1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Farold

Beiträge von Farold

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Wirtschaftssystem / Geldmenge in Zirkulation

• Farold
    • 25. Juni 2019 um 08:45
    Zitat von Phoenixaura_FTO

also meine meinung dazu alleine heute durch die moneydrops nur auf cb 8 durch kisten etc sind bestimmt 30 bis 50k gewesen wenn nicht sogar noch mehr war nicht die ganze zeit on das mal 300 spieler und dann noch viele cbs also es kommt extrem viel money auf den server meiner meinung nach und es wird mehr man sollte es auch nicht übertreiben denn iwann kostet nen stack quartz 50k weil money nixmehr wert is

die moneydrops sollten nicht weiter erhöht werden meiner meinung nach

mal davon abgesehen dass alle cbs bis max ausgelastet sind durch die allgemeinen moneydrops noch mehr als bei dem 75$ moneydrops

da stimme ich vollkommen zu. Gestern waren alle CBs am Anschlag.

Auf CB1 wo ich AFK stand, 18k bekommen. 350 von 250 Spieler online.

Ist das euer Ziel?

Abge  Bantor  Zwiebackgesicht  LordVarus

AFK verdiene ich bald mehr, als wenn ich farmen und arbeiten würde für das Geld.

Wenn das bei 18k bleibt habe ich pro Account in einem Monat über 500k zusammen. Dafür hatte ich im Januar noch 2-3 Monate gebraucht und musste was machen für das Geld.

Ihr übertreibt es wirklich massiv. :thumbdown:

Mit den Boostermoney, als die bei 75$ pro mal waren, warn es ca. 3-5k am Tag, jetzt sind es 3-4x mehr.

Bitte hört auf damit. Oder gebt jedem gleich 10 Mio. wenn er sich über die Lobby einloggt.

Alle CB's quellen jetzt wieder mit AFK Accounts über, ihr zerstört echt mit jeder Aktion die Wirtschaft Schritt für Schritt.

• Scam Schutz

• Farold
    • 24. Juni 2019 um 15:18
    Zitat von TheRedstoneTec

Hallo Contents, ich habe Mal einen Vorschlag

Was ist Dein grundsätzlicher Vorschlag?

Einen /trade Command einführen

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Das Feature gibt es auf HorstBlocks, mit /trade (user) öffnet sich ein "Inventar" in welches der Verkäufer die zu verkaufenden Items einlegt und der Käufer einen Preis für die Items eingibt. Dann müssen beide bestätigen und der Käufer erhält die Ware und der Verkäufer das Geld

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

Es gibt dann weniger Scam, denn mit MM ist umständlich und somit ist jeder abgesichert

Hast Du noch abschließende Worte zu sagen?

Auch wenn Griefergames seinen Ruf als Scamserver verliert, gibt es dennoch positive Effekte

Alles anzeigen

wird jeden Tag geschätzte 100x gefordert und vorgeschlagen und eben so oft auch zum Glück abgelehnt.

GG ist nicht Lego und der Handel soll einen gewissen Reiz haben.

Ein solches Handelssystem ist für mich so also ob ich mit einer KI handeln würde.

• #2 Foxlotterie *Supremekiste* & Forumverlosung 10k!?! <3

• Farold
    • 24. Juni 2019 um 00:05

lumpy69  icemaster009_OMG

• Farold
    • 23. Juni 2019 um 16:53
    Zitat von HD1920x1080

Abge ich bin mir ziemlich sicher das Farold Schweizer ist :D

^.^ wie recht du hast.

Zitat von Abge

Farold

Du schaust hier aus der falschen Perspektive. Wenn ich mir ansehe wie sich die Wirtschaft vom November bis jetzt entwickelt hat, sind die Zahlen vielversprechend. Wir haben Spielerwachstum, zufriedenere Händler und stärkere Preise.

Wenn wir uns andere Server wie Bausucht anschauen, heißt es dort, dass Geld nichts wert sei. Früher hieß es im Serversprech: "Geh auf Bausucht, hier ist die Wirtschaft schrott".

Auf GrieferGames werden Geld und Items sogar schon auf Ebay gegen hartes Geld verkauft. Das mag man erstmal uncool finden, zeigt aber, dass die Wirtschaft intakt ist.

Im November war die Situation prekär. GrieferGames litt an einer starken Deflation. Heute ist das endlich anders. Die Geldmenge haben wir um etwa 1/3 erhöht. Eine gesunde Inflation setzt langsam ein. Die Zuflüsse und Abflüsse hat das Team dazu untersucht und neue balanciert.

Sicher ist die Lage noch nicht optimal. Was Spieler wie dich verunsichert sind die Preisschwankungen. Der Deutsche hasst sowas bekanntlich ja. Lass dich von kurzen Auf- und Abschwungen einzelner Items nicht verunsichern. Einzelne Items sagen REIN GAR NICHTS über die stärke der GrieferGames Wirtschaft aus.

Alles anzeigen

Abge vielen Dank, dass du mir geantwortet hast. Leider sehe ich das etwas anders. Ich bin ein realtiv erfolgreicher Händler und zocke seit Januar 2019. In der Zeit wurden zwar unsummen von Gelder rausgehauen und die Preise haben sich nicht nach oben korrigiert.

mit meinem Pinguin-Shop habe ich versucht die Preise etwas nach oben anzupassen. Selbst wenn ich 50$ steige, kauft kaum mehr einer, weil andere die Preise weiterhin unten halten. Sprich die Preise steigen nicht, obwohl viel mehr Geld da ist.

• Farold
    • 23. Juni 2019 um 09:36

nun ich gehe hier nur auf einige Punkte ein, sonst sind nur wir zwei nacher am sprechen respektive schreiben ^.^

Zitat von AlexisVanWien

Da bin ich mir nicht ganz sicher.

Sind die Mengen an Erzen (und anderen Items) die man aus den Vote-Kisten kriegen kann groß genug, daß sie die Menge

an Items die bereits im Umlauf sind merklich beeinflussen können? Ich bin nicht sicher... wird die Zeit zeigen, denke ich.

nun die Masse macht es aus, wenn 3000 Spieler überspitzt gesagt jede Tag kostenlos Materalien bekommen, dann sind diese Materialien Dinge, welche man nicht mehr kaufen muss. Aber mehr verkauft werden, weil einige diesen nicht brauchen.

Zitat von AlexisVanWien

Was Abges Studium angeht, Farold, bleib fair: Wieviel kann ein angefangenes Studium (das möglicherweise neben der GG-Arbeit

derzeit gar nicht mit voller Energie verfolgt wird) wirklich wert sein, im Vergleich zu den 20 Berufsjahren, die Du und ich haben,

und der Lebenserfahrung die damit einher geht? Vielleicht weiß er es einfach noch nicht besser...

das stimmt, da war ich vielleicht etwas hart und zu direkt. Ich denke im Team fehlt jemand, der einige Jahre Berufserfahrung hat oder was von Wirtschaftssystem versteht. :/

Zitat von AlexisVanWien

Hier stimme ich Dir nur teilweise zu.

Ja, für Dich ist es kein Problem, mal eben ne halbe Mille für was-auch-immer auf den Tisch zu legen. Du bist aber vermutlich

auch schon jahrelang hier auf GG aktiv, und hattest entsprechend Zeit, dein Konto zu füttern.

Wenn die Globale Summe an Geld konstant bleiben würde, die Anzahl an Spielern auf dem Server aber konstant steigt,

gäbe es statistisch gesehen weniger Geld pro Spieler. Die Gesamtsumme an Geld in der Wirtschaft müßte also aliquot

mit der Anzahl an Spielern steigen, sonst gäbe es eine Deflation.

Alles anzeigen

erst seit Januar 2019. :)

ich finde sogar eine Deflation wäre nicht schlimm, da es hier nur eine Währung gibt und keinen Wechselkurs, würden die Preisen einfach im Verhältnis fallen oder sinken. Sprich kostet Sand die DK 1k und später 500$, dann gehen auch die anderen Preise im Verhältnis gleich runter.

Kostet das Bier vor 50 Jahren noch 30 Cent, dann kostet es heute halt 3 Euro. Ist nicht schlimm, wenn die Löhne und die anderen Preise im selben Verhältnis steigen.

