

Quarzlieferanten

Wer also Geld verdienen möchte ich kaufe von all diesen Dingen ohne Begrenzung nach oben alles ab.

bei Fragen ob man damit gut verdienen kann, fragt icemaster009_OMG

Meine Ansicht, von nichts kommt nichts, und daher weg mit den Harz4 Gelder (Booster-Money, Truhenmoney und Admin-Geld-Regen)

• CB1 unspielbar

• Farold
    • 27. Juni 2019 um 10:39

wir stehen in der Familie mit 2 Accounts AFK wegen den Spawner und mein Ältester jetzt wegen den TruhenMoney.

• CB1 unspielbar

• Farold
    • 27. Juni 2019 um 10:20
    Zitat von ThePommesHD

Aber ohne die Moneydrops jammern genau die gleichen Leute rum, weil es schwer ist Geld zu verdienen...

dann sollen sie dien Finger aus dem … nehmen. :)

Wer arbeitet, verdient auch Geld.:thumbup: Wer faul ist halt nicht. :)

Farmer sind laufend gesucht und jeder beginnt mal klein.

Ich habe mit Sandfarmen begonnen, Holz gehackt, Obsidian verarbeitet und stehe täglich an der Cobblesstoneanlage, schichte Erze, haue die durch, kaufe an und verkaufe.

Wer das alles nicht will, hat halt kein Geld.

Wer ohne Geld spielen möchte ist in meinen Augen auf GG falsch und sollte offline mit Gamemode spielen.

ich finde man sollte nicht auf diese Mimimimi-Spielern hören. Jeder den ich auf GG kenne, kann sich etwas leisten, wenn er aktiv ist.

Die Bettler bekommen eh nichts hin, egal ob die nun 100 Mio geschenkt bekommen oder 0 Dollar haben. :)

• CB1 unspielbar

• Farold
    • 27. Juni 2019 um 10:13
    Zitat von Caddae

Vergessen wird auch oft der Rattenschwanz.

Wenn viele AFK wegen den Moneydrops auf den CB stehen kommen andere nicht drauf und um spielen zu können stellen sich diese ebenfalls schon morgens AFK hin.

ich denke das Leben besteht aus 2 Dingen die sich nie ändern werden:

1. Aktion

2. Reaktion

also sollte man jeweils bevor man eine Aktion macht, sich überlegen, was wird die Reaktion sein.

Mit dem 75$ Booster-Money hätte man das hier voraussehen können.

• CB1 unspielbar

• Farold
    • 27. Juni 2019 um 09:37
    Zitat von DarthVader

Ich weiß was du meinst, ja weg mit den Gelddropps und wieder her mit dem normalen Votegeld. Die Votekisten und andere Kisten können ja so bleiben nur weg mit dem Gelddropps und es wird etwas ruhiger

es würden einige 100 Accounts wieder offline gehen, ja. :thumbup:

• CB1 unspielbar

• Farold
    • 27. Juni 2019 um 09:28
    Zitat von DarthVader

Hallo,

ich bin die Tage mal alle Cbs durchgegangen zu den Stoßzeiten und es waren fast alle komplett voll meist auch sehr überfüllt. Es ist das gleich Problem wie mit dem Boostergeld damals es wurden alle möglichen Accounts geholt und auf den Cbs verteilt. Dachte ich eigentlich man hat draus gelernt und macht nicht den gleich Fehler aber jetzt kam das Kistenupdate und das Moneydroppen dazu ?? Klasse (Ironie) Ich bin leidenschaftlicher Bilder aber mit den Laggs ist das unmöglich. Das Team sollte mal die Regeln richtig umsetzen und das unnötige besetzen von Slots bestrafen

Problem:

Boostermoney und Gelddropps via Kisten

Lösung:

beides entfernen

Wenn sie jetzt beginnen zu versuchen AFK Accounts zu entfernen, werden sehr viele aktive Spieler fliegen, die Bots bleiben und das Forum hier bekommt 300-500 "Kritik-Beiträge" mehr am Tag.

#wegmitGelddropps

• Notre Dame CB10

• Farold
    • 27. Juni 2019 um 09:23

sieht gut aus, aber leider nicht mehr realistisch. :)

ich hätte aber sonst ein Feuerzeug und könnte sie wieder zeitgemäss machen, falls du möchtest? :/

ne im Ernst, echt cool gebaut.:):thumbup:

• CB1 unspielbar

• Farold
    • 27. Juni 2019 um 09:14
    Zitat von LocutusV0nB0rg

Ich erlaube mir zu widersprechen...

