1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Perks: Neue Perks

• 1.8 Netzwerk
  • Eulehund99
  • 1. Oktober 2018 um 13:52
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• BigBlueFox
    Gast
    • 16. Juni 2021 um 07:40

Ich hab noch nie einen Rundruf von Rypex gesehen, er benutzt allerdings die rote Farbe fuer seine Werbung. Er geht aber persoenlich die CBs alle ab. Genau wie Zwieback.

Zitat von laudano
    Zitat von BigBlueFox

Absolut dagegen. Der Rundruf ist fuer ueberdurchschnittlich wichtige Dinge vorgesehen und hebt sich deshalb optisch auch von normalen Chat Nachrichten ab. Und das zu verwaessern indem jetzt jeder Streamer seine Streambosse und jeder Haendler seine Shops bewerben kann? Dann achtet nachher niemand mehr auf die Rundrufe.

Das waere dann so als ob jeder sich dekorative Rundumkennleuchten aufs Auto schrauben duerfte. Echte Einsatzfahrzeuge wuerden nicht mehr rausstechen.

Wer Werbung machen will, soll auch dafuer arbeiten. Von nix kommt nix.

Rypex stream einfach überdurchschnittlich wichtig

• Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.388
    • 16. Juni 2021 um 07:42
    Zitat von laudano
    Zitat von BigBlueFox

Absolut dagegen. Der Rundruf ist fuer ueberdurchschnittlich wichtige Dinge vorgesehen und hebt sich deshalb optisch auch von normalen Chat Nachrichten ab. Und das zu verwaessern indem jetzt jeder Streamer seine Streambosse und jeder Haendler seine Shops bewerben kann? Dann achtet nachher niemand mehr auf die Rundrufe.

Das waere dann so als ob jeder sich dekorative Rundumkennleuchten aufs Auto schrauben duerfte. Echte Einsatzfahrzeuge wuerden nicht mehr rausstechen.

Wer Werbung machen will, soll auch dafuer arbeiten. Von nix kommt nix.

Rypex stream einfach überdurchschnittlich wichtig

Naja wichtiger für die meisten Spieler als "Du suchst Erdöl? Komm zum /p h rotzbot auf cb31 wir verkaufen sogar unsre eigene Seele!".

Immerhin gibt es viele Spieler auf GG welche den Streams von Rypex und Zwieback folgen und sich freuen würden wenn so ein Rundruf mal kommt.

Und was man nie vergessen darf, das ist Führungsebene GG. Ihr Server, ihre Spielregeln. :)

Also wäre es ihr gutes Recht für sich selbst Werbung zu machen, aber das kam eh noch nicht vor dass sie das über Rundruf machen. Also ich hab da nix mit bekommen. Und wenn hätte ich mich bei denen nicht durch sowas gestört gefühlt. Und so soll es auch bleiben.

Wenn jetzt viele Leute so ein Perk hätten würde der Chat nur noch aus Rundrufen bestehen zu den starken Zeiten. Selbst mit einem langen Cooldown. Der Preis für so ein Perk kann gar nicht hoch genug sein um Missbrauch zu vermeiden. Es gibt einfach Rechte die beim GG-Team bleiben und auf gar keinen Fall normalen Spielern in die Hände fallen sollten.

LG und Gut Bau :)

Monkey_D_Moi

Erbauer und Betreiber von:

CB13 /p h VTC                 => Villager-Trading-Center

CB13 /p h Turm              => Riesenbannersets-Verkauf (Umbau)

CB13 /P h Videogame   => Mehrere Jump & Run Spiele, unter anderem Unterwasserlabyrinth

CB13 /P h CB13 => GS mit allen wichtigen Informationen über Citybuild 13

Einmal editiert, zuletzt von Monkey_D_Moi (16. Juni 2021 um 07:44)

• laudano
    Senior Griefer
    Reaktionen
    93
    • 16. Juni 2021 um 08:40

Ich habs des öfteren mitbekommen dass Zwieback oder Rypex ihren stream im rundruf reingespammt haben meist 5 mal hintereinander

• BigBlueFox
    Gast
    • 16. Juni 2021 um 11:54
    Zitat von laudano

Ich habs des öfteren mitbekommen dass Zwieback oder Rypex ihren stream im rundruf reingespammt haben meist 5 mal hintereinander

Das sind dann aber Eventstreams wie zB. die Quizze von Zwieback. Und die kommen (leider viel zu) selten vor. Und wenn, dann ist es eher Abge, der den Rundruf betätigt. Nicht die Streamer.

