1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Farold

Beiträge von Farold

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Alternative zu Booster-Money

• Farold
    • 5. Mai 2019 um 07:09
    Zitat von Soltarier

mit 3 acc online stehen und dann einfach mit allen 3 accs /money machen. bin ja aktiv da nur die anderen 2 da rumstehn, kann doch aber da auhc direkt drauf zu greifen :D

natürlich geht das, die meiste sind aber gar nicht da. Die sind nur eingelogt und irgendwo anders. Wenn du natürlich vor de PC bist. Ja dann gehts auch, dass du mit 3 Accounts das Geld bekommst.:thumbup:

Zitat von Talasia30

zum geld verdienen ich spiele jetzt seit 4 monaten ca auf gg habe nen 32er merge und konnte mir den 3 spawner+egg kaufen (aber das sind auch unzählige stunden farmarbeit )

die meisten leute jammern weil tatsächlich erwartet wird das man dafür etwas tun muß....(nicht umsonnst betteln leute stundenlang rum in der zeit hätten sie ne menge farmen können )und ja auch ich habe tage an denen ich garnix verkauft kriege ist nunmal pech ^^

das stimme ich dir zu. Darum sage ich auch, dass ich selber gegen solche Geldausschüttungen bin. Nur das jetztige System führt leider zu einer Serverüberfüllung und da kommen aktive, echte Spieler nicht mehr drauf.

Von mir aus könnte man gerne "betteln" in den Serverregeln aufnehmen und mit einen Bann bestrafen. :)

Zumindest in der Schweiz ist betteln verboten und wird mit einer Geldstrafe gebüsst und deine Einnahmen werden beschlagnahmt.:thumbup:Daher siehst du hier so gut wie gar nie irgend jemanden auf der Strasse betteln.

• Farold
    • 4. Mai 2019 um 23:10
    Zitat von Sconox

ganz ehrlich ich finde den Moneydrop besser als diesen Vorschlag.

Schlichter Grund: weder habe ich die MC Musik an, noch den zugespammten Chat im Auge, wenn ich farme, etc und ich kann mir nicht vorstellen das ich der einzige bin.

Mein Gegenvorschlag: Moneydrop abschaffen und die Mergekosten auf 10k senken.

bei Moneydrop hast du aber auch wieder viele AFKler am rumstehen die den Server füllen. ;)

als Abge vor einigen Wochen im Strem gesagt hat es gibt ein Moneydrop ist der Server zusammengekracht, weil soviel gejoint sind.

• Vom Plot Bannen funktioniert nicht, wenn Spieler draufsteht

• Farold
    • 4. Mai 2019 um 11:47

ich denke mal, es gilt das was zuerst aktiv war.

Wenn er zuerst auf deinem GS war, dann ist der Bann nach ihm gekommen, somit ist dieser für ihn noch nicht gültig.

Aber wenn du ihn kickst, dann müsste er wieder rauf kommen und dann wäre der Bann vor ihm da gewesen.

@Eribor du hast ein Schiff? *Torpedo scharf machen* :evil:

• Klitzekleiner Vorschlag

• Farold
    • 4. Mai 2019 um 11:17

ehrlich gesagt finde ich dein Bild Footballdrums so passend, wenn es genau in der Mitte ist, dann würde es nicht so lebendig wirken wie jetzt. Ich denke es würde nicht besser kommen in deinem Fall. ;)

aber ist nur meine Meinung. ;)

• #Master AriGato`s 65.000 Verlosung#

• Farold
    • 4. Mai 2019 um 10:47

ich bin gespannt und drücke allen meine Flosse :thumbup: möge der mit am meisten Glück gewinnen. :)

• RealMates Verlosung - #002

• Farold
    • 4. Mai 2019 um 08:36

lumpy69  Coldhanter  Nasima

Minecraft-Name:

Farold_TA

Main-CB:

CB9

Ich will gewinnen, weil....

ich gerne mehr Materialien kaufen möchte für mein 25er GS.

