1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Sudoku501

Beiträge von Sudoku501

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Frage zum Thema Redstone und Cobblestone Generatoren

• Sudoku501
    • 10. September 2019 um 19:29
    Zitat von DeParty93

Eine Reine Hopperclock ist für die Anwendung Cobblegenerator meist zu langsam!

Mein Cobblestonegenerator läuft mit einer Clock aus 2 Hoppern ganz gut. Aber ich muss da auch nicht dauernd bei stehen und abbauen sondern nur, wenn alle 288 Plätze voll sind

• Frage zum Thema Redstone und Cobblestone Generatoren

• Sudoku501
    • 9. September 2019 um 16:39

Versuch es statt mit einer Redstoneclock mal mit einer Hopperclock. Die hat den Vorteil, wieder anzulaufen, wenn Redstone wieder aktiv ist und man kann sie mit einem einfachen Hebel ein- und ausschalten.

Und mit der Größe (Anzahl der Hopper) läst sich die Geschwindigkeit gut variieren (mehr Hopper, langsamerer Takt).

• Ich will keine scamern mehr sehen

• Sudoku501
    • 11. August 2019 um 11:29

Es muss ja kein ganzer Shop sein. Ein Handelsdialog wie er in anderen Spielen vorhanden ist, würde schon reiche. Da geht der Kontakt mit anderen Spielern nicht verloren, das Handeln ist aber sicherer.

Aber wie hier immer wieder gebetsmühlenartig wiederholt wird:

"sCamMEn isT aUf grRiiIiIefeRgaAaAaMes NicHt VerBoTeN SoNdErN tEiL DeS sPieLeS"

Deshalb wird es sowas wohl kaum jemals geben.

• Manipulierte Hardware zum Farmen erlaubt?

• Sudoku501
    • 30. Juli 2019 um 19:33

Ganz ohne Software, kein Script, kein Spielduino und auch kein programmiertes Irgendwas:

Das dürfte zwar die Fertigkeiten von geschätzt 75% der Spieler übersteigen, aber immerhin möglich ist es, einen kleinen Getriebemotor zu nehmen, der meinetwegen 2 U/min dreht und den passend auf der Tastatur positionieren, so daß er A und D oder W und S alle 30 Sekunden drückt.

Schon hat man etwas, was ganz ohne Programmierung die Tasten drückt.

Aber da dadurch das AFK-Plugin umgangen wird, ist das sowieso nur rein philosophisch. ;)

• Vertrauen zu Spielern mit Rang

• Sudoku501
    • 15. Juni 2019 um 01:37

Der Irrglaube, daß viele Spieler ohne Rang Scammer sind, wird von Abge in seinen Videos immer wieder gebetsmühlenartig wiederholt um Ränge zu verkaufen.

Mit der Realität hat das aber nur wenig zu tun.

Ich habe mit vielen Leuten gehandelt und das einzige Mal, daß ich gescammt wurde, war das ein Spieler mit Legende-Rang.

Klar haben Spieler mit Rang mehr zu verlieren, aber wie groß ist denn die Chance, daß man außer seinem Ruf etwas verliert?

• Ordnungsamt für Grundstücksbau

• Sudoku501
    • 20. Mai 2019 um 11:46

Ich verstehe.

Ihr seid also das Minecraft-Äquivalent zu den selbsternannten Hilfsscherriffs, die, weil sie nichts besseres zu tun haben, den ganzen Tag lang aus dem Fenster

Glotzen oder mit Fifi durchs Dorf Streifen und alles Anzeigen, was ihrer Meinung nach angezeigt gehört. Sei es daß Auto des Handwerkers vor Tante Ernas Haus, welches einen halben Meter vor deren Einfahrt steht oder der Busch vom Nachbarn, der es wagt, 10 Zentimeter über den Zaun zu wachsen.

Ich "liebe" solche Leute. Die sind so nützlich, wie ein entzündeter Blinddarm.

• CB Sperre geht ja mal garnicht! Macht das weck Abge aber flott

• Sudoku501
    • 1. Mai 2019 um 16:24

Tja, die Ferien sind (zumindest in den meisten Bundesländern) vorbei und man kommt trotzdem nicht auf den Server, auf dem sein Haupt-GS steht.

Ob das nun an den 75$ liegt oder an was anderem (Ferien?!?!) lasse ich mal dahin gestellt.

Aber alleine die Tatsache, daß man mit einem gekauften Rang auf eigentlich volle CBs kommt, ist meiner Meinung nach Pay to win.

Gerechter und nicht pay to win wäre es, wenn auf einen vollen CB einfach niemand mehr drauf käme, egal welchen Rang man hat.

JaaaJaaa, man kann trotzdem noch auf den Server, muss man eben auf einen anderen CB gehen oder auf einen der Farmserver... Vollkommen an der Realität vorbei.

Was heißt "gewinnen" auf einem CB-Server denn eigentlich? Warum holt man sich ein GS? Um darauf bauen zu können. Also heißt "gewinnen" auf einem CB-Server doch wohl, daß man an seinem GS bauen kann. Und die Situation, daß man, wenn man (mehr) zahlen muss, um eben dieses Ziel zu erreichen, ist für mich ganz unzweideutig Pay to win.

