1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Ruepel

Beiträge von Ruepel

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Server-Performance CB 22

• Ruepel
    • 6. März 2020 um 09:32

Moin,

das man die Version wechselt mag evtl. beim Schwimmen helfen, ändert aber nichts an der generellen Performance.

Selbst heute Morgen bei 30 Spielern bin ich schon am "laggen" gewesen. Ich hoffe der begrabene Hund wird bald ausgebuddelt, es werden immer weniger Spieler auf GG und somit auch weniger Handelspartner.

Man gut ich hab momentan wenig Zeit und verbringe Diese auf einem Lehrgang. Würde ich den ganzen Tag so hin und her warpen, wäre auch ich sicherlich doller gefrustet.

Mal schauen, 2 Wochen noch bis in die Puppen Feuerwehrschule und dann kann ich wieder genauer gucken.

Ich bin mir aber sicher, dass das Team um Abge da dran ist, die wollen ja auch, dass die Server laufen und somit Spieler anziehen/zurück holen.

LG Ruepel

• Ruepel
    • 9. Februar 2020 um 16:43

Hallo Abge ,

Heute läuft es scheinbar ganz gut, noch keinen Performance-Einbruch und die Lags sind auch um längen besser. Wir haben na klar keinen Plan, was Ihr gemacht habt aber es scheint der richtige Weg zu sein. Bleibt es so, sind wir bestimmt alle wieder glücklich.

Vielen Dank für die Arbeit die Ihr investiert um auch alten Nörglern wie mir den Spaß hier zu verbessern.

LG Ruepel

• Ruepel
    • 6. Februar 2020 um 12:56

Huhuuu Abge,

kurzer Lagebericht. Mir wurde zugetragen, dass der gesamte Tag gestern absolut unspielbar war, angefangen hats ja vorgestern Abend nach dem Neustart. Vorgestern habe ich mitbekommen, dann aber aufgehört zu spsielen, weils einfach keinen Spass mehr brachte. Gestern war ich lange arbeiten und entsprechend erledigt um noch online zu kommen. Es scheint so brachial zu sein, dass auch jetzt im Chat durchgehend darüber geredet wird.

Vorhin um 12:18 Uhr ist die Performance unter 50% gefallen und seid dem auch nicht wieder angestiegen. Spieleranzahl dabei unter 60. So war das verhalten auch vorgestern Abend, da schmierte die Performance ab und kam bis zum Neustart nachts nicht wieder.

Ganz gleich, was vorgestern um,- ein, angestellt wurde, es war eine Drehung an der falschen schraube. Ich bitte inständig darum, dass dort die Einstellungen von Dienstag-Morgen hergestellt werden, denn so macht es keinen Sinn irgendwas zu machen.

beste Grüße Ruepel

• Ruepel
    • 4. Februar 2020 um 18:03

Hiho Abge ,

vielen Dank, dass ihr so darauf aus seid alles zum Laufen zu bringen, jetzt wissen wir was los ist und vor allem dass Ihr dabei seid. Die täglichen Neustarts nehmen wir dafür gerne in Kauf.

Leider hab ich mich eben auch fremdgeschämt, ich entschuldige mich für die Sprüche, die absolut unnötig waren von einigen Spielern.

Macht es richtig und wir werden bald unseren Spass mit Karten haben.

LG Ruepel

EDIT: ca. 10 Minuten nach dem Neustart der erste Performanceeinbruch

• Ruepel
    • 1. Februar 2020 um 18:05

Endlich kann ich wieder schreiben, auf den eigenen Beitrag antworten geht ja leider nicht. :DD

Hallo Abge ,

es wird im verlaufe des Tages schlimmer und schlimmer. Ich würde fast behaupten schon fast mehr als auf 15. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Probleme mit einem der 3 neuen Plugins gekommen sind. Karten, Abfrage der User ( RypexYT ) oder Grundstücksplugin. Ich würde da nicht unbedingt nach einem User suchen, das es nicht mal hüh und mal hott ist, sondern kontinuierlich in den Keller geht. Bitte versucht das irgendwie zu fixen, die ersten schreiben schon von nem neuen Server, der bald online gehen soll, wo dann alles besser wird. Ich mag nicht schon wieder so einer Abwanderungswelle zugucken.

