Ja, das Sachliche mag ich auch hier, obschon man mittlerweile vom eigentlichen Thema weit weg ist.
Es geht in meinem Beitrag mehr darum, Aktive hier zu behalten und entsprechend auf die Performance zu reagieren. Die hatten kein Problem mit AFK oder Moneydrop, ganz im Gegenteil, auch die haben ja was bekommen.
Auch haben die Ränge gehabt um joinen zu können, also auch hier kein Problem. Ebenso irre, die mehr als 100€ im Monat an Kisten und Boostern gekauft haben. Also wirtschaftlich füpr die Server auch schon interessant.
Über allgemeine Vorgänge zum Thema Shop können wir alle nichts sagen, ergo ist es reine Spekulation, wieviel da rein kommt, wieviel raus geht und so weiter. Das sollte auch schön so bleiben, denn wir sind nicht Teil der Betriebswirtschaftlichen Kalkulation. Jemand sagte hier, die kaufen nen Rang und evtl. nochn upgrade und gut ist. Neeee, also da kann ich auch aus meiner Sicht sagen, dass auch ich Booster und Kisten hin und wieder kaufe aber aktuell runter gefahren habe, weils einfach sinnlos ist, nen Break zu zünden, den ich einfach nicht so nutzen kann, wie ich möchte. Gleiches na klar beim Fliegen. Warum soll ich teuer fliegen kaufen und zünden, wenn ich 5x so lange in der Luft stehe um Blöcke weg zu kloppen.
Ich persönlich sehe wirklich als aller erstes die Performance, die Spieler vertreibt und dem sollte man entgegen wirken. Dann kann man sich um andere Dinge kümmern.
PS: es sollte auch nicht gegen die Supporter sein, die wirklich tun was sie können aber durch die Masse sind diese nunmal voll ausgelastet und können sich nicht um die anderen Server kümmern. Wie schon mehrfach erwähnt, es schafft einfach keiner, nur mal auf CB 15 zu kommen und da zu sein.
Grüße