1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. CowMowTV

Beiträge von CowMowTV

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Tagen von Teammitgliedern technisch nicht zulassen.

• CowMowTV
    • 9. Januar 2020 um 16:06

-

• IP Barcelona

• CowMowTV
    • 9. Januar 2020 um 16:02

Eigentlich sollte es gehen wobei meine Freunde öfters Probleme haben, nutze also ein VPN.

• Support, kein Support, Server, rumheulen

• CowMowTV
    • 9. Januar 2020 um 12:31
    Zitat von Pennywise

So vor weg da hier manche schreiben werden, heul nicht rum, ningel nicht.. Etc. Da ich aber ein entsprechendes Alter erreicht habe und genug Lebenserfahrung, kann ich durchaus entscheiden wann dies Angebracht ist oder nicht.

Folgendes Problem:

Was mich dazu bewegt, ist das was gestern mal wieder Passiert ist, CB14 ist Abgeschmiert und auch wohl alle anderen Server, ist nicht das erste mal wissen wir alle, habe gerade mit einem Clan Kollege einen trade durchgeführt, worum es um einen Stack Beacons ging, habe dafür 115000 von der bank abgehoben, er dropte mir die beacons, diese waren auch in meinem inventar und als ich Payen wollte ging der Server down.. Nun ist beides weg sowohl die Beacons als auch das Geld.. Auf die Frage an einen Supporter kam wie immer die ernüchternde Antwort: gibt nix wieder...

Jetzt frage ich mich langsam.. wenn ich den Server mit meinem Geld unterstütze, warum bekomme ich keine? Es ist nicht nur dieses eine Mal, es gibt unzählige beispiele sowohl im Forum, auf den Servern der Community und und und, dabei rede ich nicht von Selbstverschulden(letztens mit 2 Spawnern in der Tasche in Lava gestorben). Nee eigene dummheit ist Pech. Aber sollte ich verluste erleiden.. Wo es dazu Zeugen gibt oder Beweise, kann man doch wohl ein entgegenkommen erwarten.. Egal wem der Serverdown zu verschulden ist.. Ich kann ja auch nicht sagen sorry die Bahn fährt heute nicht gab ein feuer, dein Bahnticket ist nun verfallen..

1. Ich Unterstütze GG gern, auch mit Geld ich spiele hier sehr gern, weil auch die Community stimmt.

2. Ich wünsche mir einfach ein bisschen mehr Kulanz bei solchen vorfällen, ich bin Familienvater und kann nur zum Spaß Abend mal einige stunden on sein, und da sind für mich 115k + beacons eine menge...

3. Der Unmut der Community wird deutlich mehr.

4. Es gibt leute auf dem. Server die mehrfach versucht haben wegen ernsten Angelegenheiten jemandem vom Team zu Informieren, aber ignoriert wurden. Bsp. Hacker, damit mein ich keine x-ray hacks..

Zum Schluss, ich werde weiterhin auf GG spielen, weil ich es hier einfach mag. Bis jetzt.

Abge  Bantor  Zwiebackgesicht  LordVarus

Ich habe euch verlinkt zum Lesen nicht zum Antworten, ich möchte das ihr es zu Kenntnis nehmt.

Dann wünsch ich euch noch einen schönen Tag

Und viel Spaß auf GG. Tüdeldü Pennywise:evil:

Alles anzeigen

Ich fände eine Erstattung natürlich auch gut, du kannst dich aber an folgendes halten damit sowas nicht mehr passiert: Werte gegen Verlust schützen!

• SAMMELTHREAD. LabyMod / allgemein erlaubte Mods / Inventar

• CowMowTV
    • 8. Januar 2020 um 22:47
    Zitat von KlausFlensburg

@ Mr_Mettigel

vielen Dank ... wieder was gelernt. Wusste nicht das es ein Rezeptbuch direkt bei GG gibt.

Klasse ... hilft ungemein!

@ Admin
    @ Moderator

Kann gerne geschlossen werden ... alles beantwort nu!

Danke

Alles anzeigen

Ein Tipp wegen den Büchern:

Du muss einfach 3 Papier und 1 Leder in das Grid legen, wie das gemacht wird ist egal.