• Verbesserungsvorschlag bezüglich dem Fly-Booster

• Farold
    • 3. Mai 2019 um 13:51
    Zitat von Altpapier

Es gab kein Hinweis! 4 Sekunden nachdem alle Booster plötzlich aus waren hat Abge ein Flybooster aktiviert. Dort stand dann: Ein Booster wurde aktiviert, jeder bekommt 0$. Ich glaube, dass Abge in dem Moment das neue Boosterupdate von heute raufgezogen hat

ok das wusste ich nicht. War also etwas unglücklich gelaufen. Dann wäre ich auch abgestürzt.

• Farold
    • 3. Mai 2019 um 13:49
    Zitat von YellowElo

Ich seh den Nachteil, das dann viel mehr Money fliest. Das weil man in der Nacht nicht viel Geld von den Boostern bekommt. Mit deinem Vorschlag könnte man auch in der Nacht gut Geld verdienen.

es wird sich einpendeln. Bis jetzt ist es so, dass du locker 2-3 k am Tag machst mit den Booster-Money ohne aktiv sein zu müssen. Also eingeloggt sein reicht aus. Mit meinem Vorschlag müsstest du für z.B. 2 k rund 10x /Money eingeben und das bedingt, dass du dafür mindestens 5 Stunden aktiv spielen musst und innert 30 Sekunden jeweils /Money eingeben müsstest. Für 3k sogar 7,5 Stunden aktiv.

Sicher es gibt einige die spielen jeden Tag 5 Stunden aktiv. Die Mehrheit aber ganz klar nicht. Einige zocken natürlich auch 18 Stunden am Tag Hardcore. Es gibt immer ausnahmen. Ich persönlich gehe mal von einem Durchschnitt von 2-3 Stunde pro Spieler aus (vergessen wir nicht, die hier im Forum sind meistens auch aktiver im Spiel) es gibt auch viele die sind pro Woche vielleicht 2-3 Stunden online.

Das Geld würde somit wirklich nur den aktiven Spieler zu gute kommen und die bauen ja auch mehr und kaufen mehr, brauchen auch mehr. Also ein Anreiz aktiv zu sein.

Zitat von Ruepel77

Ich find die Idee nicht schlecht... noch einfacher wäre es aber, das Booster Geld wieder zu streichen, nichts neues zu erschaffen (Ein Plugin, welches wieder Leistung frisst) und die bekannten "Money-Rains" wieder zu machen. Hat na klar mal einer Pech, ein Anderer mal Glück aber genau so lief es ja recht gut.

Moneyrains waren einfach vorhersehbar und zu heftig. Wenn Abge im Stream war und da gespendet wurde, war mir klar, dass es auch ein Money-Rains geben wird. Und wir haben gleich alles eingeloggt was ging. Schnell haben wir so 60-80k zusammen bekommen als Familie.

Am Wochenende gab es eine Zeitlang immer am Samstag oder am Sonntag Geld. Also waren wir den ganzen Tag eingeloggt, auch wenn wir weg waren.

Ich finde es sollten wirklich nur aktive Spieler etwas davon haben. Wenn jetzt einer kommt "och ich war gerade auf dem Klo" naja Pech gehabt. Dann geh halt das nächste mal nach /Money aufs Klo, wenn du die 200$ brauchst. Über kurz oder lang wäre das System zu allen Spielern gleich und jeder hat die selben Möglichkeiten egal welcher CB und egal welcher Rang.

