1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Farold

Beiträge von Farold

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Neuling

• Farold
    • 26. Juni 2019 um 14:31
    Zitat von ThePommesHD

Oft erkennt man einen Scammer direkt an der EC. Freundliche und Scammfreie Spieler haben Freundes/Scammfrei Items in der EC.

Bei hohen Beträgen rate ich dir einen Middleman zu suchen, dem alle Vertrauen :D

Viel Erfolg und Scammfreie Trades

~Pommes

*hust* nicht wirklich. Meine EC ist meistens leer, da ich den Platz für den Transport von CB nach CB benötige. :D

Es gibt zudem bekannte Scammer wie Technobot303 der sogar mehrere Signierte Items von Teammitgliedern hat und damit rumläuft. er sagt auch gerne "schau meine EC an".

RedAngel93

wenn du so oft gescammt wirst, frag dich mal "was mache ich falsch"

Ich selber handle jeden Tag und wurde in 6 Monaten 1x um 250$ gescammt, wo ich das aber zum voraus vermutet hatte. :)

Ein zweiter wollte mich scammen (auch da hatte ich es vermutet) und da er nicht gleich offline ging, habe ich ihn gefragt ob er Geld so nötig braucht. Er meinte "ja" darauf hin habe ich ihm nochmals 1k überwiesen und er war davon so überrascht, dass er mir nachher sogar das gekaufte Item brachte. :D

Wenn du dich um 10 Beacons scammen lässt, dann hast du was falsch gemacht, sorry. Fehler bei dir suchen nicht bei andere. ;)

Du kannst hier gerne den genauen Ablauf schildern und ich kann dir sagen, was ich anders gemacht hätte. Dann wärst nicht gescammt worden. ;)

• Clan-Faker - Achtung Scammer-Alarm!!

• Farold
    • 26. Juni 2019 um 08:28
    Zitat von CC_Ivii

Wir haben jetzt einen Clan-Faker auf CB9:

CC_Benji

Bitte aufpassen :( Hat direkt am ersten Tag den ClanTag ausgenutzt um um ca 70k zu scammen :(

ich denke dafür gibt es ja Clanitems in der EC. Das muss man halt als Käufer kurz prüfen, wenn man den Verkäufer nicht kennt oder auf dem CB fragen "Scammt xy?"

Wer das nicht kann, naja lernt vielleicht aus den Fehlern.

• AutoKick von den CB s die 2te

• Farold
    • 26. Juni 2019 um 07:53

dagegen

wurde schon oft vorgeschlagen und die Antwort war immer.

Bots können das umgehen und bleiben somit online. Gekickt würden normale Spieler, welche kurz aufs Klo gehen und nachher nicht mehr auf den Server kommen würden.

Die Bots bleiben darauf.

was weg muss sind die Kistengelder, Booster-Moneys und Moneydropps.

Gestern gab es auf CB1 wieder 18k und auf Nature auch 19k für das rumstehen.

• Hilfe mein Drachenei ist verschwunden und ich finde es nicht :(

• Farold
    • 25. Juni 2019 um 17:26

ist hat sich weggeportet, wenn du es angeklickt hast, schau einfach mal überall auf deinem GS nach.

Im schlimmsten Fall ist es auf einer Fackel gelandet und wurde mit dem clear entfernt.

Verlorene Items werden in der Regel nicht ersetzt.

• Wirtschaftssystem / Geldmenge in Zirkulation

• Farold
    • 25. Juni 2019 um 16:51
    Zitat von Caddae

ach komm glaube CB 7 oder CB9 hat damals jeder von Grafbonze 100.000 bekommen.

ich glaube es waren nur 50k, aber wir waren auch dort zu dritt online. also 150k für die Familienkasse. ^^

• Vote kisten

• Farold
    • 25. Juni 2019 um 14:35
    Zitat von Eribor

vielleicht sollte man mit Farold mal anfangen um diese AFK-Steher loszuwerden.... :/;)

ich stehe nicht mit Farold auf CB1 :saint::D

Farold steht auf Nature wegen den Spawner und um Zahlungen von Spieler entgegennehmen zu können, während ich im Forum handle und nicht zuhause bin. Dort gibt es ca. 3k AFK Money pro Tag. Das ist aber egal, merke ich mit Farold nicht. :D

• Farold
    • 25. Juni 2019 um 13:54
    Zitat von PaSpieltComputer

Hi,

bisher wurde noch nicht erwähnt, dass auch Spieler inaktiv werden und dadurch Ingame-Vermögen verloren geht. Eine stabile Geldmenge im Umlauf zu halten stelle ich mir daher sehr schwierig vor.

