1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Jodey

Beiträge von Jodey

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Nasima wurde um 15 Mio gegrieft, Danke Abge für deine Hilfe <3

• Jodey
    • 24. August 2019 um 22:05

@Eribor ich habe leider in der unmittelbaren Umgebung nichts gefunden, das hatte leider System und war kein Amateur. Im Lager wurden nur die Kisten mit den Wertvollen Erzen gegrieft, im Kopfmuseum „nur“ gezielt die Köpfe und die Beacons von den Wegen :(

• Jodey
    • 24. August 2019 um 21:47

Doppelkisten Verkauf - Alle Einnahmen werden an Nasima gespendet <3

Hier könnt ihr indirekt spenden wenn ihr wollt.

• Jodey
    • 24. August 2019 um 21:15

Update: Abge kam, sah und hat geholfen! Vielen Dank dafür, die Köpfe sind wieder da wo sie hingehören, in Nasimas Sammlung. Vielen Dank auch an alle die geholfen haben, dass war eine spitzen Leistung!

Ursprungsthema:

Nasima es tut mir wirklich unglaublich Leid für dich, ich kann verstehen wie du dich fühlst, ich war selbst fassungslos als ich es gesehen habe.

Hallo liebes Forum, heute musste ich das asozialste Erleben das ich bisher auf Griefergames erlebt habe.

Nasima, bekannt für die größte Köpfesammlung auf Griefergames wurde Heute gegrieft. Alle ihre Köpfe und noch viel mehr wurden ihr genommen. Ihre Sammlung war ca 15 Mio wert und Sie hat die Sammlung liebevoll immer erweitert. Ich kenne wenige Spieler die so fleißig sind und ein Ziel verfolgen, dabei aber immer fair zu allen ist und auch niemals jemand abzockt oder bei einem Handel nicht auf einen zu niedrigen Preis hinweist.

Ich möchte alle bitten, die Nasima kennen, mit ihr gehandelt haben, oder ihr /kopf verkauft haben, spendet doch bitte was ihr entbehren könnt, denn dieser Grief ist einfach nur noch asozial. @UBZ LegendSUB  @Eribor  Jeff_The_Killer_  Freezestyle  Farold CuzImJ4nn1k @Alle ich weiß leider nicht alle Namen, nicht mal viele, bitte verlinkt so viele Spieler in diesem Beitrag wie es geht.

Falls Nasima nicht online ist, könnt ihr es auch mir geben wenn ihr wollt ich gebe es ihr dann weiter.

Auf diesem Screen waren vor dem Grief unzählige Köpfe zu sehen. Es ist einfach nur traurig und macht mich wütend.

Abge  Zwiebackgesicht  Bantor  LordVarus dieser Bug bzw. diese Möglichkeit anderen Spielern so den Spielspaß zu zerstören, aus purer Habgier kann nicht der Sinn des Spiels sein. Nasima hat seit sie angefangen hat für diese Sammlung gespielt und ihr wurde mit einem mal Unachtsamkeit alles genommen. Schließt diese Lücke, es ist gut möglich das ihr heute eine der nettesten Spielerinnen dieses Servers verloren habt.

• Cobblestoneanlagen und Booster

• Jodey
    • 23. August 2019 um 20:34

Finde ich gut den Vorschlag. Eine Alternative wäre eventuell, dass man den Dropbooster weiterhin 4 x aktivieren muss, aber dann statt 7 nur 5 Items droppen. Dann wäre die Anzahl der Booster die gleiche, was eine Umsetzung des Vorschlags glaube ich realistischer macht. Schön wäre natürlich auch eine Verringerung des Break boosters.

• Arme bleiben arm, Reiche werden reicher

• Jodey
    • 23. August 2019 um 08:37

Jein, ich finde es macht sehr wohl einen Unterschied auf welchem CB man handelt. Auf einem CB auf dem viele Großprojekte gebaut werden verkaufe ich u.U. leichter Baumaterial als auf anderen. Auch spielt es eine Rolle wie Reich ein Citybuild ist. Das alles gilt aber nur solange bis man sich einen Ruf erarbeitet hat bzw bekannt ist. Dann verkauft man vermutlich auf allen CBs gut.

Als letzten Punkt möchte ich noch das Forum nennen. Hier kannst du CB übergreifend verkaufen, da fällt das dann völlig weg. Auch der Rang spielt hier keine Rolle.

• Ich kann nichts in den Chat schreiben außer befehle mit / ... Warum ?

• Jodey
    • 20. August 2019 um 14:12

Wie BigBernie schon mit seinem Link sagte, dein Chat ist falsch eingestellt. Beheben kannst du dies wenn du ESC drückst -> Optionen -> Chateinstellungen -> Chat: Zeigen einstellst. Bei dir müsste jetzt Chat: Nur Befehle stehen.