Zitat von Soltarier

ja ich mein ja nur, man muss ja hier nicht spielen ... sagte ja auch im anderen satz das die neuen spieler ja willkommen sind und genug auf den adneren cbs frei ist. Es ist ja auch so das es nur abends zu stoßzeiten viel los ist momentan kommt man noch gut überall drauf :D

außerdem sooooooo viele ohne ränge gibt es ja nicht im vergleich zu den rang käufern :D daher glaub ich ist das halt ein nachtteil ohne rang nur auf einem der neuen cbs spielen zu können, aber einer der in ordnung ist

Auch auf CB9 wird es irgendwann voll werden, ich habe dort begonnen als der eröffnet wurde. Jetzt sind auch jeden Abend über 200 Leute dort drauf. Soll jetzt ein Spieler einfach alle 4-5 Monate auf einen anderen CB wechseln müssen, weil er nicht mehr drauf kommt?

es gibt extrem viele ohne Rang, nur sieht man die nicht, weil zuerst die Supreme, Griefer etc. angezeigt werden. Die Spieler ohne Rang sieht man am Morgen früh und am Abend spät angezeigt. Dann ist das Verhältnis deutlicher. Ich bin sicher es gibt sehr viele Spieler ohne Rang. Wenn man den Chat beobachtet komme ich auch ein Verhältnis von vielleicht 50:50. Wobei viele ohne Rang auch nie was schreiben und es daher auch noch mehr sein könnte. :/

Da wissen die Admins vielleicht mehr Bescheid.

Ein Rang ist nett, habe selber einen, aber man sollte darum nicht Spieler ohne Rang ausschliessen. Sie gehören auch zu GG und es kann verschiedene Gründe haben, warum diese nicht 150 Euro ausgeben wollen, dürfen oder können.

• Farold
    • 3. Mai 2019 um 11:57

die 75$ haben dazu geführt, dass sehr viele Bots online sind und aktiven Spieler den Zugang zum CB verwehrt bleiben. Nicht jeder kann sich ein Rang leisten oder will sich ein Rang leisten.

Die Server sind aber bereits jetzt gut finanziert und ich habe erst letztens einen Pressebericht gelesen, was Abge einnimmt (ohne den Shop zu berücksichtigen) und das macht er top. :thumbup:

Ein Server lebt aber auch von den "Gratisspieler" diese bereichern der Sever extrem.

Die rund 10k die man locker mit 3 Accounts pro Tag bekommt sind im Monat ca. 300k. Es summiert sich.

Ein neuer Spieler der ab und zu zockt bekommt auch was, vielleicht dann halt 5k im Monat. Aber wenn der jetzt seine 3-5 Stacks Holz verkaufen will, dann kauft da keiner ein. Warum? weil einer mit 300k im Monat nicht 3-5 Stacks kauft, sondern auf DK Holz aus ist.

es geht hier von meiner Seite aus auf kein mimimi aus, da ich selber mehr Geld mit Handeln verdiene als mit den Boostern-Money.

Wenn man aber ein System haben möchte, das aktive Spieler fördert, dann muss es ein anderes System sein als das jetzige.

Ein Spieler lebt zudem von aktiven Spielern nicht von Bots.

und grösster Bot-CB der Welt zu sein, ist nicht wirklich cool.

• Farold
    • 3. Mai 2019 um 11:34
    Zitat von SeverusM

Die einzigen die Traden können sind die Reichen, die jeder kennt, aber neuere Spieler auf dem Server werden halt extrem benachteiligt.

nun man muss natürlich sehr viel Zeit investieren um langsam bekannt zu werden. Ich denke mal nach ca. 4-5 Monaten kennen mich viele auf CB9, einige auf Nature und auch einige hier im Forum. Aber ich bin locker hier im Forum 4-5 Stunden am Tag und im Spiel dann auch nochmals so lange.

Und zudem versuche an meinem Ruf zu arbeiten und mich von der Masse abzuheben.

So ist mein CI alles was mit Pinguinen zusammen hängt.

Viele kommen bei meinem GS vorbei, weil sie mal was gehört oder gelesen haben und sich umschauen wollen. Viele erinnern sich daran, dass ich den Pinguin durchziehe und finden das auch cool.

Natürlich geht es auch mit weniger Zeitaufwand um zum Erfolg zu kommen, aber es dauert dann evtl. etwas länger.

