1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Farold

Beiträge von Farold

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Schafzucht selber bauen ohne Spawner

• Farold
    • 17. Oktober 2019 um 14:51
    Zitat von B0meLundar

ich vermute du setzt wasser und änderst das biom in ice mountain oder so?! wäre zumindest jetzt meine idee xDD

ja man ändert das Biom. Ich hatte ja an einer Schneelandschaft gebaut und wollte auch einen Fluss haben der nur teilweise gefroren war. Allerdings ist mir dann immer die Quelle eingefroren und ich musste die Quelle beleuchten. Nebeneffekt war, dass ich seid da die unendliche Wasserquelle zum herstellen von Eis genutzt hatte. :DD

Nur bei Packeis ging es nicht.

• Farold
    • 17. Oktober 2019 um 14:15
    Zitat von Annikaxyz

das macht eh am meisten sinn, achte drauf das es nicht zuviele sind, man muss den Verantwortlichen der den mob remover vergessen hat noch finden können??.

Theoretisch geht das auch mit anderen mobs, macht leoder nur wenig sinn, kühe oder sowas hoch zu stacken... um dann ans leder zu kommen muss man doch das messer nutzen.

Manni_TV_ kann dir auch mal zeigen wie man recht schnell schnee mit einem schneemann farmt. Das kennen auch viele nicht, ist auch einfach zu bauen und für viele vieleicht interessant. Wobei da halt was weniger verbraucht wird wie wolle...

man kann auch Eis herstellen (normales kein Packeis) und das sogar auf seinem eigenen Plot.

War bei mir zwar mehr ein unerwünschter Effekt, aber habe den nutzen gelernt.

Kann sogar eine AFK Eisblockfarm bauen. :DD

• Bitte um Hilfe - Spawner hat sich verschoben

• Farold
    • 17. Oktober 2019 um 13:31
    Zitat von sks2006

Hallo, er war 21 Felder von der Grundstücksgrenze entfernt und jetzt ist er 6 Felder entfernt - Also 21 Felder find ich ist eher in der MItte des GS!

=(

Zusätzlich hab ich mir das GS extra gekauft weil 2 Spaner beide gleichzeitig aktiv in der MItte des GS sind!

Es kann ja nicht sein, dass das halbe GS aufeinmal verändert wird. Das schlimmste ist das Schaf-EI, welches ich dadurch verloren habe.

Das Nachbar GS gehört und gehörte niemanden (jetzt mir) hat aber auch nichts genützt.

Also um 9 Uhr ca. war alles ok und dann um 10 war alles zerstört

Alles anzeigen

ok, dann ist es eigenartig, normalerweise betrifft es nur die Spawner am Grundstücksrand.

Vielleicht weiss da jemand vom Team mehr. Bisher hatte ich immer die Info, dass es bei Spawnern passiert, welche 0-7 Felder vom Rand entfernt sind, aber nicht jene, welche mittig vom GS sind. Das wäre mir jetzt ganz neu.

• Bitte um Hilfe - Spawner hat sich verschoben

• Farold
    • 17. Oktober 2019 um 12:04

Spawner auf Nature, welche in der Nähe von deiner Grundstücksgrenze sind, sind nicht sicher.

Du müsstest dann das Nachbargrundstück auch claimen, damit die gesichert sind.

Falls ein anderer dort ein GS hat, das resettet, dann kann es sein, dass ein paar Felder in dein GS ebenfalls die Spawner resettet werden.

Das heisst es kann sein, dass deine Spawner gelöscht werden oder das du auch neue bekommen kannst.

• Citybuild: Inaktive Grundstücke beanspruchen

• Farold
    • 17. Oktober 2019 um 12:01
    Zitat von Muchtie

naja aber wenn er freunde hat als Nachbar und so verliert er die dann....

wenn ich neben Freunden bin, dann baue ich auch. Was bringt mir ein leeres GS neben Freunden?

