1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Farold

Beiträge von Farold

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Wirtschaft retten!

• Farold
    • 19. September 2019 um 16:34

Anhand der Grafik sieht man, dass in den letzten 30 Tagen ca. 200 Mio. vom Server "verschwunden" sind. Dies entspricht ca. 7% der Geldmenge.

In meinen Augen etwas was absolut keine positive oder negative Auswirkung hat auf die Wirtschaft.

Das die Preise von Dracheneiern steigen hat damit zu tun, dass Admins diese seid längerem nichts mehr droppen und die Dracheneier aus den Votekisten sehr gering sind. Sprich die Nachfrage ist höher als die Verfügbarkeit.

Das Quarz dermassen fällt im Preis hat andere Gründe. Quarzerz und Diaerz wird in Massen "hergestellt", wie das gemacht wird, ist dem Team bekannt. Daher fallen dort die Preise dermassen.

Wer meint neue könnten jetzt kein Geld mehr verdienen, weil in ca. 30 Tagen 7% vom Geld "verschwunden" ist, vergisst, dass durch die Truhenmoney die Geldmenge ca. verdoppelt wurde. Sprich der Verlust von ca. 7% bedeute, dass es jetzt immer noch ca. 185% der Geldmenge hat, wie vor ca. 3 Monaten. Das ist also ein falsches Argument.

Sand z.B. ist von ca. 500$ die DK auf 700$ die DK gestiegen und wird in Massen gesucht. Für neue Spieler ein optimaler Start und Geld liegt hier ohne Begrenzung in der Wüste rum.

• Wirtschaft retten!

• Farold
    • 19. September 2019 um 15:13
    Zitat von Abge

Das ist das Geldvermögen aller GrieferGames Spieler, die in den letzten 30 Tagen aktiv waren. Wie man hier sieht, sind wir aktuell dabei mehr Geld aus der Wirtschaft herauszunehmen, als wir hineingeben. Das passen wir bald wieder etwas in die andere Richtung an, damit es nicht zur Deflation kommt. Es gibt also derzeit eher deflationäre Tendenzen als inflationäre. :)

ich finde es super, dass du diese Grafik veröffentlicht hast, diese Zeit nämlich allen deutlich auf, wie es ist und verhindert jede Art von Spekulation.

Genau solche Infos finde ich für uns "Normalos" echt cool. :thumbup:

Jetzt sieht man nämlich, dass alles sehr stabil ist.

mit der Ausnahme des cheatenden Admins. :DD Da sollte man sich vielleicht mal einen Bann überlegen. ;)

• Ich wurde um ECHTGELD gescammt brauche unbedingt hilfe !!!

• Farold
    • 19. September 2019 um 15:06
    Zitat von AERF_66

Wenn die AGB einer Firma rechtswidrig sind, gelten die gesetzlichen Bestimmungen. Die sehen so aus, dass ich den Besitz von Ingame Gütern (nicht die Güter selbst) an Dritte verkaufen darf. Ob nun die GG oder Mojang AGB dagegen sprechen kann dem Verkäufer und Käufer egal sein. Wird man erwischt und wird ohne Angabe von Gründen genannt, ist alles gut. Wird hier der Grund Echtgeldhandel aufgeführt kann der Betroffene dagegen klagen.

GG hat das Hausrecht aber darf sich nicht über das Gesetz hinaus bewegen - Punkt

Wer anderer Meinung ist, darf sich gern belesen, doch ich bin an dieser Stelle raus.

nun das stimmt nur Teilweise.

Fakt ist du darfst, für Echtgeld Items kaufen und verkaufen.

Fakt ist aber auch, dass dich GG dafür sperren darf.

Fakt ist auch, dass Mojang deinen Account sperrt, falls du diesen für Echtgeld weiterverkaufen würdest, da dies nicht erlaubt ist. Hier gilt dann aber auch nicht das deutsche Recht, sondern eher das schwedische Recht. Und ob dir eine Klage wegen 25€ ein internationaler Prozess wert ist, muss man sich natürlich selber fragen. Ich bezweifle, dass eine solche Klage überhaupt bearbeitet würde.

Du verlierst ja dann die gekauften Items nicht, die hast du ja weiterhin, nur kannst du halt nicht mehr auf den Server joinen. Aber die Items sind ja noch da. Also passt alles.

Zudem kann GG selber definieren, wer hier spielen darf und wer nicht. Sie können dich auch ohne Angaben von Gründen sperren, wenn sie wollen.

Bei einer Klage wünsche ich da sehr viel Erfolgt und viele Jahre Geduld. Die Chancen stehen da ziemlich bei 0 % um damit auch bei der letzten Instanz dann noch durchzukommen. Nicht zu vergessen die immensen Kosten die in der Zwischenzeit entstanden sind. :DD

Nun die Anwälte würden sich auf jeden Fall über eine Klage freuen, schliesslich würden da beide Seiten dumm und dämlich verdienen.

• Nationalsozialistische Zeichen in Verbindung mit der Historie erlaubt?

• Farold
    • 19. September 2019 um 10:07

ich denke du könntest die sogenannte Gamerversion davon bauen. Sprich eine rote Flagge mit einem weissen Kreis in der Mitte.

Im Prinzip sollte dann jedem klar sein, was damit gemeint ist.

• Hilfe

• Farold
    • 18. September 2019 um 16:51

Dann baue dort wo das Wasser ist z.B. Erde hin, geht es tief runter nutze Sand oder Kies und fülle das Wasserloch auf. Ist die Wasserfläche klein, kannst du es mit Eimern entfernen.

• Cb16 Container Scam

• Farold
    • 18. September 2019 um 16:40
    Zitat von Streuner1104

ja was soll ich nun machen ? nur 3k aufm Konto

Wenn du entsprechenden Bildbeweise hast, kannst du eine Scammermeldung verfassen.

Auch dann bekommst du dein Geld nicht wieder, da Scammen nicht verboten ist.

Sprich du musst dir das Geld einfach wieder erspielen und das nächste Mal vorsichtiger sein.

Ich denke mal die Truhen waren so oder so leer.

Er hat dich schlicht gescammt.

• Hilfe

• Farold
    • 18. September 2019 um 16:38

Das Team macht leider keinen TS Support.

du kannst dein Problem aber hier genauer beschreiben und dann wird dir meistens von den Spielern direkt geholfen. 95% aller Fragen können ohne das Team geklärt werden.

• Ständig wird man gekickt.

• Farold
    • 18. September 2019 um 14:30
    Zitat von PainxZ

Es kommt die meldung "Vom Server geworfen." und jede 30s-1m

ist es direkt nachdem du den CB betrittst?

falls ja, dann hatte ich das auch oft und musste da einfach ein paar Sekunden stehen bleiben, bevor ich mich bewegen durfte oder zu meinem Plot porten konnte.

• Bugs und Lags . Möchte Entschädigung

• Farold
    • 18. September 2019 um 11:15

nun Griefergames läuft nicht auf 1.14 sondern auf 1.8

*Sarkasmus on* deine Items werden dir natürlich ersetzte, dazu bekommst du 10 Spawner und 20 Eggs, sowie 1 DK Beacons mit dazu, zudem 5 Millionen Ingame Dollar und den Supreme Rang geschenkt *Sarkasmus off*

nun wenn du in er Lava stirbst, dann hättest du davor wertvolle Items in der EC mit /ec sichern können.

Zudem kannst du mit /p h dich direkt zu deinem Home Porten auf deinem Plot. Dort würden die Items dann auf dem Boden liegen und kannst du einsammeln, wenn du sterben solltest. Oder du legst das Home direkt in das Wasser auf deinem Plot und stirbst nicht mal.

Items, welche du verlierst in der Farmwelt oder im Nether werden dir natürlich nicht erstattet.

Mit wertvollen Items geht man in der Regel eh nicht in diese Welten, da dort auch PVP aktiv ist und du jederzeit gekillt werden könntest.

• Scammer Ich mag nichht mehr ... Es nervt so sehr.

• Farold
    • 12. September 2019 um 08:30
    Zitat von EnterShikari616

Ist ok ich hab die Alternative gefunden, ich hab mein GS verschenkt in CB8 an Ladykiki1990 und höre auf zu spielen. scammen ist unter meiner würde, deswegen schönen abend noch und das wars ich bin raus =)

scammen ist nicht verboten, aber ist auf einem handelsserver das schlimmste was man erlauben kann ... und es sind auch supreme oder titan spieler nicht nur normale, mm spieler ebenso die sich erfreuen zwei leute zu betrügen ich kann leider keine viedeoaufnahmen machen und sehe es auch nicht ein mir son aufwand zu betreiben... denkt euch was ordentliches aus und bestraft auch mal spieler die betrügen und stehlen... und nicht nur son startkick von 5 minuten, in der zeit geh ich eine rauchen und würde weiter machen -.-

dann wünsche ich dir weiterhin viel Erfolg in anderen Spielen.

Auf Griefergames gehört Scammen und Griefen dazu und macht die Spannung aus.

Hier muss man an seinem Ruf arbeiten um weiterzukommen und das ist einfach cool. Weil dir der Rang nichts bringt, nur dein Ruf.

Man kann natürlich bei kleinen Problemen alles hinwerfen und davonlaufen oder sich wie Nasima sagte aufraffen und weiterfahren. ich denke Nasima hat daher viel Erfolg, weil sie sich den Problemen stellt und die meistert.:thumbup:

• Verkaufs schilder

• Farold
    • 11. September 2019 um 17:07

dieser Vorschlag wurde in den letzten 30 Tagen geschätzte 50x eingereicht und abgelehnt.

