1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Citybuild: Inaktive Grundstücke beanspruchen

• 1.8 Netzwerk
  • L3aXzZ
  • 4. September 2018 um 18:17
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• HowToBeHayes
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    48
    Clan
    /
    • 24. Mai 2019 um 15:43

Was ist Dein grundsätzlicher Vorschlag? Mein Vorschlag wäre es, dass die Inaktivität von Plots, die man halt beantragen kann, nur auf dem Citybuild-Server zählt, auf dem sich das besagte Plot befindet.

Wie sollte er im Detail funktionieren? Er sollte so funktionieren, dass man den jetzigen Befehl, um die Aktivität des Nutzers auf Griefergames zu checken, die der Supporter braucht, um sagen zu können, ob man das Plots löschen kann oder nicht, so umändert, dass die Inaktivität des Nutzers nur auf dem jeweiligen Citybuild zählt, worauf sich das besagte Plot befindet. Dieser Befehl gilt eher für die Supporter, die sich um die Beantragung von inaktiven Plots kümmern.

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich? Der positive Effekt daran wäre, dass die Spieler, die Plots beantragen wollen aufgrund von einer angeblichen Inaktivität des Grundstückbesitzers, die zwar auf dem jeweiligen Citybuild, auf dem sich das Plot befindet, stimmt, aber das Plugin/Programm, welches dafür programmiert wurde, dies nicht so entscheidet, da der Grundstückbesitzer auf einem anderen Citybuild nur spielt und somit das Plot nicht freigegeben werden kann, nicht mehr so lange warten müssen, um ein bestimmtes Plot zu bekommen.

Hast Du noch abschließende Worte zu sagen? Man könnte vielleicht zusätzlich den Zeitraum, bis halt ein Plot als inaktiv eingestuft wird, minimal verändern (bspw. Von 3 Monaten auf 4), damit dieser Zeitraum nicht zu kurz ist.

Hallo meine Name ist Hayes ^^

(ausspr.: Häiyes)

Kein GG-Plot vorhanden. Ich spiel auf GG nicht mehr

• HowToGetBanned
    Gast
    • 24. Mai 2019 um 22:26

Würde ich persönlich befürworten, da es sonst Teilweise bei manchen Usern unmöglich ist, diese Personen zu erreichen, da sie nur Joinen aber auf keinen Citybuild gehen. Außerdem bringt das Argument, dass das Team nicht weiß, ob der Spieler das Plot noch nutzen möchte, denn wenn er auf dem entsprechendem Citybuild inaktiv ist, kann man zu 90% sicher sein, das er das Plot nicht nutzen möchte bzw. kein Interesse hat.

• EntchenBuilds
  • Senior Content
    Reaktionen
    3.995
    • 24. Mai 2019 um 22:33

Guten Abend HowToBeHayes ,

deine Idee wurde auf unserer Liste notiert und wird zusammen mit den Developern und der Administration besprochen.

Vielleicht wird sie in Zukunft auf dem Server umgesetzt.

Die Entscheidung wird hier verkündet.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

#Closed

Liebe Grüße

EntchenBuilds

• TML_DerSvene
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    2
    Clan
    TML
    • 16. Juni 2019 um 18:28

System Inaktive Plots löschen

Hallo ich finde das System ansich nicht schlecht jetz kommt aber das aber:

mein problem zbs ist das der spieler von dem ich gern die Plots hätte warscheinlich nur 1 mal im monat on ist derzeit schon wieder inaktiv seit 14 tagen und mein antrag daher immer abgelehnt wird ob wohl die plots nicht bebaut sind und es mir eigentlich unmöglich ist den besitzer zu erreichen da er ja nie on ist da brächte ich bitte mal hilfe wenn das geht man könnte ja zbs die plots von ihm woanders hin verschieben oder ähnliches

über eine prositive Antwort würde ich mich freuen

Mfg DerSvene

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 16. Juni 2019 um 20:41

Heyho,

wenn die Bedingungen zur Übertragung eines Inaktiven Plots scheitern, können dir Supporter/Moderatoren dieses auch nicht überschrieben.

