1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Wirtschaft retten!

• Hallo91139123
  • 19. September 2019 um 14:18
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • Hallo91139123
    Gold Griefer
    Reaktionen
    290
    Clan
    #ASC
    • 19. September 2019 um 14:18
    Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Die GG Wirtschaft retten.
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    Es wird immer mehr Geld raus gegeben und es gibt immer weniger Items (durch quitts usw.)
    Deswegen meinen Vorschlag:
    1. Abge gibt nur noch Geld aus, was er dem letzten Scammer weggenommen hat
    2. Es wird kein Geld mehr durch Admins rausgegeben
    3. Vote Geld kommt weg, man bekommt nur noch die Vote Kiste (Anlehnung an meinem "Vote System" Beitrag, der Offen ist)
    4. Geld was durch Kisten rausgegeben wird wird jeden Monat zusammengerechnet und ein Admin macht 1x im Monat Dropevents mit Items die in diesem Wert sind (Mit verschiedenen Items) z.B. es wird im September 100k rausgegeben (Sowenig wird nicht raus gegeben xD) dann macht z.B. LordVarus (ohne Livestream und ohne Ankündigung) auf verschiedenen Servern Dropevents mit Items in dem selben wert z.B. 30 Endstone und 10 Dracheneier = 100k (das auf verschiedenen CityBuilds)

Warum will ich das mehr Items im Spiel und das Geld reduziert wird?
    1. Wenn wir so weiter machen, wird ein Drachenei ende nächsten Jahres 100-200k kosten.
    2. Dracheneier Anfang 2019: 3k
    Mitte-Ende 2019 7k
    Warum ist das so?
    Es gibt mehr als doppelt soviel Geld und weniger Items.
    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    Neue Spieler haben mehr Chancen "Reich" zu werden
    Unterschiede zwischen arm und reich werden eventuell kleiner
    Weniger alte, aktive Spieler quitten aufgrund der schlechten Wirtschaft
    Wirtschaft ist "gerettet" und wird wieder relativ normal
    GrieferGames schafft weitere Jahre ohne Hard-Reset

Ich hoffe das ihr mal etwas macht! Sonst wird Griefergames bald nicht mehr spielbar sein.

• BigBlueFox
    Gast
    • 19. September 2019 um 14:35

Naja, am Beispiel der Dracheneier hast Du ja recht, das ist defakto genau so wie Du schreibst. Gleichzeitig werden viele andere Items billiger, mein erster Beacon hatte im Mai noch 1,3k gekostet, neulich habe ich 5 Stueck fuer 5k bekommen. Quarzpreise sind auch im Keller.

Und mal ehrlich, das Geld welches "von aussen" in die Server gepumpt wird ist schon deutlich weniger geworden: Die Admins haben ewig keine Money-Drops gemacht, die Booster werfen kein Geld mehr, und auch die Moneydrops aus den Surpreme-Kisten sind spuerbar seltener geworden.

Vielleicht sollte man erstmal beobachten bevor man jetzt sofort eingreift. Wirtschaft ist immer traege, und es braucht ein wenig Zeit bis sich die Auswirkungen einer Aenderung auch bemerkbar machen.

• Abge
  • Owner
    Reaktionen
    9.152
    • 19. September 2019 um 14:40
    • Offizieller Beitrag

Das ist das Geldvermögen aller GrieferGames Spieler, die in den letzten 30 Tagen aktiv waren. Wie man hier sieht, sind wir aktuell dabei mehr Geld aus der Wirtschaft herauszunehmen, als wir hineingeben. Das passen wir bald wieder etwas in die andere Richtung an, damit es nicht zur Deflation kommt. Es gibt also derzeit eher deflationäre Tendenzen als inflationäre. :)

• Nächster offizieller Beitrag
  • LuxLuci
    Gast
    • 19. September 2019 um 14:45

Lass mir mein Vote Geld ! Ich hab doch sonst nix XD

• BigBernie
  • Rätselkönig
    Reaktionen
    1.565
    Discord
    BigBernie#5857
    • 19. September 2019 um 14:47

Interessante Grafik. Gibt es die auch über einen längeren Zeitraum, z.B. ein Jahr?

Und wer hatte da am Freitag, 13. 9. kurzzeitig eine halbe Milliarde mehr =O?

Mein Shop auf CB2: /p h wollshop - scamfrei seit 2016!

Bio-Hühnereier - eiskaltes Packeis - Spinnweben !

Mittelsmann-Service (bis zu 200K Wert)

• LuxLuci
    Gast
    • 19. September 2019 um 14:50

BigBernie da hatte bestimmt jemand die Dollars gedupt XD

• Abge
  • Owner
    Reaktionen
    9.152
    • 19. September 2019 um 14:52
    • Offizieller Beitrag

BigBernie da muss sich wieder irgendein Admin für seine Videos Geld gecheatet haben 8o

Ja, längere Graphen haben wir. Seitdem sich immer wieder beschwert wurde über die Wirtschaft, haben wir diese angelegt. Die bleiben allerdings vorerst intern. Im groben kann ich aber sagen, dass ein erweiterter Graph nicht spannender ist als dieser. Da tut sich fast nichts :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • MCSpartan117
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    639
    • 19. September 2019 um 15:11

Ich bin dagegen!

Lässt das vote Geld! Ich würde evtl auf wieder booster Geld von 25$ einführen.

Hallo91139123

Es verlassen immer mehr griefergames deren Geld ist "weg".

Was griefergames aktuell erlebt ist höhe item Preise aber auch kaum Geld.

Die kauflust der Leute ist stark zurück gegangen, da den Leuten Geld fehlt.

Admins gegeben kein Geld n mehr aus, die truhen Drops wurden stark überarbeitet. Was wollt ihr noch?

Anfänger haben kaum noch die Möglichkeit Geld zu verdienen und auch Shops verdienen um einiges weniger.

Weil die Leute kein Geld haben musst du dich entweder runterhandeln lassen oder nichts verkaufen, von beidem kannst du keine Farmer bezahlen.

Auf 14 hatten wir kaum 5 Drops dafür booster Geld aber die Wirtschaft lief, wie soll denn noch Geld ins Spiel kommen?

Wollt ihr nicht, dass das komplette Geld rausnimmt und man tauscht wie wir Menschen damals?

Irgendwann ist auch mal Schluss...

Ne Wirtschaft in der keiner Einkauft ist tot und nicht gerettet...

Mit freundlichen Grüßen

MCSpartan117

-----------------------------------------------------------------------

Trusted MM [CB14]

Trusted MM Liste CB1-22+Nature

Discord: MCSpartan117#2047

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 19. September 2019 um 15:13
    Zitat von Abge

Das ist das Geldvermögen aller GrieferGames Spieler, die in den letzten 30 Tagen aktiv waren. Wie man hier sieht, sind wir aktuell dabei mehr Geld aus der Wirtschaft herauszunehmen, als wir hineingeben. Das passen wir bald wieder etwas in die andere Richtung an, damit es nicht zur Deflation kommt. Es gibt also derzeit eher deflationäre Tendenzen als inflationäre. :)

ich finde es super, dass du diese Grafik veröffentlicht hast, diese Zeit nämlich allen deutlich auf, wie es ist und verhindert jede Art von Spekulation.

Genau solche Infos finde ich für uns "Normalos" echt cool. :thumbup:

Jetzt sieht man nämlich, dass alles sehr stabil ist.

mit der Ausnahme des cheatenden Admins. :DD Da sollte man sich vielleicht mal einen Bann überlegen. ;)

• Hallo91139123
    Gold Griefer
    Reaktionen
    290
    Clan
    #ASC
    • 19. September 2019 um 16:09
    Zitat von Abge

Gut zu wissen.

Zitat von MCSpartan117

Ich bin dagegen!

Lässt das vote Geld! Ich würde evtl auf wieder booster Geld von 25$ einführen.

Hallo91139123

Es verlassen immer mehr griefergames deren Geld ist "weg".

Was griefergames aktuell erlebt ist höhe item Preise aber auch kaum Geld.

Die kauflust der Leute ist stark zurück gegangen, da den Leuten Geld fehlt.

