1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Farold

Beiträge von Farold

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Eine Verlosung von Herzen

• Farold
    • 27. Mai 2019 um 13:58
    Zitat von DerGonzo

Farold Du bist schon ein cooler Pinguin ? aber ich kaufe nicht nur für ihn ein haha.

hätte ja sein können. :P Darfst natürlich auch für andere oder für dich bei mir einkaufen. :*

• Ist AFK-Farming erlaubt?

• Farold
    • 27. Mai 2019 um 13:52
    Zitat von Max1899

naja bezüglich strom, neuere pcs mit einer anständigen energie effizienz brauchen jetz nicht so extrem viel strom. muss ja jeder selber zahlen also stell ich es den leuten frei ob sie 24/7 pc betreiben oder nicht.

und Farold hast du noch eine so alte kiste? pcs mit ssd sind eigentlich so in 3 sec hochgefahren xD

hust, ne meiner ist relativ neu. also ca. 1 Jahr alt und war damals einer der teuersten. Es ist wirklich reine Bequemlichkeit, dass ich mich hinsetzen will und gleich loslegen. Ausserdem nervt es mich, wenn es alle paar Tage erst ein Update einspielen will, weil das ja so wichtig ist. :D

• Farold
    • 27. Mai 2019 um 13:45
    Zitat von NOM4LO

So noch ein kleines Statement an Farold , ich finde es sehr löblich so eine Verlosung zu machen, wo man selber nicht teilnehmen kann und somit seinem Freund eine riesige Freude machen kann. Desweiteren Respekt an dich das du mit der Griefergames Community dein Glück teilst und somit mehreren einen schönen Moment im Leben berreiten kannst.

Ich hoffe jeder der das liest, weiß es zu schätzen, das man selber vielleicht nichts materielles Gewinnen kann, doch man gewinnt was viel besseres, man macht einem sehr guten Freund, mit dem man höchstwahrscheinlich viel Zeit verbringt, eine Freude.

So ich wünsche jetzt allen viel Glück, das sie diese Freude in das Gesicht ihres besten Freundes zaubern können.

LG NOM4LO

vielen Dank für deine tollen Worte. Ihr werdet am Schluss verstehen, warum ich eine solche Art von Verlosung mache und nicht wo man selber was gewinnen kann. Ich habe mir gestern und heute lange überlegt wie man etwas zurückgeben kann.

Da ich eigentlich der Ansicht bin, dass ich das von gestern gar nicht verdient habe. Und daher ist es mir wichtig Spieler und Leute kennenzulernen, welche ihr der Ansicht seit, die hätten es verdient.

Zitat von DerGonzo

Farold ich danke dir für das tolle Event,und den schönen Text. Ich finde es sollte öfters mehr schöne positive Dinge geschrieben werden.

Mfg DerGonzo cb15.

auf jeden Fall. Wir werden jeden Tag mit negativen Informationen bombardiert, dass wir uns auch mal an die guten Dinge im Leben erinnern sollten. Die positiven Dinge sind es nämlich die unser Leben wertvoll machen und leider auch jene Dinge, welche wir sehr schnell vergessen.

Wie oft sagen wir unseren besten Freunden nämlich, dass wir sie mögen? In der Regel sagen wir das nur unseren Partnern, nie aber unseren Freunden. Und wer ist für uns da, wenn die Partnerschaft auseinander bricht? Unsere Freunde. :thumbup:

Zitat von Ruepel77

Ich kann den Ball eigentlich nur so wieder zurück spielen an

@DerGonzo

denn nach meinem Fastbankrott durch den Servercrash hat er mir Unmengen an Mats. besorgt und geschenkt, damit ich auf dem Server von vorne anfangen kann und ich den Shop und das drumherum möglichst schnell wieder zum Laufen bekomme. Ich hab bei dem Crash mehr als 300K verloren (nach Abzug der Entschädigung), so viele Klimperdinge, Beacons, sogar nen Spawner und und und. @DerGonzo war der, der mir beistand in der Woche der Unwissenheit, ebenso in der Woche danach, nachdem dann jeder wusste, was nun alles weg ist. Durch @DerGonzo bin ich letztendlich noch auf GG und habe nicht das Handtuch geworfen. Er hatte ja auch schon vor ein paar Monaten miterlebt, wie ich nochmal von vorne Anfangen durfte, durch den netten Support von Mojang, der schlecht mein Deutsch übersetzte ^.^

Mittlerweile sind beide Ereignisse der Grund, weswegen ich auf Spieler wie ihn nicht verzichten möchte.

Farold, ich möchte dir für diese Verlosung danken, evtl. hat er ja Glück und bekommt zumindest die Miesen wieder rein, die ich ihm bereitet habe. Tolle Aktion und vor allem spannend, da niemand weiss was kommen wird.