LG Ruepel

• Server- Performance

• Ruepel
    • 31. Januar 2020 um 05:00

Mhhh...

also auf einigen anderen CBs ist es auch so. Das Problem wird sicherlich sein, dass sich irgendwo ein Fehler eingeschlichen hat, denn es sind ja letzte Woche 3 Plugins online gegangen, 2 davon auch auf den alten CBs.

1. Checkplot mit vielen Features

2. Spieleraufzeichnung/Tracking

3. Kartenplugin

Da auf CB 22 die beschriebenen Probleme nahezu die Gleichen sind, auf CB 8 aber das Kartenplugin noch nicht läuft, gehe ich von den beiden anderen Plugins aus. Evtl. mag das Team um Abge da ja mal ansetzen.

Ansonsten könnte man diesen Beitrag auch hier: Server-Performance CB 22

weiter besprechen, damit nicht zig Einzelbeiträge im Forum rumschwirren.

Gruß Ruepel

• Ruepel
    • 29. Januar 2020 um 18:41

Abge Oh Gott, ich bin gewechselt :S, sonst fällt mir kaum jemand ein. Evtl. ja nen 2. Account nur zum farmen, da müsste ich aber nochmal genauer schauen, wenn weniger los ist und ich auch Spielerränge im Tab sehe.

Du hattest meine Sortierung ja mal angesehen und für Okay befunden auf CB 15, ist genau die Gleiche. Es sind um die 25-30 Items, die Sortiert werden und auch erst, wenn ich nen Hebel schalte, dass etwas hergestellt wird. Schau doch bitte auch einmal bei mir, ob das so gelassen werden kann oder halt nicht. An irgendwas muss ich mich ja auch orientieren können, wenn ich auf die Suche gehe.

Komisch ist halt, dass es letzte Woche erst angefangen hat und ich hab alles seid Beginn CB 22 so wie jetzt (baue nicht viel).

Auf CB 15 sind noch immer Lags, ist wohl besser geworden aber halt noch da. Wenn ich dort spiele, dauert es ab Nachmittag auch nen Moment, bis die Items aufgenommen werden. Bin aber nicht mehr so oft drüben (leider)

Grüße

• Ruepel
    • 29. Januar 2020 um 18:16

Hihooo Abge ,

es ist nach dem Fix tatsächlich besser geworden aber Lags sind leider immer noch vorhanden. Ebenso die Performanceeinbrüche. Zwar nicht mehr so doll wie vorher aber immer noch recht tief

um 18:01:05 Kam die Performance zurück auf 100%

um 18:01:40 Ist Diese wieder gesunken auf 36%

Kurz vor dem Einbruch wieder Standbilder, Truhen öffnen sehr spät, Chat hängt nach. Dieses Verhalten ist dann jedesmal zu beobachten. Es tut mir wirklich leid, dass ich nichts besseres berichten kann und du weißt, wie sehr ich mir wünsche nicht schreiben zu müssen.

Evtl. liegt es ja auch nur an meiner Person, erst CB 15 und nun CB 22 :D, nein Spaß. Ich drücke die Daumen, dass alles gut wird.

LG Ruepel

Bilder

• lag.jpg
      • 22,36 kB
      • 161 × 291
      • 128

• Ruepel
    • 28. Januar 2020 um 15:49

Itchie89 auch hier nochmal der Hinweis, Schuld sind wenn dann wir alle. Hast du meinen Beitrag gelesen? Ich vermute nicht. Bitte unterlasst Eure Clanstreitigkeiten zumindest in diesem Thread, da es unweigerlich dazu führen wird, dass das Interesse seitens der Administration verloren geht. Verlinken bewirkt hier genau das, was wir ALLE nicht haben wollen.

Warum lernen die Benutzer eines Forums nicht, dass man nicht immer gleich wild verlinken sollte, sondern nur dann, wenn es wirklich um das eigentliche Thema geht.

P.S.: Abge CB 22 ist soeben gecrasht. ;)

• Ruepel
    • 28. Januar 2020 um 14:31

Erstmal Hallo an alle hier und vor allem an Abge ,

bin gerade von der Arbeit zu Hause und das erste was ich lese, Performance im Keller, wir haben deaktiviert bei 130 Spielern. Ich hoffe das war einmalig, mittlerweile wieder bei 100% zurück.

Ich muss allerdings sagen, dass die "Ruckler" nicht weg sind, auch Blöcke kommen wieder zurück. Ich denke aber wir sollten bis heute Abend mal gucken, wie sich das entwickelt.

Grüße

MooG alles gut, finde nur die Art und Weise hier nicht schön, da wir auf Problemsuche sind und das nichts mit grundlosen Anschuldigungen oder gar Rufmord zu tun hat. An der Stelle muss ich allerdings auch sagen, dass nicht nur Krablex schon bei Euch gestaunt hat, sondern ein paar mehr die unabhängig davon ebenfalls der Meinung sind, dass es schon recht viel ist bei Euch. Ich selber kanns nicht sehen, da Türen zu und entry denied.

Ich denke nicht, dass man versucht Euch nen schwarzen Peter zu zu schieben, sondern Ursachenforschung betreiben sollte. Auch ich habe ne Sortierung und kleine Farmen, welcher allerdings nur eingeschaltet werden, wenn der Bedarf da ist, halt nicht Vollautomatisch. Wenn das schon zuviel sein sollte, würde ich abbauen, der Allgemeinheit wegen und mich damit abfinden. Wie gesagt, alles mit Schaltern geregelt. Das bedeutet im Einzelnen, dass ich jede Farm von Hand schalten muss und auch nur dann die Sortierung arbeitet, evtl. wäre das ja noch ne Idee nicht nur für Euch, sondern für alle, die 10 Stockwerk große Zuckerohrfarmen mit 500 Kolben bauen. Hier würde ich tatsächlich Sinn und Zweck in Frage stellen (/p h Zuckerrohrcb22), da die gleichen Anlagen auf vielen CBs zu finden sind.

Was auch sehr positiv für die Performance sein soll, ist das man jeden offenen Trichter mit einem soliden Block dicht machen soillte, damit die Abfrage nach "Oben" nicht mehr statt findet.

Fakt ist allerdings, dass "unser" Zeug von Anfang an da ist und bis Anfang letzter Woche keine Probleme bereitet haben. Der Start war eigentlich mit dem Kartenzeug und dem "Plotownerabfagetool" da beide recht zeitgleich aufgespielt wurden. Abge hat ja auch schon gesagt, dass dort Probleme sind. Wir sollten uns da auch im Klaren sein, dass die Kartengeschichte ne Beta ist und wir zum Testen ausgesucht wurden. Finde ich persönlich sogar gut, da jeder Auf die Kartenrückkehr wartet

• Ruepel
    • 28. Januar 2020 um 05:05

Hi Abge ,

vielen Dank für die Mühen. Ich frag mal nen Bekannten, ob er damit einverstanden wäre, dass du dir die mal ansiehst. Diese TNT-Cobblemaschine liegt zwar nicht auf CB 22 oder CB 15 aber damit du dir mal nen Bild machen könntest, würde ich fragen. Bestimmt gibt es solche Maschinen auch auf allen neuen CBs.

LG Ruepel

• Ruepel
    • 26. Januar 2020 um 14:21

Also der Tag heute ist etwas irre, massiv am laggen, danach bricht der Server zusammen. Ich würde fast behaupten, dass die Abstände regelmässig sind

Bilder

• redstone22_2.png
      • 43,73 kB
      • 675 × 223
      • 163
    • redstone22_3.png
      • 93,19 kB
      • 654 × 369
      • 165

• Ruepel
    • 26. Januar 2020 um 11:53

Guten Morgen liebes Team,

Ich möchte einmal darauf aufmerksam machen, dass auf CB 22 die Performance teilweise massiv in den Keller geht, und zwar schlagartig auf 15%. Ich habe das nun ein paar Tage beobachtet und es war leider nicht einmalig. Ich würde sagen, dass die Performance seid Montag ca. arg in den Keller gegangen ist.

