1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Farold

Beiträge von Farold

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Einführung All-Booster

• Farold
    • 24. April 2019 um 11:17
    Zitat von Caddae

Weniger Booster bedeutet weniger Einnahmen.

ich würde das nicht so sehen. Weniger Booster bedeutet weniger Produkte auf dem Markt.

Weniger Angebot und gleiche Nachfrage führen dazu, dass die Preise steigen.

Das einzige Problem ist, dass die Verkäufer da auch mitmachen müssen.

Solange es aber Verkäufer gibt die Produkte zu sagen wir 50% des Marktwertes anbieten, wird der Preis generell nicht hochgehen, obwohl er es eigentlich müsste.

In der Privatwirtschaft ginge das anders, weil da jeder Konzern verschiedene Abteilungen hat, welche die Preise (Einkauf / Verkauf) überwachen und diese auch entsprechend nach oben oder unten anpassen.

Hier sind aber viele Spieler, welche die Preise beibehalten egal ob es nun 1 Stunde oder halt neu 1,5 Stunden geht um das selbe herzustellen.

Daher denke ich wird es lange gehen, bis die Preise sich nach oben bewegen.

Nachtrag:

Caddae sry, habe dich da falsch verstanden.

• Geld für´s Voten erhöhen

• Farold
    • 24. April 2019 um 09:27

mir fällt auf, dass immer mehr Spieler Geld wollen ohne etwas dafür zu tun.:/

Es kommt mir vor, als ob man am liebsten zuhause auf dem Sofa liegt und Ende Monat den Lohn abholen geht.

Auch wenn hier immer sehr viel geschrieben wird, dass es zu wenig Geld hat und es schwer sei Geld zu verdienen, kann ich dem nicht zustimmen.

Ich konnte mir in nur 2-3 Monaten ein 16er Merge leisten, habe inzwischen weitere 9 Plots gekauft, einen Spawner im Inv (welchen ich gar nicht brauche derzeit ^.^) und bereits wieder über 160k auf der Bank.

Alleine gestern habe ich mit 5 Leuten Geschäfte gemacht, welche nur dazu da waren, dass ich am Schluss meinen persönlichen Einkauf auf 2k runter bekam.

Sprich ich habe gekauft, verarbeitet, weiterverkauft und mir dann am Schluss was für mich gekauft, was sonst 18k gekostet hätte. Durch den Handel hatte ich 16k plus gemacht und somit gestern gerade mal 2k ausgegeben.

Wenn man etwas Zeit investiert kann man super Geschäfte machen und guten Gewinn erwirtschaften. Aber man muss etwas dafür tun. :thumbup:

• Einführung All-Booster

• Farold
    • 24. April 2019 um 08:27

ich warten einfach immer bis die Booster aktiviert werden und plane und baue so :)

hab zwar selber noch Booster bin aber irgendwie einfach zu geizig um die zu aktivieren. :D

• 5.000$ Verlosung

• Farold
    • 24. April 2019 um 08:01

lumpy69 weil er ein einzigartiger Affe ist und einen Jungel nahe dem Südpool baut.

Nasima weil sie meine Köpfe ohne Pause kauft und ein Frankensteinmuseum äh Kopfmuseum aufbaut.

Coldhanter mag Pinguine, mehr gibt es da nicht zu sagen. :love:

KarlX für deine Megahilfe gestern, diese spart mir jetzt jeden Tag 1-2 Stunden an Spielzeit. :*

Nachtrag:

@Eribor weil er auch Pinguine mag. :*

• Echtgeld Handel auf Ebay

• Farold
    • 23. April 2019 um 14:35

derzeit werden aber bei Echtgeldhandel nur Videobeweise zugelassen. Von daher müsstest du das ganze filmen und dann melden. Fotobeweise werden beim Echtgeldhandel noch nicht zugelassen.