Just my 2 Cent

• Bugs und Spiel Verbesserungsvorschläge

• Sudoku501
    • 5. April 2019 um 22:35
    Zitat von freax54

Und zu 4. Bist du so dumm oder stellst du dich grad nur bockig?

In 100m Höhe fliegend afk gehn bei boostern die wie jeder weiß irgendwann auslaufen ist einfach nur idiotisch. Nicht mehr nicht weniger. Wer daran stirbt is selber schuld.

Einzig die Warnung kommt sehr spät. Man kann höher fliegen als man zum Zeitpunkt der Warnung noch sicher landen könnte. Restrisiko.

Nicht wer lesen kann ist im Vorteil, sondern der, der dies auch tut.

Auch wenn es nicht Kira_Barbie war, sondern ich der das geschrieben hat, habe ich genau das, was du als letzten Satz schreibst bereits beschrieben.

Dazu kommt aber noch, daß man, wenn man auch nur in wenigen Metern über einem Citybuild fliegt und nicht auf die Catmeldungen achtet und/oder gerade den Ton aus hat, nicht unbedingt merkt, daß der Bosster aus geht und dann so hart aufschlägt, daß man instant stirbt.

Ja, eigene Doofheit, aber ein Fall aus der selben Höhe von einem Bauwerk macht nicht solchen Schaden. Ich glaube nicht, daß DAS so gewollt ist...

Just my 2 Cent

• Sudoku501
    • 5. April 2019 um 20:44
    Zitat von freax54

Aber man muss auch verstehen dass die Spieler teils schon etwas am Rädchen drehen. Es werden halt auch einfach kaum Infos gegeben was Sache ist und wenn nur spärlich und schön verstreut.

1. Das gehört wenn überhaupt, in den Bug Report.

2. Siehe 1.

3. Wenn ich in Lava AFK gehe oder unter Wasser dann sterbe ich auch. Bissl Eigenverantwortung darf schon sein.

4. Ist das Betrügen (Scammen) hier ausdrücklich erlaubt und gewünscht. Wenn dir das nicht gefällt musst du dir einen Server suchen der das ausdrücklich verbietet.

Immer die selbe Leier...

Zu 1: Das ist, wenn überhaupt, mal eine Meinungsäußerung und so wie es dargebracht wurde, noch kein Bugreport. (Dazu müsste man doch die Vorlage benutzen, oder)

Zu 3: Wenn ich in der Farmwelt extrem hoch fliege, dann kann es schon mal sein, daß die Zeit einfach nicht mehr reicht, um zu landen oder sich einen Flecken mit Wasser zu suchen. Daher kann ich hier nur zustimmen.

zu 4: JaaaJaaa... (Um es mal mit Werner und Eckhaad zu sagen)

Wenn jemand so ein Plugin nicht nutzen will, zwingt ihn ja niemand dazu.

Aber für den Spielspaß wäre so ein Plugin eine deutliche Verbesserung(.)

Zitat von Pzy

Den Beitrag hätte man höflicher formulieren können..

Das Team arbeitet mit Hochtouren daran, den Fehler zu finden.

MfG

Pzy

Der Ursprungspost ist vielleicht etwas hart formuliert, aber unhöflich? Eher noch nicht.

Just my 2 Cent

• Sudoku501
    • 5. April 2019 um 20:19

Harte Worte.

Aber ich finde schon, daß hier mehr als nur ein Fünkchen Wahrheit drinne steckt.

Anstatt sich um irgend welche angeblichen Admin Evils, Duper oder Lagmaschinenbauer zu kümmern die nur für die Klicks auf die Youtubevideos erfunden werden, sollte man lieber mal etwas mehr für den Server tun.

Glaubt ihr denn ernsthaft, daß die ganzen Plugins, die die "bösen" Redstoneschaltungen abschalten oder das Dupen verhindern sollen, sowie das planlose Drehen an irgend welchen Schrauben an den Serverkonfigurationen die Stabilität und die Performance der Server nicht belasten?

Wurde dieser Pluginzoo überhaupt mal getestet, BEVOR er auf die laufenden Server losgelassen wurde? Oder sind die Liveserver hier der Test für dafür, wie es den Anschein hat.

Und mit Testen meine ich einen Test unter realen Bedingungen, also mit einer realistischen Serverbelastung, also MIT 250-350 Spielern auf den Testservern.

Zitat von Kira_Barvie

2. Wenn man sich (wenn Eile an ist und man eine Schaufel benutzt) auf seinem Plot, oder in den verschiedenen farmwelten gerade nach unten baut, dann bleibt man einfach hängen und kann nicht mehr weg. Auch wenn fly an ist.

Das liegt an den Lags. Dann ist irgend ein Block noch da, obwohl er nicht mehr angezeigt wird. Da hilft es, an der entsprechenden Stelle einfach mal einen neuen Block zu setzen.

Zitat von Kira_Barvie

2- bitte bitte bitte baut das Handels System ein, wo ein Spieler das Geld, und der andere das gekaufte item reinlegt. Beiden können dann das jeweils andere rausnehmen.

Aber nicht doch. "So ein Handelssystem würde doch schon gegen den Namen des Servers sprechen."

So ein Blödsinn.

Just my 2 Cent

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas