1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Die Admistration von GrieferGames

• TalentlosesEtwas
  • 6. Juli 2020 um 00:54
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • TalentlosesEtwas
    Senior Griefer
    Reaktionen
    198
    Clan
    2K
    • 6. Juli 2020 um 00:54

Guten Tag liebe Community, liebes Team, lieber Leser

In diesem Beitrag möchte ich ein ganz spezielles Thema ansprechen - Die Administration.

Zum Thema: Ich wurde am 29.06.2020 für den Grund "Serverkonsole" gebannt.

Am selben Tag habe ich bereits einen Entbannungsantrag geschrieben.

Heute haben wir den 06.07.2020 und es hat bisher noch keine Ansicht seitens des Teams.

Ich gehe davon aus, dass der Bann abläuft, bevor ich vom Team entbannt werde.

Dadurch werde ich 2-3x /kopf verlieren und generell werden mir eine Menge Einnahmen flöten gehen.

Ganz zu schweigen davon, dass ich derzeit Ferien habe und durch Corona-Bestimmungen etc. nicht wirklich viel machen kann.

Ich weiß nach was für einem Beitrag sich das jetzt anhört - Als würde ich rumheulen. Als würde ich mich beschweren, dass das so lange dauert.

Aber genau das will ich hier eben nicht.

Ich gehe stark davon aus, dass Konsolenbanns etc. nur von einem Admin bearbeitet werden dürfen.

Und welche Admins hat dieser Server zur Verfügung? - Bantor

Ich bin mir sehr sicher, dass Abge keine Entbannungsanträge bearbeitet. Wie das bei Zwiebackgesicht aussieht, kann ich leider nicht sagen.

Und das bringt mich zu einer Frage: Macht Bantor all die Administration alleine?

Ich habe hier einmal die theoretischen Aufgaben von Bantor aufgelistet:

- E-Mails ([email protected]) und die darin genannten Anträge

- Teamleitung (neue T-Supporter etc.)

- antrag.bantor.de

- Livestreams / Kontent für seinen YT-Kanal

- Updates (Grundstückssystems-Update etc.) [Ja, ist er nicht alleine für zuständig.]

- Entbannungsanträge

- Spielermeldungen [Echtgeldhandel, Duplizieren]

- Konversationen

- Twitter-Gruppe (Forum)

- Discord (GrieferGames)

- Duplizierer/Buguser

- Clanfreischaltung im Forum

Und da kommt bestimmt noch mehr.

Ich kann leider wie gesagt nicht beurteilen, wieviel Zwiebackgesicht davon übernimmt (auf jeden Falls Mergebugs etc., welche ich extra nicht aufgeführt habe.)

Sollte Bantor das wirklich zum großen Teil alleine machen, ist es klar, dass da Wartezeiten von mehreren Wochen auf die Einzelpersonen zukommen.

Aber man kann von ihm auch definitiv nicht erwarten, dass schneller hinzubekommen.

Das bringt mich zu der nächsten Frage: Nachdem LordVarus das Team verlies, wieso folgte kein anderer Admin?

Also das ist jetzt etwas, wo ich halt das Team-Interne nicht wissen kann, aber wird bereits ein neuer Admin "ausgebildet"? Muss das auch Bantor machen? xdd

Es gibt jede Menge qualifizierte Leute dafür. Was spricht dagegen eine Tata6 oder einen W00ki auf manche der Admin-Aufgaben loszulassen und sie zum Admin hochzustufen? Können die keine Konsolenbanns bearbeiten? Das möchte ich mir nämlich nun wirklich nicht vorstellen.

Ich habe großen Respekt vor Bantor und dem was er alles für uns als Community macht.

Und den hat er auch wirklich verdient, denn diese Aufgabenmenge ist wirklich enorm.

Ihr könnt ja mal gucken, wann ihr Bantor so im Forum seht. Er ist ja gefühlt 18 Stunden am Tag online.

Und nein er ist meist nicht AFK, ihr könnt auf seinem Profil gucken. Da steht: "Letzte Aktivität ... vor einem Moment" oder halt auch mal 30 Minuten.

Und ich bin mit der enormen Wartezeit halt kein Einzelfall - Das ist hier leider Norm.

Spieler mit denen ich geredet habe, nannten mir immer etwas zwischen 7 - 31 Tagen, sobald die Administration inbegriffen war.

Und ja, ich kenne bereits die Sätze wie "Geduld ist eine Tugend", "Sei froh, dass du überhaupt einen Entbannungsantrag schreiben darfst.", "Wenn das so lange dauert, dann ist das halt so, tut mir leid." Das könnt ihr euch im Kommentarbereich gerne sparen.

