1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Ruepel

Beiträge von Ruepel

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Abwandern von Spielern

• Ruepel
    • 5. Juli 2019 um 12:14

Ja, das Sachliche mag ich auch hier, obschon man mittlerweile vom eigentlichen Thema weit weg ist.

Es geht in meinem Beitrag mehr darum, Aktive hier zu behalten und entsprechend auf die Performance zu reagieren. Die hatten kein Problem mit AFK oder Moneydrop, ganz im Gegenteil, auch die haben ja was bekommen.

Auch haben die Ränge gehabt um joinen zu können, also auch hier kein Problem. Ebenso irre, die mehr als 100€ im Monat an Kisten und Boostern gekauft haben. Also wirtschaftlich füpr die Server auch schon interessant.

Über allgemeine Vorgänge zum Thema Shop können wir alle nichts sagen, ergo ist es reine Spekulation, wieviel da rein kommt, wieviel raus geht und so weiter. Das sollte auch schön so bleiben, denn wir sind nicht Teil der Betriebswirtschaftlichen Kalkulation. Jemand sagte hier, die kaufen nen Rang und evtl. nochn upgrade und gut ist. Neeee, also da kann ich auch aus meiner Sicht sagen, dass auch ich Booster und Kisten hin und wieder kaufe aber aktuell runter gefahren habe, weils einfach sinnlos ist, nen Break zu zünden, den ich einfach nicht so nutzen kann, wie ich möchte. Gleiches na klar beim Fliegen. Warum soll ich teuer fliegen kaufen und zünden, wenn ich 5x so lange in der Luft stehe um Blöcke weg zu kloppen.

Ich persönlich sehe wirklich als aller erstes die Performance, die Spieler vertreibt und dem sollte man entgegen wirken. Dann kann man sich um andere Dinge kümmern.

PS: es sollte auch nicht gegen die Supporter sein, die wirklich tun was sie können aber durch die Masse sind diese nunmal voll ausgelastet und können sich nicht um die anderen Server kümmern. Wie schon mehrfach erwähnt, es schafft einfach keiner, nur mal auf CB 15 zu kommen und da zu sein.

Grüße

• Abwandern von Spielern

• Ruepel
    • 5. Juli 2019 um 06:34

@LuxLuci nur mal so gefragt... Wo steht, wann der Talk statt findet? Hast du mal geguckt, welche Uhrzeiten das sind? Wo liegt denn das Problem mal jemanden anzusprechen, wenn schon angeboten wird Probleme zu zeigen?

Ich als normal Arbeitender kann einfach nicht in der Nacht an einem Talk teil nehmen, von dem ich nicht mal mitbekommen habe, dass Dieser statt findet.

• Abwandern von Spielern

• Ruepel
    • 4. Juli 2019 um 19:16

Hallo liebes Team, Abge , Zwiebackgesicht und alle Anderen,

Folgendes Problem haben wir auf CB 15 mittlerweile festgestellt. Trotz diverser Meldungen bekommen wir keine Rückmeldung über den aktuellen Stand, wie es um die neuen Server steht.

Wir hatten zwischendurch Tage, an denen es soweit gut lieft, jedoch hält sich das sehr in Grenzen. Nun sind die Spieler langsam stark gefrustet und verlassen Griefergames. Im Grunde ja gut für die Performance nur leider für den Erhalt der Server kontraproduktiv, da diverse GG-Shop-Dinge wegfallen. Es waren schon Verrrückte dabei mit Kisten und Boostern. ^.^

Ich dachte mir selber, "Reisende soll man nicht aufhalten" aber die Zahl derer, die genau aus diesem Grund gehen steigt stetig. Es sind mit unter Spieler, die schon etwas länger hier spielen und entsprechende Ränge erworben haben. In der Regel ist es so, dass man im Chat oder TS mitbekommt, wie für Plots geworben wird wegen Neuanfang bei Horst oder ähnlich. Ich alleine habe mit etwa 8 Spielern gesprochen, die aus folgenden Gründen nun woanders (Horst) spielen. (in diesem Fall ne Gruppenabwanderung, alle mit Rängen).

- Keine Informationen über Probleme

- Dauerhaft schlecht laufende Server

- Das Versprechen, dass die neuen Server um einiges besser laufen und deshalb umgezogen wurde.