Sie haben NBT 1, und können daher in der Originalform nicht von Spielern hergestellt werden. Daher könnte ich mir vorstellen, dass sie interessante Sammlerobjekte geben würden, und damit auch einen WErt besitzen =)

aso, nun gut, wenn man es so sieht. :D

ich selber stehe nicht auf Adminitems oder solche Dinge, daher ist es für mich nur ein Block. welcher ich nicht stapeln kann und somit ein Platzfüller. :)

Aber wenn die jemand kaufen will. hab noch 5 Stück von CB1 für je 5k :D

ps. wann geht das Handelsforum endlich wieder? ich kann fast nix mehr verkaufen. ;(

• CB1 unspielbar

• Farold
    • 27. Juni 2019 um 08:53
    Zitat von VOLTFur

Joa. Müsste auch so 20k gemacht haben in der Zeit, wo ich Weizen und Karotten geerntet hab.

Nur das mit den 5000$ Blöcken hab ich noch nicht so kapiert. Hab einen ja ausversehen gesetzt -.-

Um wieder aufs Thema zurückzukommen: Geld ist mir sowas von egal. Überlege sogar es einfach mal zu spenden.

Mal gucken.

die 5k Blöcke sind nur da, damit du siehst von wem die jeweils 5k kamen, also wer das aus den Truhen gezogen hat. Falls du AFK bist wie ich, kannst es am Abend nachschauen.

Die kannst aber setzten oder in Dias umwandeln. haben selber keinen Mehrwert.

• /pay befehl geht nicht CB 3 (GELÖST)

• Farold
    • 27. Juni 2019 um 08:51
    Zitat von Leranias

naja sie heist Nici19122017 heist da ist eigendlich nix drinne was stören sollte

ich vermute das liegt an den vielen Zahlen von ihr.

ich habe bisher 2 Spieler wo ich nicht payen konnte.

Aber mit anderen Beträgen ging es dann auf einmal.

Versuch mal ihr ca. 10$ zu payen und dann nachher 190$.

Wenn es gar nicht geht, muss sie den Namen ändern.

bei beiden wo es nicht ging, hatten die ebenfalls viele Zahlen im Namen.

• CB1 unspielbar

• Farold
    • 27. Juni 2019 um 08:33
    Zitat von VOLTFur

Leider hat mir dann jemand geschrieben, ich sollte den Befehl /hubschrauber mal ausprobieren... mach ich nicht mehr, weil man dann im Hub landet.

:D

/portalgun ist auch ganz lustig. ;)

nun um 0.30 Uhr waren auf CB1 noch 247 von 250 drauf.

Habe dort gestern nur noch 10k gemacht. Vortage je 18k. Es nimmt also langsam ab mit dem Geld.

aber 46k für das rumstehen, net schlecht.

Bin am überlegen meine Farm einzustellen, da das AFK stehen mehr einbringt. ;)

War das die Absicht der Admins?

• CB1 unspielbar

• Farold
    • 26. Juni 2019 um 18:19

es gibt schon etliche Themen zu diese Bereich.

kurz zusammengefasst, solange es Boostermoney und Geld durch die Truhen gibt, wird CB1 gefluttet bleiben. Weil es sich einfach lohnt dort AFK zu stehen.

Montag 18k

DIenstag 18k

heute bereits 7,6 und ist erst 18 Uhr.

Leider ist es den Admins egal. X/

• Neuling

• Farold
    • 26. Juni 2019 um 16:26
    Zitat von RedAngel93

Ja richtig, wer sich scammen lässt ist selbst schuld, erst recht als Neuling...

Wie konnte ich nur den armen scammer hier an den Pranger stellen und beim Namen nennen ?

Vielleicht ist es besser auch zu den scammern zu wechseln dann ist man zumindest nicht mehr selbst schuld ....

nun wir haben versucht dir zu helfen, dir Tipps zu geben und Ratschläge zu erteilen.

Natürlich ist man selber schuld, wenn man gescammt wird.

Weil man sich hätte informieren können.

Es gibt zwei Wege in einem Spiel. Man zockt es einfach und lernt dann oder man lernt zuerst in dem man sich erkundigt und zockt dann.