• XSKELLEX
    Gold Griefer
    Reaktionen
    337
    Clan
    FLX-COMMUNITY / ehm. BUILD-INVESTMENT
    Discord
    XSKELLEX#0596
    • 17. Juni 2021 um 09:33

Ich spreche auch dagegen.

Die grobe Idee ist gut, leider ist das mit der GrieferGames Community nicht vereinbar.

Da folgende Sachen passieren würden(85%)

-Rufmord vom feinsten

-Werbung gespame

-Streamboss Werbung gespame

-Link gespame

und so weiter

Deswegen würde ich sagen das diese Rechte dem Team vorenthalten bleiben sollten.

-------------------------------------------------------------------

𝗔𝘂𝗳 𝗱𝗲𝗿 𝘀𝘂𝗰𝗵𝗲 𝗻𝗮𝗰𝗵 𝗲𝗶𝗻𝗲𝗺 𝗗𝗲𝘀𝗶𝗴𝗻𝗲𝗿 𝗳ü𝗿 𝗦𝗼𝗰𝗶𝗮𝗹 𝗠𝗲𝗱𝗶𝗮? 𝗗𝗠 𝗠𝗘!

I 𝓜𝓮𝓲𝓷𝓮 𝓖𝓮𝓫𝓸𝓽𝓮 𝓱𝓪𝓵𝓽𝓮𝓷 24𝓱 I

𝓘𝓷𝓯𝓸𝓻𝓶𝓪𝓽𝓲𝓸𝓷:

𝓘𝓷𝓰𝓪𝓶𝓮: 𝓧𝓢𝓚𝓔𝓛𝓛𝓔𝓧

𝓗𝓪𝓾𝓹𝓽-𝓒𝓫: 𝓒𝓑2

𝗔𝘂𝗳 𝗱𝗲𝗿 𝘀𝘂𝗰𝗵𝗲 𝗻𝗮𝗰𝗵 𝗲𝗶𝗻𝗲𝗺 𝗗𝗲𝘀𝗶𝗴𝗻𝗲𝗿 𝗳ü𝗿 𝗦𝗼𝗰𝗶𝗮𝗹 𝗠𝗲𝗱𝗶𝗮? 𝗗𝗠 𝗠𝗘!

-------------------------------------------------------------------

• W00ki
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.296
    • 23. Juni 2021 um 14:17
    • Offizieller Beitrag

Hallo zusammen,

vielen Dank für das Feedback und die dazugehörige Diskussion in diesem Thema.

Mittlerweile liegt die letzte Antwort in diesem Thema aber sehr lang zurück und ich betrachte den Beitrag als inaktiv.

Sollte es künftig noch Diskussionsbedarf oder Feedback zu dieser Thematik geben so erstellt bitte einen neuen und aktuellen Beitrag in unserem Feedback-Bereich.

Weiterhin wünsche ich allen Viel Spaß auf GrieferGames.net

Mit freundlichen Grüßen

:w00ki: W00ki :w00ki:

Es gibt keine dummen Fragen. Aber es gibt unnötige ;)

Getretener Quark wird breit, nicht stark! (Goethe)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • PhantomExitus
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.850
    Clan
    TEAM
    Discord
    PhantomExitus#0001
    • 12. Juli 2021 um 10:37

Hallo Jackenaut,

wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt nicht weiter zu verfolgen.

Wir haben und integrieren auch gerne zukünftig Features, welche gegen einen gewissen Preis das Spiel vereinfachen. Allerdings wollen wir immer nur gewisse Bereiche stückweise erleichtern und nicht in einem großen "Ding". Das ist bei dem vorgeschlagenen Perk der Fall. Es würde die kleinen Hilfsmittel wie KeepHotbar, KeepXP, Feuerresistenz etc. aushebeln, da es darüber steht und allumfassend Schaden negiert. Da dies nicht unserem Ziel für das Perksystem entspricht, wird es so eine Umsetzung aktuell nicht geben.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Ohana heißt Familie

Du möchtest ein hohes Maß an Gewalt, Lob oder Kritik wegen etwas was ich getan habe loswerden?

Hate und Liebe zu meiner Person hier abgeben: *klick*

Bei Unklarheiten oder Fragen steht meine Pinnwand jederzeit zur Verfügung.

Gegen Hetze im Netz: https://forum.griefergames.de/forum/thread/367807

Ahh, is this the blood? The blood of the dark soul?

