1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Neuling

• RedAngel93
  • 26. Juni 2019 um 13:56
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• RedAngel93
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    21
    • 26. Juni 2019 um 13:56

Hallo erstmal :)

Ich spiele nun seit einigen Wochen minecraft, bin auf das Spiel durch Abge seine Videos gekommen und bin ein absoluter Neuling. Habe mir allerdings viele Infos durch YouTube geholt was Farmen bauen etc angeht. Ich habe mir auch vor einigen Tagen den Rang ultra geholt weil mir das Spiel wirklich wahnsinnig Spaß macht... naja gemacht hat, ich kann mit gutem Gewissen sagen das ich wirklich nett zu anderen Spielern bin und auch noch nie gescammt habe, leider werde ich immer und immer wieder gescammt, Beträge wo man sich an den Kopf packt und eigentlich mit dem Verkäufer ehr Mitleid hat und am liebsten noch was spenden würde aber auch um Beträge die mir wirklich den Spielspaß rauben. Ich finde es unglaublich schade das es anscheinend anderen Leuten Spaß macht neuen Spielern wie mir den Spielspaß zu rauben, mir vergeht wirklich die Lust noch irgendwelche items zu kaufen obwohl ich speziell wegen dem Handel minecraft eigentlich spiele weil mir das unglaublich viel Spaß macht. Ich wurde gestern abend auf CB10 von "MyFreeFarm" um 10 Beacons gescammt, man gewöhnt sich schon fast dran, dachte ich zumindest.... nur leider ist es nun schon so oft vorgekommen das es mir wirklich zu denken gibt das ganze Spiel nicht besser wieder zu löschen....

Speziell mal an die scammer, macht es euch wirklich so viel Spaß anderen Menschen die Freude an dem Spiel zu nehmen, meint ihr nicht das es allen mehr Spaß macht wenn man fair zusammen spielt? Ich Rede nicht davon mal jemanden über den Tisch zu ziehen weil man einen überteuerten Preis verlangt und dadurch mal eine schöne Summe verdient aber leben und leben lassen und den Leuten auch ihre gekauften items geben!

Das ganze soll mal einige Spieler zum denken anregen, ich will mit dem Beitrag keine spenden erbetteln.

MfG

RedAngel93

P.s. hoffe der Beitrag gehört hier hin ^^

• ThePommesHD
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    456
    Clan
    FCR
    Discord
    Konvi
    • 26. Juni 2019 um 14:08

Oft erkennt man einen Scammer direkt an der EC. Freundliche und Scammfreie Spieler haben Freundes/Scammfrei Items in der EC.

Bei hohen Beträgen rate ich dir einen Middleman zu suchen, dem alle Vertrauen :D

Viel Erfolg und Scammfreie Trades

~Pommes

ThePommesHD

╔═════════════════════════╗
    CB: Nature, 22
    Clan: FCR
    CB Nature DC: *klick*
    ╚═════════════════════════╝

• Mcmastur
    Gold Griefer
    Reaktionen
    179
    • 26. Juni 2019 um 14:31

Such dir vernünftige Clans mit denen du handelst. Suche große Shops.

Am bestens schaust im Forum nach Handelspartnern, kaum ein Scammer macht sich die Mühe seinen scammversuch im Forum zu starten. Nach einige Zeit hast du deine stammverkäufer.

Ich kaufe fast immer bei den selben Leute, das auch CB übergreifend. Wenn man erstmal für die Standardwaren vertrauenswürdige Handelspartner hat kommt man gut über die Runden. Bei besonderen waren würde ich immer im Forum anfragen.

Im Zweifelsfall kann ich immer den Trade Agency Clan empfehlen auf CB9

LG

Mcmastur

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 26. Juni 2019 um 14:31
    Zitat von ThePommesHD

Oft erkennt man einen Scammer direkt an der EC. Freundliche und Scammfreie Spieler haben Freundes/Scammfrei Items in der EC.

Bei hohen Beträgen rate ich dir einen Middleman zu suchen, dem alle Vertrauen :D

~Pommes

*hust* nicht wirklich. Meine EC ist meistens leer, da ich den Platz für den Transport von CB nach CB benötige. :D

Es gibt zudem bekannte Scammer wie Technobot303 der sogar mehrere Signierte Items von Teammitgliedern hat und damit rumläuft. er sagt auch gerne "schau meine EC an".