Das ist aber nicht nur bei GG so.

Jedes Spiel ist so, sind wir ehrlich. Wenn du ein neues Spiel runterlädst und gleich beginnst, wie oft musst du von vorne beginnen? Nun ich teilweise 2-3 oder gar 4 mal. Weil ich halt einfach Fehler gemacht habe, weil ich es nicht besser wusste.

GG ist ein Server mit Herausforderungen, also kein Legospiel für 6 jährige. Hier zocken sehr viele die teilweise über 30 / 40 Jahre alt sind. Auch wenn man in Abges Video immer nur 12 jährige hört. :D

Liegt aber auch daran, dass die Älteren sich weniger auf "Wünsche erfüllen" bewerben. ;)

Nun du hast hier in diesem Thema unendlich viele Tipps bekommen. Es liegt nun an dir.

Entweder nimmst du diese an und spielst weiter

oder

du gehtst auf mimimimi-Kurs "Alle anderen sind schuld, ich kann nichts dafür" und gibst auf.

welchen Weg du wählst ist dir überlassen.

Wenn du erst mal ein System entwickelt hast, wirst du feststellen, dass du so gut wie gar nie mehr gescammt wirst.

zu deinem anderen Anliegen.

Du möchtest Scammer werden?

Viel Erfolg dabei. Bald wirst du feststellen, dass du nur noch neue Spieler abziehen kannst, weil die alten Hasen dich negativ kennen oder auf deine Tricks nicht reinfallen. Ausserdem bekommst du immer wieder Startkicks und Mutes. Und viele beschimpfen dich im Chat. Wenn du das möchtest, dann ist es hier nicht verboten. Im schlimmsten / besten Fall wird dir einfach alles gelöscht, dein Plot, dein Geld, deine Items. :)

• Vorschläge

• Farold
    • 26. Juni 2019 um 16:17

nun ich sehe keinen Grund um Scammer zu bannen, da es nicht verboten ist.

Was deine anderen Punkte betrifft. Diese sind ein anderes Thema.

Beleidigung, Sexismus, Erpressungen etc. sind ein Strafbestand und dürften ruhig härter bestraft werden.

Betreffend den CB's ich denke Abge wird schon wissen wann er neue CB's rausbringen wird. ;)

• Fehlmeldung einer Supporterin

• Farold
    • 26. Juni 2019 um 15:59

ich verlinke euch mal die Admins, da die glaube ich die einzigen sind die das lösen können.

Bantor  LordVarus  Abge

vielleicht könnt ihr hier kurz helfen, wenn ihr eine Minute Zeit habt. ;)

• Neuling

• Farold
    • 26. Juni 2019 um 15:57
    Zitat von ThePommesHD

Es geht dabei um Personen, bei denen jeder weiß, dass der Scamfrei ist und keinen Scammer unterstütz.

die brauchen das aber schon gar nicht mehr. :)

ich hatte zu Beginn keine, dann ca. 2 Monate lange einige in der EC und heute keine mehr. Jeder der mit mir handelt, weiss das ich sauber bin. :)

• Citybuilds zu voll?

• Farold
    • 26. Juni 2019 um 15:56

die CBs sind derzeit so voll, weil sehr viel Geld durch Truhen auf den Server geschossen werden. Alleine auf CB1 gab es gestern und vorgester jeweils 18k pro Spieler, der da passiv stand.

Das Problem wurde von vielen hier im Forum angesprochen, heiss diskutiert und viele sind sich einig, dass diese Gelder weg müssen.

Das Team ist da jedoch anderer Ansicht.

Kurz gesagt, wenn du dir keinen Rang kaufst, dann am besten am Morgen früh einloggen, auf dem CB bleiben und hoffen, dass du nie rausgekickt wirst. Sonst musst du dir fast einen Rang kaufen oder warte bis die Gelddropps irgendwann wieder rausgenommen werden.

• Kontostand wurde von 1050$ auf 0$ gesetzt und wieder etwas erhöht

• Farold
    • 26. Juni 2019 um 15:53

Wenn du Shift oder Grosschreibtaste anklickst, das so genannte Sniken, dann aktualisiert sich der Kontostand.

Geld verschwindet in der Regel nie.