- Massives Scamming (gehört halt zu GG, deshalb nur bedingt in der Wertung)

- Veraltete Version (auch hier geringe Wertung, da bekannt sein sollte warum)

- CB 15 nahezu ohne Teamler, nur gelegentlich wird mal rein geschaut.

- allgemeine Vernachlässigung bei Anfragen beim Team (keine Ahnung was da gemeint war, ging aber um ne Flag bei nem Großen Projekt)

- Teure Perks, die teilweise schon beim anderen Anbieter im Rang enthalten sind. (weiss nicht, ob es stimmt)

- gemeldete Plots mit Raketen und Hakenkreuzen gammeln Tagelang vor sich hin

- /meldung bringt ebenso keinen Effekt

und weiss der Teufel was noch alles viel besser ist. Fakt ist, die Leute gehen tatsächlich, was ich anfangs noch für Einzelfälle hielt, macht sich mittlerweile bei uns bemerktbar, auch im Teamspeak. Na klar versucht man nun auch andere Bekannte mit zu ziehen, das ist ja auch verständlich, gerade wenn man sich gut versteht und im Gleichen Alter ist.

Ob nun die Gründe oben alle so zutreffen, kann ich nicht beurteilen, jedoch kam man immer wieder auf das wesentliche zu sprechen, nämlich der Performance. Man laggt ja in der Tat durch die Gegend, läuft 2 Schritte vor um dann erneut 5 Schritte zu machen um da zu landen wo man war. Redstone fällt in einer Tour aus. Kurz vorm Ausfall gibt es dann massive laggs, die Standbilder verursachen. Wie schon mehrfach durch mich und andere erwähnt, scheint es hier ein größeres Problem zu geben. Seid dem Crash ist es nicht wirklich ein Geschenk auf den neuen Servern zu spielen. An dieser Stelle kann ich tatsächlich die Hauptargumentation verstehen. Meine Mitspieler und ich haben sich ja alle überzeugen lassen, das man umziehen sollte. Vor dem Crash war es auch echt Geil auf unserem CB, alles lief smooth und flüssig. Mittlerweile freut man sich, wenn man überhaupt mal durch seine Tür kommt.

Wenn man uns Spielern aber mal kurz nen Zwischenstand berichten würde, hätte man sicherlich mehr Weitsicht bei Einigen.

Es tut mir auch unendlich leid, wenn dieses Thema nun schon wieder Thema wird aber ich mag nicht mehr zusehen, wie tolle Spieler GG verlassen und dafür dann nervige Spieler kommen, die Löcher graben und dann sagen Abge steht da unten, komm schnell vorbei.

Also ich bitte nochmal eindringlich darum, sich der Problematik anzunehmen oder zumindest mal Info´s zu geben.

Untertänigst

Ruepel77 von CB 15

• Booster-Money / Kisten-Gelder

• Ruepel
    • 3. Juli 2019 um 15:19

Das ist es ja, man dreht sich im Kreis... Ich habe jetzt in den letzten 4 Wochen viele im TS kennen gelernt, die angefangen haben bei GG, sogar nen Rang gekauft haben und dann abgehaun sind, nicht wegen der AFKler, Money das sie nicht abbekommen haben oder sonst irgendwas, die Sind wegen der Performance gegangen.

Nun bekomme ich immer die Aufforderung, doch mit zu Horst zu gehen, da funktioniert RedStone immer etc. Ich habe ja noch Hoffnungen, dass die Probleme, gerade auf den neuen Servern, irgendwann gefixt werden.

Farold Naja... klar kosten Spawner viel aber ob ich das Geld nun in 3 oder in 8 Monaten wieder drin habe spielt doch eigentlich keine Rolle. Ich habe keine festen Arbeiter, ich frage einfach im Chat, wer sich ne Mark verdienen möchte und ja, das klappt gut.

• Booster-Money / Kisten-Gelder

• Ruepel
    • 3. Juli 2019 um 14:23

Ich lese hier einfach nur "Angst"...

Angst davor, dass für AFK stehen gekickt wird, wenn man einen Spawner aktiv hält.

Angst davor, nicht mehr tagsüber bezahlt werden zu können, weil man nicht da ist und seine Tätigkeiten an tatsächliche Anwesenheit koppeln muss.