Nur die Kosten für von der Wirtschaft unabhängigen sind wie Mergen oder Perks sind ein Problem, es sei den die passen sich ebenfalls laufend an.

Zitat von AlexisVanWien

Ein anderer Gedanke:

Wenn ich mich recht erinnere, war doch die Begründung damals, das Start-Geld fast komplett zu eliminieren,

daß man damit irgendwelchen Bots die Grundlage entziehen wollte.

Aber ist es nicht so, daß jeder Account, der bei GG registrieren (und das StartMoney abcashen) will, zuerst bei

Mojang € 25.-- für Minecraft bezahlen muß? Ist das nicht schon für sich alleine eine Art natürliche Hemmschwelle?

es gibt die Möglichkeit verbotene Alt-Accounts zu nutzen, die kosten nur ein paar Cent. Damit konnten sich die Leute bereichern. Aber wie gesagt die sind hier auf GG verboten.

• Farold
    • 23. Juni 2019 um 07:16
    Zitat von AlexisVanWien

Was sind Eure Meinungen zu dem Thema?

nun meiner Meinung nach ist GG zu einem Mimimi-Server geworden. Viele Spieler schreien "wir brauchen Geld".

Gut und schön. Nur was sind sie bereit dafür zu machen?

Ich würde mal sagen in 90% sind die Spieler die nach Geld schreien bereit genau folgendes zu machen:

rein gar nichts

Du kannst dir nicht vorstellen wie oft ich Spieler anschreibe, welche nach Geld betteln und ihnen schreibe "ich kann dir arbeit geben." was meinst du wie viele arbeiten wollen? Eben fast keiner.

Und wenn jetzt noch einer zusagt und ich ihm z.B. sage du kannst für mich Sand, Holz, Obsidian, oder Quarz farmen und ich zahle dich dann gleich sobald du eine DK hast und du kannst auch mehrere DK's liefern, wenn du möchtest. Dann sind ca. 95% von jenen die da zusage nicht in der Lage eine DK zu lieferen. Nicht mal bei Sand.

Jeder von uns weiss wie lange es geht um eine DK Sand zu farmen. Nach 3-4 Stacks schreiben sie mich an und fragen "was bekomme ich für die 3-4 Stacks, ich finde keinen mehr".

Ja schnorren und betteln ist GG. Sie fordern Moneydropps, Booster-Geld, Geld aus Kisten, Geld von Abge, Geld von "reichen" Spielern etc. aber sind nicht bereit zu arbeiten. Sind nicth bereit Zeit zu investieren und sind nicht bereit was zu machen.

Wer Gamemode möchte, ist hier auf GG falsch.

Hat es zuwenig Geld auf GG? Meine ehrliche Antwort? Nein!

Ich habe gestern Waren für über 400k eingekauft, das sind 400'000 $ und vorgestern Waren für 280'000 $ verkauft. Heute versuche ich wieder Waren von über 200-300k zu verkaufen, vielleicht sogar mehr.

Wie ich angefangen habe? Mit Sand farmen für 300$ die DK.

Mir fällt auf GG eines auf, wer fleissig ist, kann hier Geld verdienen. Wer faul ist bleibt arm und wird immer schreiben "pls Moneydropp abge, ich bin arm".

Für mich sind die Moneydropp, Boostergelder und Kistengelder nichts anderes als ein Harz4, wobei man bei Kistengeldern sogar noch etwas machen müsste. Also somit ein Arbeitsprogramm für Harz4-GG-Spieler.

Zitat von AlexisVanWien

Wie wird sich das Thema Geld mit den Voting-Kisten verändern?

Ich habe mir die Kisten angeschaut.

ja es wird sich einiges ändern. Weil sehr viele Items da drin die Wirtschaft erfolgreich schädigen werden. Mann kann jetzt Goldblöcke, Eisenblöcke, Diablöcke, Quarzblöcke gewinnen. Ist das nicht cool? Gratis Erzmateralien ohne was dafür tun zu müssen? Die Preise für Erze werden also erfolgreich sinken, weil man jetzt etwas was schon in grossen Massen auf den Servern vorhande ist noch zusätzlich kostenlos und ohne Aufwand an alle Spieler verteilt.

Sorry Abge, ich dachte du studierst Wirtschaft?

