1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Jodey

Beiträge von Jodey

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Grief durch TNT Einsatz - 1,5-2 Mio Schaden

• Jodey
    • 23. Oktober 2020 um 14:09
    Zitat von Dr_Mett

Ich kann auch nix dafür, wenn in deren Pubertät die Pickel nach innen wachsen und schwere Störungen entstehen.
    Das man Menschen auch nur erklären muss was gutes Benehmen ist, dann ist das Kind schon längst in den Brunnen gefallen.

@Dr_Mett du solltest dringend mal an die frische Luft gehen. Deine Aussage "Die Beweis-Sager sind eh meist Vertuscher..." ist eine bodenlose Frechheit. Ich habe mich hier als neutraler Außenstehender geäußert, wenn dir die Meinung nicht passt dann poste deinen Beitrag nicht im Forum. Deine Aussage ist ohne Beweise eben nur eine Aussage, da kann ja jeder daher kommen und einfach irgendwelche sachen behaupten, sorry. Wenn das ganz CB16 weiß das die Sache so gelaufen ist, du im Forum aber keine Beweise zeigen kannst/willst, dann trage deinen Kleinkrieg doch auf CB16 auch aus und nicht öffentlich hier.

Ich war so frei und habe deinen Beitrag wegen Beleidung gemeldet, denn auch wenn man im Recht ist kann man sich nicht alles erlauben.

• Grief durch TNT Einsatz - 1,5-2 Mio Schaden

• Jodey
    • 23. Oktober 2020 um 10:36

@Dr_Mett erstmal mein Beileid zum Grief. Was ich nicht verstehe, warum stellst du die Beweise nicht hier ins Forum? Wie @Moradon bereits geschrieben hat kann hier jeder ankommen, sich irgend eine Geschichte zusammen reimen und dann hier ankommen mit "Die Beweise bekommen nur die Admins". Ich versteh in diesem Zusammenhang nicht ganz warum du diese Screenshots/Aufnahmen nicht einfach hier einfügst, dann würde hier Klarheit herschen.

Das mit der Polizeilichen Anzeige ist Käse, hast du ja mittlerweile selbst gemerkt, ein Blick ins Regelwerk genügt.

Was ich übrigens auch nicht verstehe, warum war bei dir Explosion auf true? Sorry aber das ist einfach ein Anfänger Fehler der einem so erfahrenen Spieler wir dir eigentlich nicht passieren darf. Außerdem verstehe ich auch nicht ganz wie sie es geschafft haben sollen deine Kiste zu griefen ohne größere Schäden zu verursachen. Soweit ich weiß ist es nicht mehr so einfach mit TNT zu griefen seit das mit den Wither gefixt wurde. Für eine TNT Kanone brauche ich das Nachbar GS, genau wie für eine TNT Lore.

All diese Unstimmigkeiten wären vllt mit deinen Beweisen zu wiederlegen. Deine Entscheidung, vorerst bleibt einiges Unklar.

Und noch ein letzter Rat, vergiss nicht das es ein Spiel ist, Griefen ist erlaubt und kann jedem mal passieren, davon geht die Welt nicht unter, frag Nasima mal was ihr schon alles genommen wurde, sie hat auch nie aufgegeben.

• Die allgemeinen Probleme mit Trichtern.

• Jodey
    • 13. Oktober 2020 um 13:08

Hatte ich auch schon des öfteren dein Problem, bei identischen Anlagen hat es mal funktioniert, mal nicht. Unzählige mal neu setzen war der Schlüssel zum Erfolg.

• #veraltet

• Jodey
    • 12. Oktober 2020 um 11:50

Mich bitte von der Liste streichen, danke

• Cobble Generatoren noch in Gebrauch ?

• Jodey
    • 9. Oktober 2020 um 08:48

Wir benutzen die Generatoren hauptsächlich um selbst Cobble und daraus Cleanstone für unsere Bauprojekte zu erhalten. Die Erze sind da eher nur noch ein Nebenprodukt die dann auch zum Bauen verwendet werden. Zum reinen Erze produzieren ist es mMn unrentabel geworden, höchstens eben für den Eigenbedarf

• Marechts scammt um 34,000,000$

• Jodey
    • 29. August 2020 um 18:16

Mich bitte nicht mehr Markieren!

