1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. ofcShiro

Beiträge von ofcShiro

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Minecraft mehr Arbeitsspeicher geben

• ofcShiro
    • 1. Februar 2021 um 17:59
    Zitat von Thrawn
    Zitat von BangladeschBoy

Also erstmal fehlt mir bei dem Tutorial was deine Definition von "Zu viel" ist.

Des weiteren ist die Aussage die ich zitiert habe kompletter Schwachsinn.

Hier ein Video das Zeigt wie Schwachsinn deine Aussage ist:

"Zu Viel" Arbeitsspeicher - YouTube

Nur weil du Minecraft z.b 8GB RAM, 16GB RAM oder wie viel auch immer zuweist heißt es NICHT, dass Minecraft auch mit der RAM Angabe Startet.

Nur zur Erklärung:

Die Xmx8G ist der MAXIMALE Arbeitsspeicher den Minecraft verwenden darf und nicht mit wie viel RAM Minecraft startet.

Wenn du also zum Beispiel 8GB zuweist dann kann Minecraft von deinem Arbeitsspeicher 8GB zum zwischenspeichern von Daten nutzen.

Das dein System Abstürzen kann wegen der RAM Zuweisung ist auch Schwachsinn weil Minecraft selbstständig den Cache wieder leert (deswegen springen im Video oben Rechts wo der RAM steht auch die Prozente und die Zahl immer wieder runter und dann wieder hoch)

Alles anzeigen

Wenn es dir nicht gefällt einfach weiter gehen. Danke :)

Achja dann mach es doch besser :)

Alles anzeigen

Hat nichts mit Gefallen oder nicht gefallen zutun, das nennt man allgemein auch Kritik.

• Minecraft mehr Arbeitsspeicher geben

• ofcShiro
    • 1. Februar 2021 um 17:55
    Zitat von Thrawn

Bitte beachtet aber nicht zuviel Arbeitsspeicher vergeben, sonst kann es passieren das ihr keine anderen Programme mehr ausführen könnt oder ggf. euer System abstürzt.

Also erstmal fehlt mir bei dem Tutorial was deine Definition von "Zu viel" ist.

Des weiteren ist die Aussage die ich zitiert habe kompletter Schwachsinn.

Hier ein Video das Zeigt wie Schwachsinn deine Aussage ist:

"Zu Viel" Arbeitsspeicher - YouTube

Nur weil du Minecraft z.b 8GB RAM, 16GB RAM oder wie viel auch immer zuweist heißt es NICHT, dass Minecraft auch mit der RAM Angabe Startet.

Nur zur Erklärung:

Die Xmx8G ist der MAXIMALE Arbeitsspeicher den Minecraft verwenden darf und nicht mit wie viel RAM Minecraft startet.

Wenn du also zum Beispiel 8GB zuweist dann kann Minecraft von deinem Arbeitsspeicher 8GB zum zwischenspeichern von Daten nutzen.

Das dein System Abstürzen kann wegen der RAM Zuweisung ist auch Schwachsinn weil Minecraft selbstständig den Cache wieder leert (deswegen springen im Video oben Rechts wo der RAM steht auch die Prozente und die Zahl immer wieder runter und dann wieder hoch)

Habe im Video auch zum verdeutlichen einfach mal das 8 Fache an RAM zugewiesen (von dem was ich im System habe (8 x 16 = 128)

• Richtige Spielversion im Java Minecraft Launcher für Griefergames einstellen

• ofcShiro
    • 1. Februar 2021 um 17:33

Nettes Tutorial ABER:

Es ist nicht der Server von GrieferGames läuft auf 1.8.9 sondern Die Server von GrieferGames laufen auf der Version 1.8.9

Was theoretisch auch nicht richtig ist denn um genau zu sein laufen sie auf der Version 1.8.8

Und wenn du schon sagst auf die RICHTIGE Version einstellen, dann darf da die 1.12 nicht drin stehen auch wenn man mit der Problemlos auf GrieferGames spielen kann.

• Statement zur Serverperformance

• ofcShiro
    • 1. Februar 2021 um 15:56
    Zitat von Majorpain1987
    Zitat von !Enterius1981

CB 22 ist immer am buggen es sind auch zu viele Leute auf dem CB 250/200 ihr müsst die neuen CB 23 /24 mal öffnen

Es gibt cbs auf denen durchschnittlich wenig spieler sind. Wenn mich jetzt nich alles täuscht ist das die reihe so 16-19 aber ich leg mich mal nicht fest.

ein guter vorschlag sollte sein, dass man hier einen Antrag stellen könnte seine GSe auf eben diese verschieben zu können. Aber eben nur auf diese server und nach ausgiebiger Prüfung durch Admins ect.

Falls ja, bekommt man bescheid wann das durchgeführt wird und man wird einen Tag gebannt dass kein mist betrieben wird. Wäre vllt ne mögliche alternative.

Ist nur mal so nen grober gedanke

Also soweit ich letztens gesehen habe hat die Tablist von CB17 nur 2 Reihen und die Rechte reihe ist nur Spieler.

Zitat von !Enterius1981

CB 22 ist immer am buggen es sind auch zu viele Leute auf dem CB 250/200 ihr müsst die neuen CB 23 /24 mal öffnen

Und genau das ist der falsche Ansatz.

Denn wenn sie die neuen CBs auf machen gehen alle da hin weil es da ja nicht laggt.

und was passiert wenn alle da hin gehen?

Richtig es wird Anfangen zu laggen und buggen.

• ofcShiro
    • 1. Februar 2021 um 13:04
    Zitat von LouZ1ffer

aber ich brauch btw keine riesigen Farmen nur um paar Orbs zu produzieren,

oder riesige Trichtersammlungen nur um mein Zeug einzulagern.

Wie ich bereits sagte gab es riesige Farmen schon vorher und auch die Probleme gab es schon vorher, weit vorher.

Und wie groß die Trichtersammlung ist hängt davon ab wie viel Zeug du sortieren musst.

Es gibt Leute die farmen zig Doppelkisten von irgendwelchen Mats und natürlich braucht es dann eine große sortier Anlage damit es effizient ist.

• ofcShiro
    • 1. Februar 2021 um 12:48
    Zitat von LouZ1ffer
    Zitat von Majorpain1987

Irgendwie fehlt mir da das verständnis warum es nicht möglich ist die Fehler zu lokalisieren. An der Menge der Spieler allein kann es ja nicht liegen. Aber ich bin der Materie nicht Herr und kann nur Eindrücke wiedergeben.

Ich kann dir zwei von vielen Gründen nennen:

Als die Orbs kamen haben sich sehr viele Spieler riesige Farmen gebaut.

Egal ob das Kaktus, Zuckerrohr, Weizen, oder auch andere Items sind.

Die vielen Entities sorgen für massive Performance Einbrüche.

Dazu muss ja jeder nen automatisches Lager haben mit teilweise Hunderten von Trichtern.

Letztere fressen Ressourcen beim berechnen und die werden ständig vom System neuberechnet.

Die Probleme liegen also nicht nur an GG, auch die Spieler verursachen diese Probleme selbst.

Wenn da jeder mal etwas zurück stecken würde und vllt gerade jetzt auch zu große Farmen mal einfach wieder verkleinern würde,

das hilft schon ungemein. Dazu mal statt der 500 Trichter das Lager so umbauen das man es selbst befüllt und schon läuft auch GG.

Alles anzeigen

Außerdem ist deine Aussage mit den Orbs kompletter Schwachsinn, viele Spieler hatten vorher schon automatische Farmen, Lager usw.

• ofcShiro
    • 1. Februar 2021 um 12:46
    Zitat von LouZ1ffer
    Zitat von BangladeschBoy

Warum sollte man als Spieler zurückstecken?

Riesiege Farmen, automatische Lager und Redstone Schaltungen sind die Kreativität die Minecraft ausmacht.

Dann muss man einfach nicht rumheulen das nix mehr geht. Wenn 200 Spieler auf dem Cb genau so denken wie du braucht man sich nicht wundern das Redstone dauerhaft aus ist und es laggt wie Sau.

Nur weil ich so denke, heißt es nicht, dass ich auch solche Sachen besitze.

Ich habe keine automatische Farm, nicht einen Trichter und auch keine einzige Redstone Schaltung.

Es ist eine Tatsache, dass diese Dinge die Kreativität ist die Minecraft aus macht.

• Sammelbeitrag für Abkürzungen in der "GrieferGames Netzwerksprache"

• ofcShiro
    • 1. Februar 2021 um 12:42

EC für Enderchest ist auch gang und gebe :D

• ofcShiro
    • 1. Februar 2021 um 12:38
    Zitat von leTimo
    Zitat von BangladeschBoy

Warum verwendet man dann noch Bukkit?