In diesem Fall kannst du dich nur persönlich an einen Admin wenden, die Lage schildern und dir eine Übertragung wünschen.

Admins kannst du über den InGame-Chat (wenn sie online sind), den TeamSpeak-Server (falls sie anwesend sind) oder in ihren YouTube-Livestream-Chats (wenn sie streamen) anschreiben.

Zudem bietet LordVarus einen Admin-Service an seiner Pinnwand im Forum an und Bantor hat ein Wunsch-Formular, welches du verwenden könntest.

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• OPnoobTK
    Gold Griefer
    Reaktionen
    145
    • 17. Juni 2019 um 23:23

Was ist Dein grundsätzlicher Vorschlag? Ich finde man sollte den Befehl /checkplot für jeden zugänglich machen

Wie sollte er im Detail funktionieren? Jeder Spieler soll mit /checkplot sehen können wann der Besitzer das letzte Mal online war und ab wann man einen Antrag zum Überschreiben stellen kann

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich? Es werden weniger Anträge für das Team kommen (somit ist das Team nicht mehr überlastet mit ungültigen Anträgen) und man könnte sehen ob es sich lohnt einen Antrag überhaupt erst zu stellen

Hast Du noch abschließende Worte zu sagen? Bei Einführung dieses Befehls für jeden kann man auch sehen wie die Nachbarn so aktiv sind wen so etwas interessiert

Stammspieler auf Citybuild 9 seit dem 5. November 2018.

Besuche gerne auch mein Wahrzeichen auf Griefergames bei /p h OPnoobTK 5!

<3 CB9 = beschde <3

NEUERÖFFNUNG: Mystery-Shop jetzt auf CB9 bei /p h OPnoobTK 4 eröffnet!

Ausverkauf meines ehemaligen Shops:

Ausverkauf - Ehemaliger Shop

Kontakt und aktuelle News (außerhalb Griefergames)

https://discord.gg/eVfV3Tz

,,Nothing is real. Only me."

~ Remember my words

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 17. Juni 2019 um 23:49

Heyho,

der Vorschlag wurde in der Vergangenheit bereits gemacht und abgelehnt.

Der Checkplot-Befehl wird auch weiterhin ausschließlich den Teammitglieder vorbehalten bleiben. Dies hat teaminterne Gründe.

Spieler können die Aktivität andere Nutzer mit /seen in den unterschiedlichen Hubs selbst "vorprüfen".

Zitat von mektow

Hiho,

Die /checkplot-Rechte sind ein Team vorbehaltenes Recht und wir daher auch nur den Mitgliedern des Teams zu verfügen stehen. was die Spieler jedoch machen können, ist auf das jeweilige Grundstück gehen und dort /p i eingeben, denn Namen aufschreiben und dann /hub -> /seen <name> eingeben. Dort erscheint nun die letzte Verbindung zum Server und anhand dieser Daten kannst du nun sehen, ob das Grundstück gecleared werden kann oder nicht.

Um eine weitere Entlastung des Teams zu gewährleisten, sollte man jedes Anliegen was ein Inaktives Grundstück beinhaltet nur im Forum stellen.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

#Closed

Grüße

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

• OPnoobTK
    Gold Griefer
    Reaktionen
    145
    • 18. Juni 2019 um 00:19

50U7R34P3R und was bedeutet es wenn man /seen (Name) im Hub eingibt und dort Spieler nicht gefunden steht?

Stammspieler auf Citybuild 9 seit dem 5. November 2018.

Besuche gerne auch mein Wahrzeichen auf Griefergames bei /p h OPnoobTK 5!

<3 CB9 = beschde <3

NEUERÖFFNUNG: Mystery-Shop jetzt auf CB9 bei /p h OPnoobTK 4 eröffnet!