Das Argument mit den Entbannungsanträgen ist halt einfach Quatsch. Auf jedem vernünftigen Server kann man einen Entbannungsantrag schreiben.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Wartezeit dort bei 24-42h liegt.

7 - 31 Tage sind halt einfach ein Misstand. Es tut mir leid, dass soll auch echt keine Kritik an Bantor, Zwieback oder sonst wen sein, aber wieso gibt es nicht mehr Admins?! Bzw. warum werden einige Admin-Aufgaben nicht an die Moderatoren übertragen?

Leider habe ich auf bisherige Rückfragen vom Team keine klare Rückmeldung bekommen, und das finde ich echt schade.

Es kommen immer nur die oben genannten Standardantworten.

Mich würden echt eure Erfahrungen in diesem Bereich interessieren, bitte kommentiert diese.

Eine vernünftige Rückmeldung des Teams fände ich sehr, sehr schön.

LG
    Talent

˜*•. ˜”*°•.˜”*°••°*”˜.•°*”˜ Gequittet ˜”*°•.˜”*°••°*”˜.•°*”˜ .•*

Klappe zu - Talent tot.

• Randy
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.865
    Clan
    SPIRIT
    • 6. Juli 2020 um 01:01

Du wurdest höchstwahrscheinlich für Bannumgehung gebannt. Um eine Antwort vom Team bei einem "Bann eines Admins" zu bekommen musst du auch eine Adminmail an [email protected] schreiben. Über diese Email habe ich eigentlich immer sehr schnell Antworten bekommen.

Mein Clan ☛ SPIRIT

Clan-Page ☛ https://forum.griefergames.de/forum/thread/377880

Clan-Discord ☛ https://discord.gg/e6KhCUBdMb

• TalentlosesEtwas
    Senior Griefer
    Reaktionen
    198
    Clan
    2K
    • 6. Juli 2020 um 01:04
    Zitat von Randy

Du wurdest höchstwahrscheinlich für Bannumgehung gebannt. Um eine Antwort vom Team bei einem "Bann eines Admins" zu bekommen musst du auch eine Adminmail an [email protected] schreiben. Über diese Email habe ich eigentlich immer sehr schnell Antworten bekommen.

Hey Randy,

Vielen Dank, aber das weiß ich bereits.

Aber es ist wie geschrieben ein Konsolenbann. Kein Bann eines Admins.

Daher gibt es ja extra die Konsole zur Auswahl beim Entbannungsantrag.

Zu der Antwortszeit auf die E-Mails habe ich auch nur Zeiten von +7 Tagen gehört.

Dafür muss man nur ab und zu mal auf die Pinnwand von Bantor gucken ^^

Schönen Abend dir noch :)

Klappe zu - Talent tot.

• Randy
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.865
    Clan
    SPIRIT
    • 6. Juli 2020 um 01:09
    Zitat von TalentlosesEtwas
    Zitat von Randy

Hey Randy,

Vielen Dank, aber das weiß ich bereits.

Aber es ist wie geschrieben ein Konsolenbann. Kein Bann eines Admins.

Daher gibt es ja extra die Konsole zur Auswahl beim Entbannungsantrag.

Zu der Antwortszeit auf die E-Mails habe ich auch nur Zeiten von +7 Tagen gehört.

Dafür muss man nur ab und zu mal auf die Pinnwand von Bantor gucken ^^

Schönen Abend dir noch :)

Alles anzeigen

Du müsstest meines Wissens nach trotzdem eine Adminmail schreiben.

Mein Clan ☛ SPIRIT

Clan-Page ☛ https://forum.griefergames.de/forum/thread/377880

Clan-Discord ☛ https://discord.gg/e6KhCUBdMb

• TalentlosesEtwas
    Senior Griefer
    Reaktionen
    198
    Clan
    2K
    • 6. Juli 2020 um 01:21

Bin ich anders informiert, ich danke dir dennoch für deine Hilfe.

Mein Entbannungsantrag ist ja aber auch nicht der Inhalt des Beitrags.

LG

Klappe zu - Talent tot.

• Bantor
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    12.874
    • 6. Juli 2020 um 01:27
    • Offizieller Beitrag

Heyho TalentlosesEtwas,

ich fühle mich geehrt. Danke erstmal für dein recht positives Feedback! Freut mich sehr, auch mal sowas lesen zu dürfen. :)

Ich möchte auch hier wieder zu einzelnen Aussagen Stellung nehmen.

Ich gehe stark davon aus, dass Konsolenbanns etc. nur von einem Admin bearbeitet werden dürfen.