Was mein Geheimnis beim Handeln auf dem Server ist verrate ich gerne. ich mache NIE Werbung für meinen Shop. ABER ich halte den Chat im Auge, wenn einer schreibt "ich suche Wolle" dann bekommt er von mir gleich eine /msg mit den Worten "kann ich dir gerne verkaufen" es geht nicht immer auf, aber zu

80% kann ich danach das Geschäft abschliessen. Dies ging schon gut mit dem "Spieler-Rang" und jetzt als Supreme sowieso. Wobei ich auch als Spieler gut handeln konnte.

Da ich es selber testen wollte, habe ich über 2 Monate ohne Rang gespielt und auch in der Zeit wurde mein Name bekannt.

• Farold
    • 3. Mai 2019 um 11:24
    Zitat von ThePommesHD

Wieso lässt man das Geld nicht einfach weg? Jeder kann Voten, Traden usw.

Wenn man arbeiten geht bekommt man auch kein Geld fürs nichts tun.

ist zwar auch meine Ansicht, aber leider gibt es viele die der Meinung sind, dass es zu wenig Geld auf dem Server hat und daher wurde überhaupt erst die Booster-Money eingeführt.

Was aber zu massiven Problemen geführt hat, das jetzt etliche CB's mit AFK Spielern voll sind. Was aber zum Glück inzwischen bemerkt wurde. Daher hat das gestern auch dazu geführt hat, dass sie jetzt auf CB1 und CB10 die Booser-Money deaktiviert haben. Die Auswirkungen sind bereits spürbaren einige Spieler haben mir unabhängig voneinander bestätigt, dass sie jetzt wieder auf die Server kommen.

Solange sie aber der Ansicht sind, dass es zu wenig Geld hat, sollte es mMn ein System geben, wo man zumindest aktiv sein muss um es zu bekommen und zu gleich jeder Server die selben Möglichkeiten hat.

Persönlich finde ich auch, dass ich mit Handeln selber alles erreichen kann. Auch muss man ja nicht zwingend Geld haben, ich mache z.B. auch viele Tauschgeschäfte. z.B. Gold gegen Sand oder /kopf gegen Farbstoffe etc.

Das nützte beiden etwas und bringt beide weiter. Man sollte verstehen, dass es nicht nur $$$ gibt im Handel. Es gibt auch Güter zum tauschen. Auch wenn das irgendwie viele vergessen. :D

• Farold
    • 3. Mai 2019 um 10:28
    Zitat von ThePommesHD

Eigentlich eine gute Idee, aber die Nachricht würde wahrscheinlich schnell überlesen werden.. Aber mit dem Booster-Money kann es echt nicht so weitergehen.

nun als aktiver Spieler halte ich den Chat im Auge, man könnte natürlich noch wie beim Flugmodus, wenn dieser aus geht, einen Ton einprogrammieren, der noch zusätzlich erklingt. Wer halt den Ton aus hat und auch den Chat nicht liest, der hat dann halt Pech gehabt. :)

• Farold
    • 3. Mai 2019 um 10:24

Was ist Dein grundsätzlicher Vorschlag?

Die Booster-Money werden abgeschafft und eine alternative Geldquelle wird programmiert für aktive Spieler, alle CB's werden gleichgestellt unabhängig von der Spieleranzahl und AFK-Bots kommen leer aus.

Wie sollte er im Detail funktionieren?

1. Booster-Money entfernen

2. 1-2 mal in der Stunde, zu verschiedenen Zeiten, kommt eine Nachricht im Chat welche wie folgt lautet:

"Um Money zu erhalten gib /Money ein und das Ergebnis auf folgende Rechnung 5+3-2="

Nach dieser Nachricht haben Spieler 30 Sekunden Zeit, den Befehl einzugeben.

Die Rechnung ist natürlich immer mal wieder etwas anders.

