Beiträge von ThomasK_22
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Dann werde ich mal eine Fehlermeldung machen. Vielen Dank für ihre Freundliche und Kompetente Hilfe!
MfG
-
Abgesehen von der Anzeige spawnen keine Piglins, und ich kann keine Entities wie Bilderrahmen oder Ähnliches platzieren. Hauptsächlich geht es jedoch um die Piglins und die Goldfarm, da diese nicht mehr funktioniert, weil nichts mehr spawnt. Ich habe gerade selbst ein Video gemacht – ähnlich wie Sie – nur bin ich länger im Norden des Grundstücks (GS) geblieben, und erst nach einer gewissen Zeit steigen die Entities an.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Als ich gelesen habe, dass bei Ihnen die Zahlen normal sind, habe ich sofort mit meinem zweiten Account nachgesehen, ob das auch bei mir der Fall ist. Dabei musste ich feststellen, dass die hohen Werte sowohl bei meinem ersten als auch bei meinem zweiten Account angezeigt werden.
Wie bereits erwähnt, treten die hohen Zahlen nur in einem bestimmten Bereich des GS auf. Wenn die Z-Koordinate kleiner wird, also Richtung Norden des GS, steigen die Zahlen auf etwa 1000/450. Wenn die Z-Koordinate größer wird, also Richtung Süden (bei der Kaktus- und Bambus-Farm), sind die Werte dagegen relativ normal bei durchschnittlich 130/450. Das ist auch auf den Bildern gut zu erkennen.
Ich glaube Ihnen natürlich, aber vielleicht könnten Sie das bei einer erneuten Messung berücksichtigen. Denn, wie Sie bereits sagten, sollten eigentlich alle geladenen Chunks gemessen werden – und genau das scheint hier nicht zu passieren. Das Problem tritt bei beiden Accounts auf.
Ich weiß, das Thema ist vermutlich etwas nervig, aber ich würde mich wirklich freuen, wenn das Problem behoben werden könnte. Ich hätte mich nicht ans Forum gewandt, wenn ich nicht schon alles selbst ausprobiert hätte.
Danke für ihre Kompetenz phanTom84_
-
Okay Dankeschön. Dann hoffe ich mal wenn es neue Version gibt das es behoben ist.
LG
ich wollte noch einmal ein Status-Update geben:
Ich habe alle Netherportale entfernt, aber es hat keine Verbesserung gebracht.
Nach einem Mob-Clear sinkt die Anzahl nicht. Allerdings wird die Zahl bei einem Item-Clear wieder gering.
Das Problem scheint also generell nicht an den Portalen oder Mobs zu liegen. Irgendwo entstehen Items, die aber nirgendwo sichtbar sind. Die vielen Entities werden mir auch nur in einem Teil des GS angezeigt. Wenn ich laufe, gehen sie wieder weg.
Liebe Grüße
-
Danke für die Antwort phanTom84_
Nur stelle ich mir die Frage, warum MC die Entities nicht anzeigt, sondern nur euer System, und dann die Mobcap greift. Bei anderen Pigman-Farmen passiert dieses Phänomen nicht.
Würde mich wahnsinnig freuen, wenn man das ändern könnte. Kann ich selbst irgendwas machen? Portale neu aktivieren oder sonst was...
LG
-
Hallo,
seit dem Update auf Version 1.21 habe ich das Problem, dass zu viele Entities generiert werden. Ich habe jedoch keine Ahnung, woher sie kommen...
Bei den Nether-Portalen meiner Goldfarm werden manchmal über 15.000 Entities angezeigt, obwohl in der F3-Ansicht nur 2/33 angezeigt werden.
Dadurch spawnen auch keine Piglins mehr, und die Goldfarm funktioniert nur, wenn ich etwa 10 bis 20 Blöcke von den Portalen entfernt stehe.
Bei der Bambus- und Kaktusfarm, die ebenfalls viele Entities erzeugen, sind die Zahlen manchmal normal und stimmen mit der F3-Ansicht überein, aber manchmal sind sie auch extrem hoch. Zum Beispiel liegen sie manchmal bei normalen Werten um 218, aber dann auch plötzlich bei 2.595.
Ich habe außerdem eine deutlich größere Goldfarm getestet, und dort sind die Entities im Rahmen (204 von 3750, weil 25 merge).
Ich habe bereits alles Mögliche ausprobiert, aber die Anzahl der Entities bleibt extrem hoch.
Ich würde mich sehr über Hilfe freuen, da ich die Goldfarm gerne aktiv nutzen möchte.
Vielen Dank!