• TMB_Joker
    Junior Griefer
    Reaktionen
    27
    Clan
    TMB
    • 9. August 2021 um 11:07
    • Offizieller Beitrag

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

Ein Plot Perk dann müsste man nicht mehr Kisten kaufen und mit etwas Glück kostenlos Plot Grundstücke zu bekommen oder für 10k claimen

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Also habe mir gedacht das dieser Perk in der Beschaffungen 1M oder 1,5M kosten sollte dann wieder rum das man mit dem Ich sage jetzt mal Plot Perk , sich 2Plots pro alle 3bis5 Monate cooldown beschaffen könnte da mit einer cooldown Zeit von eben diesen Monaten nicht zu schnell Plots zusammen kommen

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

Erspart das Item in den Supreme Kisten und so mancher hätte wahrscheinlich große Freude daran (wie ich zum Beispiel 😅)

Weitere Anmerkungen

Wahrscheinlich wird abgelehnt aber ein Versuch war es wert Euer BierSucht

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (21. Februar 2023 um 16:56) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Das_Hut
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    487
    Clan
    OSG
    Discord
    Jonathantmm
    • 9. August 2021 um 11:26

Eigentlich eine echt gute Idee! Eine Frage hätte ich aber trotzdem. Würde es nach deiner Idee auch eine maximale Anzahl an Plots geben die man durch dieses Perk bekommen kann? Ansonsten könnte man sich trotz eines hohen Cooldowns verhältnismäßig zu viele Plots aneignen

Informationen:

ȯ Ingame: Das_Hut

ȯ Clan: OSG

ȯ CityBuild Cloud

╚» Gebote jederzeit zurückziehbar

Kontakt:

ȯ Discord: jonathantmm

ȯ X: Jonathanzsl

Einmal editiert, zuletzt von Das_Hut (9. August 2021 um 11:26)

• TMB_Joker
    Junior Griefer
    Reaktionen
    27
    Clan
    TMB
    • 9. August 2021 um 11:27
    Zitat von Das_Hut

Eigentlich eine echt gute Idee! Eine Frage hätte ich aber trotzdem. Würde es nach deiner Idee auch eine maximale Anzahl an Plots geben die man durch dieses Perk bekommen kann? Ansonsten könnte man sich trotz eines hohen Cooldowns verhältnismäßig zu viele Plots aneignen

Finde ich gut das du das ansprichst !!! Ein wichtiges Detail das ich anscheinend übersehen habe. Ja es sollte eine maximal Plot Zahl geben die ich auf meiner Ansicht etwa mit 200 plot begrenzen würde durch die cooldown Zeit sagen wir angenommen 4 Monat würde diese Anzahl lange brauchen um 200 Plots zu erreichen pro 2 Plots eine Weile dauern und ich nicht davon ausgehe das sehr viele eine Plot Zahl von 200 in Anspruch nehmen erstens wegen Merge da das auch Geld und Zeit in Anspruch nimmt und zweitens nicht jeder die Lust hat solche Anzahlen von Plots zu bauen lg natürlich kann man auch mehr sagen kommt drauf an wie man den cooldown Schluss entlich berechnet das ist jetzt ein Beispiel

2 Mal editiert, zuletzt von TMB_Joker (9. August 2021 um 11:48) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von BierSucht mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• undwegFM
    Gast
    • 9. August 2021 um 12:18

Mir leuchtet solch ein Perk nicht sonderlich ein.

Gerade auch als Perk nicht.

Nach dem Vorschlag würde man für ein GS 5k bis 7,5k bezahlen, anstatt der 10k.

Das ist natürlich eine Ersparnis, aber zusammen mit den Cooldown doch nicht wirklich attraktiv.

Du gehst ja selbst davon aus, dass nicht jeder die 200 Grundstücke in Anspruch nehmen wird. Dadurch wird es ja noch unwirtschaftlicher. Und der Cooldown behindert zudem ein Handel mit den Grundstücken. Und solange keine Einzelgrundstücke problemlos überschrieben werden können, ist es auch nicht sonderlich attraktiv.

Die Idee dahinter kann ich aber nachvollziehen. Ein sich aufbrauchendes Perk, sehe ich allerdings nicht als praktikabel an.

Man könnte auch einführen, dass man im Menü zusätzliche freie Grundstücke erwerben kann. Mit Rabattstaffelung.

Zusätzlich sehe ich auch den Orbhändler als gute Möglichkeit diese Rechte zu erhalten.

• TMB_Joker
    Junior Griefer
    Reaktionen
    27
    Clan
    TMB
    • 9. August 2021 um 13:58
    Zitat von pathosFM

Mir leuchtet solch ein Perk nicht sonderlich ein.

Gerade auch als Perk nicht.

