Du kannst einen Dropper per Clock anschließen. Der Trichter befüllt den Dropper und dieser droppt die Sachen (den kannst du in alle Richtungen ausrichten). Das dann so in die Lava oder in dein Inventar fliegen zu lassen, ist kein Problem.
Für die Inventardusche dann natürlich keine Clock, sondern einfach eine Druckplatte, auf die du dich stellst.
Beiträge von Hesaion
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Der Tipp mit dem Zeppelin war echt gut. Danke dafür.
Das Austricksen des Mobremovers wäre eine Idee. Das habe ich auch schon für Hühner überlegt, um an größere Mengen Eier kommen zu können (bei den Hühnern an der Schweinefarm droppen oft gar keine zwischen 2 Mobremovern...). Aber ich denke, dass der Mobtoken da eine zusätzliche Absicherung wert ist. Kostet bei reibungslosem Ablauf halt wenigstens 45 Beacons, um die Challenge machen zu können. Aus Erfahrung vom CB funktioniert der aber auch nicht einwandfrei...
Dass die kleine Änderung mit Schnee gemacht wird, hoffe ich. Alternativ könnte ein Admin auch einfach 1 Mal vorbeischauen und jedem Anwesenden einen Stack Schnee geben. Die Community wird sich mit der Reproduktion von Schneemännern gegenseitig aushelfen
Bei der Gelegenheit dürfen auch gern die großen Blumen verteilt werden 
-
Hm. Aber angeboten wird es. Das hätte ich gern gewusst, bevor ich die Zeit dort investiert habe.
-
Hallo liebes Team,
da ich im Forum keine Lösung gefunden habe, jedoch mehrere Beiträge, die nach einer Lösung fragen (lange her: 2017, kürzlich: im März), wollte ich jetzt mal einen konkreten Wunsch äußern:
Was ist Dein grundsätzlicher Vorschlag? - Schnee auf Gestrandet zur Verfügung stellen (und bestenfalls auch gleich die Challenges "DJ" und "It takes a village" verändern/vereinfachen)
Wie sollte er im Detail funktionieren? - Man sollte entweder ein Schneebiom auswählen können (auf Skyblock scheint es ja zu gehen) oder einmalig Schnee erhalten können, um einen Schneemann bauen zu können.
Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich? - Man kann bei den Challenges weiterkommen und hätte ein neues Baumaterial zur Verfügung.
Hast Du noch abschließende Worte zu sagen? - Für die letzte Stufe der Challenges braucht man 10 von den 11 möglichen Challenges. "DJ" (alle Music-Disks sammeln) und "It takes a village" (10 Dorfbewohner haben) sind schon schwer genug, wenn nicht ebenfalls unmöglich. Die fehlenden Schallplatten bekommt man mit viel Glück, wenn man Creeper durch friendly fire von Skeletten töten lässt (vllt einfacher mit einem Skelette, das mit Mobtoken gesichert wurde) und die Villager vllt. durch das Heilen eines seltenen Dorfbewohnerzombies und das Sammeln der so geheilten Villager mit Mobtokens. Da Mobtokens verbuggt sind, zähle ich die beiden deswegen mal mit zu "unmögliche Challenges". Frustrierend schwer ist beides auch mit funktionierenden Mobtokesn. Dann gibt es noch diese aktuell unmögliche Challenge mit dem Schneegolem. Das sollte geändert werden.
-
Das Thema hat nach fast 3 Monaten noch keine Beachtung gefunden? Das ist sehr schade. Ich pushe es nochmal hoch.
Außerdem erstelle ich mal einen Verbesserungsvorschlag bezüglich des Schnees mit Verlinkung hierher. Vllt findet das Thema dann mal mehr Beachtung. Das Problem besteht ja schon länger (2017, siehe folgender Beitrag).Das Villager-Meeting sollte jedoch möglich sein. Man kann ja die seltener auftretenden Dorfbewohnerzombis heilen. Mit einer Hütte inkl Tür sollten dann auch bald mehrere möglich sein. Mit Mobtokens könnte man die dann sichern und sich langsam vorwärts arbeiten. Probiert habe ich es jedoch noch nicht.
-
Hast du schon die Firewall-Einstellungen geprüft? Bzw. Minecraft vollständig neugestartet (auch im Task-Manager nachgesehen, ob es wirklich geschlossen ist)?
-
Ich habe heute auch mal nach Clans suchen wollen. Sobald ich bei der Clansuche auf die zweite Übersichtsseite wechseln möchte, kommt da "Seite nicht gefunden" (allerdings im griefergames.de-Stil). Vielleicht hängen diese Probleme ja zusammen?