RedAngel93

wenn du so oft gescammt wirst, frag dich mal "was mache ich falsch"

Ich selber handle jeden Tag und wurde in 6 Monaten 1x um 250$ gescammt, wo ich das aber zum voraus vermutet hatte. :)

Ein zweiter wollte mich scammen (auch da hatte ich es vermutet) und da er nicht gleich offline ging, habe ich ihn gefragt ob er Geld so nötig braucht. Er meinte "ja" darauf hin habe ich ihm nochmals 1k überwiesen und er war davon so überrascht, dass er mir nachher sogar das gekaufte Item brachte. :D

Wenn du dich um 10 Beacons scammen lässt, dann hast du was falsch gemacht, sorry. Fehler bei dir suchen nicht bei andere. ;)

Du kannst hier gerne den genauen Ablauf schildern und ich kann dir sagen, was ich anders gemacht hätte. Dann wärst nicht gescammt worden. ;)

• RedAngel93
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    21
    • 26. Juni 2019 um 14:52

Es geht sich nicht nur um die 10 Beacons , es war in der kurzen spielzeit weit aus mehr.

Schade das du mir die Schuld gibst ....

Ich habe es selbst mit mm versucht, der Clan 1fps ist auf cb10 sehr bekannt und führt jegliche mm-tätigkeiten aus, ich habe mir auch einen dieser Spieler geholt der mir helfen sollte nur leider stellte sich am Ende heraus das es ein Fake Mitglied war... nun sag mir wie erkenne ich sowas, trotz scammfrei items in der ec.

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 26. Juni 2019 um 14:56
    Zitat von RedAngel93

Es geht sich nicht nur um die 10 Beacons , es war in der kurzen spielzeit weit aus mehr.

Ich habe es selbst mit mm versucht, der Clan 1fps ist auf cb10 sehr bekannt und führt jegliche mm-tätigkeiten aus, ich habe mir auch einen dieser Spieler geholt der mir helfen sollte nur leider stellte sich am Ende heraus das es ein Fake Mitglied war... nun sag mir wie erkenne ich sowas, trotz scammfrei items in der ec.

Die Grossen Clans haben ein Clanitem in der EC, da steht z.B. "Mitglied im Clan xy gültig bis 31.6.19" ansonsten kurz nachfragen auf dem CB.

"Scammt Spieler XY vom Clan ZZ?"

Falls der nicht Mitglied ist, wird der Clan reagieren und schrieben "Der Spieler XY ist bei uns nicht Mitglied".

Ich habe damit keine Problem, wenn jemand auf CB9 kommt und frag ob ich scamme, die Leute werden entsprechend antworten, da ich dort bekannt bin. Hier im Forum auch.

Nun es gibt sehr viele Tipps, wie man verhindern kann, dass man gescammt wird. Diese wende ich an. Daher werde ich nicht gescammt und kann ohne Verluste handeln.

ich kaufe teilweise für über 500k Waren ein und habe bisher noch nie einen MM benötig. ;)

• RedAngel93
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    21
    • 26. Juni 2019 um 15:05

Und als Neuling soll man das alles woher wissen?

Das mit dem clanitem wusste ich zum Beispiel nicht.

Bis her habe ich die meiste Zeit in großen Shops gekauft und bin trotzdem oft auf die schnauze gefallen, das ganze nimmt einem den Spielspaß und wenn dann noch so Leute wie du kommen, die zwar Tipps geben was auch echt nett ist aber einem selber dann noch die Schuld geben ist das natürlich ganz klasse...

• Mcmastur
    Gold Griefer
    Reaktionen
    179
    • 26. Juni 2019 um 15:11
    Zitat von RedAngel93

Ich bin auch kein Befürworter der Scammingregelung hier auf dem Server. Aber da ich auf dem Server spielen möchte, muss ich mich den Serverregeln und der Mentalität anpassen.

Zu dieser mentalität gehört halt: Jeder ist selbst dafür verantwortlich ob er gescammt wird(bugusing ausgeschlossen) und man darf keine Erstattung erwarten.

Ich kann da nur empfehlen bei der Sache mit dem Clanfaker mal die Clans im forum zu checken und zu schauen wer dort drin ist, und was deren Erkennungsmarken ingame ist. So kann man die Clanfaker meistens überführen.

Edit: bevor ich angefangen habe hier zu zocken habe ich fast ein ganzen Tag im Forum verbracht. Mir Serverregeln scammetmethoden beschwerden entbannunganträgen etc. Durchgelesen. Danach wusste ich eigentlich genau so viel wie ich aktuell weiß.

Lernen musste ich nur, dass an der Mentalität nichts zu rütteln gibt.

• CPU_yareze
    Expert Griefer
    Reaktionen
    182
    Clan
    Auf der Suche
    • 26. Juni 2019 um 15:34

Hallo!

