Guten Tag liebe Community, liebes Team, lieber Leser
In diesem Beitrag möchte ich ein ganz spezielles Thema ansprechen - Die Administration.
Zum Thema: Ich wurde am 29.06.2020 für den Grund "Serverkonsole" gebannt.
Am selben Tag habe ich bereits einen Entbannungsantrag geschrieben.
Heute haben wir den 06.07.2020 und es hat bisher noch keine Ansicht seitens des Teams.
Ich gehe davon aus, dass der Bann abläuft, bevor ich vom Team entbannt werde.
Dadurch werde ich 2-3x /kopf verlieren und generell werden mir eine Menge Einnahmen flöten gehen.
Ganz zu schweigen davon, dass ich derzeit Ferien habe und durch Corona-Bestimmungen etc. nicht wirklich viel machen kann.
Ich weiß nach was für einem Beitrag sich das jetzt anhört - Als würde ich rumheulen. Als würde ich mich beschweren, dass das so lange dauert.
Aber genau das will ich hier eben nicht.
Ich gehe stark davon aus, dass Konsolenbanns etc. nur von einem Admin bearbeitet werden dürfen.
Und welche Admins hat dieser Server zur Verfügung? - Bantor
Ich bin mir sehr sicher, dass Abge keine Entbannungsanträge bearbeitet. Wie das bei Zwiebackgesicht aussieht, kann ich leider nicht sagen.
Und das bringt mich zu einer Frage: Macht Bantor all die Administration alleine?
Ich habe hier einmal die theoretischen Aufgaben von Bantor aufgelistet:
- E-Mails ([email protected]) und die darin genannten Anträge
- Teamleitung (neue T-Supporter etc.)
- antrag.bantor.de
- Livestreams / Kontent für seinen YT-Kanal
- Updates (Grundstückssystems-Update etc.) [Ja, ist er nicht alleine für zuständig.]
- Entbannungsanträge
- Spielermeldungen [Echtgeldhandel, Duplizieren]
- Konversationen
- Twitter-Gruppe (Forum)
- Discord (GrieferGames)
- Duplizierer/Buguser
- Clanfreischaltung im Forum
Und da kommt bestimmt noch mehr.
Ich kann leider wie gesagt nicht beurteilen, wieviel Zwiebackgesicht davon übernimmt (auf jeden Falls Mergebugs etc., welche ich extra nicht aufgeführt habe.)
Sollte Bantor das wirklich zum großen Teil alleine machen, ist es klar, dass da Wartezeiten von mehreren Wochen auf die Einzelpersonen zukommen.
Aber man kann von ihm auch definitiv nicht erwarten, dass schneller hinzubekommen.
Das bringt mich zu der nächsten Frage: Nachdem LordVarus das Team verlies, wieso folgte kein anderer Admin?
Also das ist jetzt etwas, wo ich halt das Team-Interne nicht wissen kann, aber wird bereits ein neuer Admin "ausgebildet"? Muss das auch Bantor machen? xdd
Es gibt jede Menge qualifizierte Leute dafür. Was spricht dagegen eine Tata6 oder einen W00ki auf manche der Admin-Aufgaben loszulassen und sie zum Admin hochzustufen? Können die keine Konsolenbanns bearbeiten? Das möchte ich mir nämlich nun wirklich nicht vorstellen.
Ich habe großen Respekt vor Bantor und dem was er alles für uns als Community macht.
Und den hat er auch wirklich verdient, denn diese Aufgabenmenge ist wirklich enorm.
Ihr könnt ja mal gucken, wann ihr Bantor so im Forum seht. Er ist ja gefühlt 18 Stunden am Tag online.
Und nein er ist meist nicht AFK, ihr könnt auf seinem Profil gucken. Da steht: "Letzte Aktivität ... vor einem Moment" oder halt auch mal 30 Minuten.
Und ich bin mit der enormen Wartezeit halt kein Einzelfall - Das ist hier leider Norm.
Spieler mit denen ich geredet habe, nannten mir immer etwas zwischen 7 - 31 Tagen, sobald die Administration inbegriffen war.
Und ja, ich kenne bereits die Sätze wie "Geduld ist eine Tugend", "Sei froh, dass du überhaupt einen Entbannungsantrag schreiben darfst.", "Wenn das so lange dauert, dann ist das halt so, tut mir leid." Das könnt ihr euch im Kommentarbereich gerne sparen.
Das Argument mit den Entbannungsanträgen ist halt einfach Quatsch. Auf jedem vernünftigen Server kann man einen Entbannungsantrag schreiben.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Wartezeit dort bei 24-42h liegt.
7 - 31 Tage sind halt einfach ein Misstand. Es tut mir leid, dass soll auch echt keine Kritik an Bantor, Zwieback oder sonst wen sein, aber wieso gibt es nicht mehr Admins?! Bzw. warum werden einige Admin-Aufgaben nicht an die Moderatoren übertragen?
Leider habe ich auf bisherige Rückfragen vom Team keine klare Rückmeldung bekommen, und das finde ich echt schade.
Es kommen immer nur die oben genannten Standardantworten.
Mich würden echt eure Erfahrungen in diesem Bereich interessieren, bitte kommentiert diese.
Eine vernünftige Rückmeldung des Teams fände ich sehr, sehr schön.
LG
Talent