• Farold
    • 17. Oktober 2019 um 10:45

wenn man die Schafe nicht killt und bereits in die verschiedenen Farben färbt, kann man innerhalb kürzester Zeit mehr Schafe haben, als man überhaupt noch scheren kann.

In meinen Augen sind da sehr rasch einige tausend Schafe möglich.

Zumindest wenn so eine Schaffarm erwisch wird vom Mobremover dann sieht man es im Chat. 7000 Tiere wurden entfernt. :DD

• Farold
    • 17. Oktober 2019 um 09:43
    Zitat von LegendaryWombat

Sehe ich auch so, es sei denn die Person hat mehre Grundstücke in unmittelbarer Nähe geclaimed, was darauf schließen lässt, dass diese Grundstücke gemerged werden sollen.

daher hatte ich ja geschrieben, man soll kurz prüfen ob die Person in der nähe welche besitzt oder es ein einzelnes ist.

Ist es einzeln und unbebaut, kann es auch gut an einem anderen Ort liegen.

Sind 2 oder mehr Plots nebeneinander und unbebaut, kann man nicht wissen was da vorgenommen wurde und sollte die Fristen abwarten.

Die meisten leeren Plots haben nur einen Zweck. Zu verhindern, dass ein dritter einem ein Plot mit einer TPA-Falle oder Hackenkreuz überschreiben könnte.

Aus genau dem Grund hatte ich auf jedem CB 4 Plots geholt.

Gespielt aber nur auf CB9 und Nature. Sprich CB1-8, CB10-16, Evil etc. sind nur zum sichern gewesen. Also über 60 Plots die leer sind alleine von mir.

• Farold
    • 17. Oktober 2019 um 09:32
    Zitat von Muchtie

Das Wäre ja eigentlich das Optimale und die Perfekt Lösung aber leider nicht so fair gegenüber die Person die den Plot besitzt

warum? Die Person bekommt ja ein anderes leeres Plot wieder zugewiesen. Hat also somit keinen Verlust.:/

• Kritik: Trolling

• Farold
    • 16. Oktober 2019 um 16:10

ich hatte selber solche Anlagen laufen und das 24/7 und dies auch erst nach der Rücksprache ob diese erlaubt sind.

Mir wurde immer versichert es ist erlaubt.

Von daher finde ich es schade, wenn jemand die Arbeit zerstört und das noch lustig findet.

In meinen Augen geht sowas unter Griefen, da kein Regelverstoss von deiner Seite vorliegt.

Zudem waren die Trichter sich auch voller TNT, was also schnell pro Stack einiges an $$$ ausmacht.

Neben dem Ärger die ganze Anlage wieder prüfe und reparieren zu müssen.

• Farold
    • 16. Oktober 2019 um 16:05

ich hatte mal vorgeschlagen, dass man leere Plots ohne Wartefristen überträgt und dem entsprechenden Spieler ein anderes leeres Plot in der Nähe als 1:1 Ersatz gibt.

Ausgenommen davon wären Merges und wenn der betreffende Spieler mehrere leere Plots nebeneinander hätte.

Wurde aber abgelehnt und mitgeteilt, dass am System nichts geändert würde.

• Farold
    • 16. Oktober 2019 um 15:13
    Zitat von RobinFerngelenkt

Dann hält man es wie mit der Post.

Nie seinen Briefkasten zu leeren entbindet einen nicht davon seine Rechnungen bezahlen zu müssen:!:8o

Werbung und unadressierte Post landet bei mir vom Briefkasten direkt im Müll (kein Altpapier, kein Bündeln, kein lesen). Gelesen wird nur, was adressiert ist.

Somit mein System mit dem Briefkasten. ;)

Und auch wen es für die Umwelt belastend ist, da ich Papier nicht bündle, ich habe die Werbung nicht bestellt und somit lieg die Ursache beim Werbenden nicht bei mir, da steht nämlich sehr gross drauf "KEINE WERBUNG".

Also nütze ich das System sowohl per Briefpost wie auch per E-Mail. :D

Meine Zeit ist mir zu schade um diese mit Werbung zu verschwenden.