• Booster: Neue Booster-Vorschläge || Sammelthema

• CowMowTV
    • 8. Januar 2020 um 14:34
    Zitat von Cobrador
    Zitat von CowMowTV

Man kauft sich Rechte die man ohne Geld nicht bekommen kann und die nicht kosmetisch sind, das ist ein klarer Vorteil.

über Grieferboost kann man dieses Recht ja auch ohne Geld bekommen, wie andere Booster ebenfalls oder man gewinnt es aus der Votekiste / epische Kiste. Wenn der aktive Booster das Aushöhlen auch noch für alle für eine gewisse Zeit möglich macht, wäre auch die EULA zufriedengestellt.

Es ist so das man die Items auch nicht mit Hard Money (PaySafeCard/normale Zahlungsmittel/Bitcoins...) verkaufen darf.

Zitat von EULA

Additionally, the Commercial usage guidelines state that you may sell cosmetic items, except for “capes”, if the item sold does not give a user an unfair gameplay advantage over anyone else on the server. Due to this, you are not allowed to sell the following for hard currency:
    (...)

• edit several blocks at the same time, regardless of where on the server you can do it.
    • Items or perks that affect gameplay or give the player an unfair advantage, even if they are also available through soft currency purchase, or just by playing the game for a certain time.

Zu Deutsch, Kurzfassung:

Man darf dies nicht für Hard Money verkaufen:

(...)

Mehrere Blöcke in der selben Zeit bearbeiten, egal wo auf den Server

(Aushüllungs-Booster, etc.)

Auch nicht erlaubt:
    Items oder Perks die den Spieler einen unfairen Vorteil geben, auch wenn man diese durch Soft Money (InGame-Geld) oder nur beim Spielen des Spiels für eine bestimmte Zeit bekommen kann.

Also ist dies verboten.

• Ist gg mit 1.12 spielbar

• CowMowTV
    • 8. Januar 2020 um 14:03
    Zitat von haubi1990

weil will einen Leuchtturm bauen mit drehlicht soher wird das nicht gehn.

Meinst du einen der durch ein Beacon pulsiert oder durch Redstonelampen?

Wäre auch ohne Observer möglich.

• CowMowTV
    • 8. Januar 2020 um 14:01
    Zitat von Cobrador
    Zitat von CowMowTV

So ein Befehl wäre gegen die EULA da man ja ganz klar einen Vorteil hat.

naja, so klar wäre der Vorteil eigentlich nicht - man kann ja auch sprengen. Das schaffen manche vielleicht sogar schneller, als so einen Booster zu nutzen.

Man könnte natürlich weiter überlegen - EULA konform - ob mit so einem Booster nicht ein pauschaler Befehl für alle freigeschaltet wird, zeitlich begrenzt, wo jeder dann von diesem Booster profitieren kann, indem sein Plot auch um einige Blockreihen ausgehöhlt wird. :/

Man kauft sich Rechte die man ohne Geld nicht bekommen kann und die nicht kosmetisch sind, das ist ein klarer Vorteil.

Außerdem spart man sich das TNT und die Zeit.

• CowMowTV
    • 8. Januar 2020 um 13:28
    Zitat von Cobrador

ohne das ich jetzt alle 21 Beitragsseiten durchgelesen habe, wäre folgender Booster meine Idee - sollte schon vorgeschlagen worden sein, möge man mich bitte korrigieren:

Der Dirt-Ex-Booster :)

Wird dieser Booster auf einem eigenen Plot aktiviert, entfernt er sämtlichen Dirt bis zu 10 (oder mehr) Blöcke tief. Der Einsatz mehrerer Booster ermöglicht es damit ein GS komplett auszuhöhlen, ohne das man Sprengen muss und hier unliebsame Risiken eingeht. Sämtlicher Dirt (kein Gras) wird mit diesem Booster einfach entfernt. Zunächst könnte man ihn nur für ein Standardplot verwenden, eine Möglichkeit Merges damit auszuhöhlen wäre dann ggf. der nächste Entwicklungsschritt.

Der Vorteil, dass der Booster nicht mit einem Schlag das GS aushöhlt, wäre natürlich die Wirtschaftlichkeit (Booster-Pakete im Shop), wie natürlich auch geringere Performanceprobleme (zu mindestens in der Theorie).

So ein Befehl wäre gegen die EULA da man ja ganz klar einen Vorteil hat.

Zitat von 50U7R34P3R

Plotaushöhlung: Kritisch. Meiner Meinung nach sollte der Text genauso da stehen, wie der oben vermerkt ist und der Spieler kann damit keinen Befehl ausführen (WE-Rechte dürfen nicht verkauft werden).

Das Item dient dann, wie der Spawnplot-Gutschein, zur "Einlösung" bei einem Admin, welcher das Plot per WE frei macht und das Item anschließend entfernt/durch eine andere Version ersetzt.

(aus anderen Beitrag mit ähnlichen Inhalt)

• 2K_FanaticTroll

• CowMowTV
    • 8. Januar 2020 um 13:26
    Zitat von verbvllert_

Es ist ein Faker, alle Clan Leute haben den Tag "2k" vor den Namen so wie ich es gesehen habe.

Danke für die Schnelle Antwort.

• 2K_FanaticTroll

• CowMowTV
    • 8. Januar 2020 um 13:12

Ist der nicht auch in 2k-Clan?

Der Clan spielt nämlich auf CB3

Hab keine Ahnung Workaholic2k, sag du mal was dazu.

• Ist gg mit 1.12 spielbar

• CowMowTV
    • 8. Januar 2020 um 12:40
    Zitat von haubi1990

hallo hätte eine frage kann mann gg ohne problem auf 1.12 auch spielen?

Da ich nur mit der 1.8.9 spiele.

Danke für die Antworten

Ich spiele aufgrund von anderen Server auf 1.12.2 und muss sagen das ich eigentlich kaum Probleme habe,

Allerdings würde ich dir empfehlen, wie oben schon erwähnt, das du mit der 1.8.9 spielst da dies die Version von Server ist.

Mit der 1.12.2 hast du nämlich eine Offhand die nicht geht und vieles mehr was nicht geht.

• Caseopening: Neue Items In Kisten bringen

• CowMowTV
    • 8. Januar 2020 um 12:20
    Zitat von 1Teufel
    Zitat von CowMowTV

Das Plot aushüllungs Items ist denke ich gegen die EULA.

Das Rangupgrade fände ich gut, allerdings wäre es ähnlich wie EGH.

Alle Befehle die mit Plots zu tun haben hat nix mit der eula zu tun spawn gse zb aushöhlen ist kein Vorteil

Spawngrundstücke sind Kosmetisch, 50U7R34P3R sollte es doch wissen.

• Essensspender

• CowMowTV
    • 8. Januar 2020 um 12:18
    Zitat von RobinFerngelenkt
    Zitat von CowMowTV

Heyho, ich hab hier (Drauf klicken) eine Anleitung, wie du einen Essensspender baust, dieser geht auch wenn Redstone aus ist. Allerdings solltest du keine Redstone-Truhen haben wo Items drin sind.

Wieso funktioniert das ohne redstone? Ich dachte die dropper geben nur bei nem redstonesignal was raus!?

Ja, an sich schon. Aber durch die Redstonetruhe und den Fakt das Dropper Redstone-Signale leiten können ist es trotzdem möglich, das System ist auch am CBE Spawn.

• Caseopening: Neue Items In Kisten bringen

• CowMowTV
    • 7. Januar 2020 um 23:56
    Zitat von DadiSpielt

Hey Scherzmittel

du hast viele coole Items dir ausgedacht!

Jedoch finde ich den Vorschlag mit dem Rangupgrade als Item nicht gut, da GrieferGames dadurch eine große Finanzielle Lücke bekommt.

Was jedoch cool wäre ist. wenn man dies nicht als Item bekommt sondern wie z.B beim "Supreme-Rang Addon" den Rang gutgeschrieben bekommt.

Sollte man den höchsten Rang bereits haben (Supreme) erhält man 3 Supreme-Kisten.

Das Plotaushöhlungs-Item finde ich meiner Meinung nach grandios!

Ich habe damals als ich mein 9er Merge auf CityBuild 1 ausgehöhlt habe, ewig gebraucht.

Das mit den 19 Kisten weiß ich nicht genau welche, ich denke aber mal Supreme-Truhen.

