1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. F0W

Beiträge von F0W

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Beantragung eines inaktiven Plotes

• F0W
    • 27. Dezember 2019 um 10:06

Hallo Minimigirl

Wie bereits HD1920x1080 gesagt hat, wurde die Möglichkeit, inaktive Plots zu beantragen, temporär deaktivert. Gründe für diese Änderung siehst du hier: https://griefergames.de/news/index.php?news/54-kontroverse-anträge-von-inaktiven-grundstücken/

Wenn du das Grundstück dennoch erhalten möchtest, kannst du dich entweder über das Antragsformular von Bantor oder das Ticketsystem von LordVarus an einen Admin wenden.

MfG F0W

• Unterschied Verkauf und Versteigerung

• F0W
    • 23. Dezember 2019 um 17:12

Hallo PB_Avenger

In Forenbereichen wie dem Offtopic-Bereich, in welchem es keine Punkte für das verfassen von Beiträgen gibt, wird weniger bist fast gar nicht bestraft und dementsprechend auch weniger moderiert.

Ausserdem ist für mich ein sammeln von Geboten keine Versteigerung und kann somit problemlos im Bereich "ich biete" sein. Wenn bei einem Thema jedoch steht, was das Startgebot ist und/oder in welchen Schritten geboten werden soll, etc. , ist es klar eine Versteigerung und wird somit, falls es einem Moderierenden auffällt, in entsprechendes Forum verschoben.

Ich hoffe ich konnte mit dieser Antwort ein wenig Klarheit schaffen.

MfG F0W

• CoolerSemoYT

• F0W
    • 22. Dezember 2019 um 20:11

Hallo ZombyLE

Bitte füge deiner Warnung noch den /realname-Beweis hinzu, ansonsten muss ich diese leider

löschen.

MfG F0W

• Plot beanspruchung Citybuild-12

• F0W
    • 22. Dezember 2019 um 20:01

Hallo MrsAlizz

Inaktive Plots kann man so nicht mehr im Forum beantragen, denn diese Funktion wurde temporär deaktiviert. Gründe hierfür stehen in dieser News: https://griefergames.de/news/index.php?news/54-kontroverse-anträge-von-inaktiven-grundstücken/

Wenn du dein Plot dennoch erhalten willst, solltest du dich an einen Admin wenden, denn diese können das zurzeit als noch einzige machen.

Die Anlaufstellen hierfür sind antrag.bantor.de oder LordVarus.de .

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Wunsch und viel Spass weiterhin auf GrieferGames.net!

MfG F0W

• Plot Flag

• F0W
    • 19. Dezember 2019 um 20:46

Nein, das geht nicht, aber du kannst in dem Fall trotzdem beide Truhen nutzen, da man auf die Showcase-Kiste auch zugreifen können muss, denn diese ist ja mit dem Namen geschützt.

MfG F0W

• Angeblicher Echt Geld Händler

• F0W
    • 18. Dezember 2019 um 20:17

Hallo Justinnuss2

Wichtig zu wissen, wäre noch, dass lediglich das Instagram-Profil des Spielers nicht ausreicht, um ihn bestrafen zu können. Um einen Bann zu erreichen, braucht es klare Beweise (Am besten in Form eines Videos).

Wenn du diese hast, kannst du den Spieler, wie bereits 50U7R34P3R das gesagt hat, am entsprechenden Ort melden.

MfG F0W

• Truhengewinn

• F0W
    • 15. Dezember 2019 um 19:15

Hallo MtotheF

Es gibt kein Item, das einen solchen Namen oder eine solche Beschreibung trägt. Damit wir dir helfen könnten, bräuchten wir entweder den genauen Namen oder ein Bild des Items.

Hier einmal ein paar Bilder, was es vielleicht sein könnte:

1. https://prnt.sc/qb6kup

2. https://prnt.sc/qb6lai

3. https://prnt.sc/qb6ldw

4. https://prnt.sc/qb6lgy

5. https://prnt.sc/qb6lkn

Falls etwas davon ist, schreibe bitte die Nummer des entsprechenden Items :D

MfG F0W

• Was ist über Nacht passiert

• F0W
    • 15. Dezember 2019 um 16:55

Hallo Jonnn

Wie die Spieler hier bereits gesagt haben, wurdest du gegrieft.

Mögliche Arten könnten sein:

• Unbekannte Person hat eine Flag auf deinem Plot ausgenutzt (wahrscheinlich Explosion).
    • Einer der vertrauten Spieler hat dein Vertrauen missbraucht und das Plot zerstört.

Ich tippe dabei jedoch eher auf ersteres.
    Leider wird da aber laut Serverregeln nichts erstattet;

Zitat von Regelwerk

(4) In-Game-Werte, welche durch Serverfehler, Lags oder Eigenverschulden verloren gegangen sind, werden nicht zurückerstattet!

Ich hoffe du hast trotz dieses Rückschlages noch viel Spass weiterhin auf GrieferGames.net, vielleicht hilft dir ja der ein oder andere Spieler beim wiederaufbau. ;)

MfG F0W

• Abgezockt 40€ weg

• F0W
    • 15. Dezember 2019 um 16:48

Hallo Heldwotans

Leider ist dieser Verlust eigenverschuldet und wird nicht erstattet.

Jedoch hat es hier wie du siehst viele hilfsbereite Spieler, die dir gerne etwas kleines schenken.

Die Leute, die das tun wollen, können sich gerne Privat bei ihm melden, deshalb schliesse ich diesen Thread nun.

Viel Spass weiterhin auf GrieferGames.net!

