Beiträge von Coldhanter
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
-
-
Man muss sich Überraschen lassen ^^
Was ich sagen kann ist das ich alle Motive bereits habe und auch der ein oder andere Zuschauer Vorschlag umgesetzt wurde.
-
-
-
-
-
Ich nehme mal an das du die schematica für die 1.12er Version erstellst?
Bin mir gerade nicht 100% sicher bei welchem Versions Wechsel das war, aber es könnte sein das es zwischen 1.8 und 1.12 passiert war. Da haben die Blöcke eine andere id Nummer bekommen uns Struktur bekommen. Dadurch fehlen dann die Teppiche in der litematica.
Welche Client Version nutzt du denn ?
Wenn es eine 1.8er Version ist versuch mal eine 1.12er
Zur größten Not kannst du ja auch einen 1.20er fabric Client nutzte um damit zu bauen, weil da wird mir alles richtig angezeigt. Nur wie das mit dem Drucker da funktioniert kann ich dir nicht sagen.
-
Hallo meine Kartenfreunde,
heute will ich euch die neue 15er Karte von mir und AsunaNiechan vorstellen.
Name: Attack of Titan
Größe: 3 x 5
Bauart: 3D Fullmate
Erbauer: Coldhanter & AsunaNiechan
System: Cloud Netzwerk
Preis: 22.000$ mit AnticopyDie Karte wurde für den Karten Wettbewerb vom Cream Clan auf der Cloud gebaut, erhältlich ist sie bei mir und AsunaNiechan
-
Alles anzeigen
Hallo liebe Freunde,
aus erfreulichen privaten Gründen müssen wir leider den Stream und die Auslosung nach hinten verschieben.
Meine Frau und ich dürfen uns über die Geburt meiner Tochter freuen und muss mich erstmal auf die Umstellung des Familienzuwachses einstellen und mich darauf konzentrieren.
Des Weiteren haben wir uns dazu entscheiden, mit Blick auf Weihnachten und Silvester um circa einen Monat ins nächste Jahr zu verschieben.
Da bis dahin noch viel Zeit ist und mancher dadurch vielleicht noch motiviert wird, mit einzusteigen.
Haben wir uns dazu entschieden, auch die Abgabefrist bis zum 01.01.24 zu verlängern.
Um es fair zu halten, werden die Karten, welche bis zum 30.11.23 abgegeben wurden/werden, Bonuspunkten erhalten.
Ich hoffe, ihr könnt unser Handeln verstehen.
Und der CREAM Clan wünscht euch viel Spaß beim Bauen!
Ps: Für alle 1.8 Spieler, die an dem Event gerne Teil nehmen möchten, aber kein Karten Plot auf der CLOUD besitzen, aktuell haben wir noch Plots zu vergeben (verleihen).
Einfach mir im Forum oder unter diesem Post schreiben und wir werden euch so gut es geht helfen!
Herzlichen Glückwunsch,
genießt erstmal in ruhe eure Zeit zum zusammen finden
-
So dann möchte ich euch auch mal meine Halloween Karte zeigen
Die ersten 2 sind Komplett in 2D und nur Wolle gebautName: Halloween 1 23
Bauart: 2DMaterial: Wolle
Preis: 5.000$
CB: CloudName: Halloween 2 23
Bauart: 2D
Material: Wolle
Preis: 5.000$
CB: CloudDa mir das erste Motiv so gut gefallen hat, hab ich sie dann nochmal in 3D und Fullmate nachgebaut, damit das Motiv auch richtig zur Geltung kommt.
Name: Halloween23
Bauart: 3D
Material: Fullmate
Preis: 8.000$
CB: Cloud
Alle Karten können bei mir oder auf der Cloud bei /p h art erworben werden
-
-
Ich kann gut verstehe das man in der 1.8 mehr Farben haben möchte, ist ja auch einer der Gründe warum ich auf die Cloud damals gewechselt bin.
Aber wenn man jetzt alle Farben per Schild oder Custom Blöcke erzeugen könnte, würde für mich der Reiz am Kartenbau verloren gehen. Weil für mich ist das doch die Herausforderung aus den vorhanden Farben (Material) eine schöne Karte zu bauen. Gut es dauert manchmal bis man alles an Materialen zusammen hat aber auch das gehört doch dazu.
Wenn man jetzt vergleich das die 1.8 "nur" 35 eigenständige Kartenfarben hat mit 3D dann ca. 105 (wobei Wasser da schwierig sein könnte😅) liegen wir aktuell bei der Cloud bei 65 eigenständigen Kartenfarben, also ca. 195 Farben beim 3D bau.
Was ich damit sagen will ist, wenn man so was einfügen möchte dann bitte nur für die 1.8 bzw gucken ob man die einzelnen Farben die es auf der Cloud gibt auch auf die 1.8 zu bringen, da bestimmt noch ein paar Farben hinzukommen werden wenn die Versionen steigen. Beim Wechsel von der 1.16 -> 1.19 kamen auch 3 neue Farben hinzu.
und damit lässt sich schon so einiges machen. -
-
Axt des Kartenbauers
Effi 10
Haltbarkeit 10
Als Gegenstück zur Kartenschere, eine Axt um die Holz Blöcke schnell & Effektiv abzubauen.
Gerne als Sign:
Von erfahrenden Kartenbauern Empfohlen -
-
Heute mal eine andere Karte von mir

diese Karte ist ein kleines Hilfsmittel für die Unendlichen Lager bei uns auf der 1.19, mit ihr könnt ihr abschätzen wie viele Doppelkisten ihr an Material habtName: Storage
CB: Cloud
Größe: 1x2
Bauart: Leichtbau mit 3D kombiniert
zu sehen: /p h Coldhanter 4
zu kaufen: Bei mir oder /p h artPreis: 1.000$
-
Auch wenn das Kartensammelthread nicht explizit für die 1.8 sondern für alle Karten gedacht ist, bin ich mal gespannt was hier so schönen rein kommt.
Ich markiere mal ein paar Kartenbauer der 1.19
Sahne1998 Pearlyx SchlomiSchlom ichchiechie Fluyxx IchDuddiz N3PHTHYS
-