Er sagte "er glaubt" und du hast sofort nen Startkick gezündet... ich glaube dann auch... behauptet hab ich dann aber noch immer nix
Beiträge von Ruepel
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Mich würde ja mal interessieren, auf welchen fundierten Studien und Zählungen die Angabe "50% werden GG verlessen" basiert.
Keiner zwingt hier irgendwen zu irgendwas. Es gibt genug Moneydrops, dass auch nicht MM-Nutzer ihren Nutzen daraus ziehen.
Ich vertiefe den Ansatz mal und behaupte, dass 50% ALLER Spieler überhaupt keinen Mod nutzen. Meine Behauptung würde dann die These mit den "50% werden gehen" stumpf widerlegen, ohne eine selbst erstellte Statistik zu haben.
Wer MM Nutzt kann schöne viele Dinge sehen und nutzen, zukünftig sogar mehr Items zum Bauen haben und sogar mehr zum Handeln im Shop liegen haben. Es werden aber auch nur MM-Nutzer kommen und das Zeug haben wollen. Der Rest bleibt halt auf 1.8.9 Items hängen.
MM sehe ich als Chance, dort mehr Vielfalt rein zu bekommen und die Spieler, die nicht auf die 1.16 wechseln möchten, dort zu halten und eben ein Abwandern zu verhindern.
Ich selber werde vermutlich auch nicht wechseln, da ich einfach zu lange GG spiele und nicht mehr von vorne starten möchte. Mir fehlen auch so Kleinigkeiten wie der Cobble-Generator, in dem ich mir meinen Bedarf an Erzen raus haue ohne in der Farmwelt ständig kaputt zu gehen.
MM beinhaltet alle Features, die ich auch vorher genutzt habe, also dort kein Verlust. Einzig die Hülle und Fülle an "Erleichterungen" ist halt nicht vorhanden. Damit meine ich nicht "Chatstempel" sondern eher die bösen Dinger, die einen durch den Boden gucken lassen.... Also wieder ein Gewinn für GG.
Meiner Meinung nach ist MM deutlich fairer allen Spielern gegenüber.
Das Abge dafür wirbt und auch den Wechsel schmackhaft machen möchte liegt nunmal in der Natur der Sache und ich finde es richtig. Je mehr Spieler MM später nutzen, desto mehr kann ich in meinem Shop verkaufen, auch weil das nötige Kleingeld dafür schon vorab ausgeschüttet wurde mit den Belohnungen.
-
Doch, ist ne Warnung wert, auch bei mir hat er es versucht, hatte nur nicht geklappt.
Warnung aus dem Grund, dass andere Spieler seine TPA nicht annehmen, wenn er die Hilfsbereitschaft ausnutzen will.
Tut mir na klar leid für die Anderen Spieler, die dann wieder auf der Strecke bleiben, wenn die wirklich Hilfe brauchen.
-
Irgendwas stimmt ganz und garnicht. Auf CB20 sind 106 Spieler und Redstone geht aus.
Ja, bei uns auch schon ungewöhnlich früh... hatten wir sonst auch nicht. Ich vermute, das irgendein neues Feature etwas mehr Performance frisst als geplant.
-
Ausgenutzt wurde da nichts, der Vogel verhält sich einfach unterirdisch und hat jeden Kick verdient, den er da bekommen hatte. Ich war selber auf dem CB, als sich alles ereignete.
Nach jedem Kick ging es wieder los, Beleidigungen, Provokationen und und und durch !SPrime.
-
Das Thema ist schon längst geklärt. Er hat mir danach sogar meine restlichen 4mio noch gegeben. Jetzt kommen paar Kinder und markieren irgendwelche leute oder pushen den Beitrag weil sie keine Hobbys haben.

Ihr seid alle zu süß

Lächerlich zu pushen, oder?
PUSH
-
Thema
1Trixxl aka 1Swidi (Scammer)
Moin
Ich hatte schon länger die Vermutung aber leider nie die passenden Beweise dass sich 1Swidi als 1Trixxl in meinen Clan einschleichen konnte. @Abge hat dies in dem Livestream gestern bestätigt. Möglichst schnell habe ich ihn aus dem Clan entfernt und enttrusted, dadurch konnte von ihm kein Schaden angerichtet werden, Danke dafür!
Sehr enttäuscht bin ich von @Mr_H4ck der mir gegenüber heute gestanden hat, gewusst zu haben wer 1Trixxl ist, Schade dass erst ein Abge kommen muss…
NK1212. Dezember 2020 um 10:04 Dann halt NameMC noch oben drauf
-
Hallo @verbvIIert_ , hallo dem Rest hier,
ich habe nach langem hin und her die Entscheidung getroffen, dass ich gerne von der Liste genommen werden möchte. Es ist mir nicht leichtgefallen, da ich seit Tag 1 draufstehe und damals GG irgendwie noch anders war. Kein Hate im Forum und auf den CBs galten noch „Benimmregeln“.
Katakuri1 hat mich damals mit als erstes aufgenommen und ab da an gehörte ich zu dem Kern dieser Liste. Das ist nun schon gut 2 Jahre her und ich war irgendwie immer geehrt diesen Platz nicht verloren zu haben. Mir ging es schlichtweg darum eine Ansprechperson für alle Spieler, die sich nicht sicher waren, zu sein.
Unzählige Trades habe ich sogar bis heute durchgeführt, teilweise im 2stelligen Millionenbereich und um die teuersten Spawn-GSe.
Ich habe mich entschieden, weil mich mittlerweile das überhebliche Verhalten einiger wenigers MMs dieser Liste stört. Es wird gepöbelt und angefeindet, wenn mal jemand, trotz Eintrag, im Chat fragt ob XY scamfrei ist. Die Frage stelle sogar ich, wenn ich CB Fremd handeln gehe und man erntet dann schonmal Hohn und Spott wie: „ich steh genauso wie du drauf, bist du lost?“
Die Spieler, die mal draufstanden, waren damals ausnahmslos bekannt und beliebt auf den CBs, man konnte im Chat fragen, ob ein MM da ist und es wurde dir Sofort empfohlen „Nimm XY, der steht auf der Liste“. Heute haben die meisten einen Hotkey und der Chat wird dichtgeballt mit „MM gesucht, geh zu XYZ“ und das ganze von 10 Spielern auf einmal. Mittlerweile ist auch klar, weswegen. Die besagten Spieler versuchen so bekannter als MM zu werden um eben auch zu diesem elitären Kreis zu gehören. Was im übrigen der 2. Grund ist, weswegen ich mich damit nicht mehr wirklich identifizieren kann.
Der 3. Grund ist die Tatsache, dass durch meine Empfehlung jemand auf die Liste gekommen ist, der nach ein paar Monaten dann durchgestartet ist, bitter für den gescammten, der nun von den Scammern verhöhnt wird, aber auch bitter für mich, weil ich nie davon ausgegangen wäre.
Ein weiterer Grund ist für mich, dass Trusted-MM sein scheinbar nichts mehr damit zu tun hat, dass man für Trades zur Verfügung steht, sondern mehr der eigene Ruf wichtiger ist. Da wird im Status schon bekannt gegeben, dass man einen langen Dödel hat und auf dieser Liste steht. Ich hab diesen Dödel nicht und auch keinen Hotkey und trotzdem wurde ich meist vorgezogen. Mir ging es nie darum, Werbung mit meinem Ruf zu machen und auch das habe ich bis heute so durchgezogen. Meine Dienste wurden immer im Hintergrund durchgeführt, hin und wieder wurde mal im Chat geschrieben, dass ich bei Summe XY scamfrei war. Das reicht um einen guten Ruf zu bekommen völlig aus.
Zum Abschluss: Mir ging es nie um Dödellänge, Bekanntheit oder sonst was, einzig die Spieler, die vertrauensvoll und sicher handeln wollten waren und sind mir nach wie vor wichtig.
Ich werde natürlich weiterhin als MM zur Verfügung stehen aber halt nicht mehr als Name auf der Liste. Es war aber trotzdem eine spannende Zeit und wenn sich die Intensionen einiger weniger ändern, dann wäre ich auch wieder bereit dafür einzustehen, wofür die Liste mal entstanden ist.