Ich arbeite seit über 20 Jahre und immer in der Privatwirtschaft, ich habe mit Zahlen, Buchhaltung, Steuern etc. zu tun. Daher meine Frage: möchtest du nicht das Studienfach wechseln? Ich habe den Eindruck, du verstehst nicht viel von dem was du zu studieren versuchst? Oder ist GG für dich einfach eine Versuchsanstallt um zu schauen, wie kann man ein Wirtschaftssystem erfolgreich zuerstören? Dann sind wir auf dem richtigen Weg. :thumbup: Weiter so.

Zitat von AlexisVanWien

Gibt es Ideen, wie man mehr, hmm, "Ruhe" in das Thema "Geld im Umlauf" bringen könnte?

Meiner Meinung nach ja.

Alle Moneydropps, Boostergelder, Admin-Gelder, Kistengelder etc. gehören gestrichen.

Es gibt nur noch Gelder unter den Spielern selber. Es hat genügend Geld auf dem Server. Ich mache sehr oft grosse Handel und es ist für keinen meiner Käufer bisher ein Problem gewesen bei grossen Handeln auch mal 500k auf den Tisch zu legen.

Was überdacht werden muss ist einzig die Dinge, welche Geld aus dem Wirtschaftssystem rausziehen. Sprich Mergen, Perks etc. Hier müsste man sich Gedanken über alterniven machen oder wie man diese Gelder zurück in den Kreislauf bringt. Wenn diese nicht mehr verschwinden bleibt das Geld bestehen und die Wirtschaft reguliert sich selber mit der Zeit. Eingriffe von aussen, sprich die Planwirtschaft von GG braucht es nicht.

• Wurde um 100 beacons gescammt

• Farold
    • 22. Juni 2019 um 11:56

hier findest du einige Hinweise und Tipps um dich von Scammern zu schützen:

Scammer Warnungen

Auf dem GS ist entweder doch eine Flag aktiv gewesen oder er hatte doch noch trust gehabt. Anders hätte er die Beacons nicht rausnehmen können.

du schreibst auch, dass er dir ein GS überschrieben hat. Warum verkaufst du die Beacons nicht auf deinem GS? Wir sprechen hier von einem Wert von ca. 130k, also nicht mal 2-3 k für Holz oder sowas.

Auch müsstest du um eine Scammerwarnung machen zu können den /Realname und Bildnachweis erbringen.

Ersetz oder erstattet wird in der Regel nichts, das Scammen nicht verboten ist.

Auf jeden Fall Kopf hoch und am besten die Tipps gegen Scammer gut durchlesen.

• Scammen

• Farold
    • 22. Juni 2019 um 10:39
    Zitat von Cedric77490

Nabend, ich bin noch recht neu auf GG. Möchte mir zeitnah das erste Item erwerben und habe ein bisschen Angst, gescammt zu werden.

Nun meine Idee und Frage: Würde gerne jeden Trade auf Video festhalten, damit falls ich gescammt werde meine Items bzw. Mein Geld back bekomme (und die Scanner am besten einen Bann, denn abziehen geht ja gar nicht und stört jeden nur). An wen müsst ich mich wenden, falls ich gescammt werde. Oder einfach Link mit Video im Forum Posten ?

Wäre über Feedback dankbar :)

Falls es sich um eine grössere Summe handelt, würde ich dir sonst zu einem MM raten. die TA, UBZ, FTO und weitere Clans bieten solche Dienste oftmals kostenlos an.

• HILFE BITTE !!

• Farold
    • 22. Juni 2019 um 10:34
    Zitat von Krok3ttenLLENN

Hallo ich wollte fragen was ich tun soll wurde grade um 22 Baecon beschissen Sir_hephaesthus hat mich gekickt als ich sie grad aus der ec nahm und nun sind sie weg kann mir wer helfen bin noch neu auf Griefer games;(;(;(

ach egal dann hör ich auf mit Griefergames wurde schon so oft hinter gangen das ist nich normal auf CB15 laufen nur betrüger rum :(

nun mit 22 Beacons kannst du nicht mehr so neu sein. ;)

Dein Verlust tut mir aber dennoch leid für dich. Wichtig ist immer nur auf dem eigenen GS zu handeln. Man geht nie auf andere GS und nie auf andere CBs mit der Verkaufsware.