Scammen und Griefen ist ein Bestandteil von Griefergames und gehört hier auf dem Server dazu.

• Große Mengen Quarzerze

• Farold
    • 11. September 2019 um 10:03
    Zitat von AvA_SirRoyal

Mit dem Preis Hast du noch Erfolg?

nun als Händler hatte ich meine Preise, sowohl im Ankauf wie im Verkauf.

Ich war nie der günstigste Anbieter und wollte es auch nie sein.

Die Preise in meinem Shop sind meistens höher als die von anderen Anbietern.

Dafür ist man bei mir sicher, dass es klappt sowohl von den vereinbarten Terminen (Tag, Uhrzeit, CB) und nie gescammt wird.

Es gibt viele die sind da auch bereit etwas mehr dafür zu bezahlen.

Und wichtig ist, ich musste nie verkaufen. Ich konnte wann ich wollte. Geld brauchte ich nie dringend, da ich immer welches zur Verfügung hatte.

Somit langfristig konnte ich mehr verdienen als diejenigen die einfach billig anbieten und schnell verkaufen.

• Große Mengen Quarzerze

• Farold
    • 11. September 2019 um 09:16
    Zitat von AvA_SirRoyal

Ich verdiene schon ne ganze Weile mit Quarz mein Geld bisher hat es auch immer ganz gut Funktioniert.

Weshalb so viel Quarz im Umlauf ist wird wahrscheinlich ein Rätsel bleiben.

Es kommt aber auch darauf an Wie man als Verkäufer und Käufer mit so einer Situation umgeht meiner Meinung nach.

Ich bekomme Angebote zwischen 5 bis 7k pro DK ? dabei biete ich es aktuell für 9.5k an also das Erz was wirklich sehr Preiswert ist ?

Also Verkäufer sollte man hart bleiben und den Preis oben halten.

Als Käufer sollte man mal etwas fairer handeln und sich lächerliche Angebot sparen ?

9.5k fühlen sich schon nicht toll an.

Ich würde auch nicht jedem Gerücht nachgeben.

Alles anzeigen

ich verkaufe nicht unter 13,5k pro DK und auch nur ab einer gewissen Menge. Alles andere ist mir zu wenig pro DK Quarzerz.:)

• Entbannungsanträge beschleunigen

• Farold
    • 10. September 2019 um 15:15
    Zitat von LPM_SirCCake

Man könnte zu den Anträgen noch die Auswahl „einverstanden mit dem Ban“ und „nicht einverstanden mit dem Ban“ hinzufügen, um möglicherweise fehlerhafte Bans schneller zu bearbeiten. Wenn die Spieler den Ban einsehen war es gerechtfertigt und darf ruhig länger dauern.

ich denke das bringt nicht viel, weil dann einer wegen Rassimus sagt "bin nicht einverstanden, war ja nur ein Spruch" und ein anderer sagt "ich bin einverstanden, hab was falsches getan und werde mich bessern"

Somit finde ich nützt eine solche Unterteilung nichts.

Zitat von CatyLvic

Farold  @Eribor  Domeetr (die 3 gebannten für Meinungsäußerung)

:DD da gibt es mehr als nur 3.

Wenn es eine Auszeichnung geben würde, wäre es interessant zu wissen, wer die schon alles bekommen hätte. :D

Bei den "kleineren und unbekannteren" merken wir das einfach nicht so schnell wie bei bekannten ;)

• habe bezahlt und viel zu wenig dafür bekommen

• Farold
    • 10. September 2019 um 13:44

Scammen und Griefen ist auf Griefergames erlaubt.

Eine Scammerwarnung kannst du hier verfassen:

Scammer Warnungen

Bitte beachte, dass du dafür auch entsprechende Bildbeweise inkl. /Realnamensnachweis erbringen musst.

• 02202002 scammt mich um 400k

• Farold
    • 10. September 2019 um 11:57

Capodellamafia

ja leider sind die Explosionseffekte auf der Strasse immer an.

Hab mich auch mal in die Luft gesprengt, als ich ein Plot aushöhlen war mit TNT.

aber ich hätte noch etwas Sand für dich auf Lager, sollten wir den Täter finden mischen wir den Sand mit Wasser und betonieren seine Füsse ein.

Dann geht es in die Farmwelt und wir versenken ihn. Ich glaube dir als Mafiaboss sollte diese Art ja bekannt sein. ;)

• Große Mengen Quarzerze

• Farold
    • 10. September 2019 um 09:26
    Zitat von IsiRich

Wie soll das herstellen von quarzerz denn gehen?? Check ich nicht.

Und das die preise sinken ist auch sehr schlecht für uns neulinge, dank dem reset (farmwelt, nether) konnte ich mehr quarz farmen, aber habe trotz reset 1h für 1dk gebraucht.

geh auf Gold, Eisen, Smaragd in der normalen Farmwelt oder auf Sand und Holz.

Quarzerz lohnt sich nicht, wenn du die normal farmen würdest.

• Große Mengen Quarzerze

• Farold
    • 10. September 2019 um 09:16
    Zitat von B0meLundar

quarzerz ist ja mal eben so halbiert worden gestern.

Quarzerz wird nicht mehr gefarmt, das wird hergestellt. Mehr will ich dazu nicht sagen.

Daher sind die Preise so tief, weil man am Tag mehrere DKs herstellen kann (ohne Nether) und das pro Account.

zu den Bots:

diese fallen nicht in die Lava, steuern gezielt die Erze an und bauen diese ab. Man erkennt sie anhand ihrer Bewegung. Spieler bewegen sich anders als Bots.

Bots folgen einer Programmierung und keiner menschlichen Logik. Sprich sie springen auch mal hin und her und bauen nicht der Reihe nach ab und sind schneller als ein normaler Spieler es je sein könnte etc.

• Clan-System: Neue Features (Chat, Rollen, Lager, Plot, Informationen, Preis, etc.) || Sammelthema

• Farold
    • 9. September 2019 um 15:27

Hier mal die Antwort, welche Mektow vorhin auf meinen Vorschlag gegeben hat.

Zitat von Mektow

Guten Tag @all,

1. Das Clan-Faking wurde mit dem Update abgeschafft. Sollte jemanden zb. den Clan-Tag FTO claimen und diese Person ist nicht ein/der Member/Owner des Clans, so kann der Owner einen Antrag stellen und der Clan wird nach einer Überprüfung gelöscht und wird für den Owner freigegeben. Die Fake-Clan-Ersteller bekommen kein Geld zurück.

2. Der Preis des Plugins ist wie oben und gestern bereits in einem anderen Thread beschrieben nichts. Sry -+34 kann man locker in 2 Tagen durch farmen gehen erreichen.

3. Das Plugin ist in der Beta somit warte einfach etwas ab.

4. Das Clan-Plugin dieser Art gab es bereits vor über einem Jahr, damals konnte man diese auch nur aufgrund des Rangs erhaltene Member-Grenze erstellen, somit ist es genau wie früher.

5. Ein Clan ist ein Prestige und dieses soll man sich erarbeiten. Zudem kauft man sich somit eine Sicherheit, dass man der eigene Clan nicht mehr faken werden kann. Ein Zusammenschluss von 4 Leute ist in unseren Augen kein Clan, sondern eine Gruppe.

Abges Definition für die 100er Merges für Clans:

- Member +15

- Clankasse +2Mio

- Referenzen

- Community-Projekte und auch Grundstücke

Hat man diese damals erfühlt, konnte man sich für ein Clan-Merge bewerben.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Alles anzeigen

somit wird der Preis nicht verändert und es sollte wohl bald für grössere Clans auch möglich sein einen Clan zu gründen.

• Opfer von BenUdos Scamm bei mir melden

• Farold
    • 9. September 2019 um 14:13
    Zitat von Cappelchen

nein aber man klaut dann ja selber...

Ist das so ein gutes vorbild?

Nein ....

nun das ist eine Grundsatzfrage:

Wenn man einen Dieb bestiehlt, ist es dann ein Verbrechen?

In meinen Augen nicht.

Allerdings mache ich halt einen Unterschied zwischen "unschuldig" und "schuldig". Sprich ich werde die "Opfer" eben anders.

Also z.B. würde einer die Mafia bestehlen und das Geld an die Armen verteilen, hätte ich damit gar keine Probleme im RL. Würde der jetzt einen reichen bestehlen, der das Geld ehrlich verdient hat, dann geht sowas gar nicht. :/

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Gurkenkrieqer

7. Juni 2004 (22)
  • Tadesso

7. Juni 1981 (45)
  • Shollwa1990

7. Juni 1990 (36)

Heiße Themen

• Holz und Laub

1 Antwort, 25 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • 🔥 /p h Perudo_CBE | /warp Coinflip UPDATE! 🔥 💸 25Mio$ auf x2 - x10 flippen! 💸

0 Antworten, 15 Zugriffe, Vor 29 Minuten
  • 18 LordVarus Angeln

0 Antworten, 22 Zugriffe, Vor 45 Minuten
  • BlitzBot-GUI Released // 15 MIO Verlosung

11 Antworten, 175 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • Suche +1 sc Seite

0 Antworten, 17 Zugriffe, Vor 53 Minuten
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22