• Item zu Merge Vergrößerung 25+

• Jodey
    • 22. August 2020 um 08:04
    Zitat von 01F4bi
    Zitat von Jodey

Heißt der Spielmodus nicht Citybuild? Wenn es technisch möglich ist sollte man Merges ohne Supremekisten Items erstellen können.

Hast du dir alles durchgelesen?

Nein.

Hast du verstanden was ich damit sagen wollte? Nein. Mach dir keine Sorgen ich lese mir Themen generell komplett durch bevor ich meinen Senf dazu gebe. Gegen die EULA würde das wohl nicht verstoßen, sonst würde es der SpawnGS Gutschein auch. Ich bin einfach deshalb dagegen weil der Sinn hinter einem Citybuild eigentlich das Bauen ist. Klar GG hat viele andere Komponenten, aber am Ende geht es eigentlich darum ein schönes GS zu bebauen. Kommt das Item für größere Merges in die Supreme Kisten haben Spieler die bereit sind Echtgeld für GG auszugeben einen großen Vorteil gegenüber den anderen was die GS Größe anbelangt.

Ich wäre dann eher dafür, dass man das Mergen von größeren Plots freigibt und in die Supreme Kiste einen "normalen" Merge Gutschein legt oder man könnte das Mergen von großen Plots auch als Perk anbieten, so würde auch verhindert werden, dass jeder auf die schnelle ein 100er Merge hat.

• Item zu Merge Vergrößerung 25+

• Jodey
    • 21. August 2020 um 18:44

Heißt der Spielmodus nicht Citybuild? Wenn es technisch möglich ist sollte man Merges ohne Supremekisten Items erstellen können.

• Hauptgewinn: 1 Spawner (MVB-Event)

• Jodey
    • 7. August 2020 um 20:25

Da bin ich auch dabei <3 #Puschl

• Arme bleiben arm, Reiche werden reicher

• Jodey
    • 4. August 2020 um 13:06

Hach das waren noch Zeiten als Farold noch dabei war 😏

• Hmmm

• Jodey
    • 29. Juli 2020 um 19:26

Denkst du irgendjemand hat dich nicht lieb und lässt komische Dinge passieren? 😄

• Hmmm

• Jodey
    • 29. Juli 2020 um 19:13

Warum passieren immer bei dir komische Dinge? Von Kevin kann das aber nicht sein, immerhin bekommt man keinen kompletten Augenkrebs 😄

• Gri_Anonym

• Jodey
    • 22. Juli 2020 um 19:29

Verstehst du eigentlich was Rufmord ist? Rufmord ist nicht wenn man nachfragt ob da was schief läuft. Wenn mich jemand fragt ob ich scamme, ist das kein Rufmord. Wenn ich daraufhin eine Karte baue und den Spieler XY des Rufmords beschuldige, obwohl die Anschuldigungen überhaupt nicht stichhaltig sind, ist es Rufmord. Nur falls du die Begrifflichkeit nicht verstehst, hast du noch weitere Fragen, ich stehe dir gerne zur Verfügung und mach dich klug.

• Gri_Anonym

• Jodey
    • 22. Juli 2020 um 18:32

Gri_Anonym besuch uns doch auf CB11, dann bekommste 5 Minuten Pause, außer du schaffst es CB11 davon zu überzeugen, dass einer der ehrlichsten, nettesten Spieler unbegründet deinen Ruf beschädigen will. Finde ich echt lächerlich wegen einer Diskussion, in welcher du begonnen hast zu beleidigen und dafür zurecht gekickt wurdest, eine Karte zu erstellen. Diese Karte ist der Rufmord in dieser Geschichte und wenn du diese verbreitest bin ich bereit ein kleines Vermögen für Plackii auszugeben um diese Ungerechtigkeit mit möglichst vielen Auszeiten für dich aufzuwiegen.

Leg dich nicht mit den ehrlichen Spielern an.