LG Ruepel

Alles anzeigen

jetzt weiss ich auch für wen @DerGonzo bei mir einige Materalien eingekauft hat. :)

auf jeden Fall ein super Freund, welchen du da hast. :thumbup:

• Kein Geld mehr | Kein /homes mehr usw

• Farold
    • 27. Mai 2019 um 11:14
    Zitat von Ynsayn

Das mit den Boostern kann natürlich sein :D

Ihr hattet recht. Hab nun ein zweites Home gesetzt und alles geht wieder.

Bleibt nur das Setzling Problem.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe ♥

Wurde das Biom geändert? z.B. auf IceBiom wachsen bei mir auch keine Bäume. ;)

• Farold
    • 27. Mai 2019 um 10:00
    Zitat von icet_cube

Farold da bekomme ich Pippi in die Augen. ;(

Ich nominiere hier mein Sohn @timi_tiger und das nicht eigennützig, du kennst mich.

Es ist so:

@timi_tiger war ein fortnite Spieler ohne Erfolg und Plan. Was ich mir 4 Wochen angeschaut habe und dann die reissleine zog.

Warum? Stupiedes rumrennen und Leute abknallen ohne Sinn und Verstand.

So bringen wir unsere Jungend auch zum verblöden, leider. X/

Also hab ich vor etwa 8 Wochen minecraft begonnen um ihm evtl eine Alternative anbieten zu können.

Es hat geklappt. Ich spiele es mit Herz und Seele gerne. Mein Sohn mittlerweile auch

ABER JETZT KOMMTS:

Er ist sehr Gutgläubig, Herzensgut und doch reichlich naiv.:love: Immer hilfsbereit im spiel und somit auch podenzielles Opfer für all die spacken auf den citybildern.

Mir tut es jedes mal im Herzen weh wenn er "mal wieder" abgezogen wird.

Und das passiert leider sehr oft. Hierbei kann und möchte ich ihm nur Tipps geben um dieses weitgehend auszuschliesen was er dann meist mit den worten: "ich schaff das schon Papa " abtut.

Er möchte selbständig spielen und nicht von meinem "Reichtum " leben wovor ich den Hut ziehe.

Daher ist er ein echter Kandidat für deine Verlosung. Die Freude bei ihm wäre sicherlich unermesslich #endlichmalerfolgreich

Das war ein kurzer Einblick in mein und meines Sohnes Leben.

Liebe Grüße an alle von CB5

Icet_cube

?

Alles anzeigen

deine Worte sind echt toll. :)

Weil ich dich kenne und weiss, dass du ehrlich bist und ich dich auch schon mit deinem Sohn zusammen online gesehen habe, weiss ich, dass es kein Zweitaccount ist. ;)

Da ich selber Vater bin, finde ich deine Worte echt toll und ja meine Söhne spielen auch auf MC und es ist toll mit seinen eigenen Kindern zocken zu können und sie somit sowohl privat etwas besser kennen zu lernen aber auch zugleich sehen zu können, wie sie sich im Spiel benehmen ;)

• Farold
    • 27. Mai 2019 um 09:30
    Zitat von icemaster009

oh... das klingt toll ? haste gut geschrieben...

Aber für mich wird es schwer, da ich am liebsten dich Farold verlinken würde, da du aber ausgeschlossen bist ( wegen thread ersteller ) ist das halt doof... weil dir hab ich sehr viel zu verdanken......

hmmm....wen nehm ich den...ich weiss es...

@Tippse

Einer der vielen guten seelen auf CB10, kennengelernt weil ich einfach mal Cobble los werden wollte...

Du hattest auf meine Nachfrage wer Cobble haben wollen würde gleich reagiert ubd ich war so überwältigt über euer Projekt ((( bissl Schleichwerbung:" Besucht auf CB10 /p h drachen " ))) das ich gleich fragte ob ihr noch mehr braucht, durch mehrere Spenden von Cobble hast du mir auch geholfen bei meinem GS, ob es ein Stack Witherköpfe war oder Beacons usw. Bin dir auch dankbar für die Tipps ( kommt daher dein nick ? ?) wie ich es schöner machen kann...natürlich danke ich auch deinem cheffe der mit ein Drachenei geschenkt hatte ....

Hoffe das @Tippse gewinnt, weil er es verdient hat

Kurz um ... Danke

Natürlich danke ich jedem der mir in irgendeiner art und weise geholfen hat auf ganz GG

@Tippse

Spielt auf CB10

Cya icemaster009

Alles anzeigen

Vielen Dank für deine Worte. Auch ich habe dir extrem viel zu verdanken. Selten jemand gefunden, der so ehrlich und zuverlässig ist. :thumbup: Bist auf jeden Falle in sehr toller Mensch.

Zitat von Jackyling

Coole Aktion =)

Leider bin ich alleine auf GG XD könnte zwar meinen GG Nachbarn steffen1309 angeben.

Aber der ist nun schon seid 1 1/2 Monaten nicht mehr online gewesen ^^

vlt. drückste ja n Pinguinauge zu und gibst auch Spielern wie mir eine Chance etwas zu Gewinnen =)

MFG Jacky

leider nicht, ausser es erwähnt dich jemand und nennt auch einen Grund dazu.:)

Es ist hier eine andere Art von einer Verlosung und ich werde auch am Schluss die Gründe dazu nennen.