Admins gegeben kein Geld n mehr aus, die truhen Drops wurden stark überarbeitet. Was wollt ihr noch?

Anfänger haben kaum noch die Möglichkeit Geld zu verdienen und auch Shops verdienen um einiges weniger.

Weil die Leute kein Geld haben musst du dich entweder runterhandeln lassen oder nichts verkaufen, von beidem kannst du keine Farmer bezahlen.

Auf 14 hatten wir kaum 5 Drops dafür booster Geld aber die Wirtschaft lief, wie soll denn noch Geld ins Spiel kommen?

Wollt ihr nicht, dass das komplette Geld rausnimmt und man tauscht wie wir Menschen damals?

Irgendwann ist auch mal Schluss...

Ne Wirtschaft in der keiner Einkauft ist tot und nicht gerettet...

Alles anzeigen

Weißt du eigentlich wie viel Geld durch Booster + Kisten Drops dazu gekommen ist? Es kam zu einer Verdopplung des Geldes in wenigen Monaten. Abge berichtige mich bitte falls ich falsch liege.

Vote Geld, ja wäre vllt etwas übertrieben das abzuschaffen.

"Es verlassen immer mehr Griefergames deren Geld ist "weg"" Hast recht, aber warum verlassen sie Griefergames? Wegen der Wirtschaft.

"Was griefergames aktuell erlebt ist höhe Item Preise aber auch kaum Geld" Warum ist das so? Hohe Item Preise kommen durch das ganze Geld was ins Spiel gekommen ist, würde noch mehr ins Spiel kommen sind wir in naher Zukunft 10k Pro Drachenei und dann ist das Geld wieder da zum kaufen? Ne.

"Anfänger haben kaum noch die Möglichkeit Geld zu verdienen und auch Shops verdienen um einiges weniger."

Warum ist das so? Richtig, die hohen Item Preise wie die entstehen habe ich schon geklärt.

"Weil die Leute kein Geld haben musst du dich entweder runterhandeln lassen oder nichts verkaufen, von beidem kannst du keine Farmer bezahlen." Der unterschied zwischen arm und reich wird immer größer warum liegt das wohl? Ich will mich nicht wiederholen deswegen sage ich nichts dazu :P

"Irgendwann ist auch mal Schluss...

Ne Wirtschaft in der keiner Einkauft ist tot und nicht gerettet..."

Ja, hast recht, sobald Dracheneier 200k kosten und Beacons 100k kosten aufgrund der hohen Geldmenge die du gerne hättest wäre Schluss mit neuen Spielern.

• Cobrador
    Expert Griefer
    Reaktionen
    139
    • 19. September 2019 um 16:15

Abge

Es wäre interessant zu sehen wie die graph aussieht - vor - während - und nach den Drops von Booster Money und Kistendrops... - ob das wirklich so viel einfluss auf die gesamte geldmenge genommen hat worüber so viele spieler unterschiedliche meinungen waren. :/

Dann wäre noch die frage nach bank- und umlaufvermögen, bzw. was die leute vielleicht gebunkert haben und was sie täglich mitschlepen. Aber das geht wahrscheinlich dann doch etwas zu weit... ;)

• Volt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    638
    Clan
    ETY
    • 19. September 2019 um 16:16

Auch von mir danke für diese Grafik.... Nur auf Basis von Informationen sollte man so ein Thema angehen!

Wie schon oft geschrieben und nun auch bewiesen... Nein es ist nicht zuviel geld in der Wirtschaft!

Das Beispiel der Dracheneier hinkt komplett... Diese sind auf GG Adminitems! Du hast keinen Weg um legal neue Dracheneier zu erzeugen.... Das heißt alle existierenden Dracheneier wurden von admins gegeben oder geduped... Da dupen anscheinend zur Zeit nicht funktioniert und keine neuen Eier von den admins in großen Mengen unter die Leute gebracht werden... Steigt der preis mit der Nachfrage!

Benutze bitte in Zukunft eher Preise für items die gefarmt und erstellt werden können... Der beacon Preis ist konstant .... Ist sogar eingebrochen als durch die Farmen zuviele auf dem Markt waren.... Auch die Preise für andere Ressourcen sind sehr stabil....

