1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Ruepel

Beiträge von Ruepel

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Startkickbefehl

• Ruepel
    • 8. Oktober 2019 um 16:03

Finde ich auch nicht gut, da es durchaus die verschiedensten Gründe geben kann und man halt auch dazu schreiben kann, was eben der Grund ist. So hart das klingt, wenn es Gründe sind wie "Deine Nase ist zu lang" kann sich der gekickte ja hier im Forum beschweren für einen Misbrauch.

Ich bin auch der Meinung, dass einzig der Gekegelte hier melden sollte, denn Dieser kann am besten einschätzen, ob es nun "Spass" war und aus einer Laune in einer Runde entstanden ist oder halt eine Perk-Ausnutzung.

Die Leute, die sich "aufregen" tun dies ja nur, weil se für ne Minute nicht den Chat nutzen können. Ich würde es einfach mal Neid nennen.

Steinigt mich jetzt nicht aber ich hab es mehrfach schon erlebt, dass ich angeschrieben wurde, dass ja nun eine Versteigerung pausieren muss, weil nen Scammer gekegelt wird.

• Server-Performance CB 15 - Tagebuch/Sammelthread

• Ruepel
    • 6. Oktober 2019 um 14:58

Huhu lieblings Abge (okay, ich kenne nur einen :S)

Gestern grausam, heute auch. Performance im Keller und spielen macht keine Spass. HAbe mir gestern einen Villager Spawner gesetzt, welcher auch lief. Heute vormittag kamen noch Villager, jetzt nicht mehr. Mag ja evtl. auch ne wichtige Info für dich sein.

Loot aufnehmen bei anderen Spawner zieht sich auch hin, genauso wie blöcke aufnehmen. Ansonsten läuft es heute und gestern so wie immer und manche resignieren bereits.

Chat hinkt nach, ist zeitverzögert, sprich Asynchron.

Öffnen der Kisten dauert

Performance sinkt schnell und rapide

Abbauen von Blöcken kein geschenk

Blöcke setzen unschön und verzögert.

Sorry fürs nerven

Beste Grüße von 15

Ruepel

EDIT: der Screen im Anhang spricht DEUTLICHE Bände

Bilder

• redstone14.jpg
      • 97,01 kB
      • 677 × 395
      • 122

• Ruepel
    • 4. Oktober 2019 um 16:51

Hallo Abge ,

wie soll ich anfangen?

Also es läuft einfach nicht gut heute, Im Grunde keine Veränderung zur letzten Meldung von mir

Chat hinkt nach, ist zeitverzögert, sprich Asynchron.

Öffnen der Kisten dauert mitunter 4-13 Sekunden

Abbauen von Blöcken kein geschenk

Blöcke setzen unschön und verzögert.

Im Anhang noch ein Sceen, der die Sekunden zwischen dem Sterben anzeigt.

Ansonsten resignier ich für heute und werde nichts mehr machen. Ein bisschen halte ich noch im Chat durch aber dann is feierabend.

PS: es ist wieder ein bekannter Spieler gegangen.

verzweifelte Grüße

Ruepel77

Bilder

• redstone13.jpg
      • 167,21 kB
      • 755 × 407
      • 113

• Ruepel
    • 3. Oktober 2019 um 08:10

Hiho Abge

noch ein kurzer Nachtrag. Der Neustart gestern Abend war erfolgreich allerdings nicht so lange wie erhofft. Bereits nach ca. 30 Minuten bekam man schon ähnliche Probleme, wie vor dem Neustart. Ich selber habe dann irgendwann das Spielen eingestellt und hab mich vor die Glotze geschmissen.

Grüße Ruepel

• Ruepel
    • 2. Oktober 2019 um 19:14

Kleiner Nachtrag Abge

es geht fast nichts mehr bei uns. Wir hatten eben im Chat ne Verzögerung von 12-18 Sekunden. Bauen komplett eingestellt. Eigentlich sind wir nur noch zum Chatten auf dem CB :(

Grüße

• Ruepel
    • 2. Oktober 2019 um 11:01

CB 15 - Vormittags, 02.10. ab 30 Spielern

Guten Morgen Abge ,

Da wir ja wieder vermehrt Lags haben, muss ich leider auch wieder häufiger schreiben, sorry dafür.

Also, ich bin heute tatsächlich mit den besten Erwartungen auf CB 15 gejoint, da ich Homeoffice habe und somit nebenbei auch spielen könnte. Ich sag jetzt ganz bewusst könnte.