Allerdings läuft es ja noch bis Freitag und du lernst jemanden kennen der es verdient hat oder jemand lernt dich kennen und erwähnt dich hier lobend im Forum.

Man weiss nie wohin die Wege führen.

• Farold
    • 27. Mai 2019 um 08:37

Hallo, mein Name ist Farold, der kleine Pinguin mit dem kleinen Shop. :)

einige kennen mich bereits, einige noch nicht und einige werden mich nie kennenlernen, warum auch immer. ^.^

nun gestern Abend gegen 22 Uhr hat sich etwas ereignet, wo ich echt berührt wurde. Und nie auch nur Ansatzweise damit gerechnet hätte.

Ich war davon so überwältigt, dass ich ca. 30 Minuten an Ort und stelle stehen geblieben bin und es einfach nicht glauben konnte. Die Freude, Begeisterung aber auch zugleich die Trauer war so gross, dass ich Gänsehaut (auch Hummeltiten genannt) bekommen hatte.

Meine Söhne hatten schon gefragt ob es mir gut geht und was passiert ist.

Nun ja es geht mir gut und ich bin einfach extrem überwältigt gewesen. So fest wie seit Jahren nicht einem Spiel.

Es gibt ihr Mitspieler (Menschen) die ein unglaublich grosses Herz haben und dermassen nett, freundlich und hilfsbereit sind, das es kaum zu glauben ist.

was genau passiert ist, werde ich nach der Verlosung hier sagen, vorher schweige ich. ;)

Also zu den Bedingungen:

- Die Verlosung startet heute und endet am Freitag, 31.05.2019 um 23.59 Uhr.

- Preise werden ab ca. Sonntag, 02.06.2019 verteilt (ich möchte alles in Ruhe lesen können)

- Es gibt 3 Preise die ich verlosen werde. Es werden hohe Preise sein.

- Ich werde die Preise erst nach der Verlosung bekannt geben.

- Ihr müsst folgendes erfüllen damit ein Freund von euch gewinnen kann (richtig, ihr selber gewinnt hier nichts)

- nennt EINEN Freund und verlinkt ihn. (und nur einen)

- schreibt seinen Namen und CB hin

- schreibt mindestens 5 Sätzen, warum ihr ihm den unbekannten Preis gönnt

Die Sätze müssen persönlich auf diesen Freund/Spieler bezogen, keine Standardsätze, wo auf 99% der Spieler zutreffen.

Was hat er für euch besonderes getan, warum findet ihr hat er es verdient, was wollt ihr uns von dieser Person erzählen. Es können Geschichten sein von Minecraft aber auch vom RL. Bitte keine Echtnamen oder Ortschaften nennen, die auf euch oder ihn Rückschlüsse ziehen könnten.

Jeder genannte Freund wird 1x an der Verlosung teilnehmen.

Mehrfachnennung eines Freundes von verschiedenen Spieler ist möglich, führt aber auch nur zu einem Los. ;)

Jeder der hier mitmacht, darf mehrfach schreiben, aber nur 1x einen Freund nennen (ich weiss die meisten haben mehrere, aber ihr müsst euch entscheiden).

Ihr dürft aber Kommentieren und euch mit anderen Unterhalten oder pushen so oft ihr wollt. Auch auf Lobe reagieren oder wie auch immer.

Ich hoffe auf eine rege Beteiligung, nicht vergessen ihr bekommt selber nichts, aber euer Freund kann gewinnen und ich werde hier sagen, wer gewonnen hat und wem er diesen Preis zu verdanken hat und warum.

Ich hoffe es werden sich hier einige beteiligen.

Vergesst nicht, Familie hat man, Freunde muss man finden, pflegen und sich darum kümmern diese sind unbezahlbar.

Um das Thema etwas zu pushen nenne ich hier einige Spieler und hoffe, dass sie hier ihre Freunde verlinken werden.

icet_cube  FritzFrust  KarlX  Draimi  sensibler  LegendSUB  Footballdrums  stylehackz  5tandard  CrazyWildog  VeritasG3SG1_TA  Creezel  lumpy69  Nasima  SeverusM  icemaster009_OMG

• TeamSpeak Gesrpäch

• Farold
    • 25. Mai 2019 um 11:49
    Zitat von Gommzy_

Hey Farold,

wie bereits gesagt, das Team kennt die Sachlage.

Mit freundlichen Grüßen,

Julian (Gommzy)

da du nicht mehr sagen möchtest, gehe ich von dem Verstoss von folgender Regel aus:

Zitat

(7) Das Blockieren von Serverslots mit mehr als 2 Clients ist verboten!

• Wozu hat GrieferGames ein Forum und wozu Admins?

