1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Mezelmoerder3D

Beiträge von Mezelmoerder3D

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Kopierschutz für Bücher

• Mezelmoerder3D
    • 13. Juni 2019 um 12:57
    Zitat von 50U7R34P3R

Heyho,

um ein Buch selber zu beschreiben, bräuchtest du das Item "Buch und Feder", welches aus Sicherheitsgründen auf dem Server deaktiviert wurde, sodass man dieses nicht verwenden kann.

Der Vorschlag wird daher wohl sehr wahrscheinlich nicht umgesetzt werden. ;)

Ja, dem stimmt dann wohl so ?

• Kopierschutz für Bücher

• Mezelmoerder3D
    • 13. Juni 2019 um 12:27

Hallöchen liebe Community,

Was ist Dein grundsätzlicher Vorschlag?

Die Kopierschutz Funktion für Karten auch auf beschriebene Bücher erweitern

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Eben wie der Schutzbefehl für Karten, nur dass man ein Buch in der Hand halten muss.

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

Spieler können Geschichten verfassen und sie als Bücher verkaufen. Neben den Karten kann so die Kultur auf den Servern erweitert werden, ohne ein unerlaubtes Kopieren befürchten zu müssen (Marktpreis bleibt stabiler für die Bücher)

Hast Du noch abschließende Worte zu sagen?

Ich persönlich Pläne gerade eine Buchreihe für die Server und ein solcher Kopierschutz würde definitiv dem Verkäufer solcher Geschichten helfen.

Gruß Mezel

• Frage zum Mergen

• Mezelmoerder3D
    • 11. Juni 2019 um 16:23

Danke für die ganzen Antworten.

sensibler

Danke für den Tipp ? da komm ich dann schneller zum Merge meiner (ersten) Träume.

• Frage zum Mergen

• Mezelmoerder3D
    • 11. Juni 2019 um 15:01

Hallöchen liebe Griefer, Scammer und sonstige abartige Vorortsubstitution,

Bin noch recht neu auf den GG Servern und wollte Mal eine Frage zum Mergen stellen, da ich mir grad versuche was anzusparen.

Jeder Spieler kann ja bis zu 25 GS selbst mergen. Das Mergen kostet 50k. Jetzt die Frage:

Wenn ich mir ein 4er Merge erstellen möchte, brauch ich dann einmalig die 50k oder für jeden Vorgang, also insgesamt 150k?

Gruß Mezel

• Vorschlag für Bauprojekt 100GS merge

• Mezelmoerder3D
    • 3. Februar 2019 um 13:50

Hallöchen liebe Community, moje Abge

Ich hätte bezogen auf eines der letzten Videos "Spieler bekommt das 100-er Merge?!" einen Vorschlag für ein Bauprojekt, da ja gewünscht wurde es im Forum zu schreiben.

Ich würde gerne die Overworld Map aus dem NES Titel "The Legend of Zelda" auf einem der CB errichten. Ich habe dieses Projekt bereits in einer Offline Welt begonnen und würde es auch gerne auf GG bauen.

Zelda1_Quete1_CarteMonde.png

Bezogen darauf, dass ein Pixel der Original - Karte einem Block in MC entspricht, habe ich das Project im Maßstab 1:2 gebaut. Nach meiner Rechnung wären das (rein Grundstücksgröße von 32x32 ohne die gemergte Fläche zwischen den Grundstücken gerechnet) 96 plots.

Wenn es funktioniert wollte ich unter der Map dann auch die Dungeons und die Höhlen nachbauen, damit man wirklich die gesamte Map hat.

Wie findet ihr/du Abge den Vorschlag?

Hier noch paar Bilder von dem, was ich bereits Gebaut hatte:

2019-02-03_13.42.57.png

2019-02-03_13.43.23.png

2019-02-03_13.43.06.png

• Moje zusammen, hier ist der Mezel

• Mezelmoerder3D
    • 2. Februar 2019 um 01:24

Hallöchen liebe Freunde von 1m³ Blöcken,

wenn ich mich Vorstellen darf: Ich bin der Mezel, 32 Jahre alt, Familienvater und seid ungefähr einer Woche nun auf GG unterwegs.