Ich bin also gegen 8:00 Uhr gejoint, und fing fröhlich an zu bauen und vor allem abzubauen. Da um diese Uhrzeit nicht viele Spieler online sind, dachte ich auch bei den ersten echt harten Lags, dass ich mal bei mir alles neu starten muss. gesagt getan und wieder rauf. Die Lags, die ich verspürte, nahmen aber nicht ab. Ich habe meine Frau schon angefaucht, dass sie bitte mal ihre Downloads beenden soll. Als Antwort bekam ich nen Nackenschlag und die Frage, womit sie denn Downloads machen soll, wenn ich am Rechner bin. :saint:

Nun zur Beobachtung von Heute und gestern.

Also, Chat hinkt nach, ist zeitverzögert, sprich Asynchron.

Öffnen der Kisten dauert mitunter 4-13 Sekunden

Abbauen von Blöcken kein geschenk. Ich bin sogar gestorben, weil die Blöcke um mich herum wieder zurück gekommen sind und ich dann eingeklemmt war.

Blöcke setzen ebenfalls unschön und verzögert.

Erneut ein Inventar voll Müll (Steine) geduped. (*notizuanmichselber* keine Steine mehr in Kisten legen sondern Spawner/Beacons/Dracheneier ;))

Ich füge noch einen Screenshot ein, auf dem man die Spielerzahl und den ersten richtigen Ausfall der Performance sehen kann.

Auch der Satz im Chat sollte mal wieder Bände sprechen.

Beste und untertänigste Grüße

Ruepel77 - CB15

EDIT:

ich hab nochmal 2 Screens eingefügt, die veranschaulichen, dass etwas im argen ist

Cocayna  1EC_Niki  creaptor  Merli0n  DerCarper  MadeByProxxy  Herodir  Xerxes27  PatDaniels  Styrian  Perlaluna  KataWilliams  ZugTV  Hasuolos  moepy  Pixman98  Stormchronic  esport_hooligan  Schleckstein  SweetWendy  NachtLuna  Kingsman92  MrHandyman  alarm  WWCD_Gotenks  1k_beutel  1K_Jangehr  @CyoxHD  B3N1xx  AnFelx  Pheenikz  LGFighter

Stormchronic  ozm  NachtLuna  DragonhellX  Schlecksand  Liveliner  MadeByProxxy  Hasuolos  Perlaluna  Merli0n  hywkeyeQ  LGFighter  SyNeTiK  exfynation  MiniaturenNick  Popeija  ZugTV  Caktusbif_33  eissturm20  Xerxes27  Dj_One_Ear  @LuciferisGaming  AffeAufGiraffe

N4T4R

Bilder

• redstone12.jpg
      • 267,6 kB
      • 1.600 × 900
      • 95
    • redstone12_1.jpg
      • 261,15 kB
      • 1.600 × 900
      • 126
    • redstone12_2.jpg
      • 96,41 kB
      • 654 × 363
      • 97

• Ruepel
    • 1. Oktober 2019 um 13:15

Hallo Abge ,

Wir haben jetzt mal ein paar Tage geschaut und man muss sagen, dass wir von Tag zu Tag eine Zunahme der Lags merken. Mit anderen Worten, es geht langsam wieder los.

Harte Laggs sind schon wieder vorhanden, auch wenn noch nicht so oft wie letzte Woche. Auch der Chat lief gestern Asynchron, sprich es dauerte wieder etwas, bis die Nachrichten angekommen sind. Auch das Abbauen von Blöcken wird wieder zeitaufwändiger. Gestern Abend habe ich irgendwann das Bauen und Spielen eingestellt, nachdem ich wieder mehrfach einen Block aubbauen musste.

Es war so toll, nachdem du dran warst und nun geht das wieder los.

Was nach wie vor extrem auffällt ist die dauer, die Redstone an bleibt. Auf anderen CBs habe ich mal verglichen und festgestellt, dass bei uns Redstone nach Sekunden quittiert, sprich die Performance rasend schnell auf unter 50% sinkt. Wenn es sich aktiviert in der Regel nicht mehr als 75%, mit einer konstanten Abnahme über den Tag. Abends kommt es meistens nur noch mit 70% und weniger wieder. Generell dann auch nur für wenige Sekunden, sobald das 1. Mal Redstone deaktiviert wurde.

Dieses Verhalten konnte ich auf CB2 und CB10 nicht erkennen. Zwar geht dort auch Redstone aus und die Performance sinkt unter 50% aber ist recht schnell wieder bei knapp 90% zurück und bleibt dann auch nen längeren Zeitraum so(keine Stunden aber viel länger als auf 15), bis das Plugin wieder zuschlägt.

Im Chat ist es na klar wieder Thema, dazu mal nen Screen von heute Mittag.