• Farold
    • 25. Mai 2019 um 11:14
    Zitat von Das_Wilde_Pony

Farold

ich meine genau diesen Satz von Ihnen der doch wohl an mich gerichtet war

"Nicht alle sind Arbeitslos und ohne Familie", ja habe ich tatsächlich auf mich bezogen, wenn Sie natürlich sagen das es nicht auf mich bezogen war dann glaube ich Ihnen das erstmal. Nichts für ungut.

Sie sagen es fehlen beweise, wie soll ich eine beleidigung wie " Du Sohn einer Blut pissenden Zigeuner Fotze " beweisen?

Ich sage es nochmal, für den Fall das Sie es überlesen haben, es hat sich auf dem TS3 Server abgespielt, es war eine verbale Beleidigung, nun kommen Sie mir nicht mit Aufnahmefunktion usw.

Das Aufnehmen von der Stimme verstößt gegen die DSGVO und darf daher nur mit Erlaubnis des Users die Stimme aufnehmen, aber da dieser dafür wahrscheinlich keine Erlaubnis erteilt, kann man quasi nichts beweisen.

Alles anzeigen

Dann setzt bei eurem Channel ein Passwort und schreib "Aufnahme" hin.

Ab dann dürft ihr aufnehmen.

Ist es ein eigener Channel, dann habt ihr die rechte Leute zu kicken. Wir vom TA Clan machen genau das. Wenn sich jemand nicht an die Regeln halten kann, wird der gekickt und gut ist.

Meine Aussage war klar auf die Admins bezogen, ich bin zu alt um andere beleidigen zu müssen. Diese Jahre sind schon lange vorbei. :D

Zitat von Das_Wilde_Pony

@SeverusM

Es liegt mir fern hier irgendwem zu Beleidigen, ist auch nicht meine

Art, aber von dem Psy, auch wenn er angeblich sehr Aktiv ist, habe ich bisher nur negatives gehört. Kleines beispiel, eine bekannte von mir beantragt ein Paar

GS zum übernehmen, Psy nimmt sich er Sache an, GS wurde genehmigt und das war es dann auch schon, ca 1,5 Wochen Später fragt man mal nach nen Termin, Termin steht, Psy kommt nicht. Man fragt beiden Admins nach und bekommt folgendes gesagt " schöne grüße, Psy macht es noch heute Abend, und was ist? Wieder ne Woche vergangen ohne das er sich meldet und seinen angesagten Termine zu Übergabe einhällt. Und das ist nur Sache die ich selbst mitbekommen habe.

Ich weiß, es ist viel zu tun, es fehlen Supporter usw, weiß ich alles, aber warum macht er Termine, hält sie nicht ein und Antwortet ihr nicht?

den meisten Supportern fehlt die Lebenserfahrung (meine persönliche Meinung).

Wäre ich Supporter und würde GS übertragen hätte ich dafür ein System. Als erstes würde ich mir ausrechnen, wie lange ein solcher Übertrag geht und wie viel Zeit ich dafür brauche. Sagen wir mal das ganze dauert mit Anreise, prüfen und übergeben 5 min. Dann würde ich eine Termintabelle erstellen und jeden Antrag, den ich bearbeiten würde in 5 min Schritte einteilen.

z.B. ich beginne heute morgen um 8.00

also GS 1 8.00

GS 2 8.05

GS 3 8.10 etc.

Die entsprechenden Spieler müssen dann anwesend sein, sind die bei der vereinbarten Zeit nicht da, rutschen sie wieder ganz nach unten auf der Liste und dann dauert es halt wieder 1-2 Wochen.

Mit dem System wäre ich schnell, effektiv und effizient. Als Supporter hätte ich ein Onlineformular, wo man sich eintragen kann, wann einem welche Zeit passt. Pro Spieler gibt es genau 1 Zeitraum von 5 min. Und wann ich das durchführen würde, würde ich selber bestimmen. In der Regel würde ich mir dafür 3 Tage in der Woche aussuchen. 2x Abends und am Wochenende an einem Morgen.

Und in der Zeit würde ich auch nichts anderes machen als genau das.

Aber dazu braucht es eine gewisse Logistik, nur mit Zettelchen auf dem Pult hätte ich das nicht im Griff.

• Farold
    • 25. Mai 2019 um 10:38
    Zitat von Das_Wilde_Pony

Ok, ich bin also Arbeitslos und habe keine Familie.

Wer zum Teufel gibt dir das Recht mich hier so zu beleidigen?

öhm wo bitte sehr habe ich dich beleidigt? :/

ich habe in den jetzt 500 Beiträgen hier im Forum noch nie jemanden beleidigt und würde es auch nicht tun. 1. Weil es nicht meine Art ist und 2. weil es auch ein Regelverstoss ist.

Zitat von Das_Wilde_Pony

Fakt ist das Pzy schon sachen versprochen hat die er dann nicht eingehalten hat, fakt ist das Psy schon Termine zur GS übergabe nicht eingehalten hat und fakt ist das Pzy gestern jede beschwerde abgeabrbeitet hat und die beiden von mir halt ausgelassen hat und diese bis heute unbearbeitet sind.

als Supporter hätte ich den eine Beitrag von dir geschlossen mit "es fehlen Beweise" den anderen weitergeleitet, da Pzy_ nicht für den TS verantwortlich ist.

