1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Fehlermeldungen
  4. Archiv

CB 15 - Massive Laggs und ausfall Redstone

• 1.8 Netzwerk
  • Ruepel
  • 2. Juni 2019 um 11:01
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 2. Juni 2019 um 11:01

Wie lautet Dein Minecraft- und wie Dein TeamSpeak-Name? Ruepel77 - Ruepel77

Welche Minecraft-Version benutzt Du? 1.8.9

Benutzt Du Modifikationen und/oder Mod-Loader (z.B. LabyMod, Forge, etc.)? Wenn ja, welche? Labymod

Auf welchem Server besteht der Bug? CB 15

Wie wurde der Bug ausgelöst/wie hast Du ihn herausgefunden? unbekannt

Müssen bestimmte Bedingungen zum Produzieren des Bugs erfüllt sein (z.B. Server-Lags)? unbekannt

Was genau macht der Bug? deaktiviert Redstone bei kleinster Serverbelastung

Wie könnte man den Bug beheben? Prüfung Hard und Software

Hast Du noch abschließende Worte zu sagen?

In den letzten 2 Wochen ist vermehrt aufgefallen, dass unser CB15 teilweise laggt wie hulle. es wechselt meist auch an den Tagen. Es gibt Tage, an denen läuft es wunderbar und dann wieder vermehrt Tage, da laggt es, Redstone fällt aus und nichts geht mehr. An diesen Tagen fällt alles schon bei unter 100 Spielern aus. Letzte Woche waren es 2 normal gute Tage ohne Probleme, der Rest halt mit ausfällen durchzogen.

Im Anhang noch ein Screen dazu, mit Ausfallmeldung und Spieleranzahl Ich vermute, es betrifft auch die anderen neuen CBs.

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen ohne dafür zu bezahlen.

Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern wie es dir gerade passt.

Zitat von Dev Abraxus

... und wenn man Euch einen Sack voll Gold schenkt jammert Ihr noch, dass Dieser zu schwer ist.

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 11. Juni 2019 um 17:01

Hallo, gibt es mittlerweile einen Zwischenstand? Es wird immer schlimmer. Von Tag zu Tag mehr Ausfälle und unheimliche Lags auf CB15, auf 13 war es auch kein Geschenk die letzten Tage.

Im Chat beklagen sich schon die ganzen Spieler, dass extra dafür geworben wird auf den neuen Servern zu spielen, diese aber teilweise bescheidener laufen als bereits Vorhandene.

Eine kurze Antwort wäre hier schon nice.

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen ohne dafür zu bezahlen.

Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern wie es dir gerade passt.

Zitat von Dev Abraxus

... und wenn man Euch einen Sack voll Gold schenkt jammert Ihr noch, dass Dieser zu schwer ist.

• Benutzer66
    Gast
    • 11. Juni 2019 um 17:04

Ich muss Ruepel77 hier absolut recht geben.

Die laggs sind teilweise schon echt heavy. und vor allem als anfänger ist es doof wenn andauernd der cobble gen ausfällt und man nicht vorwärts kommt.

• _Vyse_
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    17
    Discord
    Vyse#9997
    • 11. Juni 2019 um 17:11

Bin zur Zeit auf cb 15 aktiv und muss leider Ruepel77 recht geben. Der CB hat teilweise starke lags was das Spielen sehr erschwert und manchmal auch unmöglich macht! Der neue CB wurde damit beworben weniger zu laggen was allerdings nicht stimmt. Gerade als Kartenbauer ist es nervig , wenn der Block 5 mal abgebaut werden muss!

LG. Vyse

• Cocayna
    Senior Griefer
    Reaktionen
    69
    • 11. Juni 2019 um 17:15

Mir ist das selbe aufgefallen. Von server neustart bist 8.30- 9:30Uhr läuft Redstone einwandfrei um 10 uhr sinkt die Leistung rapide und Lags kommen auf mit unter 100 Spielern. Danach kann man es vergessen ohne Probleme weiter laufen zu lassen.

Zudem kann es nicht sein das wenn ein bestimmter Youtuber auf Server kommt der grade mal 50 Leute mitbringt die Server leistung auf die Hälfte reduziert. Normal darf das nicht passieren wenn nicht mal die 200 Leute auf Server sind.