Beste Grüße Ruepel

Bilder

• lagchat1.jpg
      • 137,68 kB
      • 661 × 391
      • 113
    • lagchat2.jpg
      • 132,7 kB
      • 658 × 377
      • 127
  • Wirtschaftslage auf Griefergames

• Ruepel
    • 28. September 2019 um 10:23

Das Problem ist recht simple. Dafür bedarf es eigentlich keinen Adminshop oder gerade deswegen. Es gibt aktuell sehr wenig Kaufkraft, sprich das Geld der normalen Spieler ist alle. Merke ich deutlich in meinem Shop, wenn dann der Spruch kommt: "ich hab aber nur 200$".

Klar kann ein Adminshop hier helfen aber dann landen die Items nicht beim Spieler, sondern im Nirvana und werden nicht verbaut. Wenn sich einige ein bisschen selber in den Hintern kneifen würden und nicht mit aller Gewalt ihr Zeug verkaufen wollen, dann gäbe es zwar immernoch wenig Geld aber die Preise stürzen nicht so in den Keller.

Admin-Shop kann also hier Fluch und Segen zugleich sein. Es würde ja nur die bereichern, die es eh schon da haben.

*justmytwocents*

• Ruepel
    • 28. September 2019 um 08:54

Hi Abge ,

hier mal ein kleiner Zwischenstand. Grundsätzlich lief es die letzten Beiden Tage recht gut. Gestern Abend fing es dann aber wieder an mit harten Laggs. Ich konnte das aber nicht lange beobachten, da ich /realive eigeben musste. Berichtet wurde mir heute morgen aber, dass diese Laggs geblieben sind.

Grundsätzlich scheint da noch ein bisschen der Wurm drin zu sein, denn wenn das erste mal Redstone die Grätsche macht, dann ist eigentlich der Punkt erreicht, an dem die Performance selten über 70% steigt. Auch sinkt die Performance recht zügig wieder innerhalb von wenigen Sekunden auf unter 49%. Im laufe des Spiels dann immer weiter nach unten.

Evtl. magste dir das ja noch ansehen. Also deine Mühen sind bis jetzt ganz gut angeschlagen, es handelt sich hier sicherlich noch um "Feineinstellungen"

Beste Grüße Rüpel

• Ruepel
    • 25. September 2019 um 15:19

25.09. hi Abge

Bin gerade nach Hause gekommen von der Maloche und bin sehr positiv überrascht. Auch gestern lief es bei weitem geschmeidiger, als ich mal kurz da war. Leider hatte ich gestern keine wirklich Zeit, mal durchzugucken aber gefühlt war es gestern Nachmittag super. Na klar nicht 100% aber es war auch gut voll.

Zurück zu heute. Wenn ich es richtig deute, war Redstone noch nicht aus, aktuelle Spielerzahl liegt bei 184 und auch ich muss sagen, läuft gerade echt gut. Keine Vergleich zu den letzten Tagen/Wochen.

Ich drücke die Daumen, dass es so bleibt.

LG Ruepel

• Ruepel
    • 23. September 2019 um 13:21

Abge ... kleiner Nachtrag zur vorherigen Meldung von mir.

Hier noch 2 Aktuelle Screens, auf dem einen gab es zuvor einen etwa 4 Sekunden andauernden "Stillstand" deswegen auch der Chat so. 39% Performance und danach geht nun wirklich nicht mehr viel. Das ganze bei 87 !!!!!! Spielern. Heute wird der Wurm noch extremer drin stecken, wenn du Schule aus ist.

Bei dem Anderen kann man gut die Performance erkennen bei etwas über 100 Spielern.

Bilder

• redstone11_1.jpg
      • 100,64 kB
      • 663 × 404
      • 102
    • redstone11_2.jpg
      • 518,16 kB
      • 1.920 × 1.080
      • 99

• Ruepel
    • 23. September 2019 um 11:49

Moin Abge ,

23.09. - 11:30 Uhr - 73 Spieler

ich bin gerade nach Hause gekommen und wollte anfangen zumindest den Vormittag zu nutzen, da wurde mir im Chat schon entgegengeschallt, dass gerade Die Performce in den Keller gegangen ist. (Screen im Anhang)

Im Chat habe ich dann gefragt, ob es das erste mal ist und das wurde so bestätigt. Gefühlt habe ich gerade ein bisschen "Gummiband", wenn ich durch die Gegend laufe.

22.09.