Zitat
    TS Administration Backz

Nachzulesen bei FAQ - Zuständigkeit

Zitat von Das_Wilde_Pony

Die genannten Fakten kann ich sogar beweisen.

Mag sein das er viel macht, kommt mir aber halt anders vor, und meine meinung darf ich nun mal vertreten ohne das ich mich von Ihnen beleidigen lassen muss.

Das mal zu deiner verteidigung dem Psy gegenüber.

ich sehe was er leistet und was er macht, bei einigen Supportern sehe ich gar nichts. Die arbeiten aber evtl. im Hintergrund.

ps. habe dich immer noch nicht beleidigt.

Zitat von Das_Wilde_Pony

Desweiteren habe ich in meinem Post ( gaaaaaanz weite oben ) erwähnt habe das

ich sehr wohl weiß was da für Arbeit drinnensteckt, den anders wie Sie vielleicht erwarten bin ich weder Arbeitslos noch habe ich keine Familie. Ich stehe mit beiden Beinen im wirtschaftlichen Berufsleben sowie mit beiden Beinen in einem schönen Familien leben.

Echt wo habe ich gesagt, dass du Arbeitslos bist und das du keine Familie hast? Habe ich die Textstelle überlesen?

meine Aussage ist / war und bleibt:

Zitat von Farold

Pzy_ ist einer der aktivesten Moderatoren hier auf GG und im Forum. Du erwartest aber, dass er deine Beiträge innert 24 Stunden bearbeiten muss.

Nicht alle sind Arbeitslos und ohne Familie. Die Arbeit als Support ist unbezahlt, freiwillig und auf Freizeitbasis.

jeder der diesen Text liest, sollte verstehen, dass sich meine Aussage auf unsere Moderatoren und Supporter insbesondere auf Pzy_ beziehen. Oder kommt dein Name auch nur 1x hier in diesem Zitat oben vor? Ich sehe deinen Namen jedenfalls nicht.

Zitat von Das_Wilde_Pony

Oder empfinden Sie " Sohn einer Blut Pissenden Zigeuner Fotze " als eine angenehme anrede?

Ohne Beweise F3 und /Realname ist es eine Aussage von deiner Seite, die man glauben kann oder nicht.

Als Beispiel:

Du wärst also der Ansicht, wenn ich zur Polizei gehe und dort sage, dass du geklaut hast, dass du dann 5 Jahre in das Gefängnis kommen sollst, obwohl ich keine Beweise habe?

Von einem solchen Rechtssytem möchte ich selber nichts wissen. In einer Demokratie sollte daher die Unschuldsvermutung gelten.

F3 und /Realname ist innerhalb von wenigen Sekunden eingegeben und auch bei einem schnellen Chatverlauf, reicht die Zeit um die Beweise zu sichern aus.

Zitat von Das_Wilde_Pony

Finden Sie die Braune Nazischeiße die hier immer wieder stattfindet Ok?

wenn du meine Beiträge gelesen hättest unter anderem was ich für Strafen bei Rechts- und Linksextremismus und bei religiösen fanatischen Leute fordere, dann wüsstest du, dass ich für einen lebenslangen Bann für solche Leute fordere.

• Farold
    • 25. Mai 2019 um 09:42
    Zitat von Das_Wilde_Pony

Ich muss mich hier mal auskotzen.

Natürlich weiss ich das ihr viel zu tun habt,

dennoch finde ich das man zumindest eine Antwort von den Admins erhalten kann,

erst recht wenn es um solche Themen die ich gestern Morgen gepostet habe....

1. Beschwerde über Turk_Tryhard, heftige und kranke Beleidigung

" Du Sohn einer Blut pissenden Zigeuner Fotze "

Nein, ich habe keine Beweise, aber jeder der Turk kennt sollte wissen

das es genau das verhalten ist welches wir alle von denen kennen.

Warum darf der sich so verhalten und dem GG Team juckt es nicht.

Wir sind zahlende Kunden und müssen uns sowas gefallen lassen?

Hier die Beschwerde von Gestern, kein Admin kümmert sich darum?????

Alles anzeigen

du hast deine Frage bereits beantworte.

Du hast keine Beweise. Also ist es nur vom hören sagen und das reicht nicht. Mit F3 machst du Fotos und mit /Realnamen kannst du die Spielernamen sichtbar machen.

Damit werden dann auch die Beweise da sein und die entsprechenden Spieler bestraft.

Ohne Beweise, keine Bestrafung.

Zitat von Das_Wilde_Pony

2. Die Braune Zunft im TS gewinnt?

Auch hier habe ich gestern ne Meldung gemacht, diesmal mit beweisen und

den beteiligten. Auch hier habe ich das Gefühl das es dem Team entweder 1. egal ist oder

2. das eure Admins hier nur Sachen bearbeiten bzw beantworten die von ihren Lieblingen gemeldet werden.

