1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Sahdyy

Beiträge von Sahdyy

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Echtgeldhandel verboten. Wonach?

• Sahdyy
    • 30. April 2019 um 18:03

Hy alle Zusammen, vielen Dank an euch alle für die Klärung meiner Frage. :)Insbesondere Danke an 50U7R34P3R für den Link und die ausführlichen Erklärungen. Ich sehe das nach Lesen der Richtlinien zu kommerziellen Nutzung genauso wie Du.

Ich kann jeden empfehlen diese Richtlinie zu lesen, wenn ihr in dem Thema an anderer Stelle weiter diskutieren möchtet. ;)

Von meiner Seite ist das Thema #closed.

• Parteiprogramm der Partei "Die Monarchisten" + Begründung

• Sahdyy
    • 30. April 2019 um 13:49

Naja, es gibt ja auch noch die parlamentarische Monarchie.

#R..... (Ok, hier lasse ich es :S)

• Sahdyy
    • 30. April 2019 um 12:48

Hy, danke für eure Beiträge. Aber bitte nicht abschweifen, ich möchte nur geklärt haben ob und wo ein Echtgeldhandel in der Minecraft EULA verboten ist.

Ich möchte das wissen, weil viele sich bei dem Thema immer auf diese EULA beziehen. Ich aber habe dort nichts zu gefunden.

Entweder finde ich es nicht oder ich überlesen es oder interpretiere etwas falsch. Könnt ihr mir dabei helfen?

Die anderen Diskussionen können wir gerne in den anderen zahlreichen Threads weiterführen.

old_FlexKleks und Farold verstehe ich so, dass sie auch nichts davon in der EULA lesen.

Lest ihr in der EULA was dazu?

• Sahdyy
    • 30. April 2019 um 08:13

Hy Leute,

das Thema Echtgeldhandel ist ja die letzten Tage gut hochgekocht.

Viele sagen, dass Echtgeldhandel gegen die Minecraft EULA verstößt.

Andere wiederum argumentieren, dass der Echtgeldhandel gegen die Serverregeln verstoßen.

Doch wo steht das? In den Serverregeln steht unmissverständlich der folgende Absatz:

Zitat von Serverregeln §2 Abs. 5

Sämtliche Geschäfte mit paysafecards, PayPal oder anderen Formen von Echtgeld sind verboten! Ränge kann man nur offiziell im GrieferGames.net Shop kaufen.

Das ist ziemlich unmissverständlich, wie ich finde und klar ausgedrückt. Bitte keine Diskussion hier starten bezüglich Bantors Aussage.

Wo aber verbietet die Minecraft EULA das?

Ich konnte keinen entsprechenden Text finden. Könnt ihr mir helfen? Und bitte auf die EULA direkt beziehen, nicht auf fragwürdige Aussagen in irgendwelchen Foren oder Blogeinträgen.

• Account gehackt

• Sahdyy
    • 29. April 2019 um 16:19

MainiDesigns wenn Du das Passwort für das Forum noch wo anders verwendest, solltest Du dringend die Passwort an den Stellenändern.

Und wie kann man alle E-Mail-Adressen und Passwörter sehen? Ist die Forumssoftware echt so unsicher? Habe auch schon Systeme mit Passwörtern programmiert. Selbst ich konnte die Passwörter in den von mir entwickelten Systemen nicht einsehen.

Bantor sind die Hacks ein Fall für dich?

• Blacklist: Einträge überarbeiten

• Sahdyy
    • 29. April 2019 um 15:29

Naja dick und Dicker sind nun aber schon zwei unterschiedliche Worte. Das sollte ein Wortfilter eigentlich unterscheiden können.

• Echtgeld Handel auf Ebay

• Sahdyy
    • 29. April 2019 um 04:35
    Zitat von Fritzfanta

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp…protection-full

Zitat

Umfang

Bei dem gekauften Artikel muss es sich um einen gegenständlichen, materiellen Artikel handeln, der versendet werden kann.Darüber hinaus sind folgende Artikel/Fälle nicht abgedeckt:

• immaterielle Güter, Dienstleistungen, Geschenkgutscheine, Flugtickets, Downloads, Lizenzen für digitale Inhalte und weitere nicht-physische Güter,

Ja, und jetzt. Der Kauf von immateriellen Gütern, Dienstleistungen und Lizenzen für digitale Inhalte und deren Bezahlung über PayPal ist immer noch nicht verboten. Wie ich es schon die ganze Zeit schreibe.

Der von Dir zitierte Text ist aus den PayPal Verkäuferschutzrichtlinien. Wenn Du bitte den Text von ganz vorne liest, steht da:

Zitat

Allgemeines

Vorbehaltlich Ziffer 2 und 3 dieser Richtlinie schützt PayPal den Empfänger einer vom Kunden veranlassten PayPal-Zahlung („Zahlungsempfänger") vor folgenden Arten von Zahlungsausfällen (im Folgenden insgesamt: „Verkäuferschutz“):

Die Bezahlung unterliegt somit nur nicht den Verkäuferschutz von PayPal.

Die Bezahlung über PayPal kann also ohne weiteres durchgeführt werden.

Zitat von Fritzfanta

es ist verboten dienstleistungen und virtuelle ware auf ebay bzw mit paypal anzubieten...

Deine Aussage ist somit immer noch falsch.

Vom Verkäuferschutz, ob der greift oder nicht habe ich bisher nichts geschrieben gehabt und Du zuvor auch nicht.

• Sahdyy
    • 28. April 2019 um 23:00
    Zitat von Fritzfanta

google mal "PAYPAL VIRTUELLE GEGENSTÄNDE"

viel spaß beim lesen ^^

OK. Habe ich. Und jetzt? :/

Virtuelle Gegenstände kann ich kaufen und mit PayPal bezahlen. Wie auch Dienstleistungen.

Und was habe virtuelle Gegenstände jetzt mit Dienstleistungen zu tun?!?

Tut mir Leid, aber ich versteh gerade nicht, was Du jetzt möchtest. :|

• I belive I can fly!

• Sahdyy
    • 28. April 2019 um 09:14
    Zitat von Fritzfanta

ich persönlich finde ihn im moment zu teuer für nur 15 min fly

Naja, so ist sie halt die freie Marktwirtschaft. Die Preisgestaltung richtet sich immer an Angebot und Nachfrage.

Ich gehe davon aus, dass die Nachfrage zu den aktuellen Konditionen noch hoch genug ist für das gegebene Angebot.

• Trockenbeton

• Sahdyy
    • 28. April 2019 um 09:10

Nicht ganz, genau genommen war es in dieser Version (MC 1.8.9) noch nie möglich. ;)

• Nether Bug

• Sahdyy
    • 28. April 2019 um 07:26

Du musst vom Spawn-Punkt erst ein ganzes Stück laufen, bevor Du abbauen kannst. Ich glaube das waren so um und bei 200 Blöcke.

• Sahdyy
    • 28. April 2019 um 06:54
    Zitat von Fritzfanta

Abge könnte einen kauf machen und bei übergabe die IP einsehen und alle accounts die einmal die IP hatten bannen

Blöde Idee. Und nach zum Beispiel einer 24h Zwangstrennung des Internets bekommt jemand dann eine neuen IP, welche aus genannten Grund geblockt ist und kann nicht mehr spielen. :/:(

---EDIT---

Zitat von Fritzfanta

es ist verboten dienstleistungen und virtuelle ware auf ebay bzw mit paypal anzubieten...

Äh, wer sagt das? Es ist nicht verboten Dienstleistungen über eBay anzubieten. Bei einem schneller Blick in die AGB von eBay findet man diesen Passus:

Zitat von eBay AGB

Verkäufer, die in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit Waren oder Dienstleistungen Verbrauchern anbieten, sind verpflichtet, diesen die gesetzlich vorgeschriebenen Verbraucherschutzinformationen zu erteilen und sie über das Bestehen oder Nichtbestehen des gesetzlichen Widerrufsrechts zu belehren.

Und PayPal als Zahlungsdienstleister ist quasi eine Bank. Deswegen brauche. Die auch eine Banklizenz. Die verbieten auch nicht, dass Dienstleistungen über ihren Dienst bezahlt werden.

Ansonsten müssten Zahlungen für Dienstleistungen mittels Lastschrifteinzug und Kreditkarte auch nicht erlaubt sein. Diese Zahlungen zurückzuziehen ist sogar einfacher als bei PayPal. ;)

• Neuer Befehl - /Schild ERKLÄRT

• Sahdyy
    • 28. April 2019 um 06:52

Ja, gibt es. Schaumal hier :)

• Grundstücks Flags
    • Alle Befehle
  • Dollar raus! Euro rein!

• Sahdyy
    • 28. April 2019 um 00:30

Ich bin kein Europäer!

Ich bin nicht in Europa!

Ich bin auf GrieferGames beheimatet und will meine GrieferGames Dollar behalten.

Ich will kein Umtausch in Euro.

Ich will auch nicht, dass meine GrieferGames Dollar in US Dollar, Namibia-Dollar oder Singapur-Dollar getauscht werden.

Auch lehne ich den Tausch in Franken, Rupien, Taler und Kronen ab.

• Lichtrebell's DAU Fragen eines Neulings

• Sahdyy
    • 27. April 2019 um 19:08

Auf dem Grundstück von dem Haus habe ich nichts besonderes an Wert gesehen. Schätze aber, dass es gut für 2k bis 3k verkauft werden kann auch in dem Zustand.

Was meinen die anderen, könnte man vielleicht sogar noch mehr für das GS bekommen? Kann nur sagen, dass ich nicht mehr dafür ausgeben würde.

Mit dem Fallschutz, weiß ich nicht was du machen möchtest. Durch dein Loch fallen hat was. Müsstest nur unten was hinmachen, das keiner stirbt. Damit keiner außen über den Rand fällt, dürfte ein Zaun ausreichend sein.

Mit dem Springen von einem GS zum anderen anderen, müsste man mal ausprobieren.