3. der aktive Spieler muss dann /Money 6 eingeben und bekommt 200$ gutgeschrieben.

auf den /Money Befehl gibt es einen Cooldown von min. 25 min.

Wer also /Money 7 eingibt bekommt kein Geld und hat die nächsten 25 min auch keine Möglichkeit diesen Befehl nochmals einzugeben.

Auch Spieler, welche das richtige Resultat eingeben, bekommen den Cooldown, damit jeder max. 2x in der Stunde Geld bekommen kann.

Spieler die nichts eingeben, haben keinen Cooldown und können beim nächsten mal gleich /Money ausführen.

Das verhindert, dass Bots dauerhaft /Money und sämtliche Zahlen durchspammen und dass jemand einfach die CB's wechselt in der Hoffnung, dass er so viel mehr Geld bekommt in einer Stunde.

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

- Das reine AFK stehen bringt kein Geld mehr. CB's haben weniger Geld-Farm-Bots drauf.

- Auf CB1 und CB10 ist die Entfernung von Booster-Money schon deutlich spürbar, wie viele bestätigt haben, die Anzahl der AFK-Bots ging massiv zurück.

- Alle CB's wären gleich berechtig, egal ob da jetzt 350 aktive Spieler sind oder nur 50 Spieler, jeder CB hat 1-2 mal in der Stunde einen solchen /Money Befehl aktiv und jeder bekommt gleich viel.

- Kinder würde rechnen lernen und werden auch noch mit $$$ belohnt. Intelligenz der Bevölkerung verbessert sich und die Mathelehrer sind begeistert von den vielen guten Noten im Unterricht.

- man kann damit die Menge an Geld steuern, welche pro Tag auf einem Server rausgehauen werden. Mit der Höhe von /Money kann man schnell auf 100$ reduzieren oder auf 500$ steigern. Es ist so möglich schnell auf Schwankungen zu reagieren und den Geldfluss zu steuern.

- das Maximum an Geld, welches ein aktiver Spieler in 24 Stundendauerzocken erreichen kann, ist damit definiert und nicht mehr CB abhängig.

Hast Du noch abschließende Worte zu sagen?

Eines vorweg, jeder weiss, dass ich gegen Money-Drops bin.

Aber da hier immer wieder gesagt wird, es hätte zu wenig Geld auf dem Server und viele brauchen mehr Geld als sie in der Lage sind zu verdienen, wollte ich ein System vorschlagen, welches nur aktive Spieler belohnt. Was auch schon mehrfach gefordert wurde.

Das auf CB1 und CB10 die Booster-Money seit gestern ausgesetzt wurden hat gezeigt, dass es genau damit bisher ein Problem gab und weiterhin gibt. Die Idee war gut, aber die Umsetzung leider nicht überdacht.

Ich selber stehe auch AFK und habe daher nur Nachteile mit dem neuen von mir vorgeschlagenen System. Es ist also kein Egoismus dahinter.

Aber ich brauche das Geld auch nicht, da ich mit Handeln über das Forum und im Spiel genug verdiene und nur AFK stehe um meine Geschäfte abzuwickeln (Zahlungen entgegennehme während ich im Forum bin).

Es wäre toll, wenn dieser Vorschlag diskutiert und auch geprüft werden könnte. Vielleicht kann sogar einer der Programmierer sich äussern, ob dies so überhaupt möglich ist. mMn müsste es gehen, da auch mit /geschenk Geld bezahlt wird, wenn man zuvor gevotet hat.

Der Cooldown, die Höhe der $$$, die Art der Rechnung und auch die Befehlseingabe /Money sind nur Vorschläge, diese können natürlich auch anders definiert werden. Es geht mir hier nur darum ein alternatives System zu haben, welches für aktive Spieler gedacht ist.

• Punktefarming oder nicht?

• Farold
    • 3. Mai 2019 um 08:55

so wie ich das hier sehe, werden die Themen vom Team geschlossen, wenn es nötig ist.