• Rypex löscht mein 4 Millionen GS bei Versuch es zu verschieben

• Jodey
    • 20. August 2019 um 11:44

@Eribor Rypex war auf jeden Fall da, soviel kann ich dir schon mal verraten ;) Was er genau gemacht hat weiß ich leider auch noch nicht :D

• Jodey
    • 19. August 2019 um 18:28

Wenn man so lange wartet und schon von Teamlern angestupst wird, wäre zumindest eine Aussage „Ich kümmer mich Morgen darum“ oder Ähnliches schön. Dann wüsste man zumindest, dass sich darum gekümmert wird und sitzt nicht auf heißen Kohlen.

Das Forum ist doch genau für solche Fälle da. Er hat ein Problem, hier wird (im besten Fall) geholfen. Mehr Teamler als hier erreichst du nirgendwo.

Beste Grüße,

Darkjodi ;)

• Jodey
    • 19. August 2019 um 16:06

RypexYT wenn sowas schon passiert, du hast es ja sicher nicht mit Absicht gemacht, sollte man zumindest schauen, dass man den Fehler wieder rückgängig macht. Wenn es kein Backup mehr zum Laden gibt wäre es zumindest angebracht T4rNo angemessen zu entschädigen, damit dieser zumindest seine Wertvollen Items wiederbekommt.

Zur Info, auf CB11 gibt es bereits eine Welle der Solidarität und einen kleinen Aufstand gegen Rypex. Sowas sollte einfach nicht passieren.

#CB11

• Arme bleiben arm, Reiche werden reicher

• Jodey
    • 16. August 2019 um 19:21

Wie @Eribor schon geschrieben hat, danke für die schönen Worte sehr Poetisch :D, ist es doch eigentlich Wichtig, dass jeder Spaß hat auf dem Server, die einen haben eben Freude daran andere abzuzocken und zu scammen, gehört (leider) auch zu Griefergames. Die anderen wie Farold haben spaß am Handeln und investieren ihre Zeit (die einzige Ressource die hier eingesetzt wird ;) ) um Reich zu werden und weil es vermutlich spaß macht hier ein kleines Handelsunternehmen zu führen. Andere verbringen hier Ihre Zeit mit den netten Leuten auf den Citybuilds und Chatten den ganzen Abend einfach nur oder hängen im TS rum. @Eribor baut gerne und farmen ist eben ein notwendiges übel. Meine Freundin dagegen farmt sehr gerne und baut dann auch fleißig, auch wenn ich manchmal dran verzweifel weil sie mir wieder irgendwo was aufs Plot baut wo ichs echt nicht brauchen kann :D . Das alles macht Griefergames zu Griefergames und bei allem Ernst und auch Fleiß und Herzblut, darf man eines eben nicht vergessen, es ist ein Spiel, es soll spaß machen. Ich Arbeite nicht 6 Tage in der Woche damit ich mich am Abend an meinen Rechner setze und mich dann wieder Ärgere wegen irgendeinem Blödsinn in einem Spiel. Man sollte sich auch immer die Frage stellen, was wäre wenn Morgen der Server offline geht? Mich würde es ärgern aber es geht auch ohne. Stresst euch nicht zu sehr rein.

Und jetzt noch ein paar Worte zum Thema. Ich habe mit 5$ angefangen, da schon das Startgeld weg war. Hat mich damals schon ein wenig enttäuscht. Und dann gings los, erst mal ein bisschen vertraut gemacht mit dem ganzen Server hier und dann in die Hände gespuckt und gefarmt, verkauft, erste Erfolge erzielt. Dann gemerkt, hoppla auf einem einzelnen Plot passt ja gerade meine Hundehütte drauf, ein 16 muss her. Also gespart, gefarmt und dann kam mir die glorreiche Idee einen Baumarkt zu eröffnen. Auf CB4 als Spieler, dann Ultra. Das gibt es bestimmt noch nicht, die verkaufen ja alle nur Beacons und Dracheneier. War ein flop :D Ich habe auch keine Werbung gemacht aber wenigstens hat es mir die Augen für das Forum geöffnet. Da war sie, meine große Liebe, das Forum. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich deutlich mehr Zeit im Forum verbringe als auf den Citybuilds. Also neue Möglichkeiten taten sich auf, das Forum, und schon lief das Geschäft. Doppelkistenweise wurde verkauft und so kam ich zu meinem 16er... ähhh nein es wurde ein 25er. Ich muss zugeben, ich habe ein wenig Spekuliert, ich habe zu dieser Zeit schon länger vermutet, dass die Mergekosten gesenkt werden. Wurden sie dann auch, weil CB7 und CB10 (waren es glaube ich) abgeschmiert sind. Glück hatte ich dann auch noch, dass just in Time 25er Merges freigegeben wurde. Also hatte ich mein GS und mein Ziel erreicht. Bin ich deswegen Reich? Heute habe ich immer genug Geld übrig damit ich bei gelegenheit geschickt Investieren kann. Das ist eine komfortable Situation die ich (und meine Herzensdame) mir aber selbst erarbeitet habe. Deswegen hat das nichts mit "Die armen werden immer ärmer usw." zu tun sondern man muss einfach ein wenig fleißig sein, ein bisschen Köpfchen haben und vor allem braucht man Geduld. Ich habe 3 Monate gebraucht bis ich mein 25er Merge hatte. Alle haben mal klein Angefangen.