Von meiner Seite also ein klares: bitte nicht schon wieder das Thema

• xGlasi
    Gold Griefer
    Reaktionen
    128
    Clan
    [Ban]
    • 19. September 2019 um 16:20

Hey,

ich finde, dass bereits genügend Geld systematisch vom Server entfernt wird, durch:

• Merge's
    • Clan's
    • Spieler, die den Server verlassen.

Die steigende Preise liegen an einer Sache: auf Griefergames gibt es eine hohe Inflationsrate! Ein Item kann mehere Millionen Wert sein, am nächsten Tag wird ein Duplizierungs-Bug gefunden und schon ist es nurnoch 10k Wert.

Das ist also die normale Wirtschaft. :)

Art 5. (1) des Grundgesetzes: Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten...

Ich konnte dir helfen?

Wenn ich helfen konnte, dann kannst du gerne meinen Beitrag liken & als hilfreich markieren! :)

Weitere Fragen?

Bei weiteren Fragen kannst du gerne eine Konversation starten oder einen Beitrag an meiner Pinnwand verfassen!8o

Das Leben können sie uns nehmen, die Ehre nicht. ~ Otto Wels

• Takatunga
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.298
    • 19. September 2019 um 16:27
    Zitat von xGlasi

Hey,

ich finde, dass bereits genügend Geld systematisch vom Server entfernt wird, durch:

• Merge's
    • Clan's
    • Spieler, die den Server verlassen.

Die steigende Preise liegen an einer Sache: auf Griefergames gibt es eine hohe Inflationsrate! Ein Item kann mehere Millionen Wert sein, am nächsten Tag wird ein Duplizierungs-Bug gefunden und schon ist es nurnoch 10k Wert.

Das ist also die normale Wirtschaft. :)

Dazu muss Ich noch sagen Leute bedenkt mal Bitte auch die Spawner und spawneggs es wurden allein bei LPM in dem letzten Monat ca. + 50 spawner dazu gekommen bei Mir sind auch Spawner Platziert worden

Das sind auch Millionen die für immer vom Server verschwinden ...

╔═════════════[Information]═════════════╗

InGame: Supreme|Takatunga

:redstoneblock: CB 8  :redstoneblock:

<3 Leader des Minecraft-Apachen Clan auf GG <3

:leuchtfeuer: KartenDr auf CB8 für Große Karte aus Film und Spiel :leuchtfeuer:

:leuchtfeuer: Übersicht der Originalzustände von Items :leuchtfeuer:

Wer meine Beiträge kommentiert erklärt sich automatisch mit der Markierung im jeweiligen Beitrag einverstanden.

╚═════════════[Information]═════════════╝

• MCSpartan117
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    639
    • 19. September 2019 um 16:29
    Zitat von Hallo91139123

Gut zu wissen.

Weißt du eigentlich wie viel Geld durch Booster + Kisten Drops dazu gekommen ist? Es kam zu einer Verdopplung des Geldes in wenigen Monaten. Abge berichtige mich bitte falls ich falsch liege.

Vote Geld, ja wäre vllt etwas übertrieben das abzuschaffen.

"Es verlassen immer mehr Griefergames deren Geld ist "weg"" Hast recht, aber warum verlassen sie Griefergames? Wegen der Wirtschaft.

"Was griefergames aktuell erlebt ist höhe Item Preise aber auch kaum Geld" Warum ist das so? Hohe Item Preise kommen durch das ganze Geld was ins Spiel gekommen ist, würde noch mehr ins Spiel kommen sind wir in naher Zukunft 10k Pro Drachenei und dann ist das Geld wieder da zum kaufen? Ne.

"Anfänger haben kaum noch die Möglichkeit Geld zu verdienen und auch Shops verdienen um einiges weniger."

Warum ist das so? Richtig, die hohen Item Preise wie die entstehen habe ich schon geklärt.

"Weil die Leute kein Geld haben musst du dich entweder runterhandeln lassen oder nichts verkaufen, von beidem kannst du keine Farmer bezahlen." Der unterschied zwischen arm und reich wird immer größer warum liegt das wohl? Ich will mich nicht wiederholen deswegen sage ich nichts dazu :P

"Irgendwann ist auch mal Schluss...