Ich spiele mittlerweile schon fast 1 Jahr auf Griefergames. Zu meinen Anfangszeiten habe ich einmal eine TPA Falle gebaut. Also ich diese dann aktiviert hatte und für mein Grundstück geworben hatte, kamen die ersten Spieler eingetrudelt. Es war irgendwie ein so beschämend Gefühl, dass ich später versucht habe jedem wieder seine Items wiederzugeben.

Wenn man schnell zu einem kleinem Reichtum gelangen will, dann ist das Scamming vielleicht eine verlockende Lösung. Aber auf einen längeren Zeitraum betrachtet, macht es mehr Sinn scamm frei zu handeln.

Alles im allen macht es mir mehr Spaß, z.B ein Event für die Community zu machen anstatt gegen die Community zu arbeiten.

In diesem Sinne

Hallo;)

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 26. Juni 2019 um 15:36
    Zitat von RedAngel93

Das mit dem clanitem wusste ich zum Beispiel nicht.

Bis her habe ich die meiste Zeit in großen Shops gekauft und bin trotzdem oft auf die schnauze gefallen, das ganze nimmt einem den Spielspaß und wenn dann noch so Leute wie du kommen, die zwar Tipps geben was auch echt nett ist aber einem selber dann noch die Schuld geben ist das natürlich ganz klasse...

Bekannte Scam Methoden

Scamm vermeiden

Wie ihr nicht gescammt werdet

das sind 3 Links, die ca. 98% aller Scammmethoden beinhalten. Wenn du dich an diese Informationen halten wirst, dann wirst du so gut wie nie wieder gescammt.

nun woher soll man das als Neuling wissen? Abge sagt immer wieder, dass Scammen nicht verboten ist.

Daher habe ich mich erkundigt bevor ich auf GG begonnen habe zu zocken. Bin in das Forum gegangen, habe mir diese Warnungen und Tipps durchgelesen.

Heute habe ich mein eigenes System.

Das ist sehr einfach und für mich zu 100% sicher.

Du willst was kaufen bei mir? Kein Problem, du zahlst 100% zum voraus und ich gebe dir dann die Waren.

Du willst was verkaufen an mich? Kein Problem, du gibst mir erst die Waren und ich lege die in die EC und zahle dich danach

Das ist eine Grundregel, welche ich vereinfacht gesagt immer anwende. Sogar bei Käufern, Verkäufern, welche ich seit Monaten kenne. Selbst Clanintern, erst wird die Arbeit gemacht, dann zahle ich.

Damit bin ich zu 100% sicher. :)

Mein Ruf ist bekannt und jeder weiss bei mir, dass ich Scammfrei bin. Daher biete ich auch kostenlose MM Dienste an. Aber nur auf meinem GS auf CB9, aus Sicherheitsgründen.

• dawue
    Junior Griefer
    Reaktionen
    62
    • 26. Juni 2019 um 15:40
    Zitat von ThePommesHD

~Pommes

Meine EC ist leer, weil ich den Platz immer wieder brauche, um Doppelkistenweise zu schleppen. Und diese Items sind nix wert, da man ja Freunde bitten kann, diese zu signieren .. :)

CB10; Meine Projekte /p h Basilius und /p h Baustelle

• ThePommesHD
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    456
    Clan
    FCR
    Discord
    Konvi
    • 26. Juni 2019 um 15:54
    Zitat von dawue

Meine EC ist leer, weil ich den Platz immer wieder brauche, um Doppelkistenweise zu schleppen. Und diese Items sind nix wert, da man ja Freunde bitten kann, diese zu signieren .. :)

Es geht dabei um Personen, bei denen jeder weiß, dass der Scamfrei ist und keinen Scammer unterstütz.

ThePommesHD

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 26. Juni 2019 um 15:57
    Zitat von ThePommesHD

Es geht dabei um Personen, bei denen jeder weiß, dass der Scamfrei ist und keinen Scammer unterstütz.

die brauchen das aber schon gar nicht mehr. :)

ich hatte zu Beginn keine, dann ca. 2 Monate lange einige in der EC und heute keine mehr. Jeder der mit mir handelt, weiss das ich sauber bin. :)

• ThePommesHD
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    456
    Clan
    FCR
    Discord
    Konvi
    • 26. Juni 2019 um 15:59
    Zitat von Farold

die brauchen das aber schon gar nicht mehr. :)

ich hatte zu Beginn keine, dann ca. 2 Monate lange einige in der EC und heute keine mehr. Jeder der mit mir handelt, weiss das ich sauber bin. :)

Klar, aber die neuen Spieler wissen das nicht. Whatever xD wer sich Scammen lässt ist selbst schuld :D

ThePommesHD

• RedAngel93
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    21
    • 26. Juni 2019 um 16:15

Ja richtig, wer sich scammen lässt ist selbst schuld, erst recht als Neuling...

