1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Ruepel

Beiträge von Ruepel

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Scamm vermeiden

• Ruepel
    • 9. April 2019 um 15:56
    Zitat von Farold

Als Buchhalter sage ich nichts zu den abgesprochenen Preisen.

Ich sehe es aber so, wenn ich da auch weniger bekommen sollte, dann habe ich aber dafür jemanden, welcher mir jede Woche fix den Kopf abnimmt und das ohne Risiko gescammt zu werden und die Summe X auf das ganze Jahr gerechnet, ergibt einen schönen Betrag und da ist ein Rabatt schon drin. :thumbup:

Und ich selber hoffe, dass das Museum von ihr noch sehr lange im Bau ist. :P

Wie der Zufall das so will, haben wir uns gerade verabredet :D

Naja... gescammt werde ich halt mit meiner Variante nicht, lediglich ärger ist im Chat vorprogrammiert. Aber ich sehe das ähnlich, lieber etwas weniger und dafür stressfrei.

• Scamm vermeiden

• Ruepel
    • 9. April 2019 um 15:44

Ja, Nasima habe ich auch schon einen gemacht, problemlos und da würde ich auch immer wieder so verfahren wie du es auch machst. Ich bekomme halt von "eiligen" Leuten 7k und das ist für mich na klar besser :P

• Scamm vermeiden

• Ruepel
    • 9. April 2019 um 15:29

Also grundsätzlich sind solche Tipps sehr hilfreich, dass muss man auch nicht dolle auseinander pflücken, am besten noch mehr Tipps drunter und gut ist.

Ich möchte dennoch ein Veto einlegen zum Thema /Kopf

Ich selber erstelle den Kopf erst, wenn bezahlt wurde. (Punkt!!!) Das liegt an der Dummheit einiger Spieler, bei denen schon mehrfach die "Schreibweise" ausreicht um "seinen" Kopf zu zerhacken. Ich habe meinen Letzten Kopf auch erst hergestellt, nachdem ich 3 mal gefragt habe welcher Name... es kam das übliche "T" Pfeil nach oben und Enter - Nennen wir den Kopf mal "Karl", der gewünscht wurde. Was war dann passiert? Grosses Gejammer, der Kopf ist falsch, gib mir mein Geld wieder... Ich ihm wieder gesagt, dass ich den Kopf gemacht habe ("Karl"), den er mehrmals gespamt hatte. Als Antwort habe ich dann bekommen: "ne den Kopf von "Kahrl". Ich wiederum sagte ihm, dass er bekommen hat, was er bestellt hatte... Ich bekam erneut die Antwort, dass er doch "Cahrl" haben wollte. Naja... im Chat war ich dann der Scammer....

Das Gejaule endete, als ich ihm sagte, dass ich von allem immer nen Screen mache und wir das gerne hier ausfechten können.

Also ich hoffe es wird verstanden, wenn gerade der /Kopf eben nicht so gut läuft, wenn man den "first" macht. Ich erstelle auf jeden Fall, was gewünscht wird, gebe aber nicht den Befehl gutgläubig her.

*justmy2cents*

• Redstone ist auf dem GS abgeschaltet

• Ruepel
    • 9. April 2019 um 11:04

Seelaternen oder Glowstone geben auch immer Licht ;)

• Redstone ist auf dem GS abgeschaltet

• Ruepel
    • 9. April 2019 um 06:41

Evil kannts mittlerweile auch knicken, hab da nen kleinen Cobble Generator und der läuft auch nicht mehr... Sollte mal ne Rückfallebene sein. :(

Auf meinem Main GS läuft der Generator ebenfalls nicht mehr, jedoch der Andere, der mit Sticky Pistons angetrieben wird. Ich habe eine kleine Blumenmaschine, einen normalen Generator und einen Generator mit Sticky Pistons. alle drei schalte ich nur bei Bedarf an. 2 Anlagen davon gehen nicht mehr. Macht bald echt keinen Spass mehr. Ich habe morgens halt etwas Abgebaut, um Nachmittags eben nicht den Server zu belasten.

Mal gucken, wie lange ich dazu noch Lust habe, wenn nun nix mehr geht.