Dies finde ich ein kleines bisschen übertrieben, da diese einen Wert von ca. 150 Euro haben.

Eventuell könnte man die Anzahl der Truhen runterstellen, z.B 5 Truhen, welches dann aber auch ein seltenes Item werden sollte (seltener als Supreme-Rang addon, da man dort auch nur 3 Supreme-Truhen erhält.)

Die anderen Items finde ich gut überdacht, gerade das mit den Verzauberungen, auf den ersten Blick sehe ich keine "OP" Verzauberung, welche einen unfairen Spielvorteil gegenüber anderen Spieler liefert.

Danke dir für deine Idee! :)

Alles anzeigen

Das Plot aushüllungs Items ist denke ich gegen die EULA.

Das Rangupgrade fände ich gut, allerdings wäre es ähnlich wie EGH.

• Wer bin ich?

• CowMowTV
    • 7. Januar 2020 um 20:00

Hallo!

Ich habe hier eine Geschichte über mich!

Ich bin 14, leidenschaftlicher Hay Day Spieler und komme aus Düsseldorf.

Meine Geschichte vor Griefergames:

Ich habe mitte 2014 angefangen Hay Day zu spielen, Anfang 2015 gab es dann das Derby. Ich bin in einer Gemeinschaft, diese hatte innerhalb von 6 Wochen die Champions-Liga erreicht und eine Woche später war die Gemeinschaft auf Platz 3 der Weltrangliste. Es war aber so das sich viele auch noch nicht ins Derby eingefunden haben.

Mitte 2015, dort wo es bis zu 40,6°C wurden haben wir dann Level 50 erreicht.

Dann wollten wir unbedingt das Grammophon, das haben wir in Februar 2016 bekommen. Dann haben wir noch vor den Schulferien im Taxi Level 100 erreicht. Leider ist die Geschichte dort zu Ende da meine Schulbegleitung in einer anderen Stadt außerhalb von NRW Flüchtlingen geholfen hat.

Dann hab ich im Jahr 2018 meine zweite Farm aufgebaut, dort gibt es aber nicht so viel.

Allerdings hab ich im Sommer mit Level 25 bis 0 Uhr gefarmt unf somit 108.000 Münzen an einen Tag verdient.

Meine Geschichte auf Griefergames:

Ich bin im Februar auf Griefergames gekommen, dort hab ich einen Shop aufgebaut. Dieser Shop hat sich nicht gelohnt, in März hab ich dann eine Farm gebaut. Als die neuen CBs eröffneten hab ich mir einige Grundstücke geholt. Da diese ja gecrasht sind hab ich Geld bekommen, währenddessen gab es einen Adminshop, dann hab ich auf einen Spawner gespart, Bingo!

Erster Spawner.

Dann konnte ich länger nicht spielen, war im Urlaub. Ich habe Oktober wieder aktiv gespielt, nun ist 2020.

• CowMowTV
    • 7. Januar 2020 um 17:04
    Zitat von RobinFerngelenkt
    Zitat von CowMowTV

Das würde aber Möglichkeiten zum crashen bringen und die Spawnerfarmen machen noch mehr Geld.

Wieso siehst du immer nur das negative. Stell dir vor Whiterskelette würden im Sekundentakt spawnen. :DD

Oder mein Weizen würde schneller erntefertig sein als ich es aussäen kann.

Andererseits, würden dann die remover nicht auch schneller zuschlagen und die ganzen booster schneller ausbrennen?:/

Oder werden die nicht durch die ticks gesteuert!?

Break schon, aber bei den anderen Boostern weiß ich nicht. Es würde halt lagen.

• Unerschiedliche Flags für Teile eines Merges

• CowMowTV
    • 7. Januar 2020 um 17:02
    Zitat von Dr_PuuHBaeR
    Zitat von 50U7R34P3R

Heyho _PuuHBaeR_,

durch einen von der Administration gestatteten Exploit des Plot²-PlugIn's ist es möglich mehrere Homepunkte (mit jeweils eigenem Alias) auf das gleiche Plot zu setzen. Dies wird inzwischen bei größeren Merges wie Com-Farmen u.a. bereits eingesetzt.