Ausverkauf meines ehemaligen Shops:

Ausverkauf - Ehemaliger Shop

Kontakt und aktuelle News (außerhalb Griefergames)

https://discord.gg/eVfV3Tz

,,Nothing is real. Only me."

~ Remember my words

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 18. Juni 2019 um 01:02

Das bedeutet, dass der Spieler auf dieser Lobby noch nie oder sehr lange nicht mehr unterwegs war... oder, dass es ein Teammitglied ist. :D

Einfach ein paar mal neu auf den Server gehen (oder zwischen Portalraum/CB und dem Hub wechseln) und den Befehl wieder nutzen. Man wird zufällig auf einen von mehreren Hubs eingeloggt...

Grüße

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (18. Juni 2019 um 09:58)

• BigBernie
  • Rätselkönig
    Reaktionen
    1.565
    Discord
    BigBernie#5857
    • 18. Juni 2019 um 09:44
    Zitat von 50U7R34P3R

Man wird zufällig auf einen von mehreren Hubs eingeloggt...

Kann man das beeinflussen und gezielt einen Hub anspringen? Hat das was mit den unterschiedlichen bungees zu tun, die man im Launcher konfigurieren könnte (so wie Abge)?

Mein Shop auf CB2: /p h wollshop - scamfrei seit 2016!

Bio-Hühnereier - eiskaltes Packeis - Spinnweben !

Mittelsmann-Service (bis zu 200K Wert)

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 18. Juni 2019 um 09:57

Denke nicht... die einzelnen Bungees anzusteuern ist recht einfach. Kann man alle direkt in der Multiplayer-Liste anlegen und dann jeweils auswählen, wenn man genug Langeweile hat... IP-Adresse muss dann immer nur um eine Zahl verändert werden.

Spoiler anzeigen

bungee1.griefergames.net

bungee2.griefergames.net

bungee3.griefergames.net

bungee4.griefergames.net

bungee5.griefergames.net

bungee6.griefergames.net

bungee7.griefergames.net

bungee8.griefergames.net

bungee9.griefergames.net

bungee10.griefergames.net

Hat aber mit den einzelnen Hubs nichts zu tun. Diese werden einfach vom Server vorgegeben (genau wie der Portalraum), um die Last der Spieler besser zu verteilen. ;)

Grüße

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

• EntchenBuilds
  • Senior Content
    Reaktionen
    3.995
    • 18. Juni 2019 um 13:57

Guten Tag TML_DerSvene ,

du befindest dich gerade im Feedbackbereich und hast bei deinem Feedback unsere Vorlage nicht eingehalten.

Die Vorlage hilft uns, effektiver und besser einzelne Ideen, Wünsche, Vorschläge, etc. bearbeiten zu können. Bitte wende diese 1 zu 1 an, indem du entweder am besten eine neue Antwort auf diese Meldung verfasst oder eine neue Meldung erstellst.
    » Clan-Erstellung « Anklicken

Vielen Dank!

Liebe Grüße

EntchenBuilds

• TML_DerSvene
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    2
    Clan
    TML
    • 18. Juni 2019 um 16:03

Was ist Dein grundsätzlicher Vorschlag?

mann könnte doch augenscheinlich leere und inaktive (oder fast immer inaktive) plots verschieben damit jemand der wirklich bauen möchte auch die chance bekommt.

Wie sollte er im Detail funktionieren? Die Plotz die die beantragt wurden frei geben und für den inaktiven spieler an einer geeigneten stelle neue frei geben.

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

Ein aktiver Spieler kann sein merge vergrößern und der inaktive Spieler hat denoch seine Grundstücke.

Hast Du noch abschließende Worte zu sagen?

Wie oben bereits genannt ist in meinem fall die sache so das der Spieler der beantragten plots immer kurz vor dem ablauf des einen monats warten 1mal dem Server beigetreten und somit wird meine beantragung natürlich abgelehnt was für mich ärgerlich ist da es schirr unmöglich ist diesen Spieler genau dieses eine mal zu erwischen und zu fragen ob er sie verkauft wenn er so selten online ist und ich hoffe mir kann da weiter geholfen werden

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 20. Juni 2019 um 08:48

Was ist Dein grundsätzlicher Vorschlag?

