Hallo liebes Team,
da ich im Forum keine Lösung gefunden habe, jedoch mehrere Beiträge, die nach einer Lösung fragen (lange her: 2017, kürzlich: im März), wollte ich jetzt mal einen konkreten Wunsch äußern:
Was ist Dein grundsätzlicher Vorschlag? - Schnee auf Gestrandet zur Verfügung stellen (und bestenfalls auch gleich die Challenges "DJ" und "It takes a village" verändern/vereinfachen)
Wie sollte er im Detail funktionieren? - Man sollte entweder ein Schneebiom auswählen können (auf Skyblock scheint es ja zu gehen) oder einmalig Schnee erhalten können, um einen Schneemann bauen zu können.
Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich? - Man kann bei den Challenges weiterkommen und hätte ein neues Baumaterial zur Verfügung.
Hast Du noch abschließende Worte zu sagen? - Für die letzte Stufe der Challenges braucht man 10 von den 11 möglichen Challenges. "DJ" (alle Music-Disks sammeln) und "It takes a village" (10 Dorfbewohner haben) sind schon schwer genug, wenn nicht ebenfalls unmöglich. Die fehlenden Schallplatten bekommt man mit viel Glück, wenn man Creeper durch friendly fire von Skeletten töten lässt (vllt einfacher mit einem Skelette, das mit Mobtoken gesichert wurde) und die Villager vllt. durch das Heilen eines seltenen Dorfbewohnerzombies und das Sammeln der so geheilten Villager mit Mobtokens. Da Mobtokens verbuggt sind, zähle ich die beiden deswegen mal mit zu "unmögliche Challenges". Frustrierend schwer ist beides auch mit funktionierenden Mobtokesn. Dann gibt es noch diese aktuell unmögliche Challenge mit dem Schneegolem. Das sollte geändert werden.