Will jemand, dass ich zu ihm gehe und ich kennen den nicht, dann reise ich nackt, ohne Inventar, ohne Rüstung ohne LVL.

Meint der dann, ich soll liefern, gar kein Problem. Dann muss er erst zahlen und ich hole dann die Waren auf meinem GS und liefere nach Zahlung.

Ist der damit nicht einverstanden? Kein Problem, es gibt genügend andere Käufer.

Der Trick mit der EC ist sehr alt und seit Monaten bekannt. hier im Forum findest du viele der Scammertricks und kannst dich davor schützen.

• Abschaffung eines Teils des Booster-Geldes

• Farold
    • 22. Juni 2019 um 09:42
    Zitat von _LinKeD_

Ich spiele seid 3 Wochen habe den Rang Spieler und hätte gerne mehr booster Geld. Aktuell kenne ich nur die 25$ pro booster 50$ wären schön.

und warum arbeitets du nicht um Geld zu verdienen?

ich kann dir Jobs geben, da kannst über 100k in der Woche verdienen, wenn fleissig bist.

• Der TFB-Clan verlost Geld :)

• Farold
    • 21. Juni 2019 um 22:13

wow vielen Herzlichen Dank an den TFB Clan. Ich freue mich riesig über den ersten Platz und dass euch meine Geschichte so gefallen hat.

Vielen, vielen Dank <3

• Farold
    • 21. Juni 2019 um 16:56
    Zitat von OPnoobTK

Grundsätzlich finde ich deinen Vorschlag gut weil es eben immer noch viele gibt die mit Alt Accounts oder Zweitaccounts afk auf den CBs rumstehen, die Slots belegen und das Money farmen. Eingeschränkt wurde das ganze ja schon als das Boostergeld um 50$ reduziert wurde jedoch finde ich dass man es auch komplett abschaffen kann.

Allerdings finde ich kann man die Echtgeldpreise für die Booster im Shop auchmal verringern weil 30€ für gradmal 10 Booster sind halt schon fragwürdig. Aber gut ich hab die Preise ja net gemacht.

Wie gesagt, im Grunde hab ich nix gegen deinen Vorschlag.

Grüße,

OPnoobTK

nun solange es Leute gibt, die das kaufen, würde ich die Preise als Anbieter nicht reduzieren. Mir selber wäre es aber auch zu teuer.

• Farold
    • 21. Juni 2019 um 16:01

Niemand ich unterstützte deinen Antrag und bin sogar dafür das Boostergeld ganz abzuschaffen.

Wir haben dieses jetzt seit einigen Wochen/Monaten und die erhoffte Wirkung, dass die Preise steigen würden wurde nicht erreicht.

Wobei mich das auch nicht wirklich überrascht. ^.^

Seit dem Boostergeld sind einfach mehr AFKler die rumstehen und die paar Dollar mitnehmen. Als auf CB1 das Boostergeld abgestellt wurde, gingen einfach alle auf CB2. Man sieht also, dass viele Leute nur wegen dem AFK rumstehen.

ich finde auf die paar hundert Dollar am Tag sollte man verzichten. :thumbup:

• 50.000$ Umfrage - GrieferASK | Event

• Farold
    • 20. Juni 2019 um 22:59

Phoenixaura_FTO  icemaster009_OMG  lumpy69  Coldhanter  Nasima

• Citybuild: Inaktive Grundstücke beanspruchen

• Farold
    • 20. Juni 2019 um 14:24
    Zitat von FritzFrust

Auf jeden Fall sollte auch geprüft werden, ob ein Plot wirklich leer ist und nicht nur so aussieht. Ich weis nicht, wie die Supporter unter die Erde schauen können aber ich hatte mir auch schon mal ein Grundstück irgendwo geholt. unter der Erde ein paar (volle) Kisten gelagert und habe mich dann erst nach einiger Zeit an die Bebauung begeben. Hätte mich sicherlich geärgert, wenn dann alles weg gewesen wäre.

ich gehe mal davon aus, dass die dies sehen müssten. allerdings wie genau die Rechte von Supporter aussehen, wissen wohl nur die Supporter selber. ;)

• Farold
    • 20. Juni 2019 um 10:29

da du anscheinend ein Problem mit mir hast mach doch eine PM an mich.