Bei einigen Themen sehe ich es als unnötig an, diese überhaupt zu schliessen. Es gibt nun mal auch Bereiche wo man immer etwas diskutieren kann und irgendwann verschwinden diese automatisch auf Seite XY und sind somit auch "geschlossen".

Was die Punkte betrifft, ich brauche diese gar nicht. Wüsste auch nicht, das ich mir davon kaufen könnte. :/

ich schreibe und antworte auf Themen, welche mich interessieren und wo ich meine Meinung, Ansicht oder mein Wissen einbringen kann.

Aus diesem Grund sieht man von mir auch nie "Halte die Vorlage ein...", wann ich da etwas schreibe dann gezielt und was genau fehlt oder wie ich es sehe. Das Kopieren von Vorlagentexten die auf die Vorlage verweisen brauche ich selber nicht.

Auch fällt mir auf, dass Leute die auf Punktefarming aus sind, meistens keinen wirklichen Inhalt haben und einfach versuchen so schnell wie möglich, so viel wie möglich zu posten und wenn es nur ein "bin gleicher Meinung." ist.

Dazu reicht auch ein Like.

Übrigens ich persönlich freue mich über ein Like auch viel mehr als über die Punkte, denn das sagt mir erstens, dass mein Kommentar gelesen wurde und zweites, dass jemand meine Idee, Ansicht oder Meinung teilt und diese unterstützt.

Und auch hier würde ich nie schreiben, lass mir doch ein Like da, ich brauche es auf jeden Fall ?(

Das nervt mich schon beim YT inzwischen bei jedem Video "Abonniert mich und likt mich" Sry, wenn mir etwas gefällt mache ich das sowieso und nicht erst nach Aufforderung. Da lasse ich lieber ein Dislike da, weil es mich einfach nervt. :)

• Verbesserungsvorschlag bezüglich dem Fly-Booster

• Farold
    • 3. Mai 2019 um 08:19
    Zitat von Altpapier

Das war gestern auf cb1 auch blöd. Der Flybooster wurde UNANGEKÜNDIGT beendet und mein Freund ist mit 50Leveln gestorben wow

in der Regel kommt immer eine Meldung und auch ein Ton, wenn du Minecraft mit Sound an hast. Dann hast du ein paar Sekunden Zeit um zu landen.

Was mich mehr stört, ist mir einmal passiert, ist folgendes:

Wenn der Flug ausgeht und du runterfliegst und dann ca. 5 Blöcke über der Erde hältst und von dort runterfällst, dann wir der Fallschaden von ganz oben berechnet und nicht nur für die 5 Blöcke. Was meiner Meinung nach keinen Sinn macht.

Schliesslich ist der Flug ja noch aktiv bis er wirklich ausläuft, also müsste dieser ab dem Zeitpunkt des Auslaufens berechnet werden für den Aufprallschaden und nicht auf dem Zeitpunkt der Ankündigung, dass Fly auslaufen wird. :/

• CasinoBots

• Farold
    • 2. Mai 2019 um 09:26
    Zitat von LeventHD

"85% Gewinn Chanche" und am Ende ist es pure Verarsche!

ich denke die 85% stimmen sogar noch. Es fragt sich halt immer für wen? für den Besitzer oder für den Kunden?

Hätte ich einen Casinobot würde ich schreiben "100% Gewinnchance ab Einsätzen von 10k" als Betreiber wäre es ja dann für mich einen 100% Gewinn. :)

Zudem steht bei den meisten auch nie was du als Gewinn bekommst?

Also du spielst und gehst automatisch davon aus, dass du doppelt soviel zurückbekommst? Wer sagt dir das? dein Gefühl oder deine Vermutung?

Theoretisch könntest du auch 100k setzen, gewinnen und 1 $ als Gewinn bekommen. Glückwunsch du hast 1 $ gewonnen. :thumbup:

Währe ich nicht so ehrlich würde ich mich als Casinobot ausgeben. :)

• Beacons aus EC entfernt

• Farold
    • 1. Mai 2019 um 17:06

hat dein Kollege die Beacons angeklickt um diese z.B. zu Teilen und wurde vom Grundstück des anderen gekickt?