Nein, das stimmt so nicht. Es kommt immer auf den vorherigen Bann an. Man erhält solche Banns nur dann, wenn man Bannumgehung begeht. Wenn man jetzt einen Admin-Bann umgangen hat, dann entscheidet der Admin oder Owner, welcher den Bann ausgehändigt hat, ob derjenige entbannt, seine Strafe verkürzt oder gar nichts gemacht wird.

Bei normalen, von Moderatoren auszusprechenden Banns, kann man sich hier im Entbannungsbereich des Forums mit einem Entbannungsantrag melden. Je nachdem wann ein Moderator Zeit und Lust dazu hat, einen Antrag zu bearbeiten, kann die Bearbeitungsdauer erheblich variieren. Sie müssen nämlich solche Anträge nicht bearbeiten.

Ich bin mir sehr sicher, dass Abge keine Entbannungsanträge bearbeitet. Wie das bei Zwiebackgesicht aussieht, kann ich leider nicht sagen.

Wie oben bereits erwähnt wurde, bearbeitet jeder Admin und Owner die ausgehändigten Strafen selbst. Da Zwieback keine Admin-Banns selbst aussprechen kann, ist er in dieser Thematik nicht inbegriffen. Es gibt allerdings noch weitere Personen, die ich jetzt nicht nennen werde, die Admin-Banns aushändigen können.

Und das bringt mich zu einer Frage: Macht Bantor all die Administration alleine?

Aktuell bin ich der einzige Admin, ja, das ist korrekt. Offiziell und öffentlich sagen wir, dass Abge ebenfalls Teil der Administration ist – genau so wie Zwieback, Celine und Leon. Inoffiziell und intern gibt es da natürlich wieder Unterschiede. Beispielsweise ist Abge ja kein Admin, sondern Owner und stellt somit die Serverleitung dar, Celine und Leon den Shop-Support und Zwieback die Organisation. Nur weil die Personen Teil der Administration sind, heißt es nicht zugleich, dass sie Admins sind. :)

Ich habe hier einmal die theoretischen Aufgaben von Bantor aufgelistet:

- E-Mails ([email protected]) und die darin genannten Anträge

- Teamleitung (neue T-Supporter etc.)

- antrag.bantor.de

- Livestreams / Kontent für seinen YT-Kanal

- Updates (Grundstückssystems-Update etc.) [Ja, ist er nicht alleine für zuständig.]

- Entbannungsanträge

- Spielermeldungen [Echtgeldhandel, Duplizieren]

- Konversationen

- Twitter-Gruppe (Forum)

- Discord (GrieferGames)

- Duplizierer/Buguser

- Clanfreischaltung im Forum

Und da kommt bestimmt noch mehr.

Alles anzeigen

Kurz dazu:

antrag.bantor.de & YouTube sind zwei Sachen, die ich absolut freiwillig anbiete. Ich muss diese Aufgaben nicht dauerhaft ausführen – da diese zwei Dinge absolut gar kein Bestandteil des Daseins als Admin definiert werden. :)

Ich habe natürlich noch sehr viel mehr Aufgaben und Zuständigkeitsgebiete. Allerdings werden nie alle öffentlich sein. Derjenige, der über alles von mir Bescheid weiß, ist Abge. Und dabei bleibt es sicherheitsbedingt auch. ;)

Das bringt mich zu der nächsten Frage: Nachdem LordVarus das Team verlies, wieso folgte kein anderer Admin?

Weil die aktuell zu stemmenden Aufgaben meinerseits und von Abge aktuell ziemlich gut aufgeteilt sind. Ich weiß, was Abge macht, er weiß, was ich mache. Und solange ich nicht allzu mit den Situationen überfordert bin, wird vermutlich auch kein weiterer Admin folgen.

Das Problem ist hier einfach nur, dass wir für den anderen Admin möglicherweise keine richtig großen Aufgabengebiete hätten. Da, wie gesagt, Abge und ich uns alles aufteilen oder bereits an die Mods und Sups aufgeteilt haben.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Wartezeit dort bei 24-42h liegt.

7 - 31 Tage sind halt einfach ein Misstand.

Das kommt immer auf die aktuelle Phase an. Wenn beispielsweise aktuell eine Bewerbungsphase für Supporter läuft, dann habe ich viel mehr zu tun als sonst – in den meisten Fällen versteht sich.

Von meiner Seite aus folgen meistens in 3-tägigen Abständen immer Bearbeitungen von eingehenden E-Mails an [email protected]. Manchmal kann es auch zu längeren Bearbeitungszeiten meinerseits kommen, wenn das gesendete Anliegen beispielsweise einen höheren Arbeitsaufwand entsprechen.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Abge
  • Owner
    Reaktionen
    9.152
    • 6. Juli 2020 um 01:27
    • Offizieller Beitrag

Unter "TalentlosesEtwas" gibt es keine aktuelle Anfrage. Du musst uns schon schreiben, damit wir das bearbeiten können.

Der Account wurde gesperrt, weil dein 2. Account "DarkKova" wegen Fremdwerbung gesperrt wurde. Alles weitere dazu per Admin-Email: [email protected]

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Zytocraft
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.232
    Clan
    Einhorn [1Horn]
    • 6. Juli 2020 um 01:31

Deine Analyste teile ich vollumfänglich. :)

Bantor leistet verdammt gute Arbeit als Admin und bei der Masse an Spielern auf dem Server und seinen zahlreichen Aufgaben muss der Workload schon auf einem Level sein, das wir uns als normale Spieler gar nicht vorstellen können.

Ein Administrator stellt im Allgemeinen den höchsten Rang einer Serverstruktur dar - zu vergleichen mit einem 4-Sterne General/Admiral einer Streitkraft. Einzig und allein Abge wird vermutlich dazu in der Lage sein jemanden zum Admin zu ernennen oder ihn zu entlassen. Ein Administrator hat umfassende Rechte - nicht nur ingame, sondern übergreifend auch im Forum und womöglich sogar der Serverstruktur selbst.

Es wird vermutlich nicht so einfach sein nicht nur gute, sondern wirklich perfekt geeignete Leute für diesen Job zu finden. Auch Bantor hat nicht als Admin angefangen, sondern hat sich konstant hochgearbeitet und schlussendlich für diese Position qualifiziert und das über einen ziemlich langen Zeitraum.

Zudem muss man beachten, dass Entscheidungen von fundamentaler Bedeutung im Bereich des Servers unter internem Verschluss sind und es vermutlich auch immer bleiben werden. Auch mich würde interessieren warum es nicht mehr Admins gibt, die Bantor in der einen oder anderen Sache unterstützen bzw. ihm Arbeit abnehmen könnten. Ich vermute allerdings, dass diese Diskussion einfach auf einem Level stattfindet, das für uns einfache Spieler verständlicherweise nicht zugänglich ist und es auch in Zukunft nicht sein wird.

Obgleich ich in diesem Punkt wirklich sehr neugierig bin, habe ich vollstes Verständnis dafür, dass gewisse Dinge eben privat bleiben müssen und nicht in die breite Öffentlichkeit getragen werden. Wenn Bantor sich Unterstützung wünscht, wird er Abge dies sicher auch mitgeteilt haben und wenn Abge einen weiteren Administrator in diesen Stand erheben möchte, wird er dies sicherlich auch tun. Ich sehe den Beitrag daher als willkommende Möglichkeit einmal öffentlich die tolle Arbeit von Bantor und Abge zu würdigen, ganz ohne schleimigen Unterton. :)

#Edit: Ok, da waren Abge und Bantor (das DreamTeam :D) wohl schneller und haben bereits Beiträge verfasst als ich an diesem hier noch geschrieben habe. Ich lasse ihn trotzdem stehen. 😂

Zytocraft for P.R.E.S.I.D.E.N.T #1HORN 🦄

• Bantor 6. Juli 2020 um 01:38

Hat das Thema aus dem Forum Dies und Das nach Allgemeine Minecraft-Anliegen verschoben.
  • Trader
    Gast
    • 6. Juli 2020 um 01:39

Muss da TalentlosesEtwas teilweise recht geben.

Es gibt mittlerweile Sup auf jedem cb genug Leute im Team aber für manche Sachen halt zu wenig Leute mit entsprechenden Rechten.

Man bekommt halt auch nur teilweise mit was abgeht und kann das so nur in etwa beurteilen.

Aber ich fand das schon recht wenig als LV noch da war. Nun hat man zum Glück einige Sachen für user als Hilfe zur Selbsthilfe gemacht. Thema merge überschreiben, flags etc, was sehr positiv ist aber für ein paar Dinge braucht man einfach Admins die Entscheidung treffen können und dann auch Handlungsfähig sind.

Ein Sup kann einem erfahrenen Spieler nicht helfen. Alles was er sagt weiss man in der Regel eh schon. Die gibt es aber auf jedem cb.

Wäre schön wenn da auch vieleicht auf 8 cbs ein Admin kommen würde. Dann bräuchte man 2 mehr wie jetzt.

Muss ja auch kein admin sein man kann ja auch dem Kind einen anderen Namen geben.

Zum arbeiten braucht man Werkzeug. Die meisten im Team sind da wenig gerüstet was das angeht.

