- Offizieller Beitrag
Ruepel das wäre kurzfristig definitiv eine Lösung! ![]()
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Ruepel das wäre kurzfristig definitiv eine Lösung! ![]()
Wäre auch dafür, wenn es denn hilft nachmittags/abend täglich 1x neuzustarten zusätzlich. Läuft nach Neustart immer super.
Wäre auch dafür, wenn es denn hilft nachmittags/abend täglich 1x neuzustarten zusätzlich. Läuft nach Neustart immer super.
Hey,
sehe ich genauso.
Eventuell müssen, sofern der Server anders nicht wirklich bespielbar ist, solche Maßnahmen ergriffen werden. Jedoch sei gesagt, dass es heute verhältnismäßig schon deutlich besser war.
Ich hoffe, dass weiterhin fleißig daran gearbeitet wird.
MfG
Ich schließe mich unserem aktiven Ruepel mit sämtlichen Aussagen an. Danke dir lieber Ruepel erstmal für das stetige Updaten des Status. Wirklich immer sehr genau und detailiert beschrieben ![]()
Ich bin ebenso für die Kurzfristige Lösung des Neustarts. kenne mich allerdings auch nicht perfekt mit Servern aus und möchte deshalb keine falschen Vermutungen äußern, aber vllt. könnte man die Welt kopieren und auf nem anderen Server zum testen einspielen :/ Ich kenne mich wie gesagt nicht aus, aber zu Fehleridentifizierung, wäre es vllt mal nen Versuch wert.
Bleibt geschmeidig ihr Lieben ![]()
Ich spiele im Moment nachmittags / Abends gar nicht wegen den Lags, mir vergeht dabei der Spaß.
Ich weiche zum farmen schon auf andere CBs aus weil es einfacher ist ohne das zurück buggen.
Klar ich bin nicht so bekannt wie Proxxy und Ruepel aber es nervt schon und ich habe selbst schon gemerkt das einige aktive Spieler fehlen die man sonst im Chat viel gelesen hat.
am 19.09.19 habe ich mittags ( 14 Uhr ) rum mal gespielt und da war z.b. Redstone teilweise gerade mal 5.10 Sekunden an, ok ich brauch das nicht unbedingt.
Weiß nicht ob das nur mir so geht oder ob das anderen auch schon passiert ist, im Moment sind ja dauernd Spieler / Bots auf den CBs die Werbung für einen anderen Server (angeblich von Abge) machen, bei mir ist meist dann die Zeit in der es anfängt zu laggen.
Kann aber auch nur an meinem Gefühl liegen.
Weiß nicht ob das nur mir so geht oder ob das anderen auch schon passiert ist, im Moment sind ja dauernd Spieler / Bots auf den CBs die Werbung für einen anderen Server (angeblich von Abge) machen, bei mir ist meist dann die Zeit in der es anfängt zu laggen.
Kann aber auch nur an meinem Gefühl liegen.
Gefühlsmäßig ist das bei mir auch so
Aber kann mich ebenfalls täuschen.
Alles anzeigenHallo Abge ,
19.09.2019 - 18:25 Uhr, die Laggs sind mal wieder, so wie in den letzten Monaten kaum mehr zu ertragen. Ich habe mir gedacht, da wir ja ein Haufen sind, frag ich mal die Spieler, wie sie das Spielen finden. In den Screens sind die Antworten darauf.
Alle die ich hier verlinken kann, mögen das bitte auch hier nochmal nieder schreiben. So leid es mir tut aber es gibt nen harten Kern, der immer enttäuschter wird.
#wirwollenwiederspielenkönnen
Grüße Ruepel
Cocayna 1EC_Niki creaptor Merli0n DerCarper MadeByProxxy Herodir Xerxes27 PatDaniels Styrian Perlaluna KataWilliams ZugTV Hasuolos moepy Pixman98 Stormchronic esport_hooligan Schleckstein SweetWendy NachtLuna Kingsman92 MrHandyman alarm WWCD_Gotenks 1k_beutel 1K_Jangehr @CyoxHD B3N1xx AnFelx Pheenikz LGFighter
Stormchronic ozm NachtLuna DragonhellX Schlecksand Liveliner MadeByProxxy Hasuolos Perlaluna Merli0n hywkeyeQ LGFighter SyNeTiK exfynation MiniaturenNick Popeija ZugTV Caktusbif_33 eissturm20 Xerxes27 Dj_One_Ear @LuciferisGaming AffeAufGiraffe
So konnte erst jetzt wieder online kommen. Hatte jetzt bei 125/250 Spielern (23.55 Uhr) keine Lags und konnte auch so wie morgens schön schnell was abbauen ohne Probleme.
Werde es weiterhin aber beobachten und soweit möglich hier die Beobachtungen festhalten.
Danke auch an Ruepel für die ausführlichen Berichte.