Gerade das Thema sollte euch am Herzen liegen.

Woran ich sehe das es nicht bearbeitet wird? Ganz einfach, die genannten Personen waren den ganzen Tag

mit dem genannten Verhalten im TS. Schon Traurig.

Hier die Beschwerde von Gestern, kein Admin kümmert sich darum?????

Alles anzeigen

ich denke, wenn sie den ausfindig machen können, wir der einen Bann bekommen. Da greifen sie auch immer durch. Die Beweise hast du ja gezeigt.

Zitat von Das_Wilde_Pony

3. Diese Beschwerde richtet sich direkt an einen eurer Moderatoren....

Lieber Pzy_,

was genau ist deine Aufgabe hier?Ich habe dich gestern mehrmals Online gesehen,

mehrmals hast du gestern im Forum beschwerden bearbeitet, warum zum Teufel

lässt du meine Beiträge aus? Ich mein ich habe ja schon von mehreren Spielern gehört das

du deine Termine, deine Versprechen nicht einhälst und das du auch deine eigenen Ansagen nicht

einhälst, wenn ein Admin dafür beweise will, die kann ich liefern.

Oder liegt deine unmut den Spielern zu helfen vielleicht daran das man auch hört das du dem Turk

Clan sehr angetan bist?

Alles anzeigen

Pzy_ ist einer der aktivesten Moderatoren hier auf GG und im Forum. Du erwartest aber, dass er deine Beiträge innert 24 Stunden bearbeiten muss.

Nicht alle sind Arbeitslos und ohne Familie. Die Arbeit als Support ist unbezahlt, freiwillig und auf Freizeitbasis. Gerne kannst du dich in der nächsten Supporterphase (gerade jetzt beeendet) wieder bewerben. Vielleicht kannst du dann die Anforderungen von ca. 5000 Spieler erfüllen.

Ich denke eher nicht.

Bevor man jemanden kritisiert, sollte man sich anschauen, was der betreffende leistet. Und das Stärkste Pferd im Stall sollte man nicht schlagen.

• TeamSpeak Gesrpäch

• Farold
    • 25. Mai 2019 um 09:32
    Zitat von Gommzy_

Hey,

ich bedanke mich zwar für deine Antwort, aber die Lage ist weit aus mehr verzwickt. Wenn man davon ausgeht, dass ich live auf über 15 Accounts gebannt wurde ?

Das Team, was ich mit diesem Beitrag anspreche, weiß von was ich rede.

Mit freundlichen Grüßen,

Julian (Gommzy)

du wurdest auf 15 Accounts, welche dir gehören gebannt? die waren alle gleichzeitig online?

• Farold
    • 24. Mai 2019 um 15:26
    Zitat von Jackyling

Gut geschrieben ^^

So ernst war das auch nicht gemeint. =)

Wer meint er muss seinen Pc 24/7 laufen lassen soll es meinetwegen tun.

Ich persönlich finds nur...naja... muss nicht sein.

Aber wieso lässt Du mehrere Pc´s 24/7 laufen?

Ursprünglich war es so, dass mich die Startzeit vom PC einfach genervt hat. Wenn ich zuhause bin, muss das Ding laufen. Da will ich nicht immer 30 Sekunden warten müssen. Naja Wohlstandssyndrom halt. :)

Mehrere sind es weil wir eine Familie sind und da halt einfach alles läuft.

Zitat von Jackyling

Dann hast Du bestimmt einen gut funktionierenden automatischen Cobblestone Generator. Anders kann ichs mir nicht vorstellen.

Muss ich mal googeln ^^ weil verraten wie Du das machst wirst Du bestimmt nicht.

LG Jacky

ne verraten würde ich das nie. :saint:

Nur soviel die Anlage die ich über Google gefunden hatte, respektive YT geht so nicht auf GG. ;)

Ich musste meine eigene Anlage entwickeln und die ist ca. 40x40x20 Blöcke gross. Also passt nicht auf ein 32er Grundstück von den CB's.

Dafür haut die weg, dass die Trichter nicht nachkommen. Ich habe zwar etwas damit gerechnet, aber war dann doch positiv überrascht.

• Farold
    • 24. Mai 2019 um 14:12
    Zitat von Jackyling

Den PC die Nacht über laufen zu lassen nur um n paar items zu bekommen....

Ernsthaft?

Klimaschutz lässt grüßen^^ oder benutzt ihr alle Strom aus Solar? XD

Sorry, aber kein Verständnis für sowas....

edit:

ne halbe stunde bei Brakebooster am richtigem cobblegenerator und ich hab mehr items wie 1 acc in der nacht zusammen bekommt ^^

Alles anzeigen

alle meine PC's laufen 24/7 durch. Das war aber schon vor Minecraft so und wird auch so bleiben.