Wenn man fast alles auf GG erreicht hat ist es wie im richtigen Leben wenn man alt wird. Früher hat man noch gerne gefarmt, gehandelt und so seine Grundstücke bezahlt, mit fortgeschrittenem Alter ist einem das dann auch zu lästig und man lehnt sich ein wenig entspannt zurück und die arbeit von früher ist einem Heute zu anstrengend :D Früher hat mein Opa alles mit der Schubkarre betoniert, heute kommt eben ein Betonmischer :D

Ich hoffe ich habe euch nicht gelangweilt, beste Grüße

Jodey aka. Darkjodi

• Moneydrops ändern / verringern / entfernen

• Jodey
    • 5. August 2019 um 22:15

Gerade Kinder können in diesem Spiel einen enormen Ehrgeiz entwickeln, ich zumindest wollte immer der beste auf dem Fußballplatz sein, meine Freunde aber auch ;) . Wenn man dies will kann man es auch auf GG schaffen, ich finde dies ist eine gute Lektion auch fürs spätere Leben. Vielen Jugendlichen fällt sowieso durch den allgemeinen Wohlstand viel in den Schoß, so aber können sie spielerisch Lernen, dass es sich lohnt fleißig zu sein. Verdient man sein Geld aber nur mit nichtstun ist der Lerneffekt dahin.

• CaseOpening: Alternative Wege zum Erhalt von Supreme-Kisten

• Jodey
    • 4. August 2019 um 09:38

Interessante Idee, gibt es schon bei anderen Spielen, vor allem mobile Games soweit ich weiß. Viel zu programmieren gibt es da wohl eher nicht, der Service wird von einer Fremdfirma angeboten denke ich. Wäre auf jeden Fall eine weitere Einnahmequelle für GG und Spieler die im RL nicht so viel Geld für ein online Spiel ausgeben können/wollen könnten sich eben auch mal eine Kiste verdienen. Das ist aber wohl eher ein Thema für Abge direkt, da es ja direkt den Vertrieb betrifft.

• Manipulierte Hardware zum Farmen erlaubt?

• Jodey
    • 3. August 2019 um 09:45

Imprezzive AFK ist die Abkürzung von „Away from Keyboard“ also ja, wenn du auf dem Bett liegst bist du nicht an der Tastatur. Wenn man am Rechner sitzt und die AFK-Meldung schließen kann ist man auch nicht AFK. Im Endeffekt kann man alles machen solange man das AFK Plugin nicht gezielt umgeht mit Scripten, Brunnen o.ä.

• Money Drops sind Unverzichtbar !

• Jodey
    • 1. August 2019 um 17:10

Gut das Farold im Urlaub ist, sonst wärs jetzt wieder losgegangen xD Ich hab echt keine Lust mehr jede Woche über dieses Thema zu Diskutieren. Bin gespannt ob die kleine Gesprächsrunde zustande kommt, oder ob man zufrieden ist, dass momentan Ruhe im Forum ist bis auf dieses kleine Störfeuer hier :D

• Jodey
    • 1. August 2019 um 16:56

Jap, hast du recht @Eribor , wie ich schon sagte, wurde alles schon mal diskutiert. Viele Wege führen nach Rom, die frage ist ob man auch nach Rom will :D

• Jodey
    • 1. August 2019 um 16:19

Das Thema wurde schon zu genüge Diskutiert. Das Thema der Community vorstellen tust du hier ja bereits ;)

Das momentane System bringt meiner Meinung nach mehr Nachteile als Vorteile:

Vorteil:

- Es kommt Geld in die Wirtschaft

Nachteile:

- Man bekommt fürs nichts tun Geld

- Die Server sind voll mit AFK-Accounts die Geld geiern

- Es wurde deswegen ein AFK-Plugin notwendig das eher so mittel funktioniert

- Das Geld wird unfair verteilt

Es gibt natürlich mehrere Möglichkeiten dies zu ändern und verschiedene Wege um Geld auf den Server zu bringen.