Würde dann bedeuten, das ich dies bei der holden Administration für unser MergePlot beantragen muss?

Du kannst es einmal wie unten schon erwähnt so ausführen.

Hast du zu viele Plot/kein freies Plot, dann musst entweder bei Bantor (hier klicken) oder LordVarus (hier klicken) einen Antrag dazu erstellen.

Das Plot darf, wie unten schon erwähnt aber noch nicht mit den anderen verbunden sein, wenn du diesen Eingriff selber ausführen willst.

• Essensspender

• CowMowTV
    • 7. Januar 2020 um 16:51

Heyho, ich hab hier (Drauf klicken) eine Anleitung, wie du einen Essensspender baust, dieser geht auch wenn Redstone aus ist. Allerdings solltest du keine Redstone-Truhen haben wo Items drin sind.

• Ist Werbung für Discord-Server erlaubt?

• CowMowTV
    • 7. Januar 2020 um 16:45
    Zitat von Regelwerk

(4) Werbung für Angebote, die nicht GrieferGames.net betreffen (fremde Minecraft-Server, TeamSpeak³-Server, ...), ist verboten!

1. Ausnahme: Wenn jemand gezielt nach der Adresse eines bestimmten Angebots fragt, kann sie als Privatnachricht mitgeteilt werden. Das heißt nicht im Channelchat (TS) oder öffentlichen Minecraft-Server-Chat.
    2. Ausnahme²: Werbung für YouTube-Kanäle und Livestreams ist erlaubt, solange man nicht gegen die Regeln § 2, Absatz 1 und Absatz 2 verstößt.
    3. Das Team behält sich das Recht vor, Fremdwerbung komplett zu verbieten.

Sollte klar sein solange man nicht spammt!

Sonst hilft es auch manchmal ein Supporter InGame anzuschreiben, es steht ja kein Verbot drin Werbung für Discord Server zu machen!

50U7R34P3R, solltest es doch wissen.

• CowMowTV
    • 7. Januar 2020 um 15:55
    Zitat von Hejo03

Ein Booster, der den Random-TickSpeed erhöht, so wachsen dann z.B. Bäume schneller :D

Denn Bosster kann man dann für 15min oder 30min aktiviren :D

Das würde aber Möglichkeiten zum crashen bringen und die Spawnerfarmen machen noch mehr Geld.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 20. Juni 2026 um 11:43
🖥️ | Web

➤ Die [GGAuth](https://auth.griefergames.de) Webseite wurde optisch angepasst
-# Durch Daching kann es ggf. 24 Stunden zu vereinzelten Anzeigeproblemen kommen.

@Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 19. Juni 2026 um 15:05
🖥️ | Web

➤ Auf der [Webseite](https://griefergames.cloud) werden nun die <#953769435632660492> unter News angezeigt
-# Die News werden automatisch übernommen und dort angezeigt
➤ Auf der [Webseite](https://griefergames.cloud) werden nun die <#953765251168501840> unter Changelog angezeigt
-# Die Kategorien wurden hier einheitlicher sortiert, um eine bessere Filterung zu ermöglichen
➤ Auf der Startseite der [Webseite](https://griefergames.cloud) wird nun die letzte News und die letzten zwei Changelogs angezeigt
GrieferGames #📜┃changelog - 18. Juni 2026 um 12:55
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ GrieferPass lädt wieder auf den Farmservern
➤ Redstone-Kisten können nun als unendliche Lager verwendet werden
➤ „anti-gun“-Flag released
➤ /brieftasche released
➤ Tablist gefixt
➤ Rechte-Namen in /rechte angepasst
➤ Wichtige interne Fehlerbehebungen und Verbesserungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 18. Juni 2026 um 12:15
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 17. Juni 2026 um 14:55
:bedrock: | Bedrock Edition

➤ 26.30 Update
GrieferGames #📊┃server-status - 17. Juni 2026 um 10:17
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 11:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• BloodWork100

22. Juni
  • _Mr_Melone_2206_

22. Juni 2007 (19)
  • Hallo91139123

22. Juni 2005 (21)

Heiße Themen

• VK ein bebautes 150er Merge

2 Antworten, 64 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Huhn, Schwein, Schaf Bug Kopf