Heute beim 1. Mal ist die Performance bei etwa 100 Spielern in den Keller gegangen, dann ca. ne Stunde später nun so, wie der Screen es anzeigt

Abge , es tut mir leid, wenn ich "schon wieder" so einen Thread eröffne, ich dachte mit dem Umzug hast du nun deine Ruhe vor mir. Ich muss aber leider sagen, dass ich hier einen Fehler im System vermute, zeitlich würde ich beim Kartenplugin ansetzen, das passt gut zusammen mit der dann noch "anständigen" Spielerzahl auf CB 22.

Dass wir hin und wieder mal Einbrüche haben werden, war schon klar, als der Server von Anfang an so überrannt wurde und ebenfalls so gut besucht ist wie CB 15 damals. Ich denke aber, dass hier ein kleiner Bug mit eingebaut wurde, der für Lags und halt Performanceeinbrüche sorgt.

Vielen Dank fürs lesen und nachsehen

Urfeuer  Sir_Ewalt  FLUPACRAFT  Krablex  SHunter11  Invioner91  zSilentDeath_  1Fusli @ 1Teufel  Eppelein  Gringobuun  Keey_TV  NathalieMadlen  NIKI_MAGGALLAN  yniki  Norvyn  Wishyouwerebier  franticzek  DerDavido  PatrikRic  Joker  Boblopf3000

Bilder

• redstone22_1.png
      • 68,38 kB
      • 651 × 249
      • 291
  • Wenn man zu viele Karten auf einmal generiert laggt der Server extrem.

• Ruepel
    • 24. Januar 2020 um 13:34

Es war tatsächlich die Hölle, der Server stand gute 1,5 Minuten still. Ein Cooldown von 1-2 Minuten pro Erstellen einer neuen Karte würde da sicherlich Abhilfe bringen.

Das würde auch erklären, warum die Performance die letzten 2 Tage so oft in die Knie ging. Kann mir ebenso vorstellen, dass irgendwelche Knaller das am Wochenende nutzen werden um mal wieder Unfug zu treiben. Ich würde behaupten, dass es reichen würde, wenn nur 2 Spieler das zur gleichen Zeit machen. Deshalb verlinke ich mal:

RypexYT  Abge  Valaphee  LocutusVonBorg  Hidin  p4skal

EDIT: ich glaube es geht schon los :( 14% ist schon sportlich

Dateien

2020-01-24_14.15.35.png 1,07 MB – 74 Downloads
  • Adminrand gelöscht?

• Ruepel
    • 20. Januar 2020 um 09:00

Das tut mir echt leid für dich, Zwiebackgesicht hatte den gelöscht in seinem Stream. Im Chat haben einige noch versucht es zu retten und zu erklären, dass du gerade umbaust und das GS schon lange nen Merge ist, leider ohne Erfolg.

Evtl. hast du ja Glück und Zwieback sieht den Thread hier. War bestimmt keine Boshaftigkeit von ihm, die anderen Spieler haben ihn nur schon wieder so hart geärgert, als er bei deinem Nachbarn war.

EDIT: ich markiere nochmal Harvard84 und ScarWatergren

https://www.youtube.com/embed/BqMUvIsT9nc=3706

• Tageslichtsensoren Buggy

• Ruepel
    • 18. Januar 2020 um 12:52

Ja, die Sensoren werden so behandelt und fressen die Ressourcen, na klar nur in den Chunks die geladen werden/sind

Der Redstonestaub ist weniger das Problem, weil das Signal erst anliegen muss, bevor etwas passiert. Was beim Staub allerdings an der Performance zieht ist das verlegen in völliger Dunkelheit, weil der Staub ja "beleuchtet angezeigt" wird. Da kann man aber gut gegen an, wenn man an der Spur noch Fackeln platziert und somit die Lichtabfrage minimiert.

• Ruepel
    • 18. Januar 2020 um 10:11

Najaaa.. jeder Sensor ist ja nen Redstonebauteil, in diesem Fall eines, welches Signale sendet. Das das Plugin nur eine Meldung anzeigen kann, dass du etwas verlangsamen sollst, sollte schon klar sein. Es ist halt ein Plugin mit einer vordefinierten Meldung.