Was ich halt nicht so ganz verstehe... die letzten Tage war ja schon massiv ne Einschränkung vorhanden. Jedoch konnte man sich damit halt noch irgendwie arrangieren. Jetzt wird es unschön mit den Restriktionen von Redstone. Der Stand der letzten Tage war sicherlich auch schon für größere Anlagen blöd, jedoch konnte man sich mit nem Wecker und dem frühen Farmen irgendwie helfen, um Nachmittags seinen Shop am Leben halten zu können. Nun werden auch die Kisten bald leer sein und nichts ist mehr da. Da kann man noch soviel Geld in die Wirtschaft droppen, wenn keine Baumaterialien zu verkaufen sind, wird es schwer. Klar kann ich auch in die Farmwelt aber das ist ehrlich gesagt nicht meine Lieblingsecke mit den ganzen Mördern da. Hab da schon genug Ausrüstung abgegeben oder Lava auf den Kopf bekommen.

• /geschenk geht nicht

• Ruepel
    • 6. April 2019 um 07:52

cb2 bestätigt

• Redstone deaktiviert Bitte um umschreibung von Vorausetzungen

• Ruepel
    • 2. April 2019 um 12:09
    Zitat von Blobb

Dasn n Bug und hier is zum Bugmelden.

Und solche Antworten sind ned sonderlich Produktiv und vollkommen überflüssig.

Es ist eben kein Bug, sondern in den News angekündigt.

Zitat von Goanaut777

es ist Mittag ...Ich denke er sollte/ist bei solchen Problemen schon dran/wach sein wenn nicht wäre schade da hier ein aufen Geld dran gemacht wird was ich mit meinen 12 Std Job nicht einfahre

Warum muss jemand, der bis mitten in den frühen Morgen gewühlt hat, sich nen Wecker stellen? Das Geld, welches du vermutest wird auch in die laufenden Kosten gesteckt. Selbst wenn die Server sein Arbeitgeber wären, gibt es auch Arbeitszeitgesetze... sorry aber die Argumentation ist nicht klasse.

• Redstone deaktiviert Bitte um umschreibung von Vorausetzungen

• Ruepel
    • 2. April 2019 um 11:22

Wer die News aufmerksam verfolgt hat, hat mitbekommen, dass "erstmal" eine Lösung für die anhaltenden Probleme gesucht und gefunden werden musste. Es ist zwar nicht aufgeführt, ab wann es abgeschaltet wird, jedoch lese ich daraus, dass Plot mit viel Redstone ertmal vom Netz genommen wurden.

Aktuell haben also Plots mit viel Redstone eine Sperre bekommen. Wartet doch erstmal nen Moment ab, bis Abge wieder wach ist, der hat schließlich gestern den ganzen Tag gebastelt mit seinem Team, damit wir überhaupt spielen können.

Ich persönlich finde die aktuelle Lösung auch nicht so klasse aber mal 2-3 Tage ohne Achterbahn wird doch sicherlich gehen, oder?

Mal schauen, was als endgültige Lösung kommt. Die Aktuelle scheint eine vorübergehende zu sein.

Mehr Info´s zu den Bedingungen wünsche ich mir allerdings auch.

• Karten alle weg

• Ruepel
    • 31. März 2019 um 18:39

Jetzt mal ehrlich... Abge ist Eurem echt ernsten Problem sehr Zeitnah nachgekommen. Ich verstehe den tragischen Verlust einiger und auch die Unzufriedenheit.

Nichts desto trotz ist Abge gleich angefangen sich zu kümmern und das verursacht nun mal auch Probleme, wenn mal eben ein Backup eingespielt wird. Der Server muss dafür einfach mal neu starten, mehrfach sogar, wenn es nicht ganz geklappt hat. An einer Attacke die nun auch noch läuft hat er nun wirklich keine Schuld.

Nun sind die Originale wieder da, soweit so gut... klar muss man nun nochmal alles einfügen aber es ist wieder Da.

Das erste was ich gleich nach dem Statement gelesen haben war: #Entschädigung

ich kanns auch in den Streams und Videos nicht mehr lesen, alle geiern gleich nach Geldregen. Bringt der Geldregen nun das Kaputte zurück? Nein.

Ich finde es ungehobelt und gemein, gleich so los zu schießen... hier sind Ausdrucksweisen dabei gewesen, die echt unter der Gürtellinie waren. Trotzdem hat Abge gleich reagiert und sofort geschaut, was "erstmal" gemacht werden kann. Lasst ihm etwas Zeit um das Problem gänzlich zu bearbeiten.