Abge:
Wenn ein 2. Neustart als kurzfristige Notlösung hilft warum denn nicht. Da ist glaube kaum dann jemand dagegen. Besonders dann wenn es wieder spielbarer dadurch wird.
Hey ![]()
Also die ersten 15 Minuten lief es bei uns einwandfrei ![]()
doch dann fing es langsam wieder an zu laggen ...
Am besten lässt es sich am morgen spielen da da alles wirklich sehr gut läuft...
aber zum nachmittag hin ist es meist unerträglich ...
wenn es nur mal ein kleiner lagg wäre dann könnte man damit ja
Leben aber so wie gestern war es wieder unspielbar und da verliert man auch irgendwann die lust am spiel...
es gibt auch einige die schon nicht mehr online kommen oder nur kurz um zu schauen ob die laggs weg sind....
andere na ja verlassen einfach denn cb und gehen auf einem anderen wodurch wir echt ein paar nette und auch faire unf gute spieler verlieren ...
Ich schaue es mir heute über denn tag auch mal an und gebe heute abend noch mal eine rückmeldung ![]()
wir geben die hoffnung nicht auf eines tages wieder laggfrei spielen zu können...
ich spreche hier auch in Schleckstein seinem namen ![]()
liebe grüße schlecksand ![]()
Guten Morgen ![]()
Da ich ja den ganzen Tag am arbeiten bin, wie die meisten denke ich, hab ich nur abends Zeit zum spielen. Vor ein paar Wochen war ich durchaus bis 23, 24 Uhr online. Mittlerweile nur noch bis ca 20-21 Uhr.... dann wird selbst mir das mit den Laggs Zuviel. Gegen einen Neustart zwischendurch mal hab ich gar nichts. Kann man auch sinnvoll nutzen
#pinkelpause
Wünsche euch einen schönen Freitag und ein erholsames und ertragreiches Wochenende ![]()
Also auf das Thema es wird "besser" zurück zu kommen...
Ja es gibt Tage da schlägt man nicht 10x einen Block um Ihn abzubauen, sondern nur 5x. Man wird auch keine 100 Meter zurück teleportiert, sondern nur 50.
Gerade bei einem Hardwarefehler, wovon man hier ausgehen kann - gibt es eben Tage wo es besser ist und Tage wo es die Hölle ist. Je nach dem wie sehr die defekte Ressource genutzt wird. Gerade bei Hardwarefehlern kann es sein das 3-4 Tag hintereinander die defekten Speicher nicht genutzt werden und man deshalb besser spielen kann. Dafür dann ein paar Tage später die defekten Teile wieder enorme Laggs verursachen und das über Tage.
Deshalb ja bin auch ich für einen Neustart. Am liebsten so gegen 13-14 Uhr. (wobei stimmt nicht - wenns nach mir ginge abends um 20 Uhr zu meiner Gametime) aber ich denke den meißten wird ein Neustart um diese Zeit mehr helfen.
LG
18:50 Uhr CB 15 ist down.... Danke Proxy und Stormi, dann scheinen alle anderen Holzcomputer zu haben
Ruepel das habe ich nicht gesagt xD Habe jedes Mal dazu gesagt, dass es bei mir (kann ja nur für mich sprechen) geringfügig/miniminiminimal besser geworden ist xD Wir wissen beide, dass du von uns beiden den besseren Computer hast
Ich kann es dir nicht erklären, nur schildern was ich erlebe. Ich bestreite zu null Prozent, dass CB15 mit voranschreitender Tageszeit unspielbar wird
(Bei mir war es ca eine halbe Stunde nach dem Beitrag auch wieder viel "laggreicher")
Wollte einfach nur mal danke sagen, dass Abge sich dem Problem annimmt ![]()
Deshalb ja bin auch ich für einen Neustart. Am liebsten so gegen 13-14 Uhr. (wobei stimmt nicht - wenns nach mir ginge abends um 20 Uhr zu meiner Gametime) aber ich denke den meißten wird ein Neustart um diese Zeit mehr helfen.
LG
Ich denke ein Neustart, wenn er den kommt, wäre für die meisten so 16 - 17 Uhr rum sinnvoll da sind auch viele daheim vom arbeiten und die Schüler haben Zeit zum Hausaufgaben machen
xD
20.09.
