1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Probleme mit zu vielen Entities

• Cloud Netzwerk
  • ThomasK_22
  • 14. November 2024 um 16:24
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• ThomasK_22
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 14. November 2024 um 16:24

Hallo,

seit dem Update auf Version 1.21 habe ich das Problem, dass zu viele Entities generiert werden. Ich habe jedoch keine Ahnung, woher sie kommen...

Bei den Nether-Portalen meiner Goldfarm werden manchmal über 15.000 Entities angezeigt, obwohl in der F3-Ansicht nur 2/33 angezeigt werden.

Dadurch spawnen auch keine Piglins mehr, und die Goldfarm funktioniert nur, wenn ich etwa 10 bis 20 Blöcke von den Portalen entfernt stehe.

Bei der Bambus- und Kaktusfarm, die ebenfalls viele Entities erzeugen, sind die Zahlen manchmal normal und stimmen mit der F3-Ansicht überein, aber manchmal sind sie auch extrem hoch. Zum Beispiel liegen sie manchmal bei normalen Werten um 218, aber dann auch plötzlich bei 2.595.

Ich habe außerdem eine deutlich größere Goldfarm getestet, und dort sind die Entities im Rahmen (204 von 3750, weil 25 merge).

Ich habe bereits alles Mögliche ausprobiert, aber die Anzahl der Entities bleibt extrem hoch.

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen, da ich die Goldfarm gerne aktiv nutzen möchte.

Vielen Dank!:)

• phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.064
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 14. November 2024 um 17:33

Hallo ThomasK_22

Das ist ein bekanntes Phänomen bei unter anderem Pigman Farmen.

Das liegt daran, wenn massen an Entities gespawned werden, die scheint Minecraft nicht korrekt aufzuräumen und es verbleiben "Reste" eine Zeit lang. Passiert bei den Pigmanfarmen vor allem dadurch so oft, da sowohl in den MC als auch in unseren Mechaniken + P2 immer gespawned und wieder removed wird.

Verhindern lässt sich dies leider nicht und ist auch nicht erst seit dem Update so sondern schon vorher. Ich möchte jedoch nicht ausschließen, dass die MC Mechaniken sich dahingehend "verschlechtert" haben beim Update auf die 1.21.1 und der Effekt daher noch mehr Einfluss hat.

Leider können wir da nichts machen.

LG phanTom84_  :phantom84_:

Mein Plots für die Community
    CB15 /p h phantomland | Cloud /p h phanTropia
    Zugang zur passiven Spawner Farm, Free Items für Beginner und Free Items aus dem Farm Überschuss und XP Farmen.
    Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

Du bist mit meinem Support zufrieden/unzufrieden? Gerne kannst du mir HIER ein Feedback da lassen :)

• ThomasK_22
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 14. November 2024 um 19:12

Danke für die Antwort phanTom84_

Nur stelle ich mir die Frage, warum MC die Entities nicht anzeigt, sondern nur euer System, und dann die Mobcap greift. Bei anderen Pigman-Farmen passiert dieses Phänomen nicht.

Würde mich wahnsinnig freuen, wenn man das ändern könnte. Kann ich selbst irgendwas machen? Portale neu aktivieren oder sonst was...

LG

• phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.064
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 14. November 2024 um 21:35

Da das ganze so schnell und häufig passiert, berechnet das alles nicht ganz logisch und wir können da auch nichts machen. Es stimmen letzendlich weder die Angaben unter /limits noch die unter F3 zu 100%

Du kannst lediglich versuchen die Farm kleiner zu machen. Aber grundsätzlich wird das vorerst leider verbuggt bleiben. Eventuell bieten spätere Versionen die Möglichkeit das ganze besser zu berechnen

Zugang zur passiven Spawner Farm, Free Items für Beginner und Free Items aus dem Farm Überschuss und XP Farmen.
    Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

Du bist mit meinem Support zufrieden/unzufrieden? Gerne kannst du mir HIER ein Feedback da lassen :)

• ThomasK_22
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 14. November 2024 um 22:52

Okay Dankeschön. Dann hoffe ich mal wenn es neue Version gibt das es behoben ist.

LG

phanTom84_

ich wollte noch einmal ein Status-Update geben:

Ich habe alle Netherportale entfernt, aber es hat keine Verbesserung gebracht.

Nach einem Mob-Clear sinkt die Anzahl nicht. Allerdings wird die Zahl bei einem Item-Clear wieder gering.

Das Problem scheint also generell nicht an den Portalen oder Mobs zu liegen. Irgendwo entstehen Items, die aber nirgendwo sichtbar sind. Die vielen Entities werden mir auch nur in einem Teil des GS angezeigt. Wenn ich laufe, gehen sie wieder weg.

Liebe Grüße

2 Mal editiert, zuletzt von ThomasK_22 (20. November 2024 um 07:56) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ThomasK_22 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.064
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 20. November 2024 um 11:59

Ich war gerade bei deinem Plot und kann hier keine Unregelmäßigkeiten feststellen.
    Stabil bei ~30/450 Entities, regelmäßig im verlauf von ~ 10 Minuten immer wieder nachgeprüft.