Es entstehen auch Lags auf cb15 wenn der Mobclear durchgeht und gerade mal 41 tiere gelöscht werden.

Habe mich mit Mektow auch schon unterhalten als Antwort kommt nur sie wissen nicht an was es liegt.

Schon mal daran gedacht das ein Plugin daran schuld ist das es immer morgen um die gleiche zeit mega lagt ?

Fall Interesse besteht bei mir Tests durchzuführen um die Performance zu verbessern, biete ich mich an.

Grüße Cocayna

• MikeCraftHD
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    6
    • 11. Juni 2019 um 17:19

Die Performance des CB15 ist wirklich sehr schlecht. Verstehe zb. Ausfälle von Redstone bei 250 bis 300 Spielern am CB aber bei 50 Leuten auf CB15?! Abgesehen der massiven Scammer die sich hier ansiedeln auf dem CB15. Wir „älteren“ hier versuchen den neuen Spielern so gut es geht zu Helfen, nur vom Team sieht man hier nie jemand ?????? Weniger Leute Trollen in den Videos und sich vielleicht mal mehr darum kümmern? BTW kann man auch das Aufnehmen und wenn die Leute das in den Videos sehen, das sich der Owner und sein Team um GG kümmern, könnte man ja vermutlich mehr Zuseher dazu animieren auf GG zu zocken und zb. auch Ränge usw. zu kaufen. GlG Mike

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 11. Juni 2019 um 17:53

Evtl. Sollte man auch drüber nachdenken, die Merge- und Plotpreise zu verschieben, bis das Problem behoben ist. Durch dieses Event werden die Server ja nochmal so stark belastet.

Zitat von Dev Abraxus

• Cocayna
    Senior Griefer
    Reaktionen
    69
    • 11. Juni 2019 um 22:41

Ja. Zumal ein Massenandrang wieder zu einem Crash führen könnte und das würde GG und den Spielern sehr schaden, weil viele mittlerweile sehr vieles auf CB 15 gelagert und gebaut haben. Für mich wäre ein erneuter Totalverlust ein Grund aufzuhören.

Wer das genau so sieht bitte :thumbup:

Cocayna

• HD1920x1080
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.440
    Discord
    HD1920X1080#0001
    • 11. Juni 2019 um 22:51

Genau aus diesem Grund wechsle ich nicht auf die neuen CBs. Redstone laift auf CB5 stabiler als auf den neuen CBs. Obendrein laggt es wie ihr schon sagt bei 100 Spielern schon mehr als auf CB5 mit 250. Mein geplantes 4er Merge auf 14 hab ich inzwischen gelöscht, da es keinen Sinn macht sich dort niederzulassen.

Liebe Grüße

:hd1920x1080: HD1920x1080  :grundgestein: FullHD :grundgestein: Stefan :hd1920x1080:

• Abge
  • Owner
    Reaktionen
    9.152
    • 12. Juni 2019 um 03:25
    • Offizieller Beitrag

Dieses Problem ist bisher nicht bis zu den Admins durchgedrungen. Wir halten mal ein Auge auf die Performance des Rootservers und der Software. CB15 hat brandneue Hardware und keine anderen Server, die parallel laufen - sprich die gesamte Power des Servers nur für Minecraft. Es darf also NICHT laggen bei 50 Spielern.

• ImLegend1987
    Junior Griefer
    Reaktionen
    57
    • 12. Juni 2019 um 03:55

Ich hab bisher noch keine problem auf den neuen Servern gehabt (CB16) nit redstone

und ich habe ne große cobble stone maschine

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 12. Juni 2019 um 04:33

Danke Abge wäre klasse, wenn Ihr da etwas feststellen könnt und es bald richtig läuft. Nach meinem Beitrag gestern war es bald noch wilder. Ich bin mir sicher, dass wir auch Spieler zusammen bekommen, die bei irgendwelchen Tests helfen würden.

Grüße

Zitat von Dev Abraxus

• PatDaniels
    Junior Griefer
    Reaktionen
    23
    • 12. Juni 2019 um 19:39
    Zitat von Abge

Dieses Problem ist bisher nicht bis zu den Admins durchgedrungen. Wir halten mal ein Auge auf die Performance des Rootservers und der Software. CB15 hat brandneue Hardware und keine anderen Server, die parallel laufen - sprich die gesamte Power des Servers nur für Minecraft. Es darf also NICHT laggen bei 50 Spielern.

