1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. TMB_Joker

Beiträge von TMB_Joker

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Perks: Neue Perks

• TMB_Joker
    • 9. August 2021 um 13:58
    Zitat von pathosFM

Mir leuchtet solch ein Perk nicht sonderlich ein.

Gerade auch als Perk nicht.

Nach dem Vorschlag würde man für ein GS 5k bis 7,5k bezahlen, anstatt der 10k.

Das ist natürlich eine Ersparnis, aber zusammen mit den Cooldown doch nicht wirklich attraktiv.

Du gehst ja selbst davon aus, dass nicht jeder die 200 Grundstücke in Anspruch nehmen wird. Dadurch wird es ja noch unwirtschaftlicher. Und der Cooldown behindert zudem ein Handel mit den Grundstücken. Und solange keine Einzelgrundstücke problemlos überschrieben werden können, ist es auch nicht sonderlich attraktiv.

Die Idee dahinter kann ich aber nachvollziehen. Ein sich aufbrauchendes Perk, sehe ich allerdings nicht als praktikabel an.

Man könnte auch einführen, dass man im Menü zusätzliche freie Grundstücke erwerben kann. Mit Rabattstaffelung.

Zusätzlich sehe ich auch den Orbhändler als gute Möglichkeit diese Rechte zu erhalten.

Alles anzeigen

Versteh was du meinst und Da hast du gute Argumente aber der Perk kostet ja auch eine gute Menge in der Beschaffung und das nicht jeder die 200 Plots aufbraucht meinte ich von der gesamten Menge was GG Spielt klar das mit den 10k muss ja sowieso bleiben da sich ja nicht jeder diesen Perk kaufen will oder könnte istcwie mit mute 1M ist ja doch viel aber wie gesagt seh was du meinst und ich finde deine Vorschläge auch recht super des hört sich gut an mit orb Händler oder Menü lg

• Orb-Händler: Trichter hinzufügen

• TMB_Joker
    • 9. August 2021 um 12:21

Muss ich mich anschließen finde die Idee richtig gut Erläuterungen muss ich nicht geben da von DerSauerlaender alles wichtige gesagt wurde und mir nur zu sagen bleibt finde die Idee richtig gut lg

• TMB_Joker
    • 9. August 2021 um 11:27
    Zitat von Das_Hut

Eigentlich eine echt gute Idee! Eine Frage hätte ich aber trotzdem. Würde es nach deiner Idee auch eine maximale Anzahl an Plots geben die man durch dieses Perk bekommen kann? Ansonsten könnte man sich trotz eines hohen Cooldowns verhältnismäßig zu viele Plots aneignen

Finde ich gut das du das ansprichst !!! Ein wichtiges Detail das ich anscheinend übersehen habe. Ja es sollte eine maximal Plot Zahl geben die ich auf meiner Ansicht etwa mit 200 plot begrenzen würde durch die cooldown Zeit sagen wir angenommen 4 Monat würde diese Anzahl lange brauchen um 200 Plots zu erreichen pro 2 Plots eine Weile dauern und ich nicht davon ausgehe das sehr viele eine Plot Zahl von 200 in Anspruch nehmen erstens wegen Merge da das auch Geld und Zeit in Anspruch nimmt und zweitens nicht jeder die Lust hat solche Anzahlen von Plots zu bauen lg natürlich kann man auch mehr sagen kommt drauf an wie man den cooldown Schluss entlich berechnet das ist jetzt ein Beispiel

• TMB_Joker
    • 9. August 2021 um 11:07

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

Ein Plot Perk dann müsste man nicht mehr Kisten kaufen und mit etwas Glück kostenlos Plot Grundstücke zu bekommen oder für 10k claimen

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Also habe mir gedacht das dieser Perk in der Beschaffungen 1M oder 1,5M kosten sollte dann wieder rum das man mit dem Ich sage jetzt mal Plot Perk , sich 2Plots pro alle 3bis5 Monate cooldown beschaffen könnte da mit einer cooldown Zeit von eben diesen Monaten nicht zu schnell Plots zusammen kommen