• Sahdyy
    • 27. April 2019 um 16:45

Naja, ist die Frage ob die Artikel erworben werden oder der Zeitaufwand bezahlt wird um die Artikel herzustellen. Letzteres ist eine Dienstleistung.

• Vorstellung der Partei: "Die Monarchisten"

• Sahdyy
    • 27. April 2019 um 09:13

Lasst euch von den Worten nicht täuschen. Die Monarchisten streben eine "Demokratie" mit einem Einparteiensystem an, siehe Wahl zum Erzherzog von GrieferGames und Screenshot unten.

#Rebellen der freien Länder

Spieler aller CityBuilds vereinigt euch.

• Lichtrebell's DAU Fragen eines Neulings

• Sahdyy
    • 27. April 2019 um 08:55

Hy Lichtrebell. Führe bitte auch auf dem anderen GS den Befehl /p remove * aus. Damit entfernst Du alle Personen die dort Vertraut oder als Helfer eingetragen sind. Ansonsten ereilt dich nach oder noch während der Wiederaufbauphase das gleiche Schicksal wie dem Vorbesitzer.

Auch für Sierra_83 bestimmt von Interesse. Wenn Ihr ein Grundstück los werden möchtet, geht das mit dem Befehl /p delete. Damit wird das Grundstück gecleared und wird wieder Besitzerlos. Der Befehl muss mit /p confirm bestätigt werden.

Ansonsten noch viel Spaß auf GG. Wenn ich dran denke, werde ich mir nachher auch noch dein Grundstück anschauen, Lichtrebell.

• Artikel (Ränge) zurückgeben 3

• Sahdyy
    • 26. April 2019 um 20:08

Um das ganze zu befrieden, versuche ich mich an einem Reframing.

Gehen wir davon aus, dass das Team wirklich die Ränge aufgrund der Diskussion hier im Forum oder auch wegen einer Mail an die Shop-Adresse entfernt wurden.

Mit dem Versuch den Sachverhalt optimistisch zu sehen, würde ich sagen, dass deiner Bitte stattgegeben würde, den Kauf der Ränge Rückabzuwickeln. Weiter gehen ich davon aus, dass dieses nur aus Kulanz geschehen ist, ohne einen Rechtsanspruch darauf. Sprich, es ist bei Dir eine Ausnahme.

Das Du an der Stelle noch nicht das Geld zurück bekommen hast oder die Rückabwicklung Dir angekündigt wurde, mag man auch etwas positiver sehen können.

Geht man davon aus, dass die Bestellabwicklung im Shop und die Rechterücknahmen verschiedene Personen verantwortlich sind, gab es vermutlich hier eine Überschneidung die dazu geführt hat dass die eine Stelle schneller arbeitet, als die andere. Derjenige für den Server also schneller war, als derjenige für den Shop.

Da Rückabwicklungen vermutlich auch nicht zu dem Standardvorgehen bei diesem Shop gehört, kann es hier aus Unerfahrenheit sogar noch zu ungeahnten Komplikationen kommen, zum Beispiel keine Rechte Zahlungen über PayPal vorzunehmen oder zurückzugeben.

Ich hoffe das Reframing ist mir wenigsten ein wenig gelungen, sodass deine Stimmung ein wenig besser ist.

Ich hoffe, dass das GG Team dir eine entsprechende Stellungnahme zukommen lässt. Muss ja nicht hier im Forum öffentlich sein, geht ja auch im direkten Kontakt.

In diesem Sinne allen ein schönes Wochenende. :)

• Artikel (Ränge) zurückgeben 2

• Sahdyy
    • 23. April 2019 um 08:38
    Zitat von Flogolo

Das Forum ist keine Plattform für solche rechtlichen Diskussionen.

Das Forum ist dafür da, das auch Nutzer anderen Nutzern mit Rat und Tat unterstützen können. Vor allem auch der Bereich Service: Ränge- & Rechte-Shop.

Selinabay das wäre auch der bessere Forumsbereich für dein Anliegen gewesen, wenn Du dir die Beschreibungen anschaust.

Nun aber zu deinem Widerruf. Du zitiert so toll einen Gesetzesauszug und scheinst dabei den Rest des Gesetzes zu ignorieren. So steht im von Dir zitierten Paragraphen unter Absatz 1, erster Satz:

Zitat

Wird einem Verbraucher durch Gesetz ein Widerrufsrecht nach dieser Vorschrift eingeräumt, [...]

Das ist hier nicht der Fall, wie es aus den AGBs auch zu entnehmen ist. Somit stimmen AGB mit dem Gesetzestext überein. Ansonsten müsstest Du dich auch an das Gesetzt halten. Auch hier wieder der von dir zitierte Paragraph, diesmal aber Absatz 3, Satz 1:

Zitat

Im Falle des Widerrufs sind die empfangenen Leistungen unverzüglich zurückzugewähren.

Im Fall in dem von Dir erworbenen digitalen Artikel, wie Du es schreibst, geht das nicht. Wie würdest Du deiner Pflicht hier nachkommen wollen?

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• kingwawa187

8. Juli 1981 (45)
  • mctecco84

8. Juli 1984 (42)
  • Rechtshreibfelxr

8. Juli

Heiße Themen