Feindliche Monster sind bei 0, also sind diese Entities großteils von deinen Kaktus und Bambusfarmen.
    Dass diese hier und da mal mehr und weniger anzeigen ist auch kein Wunder. Dass hier auch mal solche Fehlmessungen kommen ebenfalls, da die Items zeitweise ja auch spawnen und im selben Tick bereits von den Trichtern eingesaugt werden, was derselbe Effekt ist wie die Pigmans die spawnen und sofort verschwinden um unten am Anker wieder zu spawnen. Im Fall deiner jetzt aktiven Farmen aber nur zu einem kleinen Teil das Problem.

Dass sich die Limits verändern während du am GS herumläufst hat natürlich damit zu tun, dass bei solch großen Farmen auch immer wieder neue Items spawnen und wieder verschwinden durch die Trichter. Das hat also nichts mit dem herumlaufen ansich zu tun, sondern mit der Zeit die zwischen den /limits Eingaben vergeht. Es werden nämlich immer alle geladenen Chunks deines GS berechnet. Bei einem 3er Merge sind definitiv immer alle Chunks geladen wenn du irgendwo auf dem GS bist.

Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

Einmal editiert, zuletzt von phanTom84_ (20. November 2024 um 12:01)

• ThomasK_22
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 20. November 2024 um 13:56

Als ich gelesen habe, dass bei Ihnen die Zahlen normal sind, habe ich sofort mit meinem zweiten Account nachgesehen, ob das auch bei mir der Fall ist. Dabei musste ich feststellen, dass die hohen Werte sowohl bei meinem ersten als auch bei meinem zweiten Account angezeigt werden.

Wie bereits erwähnt, treten die hohen Zahlen nur in einem bestimmten Bereich des GS auf. Wenn die Z-Koordinate kleiner wird, also Richtung Norden des GS, steigen die Zahlen auf etwa 1000/450. Wenn die Z-Koordinate größer wird, also Richtung Süden (bei der Kaktus- und Bambus-Farm), sind die Werte dagegen relativ normal bei durchschnittlich 130/450. Das ist auch auf den Bildern gut zu erkennen.

Ich glaube Ihnen natürlich, aber vielleicht könnten Sie das bei einer erneuten Messung berücksichtigen. Denn, wie Sie bereits sagten, sollten eigentlich alle geladenen Chunks gemessen werden – und genau das scheint hier nicht zu passieren. Das Problem tritt bei beiden Accounts auf.

Ich weiß, das Thema ist vermutlich etwas nervig, aber ich würde mich wirklich freuen, wenn das Problem behoben werden könnte. Ich hätte mich nicht ans Forum gewandt, wenn ich nicht schon alles selbst ausprobiert hätte.

Danke für ihre Kompetenz phanTom84_

Bilder

• 2024-11-20_13.18.35.png
      • 440,36 kB
      • 1.920 × 1.013
      • 67
    • 2024-11-20_13.22.57.png
      • 255,89 kB
      • 1.920 × 1.013
      • 55
  • phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.064
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 20. November 2024 um 14:16

Ich kann leider immer noch keine Probleme hier feststellen.
    Wie im Video zu sehen, bewegen sich die Werte um + / - 40 Entities.
    Hast du denn abgesehen von der Anzeige irgendwelche Einschränkungen? Funktioniert irgendwas nicht?

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht erklären, warum es bei dir so viel anzeigt?
    Du kannst sonst gerne eine Fehlermeldung erstellen (am besten einen Verweis auf diesen Thrad dazu packen), vielleicht finden die Contents mehr raus.

Ich kann hier wie gesagt keine Probleme feststellen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

Einmal editiert, zuletzt von phanTom84_ (20. November 2024 um 14:21)

• ThomasK_22
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 20. November 2024 um 15:04

Abgesehen von der Anzeige spawnen keine Piglins, und ich kann keine Entities wie Bilderrahmen oder Ähnliches platzieren. Hauptsächlich geht es jedoch um die Piglins und die Goldfarm, da diese nicht mehr funktioniert, weil nichts mehr spawnt. Ich habe gerade selbst ein Video gemacht – ähnlich wie Sie – nur bin ich länger im Norden des Grundstücks (GS) geblieben, und erst nach einer gewissen Zeit steigen die Entities an.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.064
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 20. November 2024 um 15:33

Ich kann mich leider nur wiederholen, dass bei mir die Limits nicht ausschlagen.

Ich war soeben nochmal mit dem Handy vor Ort, bin dabei etwa 2 - 3 Minuten lang auf dieser Seite des Grundstücks geblieben und habe immer wieder /limits geprüft. Es ging nie über 150 hinaus.

Wie gesagt machst du da am besten eine Fehlermeldung. Die Contents und Devs haben andere Möglichkeiten die entsprechende Quelle der Entites zu finden als ich.

Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

Einmal editiert, zuletzt von phanTom84_ (20. November 2024 um 15:33)

• ThomasK_22
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 20. November 2024 um 22:21

Dann werde ich mal eine Fehlermeldung machen. Vielen Dank für ihre Freundliche und Kompetente Hilfe!

MfG

• System 26. November 2024 um 22:30

Hat das Thema geschlossen.
  • System 27. November 2024 um 22:30

Hat das Thema aus dem Forum Support: In-Game nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Tags

• GoldFarm
  • Entities
  1. Datenschutzerklärung