Zitat von zBlerim

Du sprichst hier von allgemeinen Plots, dazu zählen nun mal auch spawn plots du solltest dich klarer ausdrücken und dann nicht noch so Frech antworten das du nicht Spawn plots geschrieben hast, Spawnplots sind ja trotz allem Plots!

Und noch einen Punkt den ich hinzufügen will:

4. Deine Idee geht darum bei der Vorhanden Inaktive Plots beantragen Funktion die Wartezeit für leere Plots komplett zu entfernen und da schon 1 Monat Wartezeit dafür existiert welche gut vom Team überdacht wurde, prophezeie ich dir das diese Idee zu 99,9999% abgelehnt wird. Und wenn die Spieler so Aktiv sind kannst du sie ja selber Kontaktieren um ihre Plots zu bekommen/abkaufen, du erwartest ja hier mal einen Luxusdienst vom Team... Und antwortest mir dann noch so frech.

Allgemeine Plots sind für mich keine Spawnplots, da diese etwas spezielles sind. Wo war ich frech? Bitte PM an mich, um das zu klären. :thumbup:

ich erwarte gar nichts und bringe nur einen Vorschlag, dieser wird von einigen begrüsst und von dir halt nicht. Jeder darf seine Meinung haben.

Bei weiteren Fragen stehe dir per PM zur Verfügung.

• Farold
    • 20. Juni 2019 um 10:14
    Zitat von zBlerim

Schlechter Vorschlag, wieso?

1. Wenn man schon 4 Plors hat muss man für jedes weitere Plot 10k Zahlen. Was aber bei deinem Vorschlag nicht der Fall ist und so man einfach theoretisch unendlich Plots haben kann.

man kann von mir aus gerne eine Gebühr von 10k oder auch 20k pro Plot Übertragung machen. Oder an cleart es nur und der neue Besitzer muss es selber claimen. Somit bleiben die Kosten wie gehabt.

Nachtrag: die Kosten oben ergänzt. :thumbup:

Zitat von zBlerim

2. Du meintest das Beantragungen scheitern weil da meist aktive Leute /p h fallen und Hanseatenkreuze bauen, wie wird das aber unterschieden, wenn so ein Plot nach einem Monat nicht richtig bebaut ist kannst du es Beantragen und es wird gelöscht, nach deiner Idee aber gibt es keinen genauen Zeitstempel, obwohl der 1 Monat schon übertrieben ist, willst du die Wartezeit noch mal mindern, kompletter Müll meiner Meinung nach.

ich schreibe von leeren Plots, nicht von "nicht richtig bebauten". Also Plots die nur geclaimt sind wo nichts drauf ist.

Ausserdem wird dir das Plot nicht weggenommen, sondern du bekommt ein anderes leeres in einer anderen Region. Sollte somit nicht stören.

Zitat von zBlerim

3. Es kann nicht zwischen Spawn plots und normale Plots unterscheiden, Ich zum bsp. habe ein 25er merge am spawn und neben an sind jetzt viele Leere Plots, zum bsp. eines von Bantor was leer ist, wäre es nicht unfair wenn mir jetzt ein weiteres Plo überschrieben wird nur weil ich bereits ein spawn plot besitze.

hatte ich was von Spawnplots geschrieben?:huh: Ich sehe es gerade nicht in meinem Vorschlag.?(

Vielleicht kannst du mir das zitieren wo ich da was von Spawn geschrieben hatte?:)

Jeder Spieler weiss, dass Spawnplots was anderes sind. Diese können auch nicht so einfach beantragt werden. Allerdings gibt es dort auch die Vorgabe, dass diese bebaut werden müssen und das erst noch schön oder grosszügig. Wird das nicht gemacht, werden dort sogar Häuser etc. gelöscht und entfernt.