• BigBlueFox
    Gast
    • 6. Juli 2020 um 01:50

Ich muss dazu sagen, dass ich da etwas andere Erfahrungen gemacht habe....

Paar meiner Anfragen an das Team blieben unbeantwortet. Das waren aber alles irrelevante Dinge.

Die wichtigen Dinge, die ich hatte, u.A. Mergebugs, einen Verdacht auf einen Duplizierungsbug, Grundstücksübergaben nach dem alten Prinzip vor /checkplot und der vorausgehenden Pause, wurden bei mir immer innerhalb einer Woche abgearbeitet. Teilweise, zB. bei dem Duplizierungsbug, schon immerhalb einer halben Stunde.

Es stimmt schon, das Team hat derzeit verdammt viel auf dem Teller, GG wird ja seit einiger Zeit komplett umgekrempelt, das neue Pixelgames-Studios Projekt bindet sicherlich auch einiges an Arbeitskraft. Aber ich persönlich bin eigentlich sehr zufrieden mit der Response-Time des Teams. Sie scheinen halt auch genauer hinzuschauen, was jetzt wie kritisch ist, und priorisieren entsprechend.

• TalentlosesEtwas
    Senior Griefer
    Reaktionen
    198
    Clan
    2K
    • 6. Juli 2020 um 02:06

Guten Abend zusammen,

Zuerst einmal ein Danke an Bantor und Abge, für eure Antworten! :)

Dass ich mich auch bei einem Konsolenbann an die Admin-Mail wenden muss, wusste ich nicht. Das war mein Fehler, ich war durch den Tag "Konsole" bei dem Entbannungsantrag-Thread verwirrt. Das habe ich nun natürlich nachträglich gemacht. Meine Erfahrung mit meinem aktiven Entbannungsantrag ist also nicht wertend, ist ja schließlich mein Fehler, dass der so nicht bearbeitet wird.

Das Problem mit generell längeren Wartezeiten sehe ich jedoch dennoch, das wird sich dann aber bestimmt auch noch irgendwann einspielen. Ist halt ein Phasending - Wie bereits gesagt.

Zitat von Trader

Es gibt mittlerweile Sup auf jedem cb genug Leute im Team aber für manche Sachen halt zu wenig Leute mit entsprechenden Rechten.

Auch dem kann man so zustimmen. Das wirkt sich halt automatisch auch auf sowas aus.

Zitat von Zytocraft

Auch mich würde interessieren warum es nicht mehr Admins gibt, die Bantor in der einen oder anderen Sache unterstützen bzw. ihm Arbeit abnehmen könnten.

Genau wie vom lieben Zytocraft geschrieben, bleibe ich bei ich bei der Meinung, dass ein weiterer Admin nicht schaden würde - Selbst wenn er nur zur Unterstützung in besagten Phasen wie Bewerbungsphasen da ist.

Wenn Bantor halt mit den Bewerbern beschäftigt ist, spricht ja nicht dagegen wenn eine Drittperson ihn in anderen Bereichen entlastet.

Aber das ist wie gesagt nichts wo ich Recht zu hätte mich einzumischen, das bleibt das Thema von Abge & Bantor.

Zitat von Zytocraft

Obgleich ich in diesem Punkt wirklich sehr neugierig bin, habe ich vollstes Verständnis dafür, dass gewisse Dinge eben privat bleiben müssen und nicht in die breite Öffentlichkeit getragen werden. Wenn Bantor sich Unterstützung wünscht, wird er Abge dies sicher auch mitgeteilt haben und wenn Abge einen weiteren Administrator in diesen Stand erheben möchte, wird er dies sicherlich auch tun. Ich sehe den Beitrag daher als willkommende Möglichkeit einmal öffentlich die tolle Arbeit von Bantor und Abge zu würdigen, ganz ohne schleimigen Unterton. :)

Genau mit diesen Sätzen würde ich dann auch zu meinem Ende kommen.

Besonders Bantor (Auf Abges Arbeitsbereiche habe ich ja absolut keine Einsicht, was auch gut so ist - Du machst das bestimmt auch ganz toll! xd) macht seine öffentliche Arbeit sehr gut und das würdigen wir dann einfach mal mit diesem Thread.

Für weitere Erfahrungen mit den Anliegen bezüglich der Administration, Wartezeiten etc. bin ich natürlich trotzdem mehr als offen.

Das war ja schließlich auch das Hauptthema meines Beitrags.

Und jetzt eine Gute Nacht euch, ist ja schon echt spät D:

Klappe zu - Talent tot.

• Trader
    Gast
    • 6. Juli 2020 um 02:08

Bleibt aber auch denke ich viel auf der Strecke.