Ich nutze Strom aus Wasserkraft und Solarkraft, ein Teil noch aus der Müllverbrennungsanlage aus der Region.

Meine Stromrechnung, naja könnte schlimmer sein.

Klimaschutz? Ernsthaft. Ok mein Stromverbrauch ist im Verhältnis zu der Firma wo ich arbeite dermassen gering, dass meine Firma in 5 Minuten mehr Strom verbraucht hat als ich in einem Jahr verbrauchen kann.

Was ich damit sagen will? Es bringt rein gar nichts, wenn die kleinen privaten Haushalte ihren Stromverbrauch um 2% senken und dafür jeden Tage 10 Kilometer weiter fahren um 2 Cent günstiger einkaufen zu können, da die Eier von Brasilien einfach nur 50% von dem Kosten, was der lokale Bauer verlangt.

Klimaschutz beginnt nicht mit dem Stromsparen sondern mit dem ändern des gesamten Verhaltens, der eigenen Einstellung und der massiven Einschränkung seiner eigenen Freiheit. Sorry werde zu lange.

also zurück zum Thema.

als einer der grössten Erzanbieter produziere ich in 10 Minuten bestimmt das 5-10fache von dem, was du in 30 min mit Breakbooser und einer voll verzauberten Spitzhacke bauen kannst. ^.^ Dabei muss ich nur auf dem Plot AFK stehen, also nicht mal was machen. :)

• Sozialkredit-System | GrieferGames

• Farold
    • 24. Mai 2019 um 13:46
    Zitat von respqwn

Das sag ich Xin und der KPCh

ich glaube bei China könnte ich sowieso nur einreisen und nicht mehr ausreisen. :/:D

• Verlosung von 1x16 Beacons (4x)

• Farold
    • 24. Mai 2019 um 11:27
    Zitat von ByteKrieger

wow 40 haben sich schon eingetragen da bin ich mal gespannt wie viele noch kommen

dürfen sich Pinguine 2x eintragen, wenn sie nett gucken? :love:

• Verlosung von 1x16 Beacons (4x)

• Farold
    • 24. Mai 2019 um 11:16
    Zitat von AntiqueRose

ByteKrieger hey Buddy :)

Bin ich der einzige der findet das 4x (1×16 ) retradet klingt xD wieso nicht einfach 4x16 ^.^

naja das ist doch mathematisch ganz klar.:/

Er verlost vier mal je ein mal sechzehn Beacons und nicht vier mal sechzehn Beacons. 8o

Also wird vier mal je ein Los gezogen und das gewinnt dann. Somit könnte man theoretisch auch vier mal als selber Spieler jedes mal die sechzehn Beacons gewinnen.

Du müsstest dir mal überlegen wie es aussehen würde, wenn er sechzehn Beacons jeweils ein mal an vier verschiedene Spieler verlosen würde. Das wäre doch mal was. Oder anders gesagt vier mal würden sechzehn Beacons je einmal verlost. :)

• Buch/Kick Bug

• Farold
    • 24. Mai 2019 um 10:40
    Zitat von MineDev_HD

Hallo Team von GrieferGames,

sollte man auf ein "Book and Quill" klicken, so wird man vom Server gekickt (auf einen "Fallback-Server").

dies ist kein Fehler sondern so gewollt.

Mit den Büchern war es möglich an Adminrechte zu kommen, wenn ein Admin diese angeklickt hätte. Daher wurden die Bücher verboten und führen beim Anklicken dazu, dass man vom Server gekickt wird.

Dies ist so gewollt.

• Tipp wie man Die wirtschaft retten könnte!

• Farold
    • 24. Mai 2019 um 09:52
    Zitat von Trainstyle

Hallo an das GrieferGames Team,

Ich habe mir lange überlegt wie man die Wirtschaft Retten könnte und bin auf ein Idee gekommen!

AbgegrieftHD macht ja immer Spawnplots Verlosungen sprich kostenlos spawnplot wie wäre es wenn er die Spawnplots Versteigert? Dadurch würde er richtig viel Geld was im Umlauf ist wieder nehmen und so steigen die Preise ziemlich schnell hoch oder bei Alles oder Nichts nicht so hohe limits setzen sprich nicht über 500k und keine OP items wie Signierte items von Ihn.

Ich denke wenn ihr sowas machen würdet gehen die Preise wieder hoch hoffe ihr versucht das zu umsetzen!

Mit freundlichen Grüßen

Trainstyle

Die Preise gehen dann hoch, wenn jeder mehr Geld zur Verfügung hat.

Einfaches Beispiel Italien vor dem Euro. Da war fast jeder in Italien Millionär, weil die Lira dermassen wenig Wert war, dass jeder schnell ein paar Hunderttausend verdient hat im Jahr.

Wenn eine Währung mehr Wert ist (also seltener) dann steig die im Wert. Das heisst, wenn hier ein Beacon für 250$ kaufen kannst, dann ist der Dollar extrem hoch und die Beacons in Massen vorhanden.