Angst davor, weniger einnehmen zu können, wenn die Spawner nunmehr 8-9 Stunden weniger Ertrag abwerfen.

Angst davor, dass durch die eigene Abwesenheit ein "Kunde" woanders kaufen könnte und man die Einnahmen nicht mehr hat.

Nur um das kurz klar zu stellen, ich stehe ebenso AFK bei meinem Spawner rum. Sollte das durch AFK-Kicks so nicht mehr klappen, dann muss ich da durch. Auf der anderen Seite wird dann meine Wolle aber teurer, da ja weniger verfügbar ist.

Durch die Drops fliesst aber auch mehr Geld in meinen Shop, weil einfach mehr Geld zum verpulvern da ist. Dieses gebe ich dann wieder für "Arbeiter" aus, die mir Dinge farmen, da ich einfach den neuen ermöglichen möchte selber an Geld zu kommen. Na klar bleibt für mich was hängen, aber das ist ja der Sinn dahinter Win-Win.

Die Drops sind bei weitem nicht das Problem der CBs, ganz im Gegenteil.. ich habe es jetzt 2-4 Mal erlbebt, dass Spieler bei mir waren und nen halbes Stack irgendwas gekauft haben, weil nicht genug Geld da war. Kurz danach nen Drop und rums haben die den Rest gekauft.

Die andauernde schlechte Performance sehe ich da eher als Problem und daran sind nicht die AFK-Leute schuld, sondern die Übertreiber, die meinen einen 25er Merge mit Mega-Maschinen voll zu ballern.

Unterm Strich sehe ich hier eigentlich nur, dass jeder nur auf seinen Vorteil bedacht ist und keine Rücksicht mehr auf Andere genommen wird. Ich habe auf meinem Plot Redstone zurück gebaut und sehe dann, dass mein Nachbar eine Selbstschussanlage mit 3000 RS-Fackeln gebaut hat. Auf die Frage warum er das macht, obschon er die Probleme auf dem Server kennt, bekommt man als Antwort, weil ICH es gut finde, die Anderen sind doch nicht hier, kümmer dich um deinen Kram.

Wieder einer baut ne Kolben-Blumenfarm über 10 Plots und sobald die an geht, ist Redstone defenitiv aus. Auch hier keine Rücksicht auf alle Anderen. Noch einer baut einen Computer in ein Plot bis zum Grund und man sieht nur noch Redstone da leuchten. Mal ehrlich, man kann viel mit RS machen aber muss denn alles so übertrieben sein?

Mein Fazit ist, dass einfach mehr Rücksicht auf Andere genommen werden muss und nicht mehr. Moneydrops sind gut und AFK-Stehen zieht nicht an der Performance, weils eh nichts zu berechnen gibt.

Nun noch ein Kleiner Hinweis zu den "vollen" Servern. In manchen Bundesländern sind schon Ferien, mal daran gedacht, dass die Spielerzahlen sich auch entsprechend erhöhen? Ich bin durch die CBs gehüpft und habe überall max 10-15 Spieler gesehen, die Echt AFK standen am Spawn. Das ist in meinen Augen keine übermässige Steigerung.

Grüße

Wer Fehler findet, darf Diese gerne behalten.

• RedEvent/GoldenHand

• Ruepel
    • 23. Juni 2019 um 11:33

Najaaaaa... das war nix, außer Stammspieler, die sauer waren, normale Spieler, die nicht drauf kamen, waren ja nur "Ortsfremde" Supremes da.

Dafür war CB15 schon Mittags im Ausnahmezustand und wir Stammspieler mächtig angepisst. Schrottet beim nächsten Mal bitte Euren CB

• Drehen jetzt alle komplett frei?

• Ruepel
    • 22. Juni 2019 um 18:12

Abge

trotz des Ärgers möchte ich dir trotzdem sagen, dass ich es super genial von dir finde, dass du dich hier zu Wort gemeldet hast und somit auch ne klare Kante zeigst. Ebenso hoffe ich, dass die Servermeldungen helfen, die neuen Server wieder vernünftig zum laufen zu bringen.

Grüße

• Ruepel
    • 22. Juni 2019 um 17:58

Abge sorry, dann drücken die sich verkehrt aus, dass alle supremes mal eben leaven sollen, damit Dropper drauf können.

ich sage ja nicht, dass die schuld sind, einfach unglücklich so zu schreiben

• Ruepel
    • 22. Juni 2019 um 17:54

Abge cb-interne events sind ja okay aber sowas funktioniert einfach nicht. Wenn es denn so nicht anders geht, dann muss es halt für alle verboten werden.

Es gibt ja genug drop events, die von Heimspielern kurz für das eigene CB gestartet werden. Die kommen immer gut an.

Dann muss es halt für alle verboten werden. Im Übriegen bitten viele Teammitglieder gerade die Stammspieler zu leaven, damit ein §Dropper§ joinen kann... gerade sowas geht gar nicht

• Ruepel
    • 22. Juni 2019 um 17:19

welch zufall.... hier sind Bilder vom Chatlog aus nem anderen Beitrag, da sieht man auch alles ^.^

VillagerGuy scammt/ tötet mich

• Ruepel
    • 22. Juni 2019 um 17:15

Ich will keine Shots posten, da bin ich ja nur am uploaden... ich möchte, dass A: CB 15 endlich gefixt wird und B: so ein Kram woanders statt fidnet, nicht auf den Servern, wo die Neuen joinen sollen und nicht können.

• Ruepel
    • 22. Juni 2019 um 16:43

18:30 Uhr soll das Event starten also ich denke ab 19:00 Uhr sollte es langsam wieder gehn

• Ruepel
    • 22. Juni 2019 um 16:33

Moin,

ich bin ja eigentlich ein Kumpel von "Für die Community" aber das geht heute echt zu weit. Seid heute Mittag tummeln sich 250-300 Spieler auf CB15 um dort auf ein Event zu warten. Die Stammspieler von CB15 mit "ohne Rang" kommen nicht mehr drauf und die Anhänger von GoldenHandYT spammen den Chat dicht.

Warum können Clans, die so ein Event unterstützen nicht den Eigenen CB ausser Dienst stellen? Wie gesagt, ich finde es Ehrenhaft, anderen etwas zu geben aber Ihr nehmt vielen damit den Spielspaß.

Die neuen Server laufen eh wie nen Sack voll Nüsse und dann werden immer wieder Events dort gestartet von LAINTIME , GoldenHandYT und weiss der Teufel für wichtige Typen.

Fragt doch mal bei Abge oder Zwiebackgesicht nach, ob Ihr dafür nicht den ungenutzten und brandneuen Eventserver benutzen dürft. Das würde Euch und allen Anderen helfen.

Nicht nur, dass die Kiste eh schon Laggt seid dem Crash, nun kommen auch noch tausende Spieler und besetzen die Slots. Damit nicht genug, ein @Reety69 versucht durchgehend Leute vom Server zu startkicken, so dass ein LAINTIME joint, nen Startkick startet und nichtmal fragt, ob und was los ist. Gut, da hat das Karma ja gleich zurück geschlagen :P.

Schön dass sich da zumindest alle einig waren.

Merken die Damen und Herren denn überhaupt noch, was sie GG damit antun und letztendlich ihrem eigenen Ruf?

Sorry, bin stinke sauer wegen dem Mist, der da läuft, in einer Tour Startkicks und Co.

PS: es kommt auch immer wieder im Chat, das Leute die bauen wollen, gebannt werden, wenn die Fly anmachen. Auch das kann absolut nicht angehen.

• Abschaffung eines Teils des Booster-Geldes

• Ruepel
    • 21. Juni 2019 um 17:54

fast 2 Monate, 5. Mai ;)

• Abschaffung eines Teils des Booster-Geldes

• Ruepel
    • 21. Juni 2019 um 17:20

und warum buddelt man nen Beitrag von vor fast 2 Monaten wieder aus?

Thema hat Abge doch erklärt und entsprechend angepasst

• CB 16 braucht dringend einen eigenen Supporter/Mod!

• Ruepel
    • 20. Juni 2019 um 07:56

ist auf allen neuen CBs ein riesen Problem... nen Perk-Sale würde schon reichen aber auch da stößt man auf taube ohren leider 8)

mit Slowchat, Startkick und pmute würden die CBs sich selber regulieren können, aber so sind die einfach zu teuer

• CB 15 - Massive Laggs und ausfall Redstone

• Ruepel
    • 19. Juni 2019 um 19:43

Wir sind uns mittlerweile sehr sicher, dass Redstone nicht der Faktor ist, sondern tatsächlich etwas am Server nicht gut läuft. Es tritt häufig schon auf, wenn wenige spieler online sind, morgens geht es mit laggs los, dann kommen die ersten ausfälle bei unter 100 Spielern. Wenn die Maschine arbeitet, sprich wenn Mob-Remove ist, steht der Server und dann ist Redstone aus. Es dauert auch gefühlte Ewigkeiten, bis alles wieder da ist.

• Ruepel
    • 19. Juni 2019 um 15:48

Hallo Abge ,

Die Probleme sind nach wie vor vorhanden und es scheint schlimmer zu werden. Mitunter "warpt" man zwischenzeitlich 100m zurück, wenn man durch die Gegend läuft.

mektow wollte dir das im Detail schildern, bzw. noch einmal melden.

Ne kurze Info wäre nice, wie da momentan der Stand ist. Wir würden Diese dann auch gerne verbreiten, denn neue Spieler unterhalten sich zum teil schon darüber, woanders zu spielen und ich denke das ist nicht im Sinne des größten Servers Europas.

Grüße

• Ruepel
    • 13. Juni 2019 um 18:27

Hallo Abge,

wie eben angedroht hier die ungefähren Zeiten, ab wann es losgeht mit den Lags und RS Ausfällen.

Also man kann eigentlich sagen, dass man vom Neustart bis etwa halb 9 morgens normal spielen kann, ab da kommen dann vereinzelte Lags. Ab ca. 50-70 Spielern die ersten Redstoneausfälle. Das seltsame ist, dass diese Ausfälle ja zunehmen müssten bei steigender Spieleranzahl, das scheint aber nicht der Fall zu sein. Kurz vorm Ausfall sind massive Lags dann zu merken und laut Plugin fällt dann die Performance auf unter 40-50%. Nach etwa 15 Minuten ist dann eine Performance von 100% wieder erreicht und alles läuft erstmal wieder "normal" bis zum nächsten Ausstieg nach etwa 45-60 Minuten. Häufig passiert das in Verbindung mit dem Mob-Remover.

Lieber Abge , da wir weder geil auf irgendwas sind, noch etwas haben möchten, würden wir dir anbieten, das Problem mit 2-3 Stammspielern der älteren Generation im TS zu besprechen. Es möchte auch niemand nen Selfi oder sonst etwas, einfach nur, dass man mal eben klar schildern kann, was los ist. Ich denke ich spreche da im Sinne von den meisten Spielern auf CB15.

Dein Rundruf wurde z.B, von vielen überlesen, ich selber war da und habe es nur mitbekommen, weil ich 2500$ bekommen habe und mein Labymod mir das anzeigte, Der Rundruf braucht fette Buchstaben ;)

Die Antworten die da kamen sind von Spielern, die überhaupt nicht da sind, wenn es morgens losgeht und deshalb könnte man diese auch nicht richtig werten.

Wie gesagt, wir bieten an, dir das Ganze mal im TS zu schildern, wir möchten dir helfen und na klar den Server so smooth wie möglich haben.

Grüße Ruepel

• Bug Meldung von Tür und Glasscheibe

• Ruepel
    • 13. Juni 2019 um 06:48

Hallo, versuch doch einfach mit der Version 1.8.9 zu spielen, dann sollte bei dir alles gut sein. Der Server läuft halt auf 1.8.9 und deshalb kann es bei neueren Clients gerne zu solchen Fehlern kommen.

Grüße Ruepel

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• kingwawa187

8. Juli 1981 (45)
  • mctecco84

8. Juli 1984 (42)
  • Rechtshreibfelxr

8. Juli

Heiße Themen

• Maverick48 Scammt um 480M

188 Antworten, 3.690 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Bantors Dupliziererträne ORI (krank selten)

7 Antworten, 158 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • 🔥 HGW-Ticket 🔥

10 Antworten, 321 Zugriffe, Vor 14 Stunden
  • - MRD Adminitem Verkauf (Kackstift, Meisterjäger uvm.) -

33 Antworten, 785 Zugriffe, Vor einem Tag
  • WM-2026-Fanset glück 1

4 Antworten, 108 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22