Ich finde auch das da die Entwicklungsgeschwindigkeit deutlich zugenommen hat. Nicht alle Sachen laufen direkt perfekt oder man feiert jede Änderung aber es geht in guten Tempo voran und das meiste scheint auch durchdacht zu sein.

Also von mir auch ein Lob. Und bei der admin Mail hab ich auch einmal geschrieben und zeitnah Feedback bekommen.

Trotzdem bleiben denke ich viele Sachen ingame liegen was schade ist.

Das liegt vielleicht auch an den Usern.

Aber die Wege sind doch sehr komplex teilweise.

Ich hab z. B. Auf einem gs von mir eine Treppe die durch die Straße gebaut ist wer die kennt, kennt auch das Problem.

Hab da 2-3 mal in stream geschrieben nie was passiert. Jetzt spamm ich auch nicht ewig da rum. Ist mir etwas zu blöd.

Bei bantor im Formular nur die Menge an offenen Wünschen dieser Art damals gesehen und dachte dann, gut das kannst du auch vergessen. Da waren Soviele offen von...

Keine Ahnung ob das technisch möglich ist aber man könnte z. B. Jemanden eventuell Straßenbau rechte geben.

So paar Sachen stören user einfach weil man damit ingame täglich zu kämpfen hat. Das sind ja oft keine großen Dinger aber es nervt.

Ich glaub das viele da gar nicht erst schreiben da man sich denkt die chance ist eh gering. Und das geht teilweise auf Kosten der Zufriedenheit.

Belohnt in diesem System werden Vorallem Spammer eventuell Leute die mit mehrfach Accounts sachen beantragen....

• zdqtiv
    Senior Griefer
    Reaktionen
    466
    Clan
    MIB
    • 6. Juli 2020 um 22:37

Ich habe einen Entbannungs Antrag an dem Tag geschrieben, wo ich gebannt wurde und wurde am Tag, wo ich entbannt wurde bearbeitet. Fande ich komisch, aber naja.

TalentlosesEtwas Finde ich Cool von dir, dass du viele Möglichkeiten Aufgelistet hast, Respekt. 👍🏽

• Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.388
    • 6. Juli 2020 um 23:58

Ich denke dass die Admins wie in jedem anderen Beruf auch ein Prioritäten System haben. Natürlich haben starke Performance Einbußen immer einer der höchsten Prioritäten. Genauso Sachen wie duplizierungsbugs etc weil hier in kurzer Zeit ein großer Schaden für die Spieler entstehen kann. Danach kommen andere Aufgaben wie jetz die Weiterentwicklung der Bedrock Version und die Verfügbarkeit von Griefergames auf dieser. Usw...

Natürlich lädt Abge dann alle paar Tage noch ein Video hoch was er irgendwann mal nebenbei abgedreht hat aber das heißt nicht dass die anderen Sachen nicht mehr im Hauptaugenmerk vom Team liegen.

Der Server wächst und die Admins wissen ja auch selber so wie Bantor es erläutert hat, wer was zu tun hat und wie viel sie sich tatsächlich zumuten können. Die Arbeitsprozesse werden hier nicht preisgegeben und das ist auch gut so. Alles in allem spiele ich heute auf den Tag genau 1 Jahr Griefergames und für mich war eine deutliche Veränderung spürbar was die Organisation auf Team Ebene angeht. Es wird immer besser und jeder wächst mit seinen Aufgaben. Das man alle Probleme nicht auf einen Schlag lösen kann ist ja allen hier bewusst. Ich finde es schön dass der Beitragersteller hier konstruktive Kritik und Lob verpackt hat in einem Beitrag wo er ein Anliegen hat. Auch solche Beiträge zeigen dass die Community immer mehr eingebunden wird in solchen Sachen und die Spieler sich in der Verantwortung fühlen dass sie mal Eigeninitiative und Vorschläge bringen. Diese werden auch des öfteren so wie hier von Admins kommentiert. Natürlich kann das Team nicht auf jede Anfrage oder Verbesserung eingehen aber bei wichtigen Themen geben sie öfters mal ihre Meinung ab. :)

LG und Gut Bau :)

Monkey_D_Moi

Erbauer und Betreiber von:

CB13 /p h VTC                 => Villager-Trading-Center

CB13 /p h Turm              => Riesenbannersets-Verkauf (Umbau)

CB13 /P h Videogame   => Mehrere Jump & Run Spiele, unter anderem Unterwasserlabyrinth

CB13 /P h CB13 => GS mit allen wichtigen Informationen über Citybuild 13

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 7. Juli 2020 um 01:02

Hallo,

Ich bin erstmal begeistert, wie ruhig und einsichtig TalentlosesEtwas hier sein Anliegen vorträgt, obschon gebannt. Da kenne ich auch andere.

