1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Sahdyy

Beiträge von Sahdyy

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Problem mit meinem Guthaben

• Sahdyy
    • 1. Juli 2019 um 07:19
    Zitat von Fritzfanta

HMM?

fehlt hier was?

Ich denke schon. :/^.^

Dürfte an der Umstellung auf die neue Foren-Software gekommen sein. Ich hatte auch ein paar Themen die ich nach der Umstellung angeblich gestartet hatte. Dabei waren das nur meine Antworten auf den Erstellerbeitrag. Wenn der Threat-Ersteller seinen Beitrag gelöscht hat, so ist der nach der Umstellung ganz weg und der zweite Beitrag ist zum ersten Beitrag geworden.

Lösung bei mir war, ich habe meinen dann Beitrag, der dann an erster Stelle war gemeldet und gebeten, dass der Thread gelöscht wird. War dann auch ganz schnell vom Team umgesetzt worden. :)

• Account gehackt

• Sahdyy
    • 30. Juni 2019 um 15:24

Ich bin gerade verwirrt, wegen der E-Mail in nun eine gekommen ist oder nicht.

Oben hast Du HazexFl4sHyy geschrieben dass du den Support von Mojang bereits kontaktiert hast, damit Du deinen Account wieder bekommst. Die Administration hast Du schon angeschrieben, damit dein Account gebannt ist, bis Du ihn wieder hast.

Dann ist eine E-Mail wegen einer Adressänderung egal.

Falls ich deine Aussage falsch verstanden habe, solltest Du Mojang kontaktieren, damit Du deine Account auch wieder bekommst. Den Support erreichst du über https://help.mojang.com/customer/porta…/new?ref=footer

• AFK Farmen verboten ???

• Sahdyy
    • 29. Juni 2019 um 08:44
    Zitat von HD1920x1080

Bei meinem nachbarn stehen 2 Accounts am Cobble mit diesem Plugin das automatisch die Picke wechselt kurz bevor sie kaputt geht. Selbst das ist laut einem Beitrag von 50U7R34P3R nicht verboten (hätte den Beitrag gerne verlinkt, da er das forum meldet mir bei dem Beitrag einen Fehler). Das AFK Farmen ist so ein zweischneidiges Schwert.

Verboten ist es jedenfalls nicht.

Da könnte es aber gut sein, dass hier eine Maßregelung stattfindet, wenn ein Teamlear die dabei erwischt. Ich errinnere mich da an ein Video (ich glaube von Abge) wo solche Bots automatisiert teleportiert wurden und dann in Lava verbrannten. Es muss ja nicht gleich immer ein Bann sein.

• GS auf ein anderes CB

• Sahdyy
    • 29. Juni 2019 um 08:30

Ich habe mich selbst auch noch nicht wirklich mit der Mod auseinander gesetzt. Im Prinzip kann man mit der Mod eine Kopie von Werken, hier dein Haus, speichern. Diese Kopie kannst du auf dem GG Server nicht automatisch irgendwo hinsetzen, sondern bekommst durch die Mod angezeigt, wo du welchen Block setzten musst.

Wenn du mehr über das doing wisssen möchtest, schau am besten hier im Forum nach. Da gibt es schon viele Tipps oder schaust dir ein Tutoriums bei YouTube an.

Wenn dann noch fragen offen sind, empfehle ich einen neuen Beitrag hier im Forum zu eröffnen und um Hilfe zu bitten. :)

• GS auf ein anderes CB

• Sahdyy
    • 29. Juni 2019 um 07:30

Das übertragen eines GS von einem zum anderen CB ist wohl zu aufwendig, sodass das nicht gemacht werden wird.

Zitat von FAQ - Grundstück verschieben

Wenn Du ein Grundstück von Dir verschoben haben möchtest, dann kannst Du Dich gerne bei einem Administrator melden.

Beachte dabei bitte, dass Du keine Grundstücke von einem Citybuild-Server zu einen anderen Citybuild-Server übertragen lassen kannst. Diese Übertragungsmöglichkeit ist leider zu aufwändig und wird daher nicht von der Administration durchgeführt.

Alternativ kannst du dein Haus selbst abbauen und auf einem anderen CB wieder neu aufbauen. Hier kann Dir die Schematica Mod helfen, sodass du eine Blaupause von deinem jetzigen Haus bekommst.

• AFK Farmen verboten ???

• Sahdyy
    • 29. Juni 2019 um 07:19

Das AFK farmen ist nicht verboten. Machen auch einige. Wie Talasia30 schon geschrieben hat gibt es sogar spezielle AFK Farmen von der Community für die Community.

Aber auch ja, es kommt schon vor, dass AFK Bots gemaßregelt werden. Die Teammitglieder können dabei schon unterscheiden, ob jemand mit einer festgeklemmten Taste farmt oder Bots einsetzt. Das konnte schon in dem ein oder anderem Video von Abge gesehen werden.

Was sein kann ist, wenn ihr AFK steht und Abge ein Video aufnimmt, dass ihr ein wenig "veräppelt" werdet, zum Beispiel einfach woanders hin teleportiert werdet.

Zusammenfassend, macht euch keine Sorgen und habt Spaß im Spiel. :)

• Alternative für GrieferWert.net / Community Projekt von buggerman88 und Tyler2107

• Sahdyy
    • 18. Juni 2019 um 15:02

Tolle Seite. Zu den Preisen kann ich nichts sagen, aber alleine das ich mir die Seite auf dem Handy vernünftig anschauen kann ist gegenüber dem Original ein riesiger Pluspunkt. Schnell im Seitenaufbau ist sie noch dazu.

Bin gespannt, wie die beiden das mit der Preisgestaltung der "normalen" Items lösen.

• Bendet

• Sahdyy
    • 16. Juni 2019 um 09:32

Ja, das siehst du falsch 1combit. Wenn aus welchen Gründen auch immer der CB nicht betreten werden kann, ist das kein Grund für eine Entschädigung. Immerhin bezahlt keiner dafür, dass er auf GrieferGames spielen darf. GrieferGames ist per se kostenlos.

Über jede Entschädigung die gewährt wird kann man sich freuen. Aber eine Entschädigung einzufordern finde ich frech.

• Bendet

• Sahdyy
    • 16. Juni 2019 um 08:41
    Zitat von 1combit

[...] sondern weil der Server off ist oder du keinen 150Eurorang auf dem Server hast und keine rechte items etc sind mir egal.

[...]

Da verstehst Du was falsch. Wenn der Server down ist, nützt dir selbst der teuerste Rang nichts. Da kommt kein Spieler mehr auf den CB. Selbst ein Admin schafft das nicht.

• Geld Bug

• Sahdyy
    • 16. Juni 2019 um 08:27

Kann es sein, das Du dir Startkick im Chat bei einem Spieler gekauft hast? In dem Fall kannst Du /startkick nicht selber machen, sondern der andere Spieler macht das für dich. Wenn Du /startkick selber ausführen können möchtest, musst Du wie von Phoenixaura_FTO schon geschrieben, dir den Perk kaufen.

• CB Nature Laggt und man fällt durch den Boden

• Sahdyy
    • 15. Juni 2019 um 20:47

Habe das Problem auch, nicht nur auf Nature auch auf den CBs 6 und 7 habe ich das Gleiche Problem.

• Richtig Mergen und Mergebuggs vorbeugen

• Sahdyy
    • 14. Juni 2019 um 11:44
    Zitat von Kain

Du meinst das dir nur die Äußeren Plots gehören? (hoffe hab das so richtig verstanden)
    Um zu Mergen müssen dir alle plots gehören.
    Also nur die äußeren zu kaufen und dann zu mergen geht nicht. (wie bei deiner Variante 1)

Da hab ich eine Verständnisfrage zu Variante 1.

Annahme ist, die äußeren vier Grundstücke links und rechts gehören mir und ich führe bei beiden Seiten den Merge wie auf der linken Seite der Darstellung durch.

Weitere Annahme ist, ich mir gehören die jeweils beiden Plots in der Mitte am oberen und unteren Rand.

Wenn ich jetzt den Merge versuche, wie in der Darstellung auf der rechten Seite. Was bekomme ich dann? Geht das?

Meine Erwartung wäre, dass ich um die mittleren vier Grundstücke einen Rahmen in Form eines Merges bekomme. Kommt das hin? :/

Wenn nicht, wie müsste ich mergen um so einen Rahmen zu erhalten?

• MapArt / Karten Crash steht kurz bevor

• Sahdyy
    • 13. Juni 2019 um 17:32

Ja, aber erstmal werden die aller erste und die letzten Karten 32767-mal überschrieben. Erst dann kommt die zweite Karte und alle darauf folgenden Karten. Sprich, es wird ab einem bestimmten Zeitpunkt lange keine neuen Karten geben.

• Sahdyy
    • 13. Juni 2019 um 11:15

Na da haben wir beide ja das Gleiche gemeint und ich deine Aussage nur falsch verstanden. :)

• Sahdyy
    • 13. Juni 2019 um 08:34
    Zitat von SolSolo

A: Das könnte nur Mojang, wenn die die Codierung für diesen Wert von 16Bit auf 32Bit erhöhen würden. Dies ist aber für die 1.8 sehr unwahrscheinlich da die bereits fast 5 Jahre alt ist. In zukünftigen Versionen ist dies vielleicht möglich.

Ich denke nicht das das helfen würde, zumal Minecraft bei jedem auf 32 Bit schon laufen sollte. Mir ist eine 16 Bit Version ehrlich gesagt auch nicht bekannt.

Die Begrenzung kommt hier eher durch den vermutlich verwendeten Datentyp short. Hier zeigt sich auch ein Nachteil von Java, dass keine unsigned Datentypen vorhanden sind. Ansonsten wäre beim gleicher Speicherbelegung dir doppelte Anzahl Karten möglich. Der negative Wertebereich könnte mit höheren, positiven Zahlen genutzt werden.

Aber dennoch ein sehr interessanter Hinweis. Danke dafür. :thumbup:

• Karte gelöscht

• Sahdyy
    • 13. Juni 2019 um 08:16

Die Karte sollte auf ihrem Ursprungs-CB wieder funktionieren, wenn Du dich komplett vom Server anmeldest und neu joinst. Dann direkt auf dem Ursprungs-CB gehen und dir die Karte anschauen. Diese sollte dann wieder wie gewünscht sichtbar sein.

Hintergrund ist, dass Minecraft die erste Kartenansicht nach dem joinen zwischenspeichert. Für dich sieht die Karte dann auf jeden CB gleich aus.

• Sind mehrere 25'er Merge auf einem CB möglich?

• Sahdyy
    • 10. Juni 2019 um 07:20

Hab es nicht ausprobiert, aber ich wüsste nicht, was dagegen spricht. Im Prinzip geht es hier glaube ich nur um die Sicherheit/Risiko das was schief geht beim mergen. Bis zum 25er Merge ist das Risiko vertretbar, dass das auch Spieler machen können.

• No Drop Bug

• Sahdyy
    • 9. Juni 2019 um 07:00

Hast Du mit /p i geprüft ob du dich wirklich auf dem Grundstück befindest? Der Spawn der Grundstücke befindet sich standardmäßig auf Nature auf dem Nachbargrundstück.

Hast Du mal probiert ob der Bug auch mit Minecraft in der Version. 1.8.9 existiert? Vielleicht ist da eine Inkompatibilität zwischen den Versionen vorhanden.

Weiter verstehe ich nicht, warum Du ein Grundstück resetten möchtest und danach von dort Kisten umlagern willst. Beim Reset wären die Kosten doch direkt weg. Da ist dann nicht mehr mit umlagern, weil nichts mehr da ist zum umlagern.

• Namen-Autovervollständigung funktioniert nicht

• Sahdyy
    • 8. Juni 2019 um 20:45
    Zitat von Bladx

Ich hab den auch Uhrzeit unabhängig... und meine I-Net-Leitung ist ne 100k leitung...daran wirds nicht liegen...

Naja, die Geschwindigkeit ist auch eher aus dem letzten Jahrtausend. ;)

• Beacons resetten

• Sahdyy
    • 7. Juni 2019 um 19:56

RedOne90 wie soll ein einziges Item die ganze Wirtschaft retten? Wir hast du dir die Auswirkungen durch das Entfernen Beacons vorgestellt?

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• kingwawa187

8. Juli 1981 (45)
  • mctecco84

8. Juli 1984 (42)
  • Rechtshreibfelxr

8. Juli

Heiße Themen

• !Goat Rang! Sei der erste der ihn stolz trägt

4 Antworten, 59 Zugriffe, Vor 15 Minuten
  • 64x 150er Kristallfragmente

4 Antworten, 86 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • 4. Reihe spawn gs cbe

5 Antworten, 77 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • 50er Schwert

7 Antworten, 119 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Admin-Item Ausverkauf (Plot NPC, +1 Talisman, +1 SC, etc)

8 Antworten, 106 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22