Minecraft kenne ich nun schon seid Jahren (irgendwann in der frühen Beta hab ich angefangen), machte immer wieder Pause und habe aktuell wieder den Spaß an dem Klötzchen Spiel gefunden.

Wie komme ich zu GG?

Gefunden zu GrieferGames hab ich eigentlich durch den Oberguru Abge. Es war mehr Zufall, dass eines seiner Videos mir auf YT vorgeschlagen wurde und ich dachte mir erst "Och ernsthaft? Jetzt schlägst du mir so nen Mineraft Kiddie Video vor?". Nix für ungut! Ich hab einfach schon zu viele MC Kiddies mit ihren BedWars Videos, Beschimpfungen (weil das ja cool ist) und "ey krass man! waaaaaaas! Oh mein Gott!!!" durch meine Zeit bei Lets-Plays.de mitbekommen, dass ich ne regelrechte Abneigung gegen diese Videos entwickelt hab.

Allerdings muss ich sagen, dass mir der Abge irgendwie sympatisch geworden ist, je mehr ich mich durch die Videos geklickt habe. Er Führt seinen Server ordentlich, die Community wirk gut und hält soweit zusammen und dachte mir am Ende "Komm, gehst einfach mal auf seinen Server und schaust dir das mal an, bissel Bauen kann man ja."

Was ist das Mezel für ein Typ?

Wie gesagt: 32 Jahre, Familienvater, Berufstätig und daher wenn überhaupt nur in den späten Abendstunden auf CB 7 zu finden. Ich hab eine sehr direkte Art und sag einem ins Gesicht, wenn mir was nicht passt. Aber bei mir gilt der Grundsatz "Hart aber Herzlich". Ich bin allgemein recht freundlich und helfe gerne wenn ich kann.

Nebenbei betreibe ich noch einen eigenen kleinen YouTube Channel auf dem ich Hörspiele zu Animes mache bzw zur aktuellen Sword Art Online Staffel Reviews erstelle und bin noch Redakteur bei der von mir und paar Kumpels gegründeten Gaming News Seite gamesonair-live.de.

Was treibe ich auf CB7?

Aktuell versuche ich einfach nur Items zu farmen, da ich für irgendwelche unnützen Käufe auch noch nicht das Geld hab auf dem Server und erhoffe mir ein Merge meiner 4 Grundstücke, dass ich mein Eigentliches "Hausprojekt" (eine schwebende Insel) angehen kann. Aber 50k pro Merge wollen erstmal gesammelt sein und ich bin kein Fan von scammen (sagen wahrscheinlich viele Scammer XD). Wenn ihr also nix mit eurem Geld anfangen könnt, freu ich mich gern über eine Spende ^.^

Aber bis der Merge soweit ist, werden die Grundstücke genutzt als Platzhalter für einen Shop, Lager, ein Spiel das ich vorbereite und ein GS baue ich bereits die Erde ab.

So jetzt reicht's aber auch. Auf ein frohes Klötzchen bauen.

Gruß Mezel

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 20. Juli 2026 um 14:25
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Feindliche Überraschungsspawneier erzeugen nun keine friedlichen Kreaturen mehr
➤ Bugfix: Clans werden wieder immer angezeigt
-# Teilweise wurden diese nicht angezeigt, obwohl sie existiert haben.
GrieferGames #📜┃changelog - 19. Juli 2026 um 22:04
📺 | Creator-Änderung

oOKevscheOo hat den Rang Streamer erhalten.

Herzlich willkommen zurück an Bord! 🎉
GrieferGames #📊┃server-status - 18. Juli 2026 um 17:15
:minecraft: | Minecraft Authentifizierungsserver

Aktuell haben die Authentifizierungsserver von Minecraft leider Unerreichbarkeiten, weshalb man sich nicht richtig mit Server-Netzwerken verbinden kann.

In der Regel sollte es nur einige Minuten dauern, bis das behoben wird.

server Status Notify
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• 1DrachiLSP

21. Juli 2002 (24)
  • Cocayna

21. Juli
  • mqy

21. Juli 2005 (21)