Es gibt auf dem Minecraft Server Markt Forks die für hohe Spielerzahlen ausgelegt sind, die Paper Fork zum Beispiel.

Ich nehme mal an, das es nicht so leicht ist, alle Plugins auf Paper Fork umzurüsten?

Die meisten Plugins sind von Haus aus mit Paper kompatibel weil Paper eine Spigot Fork ist.

Zitat von LouZ1ffer
    Zitat von Majorpain1987

Irgendwie fehlt mir da das verständnis warum es nicht möglich ist die Fehler zu lokalisieren. An der Menge der Spieler allein kann es ja nicht liegen. Aber ich bin der Materie nicht Herr und kann nur Eindrücke wiedergeben.

Ich kann dir zwei von vielen Gründen nennen:

Als die Orbs kamen haben sich sehr viele Spieler riesige Farmen gebaut.

Egal ob das Kaktus, Zuckerrohr, Weizen, oder auch andere Items sind.

Die vielen Entities sorgen für massive Performance Einbrüche.

Dazu muss ja jeder nen automatisches Lager haben mit teilweise Hunderten von Trichtern.

Letztere fressen Ressourcen beim berechnen und die werden ständig vom System neuberechnet.

Die Probleme liegen also nicht nur an GG, auch die Spieler verursachen diese Probleme selbst.

Wenn da jeder mal etwas zurück stecken würde und vllt gerade jetzt auch zu große Farmen mal einfach wieder verkleinern würde,

das hilft schon ungemein. Dazu mal statt der 500 Trichter das Lager so umbauen das man es selbst befüllt und schon läuft auch GG.

Alles anzeigen

Warum sollte man als Spieler zurückstecken?

Riesiege Farmen, automatische Lager und Redstone Schaltungen sind die Kreativität die Minecraft ausmacht.

• ofcShiro
    • 31. Januar 2021 um 23:40
    Zitat von Abge

Das Problem liegt im Folgendem: Bei der Entwicklung von Bukkit ging wohl niemand davon aus, dass die Software für 250 oder mehr Spieler genutzt wird.

Warum verwendet man dann noch Bukkit?

Es gibt auf dem Minecraft Server Markt Forks die für hohe Spielerzahlen ausgelegt sind, die Paper Fork zum Beispiel.

• ofcShiro
    • 20. Januar 2021 um 11:27
    Zitat von phanTom84_

Das wäre eine tolle Idee! Ist das so einfach zu programmieren?

Zitat von Zunano

Wurde schon das mit Kisten öffnen gesagt? Das ist nämlich auch immer mega weird

Was ist denn mit den Kisten? Bei mir funktionert das Kisten öffnen einwandfrei!

Also bei mir auf der Ps4 haben die Kisten als ich Bedrock ausprobiert habe auf GrieferGames richtig gebuggt also es sind Kisten aufgetaucht wo keine sind und die sind wieder verschwunden, ganz komische Sache.

• ofcShiro
    • 18. Januar 2021 um 13:26
    Zitat von DarkRipper85

hätte mal gerne ne info zum badrock Stand. Da geht nun seit 3 Monaten nix . Investierte immerhin über 1000 Euro in das game . Supteme kisten Rang usw . Da wäre durchaus mal angebracht wenn das game so langsam mal normal laufen würde . Ich meine 3 Monate ist ja schon eine Hausnummer. Kann nichtmal Türen richtig setzen .Geschweige etwas craften . Auch die scammer nehmen immer weiter zu . Gestern um 90k geprellt worden Da ich alles und zwar wirklich alles kaufen muss . Langsam ist die Geduld echt am Ende angekommen . Denn da fühlt man sich von GG einfach verarscht nach 3 Monaten. Denn kein Feedback, Keine Besserung, kein garnix . Kanns langsam echt nimmer sein . Frage mich auch wie jemand der die Leute scammt einen supremerank erhalten kann . 90k sind echt nicht wenig ,grade wenn man alles kaufen muss . Daher kümmert euch endlich bitte darum das das game mal ins Laufen kommt . Denke 3 Monate sind echt genug das sowas wenigstens mal halbwegs wieder funktioniert .

Ich persönlich finde den Kommentar teilweise bisschen dreist.

Es ist eigentlich nicht vorgesehen, dass Java Spieler und Bedrock Spieler Zusammen spielen können GrieferGames hat sich dazu entschieden das einzurichten deswegen ist diese Funktion auch BETA.

Du hast dich selber dazu entschieden über 1000 Euro zu investieren.

Aber ich gebe dir Recht, mehr Kommunikation sollte eigentlich Standard sein.

Scammer können sich den Supreme Rang genau wie jeder andere Spieler auch kaufen.

Scammen ist nicht verboten und auch nicht erlaubt.

• ofcShiro
    • 16. Januar 2021 um 01:42
    Zitat von P_Kartenspieler

cb 1 ist wiedermal down aber auch immer nur cb1

CB1 ist nach wie vor Down.

Es ist einfach nur noch traurig, ich weiß nicht was ihr da gemacht habt, dass es nur CB1 betrifft

Also entweder ist es NUR der MC Server oder der komplette Root der sich verabschiedet bzw. VPS was auch immer ihr da verwendet.

Falls es nur der CB Server ist:

Spigot hat eine Restart on Crash funktion und selbst wenn die warum auch immer nicht funktioniert

auch einfach im start script (start.sh (Gehe mal davon aus, dass ihr Linux verwendet weil alles andere dumm wäre)) einfach eine Restart Funktion mit rein schreiben-

• SieKxfft scammt um 3.8mio

• ofcShiro
    • 15. Januar 2021 um 19:38
    Zitat von CowMowTV
    Zitat von Swidi

Stabile 60 fps

Mein auf Laptop Spielender Freund :)

Wer braucht noch 60fps, wenn man 144 oder 240fps in UHD haben kann

Wer brauxhr ich UHD und 144 bzw. 240FPS?

Unnötig für ein Spiel wie Minecraft.

• ofcShiro
    • 15. Januar 2021 um 14:39
    Zitat von aimbotlarry

Beitrag bitte offen lassen er soll nicht denken dass er damit durch kommt für mich scammt er immer noch

Ich denke nicht, dass er in dem Sinne Scammt.

Natürlich der erste Thread über ihn ist vom Inhalt natürlich irgendwo Scam gewesen auch wenn er im Nachhinein alles zurück gegeben hat.

Aber das hier ist meiner Meinung nach kein Scam sondern, zumindest meiner Auffassung nach auf Missverständnissen aufgebaut.

Habe mich kurz nach dem der Thread kam mit einem Kollegen unterhalten und er meinte, dass er anscheinend am Tag davor mit SieKxfft ein sehr hohes Geschäft gemacht hat (soweit ich das verstanden habe ein 40 Millionen Geschäft) und er da hätte Scammen können und es nicht gemacht hat und wenn ich es richtig verstanden habe hätte er auch nach dem Geschäft die Schulden die hier als Scam angegeben werden bezahlen können weshalb ich schon eher dazu neige zu glauben, dass es eine Frist gab für das zurückzahlen diese aber noch nicht verstrichen ist.

• Wie man ein Crashbuch erstellt

• ofcShiro
    • 14. Januar 2021 um 01:05
    Zitat von CowMowTV
    Zitat von BangladeschBoy

Es gibt aber kein Glasfaser Ethernet Kabel.

Glasfaser geht nur vom Provider zum Verteilerkasten und/oder vom Verteilerkasten zur Wohnung.

Dein Endgerät Verbundes du IMMER über WLAN oder ein Lan Kabel.

„Immer über WLan oder LAN-Kabel“

Mal wieder nicht richtig überdacht. Gibt PCIe-Modems für SFP oder (wahrscheinlicher) 4G-Modems.

Ich habe auch nirgendwo von einen Glasfaser Ethernet Kabel geredet, nur über die Umwandlung dieser Medien.

Mit dem „adaptieren“ meine ich, dass ein Medienwandler (was SFP ja auch ist) das Signal in ein elektrisches Signal wandelt.

Alles anzeigen

4G Modems haben ebenfalls ein Ethernet Port also für LAN Kabel.

Das hier ist GrieferGames, da werden wohl kaum Leute irgendwas anderes als WLAN oder LAN verwenden oder?

• ofcShiro
    • 13. Januar 2021 um 23:23
    Zitat von Plackinator

Wie kann es da so unterschiedliche Meinungen geben?