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

Erspart das Item in den Supreme Kisten und so mancher hätte wahrscheinlich große Freude daran (wie ich zum Beispiel 😅)

Weitere Anmerkungen

Wahrscheinlich wird abgelehnt aber ein Versuch war es wert Euer BierSucht

• Vorschläge für neue Kisten Items

• TMB_Joker
    • 9. August 2021 um 07:49

Finde das die Ideen recht gut sind und alles wieder mal ein wenig auffrischen würde 👏 bis auf das Wither Spawn Egg und Graf Bonze Klinge der Rest hört sich gut an besonders gefällt mir das überschreiben des Supreme Rang lg

• Error 1020

• TMB_Joker
    • 7. August 2021 um 10:34
    Zitat von Das_Hut
    Zitat von BierSucht

Stimmt an das habe ich garnicht mehr gedacht 👏🙌lg

Und hat sich dein Problem gelöst ? Das_Hut

Ja, danke für die Hilfe Solana und TMB_Joker 😄

Super das freut mich ja weniger meine Hilfe hab ja das mit dem VPN vergessen ich Schussel 😂

• Gefängnis

• TMB_Joker
    • 7. August 2021 um 10:01
    Zitat von 45Plus

Bin auch Mal reingefallen ohne Pickel, irgendwo in den Räumen daneben bekommt man eine

Ja das stimmt aber hab schon gesehn das bei manche ein Fehler war und die dann wirklich keine hatten und auch nichts rum lag lg

• Item Drops im Caseopening

• TMB_Joker
    • 7. August 2021 um 09:32

Seh da nicht nur das die cb voll werden da wie schon erwähnt die Verabredungen dan Statt finden ! Sondern das die ganzen Preise der items sinken und das ein dauerhaftes Problem in der Wirtschaft erzielen wird lg

• Orb Händler bug

• TMB_Joker
    • 7. August 2021 um 09:01

Morgen kurze Frage über was spielst du ich habe dieses Problem nicht ? Und zweitens schau mal ob du dieses Problem vielleicht besser bei Fehlermeldungen rein schreibst da es sich um einen Fehler oder bug handelt lg

• Fake-MM-Plot

• TMB_Joker
    • 6. August 2021 um 18:18
    Zitat von BEAR_Aftyl
    Zitat von BierSucht

Du willst das Plot löschen lassen oder versuchen das es gelöscht wird oder ? Bin ich da richtig da seh ich nur den Weg das du versuchst über pn einen Admin das zu erklären oder direkt an das Anliegen unter ein Video von Abge schreibst vl das er dann in einem Video ihn bestraft dafür ist aber eher schlechte Chance in Aussicht aber Plots löschen zu lassen dürfen nur Admins oder Abge selber Rypex könnte aus auch noch Clearn aber wie gesagt die Chancen seh ich da eher gering 😢

Mh okay... vielleicht habe ich ja in einem von Wookis Streams irgendwann glück und er kann da etwas machen.

Aber danke für deine schnellen Antworten :thumbup:

Leider fällt mir nichts anderes ein vielleicht hat wer eine andere Lösung der das liest 😔

• Fake-MM-Plot

• TMB_Joker
    • 6. August 2021 um 18:13

Du willst das Plot löschen lassen oder versuchen das es gelöscht wird oder ? Bin ich da richtig da seh ich nur den Weg das du versuchst über pn einen Admin das zu erklären oder direkt an das Anliegen unter ein Video von Abge schreibst vl das er dann in einem Video ihn bestraft dafür ist aber eher schlechte Chance in Aussicht aber Plots löschen zu lassen dürfen nur Admins oder Abge selber Rypex könnte aus auch noch Clearn aber wie gesagt die Chancen seh ich da eher gering 😢

• Fake-MM-Plot

• TMB_Joker
    • 6. August 2021 um 18:00

Hey also solche Anliegen können nur Admin machen du kannst es an einen supporter weiter leiten und in die Gruppe für Spieler Warnungen reinschreiben so das gleich viele andere Bescheid wissen und davor schreibst noch bei Beschwerde über Spieler das ist was ich dir sagen kann lg

• Wie viel Echtgeld $$ habt ihr bereits ausgegeben?