MfG F0W

• 2 9er plots überschreiben

• F0W
    • 15. Dezember 2019 um 16:41

Hallo GrAb_Freak

Wie bereits FlyMini das gesagt hat, werden derartige Adminwünsche nicht im Forum bearbeitet.

Du musst deinen Wunsch also entweder in Bantors Formular für wünsche oder bei LordVarus seinem Ticketsystem.

Ausserdem erfüllen Bantor, LordVarus und Zwiebackgesicht gerne in ihren Streams den einen oder anderen Wunsch, da könntest du also auch dein Glück versuchen.

Es sei dabei jedoch gesagt, dass man oftmals ein wenig Geduld haben sollte, da unzählige Wünsche an die Admins gestellt werden.

MfG F0W

• 2 9er plots überschreiben

• F0W
    • 15. Dezember 2019 um 01:21

Hey

Dieses Plot kann leider nur ein Admin überschreiben. Um dies zu erreichen, empfehle ich dir einen Admin in einem ihrer Streams abzuschreiben oder Einen Antrag auf Antrag.bantor.de oder LordVarus.de zu stellen.

MfG F0W

• CB19 Abschaltung Inventar und Rüsstung Weg

• F0W
    • 14. Dezember 2019 um 22:00

Hallo x_Fighterboy_x

Wie hier bereits viele Spieler geschrieben haben, wird in solchen Fällen nichts erstattet:

Zitat von Regelwerk

(4) In-Game-Werte, welche durch Serverfehler, Lags oder Eigenverschulden verloren gegangen sind, werden nicht zurückerstattet!

Selten einmal machen Admins eine Ausnahme und erstatten gewisse Verluste zurück, damit rechnen, sollte man jedoch nicht.

Ich hoffe, dass du trotz diesem Verlust weiterhin viel Spass auf GrieferGames.net hast!

MfG F0W

• Nachbarplot

• F0W
    • 14. Dezember 2019 um 17:41

Hallo MtotheF

Ph-Fallen sind genau wie Scammen nicht verboten auf GrieferGames, somit verstösst das Grundstück nicht gegen die Regeln.
    Ausserdem können zurzeit nur Admins leere Plots löschen, Gründe hierfür kannst du in dieser News nachlesen: https://griefergames.de/news/index.php?news/54-kontroverse-anträge-von-inaktiven-grundstücken/

Um den Wunsch erfüllt zu bekommen, müsstest du diesen entweder bei Bantors Antragsformular oder auf LordVarus' Ticketsystem äussern.

MfG F0W

• Frage zu Chunks

• F0W
    • 13. Dezember 2019 um 22:11

Hallo Koffein2k

Wenn ich mich nicht irre, werden auf GrieferGames.net immer jeweils in jede Richtung 4 Chunks geladen.

Viel Spass weiterhin auf GrieferGames.net!

MfG F0W

• Kryptox88

• F0W
    • 11. Dezember 2019 um 21:48

Hallo Gustav333

Bitte füge deiner Warnung noch deutliche Beweise hinzu, ansonsten muss ich diese leider

löschen.

MfG F0W

• Grundstück Überschreibung

• F0W
    • 11. Dezember 2019 um 20:00

Hallo 19Shadow95

Derartige Adminwünsche werden leider nicht über das Forum erfüllt.

Um das Plot überschrieben zu bekommen, solltest du deinen Wunsch entweder über das Antragsformular von Bantor oder das Ticketsystem von LordVarus äussern.

MfG F0W

• 1.15 Problem

• F0W
    • 11. Dezember 2019 um 06:51

Hey

Meine Antwort auf diesen Beitrag zeigt wie man die Version im Launcher welchselt: Hilfe, komme nicht auf den Server

MfG F0W

• Hilfe, komme nicht auf den Server

• F0W
    • 10. Dezember 2019 um 20:03

Hey

Ihr ändert die Version folgendermassen:

Als erstes geht ihr zu "Installationen"

Dort erstellst du dann ein neues Profil:

Bei der nächsten Auswahl solltetst du eine Version von der 1.8 bis zu der 1.12.2 nehmen, denn diese funktionieren auf GrieferGames am besten:

Nachdem du rechts unten auf "Erstellen" geklickt hast, musst du nur noch links unten das eben erstellte Profil auswählen und du hast erfolgreich die Version geändert.

Ich hoffe damit ist euer Problem gelöst.

MfG F0W

• Hilfe, komme nicht auf den Server

• F0W
    • 10. Dezember 2019 um 17:33

Hey

Mit welcher Version versuchst du denn auf den Server zu kommen? Falls du nicht schon die 1.8.9 verwendest, würde ich dir empfehlen es mit dieser zu probieren.

Ausserdem solltest du als IP bungee1.griefergames.net nehmen, denn dadurch könnte das Problem auch gelöst werden.

MfG F0W

• Fragen zum Clan PlugIn und Zusatzitems

• F0W
    • 9. Dezember 2019 um 19:05

Hallo Alb3rto

1. Nein, leider kannst du den Clan-Namen nicht ändern, dieser wird aber auch nicht angezeigt, ausser wenn man mit /clan info  eine Auflistung des Clans anzeigen lässt.

2. Ja, dieser Platz bleibt dann für immer, auch wenn der Besitzer den Clan löscht und einen neuen erstellt, sind sie noch für ihn freigeschaltet

3. Clan +1 Item: Ca. 50k

Clan Sondercodes: Ca. 250k

Clan Farbcodes: Ca. 300k

MfG F0W

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

Heutige Geburtstage

• 5tandard

4. Juli
  • No749ah

4. Juli 2005 (21)
  • FluegelBohne776

4. Juli 2005 (21)

Heiße Themen