• Farold
    • 16. Oktober 2019 um 15:01
    Zitat von Annikaxyz

ich glaub aber nicht, das GG die email adressen von allen spielern hat, nicht jeder ist im Forum...

kommt dazu, dass ich 2 Mailadressen habe.

1 Mailadresse für Games, Spam, Bestellungen. Die lese ich nie, verwende ich aber überall in Foren, bei Steam, YT etc.

1 Mailadresse wo ich verwende, aber wo keine Anmeldungen darüber laufen, somit auch kein Spam kommt.

Sprich ich würde das Mail schon gar nicht erst sehen, da ich den Eingang nie prüfe von dem ersten Mail. :DD

• Farold
    • 16. Oktober 2019 um 14:53

LZ12 und icemaster009_OMG

kommt euch evtl. bekannt vor? ;)

• Bestätigungs Button

• Farold
    • 15. Oktober 2019 um 16:57
    Zitat von W00ki

Hi,

das wird nicht reichen, da nicht zwangsläufig das Bild als Datei hochgeladen werden muss (außer man würde das zur Pflicht erklären).

Es kann ja auch sein, dass im Text einfach nur ein Link zu einem hochgeladenen Bild steht ;)

Gruß

das stimmt natürlich, aber ich stelle es mir schwerer vor, zu definieren, dass ein Link zu einem Bild enthalten sein muss, als zu definieren, dass ein Bild enthalten sein muss. ;)

Denke im Grossen und Ganzen, werdet ihr hier aber kaum was anpassen können, da der Aufwand nicht im Verhältnis steht und man einfach ein Trollbild hochladen könnte und dann immer noch keine Beweise vorhanden wären.

• Bestätigungs Button

• Farold
    • 15. Oktober 2019 um 16:22

Man müsste dann etwas einbauen, dass ein Anhang (Bild) hochgeladen sein muss, bevor der Post gemacht werden kann.

Natürlich kann man dann immer noch ein Trollbild anhängen, aber einige würden dann zumindest verstehen, dass es einen Anhang braucht. ;)

• Ein gesetzter Spawner ist 20k wert!

• Farold
    • 15. Oktober 2019 um 16:20

ein gesetzter Spawner ist in meinen Augen gar nichts wert.

Auf meinem GS waren glaube ich am Schluss 14 oder 16 Spawner gesetzt. Nur was soll ich jetzt mit einem GS von einem anderen, wo bereits ein Spawner drauf ist?

Ich kann ja meine Spawner und den einzelnen Spawner am A... der Welt nicht gleichzeitig aktiv halten.

Sprich viele Leute die bereits Spawner haben, haben an diesen gesetzten daher gar kein Interesse.

Interessant ist der Spawner nur, wenn ich den dort setzen kann, wo meine anderen bereits sind und damit diese ebenfalls aktiv halten kann. Als neu einen weiteren aktiviere, wenn ich da stehe.

Aus dem Grund hätte ich für einen gesetzten Spawner gar nie was bezahlt, da der für mich wertlos gewesen wäre.

• Bank: Kredit aufnehmen

• Farold
    • 8. Oktober 2019 um 11:32
    Zitat von Edelstein29

... ich hab meinen beitrag eher als witz gemeint ...

Farold Kredit Leasing gibt es nicht erst seit dem 21. jahrhundert ... das ist so alt wie das Geld selber.

Das ist korrekt, allerdings bekam man früher nicht einfach so mal einen Kredit, heute ist es fast einfach etwas auf Leasing oder Kredit zu kaufen als es direkt zu bezahlen.

Neuer Fernseher? Nur 5€ im Monat. Das steht ganz gross, ganz klein dann, dass du den über 10 Jahre abzahlen musst inkl. Gebühren, Zinsen etc. Der echte Preis ist dann noch kleiner auf der Etikette.

Ich habe in meinem Leben noch nie etwas geleast oder auf Kredit gekauft. Was ich habe, das gehört mir.