Weil in dem Moment, wo du die anklickst, hältst du diese in der Hand und wenn du dann gekickt wirst, dann fallen alle auf den Boden.

ist eine bekannte Scammer-Methode.

Darum nur auf dem eigenen GS verkaufen.

• Bewerbung als Supporter

• Farold
    • 1. Mai 2019 um 15:02

vereinfacht gesagt, will Knallbonbon64 euch beiden Partickster & Its_Just_in_time darauf hinweisen, dass ihr beide das folgende per PM hättet klären können:

Zitat von Partickster

Its_Just_in_time Das was du hier betreibst, nennt sich Punkte farming! Lösche bitte deinen Beitrag, da er einfach nur unnötig ist! Dieses Thema ist schon über eine Woche alt und der Thema-Ersteller hat es schon verstanden. Zudem wurde er beraten und hat auch schon den Link geschickt bekommen!

LG Partickster

P.S. Punkte Farming ist total blöd!

Zitat von EisregenKnopf77

Das hättest du mir auch privat schreiben können, somit betreibst du auch Punkte farming ?

LG

EisregenKnopf77

ps. Knallbonbon64 ich wusste gar nicht, dass du auch solche Texte schreiben kannst. ;)

• Parteiprogramm der Partei "Die Monarchisten" + Begründung

• Farold
    • 1. Mai 2019 um 14:19
    Zitat von Sahdyy

Mag sein, keine Ahnung. Aber es gibt hier auch Pinguine, sogar adelige. ;)

Stimmt, sogar meine Aussage "ich bin der König der Welt." welche ich vor einigen Jahren vom Eisberg heruntergerufen habe, ist inzwischen weltweit bekannt geworden. :thumbup:

Auch wenn bei der Verfilmung meiner Aussage fälschlicherweise einem gewissen Leonardo-Weis-nicht-was in den Mund gelegt wurde. :cursing:

Achja, mein Eisberg wurde zwar beschädigt, aber konnte nach kurzer Reparatur weiterschwimmen. :)

• RedStone Maschnine

• Farold
    • 1. Mai 2019 um 13:37
    Zitat von Farold

Ist Redstone auf dem Server gerade an oder aus?

bekommst du eine Meldung das Redstone NUR auf deinem Plot aus ist?

geht es, wenn du eine kleine Leitung setzt und eine Fackel hinstellst?

dein Problem schilderst du ja mit Redstone, nicht das der Spawner nicht gehen würde. Also sind die Schafe da, aber falle nicht runter.

hast du das oben beschriebene schon geschaut?

das würde nämlich beantworten ob auf deinem GS Redstone geht oder gar nicht geht. Dann könnte man einen Schritt weiter gehen.

Falls es geht, aber die Druckplatten nicht.

Müsstest du die Steuerung prüfen. Alle Leitungen noch vorhanden?

Vor einiger Zeit gab es nämlich, dass einige Redstoneleitungen "verschwunden" sind und daher die Schaltungen nicht mehr gingen. Vielleicht fehlt bei dir irgendwo ein Redstonekabel.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Shxui

14. Juni
  • Fetznfritz

14. Juni 1982 (44)
  • Schmieddi

14. Juni 2002 (24)

Heiße Themen

• MBOX Casino CBE – großzügig beim Kassieren, plötzlich kritisch bei Gewinnen?

86 Antworten, 1.431 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • ✨ FOREST_CB1 – OFFIZIELLE ERÖFFNUNG ✨

3 Antworten, 59 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Alles muss raus (1mrd+)

12 Antworten, 218 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • -

14 Antworten, 407 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • 4er merge leer 2 enderdrachen 1 villager spawner

0 Antworten, 16 Zugriffe, Vor 33 Minuten
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team