-
Nochmal: jeder hat jetzt die Möglichkeit, sich auf alten CBs seine kostenlosen 4 Grundstücke zu sichern. Wer das mit dem Kommentar von Abge jetzt nicht tut, aber gern möchte, ist selbst Schuld. Und unfair ist daran nichts, da es alle Spieler gleichermaßen betrifft. Jeder Spieler kann sich jetzt auf allen CBs kostenlose Grundstücke sichern. Und jeder Spieler kann sich vielleicht in Zukunft nur noch auf den neuesten CBs diese sichern und muss erst ab dem 5. GS bezahlen.
Warum herrscht immer so viel Angst vor Veränderungen und den damit einhergehenden Anpassungen, zu denen wir alle fähig sind? Herrje... -
Einerseits ne gute Idee um die best besuchten Server zu entlasten (evtl.) aber von der anderen Seite betrachtet auch etwas unfair.
Was genau ist denn jetzt unfair? Die CBs sind jetzt schon überfüllt und neue Spieler sollen bestenfalls auf den neueren CBs spielen. Jeder kann sich weiterhin 4 kostenlose GSe auf den neueren CBs holen.
Jeder wird gleich behandelt. Ich sehe nicht so recht, inwiefern Fairness bei dem Punkt beeinflusst wird. Zumal es jetzt bereits vorsichtig angekündigt wurde. Alle, die jetzt noch GSe haben wollen auf den älteren CBs, sollten dies also einfach jetzt tun. -
Da es jetzt neue CBs gibt, wollte ich vorschlagen, dass auch die Übersicht der CBs, auf denen man sich im Profil als aktiv markieren kann, entsprechend erweitert wird (die neuen 4 CBs fehlen noch).

-
Das ist nicht zuende gedacht... woanders farmen und handeln wenn man kein Zugriff auf seine Handelswaren oder Werkzeuge in seinem Zuhause hat?
Einkaufen kann man auch so (falls man so etwas tut), da der Zugriff auf das Geld immer da ist.
Und spätestens seit den Problemen in letzter Zeit habe ich mir auf verschiedenen CBs Kisten mit Werkzeugen hinterlegt. Aber an Stein und Holz kommt man in der Farmwelt immer ran. Also am Werkzeug (auch wenn es nicht die Lieblingsspitzhacke aus Diamant ist), soll es doch nicht scheitern. -
Patronengurt : hast du dir meinen Text eigentlich durchgelesen? Du kannst nicht das Kaufen eines höheren als deines eigenen Ranges als P2W bezeichnen und deinen eigenen gleichzeitig nicht.
Breezy1970 : er soll nicht neu anfangen. Aber Farmen, Einkaufen und Lagern kann man auch woanders. Und dass es in letzter Zeit arge Probleme gab, die Änderungen nötig machen, hat wohl auch jeder mitbekommen. Was bringt es denn, auf einen Server zu joinen, auf dem die schiere Menge an Spielern zu Lags und Crashes führen kann? Da kann man noch so tolle Plots haben. Und es fällt bei vielen Anfragen hier im Forum auf, dass kein Verständnis für Maßnahmen gezeigt wird, wenn es das eigene Spielen betrifft. Aber es gibt auch andere Spieler, die scheinbar schon eher online waren (und eine solche Situation kann auch entstehen, wenn keine Altaccs involviert sind - nur falls jemand wieder die Keule rausholen möchte...). Vielleicht muss man auch einfach mal mit so etwas leben können.
EDIT
Mir fallen auch gehäuft negative Kommentare gegenüber dem Team auf. Ist das eine Standardlösung? Unzufrieden mit einer Situation sein, Schuldigen suchen, anfangen zu lamentieren? Ich weiß, der Tag hat Struktur, wenn man weiß, wer der Feind ist. Aber hilft das weiter? -
Ich komme mir gerade verarscht vor bei der subjektiven, dem eigenen Nutzen und der eigenen Argumentation dienenden Definition von "pay-2-win". Der eigene gekaufte Rang, der Join-Rechte im Vergleich zu normalen Spielern bietet, ist kein P2W - aber ein höherer kaufbarer Rang ist es? Also mal ehrlich...
Das ändert natürlich nichts an der grundsätzlichen Beschwerde, trotz bisheriger Join-Rechte nicht joinen zu können. Aber man sollte schon die Argumentation auch überdenken.
Und es steht jedem frei jederzeit auf einen leereren Server zu gehen, um zu farmen oder etwas zu bauen. Wenn wegen Lags und aktuellen Problemen etwas an der Infrastruktur geändert werden muss, um das Spielerlebnis zu verbessern, wird man sich schon etwas dabei gedacht haben.
Ich lass mich aber gern aufklären, was das mit Mojang zu tun hat? Diesbezüglich ist mir bisher nichts bekannt. Achten die auf sowas? -
Das ist aber mitten im Meer

-
Dass man keine Behutsamkeit mehr braucht, ist erst ab Version 1.9 enthalten (Version 1.8 läuft auf dem Server).
-
Es gibt keinen Beton, weil GG auf Version 1.8 läuft. Dabei ist es egal, mit welcher Version du selbst joinst. Beton gibt es erst seit Version 1.12 (siehe hier).
Wenn du auf der Seite unten schaust, siehst du alle Materialien, die es im Spiel gibt (achte in der Geschichte des Materials darauf, ob es schon in 1.8 existiert).
Wenn du auf der Seite oben unter "Galerie" schaust, siehst du alle färbbaren Materialien im Vergleich. Da kannst du dann schauen, wie weit du deine Ansprüche runterschrauben musst und ob du mit einer der Alternativen zufrieden sein könntest
-
Ich bin mir nicht sicher, ob ich es mit dem anderen Plot probiert hatte. Ich dachte schon und da hatte ich die gleiche Meldung. Allerdings ist das schon ein paar Tage her.
Ich habe es jetzt mal mit dem Nachbarplot probiert, das mir auch gehört. Da hat es tatsächlich funktioniert. Ich probiere es nachher nochmal mit dem Plot, das Probleme macht.
Ich kann gern versuchen, es an dich zu überschreiben. Aber dann hast du das verbuggte Plot am Hals
-
Das ist mir alles bewusst. Auf einem fremden oder ungenutzten GS würde ich ja auch eine andere Meldung erhalten.
Und ich nutze /plot delete. Übrigens kommt die Meldung auch erst, nachdem ich /plot confirm eingegeben habe. Ich würde ja fast mal ausprobieren, ob /plot clear funktionieren würde, aber ich habe keine Lust, dabei den Zeitgeber zurückzusetzen, wenn es scheinbar über eine Woche dauert, wieder etwas löschen zu können
außerdem will ich ja nicht clearen, sondern das Plot ganz abgeben. -
Jetzt ist mittlerweile über eine eine Woche vergangen, und ich werde das GS (eigtl sogar zwei) einfach nicht los

Ich bekomme auch nicht immer die Meldung, sondern werde einfach an meinen GS-Rand geportet (wie beim Löschen üblich), aber das ist unverändert und gehört mir immer noch.
Kann mir da jemand helfen? -
Ist es verboten, AFK herumzustehen? Wahrscheinlich nicht, da sonst die AFK-Farmen längst geschlossen wären (schwer sind die ja nicht zu finden). Aus welchem Grund man aktuell AFK steht, sollte dabei also egal sein, da es erlaubt ist.
Die Frage ist also: sollte man es verbieten? Das wäre sicherlich ein Gewinn für die Performance (bei der Wirtschaft bin ich mir nicht sicher, auf den Punkt werde ich auch nicht eingehen; auch nicht, wenn ich darauf angesprochen werde).
Man könnte auch überlegen, eingeschränkt das AFK-Stehen zu erlauben. Eine Möglichkeit wäre, dass AFK-Farmen eine Art Lizenz mit Flag erhalten. Damit die Farm nicht von Spielern überrannt wird, könnte man die AFK-Stellen verschließbar machen (wie es bei manchen Farmen schon gemacht wird) und in diesen Räumen etwas integrieren, das den Standort bzw. denjenigen der dort steht als zulässig markiert (Wasserbewegung, wie beim AFK-Brunnen, oder besondere neue Druckplatten, die nur auf den Farmen funktionieren und ein Signal an den Server geben). Um Altaccounts dabei einzuschränken, könnte diese Funktionalität nur für Spieler funktionieren, die schon länger auf dem Server spielen und sich somit garantiert schon etwas selbst erfarmt haben (ich meine keine läppischen 20 Stunden wie bei der Villager-Aktion, sondern gute 100 Stunden, die ein aktiver (berufstätiger) Spieler innerhalb weniger Wochen haben könnte. Damit die Altaccounts, die sich ja schon etwas Zeit "erarbeitet" haben, davon ausgeschlossen sind, wird die Zeit für diese Zählung neu begonnen (Separation von der Gesamt-Onlinezeit).
Um das noch wirtschaftlicher und fairer zu gestalten, könnte man sich nach dem Freischalten der AFK-Funktion (siehe 100h oben) pro 100h eine bestimmte AFK-Zeit erkaufen. Oder nach dem Freischalten der Funktion werden die Zeiten jede Woche oder jeden Monat zurückgesetzt (nur die Zeit, nicht die Freischaltung der Funktion) und dafür bekommt man für weniger Spielzeit (20h z. B.) AFK-Zeit.