Ne Wirtschaft in der keiner Einkauft ist tot und nicht gerettet..."

Ja, hast recht, sobald Dracheneier 200k kosten und Beacons 100k kosten aufgrund der hohen Geldmenge die du gerne hättest wäre Schluss mit neuen Spielern.

Alles anzeigen

Das die Kisten Drops in Kombination mit den boostern zuviel waren das ist klar. Da hat sich das Team auch drum gekümmert. Du kannst aber nicht so radikale Einschnitte machen!

Das sich die Geldmenge verdoppelt hat mag sein da kenne ich keine Zahlen. Du musst es aber nach und nach anpassen damit sich die Preise korrigieren.

Es war so: zuviel Geld = steigende Preise da geh ich mit. Mit deinem Schritt verschlimmert sich das ganze denn dann hast du : hohe Preise aber kaum Geld.

Man muss solche Sachen langsam anpassen und die Geldmengen so rationieren, dass nach und nach immer weniger Geld drauf kommt.

Dracheneier sind da auch ein doofes Beispiel, das sind admin items, guck dir quarz an das wurde günstiger.

Der Aktuelle Effekt ist : da es keine Kisten Drops und booster Gelder mehr gibt (was gut ist) hat jeder Spieler weniger Einnahmen, da durch die Drops manche echt reich wurden. Bedeutet ich habe jetzt viel Geld aber ich krieg auch nichts mehr, 5k Drops sind selten booster Geld gibt's nicht nur die 100$ am Tag fürs voten sind nicht viel, bedeutet ich Spare weil ich meinen Reichtum nicht verlieren will.

Als Händler denke ich den Preis lass ich so dann habe ich nach einer Zeit auch ein Vermögen zusammen wems nicht passt der muss nix kaufen . Das bedeutet die Wirtschaft stockt.

Wenn du die Wirtschaft nach und nach regulierst weiß jeder Spieler ok das ist teuer aber ich kriege ja wieder aber nicht soviel geld bedeutet der schaden wäre gering weil grld nachkommt. Du musst nicht sparen sondern weißt du hast morgen wieder Einkommen.

Als Händler ist es genau so Mhh mein Preis ist hoch, die Spieler kriegen aber auch alle weniger, wenn ich den Preis senke verkaufe ich zwar billiger, aber hol dir Differenz raus weil morgen wieder Geld kommt.

Das bedeutet du machst keinen eiskalten entzug sondern dosierst. Dadurch senken sich die Preise und stabilisieren sich da wo man es will.

Wenn wir jetzt aber wie du sagst alles abschaffen, musst du handeln. Oft bist du dir unsicher du könntest ja gescammt werden oder der Preis für das item steigt noch also verkaufe ich nichts. Der Effekt ist ein wirtschatsstop.

Eine gesunde Wirtschaft steigt und sinkt, ein Monat ist mehr Geld auf dem Server und den nächsten Monat weniger, so muss eine wirtscht aussehen und keine grade Linie werden.....

Zur Lücke zwischen Arm und Reich sag ich dir, dass das Geld falsch verteilt wurde. Wenn die reichen was kriegen es unten aber nie ankommt, hast du eine falsche Geld verteilung....

Zu den "Reisenden" die Leute verlassen griefergames nicht wegen der Wirtschaft sondern wegen den Karten dem Clan plug in und weil einige vom Team enttäuscht sind, das sind die Gründe für die Massen Abwanderung.

Mit freundlichen Grüßen

MCSpartan117

Trusted MM [CB14]

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 19. September 2019 um 16:34

Anhand der Grafik sieht man, dass in den letzten 30 Tagen ca. 200 Mio. vom Server "verschwunden" sind. Dies entspricht ca. 7% der Geldmenge.

In meinen Augen etwas was absolut keine positive oder negative Auswirkung hat auf die Wirtschaft.

Das die Preise von Dracheneiern steigen hat damit zu tun, dass Admins diese seid längerem nichts mehr droppen und die Dracheneier aus den Votekisten sehr gering sind. Sprich die Nachfrage ist höher als die Verfügbarkeit.

