Name der Karte: Pneuma
Anzahl an verwendeten Farben: 24
Bauart: 2D (16.384 Blöcke)
Größe: 1er Karte
Geschichte zu Karte: Pneuma ist eine Figuren aus dem Nintendo Switch Spiel Xenoblade Chronicles 2
Heimat CB: CB Nature
Erbauer: Coldhanter
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Name der Karte: Pneuma
Anzahl an verwendeten Farben: 24
Geschichte zu Karte: Pneuma ist eine Figuren aus dem Nintendo Switch Spiel Xenoblade Chronicles 2
Alb3rtoY , nomisDE , onemeterboy
Viel Glück euch allen ![]()
waren sie gestack als sie gestorben sind, oder waren sie wegen scheren Auseinander ? Wenn sie nicht gestackt waren könnte es sein das sie sich in die Wand gebeugt haben und dort dann Schaden bekommen haben, dadurch stoppt auch das Fleisch. Versuch mal ihnen mehr Raum zu geben, ich persönlich baue immer ein Raum der so groß ist wie ein chunk und hatte auch schon über 700 Tiere welche nicht gestorben sind. Und zur Info stack Limit liegt bei 1000 danach wird ein 2. Mob gestackt ![]()
So diesmal hab ich mir bewusst ein wenig zeit gelassen, weil dies vorerst mein letzter Eintrag sein wird. Ich hoffe das ich bald wieder hier Katen vorstellen kann, aber solange man eben keine Bauen kann, wird es noch dauern.
Name der Karte: CB Nature
Anzahl an verwendeten Farben: 25
Bauart: 3D (43.347 Blöcke)
Geschichte zu Karte: Dies ist die letzte Karte die gebaut habe, zu sehen ist ein Zierlauch bzw. ein Sternlauch. Das Bild stammt aus meinem Garten.
Zu sehen ist die Karte auch in meiner Galerie auf CB Nature /p h Gallerie oder alternativ mein 10.GS
Ich benutzt dafür meine Wächterfarm, von lvl 0 bis 30 keine 5 min. Besitzte eine spawnerlose farm, also ein umgebauten Unterwassertempel.
So und in dieser Woche möchte ich euch eine Karte Vorstellen mit dem ihr eure Baustellen kennzeichnen könnt 8)
Name der Karte: Achtung Baustelle
Anzahl an verwendeten Farben: 13
Geschichte zu Karte: Die Karte Zeigt das Verkehrszeichen Nr.123 Baustelle. Da mir Aufgefallen ist das viele Spieler Schilder setzten um ihre Baustellen zu kennzeichnen, bin ich auf die Idee gekommen, diese Karte zu bauen.
Zu sehen ist die Karte auch in meiner Galerie auf CB Nature /p h Gallerie oder alternativ mein 10.GS
Wieder eine Woche und heute ist Halloween
?♂️?♀️
Name der Karte: Hellsing
Anzahl an verwendeten Farben: 19
Geschichte zu Karte: Auf der Karte ist Alucard zu sehen aus der Anime / Manga Serie Hellsing
hallo Killer_Ziege,
Kann es sein das du nur den Spieler Rang besitzt?
Farbcodes im Chat sind erst ab premium nutzbar.
Oder als recht im Shop zu erwerben.
Liebe Grüße
Und wieder eine Woche rum ![]()
Name der Karte: Stargate
Anzahl an verwendeten Farben: 12
Geschichte zu Karte: Die Karte zeigt das aus der gleichnamigen Serie Stargate
Auftraggeber: Deelen
wünsche euch noch eine schöne Woche
Diese Woche möchte ich euch meine 2.Auftragsarbeit zeigen
Name der Karte: Katze
Anzahl an verwendeten Farben: 12
Geschichte zu Karte: Die Karte zeigt das Verstorbene Haustier eines jungen Mitspielers.
Heimat CB: CB 9
Auftraggeber: Farold
ich kann mich nur den anderen anschließen, schade das du gehst, wünsche dir auf deinem neuen Weg alles gute ![]()
Hört sich fast so an als wäre das Plugin für Cobbel Generatoren / Erze abgeschaltet?
So eine neue Woche, eine neue Karte für euch ![]()
Name der Karte: Mythra
Anzahl an verwendeten Farben: 25
Geschichte zu Karte: Mythra ist eine der Hauptfiguren aus dem Nintendo Switch Spiel Xenoblade Chronicles 2
Zu sehen ist die Karte auf meinem 3.GS oder in meiner Galerie (10.GS oder /p h Gallerie) auf CB Nature
Hi EinGriefer,
Zu deiner 1. Frage, auf einem plot 32 x 32 kannst du keine richtige Karte bauen weil, es werden immer 128 x 128 Blöcke abgebildet daher zeigen Karten auch immer Bilder an die eine Größe von 128 x 128 Pixel haben. Außerdem richten sich Karten nicht am plot sonder an den chunks aus weshalb es auch sein kann das nur ein halbes plot mit abgebildet werden. Am Anfang ist es am besten wenn man in der farmwelt sich eine ruhige Ecke sucht und dort dann eine Plattform baut welche im richtigen Bezug zur Karte liegt. Tutorials gibt es Haufenweise bei YouTube. Zu deiner 2. Frage keiner weiß was genaues wann Karten wieder Funktionieren, das entsprechende Plugin wurde zwar schon auf dem testserver getestet aber wie es sich geschlagen hat ist nicht bekannt. Bei Fragen an die Teammitglieder kommt im Moment nur die Aussage das daran gearbeitet wird. Von daher müssen wir uns leider gedulden, auch wenn es mir persönlich nicht gefällt das es dazu immer nur die Info gib "Wir arbeiten daran". Neue Infos wäre echt nicht Schlecht.