Lieber Abge,

sei mir nicht böse - ich finde das, was Ihr hier macht sehr gut und unterstütze euer Projekt auch gerne. Aber wenn ich lese, dass dieses Problem bei euch noch nicht bekannt ist - wirkt das verwundernd auf mich.

Um mich meinen Vorrednern anzuschließen. Diese Probleme bestehen seit Tag #1 nach dem Servercrash. Am Anfang wurden die Lags hingenommen und man hat gehört das Team weiß Bescheid und kümmert sich.

Wenn euch das noch nicht bekannt ist möchte ich gerne einen Vorschlag einbringen. Durch die sämtlichen "Unknown" Plots, die fehlenden "Plot Hinweisschilder" usw. ist meiner Meinung nach doch eine "hohe" Fehlerquelle gegeben. Aber dies wurde von deinem Team ja als unrealistisch eingestuft. Es kann nicht gesund sein hunderte Plots auf den CBs zu haben die nicht zugeordnet werden können und man sich dann über Lags wundert.

Da es keine Entschädigung mehr gibt wäre es schön wenn diese ungenutzten Plots einfach mal rausgelöscht werden. Denn sie sind eh leer und bringen den Spielern die zurück auf den Server kommen sowieso nichts.

Sollte es unter diesen Plot Leichen noch Merges geben kann man dafür ja eine Liste anlegen - wo der vorherige Merge Besitzer das Anrecht auf diesen erhält.

Vielleicht - nur vielleicht ist damit das Problem gelöst.

Server:

CB 15

• /p h Bauernhof
    • /p h Gigastore
    • /p h NFL (im Aufbau)

CB Nature

• /p h xp-farming

Wir suchen für unseren Shop noch immer fleissige Farmer. Wenn Ihr Interesse daran habt gutes Geld zu verdienen und uns beim farmen zu Unterstützen meldet euch bei mir über PN.

Anonsten findet Ihr meine aktuellen Angebote in meinem neuen Sammelthread unter folgendem Link:

[Sammelthread] Verkaufe OP Items, Köpfe, (Handelswaren - DKweise)

Einmal editiert, zuletzt von PatDaniels (12. Juni 2019 um 23:00)

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 13. Juni 2019 um 18:27

Hallo Abge,

wie eben angedroht hier die ungefähren Zeiten, ab wann es losgeht mit den Lags und RS Ausfällen.

Also man kann eigentlich sagen, dass man vom Neustart bis etwa halb 9 morgens normal spielen kann, ab da kommen dann vereinzelte Lags. Ab ca. 50-70 Spielern die ersten Redstoneausfälle. Das seltsame ist, dass diese Ausfälle ja zunehmen müssten bei steigender Spieleranzahl, das scheint aber nicht der Fall zu sein. Kurz vorm Ausfall sind massive Lags dann zu merken und laut Plugin fällt dann die Performance auf unter 40-50%. Nach etwa 15 Minuten ist dann eine Performance von 100% wieder erreicht und alles läuft erstmal wieder "normal" bis zum nächsten Ausstieg nach etwa 45-60 Minuten. Häufig passiert das in Verbindung mit dem Mob-Remover.

Lieber Abge , da wir weder geil auf irgendwas sind, noch etwas haben möchten, würden wir dir anbieten, das Problem mit 2-3 Stammspielern der älteren Generation im TS zu besprechen. Es möchte auch niemand nen Selfi oder sonst etwas, einfach nur, dass man mal eben klar schildern kann, was los ist. Ich denke ich spreche da im Sinne von den meisten Spielern auf CB15.

Dein Rundruf wurde z.B, von vielen überlesen, ich selber war da und habe es nur mitbekommen, weil ich 2500$ bekommen habe und mein Labymod mir das anzeigte, Der Rundruf braucht fette Buchstaben ;)

Die Antworten die da kamen sind von Spielern, die überhaupt nicht da sind, wenn es morgens losgeht und deshalb könnte man diese auch nicht richtig werten.

Wie gesagt, wir bieten an, dir das Ganze mal im TS zu schildern, wir möchten dir helfen und na klar den Server so smooth wie möglich haben.