Kosten die Beacons mehr, dann ist der Dollar tiefer und Beacons seltener.

Je mehr du für etwas in Dollar bezahlen musst um so weniger ist im Prinzp der Dollar wert.

Wobei das hier in GG gar kein Problem ist, wenn gewisse Fixpreise angepasst würden. (Mergekosten, Perks etc.)

Wenn nämlich Geld seltener wird, dann werden einfach alle Items "günstiger" als du musst für alles weniger $$$ bezahlen, bekommst aber natürlich auch weniger $$$. das gleicht sich aber aus. Einziger Punkt wo du es merkst, sind die Preise wo fest definiert sind. Z.B. Mergekosten die werden dann im Verhältnis immer teurer, weil es immer länger geht soviel zu verdienen.

• Sozialkredit-System | GrieferGames

• Farold
    • 24. Mai 2019 um 08:49
    Zitat von respqwn

Wie funktioniert das Sozialkredit-System?
    Das Sozialkredit-System ist angelehnt an das der Chinesen. Jeder normale Spieler, welcher noch nie auffällig, im positiven, sowie negativen Sinne, geworden ist, hat 1000 Punkte. Wenn ein Spieler im positiven Sinne auffällig wird, so werden ihm Punkte zugeschrieben. Im negativen Sinne werden ihm Punkte abgezogen.

<Was bedeutet die Punkte genau?>

Grundsätzlich sind alle Punkte über 1000 positiv für den Spieler. Alle Spieler unter 1000 Punkte sind höchst wahrscheinlich schon sehr oft negativ aufgefallen. Sie sind demnach nicht empfehlenswert zum handeln. Spieler ab 5000 Punkte gelten als äußerst empfehlenswert und sind die Spitze der Gesellschaft.

Die Liste:

Die Spitze der Gesellschaft:

Spoiler anzeigen

-

-

-

Die Oberschicht (ab 3000 Punkten):

Spoiler anzeigen

-

-

-

Die Mittelschicht (ab 1500 Punkten):

Spoiler anzeigen

-

-

-

Der Geist der Gesellschaft (ab 1000 Punkten):

Spoiler anzeigen

-

-

-

Die Unterschicht (ab 500 Punkten):

Spoiler anzeigen

-

-

-

Der Untergrund (unter 500 Punkten):

Spoiler anzeigen

-

-

-

Die Tabelle ist momentan noch nicht fertig gestellt.

Die Daten für das Projekt stammen womöglich aus unseriösen Quellen. Wer sich nicht sicher ist, kann nachfragen.

Alles anzeigen

Das System von China ist gefährlich.

Dort werden Punkte verteilt anhand von dem wie Staatslinientreu die Bürger sind.

Anhand von dem System dort hätte ich wohl Minus 500'000 Punkte, da ich oft meine Meinung sage und auch kein Problem damit haben bei den Politikern damit unbeliebt zu sein.

Ein Bürgerbewertungssystem oder hier Spielerbewertungssystem ist subjektiv. Wer definiert die Parameter und wer vergibt die Punkte. Dies gibt einen unnötigen Druck und führt zu Stress.

2 Beispiele:

1. Ein Ausschuss vergibt die Punkte. Dieser setzt sich in der Regel aus geleichdenkenden Menschen zusammen und entsprechend wird die Bewertung immer in die gleiche Richtung ausfallen. (Siehe Plot Bewertungen von ABGE "yeah der hat Beacons, muss ein reicher Spieler sein, 13 von 10 Punkten")

2. Die Spieler geben die Punkte in dem sie positiv oder negativ für einen Stimmen. Bin ich Clanmitglied? Cool hab schon mal 30-40 positive Stimmen zusammen. Handle ich viel? Positive Stimmen.

Spiele ich alleine, baue gerne und farme selber? Naja 0 Stimmen, kenn mit ja keiner

Persönlich nerven mich schon diese doofen Herzen und Likes auf Facebook, Instagram und YT usw. Es ist einfach nur Oberflächlich und lächerlich. :rolleyes: Ps. wenn dir dieser Beitrag gefällt, lass doch ein Like da. ;)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Anders_Gamen

13. Juni 2006 (20)
  • PFP_Agasti

13. Juni
  • Thekenprolet69

13. Juni 1989 (37)

Heiße Themen

• !GeheimerMann429 macht dicken MM fehler und sagt nicht seine Schuld?

3 Antworten, 58 Zugriffe, Vor 13 Minuten
  • !GeheimerMann429 macht dicken MM fehler und sagt nicht seine Schuld?

4 Antworten, 125 Zugriffe, Vor 22 Minuten
  • ⭐ Verkaufe 5-malige GrafBonze Klinge von 2022! ⭐

1 Antwort, 43 Zugriffe, Vor 38 Minuten
  • Verkaufe 94 Money Kisten

1 Antwort, 62 Zugriffe, Vor 59 Minuten
  • Amethystenkaiser 10 Malig

0 Antworten, 16 Zugriffe, Vor 21 Minuten
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22