Hihooo Abge ,
alsoooo, generell läuft der CB minimal besser als die letzten Tage, zumindest heute bei mir ![]()
ich werde aber noch nen Screen anhängen, was die Situation ganz gut spiegelt. Redstonerekord wurde gebrochen mit 11 Sekunden (bei 175 Spielern), die letzten Tage hatten wir zumindest die kürzeste Zeit bei 12 Sekunden. Also Blöcke abbauen heute minimal besser, Chat läuft etwas nach, gerade wieder bei /msg festgestellt. Ausversehen hab ich auch nen Inventar voll Steine dupliziert. Ich gehe da von einem harten Lag aus, welches gerade war, als ich in die Kisten gepackt habe. Die Steine habe ich verbrannt, damit der Server nicht komplett durcheinander kommt. Asynchron wäre da bestimmt das Stichwort.
ansonsten ist der Wunsch wie jeden Tag, bitte hilf uns weiter aus dieser schweren Krise raus
Beste Grüße Ruepel
Danke Ruepel fürs taggen hier. Ich kann nur sagen ich bin großteils geflüchtet von 15 und nur noch sporadisch dort da er für mich fast unspielbar geworden ist. Hab mich aus dem allem eigentlich rausgehalten(aber du kennst ja meine Meinung sind ja immer am TS xD)
Kann allem nur zustimmen was Ruepel sagt Abge und hoffe bzw vertraue dir das es besser wird. Ich bin ein geduldiger Mensch und weiß auch das man erst die Fehler aufspüren und beheben muss und das nicht innerhalb einer Woche funktioniert. Also Abge nimm dir die Zeit die du brauchst, wenn das Ergebnis dann stimmt, dann wird dir keiner böse sein. Ruepel Abge
Auf CB1:
Oft benötigt man 10 Sekunden um ein Block abzubauen.
Redstone geht oft für etwa 15-120 Sekunden
Man glicht minimal rum
Chat hängt etwa 2 Sekunden hinterher
Kurzzeitige Bug da, das Items doppelt erscheinen
Zusammenschluss aus meiner Sicht:
In Einzelfall muss eine Massname ergriffen werden.
Hey
Wir sind gestern auch wieder früher aus dem spiel raus weil es einfach mal wieder unspielbar war :/ Das abbauen war wieder die reinste qual und auch das bauen war nicht wirklich machbar ....
ich hoffe das sich wirklich bald mal etwas ändert denn so kann es ja nicht weiter gehen ....
Nun seit der Neustart Geschichte, läuft cb15 einigermaßen ruhig und antändig.
Nichts desto trotz, ist es keine dauerhafte Lösung immer und immer wieder, einen Neustart des Servers zu machen.
Ich weiss, dass es ziemlich schwierig ist, einen Fehler auf einem Server zu finden und ich als Comptuer idiot, (ja, hat er jetzt gesagt xD), kann und will dazu keine klugen Ratschläge geben!
Ich finde aber schon dass auf die Zukunft gesehen, irgendeine Lösung gefunden werden muss auf welche Weise auch immer...
Aber lasst euch bitte die Zeit, die Fehler ordentlich zu bearbeiten.
Ich glaube es bringt niemanden was, auf die schnelle eine Lösung bzw. die Symptomatik zu beheben aber die Krankheit nicht.
Trotzdem Danke an Ruepel für seine Arbeit immer alles hier ins Forum zu stellen und auch danke an Abge, dass er sich dafür Zeit nimmt und sich dem Problem stellt!
Ich kann nur Ruepels äußerungen wiederhohlen und da ich zu faul dafür bin stimme ich ihm einfach nur zu #wirwollenwiedernormalspielen
jetzt momentan ist auch wieder die hölle zu spielen ....
da vergeht einem die lust am farmen und bauen wenn alles wieder weg ist oder die blöcke einfach wieder aufploppen...
im chat geht es auch wieder heiß her weil es bei allen wie verrückt laggt....
ich hoffe das es bald eine lösung gibt... ich möchte ungern denn cb wechseln müssen damit ich wieder spass am spiel habe....
21.09.
Guten Abend Abge ,
leider war ich ab 15:00 Uhr bei nem längeren Feuerwehreinsatz und kann deshalb jetzt erst schreiben. Ich hatte aber noch davor einen eindrucksvollen Screen gemacht, auf welchem man die Performance gut sehen kann. Ja, es wurde ein neuer Rekord gebrochen. Sage und schreibe 7 Sekunden Redstone an heute Mittag um 14:00 Uhr bei etwas unter 200 Spielern.
Aktuell 21:30 Uhr ist spielen die Hölle. Der Chat hängt ca. 2-4 Sekunden hinterher, Blöcke die auf-/abgebaut werden, sind ca. 5-10 Sekunden später wieder so, wie se vor der Aktion waren. Selbst der Ton beim Aufbauen hängt teilweise Sekunden hinterher. So hatte ich es eben, dass ich 6 Blöcke gesetzt habe, der Ton dazu ca. 4 Sekunden verzögert kam und dann die Blöcke weg waren. Ebenso hatte ich es, dass ich im Flug ne Reihe gesetzt habe, dann ca. die halbe Strecke von 20 Blöcken zurück gewarpt bin und in der gebauten Reihe auf einmal steckte und Schaden bekommen habe.
Vielen Dank fürs Kümmern.
#wirwollenwiedernormalspielen