Grüße Ruepel

Zitat von Dev Abraxus

• Cocayna
    Senior Griefer
    Reaktionen
    69
    • 13. Juni 2019 um 18:45

Abge ich kann Rueppel77 nur nochmals bestädigen und würde auch mich anbieten mit RS Tests auf meinem Gs an einer Lösung zu arbeiten. Gib uns bitte bescheid, eventuell noch vor dem 15.6. wenn die merge Preise runter genommen werden. Denn es wird mit der wachsenden Spieleranzahl noch mehr zu Lags und Problemen kommen.

Lass und einfach mal darüber im Teamspeak sprechen und nach einer Lösung suchen.

LG Cocayna

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 19. Juni 2019 um 15:48

Hallo Abge ,

Die Probleme sind nach wie vor vorhanden und es scheint schlimmer zu werden. Mitunter "warpt" man zwischenzeitlich 100m zurück, wenn man durch die Gegend läuft.

mektow wollte dir das im Detail schildern, bzw. noch einmal melden.

Ne kurze Info wäre nice, wie da momentan der Stand ist. Wir würden Diese dann auch gerne verbreiten, denn neue Spieler unterhalten sich zum teil schon darüber, woanders zu spielen und ich denke das ist nicht im Sinne des größten Servers Europas.

Grüße

Zitat von Dev Abraxus

• Sephiroth1086
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    2
    • 19. Juni 2019 um 19:26

Ich hatte das Thema auch letztens im teamspeak mit einigen Leuten. Wir haben auf unserem Plot erst kürzlich ein Lagersystem geschaffen mit einem Sortierer und bis ich 2 durchgetriggerte slots repariere ist redstone bereits mehrfach an und wieder aus gegangen.

Ich weiß das euer Plug-in ja eigentlich gezielt Schaltungen zerstört oder stoppt wenn diese zu arg an der Performance ziehen aber ich bin mal ehrlich: sicher das es daran liegt? Zu Spitzenzeiten ist redstone eine Minute an, 5 aus. Und wenn es am redstone liegen würde, müsste die Performance nahezu sofort wieder da sein. Gehe ich mal davon aus das es so ist müsste ein statisches Problem vorhanden sein und das was ich von minecraft weiß (oder hab munkeln hören von außerhalb griefergames) ist das lange trichterstraßen durch die Überschneidungen an chunks lags verursachen können. Ich hab da sogar eine Idee wie man das hervorrufen könnte aber vielleicht findet ihr ja über den Ansatz was heraus, denn dann macht sich jemand gewollt oder ungewollt euer trichterplugin zu nutze...

LG sephiroth1086

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 19. Juni 2019 um 19:43

Wir sind uns mittlerweile sehr sicher, dass Redstone nicht der Faktor ist, sondern tatsächlich etwas am Server nicht gut läuft. Es tritt häufig schon auf, wenn wenige spieler online sind, morgens geht es mit laggs los, dann kommen die ersten ausfälle bei unter 100 Spielern. Wenn die Maschine arbeitet, sprich wenn Mob-Remove ist, steht der Server und dann ist Redstone aus. Es dauert auch gefühlte Ewigkeiten, bis alles wieder da ist.

Zitat von Dev Abraxus

• Wurmi_das_Fratz
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.106
    • 5. September 2019 um 21:29

Guten Abend Ruepel,

Wir haben vor kurzem die Hardware geupdatet, somit sollte es zu keinen zwischenfällen mehr kommen.

Viel Spaß weiterhin auf GrieferGames!

Community-Farm auf CB 1 /p h TopFarm

131 Spawner

36 Zombie Pigman, 13 Schaf, 13 Cobble, 13 Creeper, 13 Wächter, 10 Hexe, 10 Lohe,

8 Skelett, 3 Kuh, 3 Enderman, 2 Pilzkuh,2 Magmacube, 2 Tintenfisch, 2 Slime, 1 Villager

• Wurmi_das_Fratz 5. September 2019 um 21:29

Hat das Thema geschlossen.
  • Bantor 14. September 2019 um 04:10

Hat das Thema aus dem Forum Bugmeldungen nach Archiv verschoben.
  • SyntaxOfficial 12. Dezember 2023 um 22:54

Hat das Label 1.8 Netzwerk hinzugefügt.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• CosmoHDx

Administrator

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• _FOX_

6. Juni 1987 (39)
  • ich_heise_david

6. Juni 2008 (18)
  • Tungen