Spawnplots haben aber nichts mit meinem Vorschlag zu tun und sind ein anderes Thema, welches hier nicht mal erwähnt wird. :/ Ich denke das Team kann unterscheiden ob es ein Spawn ist oder nicht.

ich habe es aber für dich nun oben erwähnt, dass Spawnplots ausgenommen sind, dachte eigentlich das sei eh jedem klar. :D

• Redstone nach Deaktivierung automatisch wieder aktivieren

• Farold
    • 20. Juni 2019 um 09:26

ja gibt es.

Aber wenn man das jetzt hier genau beschreibt, kannst du sicher sein, dass in Zukunft jeweils 1 Sekunde nach Redstone an gleich wieder Redstone aus kommt.

Weil das dann jeder baut. ;)

• Farold
    • 20. Juni 2019 um 08:48

Was ist Dein grundsätzlicher Vorschlag?

Leere Plots können auch dann übergeben werden an einen Antragsteller, wenn der Besitzer des leeren Plots aktiv ist. Ergänzung: die 10k Plotkosten können natürlich beibehalten werden, falls gewünscht.

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Der Antragsteller schreibt hier im Forum, dass er dieses Plot möchte z.B. um sein bereits bebautes GS zu erweitern.

Das Team prüft dann, ob das beantragte Plot leer ist oder dort einfach nur etwas Erde abgebaut wurde. Zudem wird geprüft ob das GS noch an weitere GS von dem derzeitigen Besitzer angrenzt, welche der bereits bebaut hat (also ob er evtl. selber mergen will und erweitern). Ist das Plot leer und unbebaut und ohne andere Plots von Besitzer in der Nähe wird das Plot direkt überschrieben. Der alte Besitzer erhält an einem anderen Ort ein leeres Ersatzplot.

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

Sehr viele Plotanträge scheitern daran, dass der Besitzer irgendwo aktiv ist und die Plots dort zu 99% nur geclaimt hat, damit man ihm keine TPA Falle oder Hackenkreuze überschreiben kann. Meistens werden diese leere Plots gar nicht benötigt und verhindern nur einem aktiven Spieler seine Erweiterungen.

Da der alte Besitzer ein Ersatzplot bekommt, verliert er also nichts. Der neue kann aber mergen und weiter bauen. Viele Projekte liegen derzeit still, weil solche leeren Plots genau das verhindern.

Hast Du noch abschließende Worte zu sagen?

Es wäre schön, wenn das Team diesen Vorschlag nach oben tragen könnte. Ich bin sicher, dass sich sehr viele Spieler freuen würden, wenn sie ihre Projekte fortsetzen könnten. Und wie gesagt der alte Besitzer verliert ja nichts, er bekommt einfach ein anderes leeres Plot. es entsteht keinen Schaden und hilft aber vielen aktiven Spielern.

Nachtrag:

Spawnplots sind natürlich ausgenommen von diesem Vorschlag, da jeder sich bewusst sein müsste, dass diese anders gehandhabt werden.

• Mittelsmann für euren Trade

• Farold
    • 20. Juni 2019 um 08:19
    Zitat von Alb3rtoX3

Ich finde kostenlos auch immer besser denn:

1. Lockt es dann mehr Leute an, nicht jeder möchte noch extra bezahlen

2. der Ruf wird dadurch gestärkt. Wenn man dafür Geld verlangt wird man dich dann. Vllt auch als Scmfrei kennen, aber auch in gewisser Weise als "Gierig" oder sowas in der Art

Ich persönlich mache auch manchmal MiddleMan und mir ist der gute Ruf auch das Wichtigste und allein schon Bezahlung genug

kann ich unterstützen.

MM Dienste sind bei mir alle kostenlos.

Ist mir auch egal um was es geht ob jetzt Diablöcke oder Spawner und Eggs.

Mir geht es darum meinen Ruf weiter aufzubauen und meinen Bekanntheitsgrad zu vergrössern.

Freiwillige Spenden sind natürlich erlaubt, wenn jemand mir etwas nach dem Handel geben möchte. Aber wie gesagt Freiwillig.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Anders_Gamen

13. Juni 2006 (20)
  • PFP_Agasti

13. Juni
  • Thekenprolet69

13. Juni 1989 (37)

Heiße Themen

• 400m+ ausverkauf

1 Antwort, 24 Zugriffe, Vor 55 Minuten
  • Dein Skin in unserem WM Trikot?