• Ungerechtigkeit gegenüber YT'er ( Geschenkte Kisten )

• Jodey
    • 18. Juli 2020 um 08:58

Klar, der Befehl ist natürlich da um die Kisten zu promoten. Wie geht das besser als über Youtube? Bessere Werbung geht natürlich nicht, gerade weil er diesen 2. Reihe Gutschein gezogen hat. Fairerweise muss man sagen, dass er da riesen Glück hatte, normalerweise bekommste aus 10 Supreme Kisten gefühlt 7 Guardian Köpfe und 3 Grüne Prefixe :D . Ob das jetzt unfair ist, dass die Youtuber ein paar Freekisten bekommen finde ich jetzt ein wenig fraglich, immerhin steht es jedem offen Youtube Content zu machen, die Abos zu haben und den Rang zu erhalten. Wenn es nach mir ginge wären die Kisten generell schon abgeschafft, ich versteh auch nicht ganz was Spieler dazu bewegt ihr Geld für Supreme Kisten auszugeben statt einfach zu Zocken und sich den Spielfortschritt selbst zu erarbeiten aber das ist wieder ein anderes Thema.

• Farmwelt / Nether: Random-Spawn / Random-Teleport

• Jodey
    • 16. Juli 2020 um 13:32

Finde ich unnötig, viele würden sich dann wohl ständig teleportieren bis das passende Biom gefunden ist. Bereits jetzt kann man recht freundlich auf dem CB nachfragen ob jemand ein home hat das weit weg ist.

• Du bist leicht bei Kasse und hast nichts bei den Moneydrops abbekommen? Insgesamt 100k gibt es hier zu gewinnen

• Jodey
    • 15. Juli 2020 um 11:38

Ich würde Baumaterial für unser nächstes Plot kaufen : )

Baggero  Nasima  Plackinator

• Spawn abänderung

• Jodey
    • 10. Juli 2020 um 09:13

@Xirdas3110 dachte eigentlich dein Post ist das Highlight, aber tatsächlich waren es die Antworten darauf, danke für die Unterhaltung 😄

• Keine Verbindung zur Welt

• Jodey
    • 7. Juli 2020 um 19:45

Kuck mal in die News Dome, ich glaube gelesen zu haben, dass momentan nur reine Bedrock Accounts aktiviert sind

• Die Admistration von GrieferGames

• Jodey
    • 7. Juli 2020 um 08:22

Guten Morgen,

ich hatte bis jetzt nie ein Problem mit ewigen Wartezeiten bei der Adminmail. Generell muss ich sagen, mir kommt das Team momentan sehr gut strukturiert und auch gut geleitet vor. Bantor du machst momentan einen super Job. Alleine die Tatsache, dass der Wegfall von LordVarus im Endeffekt gar nicht auffällt sagt mir persönlich einiges über die Arbeitsweise des ehem. Teammitglieds.

Ich finde nicht, dass ein neuer Admin benötigt wird, im Team gibt es auch noch andere Mitglieder die durchaus ein wenig mehr Rechte besitzen ohne den Admin Prefix zu tragen. Generell sieht man im Forum immer ganz gut wie die aktuelle Stimmungslage so ist, da gabs auch schon wildere Zeiten :D

Auch die Schlagzahl der Entwicklungen ist momentan echt spitze und auch die Funktionen sind gut gewählt. Sieht man ganz gut bei den aktuellen News, Plotaushöhlen mit Befehl statt TNT -> Deutlich besser für die Performance. Auch das Melden von Mergebugs ist einfach Weltklasse, endlich ein faires System um das sich gekümmert wird.

Für das Bearbeiten von Wünschen brauche ich keine Admins, vielen muss klar werden, dass das erfüllen von Wünschen a) keine Hauptaufgabe von Admins ist und b) keine Selbstverständlichkeit darstellt. Oben habe ich gelesen, dass eine Treppe in der Straße gefixt werden soll, also sorry aber da zu meckern und gleichzeitig zu schreiben „auf dem Antragformular stehen viel zu viele drauf“ finde ich schon bisschen witzig.

Die einstellung neuer Sups war ebenfalls eine gute Idee, hat jeder CB seinen Sup geht das auch mit /checkplot deutlich schneller und reibungsloser. Die Auswahl ist auch gut getroffen, mir fällt da sofort Nasima ein, die super herzlich auf CB21 aufgenommen wurde und sehr motiviert und freundlich jederzeit Hilfe anbietet und nebenbei sogar noch den Chat bespaßt.

Es tut sich was in letzter Zeit und das freut mich am Meisten.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns