1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Ruepel

Beiträge von Ruepel

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• CB 15 - Massive Laggs und ausfall Redstone

• Ruepel
    • 12. Juni 2019 um 04:33

Danke Abge wäre klasse, wenn Ihr da etwas feststellen könnt und es bald richtig läuft. Nach meinem Beitrag gestern war es bald noch wilder. Ich bin mir sicher, dass wir auch Spieler zusammen bekommen, die bei irgendwelchen Tests helfen würden.

Grüße

• Der TFB-Clan verlost Geld :)

• Ruepel
    • 11. Juni 2019 um 20:45

Hallo Nasima,

vielen Dank für die Verlinkung.... So aus dem realen Leben also? :D

Nun gut... einige wissen ja, dass ich ehrenamtlich sehr stark bei unserer Feuerwehr tätig bin. Wir hatten einen Einsatz zu dem wir gerufen wurden als First-Responder-Einheit, eine Einheit, die bei medizinischen Notfällen ausrückt wenn kein Rettungswagen in kurzer Zeit da sein kann. Das Stichwort lautete eingeleitete Geburt, Patientin 26 Jahre, starke Wehen.

Da wir zwar super ausgebildet wurden und auch das Thema vor kam, waren wir trotz allem wie vor den Kopf geschlagen. Also auf zum Einsatzort und kurz mal sondieren... Tatsache, eine junge Frau lag auf der Couch und ganz offensichtlich war es schon sehr weit voran geschritten. Tjaaaaaaaaa... also, was tun?

Irgendwie konnte jeder von uns ein wenig das Erlernte abrufen und so bekamen wir eine glanzvolle Leistung hin. Um die Geschichte nicht zu sehr in die Länge zu ziehen, es wurde ein Mädchen, welches in dem Moment zur Welt kam, als auch die Rettungsdienstler eintrafen (Gott sei Dank). Ich habe noch nie in meinem 42jährigen Leben so etwas tolles erlebt und werde den Moment des 1. Schreiens immer im Ohr haben. Nein, einen Namen von einer von uns hat es nicht gegeben aber das lag eher daran, dass die anwesenden Feuerwehrfrauen Iris und Angelika hiessen ^.^.

ich baller dann nochmal ein paar Namen hier rein

Cocayna  _Vyse_  MikeCraftHD  ZugTV

• Ruepel
    • 11. Juni 2019 um 17:53

Evtl. Sollte man auch drüber nachdenken, die Merge- und Plotpreise zu verschieben, bis das Problem behoben ist. Durch dieses Event werden die Server ja nochmal so stark belastet.

• Ruepel
    • 11. Juni 2019 um 17:01

Hallo, gibt es mittlerweile einen Zwischenstand? Es wird immer schlimmer. Von Tag zu Tag mehr Ausfälle und unheimliche Lags auf CB15, auf 13 war es auch kein Geschenk die letzten Tage.

Im Chat beklagen sich schon die ganzen Spieler, dass extra dafür geworben wird auf den neuen Servern zu spielen, diese aber teilweise bescheidener laufen als bereits Vorhandene.

Eine kurze Antwort wäre hier schon nice.

• Ruepel
    • 2. Juni 2019 um 11:01

Wie lautet Dein Minecraft- und wie Dein TeamSpeak-Name? Ruepel77 - Ruepel77

Welche Minecraft-Version benutzt Du? 1.8.9

Benutzt Du Modifikationen und/oder Mod-Loader (z.B. LabyMod, Forge, etc.)? Wenn ja, welche? Labymod

Auf welchem Server besteht der Bug? CB 15

Wie wurde der Bug ausgelöst/wie hast Du ihn herausgefunden? unbekannt

Müssen bestimmte Bedingungen zum Produzieren des Bugs erfüllt sein (z.B. Server-Lags)? unbekannt

Was genau macht der Bug? deaktiviert Redstone bei kleinster Serverbelastung

Wie könnte man den Bug beheben? Prüfung Hard und Software

Hast Du noch abschließende Worte zu sagen?

In den letzten 2 Wochen ist vermehrt aufgefallen, dass unser CB15 teilweise laggt wie hulle. es wechselt meist auch an den Tagen. Es gibt Tage, an denen läuft es wunderbar und dann wieder vermehrt Tage, da laggt es, Redstone fällt aus und nichts geht mehr. An diesen Tagen fällt alles schon bei unter 100 Spielern aus. Letzte Woche waren es 2 normal gute Tage ohne Probleme, der Rest halt mit ausfällen durchzogen.

Im Anhang noch ein Screen dazu, mit Ausfallmeldung und Spieleranzahl Ich vermute, es betrifft auch die anderen neuen CBs.

• DreamArmy Lotterie

• Ruepel
    • 2. Juni 2019 um 08:46

@DerGonzo  stylehackz

• Eine Verlosung von Herzen

• Ruepel
    • 27. Mai 2019 um 13:40

Ich kann den Ball eigentlich nur so wieder zurück spielen an

@DerGonzo

denn nach meinem Fastbankrott durch den Servercrash hat er mir Unmengen an Mats. besorgt und geschenkt, damit ich auf dem Server von vorne anfangen kann und ich den Shop und das drumherum möglichst schnell wieder zum Laufen bekomme. Ich hab bei dem Crash mehr als 300K verloren (nach Abzug der Entschädigung), so viele Klimperdinge, Beacons, sogar nen Spawner und und und. @DerGonzo war der, der mir beistand in der Woche der Unwissenheit, ebenso in der Woche danach, nachdem dann jeder wusste, was nun alles weg ist. Durch @DerGonzo bin ich letztendlich noch auf GG und habe nicht das Handtuch geworfen. Er hatte ja auch schon vor ein paar Monaten miterlebt, wie ich nochmal von vorne Anfangen durfte, durch den netten Support von Mojang, der schlecht mein Deutsch übersetzte ^.^

Mittlerweile sind beide Ereignisse der Grund, weswegen ich auf Spieler wie ihn nicht verzichten möchte.

Farold, ich möchte dir für diese Verlosung danken, evtl. hat er ja Glück und bekommt zumindest die Miesen wieder rein, die ich ihm bereitet habe. Tolle Aktion und vor allem spannend, da niemand weiss was kommen wird.

LG Ruepel

• Aktivitätspunkte temporär verschwunden

• Ruepel
    • 24. Mai 2019 um 12:19

Der Hinweis auf Twitter is ja nun etwas "unschön" man kommt doch ins Forum, damit man sich informiert... jetzt soll ich auf Twitter darüber informiert werden, was im Forum los ist?

das verwirrt mich

• Verlosung von 1x16 Beacons (4x)

• Ruepel
    • 24. Mai 2019 um 06:45

Bin auch mal dabei, klasse Sache :thumbup:

• Was kann ein Erschaffe Ei

• Ruepel
    • 22. Mai 2019 um 13:50

Ui... man gut ich habe nichts Probiert... wo liegt der Wert denn?

Vielen Dank für die nette Antwort

• Was kann ein Erschaffe Ei

• Ruepel
    • 22. Mai 2019 um 13:30

Huhuuu,

ich habe durch Zufall ein Erschaffe-Ei bekommen. Da ich nicht einfach das Ei auf gut Glück irgendwo rein ballern möchte, möchte ich gerne wissen, was man mit diesen Eiern überhaupt macht.

Kann mir jemand ein bisschen was über so ein Ei erzählen?

Sanfte Grüße Ruepel

• Mergepreise

• Ruepel
    • 16. Mai 2019 um 07:52

Also ich finde, man könnte auch die Villager nochmal ein paar Tage per Befehl aktivieren lassen auf den Servern, dann kommen auch auf die neuen Server ein paar zum Traden dazu. Würde Auch schon helfen, den Leuten etwas unter die Arme zu greifen. Positiver Effekt dabei, durch Craften von Mob-Tokens werden noch ein paar Beacons vernichtet.

• Serverprobleme kommunizieren an die Community

• Ruepel
    • 13. Mai 2019 um 18:33

Blerisima nur um dich zu beruhigen... es bekommen menschen keine Panik, wenn bekannt ist, was kaputt ist und wie lange es CA. dauern wird. Ich bin ein normaler Typ, der auch seinen Tag anders verbringen kann, als durchgehend in ein Portal zu rennen. Wenn mir einer sagt, die Datenbank ist gecrasht, Euer Geld ist weg und das CB gelöscht, ist das eine Info, die mich ganz entspannt Rasen mähen lässt und ich mir dann sage, na gut, dann fangen wir am WE mal wieder neu an.

um es mit deinen Worten zu sagen: Gebe dir vollkommen Recht *********nicht********

Mal nen Schwank aus meiner Vergangenheit... ich habe 6 Jahre Pannenhilfe bei nem ADAC-Unternehmen gefahren... wenn ich dem "Kunden" nicht gesagt hätte, das sein Auto kaputt ist, hätte er Panik bekommen, dass es brennt. Hätte ich ihm nur gesagt, "Karre Ar*ch, NIx GEHT" hätte er ebenso angst bekommen, das die Gurke gleich explodiert. Habe ich ihm aber erzählt, Steuergerät kaputt, teure Sache, wusste er... Mist wird teuer, dauert etwas, muss ich durch.

• Serverprobleme kommunizieren an die Community

• Ruepel
    • 13. Mai 2019 um 17:15

Dazu kommt noch, dass DIE Meldung für gestern und andere CBs waren. Kommunikation macht das Leben so viel besser und Nörgler Mundtot.

Aber auch an der Meldung von gestern kann man noch was verbessern, "einen Fehler". Kurz mal sagen was los ist und alles läuft, keiner schimpft.

Hier geistern schon wieder Leute rum, die meinen mit ihren Rängen die Server gekauft zu haben. Diese Typen gehören eigentlich auch verhauen, da sie das System nicht verstehen und meinen, mit Geld kann man sich alles erlauben.

Just my 2 Cents

• Gesucht und mal wieder nicht gefunden

• Ruepel
    • 13. Mai 2019 um 16:16

Hallo Liebes Team,

Wie in den vergangenen Wochen ja nun schon mehrfach gewünscht, hätte ich einen kleinen Verbesserungsvorschlag. Seid letzter Nach sind diverse Server im Wartungsmodus. Dieser Modus wird ja sicherlich nicht automatisch gesetzt.

Da mittlerweile schon über 12 Stunden vergangen sind, in denen die Bewohner der CB´s nicht joinen können, dazu zähle ich auch, da ich gerade umziehe, wäre doch eine Info, in Form von einem Eintrag im Forum oder wo auch immer mal nicht schlecht.

Nun der eigentliche Vorschlag... der, der den Server in den Wartungsmodus versetzt, das können sicherlich nur sehr wenige, könnte doch einfach mal ein paar Zeilen da lassen, mit Angabe von ggf. Dauer, Grund und so... Ne Status-Seite für das Netzwerk würde ja schon reichen, wo kurz beschrieben ist, dass man echten Ärger hat.

z.B.: "CB - 15 vom Netz genommen, da Hardware defekt."

Ich finde es sehr unglücklich nicht zu wissen, was los ist. In dem Moment wo die Leute ne Ecke haben, wo man "kurz" nachlesen kann, was gemacht wird, würde den Frust vermeiden und die die Kluft zwischen Spielern und Teamlern wieder etwas schliessen.

P.S.: liebe Forum-Punktefarmer, unterlasst Eure Copy-Paste Texte mit Dingen wie "Vorlage nicht eingehalten" "Falsches Forum" und was auch immer... Es ist eine kleine Bitte als Spieler und Teil dieser Community, nicht ständig leer und ohne Info hier rum zu dödeln.

Liebe Grüße Ruepel

• Titan > Griefer Rang Update

• Ruepel
    • 12. Mai 2019 um 10:48
    Zitat von Chrigeeel

Wann hast du dir den Rang gekauft?

Das kann immer ein bisschen dauern. (bis zu 1h)

Falls du doch schon länger wartest kannst du eine Mail an [email protected] senden

Die Mail ist Falsch... hier die aktuelle: [email protected]

• Alternative zu Booster-Money

• Ruepel
    • 3. Mai 2019 um 13:03

Ich find die Idee nicht schlecht... noch einfacher wäre es aber, das Booster Geld wieder zu streichen, nichts neues zu erschaffen (Ein Plugin, welches wieder Leistung frisst) und die bekannten "Money-Rains" wieder zu machen. Hat na klar mal einer Pech, ein Anderer mal Glück aber genau so lief es ja recht gut. Das scheint nämlich keinem aufgefallen zu sein, dass die nicht mehr wirklich kommen, wie vor dem Booster-Geld. Das Startgeld kann auch gerne bei Null bleiben, das ist alles gut.