Die Aussagen vom Team hier waren allerdings auch nicht gerade schön. Wir passen nen Paragraphen an und schon ist alles wieder gut sorgt na klar auch für hitzige Gemüter.

Bitte lasst doch mal das Gedrohe und Gebettel sein.... das schafft nur unnötigen Ärger und damit NOCH weniger Informationen für uns. Wenn ich nur angemault werden würde für jede noch so kleine Entscheidung, würde ich die Community auch nicht mehr mit einbeziehen. Sicherlich nicht richtig aber menschlich... Wer keine Lust mehr hat muss halt GG verlassen. Nicht drohen... Machen !!!!

Grüße Ruepel

P.S.: Ich reagiere nicht auf geflame und beleidigungen, dafür bin ich zu alt.

Also Feuer frei

• Redstone deaktiviert die 27te

• Ruepel
    • 29. März 2019 um 16:21

Ich kann leider auch nur berichten, dass die Redstone-Abschaltung mehr geworden ist. CB 2 auch schon ab 170/180 Spielern... vorher konnte man noch mit RS rechnen, wenn 200-225 Spieler online waren...

Mittlerweile leider ab Mittags bis zum späten Abend recht zuverlässig aus

• Übersicht der letzten Plot-Besucher

• Ruepel
    • 25. März 2019 um 11:37

Naja... ob es denn tatsächlich ne Textdatei ist oder doch eher nen Eintrag in die Datenbank ich finde den Vorschlag allerdings sehr gut.

• Mein Rang ist weg:(

• Ruepel
    • 18. März 2019 um 12:37

Für mich stellt sich ja noch die Frage, was ist so wichtig an dem Rang im Teamsoeak? Wenn ich es richtig verstehe, bist du kein Youtuber, sondern hast den Account geschenkt bekommen, somit ist der Rang doch eh für die Katz.

Die Youtuber-Ränge werden eh neu vergeben und aufgefrischt.

https://griefergames.de/news/index.php…-seine-zukunft/

• Problem mit den Artikel 13 Karten!

• Ruepel
    • 15. März 2019 um 06:07

Auf CB 2 habe ich funktionierende Karten, einfach eine leere Karte vorbei bringen und ich kopier die dann.

ich muss na klar auch da sein. ;)

• 10 Wochen GG-Forum! Jetzt gibt's was für die Community!

• Ruepel
    • 14. März 2019 um 14:36

Mein Minecraft-Name: Ruepel2001

Mein Rang: Griefer

Mein Main-CB: CB 2

50U7R34P3R

Es ist tatsächlich so ohne zu schwullern aber ich habe diverse Beiträge gelesen und alle sind sachlich, fachlich und vor allem grammatikalisch sehr schön zu verfolgen. Mir persönlich hast du versucht zu helfen (Mojang Account gelöscht) obschon du mich überhaupt nicht kennst und das nicht nur mit normalen Dingen, sondern schon fundiert und in die Materie gehend. Dafür danke ich Dir nochmal in Form dieses taggens.

Grüße Ruepel

• Playerholo kann nicht gelöscht werden

• Ruepel
    • 8. März 2019 um 12:14

Okay, hilft mir beides nicht, lediglich, dass ich im falschen Forum bin habe ich rausgefunden... Trotzdem vielen Dank ;)

• Playerholo kann nicht gelöscht werden

• Ruepel
    • 8. März 2019 um 11:21

Hallöle,

ich habe auf meinem GS CB 2 ein Playerholo und würde es gerne wieder löschen. Bevor nun einer die Befehlsliste rauszaubert, das habe ich alles versucht. Ich vermute, dass nach meinem Merge von Zwieback oder meinem Problem mit dem Account dieses Holo einfach geblieben ist und ich nun keine "Liste" der vorhanden Holo´s habe.

Versucht habe ich alle Befehle aus der /playerholo- Übersicht. Ich würde mich freuen, wenn ein Admin oder jemand mit den passenden Rechten dieses Holo kurz entfernen könnte, damit ich mir meine neuen Setzen kann.

Grüße Ruepel

• Notify Player Join

• Ruepel
    • 18. Februar 2019 um 15:13

Das klappt schon mal... wie bekomme ich das hin, dass der Spieler persönlich mit Namen begrüßt wird und die Schrift fett wird?

Grüße

• Notify Player Join

• Ruepel
    • 18. Februar 2019 um 11:55

Moin,

ich habe mir gestern ein Upgrade auf den Griefer gegönnt.

Soweit hat auch alles hin gehauen glaub ich aber nun hab ich ein Problem mit meiner Begrüßung beim Plot betreten.

Ich kann diese Begrüßung weder ausschalten, noch ändern. Weiss einer nen Rat?

/p flag set notify-enter true blablabla

/p flag set notify-enter false

sind die Befehle, die ich nutze

Vielen Dank Ruepel

• Ja, Moin... :-)

• Ruepel
    • 6. Februar 2019 um 10:46

Hallo liebe Community,

Ich wollte mich einfach mal kurz vorstellen.

Ich bin Thomas, 42 Jahre alt und komme aus Nordfriesland in Schleswig-Holzbein. Ich habe tatsächlich erst vor Kurzem angefangen Minecraft zu spielen.:whistling:

Eigentlich bin ich ein reiner Shooter-Spieler (Multiplayer only) und das schon bestimmt seid 2003. Da Eigentlich aber ja bekanntlich eine Verneinung ist, muss ich nun gestehen, dass ich durch einen echt dummen Such-Fehler auf YouTube über die Video´s von Abge gefallen bin. Ich habe sage und schreibe 8 Wochen lang, jeden Tag, ein bis zwei (manchmal auch 10) davon angeschaut und war begeistert von der Art. Beeindruckt war ich von dem "Lego für Große", wenn man die echt tollen Grundstücke dabei zu sehen bekommen hat.

Dann kam der Entschluss, ich kann es ja mal testen kann. Auch wenn man in meinem Alter ja lieber im "Seniorenstift Old-Shooter" bleiben sollte, hab ich mich vor die Tür gewagt und na klar die bekannte Adresse gesucht. Probleme hatte ich tatsächlich am Freitag, der Tag des Download´s und der Bezahlung des Spiels. Hab es tatsächlich geschafft, die Java und die Windows 10 Version nahezu gleichzeitig zu kaufen und zu bezahlen. Ich hatte echt keinen Plan, was ich nun brauche und wo ich hin muss. Dieses Forum hat mir dann über die FAQ´s den Weg gewiesen und bums war ich auf CB2.

Die ersten 3 Stunden waren echt frustrierend, Geld wurde gescammt, ich wurde tot gehauen und mein Inventar war auch weg. So stand ich da mit 1$ und keinem Zeug.

Der Frust war denkbar einfach zu spüren bei mir. Ich hab eigentlich schon fast den Server verlassen, bis sich 2-3 Spieler meldeten, die mein Desaster vermutlich mitbekommen haben. Kurz um... Die Jungs haben mich mal eben mit Essen, Bau-Material und Wissen ausgestattet und ich konnte zumindest mein GS ein wenig aufbauen.

Jeder der mal angefangen hat, weiß wie so ein "Haus" zu Anfang ausschaut :D

Wieder kamen Leute vorbei und fragten mich, ob sie mir helfen dürfen. Da ich ja eh nichts mehr großartig zu verlieren hatten, hab ich beiden gestattet mit beim Haus zu helfen und hab sie getrustet. Am Ende stand nun ein tolles Haus, nen Landwirtschaftlicher Betrieb und nen kleiner Shop.

Der Shop läuft na klar eher schleppend, was hab ich schon außer dem normalen Stuff. Klar hab ich auch schon etwas verkauft aber halt nur an Leute, die echt keine Lust mehr hatten, selbst was zu Craften. :P

Ich denke ich werde noch ne Weile probieren und basteln hier mit und bei Euch. :thumbup:

Soweit erstmal meine Vorstellung. Fragen beantworte ich na klar gerne.

Grüße Thomas

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• kingwawa187

8. Juli 1981 (45)
  • mctecco84

8. Juli 1984 (42)
  • Rechtshreibfelxr

8. Juli

Heiße Themen

• Jhins Geburtstagsböller 1 Ori (lvl1) Super selten

3 Antworten, 65 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Maverick48 Scammt um 480M

188 Antworten, 3.766 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Götterklinge Looting 23

0 Antworten, 21 Zugriffe, Vor 46 Minuten
  • Bantors Dupliziererträne ORI (krank selten)

9 Antworten, 214 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • 🔥 HGW-Ticket 🔥

10 Antworten, 346 Zugriffe, Vor 17 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22