Das Quarz dermassen fällt im Preis hat andere Gründe. Quarzerz und Diaerz wird in Massen "hergestellt", wie das gemacht wird, ist dem Team bekannt. Daher fallen dort die Preise dermassen.

Wer meint neue könnten jetzt kein Geld mehr verdienen, weil in ca. 30 Tagen 7% vom Geld "verschwunden" ist, vergisst, dass durch die Truhenmoney die Geldmenge ca. verdoppelt wurde. Sprich der Verlust von ca. 7% bedeute, dass es jetzt immer noch ca. 185% der Geldmenge hat, wie vor ca. 3 Monaten. Das ist also ein falsches Argument.

Sand z.B. ist von ca. 500$ die DK auf 700$ die DK gestiegen und wird in Massen gesucht. Für neue Spieler ein optimaler Start und Geld liegt hier ohne Begrenzung in der Wüste rum.

• GFC_SkyTecDome
    Expert Griefer
    Reaktionen
    216
    Clan
    Griefergames Farming Company
    • 19. September 2019 um 16:38

Schluss endlich sind es immernoch die Verkäufer die entscheiden für wie viel sie die Ware verkaufen :) daher gibt's auch Unterschiede.

CEO

(Chief Executive Officer) der Griefergames Farming Company

Citybuild 6

• /p h gfc (Clan Grundstück, noch im Bau 25erMerge )
  • MCSpartan117
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    639
    • 19. September 2019 um 16:39
    Zitat von Farold

Wer meint neue könnten jetzt kein Geld mehr verdienen, weil in ca. 30 Tagen 7% vom Geld "verschwunden" ist, vergisst, dass durch die Truhenmoney die Geldmenge ca. verdoppelt wurde. Sprich der Verlust von ca. 7% bedeute, dass es jetzt immer noch ca. 185% der Geldmenge hat, wie vor ca. 3 Monaten. Das ist also ein falsches Argument.

Sand z.B. ist von ca. 500$ die DK auf 700$ die DK gestiegen und wird in Massen gesucht. Für neue Spieler ein optimaler Start und Geld liegt hier ohne Begrenzung in der Wüste rum.

Neue können Geld verdienen, aber schwieriger weil alle sparen.

Eine Sache vergisst du ein Anfänger konnte nicht 800k von Truhen Geld abgreifen weil er neu ist,er war nicht dabei....

Du brauchst dann allerdings auch Abnehmer für dein Glas.

Kommst du auf GG zurück? ?

Mit freundlichen Grüßen

MCSpartan117

Trusted MM [CB14]

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 19. September 2019 um 16:48
    Zitat von MCSpartan117

Kommst du auf GG zurück? ?

nein habe ich derzeit nicht vor. Nur im Forum bin ich noch aktiv, weil mir das hier Spass macht. :D

nun alleine durch mich sind ein paar Millionen in den Umlauf gekommen, weil ich all meinen Besitz verteilt habe. Sprich sollte ich irgendwan wieder kommen, habe ich noch ca. 7'500$. :DD Das ist aber zur Zeit nicht geplant. ;)

Also müsste schon durch mich einige Spieler an mehr Geld gekommen sein, da ich keines mehr bunkere und dieses jetzt den Spielern zur Verfügung steht. :saint:

• xGlasi
    Gold Griefer
    Reaktionen
    128
    Clan
    [Ban]
    • 19. September 2019 um 16:53
    Zitat von Farold

nein habe ich derzeit nicht vor. Nur im Forum bin ich noch aktiv, weil mir das hier Spass macht. :D

Bin auch nicht mehr aktiv auf GrieferGames ^^ #ClubDerHinterbliebenen

Art 5. (1) des Grundgesetzes: Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten...

Ich konnte dir helfen?

Wenn ich helfen konnte, dann kannst du gerne meinen Beitrag liken & als hilfreich markieren! :)

Weitere Fragen?

Bei weiteren Fragen kannst du gerne eine Konversation starten oder einen Beitrag an meiner Pinnwand verfassen!8o

Das Leben können sie uns nehmen, die Ehre nicht. ~ Otto Wels

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)