So ich meld mich hier auch mal zu Wort zum Thema Schematica und die Umwandlungsprogramme.
Aber zu erst eine Bitte, wenn das hier in eine Disskusion über Qualität und Kunst werden soll, dann eröffnet bitte ein neues Threade. Mein Wunsch und Idee für dieses Thread war und ist, das hier Karten Vorgestellt werden um zu zeigen was wir können bzw. was möglich ist in Minecraft. Wie diese gebaut wurden ist für mich erstmal unwichtig mir geht es ums Motiv und falls vorhanden die Geschichte warum sich einer für dieses Motiv entschieden hat.
Alles anzeigenDas mag ja eine Möglichkeit sein aber falls du so vorgehst gehört du sehr wahrscheinlich zu einem von gaaaaanz wenigen.
Das ist doch alles so easy geworden heutzutage mit den ganzen tools bzw add ons.
Das was du beschreibst ist auch gar nicht das was ich kritisiert habe. Ich habe das Downloaden eines Bildes und Umwandeln in ein Schematica um es dann Nachzubauen kritisiert. Fühlst du dich ertappt oder wieso verwischt du den Kontext so enorm.
Wenn du so vorgehst wie du beschreibst dann ist doch alles easy, dann trifft dich meine Kritik doch gar nicht
Ich denke das werden sich auch die wenigsten trauen sich hier als Addon User zu OutenViele tun ja gern so als würden sie das ohne Addon Bauen...
Nunja wie auch immer...
Ich Persönlich gebe gerne zu einer dieser "Addon User" zu sein und habe kein Problem damit, sind meine karten jetzt dadurch weniger schön für einen ? Ich denke eher nicht, es kommt meiner Meinung darauf an wie einer ein Motiv umsetzt. Ich Persönlich such mir auch Motive die mir gefallen und bau sie dann, dazu gehört für mich auch die eine oder andere Stunde am Pc mit meinem Grafik Programm zu verbringen und die Skalierung und die Farben anzupassen. Dann noch einmal alles vorbauen und gucken ob es passt oder ob man doch noch was ändert, ob im Programm oder in MC, danach eine neue Schematica ziehen und das ganze auf Griefergames wieder aufbauen. Aber Bitte Verstehe mich nicht falsch, alle die Karten Freihand bauen können habe ich höchsten Respekt vor, ich kann es leider nicht bzw. nur sehr schlecht.
So und jetzt möchte ich erzählen wie ich zum Kartenbau kam, dazu muss ich aber auch noch ein paar Leute makieren
CuzImJ4nn1k kinsoe Deelen SweetyHD
Und zwar geht es um meine "Zero" Karte, eine Karte wo fast keiner weiß das ich sie gebaut habe.
Name der Karte: Free CuzImJ4nn1k
Anzahl an verwendeten Farben: 3
Bauart: 2D (16.384 Blöcke) Von Hand
Geschichte zu Karte:
Der Grund dafür ist ein Vorfall auf CB Nature, ich will auch gar nicht dadrauf eingehen was passiert ist, deswegen dir Kurzform
.
CuzImJ4nn1k wurde vom Server gebannt ein Tag später gingen die ersten Zettel mit #FreeJannik rum, ich dachte mir man müsste es auch richtig zeigen können, welche Meinung man Vertritt und so kam die Idee zur Karte. Ich hatte mich also dran gemacht und meine allererste Karte zu bauen. Hatte glaub ich 5 Tage gedauert, Fly war mir hold an diesen tagen. Als ich dann Fertig war mit der karte dachte ich mir .oO (Falls es gut ankommt möchte ich nicht den Ruhm für die Karte (Falls schlecht,erst recht nicht
))Oo. Mir ging es um die Botschaft die damit verbreitet werden sollte. Also hab ich /d Bat gemacht und hab die Karte an Freunde von CuzImJ4nnik verteilt und das komplett ohne auch nur einen ingame $ hab zu wollen. Die Karte war kurzerhand großflächig auf dem CB Verteilt und ausgestellt
.
Nach dieser Aktion hatte ich den Wunsch wieder eine Karte zu bauen und diesmal vielleicht ein wenig Anerkennung zu bekommen, weswegen ich meine Pyra Karte gebaut habe.
Du siehst also für mich sind Karte nicht einfach nur Bilder sonder ich Verbinde sie auch mit Erinnerungen und Geschichten.
So das muss jetzt erstmal reichen
, weiter meiner Karten/Geschichten gibt es nächste Woche.
Und falls ihr weiter diskutieren wollt, erstellt bitte ein neues Thread.
Guten Morgen alle zusammen,
Heute möchte ich euch meine Erste Auftragsarbeit zeigen
Name der Karte: Pinguin
Anzahl an verwendeten Farben: 21
Geschichte zu Karte: Auf der Karte ist ein Königspinguin zu sehen. Die Karte selbst befindet sich auf Farold's GS
Heimat CB: CB 9
Auftragsgeber: Farold
CH_Slime es ist bereits zu Ende das Event