• Ruepel
    • 18. Januar 2020 um 09:34

Sorry wenn ich da nun kurz zwischen grätsche...

Buggy Sensoren Okay, kann man melden, ist auch okay.

Die 4000 Sensoren, die du verbaut hast und die dazugehörige Meldung sind Dir aber völlig egal, oder?

Überall wird geschimpft, dass Redstone mist ist und ständig aus geht etc.

Genau solche "Bauwerke" sind aber zum Teil daran schuld und ich finde es schon bemerkenswert, dass du trotzdem daran fest hältst, obschon du sogar vom System eine Aufforderung bekommst weniger zu machen. Sorry aber sowas nenne ich schon sportlichen Egoismus. Jedem das Seine, mir das Meiste.

• Neue Masche der Duper?

• Ruepel
    • 10. Januar 2020 um 12:33

Na klar kann das sein, deshalb ja auch das Fragezeichen in der Überschrift. Da ich aber weniger an Zufälle glaube, hier mein Beitrag dazu. Na klar werde ich damit auch Leuten auf die Füsse treten, die es entweder so machen wie ich beschrieben habe oder halt so, wie du es vermutest. Von gescammt habe ich mit keiner Silbe gesprochen, mal so am Rande.

• Neue Masche der Duper?

• Ruepel
    • 10. Januar 2020 um 11:41

Moin,

durch einen Spieler wurde im Chat auf den AFK-Farmer Haustiermarke hingewiesen. Soweit ist uns allen ja bewusst, dass solche Accounts gerne auf die CBs verteilt werden um Money-Drops zu fangen.

Leeres Plot, Spieler steht drauf etc. etc. etc.

Nun hat sich bei näherer Betrachtung ein etwas verwirrendes Bild aufgetan, denn wenn man sich die EC des Spielers ansieht, möchte man meinen, dass Abge und RypexYT vermutlich eine neue Masche noch nicht bemerkt haben.

Durch die Video´s der vergangenen Wochen wurde ja mehrfach gezeigt, wie klasse das AntiDuperPlugin arbeitet. Selbst bei mir war Rypex und hat meinen Handelswerfer, durch den auch mal ein paar Spawner den Besitzer wechseln, als Duperlager gefunden. Funktioniert also.

Wenn ich mir nun aber die EC von dem Spielerrang Haustiermarke ansehe, gehe ich davon aus, dass die "Schummler" nun die wertvollen Items in Altaccounts verstecken und so das Plugin nichts mehr mit bekommt.

Haustiermarke dümpelt seid Wochen auf dem CB rum und bewegt sich keinen Millimeter, jedoch hat der ne EC, als wenn er einer der reicheren Spieler ist auf GG.

Unter Anderem sind dort 5 Spawner, nen Stack Beacons und diverse Admin-Items vergraben, die sicherlich nicht durch das System gefunden werden. Selbst eine Übergabe von Spieler A zu Spieler B wird sicherlich durch einfaches Droppen getätigt, um so das Plugin zu umgehen. Ich bin mir sicher, wenn man nachsehen kann, wem dieser Spieler was gibt oder von wem der etwas bekommt, wird man dem nächsten EGH auf die Schliche kommen.

Hier nochmal die Eckdaten für die Verantwortlichen:

Abge Bantor  LordVarus  Zwiebackgesicht

CB 22

Haustiermarke

Plot-ID: 29;31

Spielerrang

EC: 5 Spawner, Stack Beacons diverse Adminitems, teilweise gestackt.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit

LG Ruepel77

EDIT: jetzt gerade wurde der Spieler von Tata6 gekickt.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Heutige Geburtstage

• Noswagson

7. Juli 1994 (32)
  • Killer_Justin

7. Juli 2004 (22)
  • SchebeschMotoTV

7. Juli 1996 (30)

Heiße Themen

• Verkauf von Admin Items mit Text für den Tauscher

0 Antworten, 18 Zugriffe, Vor 18 Minuten
  • Paar Items