Ich möchte na klar auch nochmal zu gestern etwas schreiben, sonst wäre meine Report-Orgie ja nicht komplett. Ich habe mich gestern schon geäussert, war aber schon sehr arg angefressen, weil nichts mehr ging und ich wollte nicht brassig schreiben. Das wäre nicht produktiv gewesen und soll auch nicht so sein. Leider war der Spielspass gänzlich hin und ich hoffe das ist okay, wenn es heute weiter geht.

Ab gestern Mittag fing es an, brachial zu laggen und es hörte auch nicht wieder auf. Ganz im Gegenteil, es nahm immer mehr zu. Gegen Abend ging dann nichts mehr, habe sage und schreibe 23 Mal einen Beacon abgebaut, bis dieser gedroppt ist. Augenscheinlich hing der Chat (nicht MSG) nach, nach dem Absenden einer Nachricht tauchte Diese erst 3-5 Sekunden später auf. /MSG hatte mitunter sogar 5-10 Sekunden Versatz.

Blöcke wie oben schon geschrieben unmöglich abzubauen, ohne gleich in den Schreibtisch zu beissen.

Das Fatale ist nicht nur, dass wir rumlaggen als wenn das Internet vorgestern erfunden wurde, sondern halt die Abwanderung und das gemecker direkt im Chat. Die Leute auf CB 15 sind absolut korrekt, nur leider auch in Aufbruchstimmung. Wenn es "nur" GG wäre, würde man sich ja nicht komplett aus den Augen verlieren. Leider sind aber auch schon wieder welche zum Besoffenen oder dem Ösi ausgewandert.

Ich bin nach wie vor zuversichtlich, dennoch schwinden die Kräfte.

Beste Grüße Ruepel

Bilder

• redstone11.jpg
      • 128,75 kB
      • 651 × 384
      • 96

• Ruepel
    • 22. September 2019 um 12:56

Hallo Abge ,

bereits ab Mittag die Hölle zu spielen. Ich bitte um einen Neustart und dann nochmal einen um 18 Uhr.

Theoretisch könnte man übergangsweise die Neustart auf alle 6 Stunden stellen,

4 Uhr, 10 Uhr, 16 Uhr und 22 Uhr.

Das wäre in meinen Augen die einzige Möglichkeit, das Spielvergnügen halbwegs aufrecht zu halten.

PS: schon wieder 2, die aufgehört haben und ihr Zeug verschenkt haben.

• Ruepel
    • 21. September 2019 um 21:39

21.09.

Guten Abend Abge ,

leider war ich ab 15:00 Uhr bei nem längeren Feuerwehreinsatz und kann deshalb jetzt erst schreiben. Ich hatte aber noch davor einen eindrucksvollen Screen gemacht, auf welchem man die Performance gut sehen kann. Ja, es wurde ein neuer Rekord gebrochen. Sage und schreibe 7 Sekunden Redstone an heute Mittag um 14:00 Uhr bei etwas unter 200 Spielern.

Aktuell 21:30 Uhr ist spielen die Hölle. Der Chat hängt ca. 2-4 Sekunden hinterher, Blöcke die auf-/abgebaut werden, sind ca. 5-10 Sekunden später wieder so, wie se vor der Aktion waren. Selbst der Ton beim Aufbauen hängt teilweise Sekunden hinterher. So hatte ich es eben, dass ich 6 Blöcke gesetzt habe, der Ton dazu ca. 4 Sekunden verzögert kam und dann die Blöcke weg waren. Ebenso hatte ich es, dass ich im Flug ne Reihe gesetzt habe, dann ca. die halbe Strecke von 20 Blöcken zurück gewarpt bin und in der gebauten Reihe auf einmal steckte und Schaden bekommen habe.

Vielen Dank fürs Kümmern.

#wirwollenwiedernormalspielen

Bilder

• redstone10.jpg
      • 101,78 kB
      • 648 × 361
      • 82

• Ruepel
    • 20. September 2019 um 19:15

20.09.

Hihooo Abge ,

alsoooo, generell läuft der CB minimal besser als die letzten Tage, zumindest heute bei mir :)

ich werde aber noch nen Screen anhängen, was die Situation ganz gut spiegelt. Redstonerekord wurde gebrochen mit 11 Sekunden (bei 175 Spielern), die letzten Tage hatten wir zumindest die kürzeste Zeit bei 12 Sekunden. Also Blöcke abbauen heute minimal besser, Chat läuft etwas nach, gerade wieder bei /msg festgestellt. Ausversehen hab ich auch nen Inventar voll Steine dupliziert. Ich gehe da von einem harten Lag aus, welches gerade war, als ich in die Kisten gepackt habe. Die Steine habe ich verbrannt, damit der Server nicht komplett durcheinander kommt. Asynchron wäre da bestimmt das Stichwort.

ansonsten ist der Wunsch wie jeden Tag, bitte hilf uns weiter aus dieser schweren Krise raus

Beste Grüße Ruepel

Bilder

• redstone9.jpg
      • 110 kB
      • 652 × 358
      • 94
  • Zu viel Geld im Umlauf.

• Ruepel
    • 20. September 2019 um 14:56

Ganz im Gegenteil, es gibt zu wenig Geld, der Otto-Normal-Spieler kann einfach nix mehr kaufen. Die Händler sitzen auf den Waren, weil es nicht verschleudert werden soll und kleine Händler unterbieten sich in einer Tour, um überhaupt irgendwie an Geld zu kommen.

Abge erwähnte die Tage aber schon, dass er das Thema auf dem Schirm hat. somit ist das hier eigentlich ein doppeltes Thema.

siehe hier:

Wirtschaft retten!

• Ruepel
    • 19. September 2019 um 19:00
    Zitat von Abge

Ruepel ich habe gerade einmal die Kiste neugestartet. Wäre super, wenn ihr jetzt meldet ob es besser läuft oder gleich mies.

Wir werden beobachten und melden Abge

Ich denke nun wird es erstmal wieder gehen, wie beim letzten Mal. Sonst muss unser Zuhause halt 2 mal am Tag neu gestartet werden, wenn es wirklich was bringt, wäre bestimmt auch keiner böse drum. ;)

• Ruepel
    • 19. September 2019 um 18:51

18:50 Uhr CB 15 ist down.... Danke Proxy und Stormi, dann scheinen alle anderen Holzcomputer zu haben :P

• Ruepel
    • 19. September 2019 um 18:27

Hallo Abge ,

19.09.2019 - 18:25 Uhr, die Laggs sind mal wieder, so wie in den letzten Monaten kaum mehr zu ertragen. Ich habe mir gedacht, da wir ja ein Haufen sind, frag ich mal die Spieler, wie sie das Spielen finden. In den Screens sind die Antworten darauf.

Alle die ich hier verlinken kann, mögen das bitte auch hier nochmal nieder schreiben. So leid es mir tut aber es gibt nen harten Kern, der immer enttäuschter wird.

#wirwollenwiederspielenkönnen

Grüße Ruepel

Cocayna  1EC_Niki  creaptor  Merli0n  DerCarper  MadeByProxxy  Herodir  Xerxes27  PatDaniels  Styrian  Perlaluna  KataWilliams  ZugTV  Hasuolos  moepy  Pixman98  Stormchronic  esport_hooligan  Schleckstein  SweetWendy  NachtLuna  Kingsman92  MrHandyman  alarm  WWCD_Gotenks  1k_beutel  1K_Jangehr  @CyoxHD  B3N1xx  AnFelx  Pheenikz  LGFighter

Stormchronic  ozm  NachtLuna  DragonhellX  Schlecksand  Liveliner  MadeByProxxy  Hasuolos  Perlaluna  Merli0n  hywkeyeQ  LGFighter  SyNeTiK  exfynation  MiniaturenNick  Popeija  ZugTV  Caktusbif_33  eissturm20  Xerxes27  Dj_One_Ear  @LuciferisGaming  AffeAufGiraffe

Bilder

• redstone6.jpg
      • 133,4 kB
      • 661 × 373
      • 115
    • redstone7.jpg
      • 126,6 kB
      • 658 × 370
      • 108
    • redstone8.jpg
      • 126,38 kB
      • 654 × 367
      • 122

• Ruepel
    • 19. September 2019 um 07:16

Stormchronic leider muss ich dir da etwas widersprechen, die Laggs sind da und ich sehe auch keine Verbesserung.

Nachtrag zum 18.09.

Wie meine Vorredner bereits beschrieben haben, Nachmittags läuft es einfach unspielbar. :(

Leider schon wieder 2, die alles vertickt haben und nun woanders spielen wollen... traurige Entwicklung.

Abge , gibt es einen Zwischenstand?

Grüße Ruepel

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Heutige Geburtstage

• kingwawa187

8. Juli 1981 (45)
  • mctecco84

8. Juli 1984 (42)
  • Rechtshreibfelxr

8. Juli

Heiße Themen

• Maverick48 Scammt um 480M

188 Antworten, 3.628 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Bantors Dupliziererträne ORI (krank selten)

6 Antworten, 121 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • 🔥 HGW-Ticket 🔥

9 Antworten, 284 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • Bonze Klingen

2 Antworten, 58 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • WM-2026-Fanset glück 1

3 Antworten, 85 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22