Leere Plots können auch dann übergeben werden an einen Antragsteller, wenn der Besitzer des leeren Plots aktiv ist. Ergänzung: die 10k Plotkosten können natürlich beibehalten werden, falls gewünscht.

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Der Antragsteller schreibt hier im Forum, dass er dieses Plot möchte z.B. um sein bereits bebautes GS zu erweitern.

Das Team prüft dann, ob das beantragte Plot leer ist oder dort einfach nur etwas Erde abgebaut wurde. Zudem wird geprüft ob das GS noch an weitere GS von dem derzeitigen Besitzer angrenzt, welche der bereits bebaut hat (also ob er evtl. selber mergen will und erweitern). Ist das Plot leer und unbebaut und ohne andere Plots von Besitzer in der Nähe wird das Plot direkt überschrieben. Der alte Besitzer erhält an einem anderen Ort ein leeres Ersatzplot.

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

Sehr viele Plotanträge scheitern daran, dass der Besitzer irgendwo aktiv ist und die Plots dort zu 99% nur geclaimt hat, damit man ihm keine TPA Falle oder Hackenkreuze überschreiben kann. Meistens werden diese leere Plots gar nicht benötigt und verhindern nur einem aktiven Spieler seine Erweiterungen.

Da der alte Besitzer ein Ersatzplot bekommt, verliert er also nichts. Der neue kann aber mergen und weiter bauen. Viele Projekte liegen derzeit still, weil solche leeren Plots genau das verhindern.

Hast Du noch abschließende Worte zu sagen?

Es wäre schön, wenn das Team diesen Vorschlag nach oben tragen könnte. Ich bin sicher, dass sich sehr viele Spieler freuen würden, wenn sie ihre Projekte fortsetzen könnten. Und wie gesagt der alte Besitzer verliert ja nichts, er bekommt einfach ein anderes leeres Plot. es entsteht keinen Schaden und hilft aber vielen aktiven Spielern.

Nachtrag:

Spawnplots sind natürlich ausgenommen von diesem Vorschlag, da jeder sich bewusst sein müsste, dass diese anders gehandhabt werden.

2 Mal editiert, zuletzt von Farold (20. Juni 2019 um 10:15)

• SeverusM
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.820
    • 20. Juni 2019 um 09:13

Das finde ich einen sehr guten Vorschlag. Und ich wäre sofort dafür.

Bräuchte auf CB13 gerade selbst dringend ein paar Plots, alle komplett leer. Ein Großteil waren seit Server Neueröffnung nicht On und die Plots immer noch Unknown...; andere Plots leer, der Spieler alle 30 Tage mal kurz Online oder so laut /seen in den Hubs.

Naja es gibt keinen Supporter auf CB13 und die Plotanträge werden unbeachtet liegen gelassen...

:severusm: SeverusM :severusm:

CB 16 & CB 17

:severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm:

• Blerisima
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    443
    Clan
    Aliopopulus
    • 20. Juni 2019 um 10:06

Schlechter Vorschlag, wieso?

1. Wenn man schon 4 Plors hat muss man für jedes weitere Plot 10k Zahlen. Was aber bei deinem Vorschlag nicht der Fall ist und so man einfach theoretisch unendlich Plots haben kann.

2. Du meintest das Beantragungen scheitern weil da meist aktive Leute /p h fallen und Hanseatenkreuze bauen, wie wird das aber unterschieden, wenn so ein Plot nach einem Monat nicht richtig bebaut ist kannst du es Beantragen und es wird gelöscht, nach deiner Idee aber gibt es keinen genauen Zeitstempel, obwohl der 1 Monat schon zu kurz ist, willst du die Wartezeit noch mal mindern, kompletter Müll meiner Meinung nach.

3. Es kann nicht zwischen Spawn plots und normale Plots unterscheiden, Ich zum bsp. habe ein 25er merge am spawn und neben an sind jetzt viele Leere Plots, zum bsp. eines von Bantor was leer ist, wäre es nicht unfair wenn mir jetzt ein weiteres Plo überschrieben wird nur weil ich bereits ein spawn plot besitze.

Daher halte ich die Idee für nicht durchdacht und schlecht.

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 20. Juni 2019 um 10:14
    Zitat von zBlerim

Schlechter Vorschlag, wieso?

1. Wenn man schon 4 Plors hat muss man für jedes weitere Plot 10k Zahlen. Was aber bei deinem Vorschlag nicht der Fall ist und so man einfach theoretisch unendlich Plots haben kann.

man kann von mir aus gerne eine Gebühr von 10k oder auch 20k pro Plot Übertragung machen. Oder an cleart es nur und der neue Besitzer muss es selber claimen. Somit bleiben die Kosten wie gehabt.

Nachtrag: die Kosten oben ergänzt. :thumbup:

Zitat von zBlerim

2. Du meintest das Beantragungen scheitern weil da meist aktive Leute /p h fallen und Hanseatenkreuze bauen, wie wird das aber unterschieden, wenn so ein Plot nach einem Monat nicht richtig bebaut ist kannst du es Beantragen und es wird gelöscht, nach deiner Idee aber gibt es keinen genauen Zeitstempel, obwohl der 1 Monat schon übertrieben ist, willst du die Wartezeit noch mal mindern, kompletter Müll meiner Meinung nach.

ich schreibe von leeren Plots, nicht von "nicht richtig bebauten". Also Plots die nur geclaimt sind wo nichts drauf ist.

Ausserdem wird dir das Plot nicht weggenommen, sondern du bekommt ein anderes leeres in einer anderen Region. Sollte somit nicht stören.

Zitat von zBlerim

3. Es kann nicht zwischen Spawn plots und normale Plots unterscheiden, Ich zum bsp. habe ein 25er merge am spawn und neben an sind jetzt viele Leere Plots, zum bsp. eines von Bantor was leer ist, wäre es nicht unfair wenn mir jetzt ein weiteres Plo überschrieben wird nur weil ich bereits ein spawn plot besitze.

hatte ich was von Spawnplots geschrieben?:huh: Ich sehe es gerade nicht in meinem Vorschlag.?(

Vielleicht kannst du mir das zitieren wo ich da was von Spawn geschrieben hatte?:)

Jeder Spieler weiss, dass Spawnplots was anderes sind. Diese können auch nicht so einfach beantragt werden. Allerdings gibt es dort auch die Vorgabe, dass diese bebaut werden müssen und das erst noch schön oder grosszügig. Wird das nicht gemacht, werden dort sogar Häuser etc. gelöscht und entfernt.

Spawnplots haben aber nichts mit meinem Vorschlag zu tun und sind ein anderes Thema, welches hier nicht mal erwähnt wird. :/ Ich denke das Team kann unterscheiden ob es ein Spawn ist oder nicht.

ich habe es aber für dich nun oben erwähnt, dass Spawnplots ausgenommen sind, dachte eigentlich das sei eh jedem klar. :D

• Blerisima
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    443
    Clan
    Aliopopulus
    • 20. Juni 2019 um 10:22
    Zitat von Farold

man kann von mir aus gerne eine Gebühr von 10k oder auch 20k pro Plot Übertragung machen. Oder an cleart es nur und der neue Besitzer muss es selber claimen. Somit bleiben die Kosten wie gehabt.

Nachtrag: die Kosten oben ergänzt. :thumbup:

ich schreibe von leeren Plots, nicht von "nicht richtig bebauten". Also Plots die nur geclaimt sind wo nichts drauf ist.

Ausserdem wird dir das Plot nicht weggenommen, sondern du bekommt ein anderes leeres in einer anderen Region. Sollte somit nicht stören.

hatte ich was von Spawnplots geschrieben?:huh: Ich sehe es gerade nicht in meinem Vorschlag.?(

Vielleicht kannst du mir das zitieren wo ich da was von Spawn geschrieben hatte?:)

Jeder Spieler weiss, dass Spawnplots was anderes sind. Diese können auch nicht so einfach beantragt werden. Allerdings gibt es dort auch die Vorgabe, dass diese bebaut werden müssen und das erst noch schön oder grosszügig. Wird das nicht gemacht, werden dort sogar Häuser etc. gelöscht und entfernt.

Spawnplots haben aber nichts mit meinem Vorschlag zu tun und sind ein anderes Thema, welches hier nicht mal erwähnt wird. :/ Ich denke das Team kann unterscheiden ob es ein Spawn ist oder nicht.

ich habe es aber für dich nun oben erwähnt, dass Spawnplots ausgenommen sind, dachte eigentlich das sei eh jedem klar. :D

Alles anzeigen

Du sprichst hier von allgemeinen Plots, dazu zählen nun mal auch spawn plots du solltest dich klarer ausdrücken und dann nicht noch so Frech antworten das du nicht Spawn plots geschrieben hast, Spawnplots sind ja trotz allem Plots!

Und noch einen Punkt den ich hinzufügen will:

4. Deine Idee geht darum bei der Vorhanden Inaktive Plots beantragen Funktion die Wartezeit für leere Plots komplett zu entfernen und da schon 1 Monat Wartezeit dafür existiert welche gut vom Team überdacht wurde, prophezeie ich dir das diese Idee zu 99,9999% abgelehnt wird. Und wenn die Spieler so Aktiv sind kannst du sie ja selber Kontaktieren um ihre Plots zu bekommen/abkaufen, du erwartest ja hier mal einen Luxusdienst vom Team... Und antwortest mir dann noch so frech.

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 20. Juni 2019 um 10:29

da du anscheinend ein Problem mit mir hast mach doch eine PM an mich.

Zitat von zBlerim

Du sprichst hier von allgemeinen Plots, dazu zählen nun mal auch spawn plots du solltest dich klarer ausdrücken und dann nicht noch so Frech antworten das du nicht Spawn plots geschrieben hast, Spawnplots sind ja trotz allem Plots!

Und noch einen Punkt den ich hinzufügen will:

4. Deine Idee geht darum bei der Vorhanden Inaktive Plots beantragen Funktion die Wartezeit für leere Plots komplett zu entfernen und da schon 1 Monat Wartezeit dafür existiert welche gut vom Team überdacht wurde, prophezeie ich dir das diese Idee zu 99,9999% abgelehnt wird. Und wenn die Spieler so Aktiv sind kannst du sie ja selber Kontaktieren um ihre Plots zu bekommen/abkaufen, du erwartest ja hier mal einen Luxusdienst vom Team... Und antwortest mir dann noch so frech.

Allgemeine Plots sind für mich keine Spawnplots, da diese etwas spezielles sind. Wo war ich frech? Bitte PM an mich, um das zu klären. :thumbup:

ich erwarte gar nichts und bringe nur einen Vorschlag, dieser wird von einigen begrüsst und von dir halt nicht. Jeder darf seine Meinung haben.

Bei weiteren Fragen stehe dir per PM zur Verfügung.

• FritzFrust
    Junior Griefer
    Reaktionen
    80
    • 20. Juni 2019 um 14:20

Auf jeden Fall sollte auch geprüft werden, ob ein Plot wirklich leer ist und nicht nur so aussieht. Ich weis nicht, wie die Supporter unter die Erde schauen können aber ich hatte mir auch schon mal ein Grundstück irgendwo geholt. unter der Erde ein paar (volle) Kisten gelagert und habe mich dann erst nach einiger Zeit an die Bebauung begeben. Hätte mich sicherlich geärgert, wenn dann alles weg gewesen wäre.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• Manoli_

9. Juni 2003 (23)
  • DasTutWLAN

9. Juni 2005 (21)
  • Hydr0Furz