Nach dem Vorschlag würde man für ein GS 5k bis 7,5k bezahlen, anstatt der 10k.

Das ist natürlich eine Ersparnis, aber zusammen mit den Cooldown doch nicht wirklich attraktiv.

Du gehst ja selbst davon aus, dass nicht jeder die 200 Grundstücke in Anspruch nehmen wird. Dadurch wird es ja noch unwirtschaftlicher. Und der Cooldown behindert zudem ein Handel mit den Grundstücken. Und solange keine Einzelgrundstücke problemlos überschrieben werden können, ist es auch nicht sonderlich attraktiv.

Die Idee dahinter kann ich aber nachvollziehen. Ein sich aufbrauchendes Perk, sehe ich allerdings nicht als praktikabel an.

Man könnte auch einführen, dass man im Menü zusätzliche freie Grundstücke erwerben kann. Mit Rabattstaffelung.

Zusätzlich sehe ich auch den Orbhändler als gute Möglichkeit diese Rechte zu erhalten.

Alles anzeigen

Versteh was du meinst und Da hast du gute Argumente aber der Perk kostet ja auch eine gute Menge in der Beschaffung und das nicht jeder die 200 Plots aufbraucht meinte ich von der gesamten Menge was GG Spielt klar das mit den 10k muss ja sowieso bleiben da sich ja nicht jeder diesen Perk kaufen will oder könnte istcwie mit mute 1M ist ja doch viel aber wie gesagt seh was du meinst und ich finde deine Vorschläge auch recht super des hört sich gut an mit orb Händler oder Menü lg

• PhantomExitus
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.850
    Clan
    TEAM
    Discord
    PhantomExitus#0001
    • 15. November 2021 um 11:33

Hallo Roter_Adler_,

in Rücksprache mit der Administration haben sich diese leider entschieden diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt abzulehnen.

Wir hatten diesen Vorschlag länger auf unserer Liste einer Priorität zugeordnet, jedoch haben wir vor kurzem nun entschieden, diesen nicht weiter zu verfolgen.

Grund hierfür ist das Verhältnis zwischen Aufwand & Nutzen. Ist es jedoch durchaus möglich, dass sollte sich mal ein Perk-Update ergeben, solche Ideen wieder aufgegriffen werden.

Ohana heißt Familie

Du möchtest ein hohes Maß an Gewalt, Lob oder Kritik wegen etwas was ich getan habe loswerden?

• _qyx
    Gold Griefer
    Reaktionen
    327
    • 20. November 2021 um 19:55

Moin, Perks werden hier vorgeschlagen

Thema

Perks: Neue Perks || Sammelthema

Heyho Community,

machen wir es kurz und schmerzlos - wir sind für die nächsten 1-2 Wochen etwas vermehrt auf der Suche nach coolen Ideen für neue Perks.

Zwar gibt es den ein oder anderen Vorschlag dazu im V&I-Bereich, allerdings würden wir gerne auf diesem Weg gerne mal alle Ideen von euch hören, was denn für euch einen brauchbaren/interessanten Nutzen hätte.

Ob ihr eure Ideen grob, detailliert oder vielleicht auch nur in einzelnen Gedankengängen formuliert, ist euch überlassen. Es sollte nur in…
    PhantomExitus
    24. Juni 2021 um 09:44

Ok konntest du aber damals nicht wissen, da gab es das ja diese Umfrage beim Ankündigungsbereich noch nicht xd

• PhantomExitus
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.850
    Clan
    TEAM
    Discord
    PhantomExitus#0001
    • 13. Januar 2022 um 17:04

Heyho,

wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt nicht weiter zu verfolgen.

Zitat von _qyx

Moin, Perks werden hier vorgeschlagen

Thema

Perks: Neue Perks || Sammelthema

Heyho Community,

machen wir es kurz und schmerzlos - wir sind für die nächsten 1-2 Wochen etwas vermehrt auf der Suche nach coolen Ideen für neue Perks.

Zwar gibt es den ein oder anderen Vorschlag dazu im V&I-Bereich, allerdings würden wir gerne auf diesem Weg gerne mal alle Ideen von euch hören, was denn für euch einen brauchbaren/interessanten Nutzen hätte.

Ob ihr eure Ideen grob, detailliert oder vielleicht auch nur in einzelnen Gedankengängen formuliert, ist euch überlassen. Es sollte nur in…
    PhantomExitus
    24. Juni 2021 um 09:44

Ok konntest du aber damals nicht wissen, da gab es das ja diese Umfrage beim Ankündigungsbereich noch nicht xd

Es gab mal das Interesse ein Perk-Update zu bringen, welches wir jedoch erstmal noch auf Eis legen, da uns noch richtige "Brecher" als Ideen fehlen. Sollte es dazu kommen, haben wir bereits ein Regenerations-Perk mit in der potentiellen Planung.