Wie konnte ich nur den armen scammer hier an den Pranger stellen und beim Namen nennen ?

Vielleicht ist es besser auch zu den scammern zu wechseln dann ist man zumindest nicht mehr selbst schuld ....

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 26. Juni 2019 um 16:26
    Zitat von RedAngel93

Ja richtig, wer sich scammen lässt ist selbst schuld, erst recht als Neuling...

Wie konnte ich nur den armen scammer hier an den Pranger stellen und beim Namen nennen ?

Vielleicht ist es besser auch zu den scammern zu wechseln dann ist man zumindest nicht mehr selbst schuld ....

nun wir haben versucht dir zu helfen, dir Tipps zu geben und Ratschläge zu erteilen.

Natürlich ist man selber schuld, wenn man gescammt wird.

Weil man sich hätte informieren können.

Es gibt zwei Wege in einem Spiel. Man zockt es einfach und lernt dann oder man lernt zuerst in dem man sich erkundigt und zockt dann.

Das ist aber nicht nur bei GG so.

Jedes Spiel ist so, sind wir ehrlich. Wenn du ein neues Spiel runterlädst und gleich beginnst, wie oft musst du von vorne beginnen? Nun ich teilweise 2-3 oder gar 4 mal. Weil ich halt einfach Fehler gemacht habe, weil ich es nicht besser wusste.

GG ist ein Server mit Herausforderungen, also kein Legospiel für 6 jährige. Hier zocken sehr viele die teilweise über 30 / 40 Jahre alt sind. Auch wenn man in Abges Video immer nur 12 jährige hört. :D

Liegt aber auch daran, dass die Älteren sich weniger auf "Wünsche erfüllen" bewerben. ;)

Nun du hast hier in diesem Thema unendlich viele Tipps bekommen. Es liegt nun an dir.

Entweder nimmst du diese an und spielst weiter

oder

du gehtst auf mimimimi-Kurs "Alle anderen sind schuld, ich kann nichts dafür" und gibst auf.

welchen Weg du wählst ist dir überlassen.

Wenn du erst mal ein System entwickelt hast, wirst du feststellen, dass du so gut wie gar nie mehr gescammt wirst.

zu deinem anderen Anliegen.

Du möchtest Scammer werden?

Viel Erfolg dabei. Bald wirst du feststellen, dass du nur noch neue Spieler abziehen kannst, weil die alten Hasen dich negativ kennen oder auf deine Tricks nicht reinfallen. Ausserdem bekommst du immer wieder Startkicks und Mutes. Und viele beschimpfen dich im Chat. Wenn du das möchtest, dann ist es hier nicht verboten. Im schlimmsten / besten Fall wird dir einfach alles gelöscht, dein Plot, dein Geld, deine Items. :)

• Chrixsa
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    15
    • 26. Juni 2019 um 19:02
    Zitat von RedAngel93

Das kann man gar nicht alles wissen,

Auch ich bin auf die schnauze geflogen (Explosionen auf dem GS angelassen). Aber wer hat daran Schuld? der, der es ausnutzt?

Versuch macht klug. Klar das ist deprimierend und nimmt den Spielspaß, aber gib nicht auf.

Es gibt viele ehrliche Händler und Spieler die dir Tips geben. Ich habe gute Erfahrungen mit dem Handelsregister hier im Forum gemacht.

Ansonsten ließ dir die gängigen Scam Methoden hier im Forum durch, dann dürfte dir eigentlich nix passieren.

Also Mund abwischen und weitermachen.;)

• dawue
    Junior Griefer
    Reaktionen
    62
    • 27. Juni 2019 um 12:41

Oh ja Explosionen anlassen ist doof. Im schlimmsten Fall kommt Nachts der der dir gesagt hat, wie das geht, vorbei und sprengt sich nen Weg :)

Hatte ich auch, und 8 Doppelkisten Dreck verloren... schlimmer was der Schaden am Haus.
    Deshalb immer wieder sein GS mit /p i überprüfen, ob jemand getrustet ist, oder es flags gibt, die man nicht haben will :)

CB10; Meine Projekte /p h Basilius und /p h Baustelle

• YumiAyakashi
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 25. Januar 2020 um 00:27

Naja das mit den Tipps gegen das scammen ist gar nicht so einfach,wenn man selbst mit den einfachsten Dingen zu kämpfen hat. ..

Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
  • Bantor 4. August 2020 um 13:19

Hat das Thema aus dem Forum Allgemeine Minecraft-Anliegen nach Support: In-Game verschoben.
  • System 14. Januar 2021 um 17:30

Hat das Thema geschlossen.
  • System 14. Januar 2021 um 22:30

Hat das Thema aus dem Forum Support: In-Game nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)