Wenn man sich bei Buddys schon Geld leihen muss, dann nennt man das Anstand, es zum abgemachten Termin zurückzuzahlen.

Und nach zich Aufforderungen das Geld nicht zurückzugeben ist traurig.

Hier hat XPsychedelicX doch nichts falsch gemacht.

Wie lange soll er denn warten?

Er war so nett und hat ihm Geld geliehen.

Und er war so nett und hat einen Monat gewartet.

Hier ist nur ein Verhalten mies.

Und so behandelt man definitiv keine Buddys.

Da können auch die Fanboys laut schreien und sich verhalten wie die letzten Affen.

Alles anzeigen

Das ist eben so wenn man nicht auf Tatsachen hören will, dann wird das Opfer zum Täter gemacht.

Ändert nichts daran, dass Siekxfft laut dem was der TE geschrieben hat jetzt offiziell ein Scammer ist.

• ofcShiro
    • 13. Januar 2021 um 23:17
    Zitat von MinePla
    Zitat von BangladeschBoy

Das kann ggf. auch dein Internet sein.

In letzter Zeit haben ein paar Provider hin und wieder Probleme.

Mein Provider mag GG nicht? Wie soll ich das verstehen? Alles andere, was mit Internet zu tun hat läuft stabil, schnell und zuverlässig und nein ich bin nicht bei der Telekom.

Also sowohl bei nem Kollegen und mir war zu verschiedenen Zeiten, dass TS, Internetseiten usw. alles super lief aber GrieferGames probleme gemacht hat

• ofcShiro
    • 13. Januar 2021 um 23:14
    Zitat von MinePla

Extrem hoher Ping in der Lobby. Man kann nicht aus der Lobby rauslaufen um auf „Citybuild“ zu joinen. Man buggt ständig zurück. Es ist einfach unfassbar nervig. Auf GrieferGames habe ich einen Ping von über 300 ms und beim Speedtest einen Ping von 9 ms.

Viele Spieler kommen einfach nicht mehr auf GG. Wann löst ihr eure Probleme? :/

Das kann ggf. auch dein Internet sein.

In letzter Zeit haben ein paar Provider hin und wieder Probleme.

• Wie man ein Crashbuch erstellt

• ofcShiro
    • 13. Januar 2021 um 23:12
    Zitat von CowMowTV
    Zitat von BangladeschBoy

Auch wenn das wahrscheinlich Sarkasmus ist, ist deine Antwort maximal dumm.

Ein Lankabel verlegst du von deinem PC zu deinem Router ob du es versteckst oder nicht ist egal.

Glasfaserkabel werden in der unter der Straße/Bürgersteig verlegt entweder zu einem Verteilerkasten oder von einem Verteilerkasten ans jeweilige Haus bzw. an Häußern vorbei und die werden dann ans Glasfasternetz angeschlossen.

Du redest hier allgemein. Es gibt auch Glasfaser für Hausverkabelungen, jedoch ist das selten anzutreffen da Glasfaser hohe Erstanschaffungskosten haben kann und entweder keine/geringe Vorteile über Ethernet bringt, oder die Geschwindigkeit ganz einfach nicht benötigt wird.

In lokalen Netzwerken wird oft das SFP-Interface verwendet, in der Anbindung von Privatnetzwerken mit Glasfaser wird die Faser oft auf Ethernet adaptiert, oder die kommt direkt im Router. Ich bin kein Netzwerktechniker, allerdings sollte man wenn man sich damit ein wenig beschäftigt hat, schon man etwas drüber gehört haben.

Du willst wahrscheinlich als Besserwisser dastehen und denkst, das du besonders viel Ahnung hast.

Und noch etwas, bevor wirklich noch Jemand an der Glasfaser rumspielt: Lasst das lieber, denn Beispielsweise Schmutz kann die Faser sehr schnell unbrauchbar machen.

Alles anzeigen

Es gibt aber kein Glasfaser Ethernet Kabel.

Glasfaser geht nur vom Provider zum Verteilerkasten und/oder vom Verteilerkasten zur Wohnung.

Dein Endgerät Verbundes du IMMER über WLAN oder ein Lan Kabel.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• _FOX_

6. Juni 1987 (39)
  • ich_heise_david

6. Juni 2008 (18)
  • Tungen

6. Juni 2004 (22)

Heiße Themen

• Plot-NPC

2 Antworten, 37 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • 1.325 Kristalle als Item