Ja, in Verbindung mit /Vote die Summe anzuheben, wäre auch ne feine Alternative, da haben auch nur die Aktiven wirklich was von. Ob jemand mit nem 2. Account am Tag 2-3k macht und zum Main überweist oder man beim Voten 1-1.5k bekommt. Ich denke das spielt keine Rolle. Positiver Nebeneffekt ist halt, die Voten und brauchen dann 24 Std. eigentlich nicht mehr joinen. Ist der Server voll, können se nicht joinen.

Bei einem Money-Drop wäre halt wichtig, eben im Stream nichts zu droppen, einfach pauschal mal morgens, mittags, abends, Nachts. So haben alle mal die Chance. Denn die Drops, gerade die angekündigten, haben ja für massive Probleme gesorgt.

Es ist tatsächlich zu wenig Geld bei den normalen Spielern vorhanden, wie oft bekomme ich die Frage, ob z.B. bei nem Stack Quarz auch 246$ gehen, statt 250$. Das zeigt mir ja eindeutig, dass der Spieler was schickes bauen möchte, aber nicht kann, weil ihm die Kohle fehlt. Klar bekommt der dann auch den Nachlass, er soll ja wieder kommen :D.

Grüße

• CB Sperre geht ja mal garnicht! Macht das weck Abge aber flott

• Ruepel
    • 1. Mai 2019 um 16:52

"ich will was, was andere haben ... mimimimi"

mehr ist das nicht... es ist nicht PayToWin, da man mit seinem Geld die Server finanziert, auf denen auch du "kostenlos" spielst. (Punkt) Dadurch, dass sich zumindest ein Teil der Spieler an den hohen Kosten beteiligen, bekommen Diese eben auch VIP-Eintrittskarten.

Wie oft wurde das Thema schon zerkaut hier. Einige möchten einfach nicht verstehen, dass man sich nichts von Vorteil kauft, sondern einfach dafür sorgt, dass die Server überhaupt da sind. Es ist Eula-Konform, sonst wäre das schon weg. Es sind Studierende dahinter, die mit Sicherheit darauf achten, dass man einem nicht an den Wagen strullen kann.

Seltsam dass dieses Thema jetzt, an einem Feiertag und Nachmittag wieder aufkommt, wo garantiert alle zocken möchten.

these are just my 2 cents

• #Master AriGato`s 65.000 Verlosung#

• Ruepel
    • 30. April 2019 um 12:25

Huhuuu,

habs gelesen ;)

Also, ich markiere: Nasima  @DerGonzo  asdfasdfas213413  stylehackz

Ich würde mich freuen, da ich gerne einen riesen Shop auf CB2 bauen möchte, der Faire Preise hat und alle Items zu bieten hat. Das ganze soll auf einem 6er Merge entstehen, dazu fehlt mir noch ein GS, das wird sich aber klären (Pinnwand LordVarus ;)). Das GS und die Merges sollen na klar auch bezahlt werden. Dafür würde ich das Geld aufwenden wollen. Na klar auch um Waren anzukaufen um günstiger werden zu könne.

Das Ganze befindet sich auf CB 2 bei /p h Ruepel77

Grüße

• Mobs spawnen nicht mehr

• Ruepel
    • 30. April 2019 um 11:59

Um es eingrenzen zu können, sollte man erwähnen, dass "vorher" gestern vor dem Serverrestart war.

Seid heute Morgen ist das Plugin vermutlich nicht mit geladen worden.

Greetz

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• kingwawa187

8. Juli 1981 (45)
  • mctecco84

8. Juli 1984 (42)
  • Rechtshreibfelxr

8. Juli

Heiße Themen

• Maverick48 Scammt um 480M

188 Antworten, 3.726 Zugriffe, Vor einem Tag
  • roten verz spawner

0 Antworten, 20 Zugriffe, Vor 56 Minuten
  • Bantors Dupliziererträne ORI (krank selten)

8 Antworten, 184 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • 🔥 HGW-Ticket 🔥

10 Antworten, 331 Zugriffe, Vor 15 Stunden
  • - MRD Adminitem Verkauf (Kackstift, Meisterjäger uvm.) -

33 Antworten, 795 Zugriffe, Vor einem Tag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22