Da es keine Fremdwährungen gibt ist dies keine Problem. Weniger Geld = mehr Wert pro $$$. Du bezahlst dann weniger $$$ für Sand, muss aber auch weniger $$$ für Gold, Eisen, Beacons etc. ausgeben. Das passt sich automatisch innerhalb der Spieler an.

Zitat von PaSpieltComputer

"Wirtschaft" lebt auch nicht ausschließlich von Werten sondern genauso von Transaktionen. Wenn neue Spieler intensiver mitspielen sollen, müssen sie ein wenig Ingame Vermögen zur Verfügung haben.

Dann sollen sie arbeiten. Jetzt schreit jeder nach Harz4 und bekommt es.

Sorry ich habe noch Sand für 300$ die DK gefarmt und verkauft, als ich begonnen hatte auf GG.

Mein Geld war erarbeitet und verdient. Heute bekommst du mit AFK stehen soviel, wie früher in 2 Monaten farmen.

Neue Spieler brauchen Geld?

Kein Problem, ich suche Sandfarmer, Holzfäller, Obsidiangieser und Quarzsammler. :thumbup:

Aber 98% der neuen Spieler ist aber zu faul. Die meisten schreiben gar nicht, wenn ich ihnen einen Job anbiete, andere versprechen das Heilige vom Himmel und ca. 2% farmen und liefern auch.

Diese sind zuverlässig, fleissig und mehr oder weniger heute auch alle "reicher". Weil sie was für ihr Geld machen.

Es gibt genug Geld auf dem Server und es gibt genug Arbeit für alle neuen Spieler.

Und nicht jeder hat mit 10 Spawner begonnen. Jeder der heute etwas besser da steht hat sich das auch erarbeite.

Zitat von Eribor

also an die 30-50k kann ich mich partout nicht erinnern... ach ja stimmt, ich spiele ja auf CB 6... ;)

Ich bleibe dabei, die Moneydrops über Booster und jetzt "temporär" über die Kisten finde ich eigentlich gut. Aber man muss im Gegenzug die Spielbarkeit der CBs gewährleisten und da sollte man halt gezielt gegen AFK-Steher vorgehen und wenn diese im Stundenrhythmus ihren Account reaktivieren müssen. Bald beginnt die große Feriensause dann wird es noch eine Nummer voller auf den CBs und das Geschrei noch lauter. Andere Variante wäre halt, man kann weiterhin Dollars aus den Kisten ziehen aber die Community bekommt davon nix ab oder nur einen Bruchteil, so dass das lauern auf 1k oder 3,5k Gelddrops sich nicht mehr wirklich lohnt. Vielleicht gibt es auch nicht viele verschiedene Geldgewinne, sondern nur einen Vernünftigen, der auch nur für den Spieler gedacht ist, der die Kiste auch gekauft hat bspw. einmalig 20k. Die Kiste bleibt dabei attraktiv und die AFK-Steher haben nix mehr davon.

Bots loggen sich schneller ein als du "piep" sagen kannst.

Damit kickst du höchstens die richtigen Spieler. AFK-Accocunts und Alt-Accounts umgehen das einfach.

selbst die 75$ hatten sich gelohnt. 1k Moneydropp lohnt sich auch um AFK zu stehen. sind 30k pro Monat.

Kisten die direkt dem Käufer 20k geben sind nicht zugelassen, da der Käufer somit Spielgeld kaufen könnte und das verstösst gegen die Mojang-Richtlinien.

Ich kann mich an Sonntage errinner, da hat abge gestreamt und 3x35k auf CB9 rausgehauen. Nun wir standen als Familie mit 3 AFK-Accounts dort. 105k gemacht. Dabei waren wir auswärts am Essen =Ogewesen.

• Vote kisten

• Farold
    • 25. Juni 2019 um 13:47

gestern waren es 350 von 250 Spieler auf CB1.

Hat sich aber gelohnt habe 18k an Moneydropps mitgenommen.

Auf jeden Fall gehört jede Art von Moneydropp aus dem Spiel raus.:thumbup:

• Farold
    • 25. Juni 2019 um 13:21
    Zitat von Gobiink

PS: Wartet noch 1 - 2 Wochen und die Moneydrops werden selten.

ich bezeichne es auch immer als Harz4 :D

nein die Moneydropps werden nicht weniger.

Mögen wir uns errinnern.