Wenn du 25$ mehr auf dem Konto hast, dann hat es damit zu tun, dass jemand einen Booster gezündet hat auf deinem CB. Der gibt dann jedem anwesenden Spieler jeweils 25$ mehr auf sein Konto.

Ab und zu spenden Teammitglieder etwas. Neu kann man aus den Truhen auch den /pay * Befehl gewinnen, damit kann man allen auf dem Server etwas Geld spenden.

Aber wie gesagt, weniger wird es nie. ;)

ausser du gibst es aus oder wirst gescammt :)

• Neuling

• Farold
    • 26. Juni 2019 um 15:36
    Zitat von RedAngel93

Und als Neuling soll man das alles woher wissen?

Das mit dem clanitem wusste ich zum Beispiel nicht.

Bis her habe ich die meiste Zeit in großen Shops gekauft und bin trotzdem oft auf die schnauze gefallen, das ganze nimmt einem den Spielspaß und wenn dann noch so Leute wie du kommen, die zwar Tipps geben was auch echt nett ist aber einem selber dann noch die Schuld geben ist das natürlich ganz klasse...

Bekannte Scam Methoden

Scamm vermeiden

Wie ihr nicht gescammt werdet

das sind 3 Links, die ca. 98% aller Scammmethoden beinhalten. Wenn du dich an diese Informationen halten wirst, dann wirst du so gut wie nie wieder gescammt.

nun woher soll man das als Neuling wissen? Abge sagt immer wieder, dass Scammen nicht verboten ist.

Daher habe ich mich erkundigt bevor ich auf GG begonnen habe zu zocken. Bin in das Forum gegangen, habe mir diese Warnungen und Tipps durchgelesen.

Heute habe ich mein eigenes System.

Das ist sehr einfach und für mich zu 100% sicher.

Du willst was kaufen bei mir? Kein Problem, du zahlst 100% zum voraus und ich gebe dir dann die Waren.

Du willst was verkaufen an mich? Kein Problem, du gibst mir erst die Waren und ich lege die in die EC und zahle dich danach

Das ist eine Grundregel, welche ich vereinfacht gesagt immer anwende. Sogar bei Käufern, Verkäufern, welche ich seit Monaten kenne. Selbst Clanintern, erst wird die Arbeit gemacht, dann zahle ich.

Damit bin ich zu 100% sicher. :)

Mein Ruf ist bekannt und jeder weiss bei mir, dass ich Scammfrei bin. Daher biete ich auch kostenlose MM Dienste an. Aber nur auf meinem GS auf CB9, aus Sicherheitsgründen.

• Neuling

• Farold
    • 26. Juni 2019 um 14:56
    Zitat von RedAngel93

Es geht sich nicht nur um die 10 Beacons , es war in der kurzen spielzeit weit aus mehr.

Schade das du mir die Schuld gibst ....

Ich habe es selbst mit mm versucht, der Clan 1fps ist auf cb10 sehr bekannt und führt jegliche mm-tätigkeiten aus, ich habe mir auch einen dieser Spieler geholt der mir helfen sollte nur leider stellte sich am Ende heraus das es ein Fake Mitglied war... nun sag mir wie erkenne ich sowas, trotz scammfrei items in der ec.

Die Grossen Clans haben ein Clanitem in der EC, da steht z.B. "Mitglied im Clan xy gültig bis 31.6.19" ansonsten kurz nachfragen auf dem CB.

"Scammt Spieler XY vom Clan ZZ?"

Falls der nicht Mitglied ist, wird der Clan reagieren und schrieben "Der Spieler XY ist bei uns nicht Mitglied".

Ich habe damit keine Problem, wenn jemand auf CB9 kommt und frag ob ich scamme, die Leute werden entsprechend antworten, da ich dort bekannt bin. Hier im Forum auch.

Nun es gibt sehr viele Tipps, wie man verhindern kann, dass man gescammt wird. Diese wende ich an. Daher werde ich nicht gescammt und kann ohne Verluste handeln.

ich kaufe teilweise für über 500k Waren ein und habe bisher noch nie einen MM benötig. ;)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Anders_Gamen

13. Juni 2006 (20)
  • PFP_Agasti

13. Juni
  • Thekenprolet69

13. Juni 1989 (37)

Heiße Themen

• 🇺🇸🦅 USA FARBE🦅🇺🇸

11 Antworten, 363 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • Dein Skin in unserem WM Trikot?