Ist der Server immer noch offline?
Statement zur Serverperformance
-
Abge -
19. Januar 2019 um 14:11 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Ja. Katakuri meinte es wurde weiter geleitet aber es kann sein das vor Server neu start um 4 uhr nix passiert.
-
Azuyle wenn du cb20 meinst denn ja
-
Und mal wieder keine info vom GG Team... ich finds ehrlich gesagt nerviger, dass man nie eine Info bekommt. Ich versteh nicht, dass da keiner ne kurze info raushaut "der server hat sich aufgehängt weil evtl... blablabla" oder "wir fahren den server herunter weil blablabla" und vor allem "das wir bis zu 3Stunden dauern können" ect... also mir vergeht da etwas der Spielspaß. Da könnt ich genauso gut blizzard geld in den Rachen werfen...
Naja da kommen sie wahrscheinlich mit dem schreiben nicht mehr hinterher..
-
War nicht cb 20 mit der neuen tollen hardware??
-
War nicht cb 20 mit der neuen tollen hardware??
Du kannst die beste Hardware der Welt haben, wenn die Software nicht will kann die Hardware nix dazu..
-
Das Problem liegt im Folgendem: Bei der Entwicklung von Bukkit ging wohl niemand davon aus, dass die Software für 250 oder mehr Spieler genutzt wird.
Warum verwendet man dann noch Bukkit?
Es gibt auf dem Minecraft Server Markt Forks die für hohe Spielerzahlen ausgelegt sind, die Paper Fork zum Beispiel.
-
Das Problem liegt im Folgendem: Bei der Entwicklung von Bukkit ging wohl niemand davon aus, dass die Software für 250 oder mehr Spieler genutzt wird.
Es gibt auf dem Minecraft Server Markt Forks die für hohe Spielerzahlen ausgelegt sind, die Paper Fork zum Beispiel.
Ich nehme mal an, das es nicht so leicht ist, alle Plugins auf Paper Fork umzurüsten?
-
Cb1 ist down :(((
-
cb20 ebenso
-
cb20 ebenso
Schon wieder?
-
cb20 ebenso
Schon wieder?
ja schon wieder in 8 tagen 5x down ist schon eine gute leistung würd ich sagen
cb15 ist auch down
-
CB1 Down
CB15 Down
CB20 Down
Das verbreitet sich ja wie Corona. Hat mir 1 CB angefangen

-
Dumme frage aber da bisher noch nichts hier steht
Ist n Update im Gange oder sind die Server bereits im Neustart oder ist sonst was? -
Dummer frage aber da bisher noch nichts hier steht
Ist n Update im Gange oder sind die Server bereits im Neustart oder ist sonst was?Du wirst wie immer nichts erfahren... außer, dass der Server Irgendwann wieder läuft...
Schon hart... so oft down... wenn 20 online ist dann hast mit dicken serverweiten lags zu kämpfen... die Zeitspanne, in der man ordentlich spielen kann wird immer schmäler.
Irgendwie fehlt mir da das verständnis warum es nicht möglich ist die Fehler zu lokalisieren. An der Menge der Spieler allein kann es ja nicht liegen. Aber ich bin der Materie nicht Herr und kann nur Eindrücke wiedergeben.
-
Dummer frage aber da bisher noch nichts hier steht
Ist n Update im Gange oder sind die Server bereits im Neustart oder ist sonst was?Du wirst wie immer nichts erfahren... außer, dass der Server Irgendwann wieder läuft...
Schon hart... so oft down... wenn 20 online ist dann hast mit dicken serverweiten lags zu kämpfen... die Zeitspanne, in der man ordentlich spielen kann wird immer schmäler.
Irgendwie fehlt mir da das verständnis warum es nicht möglich ist die Fehler zu lokalisieren. An der Menge der Spieler allein kann es ja nicht liegen. Aber ich bin der Materie nicht Herr und kann nur Eindrücke wiedergeben.
Es wird meistens heir gemeldet wenn es bekannt und weitergeleitet ist das der server down ist

Und ja was die crashs verursacht sollte meiner meinung findbar sein. Allerdings kann ich nichts machen außer warten

-
Ich kann dir zwei von vielen Gründen nennen:
Als die Orbs kamen haben sich sehr viele Spieler riesige Farmen gebaut.
Egal ob das Kaktus, Zuckerrohr, Weizen, oder auch andere Items sind.
Die vielen Entities sorgen für massive Performance Einbrüche.
Dazu muss ja jeder nen automatisches Lager haben mit teilweise Hunderten von Trichtern.
Letztere fressen Ressourcen beim berechnen und die werden ständig vom System neuberechnet.
Die Probleme liegen also nicht nur an GG, auch die Spieler verursachen diese Probleme selbst.
Wenn da jeder mal etwas zurück stecken würde und vllt gerade jetzt auch zu große Farmen mal einfach wieder verkleinern würde,
das hilft schon ungemein. Dazu mal statt der 500 Trichter das Lager so umbauen das man es selbst befüllt und schon läuft auch GG.
-
Ich nehme mal an, das es nicht so leicht ist, alle Plugins auf Paper Fork umzurüsten?
Die meisten Plugins sind von Haus aus mit Paper kompatibel weil Paper eine Spigot Fork ist.
Alles anzeigenIrgendwie fehlt mir da das verständnis warum es nicht möglich ist die Fehler zu lokalisieren. An der Menge der Spieler allein kann es ja nicht liegen. Aber ich bin der Materie nicht Herr und kann nur Eindrücke wiedergeben.
Dazu muss ja jeder nen automatisches Lager haben mit teilweise Hunderten von Trichtern.
Letztere fressen Ressourcen beim berechnen und die werden ständig vom System neuberechnet.
Die Probleme liegen also nicht nur an GG, auch die Spieler verursachen diese Probleme selbst.
Wenn da jeder mal etwas zurück stecken würde und vllt gerade jetzt auch zu große Farmen mal einfach wieder verkleinern würde,
das hilft schon ungemein. Dazu mal statt der 500 Trichter das Lager so umbauen das man es selbst befüllt und schon läuft auch GG.
Warum sollte man als Spieler zurückstecken?
Riesiege Farmen, automatische Lager und Redstone Schaltungen sind die Kreativität die Minecraft ausmacht.
-
Alles anzeigen
Ja schon aber viele der Farmen laufen doch garnicht mehr bzw. werden immer wen redstone ausgeht abgeschalten
-
Warum sollte man als Spieler zurückstecken?
Riesiege Farmen, automatische Lager und Redstone Schaltungen sind die Kreativität die Minecraft ausmacht.
Dann muss man einfach nicht rumheulen das nix mehr geht. Wenn 200 Spieler auf dem Cb genau so denken wie du braucht man sich nicht wundern das Redstone dauerhaft aus ist und es laggt wie Sau.
-