@verbvIIert_ macht einen erstklassigen Job, denn nur durch seine umsichtige Art die Spieler zu filtern, ist es bis jetzt noch immer eine sehr sichere Form des Handels. Ich bedanke mich hier auch noch einmal ausdrücklich bei dir verbvllert_ , dass Ganze ist ja doch nen Fulltime-Job.
Beste Grüße
Ruepel CB 22 - Mittelman
-
Du willst mir doch nicht sagen, wie wir unseren Clan zu führen haben, oder?
Sie war schon raus, bevor es anfing... Die hatte sich bei uns wegen Inaktivität raus gemeldet gestern Abend und ne Stunde später wohl durchgezogen -
Problem sind die (nicht böse gemeint) die Rentner welche überhaupt das gescammte kaufen, ohne Einkauf auch kein Verkauf

Kannst du mir bitte sagen, was "Rentner" für ein Begriff ist? Nutzt du es als allgemeine Beleidigung oder als alles was älter ist als 12?
-
Ich bin ganz klar dagegen, mein Main ist 22 und ich komme so schon nicht mal mehr drauf, weil viele meinen dort öffnen zu müssen.
Ich geh sogar ne Stufe weiter... ich zahle kein Trinkgeld mehr an CB-Fremde, weil die aus genau diesem Grund dafür sorgen, dass unsere Bude so voll wird. Spieler die dort zu Hause sind bekommen na klar das Trinkgeld aber CB-Gäste halt nicht mehr. Wir haben alle die Nase voll von der Stürmung des CBs wegen der Spielerzahlen und dem erhofften Trinkgeld.
Mein Appell:
Öffnet bitte auf eurem Main CB, dann gibt das auch keine Probleme.
-
habt ihr es bald? Ihr macht Euch mit diesem "Up" mittlerweile nur noch lächerlich
-
Eines sollte eigentlich Jedem klar sein. Die Liste ist nichts anderes als eine Sammlung bekannter Spieler eines CB´s, die "bis heute" sauber gespielt haben.
Ich sehe die Liste auch nur als Übersicht von Spielern, die auf einem CB in Frage kämen, weil sie eben positiv und vertrauensvoll aufgefallen sind. Wenn es nach mir ginge, würden da noch weitaus mehr Spieler drauf stehen, die auf meinem Main-CB absolut gut sind bei MM-Trades aber da sind halt die Möglichkeiten erschöpft, auch die Irgendwo zu listen. Da bleibt einem nur im Chat zu fragen wer MM machen könnte. Die MM-Liste wird nun Mal zentral gepflegt, wie schon beschrieben, das ist halt so. Die Arbeit dahinter verdient Respekt, definitiv. Die Bedingungen da drauf zu kommen sind leider für mich nicht immer nachvollziehbar, da der Nasenfaktor schon eine Rolle spielt. Aber auf meinem Main sind bis jetzt immer gute Spieler drauf gewesen, mit denen ich eh schon immer gut gehandelt habe, deshalb für mich eher vernachlässigbar. Für Gäste wird es halt erst interessant
Ich persönlich nehme die Liste als Anhaltspunkt, um dann auf nem CB direkt A: den möglichen MM meiner Wahl zu fragen ob er Zeit hat und B: den Chat zu fragen, ob der MM auch scamfrei ist.
Es ist leider schon erschreckend, dass in den letzten Monaten dann Anfeindungen kommen, warum man es wagt nochmal im Chat zu fragen, man wäre ja schließlich Trusted MM. Genau da liegt der Hund begraben, es wird einfach zu viel erwartet. Viele feiern sich, dass sie endlich drauf stehen und vergessen, worum es dabei eigentlich geht. Es ist ne Sammlung von Namen, mehr nicht.
"Früher" waren es die großen Clans auf einem CB, die man gefragt hat, wenn es um richtig krasse Summen ging. Da war es aber auch ein ungeschriebenes Gesetz, dass der Clan entschädigt, wenn was schief geht und darauf konnte man sich verlassen.
Ebenso war es das gleiche Gesetz, dass wenn kein Clan hinter einem Trade steht, wenigstens der MM entschädigen muss. Konnte er das nicht, wurde auch er mit Forken und Fackeln vom CB gejagt. Der Vorteil war einfach, dass viele gar nicht erst getrieben werden wollten und somit die Finger von Trades gelassen haben, die den Horizont überschritten. Heute wird eher die Schuld auf das Gegenüber geschoben, ist ja auch Easy. Dem MM passiert auf einem CB meist nichts mehr, wenn es denn ein Fehler war und kein aktiver Scam. Entschädigungen kommen nur von denen, die da noch vernünftig eingestellt sind. Manchmal aber auch, weil durch den CB Druck aufgebaut wird. Das kommt aber kaum noch vor.
Heute fühlen sich die Clans ja kaum noch zuständig für Ihre Member, sollten die mal durchziehen. Der wird ausm Clan gekickt, von der Liste gestrichen und verdammt in alle Ewigkeit. Zurück bleibt der Gescammte, der Clan sagt dann in der Regel, nicht unsere Schuld, konnte man ja nicht ahnen, hast Pech gehabt.
Natürlich muss man mit offenen Augen traden, dann passiert auch in der Regel wenig. Die Liste ist keine Garantie und sollte auch nicht so stark bewertet werden, wie es von vielen vorgelebt wird.
just my 2 cents
-
Ich habe mir die Situation mal von Harvard84 erklären lassen und soeben das gegriefte Grundstück von Maikelson wiederhergestellt. Er ist zwar im Scammerradar, aber da ist aufgrund der besonderen Umstände ein kompletter Grief zuviel des Guten.
scammer trotzdem werde ich euch weiterhin griefen, falls Belege vorliegen. Und es reicht mir, wenn im Scammerradar ein Eintrag existiert. Da kommt man nur mit Beleg rein.

Schöne Sache und noch viel schöner, dass sich trotzdem die Scammer nicht sicher sein müssen
-
Ja, ich sagte ja, ich kann es nicht dem zuordnen... nur der Grund passt schon zu deinem gespamme, gibst ja gerade auch wieder alles.
Also von daher ist der Mute eben gerechtfertigt. Wer sagt denn, dass nicht da evtl. schon gefragt wurde, ob dich jemand muten kann.
EDIT: nun biste nochmal gemuted worden für dein Drachenei gespamme. Also ganz ohne Grund kann es ja nicht sein.
-
Ich war den ganzen Tag auf CB22 und du hast für das Dracheneispiel rumgespamt. Deine Screens sind eine Momentaufnahme. Ich sage NICHT, dass der Kick in Ordnung war, auch weiß ich nicht, ob der Mute mit dem Kick zusammen hängt. Doch weiß ich, dass du den ganzen Tag gespammt hast
Du bist ja aktuell auch wieder fleißig dabei:
-
Also wenn ich mich heute nicht geirrt habe, hast du in einer Tour für dein Dracheneispiel gespammt. Das würde zumindest den MuteP rechtfertigen. Also "grundlos" wäre es nicht gewesen, die Begründung würde da auch passen. Hatte selber schon überlegt.
Was mit dem Kick ist weiß ich na klar nicht aber hier geht es ja um den MuteP.
Ich hoffe ich kann da so ein bisschen Licht ins Dunkle bringen.
-
Das ist sehr nett, dass ich meine Meinung behalten darf und nicht die der "Anderen" annehmen muss.
PS: die Meinungen Derer, die du als "Nasen" bezeichnest, haben schon Gewicht. Das sind durchweg Spieler, die schon ewig hier spielen und auch einen entsprechenden Ruf vorweisen können. Dein Ruf ist ja schon immer so ein wenig "lala" gewesen.
-
Oh achsooo... naja, das ist halt mein liebevoller Kosename... in diesem Fall trifft es ja den Nagel sogar aufm Kopp.
Ja, für mich gibt es nur einen Gewinner, Grundsätzlich sind Scamsinos ja nicht dafür gebaut, den Leuten was gutes zu tun. Es fördert Sucht, es raubt den Spielern das Geld, es dient dem Betreiber als Gelddruckmaschine... ja, finde ich verwerflich, das stimmt.
Das ist aber meine Meinung, deswegen auch mein liebevoller Kosename dafür.
Das Du scammst ist aber Fakt nach den Beiträgen hier.
-
Billab0ng91 aus welchem Grund sollte ich unparteiisch sein? Scammer gescammt... ich hab da ne klare Meinung und auch Seite, da bin ich ganz sicher sogar parteiisch