Januar / Februar Moneydropps durch Admin. Ca. 30-50k die Woche.

danach Boostermoney 75$ pro Booster

auf Boostermoney 25$ korrigiert, da zu viele AFKler

jetzt Money durch Truhen und weiterhin 25$ Boostermoney.

Fazit im grossen und ganzen wird es immer mehr und nicht weniger.

• Verbesserungs Vorschlag zu dem Kisten Upadte

• Farold
    • 25. Juni 2019 um 13:06
    Zitat von Eribor

ist die Frage, wie viele Spieler in der Lage sind das dann per Skript zu umgehen... die meisten joinen auf den CB bleiben AFk irgendwo stehen und die Welt ist für sie in Ordnung. Werden sie dann nach einer Stunde oder so gekickt, ist das Geschrei anfangs groß, aber ich behaupte der Großteil wird die Sache dann so hinnehmen. Bei anderen Games wird man halt auch aus dem Spiel gekickt, wenn man eine zeitlang inaktiv ist, von daher sollte GG hier nicht anders agieren.

nun ich hatte mal vor längerer Zeit den Vorschlag gebracht, dass man die Gelder nur bekommen sollte, wenn man eine einfache sich ändernde Aufgabe via /msg lösen müsste.

Der Vorschlag blieb unbeantwortet und ist in der Versenkung verschwunden. ich denke die Absicht ist hinter diesen Geldausschüttungen, dass möglichst viele Leute (egal ob Alt-Accounts oder nicht) auf dem Server sind.

Damit kann man dann Werbung machen und den Server gut vermarkten.

Zudem kaufen mehr Spieler einen Rang, damit sie überhaupt noch zu ihren Plots kommen.

• Farold
    • 25. Juni 2019 um 11:38
    Zitat von rubberbear

Ich habe letzten Sommer hier angefangen und einige Zeit gespielt. Nun hatte ich vor Wochen wieder angefangen weiter zu spielen. Dabei habe ich jetzt langsam auf mein erstes merge gespart und die Summe zusammen bekommen.
    Nun habe ich seit Sontag mein Geld durch nichts tun fast verdreifacht und auf einmal ist ein 4er merge in griff-weite....
    Ich freue mich... ob das gut ist, ist eine andere frage!

ich hatte noch 2 Monate gebraucht für mein 16er Merge damals. Heute hätte ich es in 2 Wochen zusammen inkl. Plots kaufen und mergen. Und das mit AFK stehen.

• Farold
    • 25. Juni 2019 um 11:10
    Zitat von Eribor

wie wäre es wenn man die AFK-Steher nach einer gewissen Zeit automatisch rauswirft - reguliert gleichzeitig auch die übermäßige Warenproduktion und könnte folglich Angebot und Nachfrage wieder in ein funktionierendes Verhältnis setzen...

wie Chemtek bereits geschrieben hat kann man das umgehen.

das einzige Problem sind wirklich die Moneydropps, dies füllen die Server mit AFK Spielern.

ich kenne schon Leute, die organisieren sich einen zweiten Laptop, weil es mit einem Gerät nicht mehr geht um mit mehreren AFK stehen zu können.

• Farold
    • 25. Juni 2019 um 10:50
    Zitat von Oliver (Loki Fan)

Farold wir müssen das Team dazu bringen das umzusetzen, damit die WIrtschaft auch in 10 Monaten noch Spielbar ist.

auf jeden Fall muss es endlich aufhören mit den Moneydropps, das senkt dann auch automatisch die AFK-Steher und die Server sind wieder Spielbar.

So können dann die neuen Preise ausehen: 50$= 1 Diablock, 150$ = 10 Diablöcke, 200$= 1 Skelletschädel, 500$= 1 Witherskelletschädel, 1000$=1 Stack Eisenblöcke, 2000$= 1 Beacon an alle, 5000$= 1x zufälliges AdminItem aus denn Epischen Truhen für alle, wie Adminevil Kopf.>

Meiner Meinung nach nur Adminitems, keine Waren, welche man selber herstellen könnte. Von mir aus auch ab und zu ein Drachenei, oder sogar ein Spawnegg (dafür keine Dropps mehr von Admins mit diesen Dingen).

• Warum wurden Meine Gs se auf Cb 5 Verschoben?

• Farold
    • 25. Juni 2019 um 10:24
    Zitat von Footballdrums

Ja ich hatte nur noch 3 da ich 1 gelöscht habe aber wie kann denn das überschriebene gs mein 1. gewesen sein?

soviel ich weiss werden die Nummern vom der Reichweite vom Spawen her verteilt. Sprich ist dein letztes Gs näher beim Spawn, wird es zur Nr. 1.

Ich konnte daher mein zweites GS auch nie zum ersten GS machen.

daher steht bei meinem ersten GS ein Schild wo ich die Spieler darauf hinweise, sie sollen zum zweiten Gs kommen. :D

• Farold
    • 25. Juni 2019 um 10:16
    Zitat von Eribor

welche Items sind denn wirklich eine Kapitalanlage? Vor allem eine sichere Kapitalanlage... einen Spawner-Drop oder neuen Dupliziererbug und auch die Kohle verrinnt. Die einzige, halbwegs sichere Geldquelle ist wie meine Großeltern schon predigten in Steine zu investieren. Ein schön bebautes, funktionales GS ist die einzige Wertanlage die was einbringen kann, egal wie sich die Wirtschaft drumherum entwickelt.

Die andere halbwegs funktionierende Geldanlage sind Köpfe. Hier sehe ich eine Wertanlage bei Köpfen, die Items symbolisieren und daher immer gefragt sind. Seltene Spielerköpfe sind natürlich auch interessant, müssen aber beim Käufer auch immer bekannt sein.

Aber aufgrund der Masse an /kopf-Möglichkeiten gibt es hier auch nicht so schnell das Risiko einer Übersättigung.

Dracheneier sind auch noch mal ganz nett, sind zu mindestens wertstabil, werden aber auch deswegen kein Vermögen mehren, wenn man sie heute bei Seite schafft.

Baumaterialien.

werden immer gebraucht und wenn ein Adminshop kommt, der mal kurz das Holz verdreifacht im Wert, hast den 6er im Euromillionenlos. :)

Und Beacons, Abge mag Beacons, Beacons immer gut sein. :P

• Farold
    • 25. Juni 2019 um 10:14

Nunja bald wird eh das Geld nichts mehr wert sein, deswegen würde ich jetzt Items anlegen, welche du später in 1-2 Monaten um das 5 fache wie zb Spawner verkaufen kannnst, wenn diese Regelung bleibt.

stimme dir da zu. Aus einer Mio. wird dann 5 Mio. weil es Items sind.

Das Geld wird wertlos werden. bei diesen Unsummen.

"Verkaufe 1 Brot für 1 Milliarde" Vielleicht kennt das noch jemand aus den 20er Jahren.

• Konsequentes durchsetzen der maximalen Spieleranzahl

• Farold
    • 25. Juni 2019 um 10:12
    Zitat von VOLTFur

Falls es "nur" 20 Spieler sind, werden dadurch eben 20 Plätze frei

VG Volt

das kann man mit Bots umgehen.

Ich finde man sollte die Moneydrops abschalten dann ist auch net so ein Chaos da wie es jetzt gerade ist.

absolut deiner Meinung. :thumbup:

Ich finde Abge  LordVarus sollten das ganze überdenken und die Moneydrops herausnehmen

Aber ich habe gestern mit Bantor geredet der denkt das diese 100 Millionen nicht Schaden und erstmal werden sie es nicht aber in 1-2 Monaten wird alles 5 Mal mehr kosten die 1. paar Tage wird keiner was davon merken des wegen jetzt abschalten oder #ByeGriefergamesWirtschaft

dies zeigt leider, dass das Team aus Leuten besteht, welches von Wirtschaft nicht viel Ahnung hat.

Das ist nicht beleidigend gemeint, sondern einfach realistisch.

Viele vom Team sind sehr jung, unerfahren und haben nie wirklich gearbeitet ihn ihrem Leben. Dennoch versuchen sie ein Wirtschaftssystem mittels Moneydropps zu beeinflussen. :/

"Denn sie wissen nicht was sie tun"

Dabei spiele Sie die EZB und stellen jeden Tag Milliarden her, ohne zu merken, was im Hintergrund passiert. Dieser Schuss geht nach hinten los. Auch wenn man es nicht direkt merkt.

Nur so als Beispiel, wer von euch ist sich bewusst, dass der Euro seit 2002 gegenüber dem Schweizer Franken von 1.56 auf 1.13 gesunken ist? Das ist ein Kursverlust von 27.5% und das auch nur, weil wir in der Schweiz Milliarden an Euro kaufen, sonst wäre der Kursverlust noch grösser.

Ihr merkt das aber erst, wenn ihr z.B. verreist und in ein Land geht (ausserhalb der Euro Zone) wo ihr vor fast 20 Jahren mal wart und mit jetzt die Preise vergleicht. Die Politik des Gelddruckens geht nach hinten los.

• Farold
    • 25. Juni 2019 um 09:51
    Zitat von Eribor

hm... gestern vormittag und am Abend habe ich hauptsächlich auf CB 6 verbracht. Dort gab es nicht einen Moneydrop aus den Kisten, dass einzige was vielleicht so 500 $ eingebracht hat waren die Booster.

ich empfehle CB1, gab gestern 18k dort. :)

Zitat von Eribor

Nicht weil da mal ein paar Eisen- oder Quarzblöcke droppen. Eisen findet sich so oft in der Farmwelt, da tun ein paar Blöcke die man mehr hat niemanden weh und der Quarzpreis war eh schon vorher am Boden. Von daher rumgeheule auf hohem Niveau. Was mich bei den Kisten eher stört, ist der "Glücksspiel-Charakter" den die Kisten jetzt haben und da frage ich mich, ob man das wirklich so machen muss in Hinblick auf die "Schutzbefohlenen" auf den CBs. Vielleicht wäre die klassische Vote-Variante, durch ein einmalien Item-Austauch nicht völlig in Ordnung gewesen :/

alle farmbaren Materialien haben meiner Meinung nach da nichts zu suchen.

Die Leute sollen farmen oder einkaufen gehen. Und sonst macht eine CB, der getrennt ist von den anderen wo jeder Kreativ hat.

Bald kann man im Chat auf die Frage "wie kann ich Quarzblöcke herstellen? " mit "geh Voten" antworten.

• Farold
    • 25. Juni 2019 um 09:45
    Zitat von VOLTFur

Das stimmt schon. Dass man mit nix tun Geld verdient und dadurch Slots belegt ist nicht schön.

Aber was ist mit den AFK Farmen? Da seh ich ja eigentlich auch das Problem mit belegten Slots...

Klar ists ne tolle Möglichkeit um einfach an Materialien zu kommen, aber ja,, Slots werden von AFK Spielern belegt

VG Volt

AFK Farmen sind kein Problem.

Diese gab es schon immer und wird es immer geben.

hier bekommst du aber kein Geld direkt.

Du bekommst z.B. Cobble, Schwarzpulver, Wolle etc. Dazu musst du aber eine entsprechende Anlage bauen und Spawner haben. Das kostet Geld und Zeit.

Zudem musst du diese Dinge noch verkaufen, was wieder Zeit kostet.

Selbst mit allen AFK Farmen, könne nimmer noch viele Spieler einloggen, diese belegen nicht 100-200 Plätze pro Server.

Das reine AFK stehen um Geld abzugreifen, kostet ca. 30 Sekunden Zeit für das Anmelden, Einloggen und betreten des entsprechenden CBs. Das Geld kommt dann von alleine.

• Farold
    • 25. Juni 2019 um 09:22

80k gab es auf CB1 gestern nicht.

ich stand mit einem Account von 6.00 Uhr bis Serverneustart auf CB1.

In der Zeit hat dieser Account 18k gemacht und ein paar hundert $$.

Heute morgen habe ich alles auf die Bank eingezahlt und werde sehen wie viel es heute gibt.

Gestern waren 3 Diablöcke mit je 5k im Inventar.

Aber auch bei 18k sind das im Monat gegen 500k für das AFK stehen.

Es ist viel zu viel.:thumbdown:

Um hier mal ganz böse zu sein. :evil:

Ein Altaccount kostet glaube ich 35 Cent. 500k könnt ihr auf Ebay für rund 100 Euro Echtgeld verkaufen. Damit könntet ihr dann rund einen Monat später 285 Altaccounts nehmen und dann für 28'500 Euro verkaufen. Im Dritten Monat wären es dann schon 8'171'300 Euro einkommen. :love: *

Arbeiter ihr noch oder steht ihr schon AFK auf GG? :D

Eines vorne weg, ich bin gegen Altaccounts, Echtgeldhandel und gegen Money ohne was zu tun.

Mir kommt aber der Eindruck, das diese 3 Punkte in meinem letzten Satz, das Ziel von GG sind. =O

*ihr müsstet dafür nur die entsprechende Rechenleistung und IP umgehen können. Also nur ein technisches Problem. :S

Bitte stellt die Moneydropps ein, bitte. ;(

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Anders_Gamen

13. Juni 2006 (20)
  • PFP_Agasti

13. Juni
  • Thekenprolet69

13. Juni 1989 (37)

Heiße Themen

• 🇺🇸🦅 USA FARBE🦅🇺🇸

11 Antworten, 366 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • Dein Skin in unserem WM Trikot?