Was mich aber gerade noch mehr beeindruckt ist die Antwort beider "Admins"

Abge und Bantor das nenne ich offen und zielführend und ihr nehmt Euch noch beide die Zeit. Ehrlichen Respekt und Anerkennung von mir. Ich stimme dem Eimgangspost ebenso zu und schließe mich an. Ob nun die Rechte Einzelner ausreichend sind, entzieht sich mir na klar, dafür fehlt einfach das Backroundwissen.

Ich hatte vor kurzem schon gesagt, dass aktuell echt viel positives dazu gekommen ist.

Ja auch ich hatte schon 2 Mal das Vergnügen mit der Mail, die Antworten kamen so, wie erwartet. Zu einem Dupeverdacht sehr schnell und mit Ergebnis. Hier hohe Priorität und so auch richtig eingeschätzt. Die 2. Antwort auch dem Thema entsprechend. Zwar musste ich kurz schlucken aber auch die Antwort war in Ordnung am Ende. Hatte mich geirrt und wurde belehrt 😂.

Im Großen und ganzen muss ich sagen, dass ich keinen Unterschied merke zu 2 oder 3 Admins. Auch ein Plotanliegen wurde nach Antrag innerhalb von 3 Tagen bearbeitet. Hut ab Bantor das machst du ja echt nur nebenbei. Also ich sehe noch Luft bei Bantor, er kann sicher noch mehr 😁

Abge, Bantor und na klar auch Zwiebackgesicht macht weiter und vor allem so wie jetzt gerade

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen ohne dafür zu bezahlen.

Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern wie es dir gerade passt.

Zitat von Dev Abraxus

... und wenn man Euch einen Sack voll Gold schenkt jammert Ihr noch, dass Dieser zu schwer ist.

• Zytocraft
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.232
    Clan
    Einhorn [1Horn]
    • 7. Juli 2020 um 01:27

Ruepel

Dem kann ich mich nur anschließen!

Gut, dass du es noch einmal explizit erwähnst.

Der Beitrag von TalentlosesEtwas war sehr gut forumuliert und strukturiert sowie ruhig und sachlich.

Anhand den Antworten von Abge und Bantor sieht man ganz deutlich, dass Admins keineswegs abgehobene Wesen sind, wie es ihnen oft von Spielern zum Vorwurf gemacht wird, die selbst nie eine solchen Position inne hatten, sondern - vorausgesetzt ihre Zeit lässt es zu - sehr wohl Beiträge der Community verfolgen und oft auf Bitten reagieren.

Es kommt im Prinzip nur darauf an wie man es formuliert und wer sich Mühe gibt und anständig schreibt, der kann auch mit einer anständigen Antwort rechnen. :)

Zytocraft for P.R.E.S.I.D.E.N.T #1HORN 🦄

• Jodey
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    870
    • 7. Juli 2020 um 08:22

Guten Morgen,

ich hatte bis jetzt nie ein Problem mit ewigen Wartezeiten bei der Adminmail. Generell muss ich sagen, mir kommt das Team momentan sehr gut strukturiert und auch gut geleitet vor. Bantor du machst momentan einen super Job. Alleine die Tatsache, dass der Wegfall von LordVarus im Endeffekt gar nicht auffällt sagt mir persönlich einiges über die Arbeitsweise des ehem. Teammitglieds.

Ich finde nicht, dass ein neuer Admin benötigt wird, im Team gibt es auch noch andere Mitglieder die durchaus ein wenig mehr Rechte besitzen ohne den Admin Prefix zu tragen. Generell sieht man im Forum immer ganz gut wie die aktuelle Stimmungslage so ist, da gabs auch schon wildere Zeiten :D

Auch die Schlagzahl der Entwicklungen ist momentan echt spitze und auch die Funktionen sind gut gewählt. Sieht man ganz gut bei den aktuellen News, Plotaushöhlen mit Befehl statt TNT -> Deutlich besser für die Performance. Auch das Melden von Mergebugs ist einfach Weltklasse, endlich ein faires System um das sich gekümmert wird.

Für das Bearbeiten von Wünschen brauche ich keine Admins, vielen muss klar werden, dass das erfüllen von Wünschen a) keine Hauptaufgabe von Admins ist und b) keine Selbstverständlichkeit darstellt. Oben habe ich gelesen, dass eine Treppe in der Straße gefixt werden soll, also sorry aber da zu meckern und gleichzeitig zu schreiben „auf dem Antragformular stehen viel zu viele drauf“ finde ich schon bisschen witzig.