Ein entsprechender Antrag ist aber hängig um auch andere Beweismittel als nur Videobeweise zuzulassen.

ps. 5€für eine DK Quarzblöcke ist schon heftig.

ich glaube da sollte ich meine Stelle kündigen. ;)

• 15 Sekunden Nachricht

• Farold
    • 23. April 2019 um 14:08
    Zitat von paule89DE

Dazu ist zu Sagen dass damit verhindert werden soll das man Dupliziert - indem die Datenbank noch nicht mit dem Userinventar abgegleichen ist. Da kannst du mal drauf achen, wenn du gerade am Spawn landest kannst du manchmal sehen wir noch eine kurze Sekunde dein altes Inv noch angezeigt wird. So wenn der Server nun sehr laggt könnte man etwas in eine Kiste mogeln was man eigentlich garnichtmehr im Inventar hatte. Darum dieser Timeout man hofft dass es nach 15 Sekunden Synchronisiert ist.

Ehrlich gesagt ist mir das auch schon aufgefallen mit dem Inventar. Und einmal war ich sogar fest der Überzeugung am Schluss mehr transportiert zu haben als ich abgeholt habe. Dabei handelte es sich aber nur um Sand.

Irgendwie hatte ich am Schluss 3-4 Stacks mehr Sand als ich geholt hatte und hätte schwören können, dass ich mich nicht verzählt hatte. Es waren aber ca. 10 DK's und da es aber nur Sand war, habe ich mir nichts dabei gedacht.

• Frage: Unterwasser GS Spawn erlaubt?

• Farold
    • 23. April 2019 um 13:46

soviel ich weiss hat es auf CB Evil ein recht grosses Spawn-GS mit sehr viel Wasser und das ist auch erlaubt sogar mehrfach gemergt worden. Sollte also kein Problem sein.

Kannst es dir gerne mal anschauen gehen. :thumbup:

• 15 Sekunden Nachricht

• Farold
    • 23. April 2019 um 13:39

ich merke das in der Regel nur, wenn ich direkt auf mein Plot gehe und da durch die Türe will oder gleich weiter bauen möchte. Nervt etwas, aber mit 15 Sekunden kann ich leben. :)

• ES NERVT!!!

• Farold
    • 23. April 2019 um 13:22
    Zitat von paule89DE

Ich meine jeder mit spawnern baut dann einfach einen AFK brunnen. (Spieler ist in bewegung, kein AFK für den Server) Aber vielleicht könnte man Bots sperren die stumpf sich nur hinstellen ...

Bots sind auf Bewegung programmierbar. Es würde also nur Spieler treffen, welche keine Programme nutzen und sich nicht extra einen Brunnen bauen.

Bots kannst du z.B. einfach alle 2 Sekunden einen Schritt in jede Richtung machen lassen.

• CB10 - gemergt, gecleart und pech gehabt !!???

• Farold
    • 23. April 2019 um 09:01
    Zitat von niedliche

Ok, vielen Dank :) kann man diese Info nicht irgendwie in einem allgemeinen Forum bekannt geben, damit der ganze Griefergames Server auch bescheid weiß? c:

mektow hat mal irgendwo einen Bericht zum Mergen geschrieben. Müsste den mal suchen hier im Forum.

Aber glaube das mit dem Lichteffekt war dort noch nicht drauf.

Wenn du willst ich bin am Abend gegen 20.00 Uhr online. Ich könnte auf dein CB kommen und dir das zeigen. Schreib mir einfach eine PM, falls du möchtest.

• Farold
    • 23. April 2019 um 08:56

am besten stellst du die Ränder um und wartest auf den Serverneustart. dann sind die Lichteffekte sicher weg.

Und dann je 1 x Mergen pro Serverneustart.

Das dauert dann zwar 3 Tage, aber in der Regel hast dann keinen Mergefehler.

Wichtig auch darauf achten, dass alle Plots geladen sind. Also mehrere Spieler hinstellen in die verschiedenen Ecken. ;)

• Farold
    • 23. April 2019 um 08:50

kleiner Tipp noch von mir.

ich sehe gerade, dass du überall einen Beacon-Rand hast. Bevor du mergst solltest du jeden Rand ändern, damit dieser kein Lichteffekt hat.

Bei mir sind leider die Lichter geblieben von den Grundstückgrenzen auch wenn die Beaconränder natürlich weg sind. Das führt dazu, dass ich kein Eis setzen kann, da dieses durch die Helligkeit der nicht mehr vorhandenen Beacons schmilzt.

Der Fehler ist derzeit bekannt, kann aber nur von einem Admin behoben werden. Daher besser vorher in z.B. Quarz oder so ändern.