• TMB_Joker
    • 6. August 2021 um 17:53
    Zitat von GodTytan
    Zitat von BierSucht

Beste was machen kannst so zu spielen es andere bereut man eh nur hinterher frag mich 😅

Hab realisiert, dass ich eh nur - bei Kisten mache, von daher kauf ich lieber mit Ingame Money :)

Stimmt zu 100% Kisten bis jetzt meistens minus da Lohn sich des min ingame um einiges mehr 😃

• Wie viel Echtgeld $$ habt ihr bereits ausgegeben?

• TMB_Joker
    • 6. August 2021 um 17:48
    Zitat von GodTytan

Upgrade von Spieler --> Supreme und 1x Kisten für 20 Euro

Beste was machen kannst so zu spielen es andere bereut man eh nur hinterher frag mich 😅

• Slowchat

• TMB_Joker
    • 6. August 2021 um 17:14

Ja unnötig war etwas übertrieben du hast schon recht auf manchen cbs wer es wirklich schwer den Chat zu verfolgen war nur genervt weil das gestern genau der Fall war mit Slow Chat und Clear Chat das pausenlos einer von beiden dran kam 🙄

• Error 1020

• TMB_Joker
    • 6. August 2021 um 17:01
    Zitat von tarik_60386

Habe das selbe Problem du kannst eine vpn mit Standort in Deutschland nutzen.

Stimmt an das habe ich garnicht mehr gedacht 👏🙌lg

Und hat sich dein Problem gelöst ? Das_Hut

• Error 1020

• TMB_Joker
    • 6. August 2021 um 16:40
    Zitat von Das_Hut

Moin,

Ich bin derzeitig im Urlaub und bei der Benutzung des dortigen WLANs habe ich keinen Zugriff aufs Forum. Das hat anscheinend etwas mit Cloudflare zutun.

Gibt es irgendeine Möglichkeit trotzdem aufs Forum über dieses WLAN zu zugreifen?

Im Anhang ist ein Bild mit dem Fehlercode zu sehen.

Lg Das_Hut

Moin ja das kann an den Fairwall von griefergamse liegen an den Regel Einstellungen da istcdss mit dem Screenshot es beste da dieses Problem meines Wissens nur der Webseit Besitzer lösen könnte lg

• loore schienen werden zu schaltern?

• TMB_Joker
    • 6. August 2021 um 16:26

Ich bin ja pc Spieler und kenn daher die handy Probleme nicht! Hab mir jetzt aber MC auch fürs Handy geholt 🙃so jetzt meine Frage kann man da de 1.17 ändern oder geht das nicht lg

• Labymod forge

• TMB_Joker
    • 6. August 2021 um 15:43
    Zitat von zVoRTeX297
    Zitat von Schrininhio

Welches sind momentan die besten addons??? klar Scammer radar ein muss und welche sind noch empfehlenswert??

ALso ich kann dir das Scammer Radar und das Griefergames Addon von Neocraftr empfehlen... Nutze beides seit ca 4 Wochen und das läuft ganz ohne Probleme

Einziger nachteil wäre, dass man das nicht direkt über LabyMod Addons runterladen kann... kann dir aber gerne auf Wunsch die Links oder notfalls die Dateien schicken xD

• P0mmesbaer Rufmordet.

• TMB_Joker
    • 6. August 2021 um 14:49

Langsam geht des jetzt dann zu weit das hört hier ja garnicht mehr auf meines Erachtens solltet ihr euch auf / ignorieren tun oder das Kriegsbeil begraben und wieder GG genießen lg

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns

5. Juni

Heiße Themen

• Merch Crown

1 Antwort, 28 Zugriffe, Vor 31 Minuten
  • 2x Plot-NPC | 2x Anti-Abbaulähmung-Perk | 1x Mutep Perk

1 Antwort, 20 Zugriffe, Vor 42 Minuten
  • DK endstein

4 Antworten, 76 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Verkaufe ClashRoyale Case Opening Botgame /p h CR (CB1)

3 Antworten, 107 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Evil Prefix

1 Antwort, 36 Zugriffe, Vor einer Stunde
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22