Die einstellung neuer Sups war ebenfalls eine gute Idee, hat jeder CB seinen Sup geht das auch mit /checkplot deutlich schneller und reibungsloser. Die Auswahl ist auch gut getroffen, mir fällt da sofort Nasima ein, die super herzlich auf CB21 aufgenommen wurde und sehr motiviert und freundlich jederzeit Hilfe anbietet und nebenbei sogar noch den Chat bespaßt.

Es tut sich was in letzter Zeit und das freut mich am Meisten.

GratlerBau AG - @Der_Folk  @Baggero  @Jodey

Mit freundlichen Grüßen : )

• Trader
    Gast
    • 7. Juli 2020 um 08:57
    Zitat von Jodey

Guten Morgen,

ich hatte bis jetzt nie ein Problem mit ewigen Wartezeiten bei der Adminmail. Generell muss ich sagen, mir kommt das Team momentan sehr gut strukturiert und auch gut geleitet vor. Bantor du machst momentan einen super Job. Alleine die Tatsache, dass der Wegfall von LordVarus im Endeffekt gar nicht auffällt sagt mir persönlich einiges über die Arbeitsweise des ehem. Teammitglieds.

Ich finde nicht, dass ein neuer Admin benötigt wird, im Team gibt es auch noch andere Mitglieder die durchaus ein wenig mehr Rechte besitzen ohne den Admin Prefix zu tragen. Generell sieht man im Forum immer ganz gut wie die aktuelle Stimmungslage so ist, da gabs auch schon wildere Zeiten :D

Auch die Schlagzahl der Entwicklungen ist momentan echt spitze und auch die Funktionen sind gut gewählt. Sieht man ganz gut bei den aktuellen News, Plotaushöhlen mit Befehl statt TNT -> Deutlich besser für die Performance. Auch das Melden von Mergebugs ist einfach Weltklasse, endlich ein faires System um das sich gekümmert wird.

Für das Bearbeiten von Wünschen brauche ich keine Admins, vielen muss klar werden, dass das erfüllen von Wünschen a) keine Hauptaufgabe von Admins ist und b) keine Selbstverständlichkeit darstellt. Oben habe ich gelesen, dass eine Treppe in der Straße gefixt werden soll, also sorry aber da zu meckern und gleichzeitig zu schreiben „auf dem Antragformular stehen viel zu viele drauf“ finde ich schon bisschen witzig.

Die einstellung neuer Sups war ebenfalls eine gute Idee, hat jeder CB seinen Sup geht das auch mit /checkplot deutlich schneller und reibungsloser. Die Auswahl ist auch gut getroffen, mir fällt da sofort Nasima ein, die super herzlich auf CB21 aufgenommen wurde und sehr motiviert und freundlich jederzeit Hilfe anbietet und nebenbei sogar noch den Chat bespaßt.

Es tut sich was in letzter Zeit und das freut mich am Meisten.

Alles anzeigen

Ich hab das mit der Treppe geschrieben und auch dazu geschrieben das es nicht schlimm ist aber nervt.

Und jedes mal wenn ich die benutze nervt es und genauso wenn ich mal wieder deswegen angeschrieben werde.

Es ist eine Kleinigkeit aber die stört mich halt und das macht mich etwas unzufrieden und das schon über ein Jahr.. .

Im übrigen bin ich auch der Meinung das sich da kein admin drum kümmern muss.

Irgendwer der mal 5 Minuten Zeit hat und Straßenbau Rechte. Der muss nicht mal game mode haben. Kann alles material dahin stellen.

Das meine ich auch mit dem Problem der rechte. Warum gibt es keinen den ich ansprechen kann für so eine Kleinigkeit. Warum muss ich dafür direkt in die Chefetage???

Klar ist es nur ein Wunsch. Und ich bin nur ein Kunde von vielen.

Aber ich bin ein Kunde den etwas stört was man leicht beheben könnte.

Und es wird viele geben die nur mal ein paar blöcke endlich gefixt haben wollen. Und das am liebsten ohne dafür 6 Stunden spammen zu müssen.

• Bantor 4. August 2020 um 13:19

Hat das Thema aus dem Forum Allgemeine Minecraft-Anliegen nach Support: In-Game verschoben.
  • System 14. Januar 2021 um 20:00

Hat das Thema geschlossen.
  • System 15. Januar 2021 um 00:30

Hat das Thema aus dem Forum Support: In-Game nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

Heutige Geburtstage

• Gurkenkrieqer

7. Juni 2004 (22)
  • Tadesso

7. Juni 1981 (45)
  • Shollwa1990

7. Juni 1990 (36)
  1. Datenschutzerklärung