Will man weiterhin Geld verschenken, wäre es fairer wenn dieses wirklich durch einen Befehl einfach abgeholt werden kann. So hat jeder zumindest das gleiche Geld bekommen, auf jedem CB. Wäre im Prinzip ein bedingungsloses Grundeinkommen.

Meine präferierte Lösung wäre allerdings ein begrenzter Adminshop, bei welchem man bis zu einem bestimmten Betrag Waren verkaufen kann. Leistung sollte sich auch lohnen ist meine Devise.

Zusätzlich zu alledem kann Abge, wie er es ja auch vorher gemacht hat einfach mal nen Moneydrop raushauen, dann freut sich jeder der gerade da ist.

Bei beiden Lösungen wären die AFK-Accounts geschichte, da man um mehr Geld zu bekommen nur kurz online kommen muss und nicht mehr den ganzen Tag rumstehen muss.

Einen Punkt würde ich gerne noch anfügen. Denkt irgendjemand wirklich der Spieler, welcher aus der Supremekiste einen Moneydrop zieht freut sich darüber? Wenn ich eine Kiste öffne will ich den verkackten Pommes Prefix gewinnen :D

• Entfernen der Goldschwerter aus dem loot Pool der Pigmans

• Jodey
    • 1. August 2019 um 08:08

Naja, ich hab mir mal ab und zu das Thema mit den Vorschlägen durchgelesen, da würde ich als Content auch nix mehr peilen :D Da sind 10 mio Vorschläge drin und 95% davon absoluter Müll. Außerdem glaube ich, dass die Craftingrezepte momentan keine Priorität haben.

• Jodey
    • 1. August 2019 um 07:52
    Zitat von Eribor

Die Goldschwerter sollen ruhig droppen - aber schön wäre es, wenn man sie halt einschmelzen könnte oder so um einen Klumpen Gold zu bekommen oder 9 Schwerter ergeben dann einen Goldbarren.

Das wäre dann eigentlich ein neues Craftingrezept. Das halte ich schon für realistischer in der Umsetzung als die Drops zu verändern. Gibt es für Vorschläge von solchen Rezepten nicht ein eigenes Thema von Entchen? Vllt stellst du es da mal rein, finde das als Rezept gar nicht mal so schlecht xD

• Jodey
    • 1. August 2019 um 07:35

Diese Idee finde ich nicht gut. Die grundlegenden Spielmechaniken wie die Monsterdrops sollten nicht angetastet werden. Außerdem kommt dann als nächster Vorschlag „Schafe sollen kein Fleisch mehr droppen“ und „Wächter keinen Fisch“. Das Serverteam ändert aber sowieso keine elementaren Teile von Minecraft. Als Beispiel nenne ich die alten Bugs die es in Minecraft schon immer gibt wie das überstacken von Schildern usw.

• Hintergründe des AFK-Plugins - FAQ

• Jodey
    • 30. Juli 2019 um 07:50

Liegt hier der Datenschutz der Accounts nicht auf Seiten von Mojang? Wenn ich als Spieler auf GG joine, weiß der Server eigentlich gar nichts von mir. Die IP-Adresse ist natürlich bekannt, jedoch kann sie keiner bestimmten Person zugeordnet werden. Wenn der Account natürlich mit einem Einkauf im Shop verbunden wird, sind die Daten natürlich vorhanden, aber auch hier müsste ja eigentlich der Datenschutz vom Shop greifen?

Abgesehen von dieser ganzen Thematik finde ich es übrigens blödsinnig mit solchen Argumenten gegen einen AFK-Kick zu argumentieren. Es wird ja nicht im Chat oder Tab angezeigt, dass man gekickt wurde. Es wird ja niemand an den Pranger gestellt, dass man AFK gekickt wurde. Außerdem wäre ja dann schon die Tableiste schon ein Problem weil ich ja dann sehen kann "Aha SirKosmos ist auch schon wieder online". Finde diese Argumentation wenig Zielführend.

Berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege, in diesem Sinne wünsche ich euch allen einen schönen Dienstag ; )

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• Manoli_

9. Juni 2003 (23)
  • DasTutWLAN

9. Juni 2005 (21)
  • Hydr0Furz

9. Juni 1992 (34)

Heiße Themen

• Birth-Bogen #10 Looting 39

17 Antworten, 623 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • Verkaufe mein 1 Reihe Cb22 Spawn GS (:

9 Antworten, 263 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • EXTREMES Fehlverhalten zweier Streamer von @verhasster und @RisQ

61 Antworten, 971 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Warnung vor RisQ & Verhasster .... und deren Banhammer!

4 Antworten, 59 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • Alphabet Set Atommüll #Radioaktiv

10 Antworten, 190 Zugriffe, Vor 15 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22