Ohana heißt Familie

• GodTytan
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.572
    Clan
    Alpha - Legende
    • 10. Februar 2022 um 19:55

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

Ein Perk, dass einem 1x am Tag für einen Zeitraum von 5-10min 1 Perk der Wahl auf Maximum gibt.

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Der Perk-Befehl soll mit mit dem Befehl

/perkboost aktiviert werden. Anschließend aktiviert sich direkt der Cooldown.

Geöffnet wird ein Menü, in dem man dann einen Booster seiner Wahl aussuchen kann.

Dieses wird dann für den angegebenen Zeitraum von 10min nur auf einem selbst wirken.

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

Manche Spieler hätten eventuell wieder mehr Lust zu farmen, da sich ein Mobbooster auf x5 oder ein Dropbooster auf x6 erheblich auf die Farmresultate legen lässt.

Folglich Steigerung der Wirtschaft.

Weitere Anmerkungen

Preis für das Perk sollte zwischen 750'000$ und 1'000'000$ betragen.

======[ PERSONAL INFORMATION ]======

GodTytan

CB8 | CBN

EX - Alpha

:barriere: Ich nehme mir das Recht meine Gebote jederzeit zu widerrufen.  :barriere:

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (21. Februar 2023 um 16:56) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• ByPander
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.029
    Discord
    ByPander
    • 11. Februar 2022 um 07:28

Zitat von GodTytan
    Ein Perk, dass einem 1x am Tag für einen Zeitraum von 5-10min 1 Perk der Wahl auf Maximum gibt.

Meinst du wirklich ein Perk auf Maximum geben? oder meinst du, das wenn man das Perk über den Befehl aktiviert ein Booster für sich selbst auf maximum aktiviert?

Viele Grüße

ByPander :bypander:

• PhantomExitus
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.850
    Clan
    TEAM
    Discord
    PhantomExitus#0001
    • 11. Februar 2022 um 10:07

Heyho,

Eine Auflistung aller Vorschläge, die wir ohne weitere Bearbeitung ablehnen, ist hier zu finden:

Beitrag

RE: Info- & Regel-Thread für den Bereich „Vorschläge & Ideen“ - PhantomExitus

Das "Feedback" der Community ist kernrelevant bei der Beurteilung zur Annahme eines Beitrags, aber auch für die Argumentation gegenüber den weiteren Entscheidern. Aus diesem Grund erhält jedes neue Thema grundsätzlich genügend Zeit bis zur Bearbeitung, in der ihr als Community Pro und Kontra des Vorschlags diskutieren könnt. Sollte eine Umsetzung des Vorschlags für mich jedoch direkt als sinnvoll oder aussichtslos erachtet werden, behalte ich mir vor, den Vorschlag direkt zu bearbeiten…
    PhantomExitus
    2. Juni 2021 um 07:32

Aufgrund der derzeitigen großen Masse an offenen Vorschlägen & Ideen werde ich zu den eingereichten Vorschlägen, die durch das lesen, vom Infothread oder aus anderen Gründen nicht gestellt werden sollten, zurzeit an dieser Stelle bei der Ablehnung nicht individuell Begründen, an welcher Stelle der Vorschlag mit dem Infothread nicht stimmig ist.

Eine explizite und nachträgliche Begründung kann bei mir dennoch gerne per Konversation erfragt werden, sofern dies gewünscht ist.

Dennoch vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Ohana heißt Familie

• GodTytan
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.572
    Clan
    Alpha - Legende
    • 11. Februar 2022 um 13:36
    Zitat von GodTytan

Dieses wird dann für den angegebenen Zeitraum von 10min nur auf einem selbst wirken.

ByPander

GodTytan

CB8 | CBN

EX - Alpha

:barriere: Ich nehme mir das Recht meine Gebote jederzeit zu widerrufen.  :barriere:

• ByPander
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.029
    Discord
    ByPander
    • 11. Februar 2022 um 14:34
    Zitat von GodTytan
    Zitat von GodTytan

ByPander

"Doeses" bezieht sich auf "das Perk seiner wahl"? Dann würden die positiven Aspekte, die du gennant hast nicht passen.

Viele Grüße

ByPander :bypander:

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• _FOX_

6. Juni 1987 (39)
  • ich_heise_david

6. Juni 2008 (18)
  • Tungen

6. Juni 2004 (22)

Tags