Zitat von Edelstein29

Harz4 ist vom gedanken her auch keine schlechte erfindung, es git leider menschen die können nicht arbeiten und die wirtschaft will einige menschen auch nicht einstellen um eigenes geld verdienen zu können, andererseit darf man bei menschen die nicht arbeiten wollen, leider kein rohrstock gebrauchen.

Nun der Gedanke war evtl. im Grundsatz gut gewesen.

Ich selber war 2 Jahre lang arbeitslos und habe über 450 Bewerbungen geschrieben, war mir auch nicht zu schade zwischendurch in der Müllsortierung zu arbeiten (und nein mein Abschluss ist einiges höher), allerdings ist Arbeit = Arbeit.

Jedoch ca. 95% der Arbeitslosen die ich kennengelernt habe, wollten schlicht nicht arbeiten, waren einfach zu faul. Und das Arbeitslosengeld, Sozialhilfegeld oder eben Harz4 wird einfach missbraucht.

Für ca. 5% ist das Geld aber durchaus gerechtfertigt, für die grosse Mehrheit aber nicht. Die Leben einfach auf Kosten von jenen die jeden Tag arbeiten und Ende des Monats kaum über die runden kommen, weil sie dermassen viel Steuern zahlen müssen und diese Leute finanzieren müssen.

Ein Rohrstock braucht es zwar nicht, aber ich sage immer "Es gibt genügend freie Brücken zum schlafen, welche für jene Leute da sind, welche sich nicht an der Gesellschaft beteiligen wollen."

Es soll keiner Arbeiten müssen, es soll aber auch keiner jammern, wenn er für das nichts tun auch nichts bekommt.

• Bank: Kredit aufnehmen

• Farold
    • 8. Oktober 2019 um 09:24

Kredit

Leasing

Harz4

Willkommen im 21. Jahrhundert.

Früher musste man für sein Geld noch arbeiten und konntes ich dann was leisten, heute ist es so, dass mit 25 Jahren bereits ein Drittel aller Bürger Schulden haben.

Und nun wollt ihr ein im RL falsches System auch noch hier einführen?

Du brauchst 300k dann geh farmen. Sand 700$/DK, Holz 3,5k/DK als Clan mit 3-4 Leuten sind 300k an einem Wochenende locker möglich.

• ^Scamm um 90K

• Farold
    • 24. September 2019 um 12:12
    Zitat von CatyLvic

Ganz klar - der Papa fehlt!

icemaster009_OMG ist nicht mehr so jung, dass er mein Sohn sein könnte. Höchstens von seinem Verhalten jeweils am Freitag Abend könnte es hinkommen ?

• Wirtschaft retten!

• Farold
    • 19. September 2019 um 16:48
    Zitat von MCSpartan117

Kommst du auf GG zurück? ?

nein habe ich derzeit nicht vor. Nur im Forum bin ich noch aktiv, weil mir das hier Spass macht. :D

nun alleine durch mich sind ein paar Millionen in den Umlauf gekommen, weil ich all meinen Besitz verteilt habe. Sprich sollte ich irgendwan wieder kommen, habe ich noch ca. 7'500$. :DD Das ist aber zur Zeit nicht geplant. ;)

Also müsste schon durch mich einige Spieler an mehr Geld gekommen sein, da ich keines mehr bunkere und dieses jetzt den Spielern zur Verfügung steht. :saint:

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Gurkenkrieqer

7. Juni 2004 (22)
  • Tadesso

7. Juni 1981 (45)
  • Shollwa1990

7. Juni 1990 (36)

Heiße Themen

• 650 Kristallpaket im Auktionshaus

0 Antworten, 27 Zugriffe, Vor 19 Minuten
  • 1x 25€ Shop-Guthaben (NUR GRIEFERGAMES!)

0 Antworten, 32 Zugriffe, Vor 30 Minuten
  • BlitzBot-GUI Released // 15 MIO Verlosung

6 Antworten, 101 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Wölfe Kill Flag

5 Antworten, 68 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • Commandblock +

3 Antworten, 108 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22