• ES NERVT!!!

• Farold
    • 23. April 2019 um 08:18
    Zitat von Flogolo

Der Thread-Ersteller hat mit seiner Wut absolut recht. Die AFK Spieler kosten unnötig Performance! Und in allen "größeren Spielen" wie GTA, LoL oder CS:GO usw wird man als AFK Spieler nach kurzer Zeit gekickt, teilweise sogar dafür bestraft. Und ich bin absolut dafür das AFK Spieler auf Griefergames gekickt werden. So wird die Performance der Server geschont, und viele Spieler ohne Rang haben dann auch die Möglichkeit die CBs zu betreten die sonst überfüllt wären, Stichpunkt "Gleichberechtigung" / No Pay to Win (wie von Mojang vorgeschrieben).

Wenn ich mich mal daran erinnere wie von der Kunstfigur Graf Bonze das 50.000er Pay angekündigt wurde, wie man den CB wegen hunderten AFK Spielern nicht nutzen konnte fand ich persönlich extrem übertrieben. Und das ganze nur aus Geldgier. Und das muss nicht sein!

Abge  LordVarus  Zwiebackgesicht  Bantor

Bitte geht auf diesen Punkt ein um ein angenehmeres Spielerlebnis in Zukunft gewährleisten zu können, und wenn nein, so erklärt uns bitte warum dies nicht gewünscht ist.

Vielen Dank

nun ich bin dagegen, dass man als AFK Spieler gekickt wird.

wie bereits erwähnt sind wird vor allem in der AFK Zeit bei den Spawnern gefarmt. Keiner stellt sich für 4-6 Stunden da hin und bewegt sich nicht weiter als 16 Slots vom Spawner weg.

ein zweiter Punkt ist bei mir der AFK-Handel. Ich verkaufe viel über das Forum und stehe AFK auf einem CB rum. In der Zeit halte ich die Spawner aktiv und bekomme das Geld von den Käufer überwiesen. Am Abend liefere ich dann die bestellten Waren aus. Dies funktioniert nur mit AFK stehen.

Die Server sind inzwischen von 12 auf 16 erweitert worden und bieten somit einiges mehr an Spielerplatz. Für Events gibt es neu einen Eventserver. Dadurch nützte es auch nichts mehr 6 Stunden vor einem Event auf ein CB zu gehen, da diese nun auf den Event-CB stattfindet.

Was die 75$ - Booster betrifft da bin ich nach wie vor gegen diesen Geldsegen. Hier gibt es aber Alternativen und andere Möglichkeiten. Ich schreibe dazu evtl. bald einen Vorschlag in das Forum.

Nachtrag:

Spieler ohne Rang kommen jederzeit auf den Server. Zumindest einer meiner Söhne hat keinen Rang und kommt immer auf den Server. Egal ob morgen oder am Abend. Im schlimmsten Fall muss er 3-4 mal gegen das Portal in der Lobby laufen und kommt dann durch. Im Normalfall kommt er beim ersten mal durch.

Die Wartezeit ist bei ihm also zwischen 15 bis max. 60 Sekunden (zu Stosszeiten).

Er spielt auf CB9 und Nature.

• Oster-Events (300k Verlosung und vieles mehr)

• Farold
    • 18. April 2019 um 13:11

Farold_TA

CB9

lumpy69  Coldhanter  Draimi

• Oster-Events Tag 18 - Gewinnspiel

• Farold
    • 18. April 2019 um 13:07
    Zitat von CuzImJ4nn1k

Wer keine Freunde hat markiert einfach sich selber.

Farold

keiner mag Pinguine ;(

• Alles über die Server-Booster | Überblick

• Farold
    • 18. April 2019 um 10:01

1Domi

da hast aber weit unten im Keller gebuddelt. Meine Frage war vom 25. Februar. Inzwischen schon lange verstaubt. ^.^

• Suche MM

• Farold
    • 18. April 2019 um 08:32

auf CB9 bietet die TA den MM Service an.

Entweder kostenlos oder für eine geringe Provision, welche dann bei Events wieder eingesetzt werden.

• Ideen für neue Booster

• Farold
    • 17. April 2019 um 17:04

dagegen.

Die bisherigen Booster sind beim aktvieren für alle Spieler gleichzeitig auf dem Server da.

mit einem /merge Booster hast nur du einen Vorteil davon. Damit würde man sagen "bezahlt Geld und du hast Spielvorteile". Ich glaube das verstösst auch gegen die Richtlinien.

Daher bin ich gegen so etwas. Und wenn dieser Booster für alle gelten würde, dann könnte man gleich das Mergen günstiger machen. :)

• AFK-Bots nach 15 Minuten kicken, gemäß Drucksache #8232878

• Farold
    • 17. April 2019 um 14:06
    Zitat von respqwn

Ich finde man sollte grundsätzlich AFK-Spieler, welche bei ihren Spawner stehen kicken. Sowas ist ziemlich respektlos und gemein gegenüber den Spielern, welche deswegen nicht auf den Server kommen. Ja ein Bot loggt dann automatisch am Anfang wieder ein und füllt die Lobby, aber Spieler nutzen dann weniger Bots oder 2. Accounts und die Lobbys werden nicht mehr so gefüllt.

Naja die Bots kommen automatisch wieder. Nur die Spieler nicht mehr.

Dann müsstest du vielleicht den Vorschlag überarbeiten. z.B. "Griefergames soll AFK-spielen verbieten."

Denn du wirst damit nur die Spieler von den Servern entfernen, welche keine Bots nutzen.

Der Vorteil ist dann, es hat weniger Spieler auf den Servern und dafür mehr Platz für mehr Bots. Deine Wartezeit wird sich nicht ändern. Also statt 40-50 Bots, hat es dann halt 50-100 Bots.

Und was nützen Spawner, wenn man die nicht AFK nutzen darf?

Ich kenne keinen der sich mal 4 Stunden an den Spawner stellt und dabei aktiv im Kreis läuft.

Denn weiter als 16 Felder vom Spawner darfst du nicht gehen, sonst wird der inaktiv.

Und was ist mit meinem zweiten Argument?

Zitat von Farold

oder handeln aktiv (so wie ich es selber mache und oben beschrieben habe)

darf ich auch nicht mehr handeln?

• AFK-Bots nach 15 Minuten kicken, gemäß Drucksache #8232878

• Farold
    • 17. April 2019 um 13:52
    Zitat von respqwn

Ja man benachteiligt die AFK Spieler, das ist richtig. Denn AFK Spieler sorgen dafür, dass Spieler ohne Rang nicht auf den CB können. Und sie stehen einfach nur AFK herum und machen nix. Und Spieler, welche auf ihren CB wollen, kommen nicht rauf. Klar gibts solche programmierte Bots. Aber die meisten Spieler stellen halt irgendwelche 2. Accounts on, welche dann Geld farmen. So macht man das wenigstens schwerer.

nun da muss ich dir leider Widersprechen. Die meisten AFK Spieler halten damit ihre Spawner aktiv oder handeln aktiv (so wie ich es selber mache und oben beschrieben habe)

Wenn ein Bot gekickt wird, dann loggt er halt einfach automatisch wieder ein. Damit füllt sich die Lobby auch noch zusätzlich um einiges.

Und wie gesagt, ein Bot kann man auf Bewegung und Schreiben programmieren. Der sieht dann aktiver aus als der AFK-Spieler, welcher gerade ein Feuer löschen muss (@Braeyz).

Wenn du also einen Vorschlag hast, mit welchem man sicher Bots erkennen kann, dann könnte man sicher aktiv was gegen Bots machen. Leider ist es bis jetzt so, dass die Bots oft nicht erkannt werden können.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Shxui

14. Juni
  • Fetznfritz

14. Juni 1982 (44)
  • Schmieddi

14. Juni 2002 (24)

Heiße Themen

• MBOX Casino CBE – großzügig beim Kassieren, plötzlich kritisch bei Gewinnen?

86 Antworten, 1.635 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • Alles muss raus (1mrd+)

12 Antworten, 244 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • -

14 Antworten, 415 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • -

11 Antworten, 319 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • ⚔️ Full Dura Bonzen Klinge (2019) UND Full Dura Birth Klinge ⚔️

8 Antworten, 142 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team